Ein russischer Elitesoldat packt aus: Die Enthüllungen des Pavel Filatjew | SPIEGEL TV

  • Am Vor 5 Tage

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Pavel Filatjew ist ein russischer Fallschirmjäger. Zwei Monate kämpfte der 33-Jährige an der ukrainischen Front. Nach einer Verwundung schrieb er ein aufsehenerregendes Buch: über die schlechte Ausbildung in der Armee, die Unfähigkeit der Kommandeure und das System Putin. Das brachte ihn in Gefahr. Er floh nach Frankreich. SPIEGEL TV hat ihn exklusiv getroffen.

    Du kannst auch ein Interview mit Filatjew im SPIEGEL nachlesen, hier: www.spiegel.de/ausland/russis...

    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    de-film.com/ch-UC1w6...

DER SPIEGEL
DER SPIEGEL

Wer mehr über Pavel Filatjew lesen möchte, kann das im SPIEGEL tun, hier entlang: https://www.spiegel.de/ausland/russischer-soldat-ueber-ukraine-wofuer-tun-wir-das-wer-braucht-das-a-9df04e6e-ce5d-4ef8-9fd3-ef2d9bc553c7

Vor 3 Tage
Public Homicide
Public Homicide

@Siluros Glanis Du Oberclown

Vor 3 Stunden
alphons bretagne
alphons bretagne

@Public Homicide wir alle warten noch immer gespannt auf deine Videos ⌚

Vor 5 Stunden
SC fan
SC fan

Das Video besteht zu wieviel % aus Füllern? Das ist echt schade... war mir zu anstrengend anzuschauen. Google jetzt den Namen und lese eine komprimierte Auswertung.

Vor 6 Stunden
Jörg Niendorf
Jörg Niendorf

@Manu P A

Vor 6 Stunden
John Dohnson
John Dohnson

Lieber Spiegel, wo ist eigentlich Edward Snowden geblieben? und dieser Julian Assange? ...ich frage für einen Freund Schöne Grüße von Ihrem Kollegen Thomas Röper :O) ...und was hat der Spiegel Pavel für das Interview bezahlt?

Vor 12 Stunden
Nathania Cablay
Nathania Cablay

Guter Beitrag. Solchen Menschen muss geholfen werden. Freut mich, dass er es nach Frankreich geschafft hat

Vor 21 Stunde
Paul Sankti
Paul Sankti

Великий вклад в мир, Павел!!! Своими действиями вы спасете множество жизней и многим откроете глаза! Жду вашу книгу! Super Beitrag zum Frieden, Pavel!!! Mit deiner Aktion wirst du viele Menschenleben retten und vielen die Augen öffnen! Bin gespannt auf dein Buch!!!

Vor 7 Stunden
Ariane Sauzay-Frohns
Ariane Sauzay-Frohns

Ich wünsche Pavel, dass er bei uns in Frankreich weiterhin sicher leben kann.

Vor 3 Tage
911skull
911skull

Dann nehmt den Rest der russischen Armee auch noch 🤣😂🤣

Vor Tag
King Ozymandias
King Ozymandias

@Tubefucka Al Bundy hatte immer Recht.

Vor Tag
Frecher Dachs
Frecher Dachs

@Tubefucka wieso??? .. das Fressen is' dort aber gut .. bei den Pifkes hingegen sauschlecht! Der Magen orientiert den Geist des Menschen, Bübchen^^

Vor Tag
Johnny Ultra
Johnny Ultra

@Tubefucka alter 😂😂😂😂

Vor Tag
Malle
Malle

@Tubefucka russenbot

Vor Tag
roy
roy

Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

Vor 2 Tage
Steffen Geiger
Steffen Geiger

Gewinner ist die USA mit teuren Frackinggas und Rüstungsindustrie auf Hochtouren.

Vor 6 Stunden
The Dudelino
The Dudelino

Es darf keinen Krieg mehr geben. Ich erinnere mich noch gut an einen Teddybär, der neben einem ausgebrannten Konvoi lag und ich dachte nur: Diese russischen Soldaten, das sind auch Papas mit Kindern. Die sind wahrscheinlich gar nicht so anders wie wir und wollen auch nicht in der Ukraine kämpfen.

Vor 10 Stunden
Sang-Hun Lee
Sang-Hun Lee

Doch gibt es immer Gewinner.

Vor 13 Stunden
TheraPi
TheraPi

Respekt habe ich nur für den Mut der Ukrainischen Männer. Die Herren wie dieser Pavel wären ganz entzückt von ihrer Mega-Armee hätten sie die Ukraine wie geplant in 7 Tagen überrannt. Ich habe keinen Respekt vor diesem Mann, außer er hatte wirklich keine andere Wahl.

Vor Tag
Schwarzer Rufus
Schwarzer Rufus

Doc es gibt immer Gewinner, die Oben ,und Waffen Verkäufer

Vor Tag
Ruffynesse
Ruffynesse

Respekt an Pavel, für den die Moral und die Wahrheit über seinem eigenem Leben steht. Wahre Größe.

Vor 2 Tage
Yonahful
Yonahful

einige Leute sind ja fest der Ansicht, der Mann wäre ein "Schlächter&Vergewaltiger", weil er ein `Elitesoldat` war, und aus seinen Memoiren lediglich Gewinn erzielen will. Dagegen sind die Alliierten, die vor 75Jahren als Befreier gefeiert wurden nicht viel anders vorgegengen, die Arschlöcher, die heuer die Ukraine "entnazifizieren" möchten. Der Vergleich ist natürlich Nonsens, ich meine da explizit diverse "Söldner" oder Soldaten, die aus Lust am töten, oder für Geld so ziemlch jede Widerwärtigkeit begehen, im Gegensatz zu den Ukrainern, die sich zu Recht mit allen Mitteln verteidigen. Was der Parvel wo und wann genau getan hat, ist nicht Eindeutig & Zweifelsfrei zu Verifizieren.

Vor 3 Stunden
Alex Zander
Alex Zander

Nachdem er in Tschetschenien und 2 Monate in der Ukraine gemordet hat? Der gehört Lebenslag eingesperrt 😡

Vor 8 Stunden
bowen voowy
bowen voowy

Tschetschenienkrieg und seine Zeit beim russischen Militär geschrieben hat.

Vor 14 Stunden
ma3dwurst
ma3dwurst

Menschen wie Pavel können Kriege beenden und nicht Politiker. Ich wünsche ihm das er in Frieden dort leben kann wo er gerade ist !

Vor Tag
Jamimi_
Jamimi_

Sehr wichtiger Beitrag. Auch einfach mal zeigen dass es andere und nicht nur Pro Putin Russen gibt....dieser Mann hat mein Respekt

Vor 3 Tage
Horizont
Horizont

Sehr viel Russen gegen,aber Nemzov war erschossen,Navalnj ist im Knast usw und jeder kritisch denkende ist unter Druck, Putin =Gewalt.

Vor 3 Stunden
Jamimi_
Jamimi_

@ashwaq omar oh gott...bro mach doch aifach umter Fuessball videos...usserdäm desto meh du laberisch desto meh zaigsch wie du uns beniedisch;)

Vor Tag
ashwaq omar
ashwaq omar

basel 🤡

Vor Tag
Tunewar K.
Tunewar K.

@APEX_Junky Ist so, dann haben die ganz schnell die Feldjäger oder sonst wer am arsch ^^ oder die Franzosen schicken sie direkt zurück um mehr zeit für sich raus zu holen. 🤔

Vor 2 Tage
APEX_Junky
APEX_Junky

Ein Soldat der seinen Dienst verweigert und das feiert hier jeder hahahah Mal sehn wie die das sehen wenn es Deutschland an den Kragen geht und dienSoldaten sich verpissen 😁

Vor 2 Tage
Stefan Janssen
Stefan Janssen

"War is not about who is right but who is left " Bertrand Russell

Vor 3 Tage
Florian Gebhardt
Florian Gebhardt

Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

Vor 3 Tage
Selle E.
Selle E.

Ihr seit doch alle Gehirnambutiert,davon träumt ihr doch nur.

Vor 2 Stunden
Infinite
Infinite

Schreibt der Florian so als ob wir hier Moral besäßen.

Vor 3 Stunden
Florian Gebhardt
Florian Gebhardt

@Jurj Mirnov Merci Kuttenbrunzer! Unbekannte zu beleidigen is scheinbar moralischer!

Vor 5 Stunden
Jurj Mirnov
Jurj Mirnov

Das kann man von dir nicht behaupten, Schande über dich !

Vor 7 Stunden
Bernd Schreiber
Bernd Schreiber

@M.M. Dann blöck mal Du Schaf

Vor 8 Stunden
Juergen Gretschplayer
Juergen Gretschplayer

Grössten Respekt vor diesem Mann . Sein Leben ist in ernsthafter Gefahr, deswegen muss er geschützt werden.

Vor 3 Tage
SmallEgo
SmallEgo

@M.M. Im Anblick des Todes macht das Leben erst so richtig Spaß ;) Das mit den verlogenen Medien ist immer noch ein Ding? Die Story kannst du doch nicht mal mehr deinem 80 jährigen Opa erzählen, oder erzählst du das tagtäglich deinem eigenem Spiegelbild >.

Vor 3 Stunden
M.M.
M.M.

@SmallEgo Schade, beim Durchlesen deines ersten Absatzes, habe ich gedacht, dass du zwar keine Ahnung hast und total vergiftet bist, von diesen feigen, verlogenen Medien, aber dennoch fähig einen konstruktiven Dialog zu führen. Doch mit dem zweiten Absatz hast du deinem Nickname alle Ehre gemacht. Viel Erfolg, beim Kampf ums Überleben!

Vor 5 Stunden
SmallEgo
SmallEgo

@M.M. Respekt dafür, dass er ein Killer war und seinen Job konsequent ausgeführt hat und Respekt dafür, dass er trotz der Gefahren sich gegen seinen Oberbefehlshaber wendet und sogar noch öffentlich, was seine Lebenserwartung - im Falle eines rus. Oberbefehlshabers - deutlich reduziert. Aber das übersteigt die Bedeutung deines Lebens um ein vielfaches, weshalb ich mir an deiner Stelle darüber keine weiteren Gedanken machen würde.

Vor 9 Stunden
Daniel Wetzs
Daniel Wetzs

Schutz bräuchten nur Menschen in der Ukraine und zwar vor Russen. Der Typ ist so prasslig, dass er seinen Pass in das WC schmeißt und die Toilette verstopft, vor nichts Respekt, keine Moral, keinen Stil. Selbst bei kleinen Dingen noch Schaden anrichten, sehr russisch

Vor Tag
Lynn Melusine
Lynn Melusine

Er ist doch Elitesoldat , der muss sicher nicht geschützt werden , er kann sich selber schützen !

Vor 2 Tage
matze Berlin
matze Berlin

Da kann ich nur das Buch, FREIER FALL, von Nicolai Lilin empfehlen. Das war der wohl der erste russische Soldat der ausgepackt hat und ein Buch über den Tschetschenienkrieg und seine Zeit beim russischen Militär geschrieben hat.

Vor 3 Tage
Joanna
Joanna

Grössten Respekt vor diesem Mann . Sein Leben ist in ernsthafter Gefahr, deswegen muss er geschützt werden.

Vor 2 Tage
Philipp S
Philipp S

Ich drücke ihm die Daumen, dass er nicht „aus Versehen“ aus einem Fenster fällt. Großen Respekt.

Vor 2 Tage
Doe
Doe

Das ist nicht Russlands Art. Eher Vergiftung.

Vor Tag
medionjulian
medionjulian

@Frecher Dachs Ja, natürlich.

Vor 2 Tage
Frecher Dachs
Frecher Dachs

@medionjulian nein, Du vlt. ? ^^🙃

Vor 2 Tage
medionjulian
medionjulian

@Blizzard Du hast keine Ahnung, was "Doppelmoral" überhaupt bedeutet, oder?

Vor 2 Tage
Manuel Mester
Manuel Mester

und?

Vor 2 Tage
Danna! 🔥 21 y.0 -check My V!deo
Danna!  🔥 21 y.0 -check My V!deo

Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

Vor 17 Stunden
S. Gato
S. Gato

Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

Vor 3 Tage
Dimitry
Dimitry

😂

Vor Stunde
Niklas Meyer
Niklas Meyer

Ja am besten mit deutschen Steuergeldern

Vor Stunde
Karl Heinz
Karl Heinz

@derpy man es geht immer um die Amis . sind das transatlantischemedien , oder russische Medien ?

Vor Stunde
Horizont
Horizont

@Ivan Culjak Amis haben extreme Dinge gemacht,aber dass rechtfertigt dieser Krieg nicht..

Vor 3 Stunden
Ziggi jackson
Ziggi jackson

@derpy man es geht nie um die amis. Immer nur Russland, typisch Westen.

Vor 3 Stunden
Timo Gottwald
Timo Gottwald

Endlich jemand der Tatsachen hervor bringt

Vor Tag
JO
JO

Respekt an dieser mann ich wünsche ihn alles Gute

Vor 3 Tage
⛔️CLAIM FREE GIFT CARDS CHECK MY CHANNEL⛔️
⛔️CLAIM FREE GIFT CARDS CHECK MY CHANNEL⛔️

Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

Vor Tag
Kathrin Bauer
Kathrin Bauer

So wahnsinnig groß wie der Respekt anderer hier ist meiner jetzt nicht. Der Mann war am Krieg in Tschetschenien und der Besetzung der Krim beteiligt. Dann wollte er raus aus einer Situation, die für ihn schlecht war. Das einzig mutige, das er getan hat, war das dann öffentlich zu machen. Was ihm immerhin ein luxuriöses Leben in Frankreich ermöglicht.

Vor 3 Tage
kuhberger1
kuhberger1

Immer eine gute Idee mit Namen und Standort aufzutreten, wenn man Angst um sein Leben hat

Vor 2 Tage
Goldschmaus777
Goldschmaus777

Denke er ist schlau genug nicht Grade da zu wohnen wo der grade gefilmt wird 😂

Vor 15 Minuten
Jellybean Barbie
Jellybean Barbie

die geheimdienste finden auch so raus wo du bist und könnten dich heimlich töten, so hat er seine message verkündet und das macht ihn erst mal sicher. die russen haben weiß gott mehr probleme als so ein ex soldat

Vor Tag
Karlheinz Link
Karlheinz Link

Respekt für seinen Mut

Vor 3 Tage
Nikolaus Cornelius Spanier
Nikolaus Cornelius Spanier

Interessanter Bericht.... als ehemaliger Fallschirmjäger der Bundeswehr frage ich mich, wie jemand mit ausgeprägten O-Beinen (zu sehen bei Minute 3:05) für den Fallschirmsprungdienst für tauglich erklärt werden konnte. Für die Landung sind in jeder Fallschirmjägereinheit dieser Welt normale Beine zwingend erforderlich.

Vor Tag
Holger Weber
Holger Weber

Wer weiss den wirklich wer er ist ?? Hinterher kommt wieder raus, das er für diese Aussagen gut bezahlt wurde. Beide Seiten lügen, nicht nur die Russen !

Vor 3 Stunden
Bihzy
Bihzy

@EUBody21 Dudikoff, Russland hat einfach eine der weltbesten Armeen und Ende! 🤷‍♂️ Dafür muss man kein Bot sein sondern objektiv aber wers Gegenteil behauptet, der muss einer sein denn er hat keine Ahnung. Die meiste Militärtech kommt aus Russland und nicht umgedreht. Ein Wasserstoff B und Schland bsw Europa ist Geschichte. Die haben aber selbst Satellitenwaffen, die Interkontis aus dem Orbit holen. Reality Check, du Bot! 👍😙

Vor 5 Stunden
EUBody21
EUBody21

@Bihzy antirussen-bot 😂😂😂 ist das die neue Defamierungstaktik gegen Kritik, du Bot?

Vor 6 Stunden
Utopians Dream
Utopians Dream

@Bihzy Das größte Arsenal wovon wahrscheinlich nicht mal 90% funktioniert. Wenn man Russland wirklich besiegen will zettelt man einfach einen Bürgerkrieg an und schleust Soldaten rein. Dagegen sind auch eine Milliarde Atomwaffen nutzlos.

Vor 6 Stunden
Bihzy
Bihzy

@Utopians Dream Ok Anti Russenbot 😙 Deswegen hat R auch das größte ABomben Arsenal und Deutschland hat nur die der Amis. Schon klar, Peter 👍

Vor 6 Stunden
Afabular
Afabular

Respekt an den Mann etwas Wahrheit und Lichts ins Dunkeln zu bringen 🙏

Vor 18 Stunden
Lukas Klipsch
Lukas Klipsch

Sehr starker Typ , davon müsste es viele Mehr geben , die so offen vor der Kamera sprechen .

Vor 3 Tage
Andre Richter
Andre Richter

@Martin Smith Er möchte lieber im Westen unter gehen 😆

Vor 12 Stunden
Andre Richter
Andre Richter

@p4rAd0Xon echt jetzt? also keine Ahnung von nix.. Du armer

Vor 12 Stunden
Andre Richter
Andre Richter

@Mountain Moments das ist die durch den Westen verseuchte Kultur, die die nicht so beeinflusst sind, sind die loyalsten und freundlichsten Menschen, die es gibt

Vor 12 Stunden
Andre Richter
Andre Richter

@Peter Hoffmann dann werden sie beim Fluchtversuch erschossen von den eigenen Leuten

Vor 12 Stunden
Mariohanadererste
Mariohanadererste

@Peter Hoffmann das war mal wieder ein typischer Peter

Vor Tag
Jacqueline von Hottwil
Jacqueline von Hottwil

Solche Menschen braucht die Welt.

Vor 2 Tage
Danica Nauheimer
Danica Nauheimer

Ich wünsche ihm alles gute im seinem Leben 👍

Vor 3 Tage
….Печатает сообщение
….Печатает сообщение

Respekt !!!❤❤❤

Vor 23 Stunden
K. Songin
K. Songin

Ihr solltet russische Übersetzung machen damit auch die Russen es verstehen könnten✌️

Vor 3 Tage
POLJA V NIZZE
POLJA V NIZZE

Wir wollen spiegel tv nicht verstehen

Vor Stunde
Bihzy
Bihzy

@victoria kayrite Nee, nur wir 🤷‍♂️

Vor 6 Stunden
victoria kayrite
victoria kayrite

@Manuel Mester Russen haben gerade eher andere Sorgen,zum Beispiel wie bleibe ich am Leben z.B.

Vor Tag
Anton Bekker
Anton Bekker

@Sören Rosenthal Die haben aber keine Macht darüber Google zu zensieren

Vor 2 Tage
Anton Bekker
Anton Bekker

@Jawatt denn Alter bist du blöd? In Russland gibts genau so die Google Dienste wie hier in Deutschland. Das ist kein China oder Nordkorea🤦🏽‍♂️ wo hast du diesen dünnschiss aufgegriffen??

Vor 2 Tage
Brigitte Farmer
Brigitte Farmer

Gut dass einer sagt was los ist ! 🙏🙏🙏 Ihm muss man helfen! Das mit dem Riesenrad! Ja sehr toll! Entspannung u Erholung u soviele Menschen u Tiere tot u Elend...er wird sich verantworten müssen vor seinem Schöpfer !!!🙏🙏🙏🇦🇹

Vor 3 Tage
Frida Karlo
Frida Karlo

Meiner Erfahrung nach bekommen gerade die größten Verbrecher keine Strafe! Im Gegenteil. Sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende! Vielleicht doch noch mal diese Sache mit dem Schöpfer kritisch überprüfen!

Vor Stunde
Brigitte Farmer
Brigitte Farmer

@Marcus Severin armer Mann! Du brauchst halt länger noch...jeder kann glauben was er will!

Vor 9 Stunden
Marcus Severin
Marcus Severin

@Brigitte Farmer ach herje...wirklich? Arme Frau glaub nur drann!

Vor Tag
Brigitte Farmer
Brigitte Farmer

@Marcus Severin Irrtum! Es gibt nur einen Schöpfer ! GOTT!!! 🙏🙏🙏❤

Vor Tag
Jonannes Fleischer
Jonannes Fleischer

ich hoffe sehr nicht nur vor seinem Schöpfer sondern auch in den Haag

Vor Tag
Rammsie Hartmann
Rammsie Hartmann

die nummer mit dem "Munition ist zu teuer, ihr schießt heute nicht scharf" habe ich bei der bundeswehr auch sehr sehr oft erlebt :)

Vor 3 Tage
The Dudelino
The Dudelino

Irre. Und das bei einer Eliteeinheit - er gehörte ja zu den VDW, von denen wir dachten das sei Russlands kampfstärkste Infanterie-Einheit. Die sollten ja in den ersten Tagen der Invasion quasi alleine, ohne größere Kampfverbände, den Kiewer Flughafen einnehmen und halten.

Vor 9 Stunden
LyNXEyED GaMING
LyNXEyED GaMING

Das habe ich aber anders erlebt, wir haben zu viel schießt was das Zeug hält.

Vor Tag
djannar
djannar

Ja, aber nicht wenn es direkt vor einem Einsatz ist.

Vor 2 Tage
Marco S
Marco S

Wir planen ja auch keinen Angriffskrieg

Vor 2 Tage
Bonecrusher 1983
Bonecrusher 1983

Ja. Das stimmt.

Vor 2 Tage
an mi
an mi

Respekt für diesen Mann ich wünsche ihm alles Gute

Vor 3 Tage
Drieter Ujobolus
Drieter Ujobolus

Das Video ist ein großes Zeichen für Europa und die Freiheit, wie der Mann sich hierzulande offen konstruktiv äußern darf ohne mit erhebliche Konsequenzen zu rechnen.

Vor 3 Tage
Dieter Kubath
Dieter Kubath

Man hört aber nicht viel von Ukrainern die nicht kämpfen wollen. Davon gib es jede Menge.

Vor 2 Tage
Don Canaglia
Don Canaglia

Wünsche ihm alles gute und hoffe er inspiriert weitere russische soldaten.

Vor 3 Tage
aomunich
aomunich

gab glaub prozentual noch nie so viele Fahnenflüchtige Soldaten in einem Krieg. Allerdings tauchen die meisten russischen Soldaten alle unter und verstecken sich. Auch aus Russland fliehen ohne Ende Menschen, weil sie nicht als Kanonenfutter für Putin enden wollen. Die was da bleiben werden auch noch lange leiden, da sie Jahrzehnte lang für diesen Krieg ihres Diktators zahlen dürfen und das mit leeren Taschen.

Vor 2 Tage
Mozart1804
Mozart1804

Respekt!! 💪

Vor 9 Stunden
Ma Rion
Ma Rion

Rückgrat und Courage- so sooo selten bei "HERRschern". Doch Männer wie Pavel lassen mich glauben und zuversichtlich bleiben; DANKE! Liebe geht raus nach Frankreich

Vor 3 Tage
Ma Rion
Ma Rion

@Tobias Neumann wenn Du es sagst (das ändert natürlich alles)...

Vor 2 Tage
Tobias Neumann
Tobias Neumann

Männer wie „Pavel“ sind Lügner und Teil von „False Flag“ Aktionen!

Vor 2 Tage
anna volkman
anna volkman

Isso, aber man sollte zuerst alle Waffenlieferungen an die Ukraine schicken und auch die ukrainischen Soldaten sollten ihre Waffen niederlegen.

Vor 3 Tage
Ken Nicklas Trommer
Ken Nicklas Trommer

Man sagt es hier immer wieder: „ohne mampf kein Kampf“

Vor 2 Tage
schakili
schakili

Großen Respect!! Auch dafür das er sein Honorar spendet!! Die Welt braucht mehr solche Menschen, echte Helden !

Vor 3 Tage
Supremeghost
Supremeghost

@Schalker Champ Wieso überrascht es mich gerade nicht, das von einem Schalker zu lesen.

Vor 4 Stunden
Yonahful
Yonahful

@flying Aviator815 Warum nicht? Marschmusik, Choräle, Trommelwirbel - am Fallschirm. Ok, du bist überzeugt, das es keinen russischen Soldaten mit einem Gewissen gibt, Ich für meinen Teil hab auf die Typen ebenfalls kein Bock. Ob er tatsächlich ein Vergewaltiger und skrupelloser Schlächter ist, kannst du ebenso wenig abschätzen wie ich. Es zähllt doch schon, das er auf Putins Abschusssliste steht. Die tatsächlichen Beweggründe für die Desertation mögen durchaus finanzieler Natur sein. Die Spenden der Tantiemen aus seinem Buch sprechen irgendwie dagegen.

Vor 4 Stunden
Thăng Long
Thăng Long

Wenn die Umgebung bei Euch den deutschen aber komplett von Verlierern und Feiglingen besetzt ist, seht ihr einen Verräter/Überläufer aus Russland als Heldentum! Damm Blöd!

Vor 18 Stunden
The Shiny Junkster
The Shiny Junkster

@Georg Zimmermann Aha....🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Tag
Georg Zimmermann
Georg Zimmermann

@The Shiny Junkster jeder dritte auf russischer seite hat einen UKRAINISCHEN ausweis oder weis der Spiegel das nicht?

Vor Tag
enG06 EA
enG06 EA

Legenden besagen, dass er nach den Aufnahmen, einer Gesichts Umwandlung freiwillig, zugestimmt hat

Vor 3 Tage
Alireza Karandish
Alireza Karandish

Sehr gute Mensch und Einstellung

Vor 3 Tage
W S
W S

"Unabhängig überprüfen, lassen sich solche Aussagen nicht ...."

Vor 3 Tage
Michael De Santa
Michael De Santa

Dass zeigt mal wieder, dass es nicht "die Russen" sind sondern nur ein Wahnsinniger Staatsführer... Pavel hat eine tolle Moral. Ich wünsche dem russischen Volk für die Zukunft alles Gute, ein Leben in Frieden in einem freien Land mit freier Meinung. Das ist soviel wert, auch wenn man es hier oft nicht schätzt.

Vor 3 Tage
Lynn Melusine
Lynn Melusine

Da denken "die Russen" aber ganz anders drüber !!! Unterhalte dich mal mit russischen Staatsbürgern .

Vor 3 Tage
Torsten Migge
Torsten Migge

Wieso "nur ein Wahnsinniger Staatsführer..."??? Was war denn die ganzen 8 Jahre vorher in der Ukraine los? Friede, Freude, Eierkuchen? Von den 20 Jahren Osterweiterung der NATO gar nicht zu sprechen...

Vor 3 Tage
Guy Average
Guy Average

So ganz allein ist der Wahnsinnige aber schon auch nicht...

Vor 3 Tage
Faenors
Faenors

Respekt!

Vor 2 Tage
Baron M
Baron M

8:06 starke Worte! 👍

Vor 2 Tage
Vavy
Vavy

Pavel hat meinen ganzen Respekt 🙏👏💪👍

Vor 3 Tage
Helga Reimchen
Helga Reimchen

Alles alles Gute für Pavel mag er endlich in Frieden Leben dürfen 🍀🍀🍀🍀🌻

Vor 19 Stunden
Roboutico
Roboutico

Ich habe großen Respekt vor Pavels Mut, alles hinter sich zu lassen und die Wahrheit auszusprechen! Ich hoffe, er kann mit seiner Geschichte viele junge Russen erreichen und wünsche ihm, dass seine äußeren und inneren Wunden heilen. Ein zukünftiges Russland kann solz auf ihn sein.

Vor 3 Tage
Fortun Official
Fortun Official

@Trust the process Kadavergehorsam ist ein Relikt aus unaufgeklärten Zeiten. Mutig, seinem Instinkt zu folgen, wenn man sich damit dem Diktator widersetzt

Vor 3 Stunden
Lake Acid
Lake Acid

@Trust the process 🤣🤣🤣 Das war wieder ein richtiger Schenkelklopfer !

Vor 2 Tage
Trust the process
Trust the process

@manjelos Du kennst wie 95% der Westler nicht die Vorgeschichte. Der Krieg im Donbass wird seit acht Jahren seitens ukrainischer Nazis geführt. Schau‘ dir den Film „Ukrainian Agony - der verschwiegene Krieg“ an, sofern du dich traust, das dir aufoktroyierte Weltbild zu hinterfragen.

Vor 2 Tage
manjelos
manjelos

@Trust the process Wenn ein Anführer sein Land zerstört, es ist dann angebracht die Wahrheit zu sagen. Er leistete Eid Russland zu schützen, Putin zerstört Russland. Andere Länder anzugreifen ist keine Mut, für Gerechtigkeit zu stehen schon

Vor 2 Tage
CashRules Zikario
CashRules Zikario

Propaganda vom aller feinsten und Leute feiern das auch noch

Vor 2 Tage
Firpo
Firpo

Strahlenvergiftung inc. Er tut mir jetzt schon leid. Respekt vor seinem Mut

Vor 3 Tage
V. Brinkmann
V. Brinkmann

Bitte schützt Pavel mit allen Mitteln!

Vor Tag
Sanjok petrosjan
Sanjok petrosjan

Solche gibt es auch auf ukrainischer Seite.

Vor 3 Tage
Robert Schönfeld
Robert Schönfeld

Guter Mann!!👍🏼

Vor 3 Tage
Fleetwood Mac
Fleetwood Mac

Mein Kompliment an Pavel. Alles gute , Pavel

Vor 3 Tage
Frecher Dachs
Frecher Dachs

... dass wird er auch brauchen!

Vor 2 Tage
terrorized germany
terrorized germany

@winterweib bei der westlich orientierten Ukraine ist nicht viel zu holen. Die Industrie befindet sich hauptsächlich im Osten. Du sprichst von der Sowjetunion welche von der US-amerikanischen Ostküste aus finanziert wurde, wie die Nazis auch. Nicht Russland! Schau dir mal die geistigen Führer der Bolschewiki an. Sogar der Name wurde russisch/slawisch klingend geändert. Diese hatten Russland gekapert und auch den Holodomor durchgeführt. 🥺

Vor 3 Tage
Маша F.
Маша F.

Lieber pavel, dir ein paar schö ne Tage noch bis zum bitteren Ende und baldiges Ende)

Vor 3 Tage
winterweib
winterweib

@terrorized germany   Die Havel ist nicht in Russland, du armes verwirrtes Mäuschen. Sie wird auch mit 'f" gesprochen und 'Pavel' mit 'w'. Wie hältst du es denn nur aus, NICHTS zu wissen? Wir haben die Russentölpel aus Deutschland geschmissen und als Bettler nach Hause ins Elend geschickt. 1990 haben die Russen uns, um ihre finanuielle Katastrophe abzufedern, unser ostpreußisches Königsberg zum Rückkauf angeboten. Aber weil ihr Versager schon den Osten habt unbeschreiblich verkommen lassen, hat 'Birne' Kohl Angst gehabt, an einem zweiten von Russen versa.uten Groschengrab Schiffbruch zu erleiden, und ihr habt eure zerfallenden Bröckelruinen behalten dürfen. Die paar restaurierten Dinge dort haben WIR bezahlt. Haha. Ihr Pfeifen seid doch durch. Ihr dachtet, die gut ausgestattete, westlich orientierte Ukraine schnappt ihr euch und könnt sie dann ausplündern. Aber ihr schafft nichts. Was wollt ihr auch mit westlichen Gütern. Ihr seid so zurück, das überfordert euch doch nur komplett. Aus Russland wird nie irgendetwas Gutes kommen, und niemand mag dieses Land. Nun geh und träume weiter von nicht erreichbarer Größe. Slava Ukraine!

Vor 3 Tage
Bob Boby
Bob Boby

Danke 😂

Vor 3 Tage
Liya Liebeskind
Liya Liebeskind

Machen Sie bitte eine Doku über Osetschkin. Er hat sehr viele Menschen, die sich gegen Putins Regime gestellt, gerettet.

Vor 3 Tage
Mangoman
Mangoman

Ein Held!

Vor 3 Tage
Смерека
Смерека

Ein Held, der an einem illegalen Krieg teilgenommen hat?

Vor 2 Tage
Ossian Haufe
Ossian Haufe

Mir ist Frieden am liebsten. Gebt Russland endlich eine Demokratie!

Vor 3 Tage
Dustyn Watzlawek
Dustyn Watzlawek

Respekt!

Vor 3 Tage
Jan Kosa
Jan Kosa

Das russische Volk Ist nicht schlecht Die Politiker Sind das Übel

Vor 3 Tage
💞Renee Т@p т0 Ch̴a̴t̴ ̴ ME 💞
💞Renee Т@p т0 Ch̴a̴t̴ ̴ ME 💞

Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

Vor 11 Stunden
GlobalWolve
GlobalWolve

Beschützt ihn, starker Mann

Vor 3 Tage
Cornelia Mc Naughton
Cornelia Mc Naughton

Meine hochachtung für diesen mann!👏👏👏

Vor 3 Tage
aka99
aka99

Respekt das er seine Pässe zerreißt und den Klo runterspült 👍

Vor 2 Tage
sougo salzmann
sougo salzmann

ein wahrer Held

Vor 3 Tage
Angelique
Angelique

Sehr mutig von Ihm! Wünsche ihm Gesundheit,Glück und dass er mit sich Frieden findet!

Vor 2 Tage
Frecher Dachs
Frecher Dachs

.. ich glaub' diese G'schicht' ned .. im Zeitalter der Kriegspropaganda glaub'i'weder dem Osten no' dem Westen .. und viele sind profitorientierte G'schichten einiger dubiosen Persönlichkeiten, die sich im Elend der Anderen suhlen und daraus persönlichen Profit erzielen wollen ... *COGITO ERGO SUM* ...

Vor 2 Tage
Eugen Schmidt
Eugen Schmidt

Richtige Motivation hat man immer als Verteidiger weswegen alle angreifenden Armeen egal wie groß sie waren am Ende immer verloren haben.

Vor 3 Tage
Frida Karlo
Frida Karlo

Dieser Mann hat echt Eier! Wow! Hut ab! Ein Held!

Vor Stunde
Drehschieberkrauts Bodensee
Drehschieberkrauts Bodensee

Respekt! Dieses Video sollte zum teilen mit einem Russischem Untertitel versorgt werden, damit dieser Wahnsinn endlich endet!

Vor 22 Stunden
POLJA V NIZZE
POLJA V NIZZE

Ne danke. Die Russen sind nicht so verblödet, die brauchen sowas nicht

Vor 53 Minuten
Tatiana Ivanova
Tatiana Ivanova

Вот если б это показали по цк России,вот тогда ,было бы супер 👍🕊️🌺 Нет войне 🙏❤️

Vor 6 Stunden
gollum
gollum

was für ein mensch!! unfassbar was ihn das an mir gekostet haben muss und dann das auch noch vor der kamera zu erzählen!!

Vor 2 Tage
CaSiNo GreY
CaSiNo GreY

Gott beschütze dich mein Freund 🙏

Vor 3 Tage
Jürgen Weber
Jürgen Weber

Respekt für den Mut und Alles Gute! In Russland ist die Wahrheit gefährlich

Vor 3 Tage
BABAZ
BABAZ

Mit dem Unterschied, dass deutsche die Wahrheit selbst direkt vor der Fresse, nicht erkennen würden.

Vor 9 Stunden
Thăng Long
Thăng Long

Wenn die Umgebung bei Euch den deutschen aber komplett von Verlierern und Feiglingen besetzt ist, seht ihr einen Verräter/Überläufer aus Russland als Helden! Damm Blöd!

Vor 18 Stunden
Jürgen Weber
Jürgen Weber

@Nikolas Heilos Du Vollpfosten, dann könntest du hier deinen hirnlosen Müll aber absondern. Sieh zu dass du nach Russland kommst und am besten für Putin an die Front. Hier hast du nichts verloren!

Vor Tag
butch488ify
butch488ify

@Nikolas Heilos Besser schon. Aber nicht perfekt. In den USA ist es tatsächlich nicht besser.

Vor Tag
Nikolas Heilos
Nikolas Heilos

Ist in Deutschland nicht besser.

Vor Tag
Gedient für Deutschland
Gedient für Deutschland

Mutiger Mann.

Vor 3 Tage
Hackfleisch Hassender Zerhacker
Hackfleisch Hassender Zerhacker

Haltet den Kollegen bitte von allen Fenstern fern...

Vor 3 Tage
Dxrkney
Dxrkney

Es nimmt einem als jugendlichen/kind/13jahre altem die Angst Danke sehr

Vor 3 Tage
hari hari
hari hari

Als 13 Jähriger solltest du dir gar keine Gedanken darüber machen, genieße lieber deine Jugend, die Zeit gibt dir niemand mehr zurück.

Vor Tag
T M
T M

Eines dieser Videos die gerne etwas länger hätten sein können.

Vor 3 Tage
Frecher Dachs
Frecher Dachs

.. dafür is' der Quatsch in diesem Kommentarsektor zu lang ^^

Vor 2 Tage
Solle Müsse
Solle Müsse

Endlich eine gute, der Realität entsprechende Dokumentation! Es sind mutige Menschen! Respekt!

Vor 3 Tage
Amel Arifovic
Amel Arifovic

@Schwainer Schwindler Du weißt bestimmt richtig viel. Wieder zu viel auf FB gewesen. Bestimmt bist du auch sehr gebildet und oder richtig erfolgreich beruflich und privat. Du Versager…

Vor Stunde
Michael Mueller
Michael Mueller

@Schwainer Schwindler Weil das kein Russensender ist der das Video veröffentlicht hat! 😂

Vor 2 Tage
Harry Dehnhardt
Harry Dehnhardt

@Schwainer Schwindler Willkommen in der Echokammer!

Vor 2 Tage
Harry Dehnhardt
Harry Dehnhardt

@Chris Bräuer Wow, reift da am Ende schon das nächste Verschwörungspflänzchen heran?

Vor 2 Tage
Manu Rado
Manu Rado

klar beim lionks faschistische kriegstreiber blatt

Vor 2 Tage
MT
MT

Toll das Pavel das gemacht hat, schade das eine Opposition im eigenen Land nicht möglich ist... So scheint es jedenfalls..

Vor 3 Tage
Heribert Fassbender
Heribert Fassbender

Ehrenrusse

Vor 2 Tage
Kazim
Kazim

Respekt und Anerkennung, allerdings sollte er sich in Frankreich nicht in Sicherheit fühlen, traue dem russischen Geheimdienst zu, ihn dort aufzulauern

Vor 3 Tage
oddfuture1click
oddfuture1click

Größter Respekt!

Vor 3 Tage
nerdexproject
nerdexproject

Gott segne ihn! Sehr starker Mann! Danke für die Reportage! Seine Botschaft muss aber vor allem in Russischen sozialen Medien verbreitet werden können!

Vor 3 Tage
Trust the process
Trust the process

In Russland ist die Bevölkerung (bis auf eine kleine verirrte Gruppierung von geistig Debilen) gegen westliche Propaganda immun 😉

Vor 2 Tage
M.M.
M.M.

Lass Gott da raus.

Vor 2 Tage
Joey Backer
Joey Backer

Amen und drei Halleluja hinterher 😇

Vor 2 Tage
puma680351
puma680351

Respekt Respekt und nochmals Respekt👍👍👍

Vor 3 Tage
Thor
Thor

RESPEKT !!!

Vor Tag
Norman Mūller
Norman Mūller

Starke Leistung Bruder

Vor 3 Tage
xrrxy vvoi
xrrxy vvoi

Respekt wünsche ihm alles gute

Vor Tag
qenko qenko
qenko qenko

echt ein starke typ ich weiß eher würde für sein vater land sterben aber nicht für purin und eine sinnlose krieg Respekt

Vor 2 Tage
PSDAndre
PSDAndre

Die hier als "schlechte Moral" bezeichnete Moral ist eine gute da sie von einem Gewissen zeugt. Warum auch sollten sie kämpfen – sie haben doch keinerlei Beweggrund.

Vor 3 Tage
Timm
Timm

#1 auf trends! sehr schön

Vor 3 Tage
Recep Tayip Erdogan
Recep Tayip Erdogan

Deiner Familie mein Beileid 💐

Vor 41 Minute
bier beppi
bier beppi

Bravo herr filatjew

Vor 3 Tage
5hwdy
5hwdy

Diese Videos sollte es auch in russischer Sprache geben, damit man das auch russischsprachigen Menschen zeigen kann!

Vor 3 Tage
Lina
Lina

Danke. Wir sehen alles an. Und verstehen..

Vor 2 Tage
terrorized germany
terrorized germany

@TheTrue cyde Oohh, bist in meinungsfreiesten Land gelöscht habe ich gerade nachgeguckt.

Vor 3 Tage
terrorized germany
terrorized germany

@TheTrue cyde die Ex-Ostblockerer, welche nicht einer solchen Umerziehung (re-education) wie das beste Land daß es jemals gab, durchmachten sind allgemeinbildungsmäßig, vor allem politisch wesentlich gebildeter und gehen der Propaganda nicht so schnell auf dem Leim. Das Ding hier auf russisch den Russen zeigen: 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 3 Tage
STIRLIZ Isaev
STIRLIZ Isaev

Ja genau, denn das Ausgangsmaterial fürs Video ist ja in türkischer Sprache gehalten 🙃 oder war das spanisch? 🤣😂😆

Vor 3 Tage
n3s4r1
n3s4r1

@Tatjana Schmidt schade daß die amis es erfolgreich geschafft haben einen keil zwischen euch zu treiben!🙁

Vor 3 Tage
Willy Vlyminck
Willy Vlyminck

Klasse Reportage

Vor 5 Stunden
William89
William89

Sehr mutig...! Ich denke das kann nur machen, da er keine Familie hat mit der man ihn bedrohen kann... Viele werden wohl die Füße still halten um die eigene Familie zu schützen.

Vor 3 Tage
raja clear
raja clear

Na dann ab an die Vorderfront erzkonservative "Werte" und abstruse Träume des faschistoiden Kiever Regimes verteidigen?

Vor 2 Tage
Happy Doll
Happy Doll

William, In der Ukraine, wäre er schon längst Tot. Wahrscheinlich vorher noch in die Knie geschossen und Kastriert. Vielleicht hätte man ihn sogar noch den ganzen Tag, mit herunter gezogenen Hose mitten in der Stadt an einen Laternenmast gefesselt, damit ihn vorbeikommende Passanten Schlagen, Treten und auspeitschen können, richtig???

Vor 3 Tage
Rene Theuerzeit
Rene Theuerzeit

Mutig sich so offen vor der Kamera zu äußern und offen Kritik zu üben. Mehr von solchen Männern die NEIN zum Krieg und zu Putin sagen. 👍

Vor 3 Tage
John Dohnson
John Dohnson

wo ist eigentlich Edward Snowden geblieben? und dieser Julian Assange? ...ich frage für einen Freund Schöne Grüße von Ihrem Kollegen Thomas Röper :O) ...und was hat der Spiegel Pavel für das Interview bezahlt?

Vor 12 Stunden
Andre Richter
Andre Richter

@Martin Lachmann Wenn ich etwas gegen die Entscheidung der Regierung und somit die Soldaten verunglimpfe die, die Befehle der Regierung umsetzen, dann hab ich was falsch gemacht. Konstruktive Kritik ist gerne willkommen, nicht wie bei unserer Regierung.

Vor 12 Stunden
Andre Richter
Andre Richter

@Allgäu Wetter Timelapses und Berichte Nein nur Russisch sprechende, ethnisch abstammende Menschen gefoltert, getötet und vergewaltigt und das seit 8 Jahren, aber egal, das weißt🤦‍♂ du ja sicher schon...

Vor 12 Stunden
Thăng Long
Thăng Long

Wenn die Umgebung bei Euch den deutschen aber komplett von Verlierern und Feiglingen besetzt ist, seht ihr einen Verräter/Überläufer aus Russland als Heldentum! Damm Blöd!

Vor 18 Stunden
Thors GESELLE
Thors GESELLE

@Allgäu Wetter Timelapses und Berichte das hat er getan, in dem er seit 2014 Russen wie Dreck behandelt und getötet hat. Du willst Quellen? Du findest sie bei ARD und ZDF ab dem Jahr 2014.

Vor Tag
Denkdirwasaus
Denkdirwasaus

Sehr interessant und Daumen hoch für den Mut

Vor 3 Tage
Daniel Recker
Daniel Recker

stark!

Vor 2 Tage
Carmen Zerle
Carmen Zerle

Ein mutiger Mann alles gute

Vor 2 Tage
Stefanie Meisenzahl
Stefanie Meisenzahl

Ich wünsche dem jungen Mann von Herzen alles Gute und hoffe, Putins Hintermänner finden ihn nicht🙏

Vor 3 Tage
Stefanie Meisenzahl
Stefanie Meisenzahl

@Lynn Melusine im Jahre 2020 wurde Nawalny vergiftet und nach Berlin in's Charité gebracht und dort geheilt, jetzt sitzt er in Russland im Gefängnis, eine Meinung darf man in Russland nicht haben. Der Ex- Spion Skripal und seine Tochter flüchteten nach Großbritannien, dort wurden sie aufgespürt und mit Nervengas vergiftet. Der Bürgermeister von Melitopol wurde von 10 Besatzern entführt, da er sich geweigert hatte, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, bis heute hat man ihn nicht gefunden. Man sieht's doch auch in den Medien, wie Putins Soldaten die Zivilisten Foltern und töten. Was hat Putin den Kindern angetan, da sitze ich oft da und mir kommen die Tränen.

Vor 2 Tage
Lynn Melusine
Lynn Melusine

@Stefanie Meisenzahl Nein weiß ich nicht . Kennst du jemanden persönlich ?

Vor 2 Tage
Stefanie Meisenzahl
Stefanie Meisenzahl

@Lynn Melusine naja, wir wissen doch alle wozu Putin fähig ist, es sind schon viele verschwunden und vergiftet gefunden worden.

Vor 3 Tage
Lynn Melusine
Lynn Melusine

Er war doch in der Eliteeinheit und kann sich selbst schützen LOLOLOLOL

Vor 3 Tage
Kurtze Rene
Kurtze Rene

Respekt an den Herrn Pavel Filatjew wenn keiner Russland angreift sollte man auch keinen Krieg machen müssen. Der Mann kann sehr Stolz auf sich sein diese starken Veränderungen einfach durchzuziehen. Da ziehe ich Respektvoll meinen Hut.

Vor 11 Stunden
PrinzZ P
PrinzZ P

Guter Mann

Vor 3 Tage
Simón M.
Simón M.

Ein grosser mann. Alles gute Pavel. Ich kann dich gut verstehen.

Vor 3 Tage
Simón M.
Simón M.

@raja clear ich lebe an der Costa brava. Der strand ist kostenlos. Und das Leben hier ist günstiger als man denkt. Davon abgesehen, was haben lebenshaltungskosten mit der entscheidung nicht in anderer leute krieg zu ziehem zu tun?

Vor 2 Tage
raja clear
raja clear

Von wegen, ein Lügner ist das. Was kostet so ein Aufenthalt am Strand..

Vor 2 Tage
Gerald Teuchert
Gerald Teuchert

sehr guter Bericht ; gibt doch noch Russen die eine Ehre haben , das gibt Hoffnung 👍👍👍👍 Ehrenmann ....

Vor 3 Tage
WR
WR

Jeder Soldat wie er ist ein wahrer Held. Es gehört viel Mut dazu gegen Putin aufzustehen.👍👍👍

Vor 3 Tage
WR
WR

@Mario wenn nur alle russischen Soldaten lieber auf diese Weise Geld verdienen möchten anstatt in einem Sinnlosen Krieg Blut vergießen.

Vor 2 Tage
Mario
Mario

Seit wann sind Deserteure Helden? Er verrät sein Land und verdient jetzt Geld mit dem Verkauf geheimer Informationen. Kriegsverbrecher.

Vor 2 Tage

Nächster

Im Verhör (1): Inside Hells Angels | SPIEGEL TV

57:55

Die Horrorhäuser von Bad Oldesloe | SPIEGEL TV

21:48

When Everything Goes Wrong | Fails Compilation

26:28