Ebay Kleinanzeigen KAUF mit MÄNGELN! - VW Corrado G60 - Aus ERSTER Hand!

  • Am Vor 2 Monate

    5ZYL_Marco5ZYL_Marco

    Marco hat einen VW Corrado G60 mit Mängeln über Ebay Kleinanzeigen gekauft! :D
    -----------------------

    Für alle, die uns unterstützen möchten:
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    hd-autos.de/autos/

    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/

    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DE-film-Kanalmitgliedschaft:
    de-film.com/ch-UCNhF...

    Instagram: instagram.com/5zyl_marco/ ...
    Facebook: facebook.com/MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

5ZYL_Marco
5ZYL_Marco

Lackcode : LC4Y Black Violett Perleffekt - gab es wohl nur auf nen Corrado

Vor 2 Monate
Gülali John Rambo
Gülali John Rambo

Würde gerne gegen meinen 1er Cabrio tauschen 😊

Vor 6 Tage
even Hard. Art
even Hard. Art

Eigentlich war das mysticblue und dragongrün... Auf golf 3 später richtig!= fire &ice... und ja kat frisst 15-25 ps allso spruhbar 1 er =golf 2 mit ohne kat im Kofferraum ausgeliefert 1800 gti = gedrosselt = 90 ps lief wie verrückt.. Bis anschlag tacho nadel.. Gruss a fast driver... EEEEVEN HARD Y ART

Vor 8 Tage
even Hard. Art
even Hard. Art

Eigentlich hießen = die mysticblue in 3-4 version.. Und grün war dragongrün... 1 ver? =golf 3...

Vor 8 Tage
De Oetelaar
De Oetelaar

dann gehöre ich zu den wenigen die keinen roten Corrado kennen.... die typischen Farben waren doch diese dunklen fast schwarzen Farben oder wenn nicht einfach schwarz.

Vor Monat
Robert Altmann
Robert Altmann

Müssen es die Felgendeckel von den BBS RM sein? Ich denke nicht! Such mal nach „Golf 3 BBS Deckel“ 😉

Vor Monat
Alex Jung
Alex Jung

Marco wenn du noch einen Lüfter brauchst vom g60 und die plastikteile vom Armaturenbrett die kann ich dir gerne zuschicken da ich die nicht mehr brauche und es eine geile Aktion von dir finde dass du die alten Autos wieder zum Leben erweckst👌

Vor 2 Monate
roten
roten

ehrenmann...👍👍👍

Vor Monat
cremerchen
cremerchen

Schick die doch bitte direkt zu Ihm

Vor 2 Monate
cremerchen
cremerchen

Schick die doch bitte direkt zu Ihm

Vor 2 Monate
Anna Bolika
Anna Bolika

Am besten eine email schreiben oder direkt hinschicken, evtl. einen kleinen Brief schreiben und wir sehen dann dein Paket im nächsten Corrado Video. 💕 Toll das es noch Menschen gibt die solche teile rausrücken ohne horrende summen dafür haben zu wollen. Das lässt auf einen guten Charakter schließen. 👍🏻

Vor 2 Monate
MultiKillerpig
MultiKillerpig

@Stefan Profanter Schreib ihm am besten mal eine Mail :)

Vor 2 Monate
Simon Euler
Simon Euler

Eigentlich ein super Prinzip und Win-Win für jeden. Marco kauft Autos von jemandem ab der sie nicht mehr haben will. Die Autos haben zwar n Haufen Mängel aber Marco und sein Team reparieren alles wieder. Die Community kriegt super Videos und Marco hoffentlich Gewinn aus dem Verkauf und Museum und das Team bekommt Gehalt. UND Oldtimer kommen wieder auf die Straße. Gesellschaftlicher Gewinn.

Vor 2 Monate
Jens Vielmann
Jens Vielmann

Für die rein Finanzielle Betrachtung steckt unser Marco da teilweise schon zu viel rein. Denn Problem ist das die meisten leute bezahlen für, zumindest 0815 Oldtimer, nicht die Welt. Wenn er z.B. nen Polo für 3000 kauft und muss da nochmal 5000 reinstecken.... kann der in noch so guten Zustand sein... die Leute sagen einfach "Ich gebe doch keine €8500 für nen Polo aus... ". (Es sei den es finde sich ein Liebhaber aus der Community oder so).

Vor Monat
cremerchen
cremerchen

@Julius Wartet mal was die Preise für solche Autos nach 2030 macht ;)

Vor 2 Monate
Frank Hue
Frank Hue

Ein Dito

Vor 2 Monate
Julius
Julius

Ich frag mich auch die ganze Zeit immer ob es sich rein finanziell rechnet, in so Oldtimer den Aufwand und die Arbeitsstunden zu stecken. Natürlich ist es sehr schön

Vor 2 Monate
A P
A P

Ihr dürft die Lambdasonde vom Innovate auf keinen Fall erst einschalten und dann in den Auspuff stecken. Immer erst den Motor starten, Lambdasonde in den Auspuff stecken und dann das Innovate einschalten. Am besten den Motor erst warm laufen lassen. Wenn die Vorwärmung die Lamdasonde aufheizt und dann vom Motor kalten und feuchten Abgas bekommt, platzt durch die kalten Wassertropfen, die auf die Lambdasonde trifft der Keramikisolator und die Lambaheizung geht kaputt. Dann gibt das Innovate einen Fehler raus - Lamdasonde defekt. Ist mir auch schon passiert.

Vor 2 Monate
Thomas
Thomas

Außerdem vertragen Lambdasonden mechanische Erschütterungen überhaupt nicht gut. Also nicht nur auf Feuchtigkeit achten, sondern auch "gefühlvolle" Handhabung, sprich möglichst keine Erschütterungen! ☝️

Vor Monat
Chris6R
Chris6R

Lol er haut ja Regelmäßig Lambdasonden durch

Vor 2 Monate
Bugfisch
Bugfisch

Danke für den Hinweis. Wird hoffentlich im Hinterkopf behalten ^^

Vor 2 Monate
Dark
Dark

TP=Technische Prüfnummer. Werden an einem Fahrzeug gravierende Veränderungen vorgenommen, oder wird ein Fahrzeug komplett neu gebaut (Trikes, Replicas etc.), so gibt es für diese Zusammenstellung von Serien- und Eigenbauteilen keine ABE. Das so entstandene Fahrzeug muss zu einer Einzelabnahme bei einem befugten Prüfinstitut (z.B. TÜV) vorgestellt werden und erhält eine TP-Nummer, die über die Prüfstelle und den Prüfer Auskunft gibt. Die TP-Nummer ersetzt eine eventuell vorhandene FIN. Eine vorhandene FIN muss ungültig gemacht werden. Es werden neue Fahrzeugpapiere erstellt.

Vor 2 Monate
Sven Franke
Sven Franke

Genau so ist es. Wenn man Corryado und TP Fahrgestellnummer sucht, findet man noch die Annonce des Corrados in Bochum-Ost.

Vor Monat
Antonis 79
Antonis 79

Du hast meine Nacht und meinen Schlaf gerettet! Ich war dabei erfolglos zu suchen 😂

Vor Monat
Warummussmein Nameangegebensein
Warummussmein Nameangegebensein

Wenn man kurz recherchiert, kommt als Antwort auf die TP Fahrgestellnummer das die TP Nummer häufig von VW Motorsport verwendet wird. Gibt wohl Sondermodelle, die bei VW Motorsport montiert wurden, daher die andere Nummer. Einfach mal bei deinen VW Historik Freunden in Wolfsburg anrufen, die wissen mehr

Vor 2 Monate
Lorus1976
Lorus1976

Meine neu eingeschlagene FIN wurde auch it *TP* begrenzt und so in die Papiere eingetragen. Müsste dann wohl auch in den Papieren was zu finden sein.

Vor 2 Monate
Markus Weiland
Markus Weiland

Er hat doch guten Draht zu VW Classic vlt. finden die was raus.

Vor 2 Monate
Mercedes2291
Mercedes2291

Es könnte aber auch einfach eine Einzelabnahme einer Technischen Prüfstelle (=TP, TÜV hier im Westen) sein. Dann beginnt die FIN auch so (Einzelbauartgenehmigung).

Vor 2 Monate
Black Forest
Black Forest

Schön so einen Corrado mal wieder zu sehen.. die Silhouette ist für mich immer noch unvergleichbar, fahre selbst einen Corrado US-G60 ;) Übrigens, super Ansprechpartner für G-Lader/Abstimmung/Software: Theibach Performance, wäre auch mal ein interessantes Video mit ihm zusammen..

Vor 2 Monate
Mahendru Armin
Mahendru Armin

Oder SLS Tuning Hofgeismar

Vor 2 Monate
Karlheinz Fink
Karlheinz Fink

@emjay230 die Anhängerkupplung an den Corrado letzte Besitzer ein kleinen Anhänger hatte um Pappe wegzubringen wie. Micha. Öfter Audi Coupé tut😅😅😂😂😂😂

Vor 2 Monate
emanemanresuresu
emanemanresuresu

Mein Vater hatte, als ich klein war, auch mal kurz einen G60. Ich hab immer nach hinten geschaut, wann der Spoiler hoch geht :). Bereut er glaub heute noch, dass er den verkauft hat.

Vor 2 Monate
emjay230
emjay230

man/n beachte die Anhängerkupplung :D

Vor 2 Monate
Robert Martinovic
Robert Martinovic

TP=Technische Prüfnummer. Werden an einem Fahrzeug gravierende Veränderungen vorgenommen, oder wird ein Fahrzeug komplett neu gebaut (Trikes, Replicas etc.), so gibt es für diese Zusammenstellung von Serien- und Eigenbauteilen keine ABE. Das so entstandene Fahrzeug muss zu einer Einzelabnahme bei einem befugten Prüfinstitut (z.B. TÜV) vorgestellt werden und erhält eine TP-Nummer, die über die Prüfstelle und den Prüfer Auskunft gibt. Die TP-Nummer ersetzt eine eventuell vorhandene FIN. Eine vorhandene FIN muss ungültig gemacht werden. Es werden neue Fahrzeugpapiere erstellt.

Vor 2 Monate
WK 66
WK 66

Hallo, gab es eine AHK serienmäßig am Corrado/G60?

Vor Monat
Kai
Kai

Ich vermute auch, dass es evtl. ein Karmann Versuchsfahrzeug war. Da gab es ja auch Tests mit Turbo/16v G60 u.a.

Vor 2 Monate
Pilotorga
Pilotorga

@Nino Brown möglicherweise hast du recht !

Vor 2 Monate
Nino Brown
Nino Brown

Halt halt halt. Was ihr vergesst, das Auto ist nicht bei VW gebaut worden sondern von Karmann. Außerdem wurden vor der Serienfertigung über 40 Prototypen mit einem Stückpreis zwischen 500.000,- bis 1 Million DM in Handarbeit gefertigt. Daher die Nummer.

Vor 2 Monate
Stefan B.
Stefan B.

@Fuppmanns Karel Vll. hatte einer front der andere heckschaden und es wurden 2 hälften zusammen gefügt bugatti style :D

Vor 2 Monate
Oliver M.
Oliver M.

Für mich immer noch eins der schönsten Autos die VW je Gebaut hat. Hatte auch mal ein Corrado G60,war total zufrieden damit,bis er in einer Nacht und Nebelaction von irgend welche Vollpfosten Zerstört wurde,und viel Dinge Gestohlen wurden. Heule dem Corrado heute noch hinterher. Tolles Video Marco/Team. Einfach richtig Mega sowas schönes wieder zu sehen,mehr davon. Lg Olli aus dem Bergischen Wermelskirchen.

Vor 2 Monate
Paulchen
Paulchen

Joa, Geschmäcker sind verschieden. Für mich persönlich ist der Scirocco II der Oberhammer. Beim Corrado sehe ich nichts. Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde der Scirocco II von dem selben Mann gezeichnet, der auch den Tesstarossa gezeichnet hat ...

Vor Monat
Andreas Poschke
Andreas Poschke

@sailesryder 🤫aber bitte erzähl es nicht weiter 😂😂 VW!

Vor 2 Monate
sailesryder
sailesryder

@Andreas Poschke vergiss es,ist zu hoch für dich! 🤣 schönes Leben noch

Vor 2 Monate
Andreas Poschke
Andreas Poschke

@sailesryder Nochmals! Herzlichen Glückwunsch. Wer bestreitet das denn? Trotzdem VW😜

Vor 2 Monate
sailesryder
sailesryder

@Andreas Poschke ändert nicht an der Sache das der corrado ein Auftrag von VW war an karmann und beide zusammen haben den corrado entworfen. Vw hat den nicht gebaut und das ist nunmal Fakt. Es stammt auch einiges garnicht aus dem vw Regal sondern Karmann hat diverse Teile selbst produziert für denn Corrado!

Vor 2 Monate
Andi2504
Andi2504

Das mit der Fahrgestellnummer könnte daraus resultieren dass der Wagen mal nen schweren Unfall hatte und man eine neue Rohkarosse bekommen hat . Dann bekommt der Wagen eine neue Fahrgestellnummer und als Hersteller wird der Eingetragen der den Wagen umgebaut hat.

Vor 2 Monate
Swiss Action TV
Swiss Action TV

Die Corrados wurden bei Karmann gebaut, deshalb auch ein Karmann Schildchen bei der Schaltkulisse. 👍

Vor 7 Tage
Peter Pansen
Peter Pansen

@5ZYL_Marco irgendwas is da nicht ganz koscher. Die Ez im Fahrzeugschein ist wann gewesen?

Vor Monat
Lutz Aring
Lutz Aring

Der Wagen ist wie bereits erwähnt und auch sichtbar am Schaltknauf bei der Firma Karmann gebaut (bekannt durch den Karmann Ghia). Karmann war zum Zeitpunkt des Corrados kein Bestandteil des VAG Konzerns. Mittlerweile schon.

Vor Monat
polo386c
polo386c

TP9 sollte für Technische Prüfstelle 9 des TÜV Rheinland stehen. Das steht auch teilweise unter Gutachten und Prüfberichten. Vielleicht sollte man mal beim TÜV Rheinland nachfragen. Aber die Theorie mit der neuen Karosserie macht für mich auch am meisten Sinn.

Vor Monat
Andi2504
Andi2504

@Karlheinz Fink keine Ahnung ob das das heutzutage auch noch möglich ist. In den 80igern hatte das ein ehemaliger Kollege mit einem Kadett E. GSI so gemacht .

Vor Monat
Manfred Knauf
Manfred Knauf

Das lieben wir so an Marco - kauft auch Oldtimer mit mehr oder weniger Mängeln ohne groß darüber nachzudenken 🤔...und die Community freut sich über exzellente Videos bis zur Fertigstellung 🚗💨 Euch Allen vielen Dank dafür 👏🙏👍

Vor 2 Monate
944Tomcat
944Tomcat

Der hat ja nur Kleinigkeiten.

Vor Monat
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

Stimme Dir voll und ganz zu 😎😏

Vor 2 Monate
Martin Wanner
Martin Wanner

...kleiner Tip: Lambdasondenheizung erst ab 100°C einschalten! Die Sonde MUSS trocken sein. Ist sie nass und man schaltet die Heizung (zu früh) ein, bricht = crackt die Keramik und die Sonde intern ist damit dann kaputt.

Vor 2 Monate
AltBlechAsyl_CS20
AltBlechAsyl_CS20

@Martin Wanner Wie das in dem Messgerät ist, hab ich nicht den Einblick. Die Regelsonden im Kfz vorm Kat werden bei meinen alten Autos beheizt ab Zündung An und das machen die schon Jahre lang ohne Probleme. Wüsste auch nicht, was da kaputt gehen sollte, die Ansprungtemperatur ist was um 350°C für das Zirkoniumoxid, das hält die Keramik locker aus, vom Motor kommt da weitaus mehr.

Vor 2 Monate
Martin Wanner
Martin Wanner

...hat eigentlich nichts zwischen separater Messung (= Lambdatool) oder vor/nach Kat-Messung zu tun. Es ist eine sogenannte Breitband-Sonde (Lambda von 0,3...4,0... oder so ähnlich) sonst kann er sowas nicht messen. Mit einer sogenannten Sprungsonde (nur Lambda 1) wäre solch eine Lambdatool-Messung gar nicht möglich. Wer also auf Lambda 1 fährt (typischerweise Benziner) habn normalerweise Sprungsonden verbaut. Allerdings gibt es Benziner mittlerweile auch schon mit der Breitbandsonden - ich glaube dann Vor-Kat mit BBS, Nach-Kat mit Sprung-S. Diesel immer mit BBS, wegen grundsätzlichem Luftsauerstoff-Überschuss. Das Thema Heizung ist, weil beide Sonden auf Keramik-basis hergestellt sind, bei beiden Sonden gleich. Die Heizungen werden getaktet, um die Heizleistung zu steuern. Im Prinzip müsste das Lambdatool diese Temp.messung mit ins System aufnehmen, um die Heizleistung anpassen zu könnn, um solche Defekte zu vermeiden. Aber wie war das nochmal? Wer misst, misst Mist. ;-) :-)

Vor 2 Monate
AltBlechAsyl_CS20
AltBlechAsyl_CS20

@Martin Wanner Aso... gut, das Ding meinst du... ist anders als Sonde vorm Kat...

Vor 2 Monate
Martin Wanner
Martin Wanner

Bzgl Lambdasonde im verbauten Zustand: In der Warmlaufphase des Motors wird die LS-Heizung nicht bzw. nur ganz ganz wenig beheizt, um genau dieses Cracken zu vermeiden. Ist eine bestimmte Temperatur im Auspuff erreicht, erst DANN wird die LS-Heizung voll eingeschaltet... bis zur Zieltemperatur! Dann wird die Heizung wieder teilweise oder zB auf einer rasanten Autofahrt 🙃 komplett abgeschaltet! Weil wenn über 1000°C heisse Abgase aus dem Motor/Krümmer kommen, würde die eingeschaltete LS-Heizung diese dann per Übertemperatur beschädigen,zerstören. Deswegen gehen die verbauten im Fzg nicht oder nur selten nach vielen km kaputt, weil die Heizung an die vorhandenen Temperaturen im Auspuff angepasst wird.

Vor 2 Monate
Martin Wanner
Martin Wanner

Richtig. Ich meinte das Lambdatool. Praktische Handhabung also: das Ding in den Auspuff stecken, DANN ERST den Motor warm fahren. Weil dann wird die L-Sonde über die Abgase warm/heiss. Wenn der Auspuff kein Kondenswasser mehr hat (LS wird dann auch warm/heiss genug = trocken sein), DANN erst die LS-Heizung einschalten.

Vor 2 Monate
F. S95
F. S95

An Micha: sehr sehr geiler Schnitt! Finde die Videos echt so super. Und meiner Meinung nach werden die Videos auch immer besser! Weiter so :)

Vor 2 Monate
zweitaktbekloppter
zweitaktbekloppter

Geile Karre 😍 Freue mich jedesmal über neue Videos von euch! 🚗

Vor 2 Monate
teichmann thomas
teichmann thomas

Das Design find ich echt noch zeitgemäß. Würde mir heute noch gut gefallen.

Vor 2 Monate
Felix Lang
Felix Lang

Nice, ich liebe Sortieren/Aufräumen, der Raum sieht hammer aus!

Vor 2 Monate
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6

Ooooh geil! Ich mag Corrados. Als ich in der Lehre/Jugendlicher war, war das auch ein Brandaktuelles Auto wie der Golf 3. Das mit einmal ohne und einmal mit Kat Leistung messen ist super interessant!

Vor 2 Monate
M GmbH
M GmbH

Corrado G60, das erste gemeinsame Auto meiner Eltern. Immer wieder wird die Geschichte erzählt wie meine Mutter auf dem weg nach Spanien bei 230 kmh einen besseren Radiosender gesucht hat 😂😂

Vor 2 Monate
snake plissken
snake plissken

wer kauft sich denn ein "gemeinsames" Auto?

Vor Monat
denniswvw
denniswvw

@Sam Teks Drehzahl 😉

Vor 2 Monate
Julio Fernandez
Julio Fernandez

@Sam Teks Der Corrado G60 hatte eine Vmax von 225 Km/h (im Gegensatz zum Golf G60 mit 217 Km/h trotz gleichen Motors). Es ist aber auch bekannt und wurde oft gemessen, dass Corrados bis 228 Km/h echte Geschwindigkeit erreicht haben.

Vor 2 Monate
Michael Gleich
Michael Gleich

@Sam Teks Bei dem Tempo spielt die Aerodynamik eine große Rolle. Ein Calibra mit 116PS schafft auch etwas über 200KmH während ein Corrado mit selber Leistung 190 schafft.

Vor 2 Monate
Michael Adams
Michael Adams

Eine kurze Geschichte mit sehr toller Aussage. Viele liebe Grüsse an deine coole Mutter 💪🏻 Scheiss auf die Klugscheißer. Es gibt Theoretiker und Praktiker. Bergab geht immer mehr 🥰 Ich bin 51Jahre alt und hatte den C bergab noch schneller.

Vor 2 Monate
Oliver Twist
Oliver Twist

Hallo, Marco, Glückwunsch zu dem Corrado! Laß mich mal über Mängel erzählen 😉 Ich habe mir meinen in April 2014 in verranztem Zustand gekauft. Das Teil hat keinerlei Pflege mehr erfahren und wurde nicht mal für den Verkauf gereinigt! Vorderer Stoßfänger, Kotflügel links und LLK nach einem Grabenrutscher hinüber. Wasserkühler verfault. Sportauspuffanlage (Marke "Krawall") mit Kabelbindern befestigt! Usw usw. Aber ansonsten Originalzustand in tornadorot mit sogar einteiligen BBS-Rädern. Mein Corri ist fast eine Totalrestaurierung. Bremsen und Fahrwerk sind Kernschrott und werden aufbereitet oder durch Neuteile ersetzt. Der G-Lader wurde schon überholt, was dem Motor noch bevorsteht. Wenn er denn je mal fertig gemacht ist, spendiere ich ihm noch ein NEUES kamei x1-Bodykit 🙃 Ist einfach eines meiner Traumautos. Als Jugendlicher bin ich zum VW-Partner reingegangen und habe mir einen Prospekt geben lassen und als Führerscheinneuling bin ich den G60 Probe gefahren und war hin und weg. In 1993 wurde es dann ein gebrauchter GTI G60, weil mir der Corri in der Anschaffung noch teurer gekommen wäre. Aber jetzt hab ich ja einen 👍 Du hälst Deinen auch schon in Ehren. VG an Dich & Team

Vor 2 Monate
DerMoosfrau
DerMoosfrau

@Oliver Twist Also im Moment fahre ich einen koreanischen Kleinwagen und war in den letzten vier Jahren einmal in der Waschstrasse und zweimal am Staubsauger. Allerdings habe ich meine Leidenschaft für Motorräder ausgebaut und inzwischen drei fahrbereite aus den 70ern in der Garage stehen. Bei denen sieht's mit der Pflege (und der Fahrzeit und -jahreszeit) auch anders aus. Nichtsdestotrotz hätte ich meinen Golf 2 von damals schon gerne wieder...., so für Sonntags halt 😪

Vor 2 Monate
Oliver Twist
Oliver Twist

@DerMoosfrau Oh weh. Mit mir nicht zu vergleichen 😆 Ich habe meine Schätzchen schon immer individualisiert und wasche nur an der Wasch-Box. Die Karre von meinem alten Herrn ist aber genauso versifft. Außer einer Jahresinspektion sieht die nix.

Vor 2 Monate
DerMoosfrau
DerMoosfrau

@Oliver Twist Ich hatte Fachliteratur im Bad neben dem Klo legen, aber nicht zum lesen. Ein Auto war ein Transportmittel um von A nach B zu kommen und keine Wertanlage. Mit Tuning oder jeden Sonntag Felgen polieren hatten wir nichts am Hut - und das lasse ich mit Sicherheit auch nicht vorwerfen - und ist heute nicht anders.

Vor 2 Monate
Oliver Twist
Oliver Twist

@DerMoosfrau Sorry, aber ein Auto im Freien vergammeln zu lassen, ist das Dümmste, was man machen kann 🙈 Das, was vorher noch nicht kaputt war, gibt das Wetter den Rest. Ich hab noch einen 93er Volvo 850 stehen, den auch keiner haben wollte und der immer noch keinen Wert hat. Der alte Schwede steht aber trocken in einer landwirtschaftlichen Garage und in 2 Jahren möchte ich ihn mit H-Kennzeichen wieder zum Leben erwecken. Und wenn man etwas denken kann, dann wusste man sehr wohl, daß sich das Blatt in 10 - 15 Jahren wieder wendet...ich etwa konsumiere Fachliteratur und daher weiß ich auch, welche Modelle im Wert steigen 😉

Vor 2 Monate
DerMoosfrau
DerMoosfrau

@Oliver Twist Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass ein G40 mit einem Halbtagsjob an der Tankstelle drin war und ein Corrado mit der Nachtschicht an der Selben. Ironischerweise war der einzige Calibra den ich kannte in Besitz eines Grasdealers 😉 Was ich aber eigentlich sagen wollte ist mit Sicherheit nicht dass niemand sein Auto gepflegt hat, sondern das es irgendwann jeder zum Schrottpreis abgestossen hat, weil sie einfach alt und nichts mehr wert waren. Meistens sogar wirst um Schrott. Es konnte ja keiner ahnen dass sich das Blatt zehn, fünfzehn Jahre später wieder wendet. Ich habe noch einen Polo der seit 15 Jahren draussen steht, der gleicht inzwischen einer Mischung aus Aquarium und Bakterienkultur - weil ihn keiner haben wollte und der Schrotthändler noch 50 Mark wollte. Es war einfach egal Müll vergammelt. Und zu dem Zeitpunkt, war es einfach Müll.

Vor 2 Monate
Schmallek
Schmallek

Ich gehöre wohl zu den 30%, für mich muss der Corrado diese Farbe haben. Ich müsste die Entscheidung zwischen ihm und dem Calibra auch von Farbe/Zustand abhängig machen, beides tolle Fahrzeuge ihrer Zeit und darüber hinaus.

Vor 2 Monate
Simon Dattko
Simon Dattko

VW Corrado G60! Einer der geilsten und schönsten Autos, die gebaut wurden!

Vor 2 Monate
werner walther
werner walther

@Markus Hünteler so einen hab ich immer noch ...............

Vor Monat
Markus Hünteler
Markus Hünteler

@TT-RS hatte einen VR6 👍in Moonshine Blue 😀alles Serie 👍träume manchmal von dem Ding 👌Giga Dingen 😂👌👌

Vor 2 Monate
emjay230
emjay230

würdiger Scirocco Nachfolger und das mit den ausfahrbaren Spoiler mega.

Vor 2 Monate
TT-RS
TT-RS

Wenn es nur ein VR wäre.......

Vor 2 Monate
Manfred Knop
Manfred Knop

Da konnte man VW noch vertrauen. Und schön waren sie auch. Heute würde ich mir nie mehr ein VW kaufen.

Vor 2 Monate
BlxckPxwer
BlxckPxwer

Sprich da der Neid? Behalt deinen Ford oder was das für ein billig Auto auf deinem Foto ist

Vor 21 Tag
Anna Bolika
Anna Bolika

@Thomas Frei Mein Golf 1 wurde zwar 13 Jahre alt, war aber eine rollende Katastrophe, Golf 2 hatte ich nicht, Jetta war ok wurde bei mir aber auch nicht so alt und ging dann weg, Passat B3, Golf 5 und T5 waren alle Reparatur anfällig und seit 2005 fahre ich überwiegend Asiaten und bin bisher faktisch Problem und Reparatur frei gewesen.

Vor Monat
Thomas Frei
Thomas Frei

Bei VW ist das immer ein auf und nieder, die machen nur das absolute Minimum was nötig ist die Autos zu verkaufen. Der Golf 1 war damals kein begehrtes Auto, der ist dir nach 8 Jahren unterm Hintern weg gerostet, der Ruf war mies. Golf 2 haben sie sich richtig angestrengt, Golf 3 war schon wieder ein Rückschritt, der Golf 4 war wieder okay, 5 und 6 naja, 7 top, der 8er wieder Griff ins Klo.

Vor Monat
Kai
Kai

ab 2005 stimme ich da voll zu.

Vor 2 Monate
R DA
R DA

Dann darf man aber fast gar kein Auto kaufen. Andere Hersteller haben auch beschissen, wie z.B. Mercedes und Opel.

Vor 2 Monate
Blechhaudi
Blechhaudi

Entweder bekam der Wagen mal ne Rohkarosse neu, oder aber wurde von Grund auf neu aufgebaut. TP FIN steht in dem Fall für "Technische Prüfung". Es gab wohl auch verschiedene Prototypen, Vorserienfahrzeuge oder Versuchsträger die auf diese Art und Weise ihren Weg in den Straßenverkehr gefunden haben ;)

Vor 2 Monate
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

Das könnte in dem Fall sogar so sein. Dann hätte Marco etwas ganz spezielles 😏

Vor 2 Monate
Bernd R
Bernd R

Egal wer das geschnitten hat... total lustig mit den Effekten beim Hämmern und Schlagschrauben. Ich habe immer lachen müssen. 😁

Vor 2 Monate
Old Daddy
Old Daddy

VW Corrado war in den 90ern ein wunderschöner Sportwagen 👍.

Vor 2 Monate
Alex D
Alex D

Ist Er doch heute auch noch;)

Vor 2 Monate
Christian Juckenack
Christian Juckenack

Da hast du mal wieder dusel gehabt, son mehr oder weniger blind kauf kann auch nach hinten losgehen. Also ich kenne den Corrado aus meiner Jugend fast nur in deiner Farbe. Deine Jungs werden da ruck zuck nen Schmuckstück draus machen, das ist mal safe. Gutes gelingen beim herrichten 👍 Allen Benzinkranken ein schönes Wochenende

Vor 2 Monate
emjay230
emjay230

schwarz stand dem Auto am coolsten und bock tief, wie so´n richtiger Ameisenbär.

Vor 2 Monate
Anduri
Anduri

Ich liebe den Corrado. Es ist so schön, einen zu sehen, der nicht total verbastelt ist.

Vor 2 Monate
theking92
theking92

Absolutes Traum auto super das du ihn genommen hast 👌☺️

Vor 2 Monate
Orhan Tiryaki
Orhan Tiryaki

Ich würde mich für den Calibra entscheiden . Der Corrado ist ein schönes Auto ,aber irgendwie sieht er der aus als hätte man ein Golf 2 von oben runtergedrückt . Am Ende ist es Geschmacksache . Top Video wie immer weiter so Jungs und Mädels 👍🏼

Vor 2 Monate
Orhan Tiryaki
Orhan Tiryaki

Da ist das nächste Problem . Hätte ich genau so gemacht .

Vor Monat
snake plissken
snake plissken

ich stand auch mal vor der wahl. hab aber keinen brauchbaren calibra gefunden und so wurde es ein corrado 😎

Vor Monat
duophon17
duophon17

Auf diesem Kanal, wird niemand enttäuscht! Wie immer, ein tolles Video! Die "Mittenabdeckung" wird auch "Radnaben-Abdeckung" genannt!  Bleibt Eurer Firmenphilosophie treu. Alles Gute, sowie weiterhin stabile Gesundheit dem kompletten "Team-Halle 77"!!!

Vor 2 Monate
hannes lutze
hannes lutze

Schade das der Auspuff so kaputt ist... Eigfentlich hat der G60 einen genialen Klang... Schön satt...

Vor 2 Monate
WasserRatte
WasserRatte

Wieder mal ein tolle Video Ich find den Corado toll, er muss in Lila so richtung Fire&Ice !!! Einzig den Sciroco MK2 find ich noch schöner. Ich bin mal gespannt was der nacher kommt wenn du ihn verkaufst, Interesse besteht !!!

Vor 2 Monate
ChaosLP99
ChaosLP99

12 Uhr Freitag Zuhause weil keine Schule aufgrund Lehrer Mangel. Und dann noch ein Video aus der Halle77 besser wird es heute nicht mehr!

Vor 2 Monate
Viktor Bpunkt
Viktor Bpunkt

Einfach eine wunderschöne Karosserie! 👍🏼👍🏼👍🏼

Vor 2 Monate
Oldschool Garage
Oldschool Garage

Ich hab mir vor 5 Jahren einen fast originalen Corri VR6 gekauft 🤣 Natürlich auch bei ebay Kleinanzeigen. War immer mein Jugendtraum, Anfang 22 gibt's dann endlich H-Kennzeichen. So ein schönes Auto, war für dir damalige Zeit halt einfach zu teuer.

Vor 2 Monate
Tino Schulz
Tino Schulz

Habe auch einen in der Farbe gekauft als 2,9 VR6 nächstes Jahr gibt es H Kennzeichen freue mich schon drauf

Vor 2 Monate
Oldschool Garage
Oldschool Garage

@K T absolut, die heutigen VW sind nicht wirklich schön.

Vor 2 Monate
K T
K T

Eins der schönsten VW Modelle, vielleicht sogar das schönste überhaupt, damals hatten dir Autos irgendwie mehr Charakter als heute.

Vor 2 Monate
Luca Schulhauser
Luca Schulhauser

Corrado G60 ist einfach ein Traum! 🤩😍. Super Cooles Auto. Danke für eure Videos!

Vor Monat
think about
think about

Geiles Video macht Spaß zu schauen tolles Team und geiles QP Gibt es nicht so gefälschte Deckel auf ebay ?

Vor 2 Monate
tdwstrahlemann
tdwstrahlemann

Könntest du nicht mal etwas zu den Kosten sagen wie tuer es wird das Fahrzeug wieder alltagstauglich zumachen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich viele User darüber freuen würden.

Vor 2 Monate
SkVrs
SkVrs

@Nikey92 er kauft bei Ebay , weil es viele Originalteile nicht mehr Neu zu kaufen gibt. Bei Ebay usw. sind die Teile auch nicht günstig , weil die Leute wissen , was sowas wert ist🤦‍♂️

Vor Monat
SkVrs
SkVrs

@Nikey92 Ach komm...was hast du denn für eine Brille auf. Bist einfach nur ein hater der nichts besseres zutun hat🤦‍♂️

Vor Monat
Nikey92
Nikey92

@SkVrs, jaja, die eBay-Teile für 3 Mark Fuffzich sehe Ich xD Neuwertige, also gebrauchte Reifen und wenn neu, dann Ling-Long und billig Öl, geiler Service, dass sollte selbstverständlich sein xD Egal, nützt nicht's, dann kauft mal bei dem ;)

Vor Monat
SkVrs
SkVrs

@Nikey92 Weil er auch alles von seiner Community zugeschickt bekommt🤦‍♂️ Die Fahrzeuge bekommen vor Verkauf neuwertige Reifen und den ganz normalen Service. ( Ölwechsel usw) Würdest du ihn z.B bei Instagram verfolgen , dann wüsstest du , dass es ziemlich viele Teile für die Autos bestellt welche verkauft werden sollen. Die Leute bezahle sich auch nicht von selbst.Übrigens , als Händler sind die Autos logischerweise oft teurer als bei privaten Verkäufern! Ziemlich haltlos was du da schreibst.

Vor Monat
Nikey92
Nikey92

@SkVrs, stimmt, der lässt sich ja von seiner "Community" beschenken, verwurstet dann die Teile in seine Karren und verkloppt sie dann, so besser?

Vor Monat
Reptilien- Fan
Reptilien- Fan

Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit, oder wenn es doch verkauft wird, einen guten Erlös. Freue mich schon auf neue Projekte.

Vor Monat
Vive la france
Vive la france

Wer Corrado fährt,hat alles erreicht im Leben😎

Vor 2 Monate
FireAbend_1
FireAbend_1

Wieder ein tolles Video geworden mit jede Menge Infos über den neuen Corrado - prima!

Vor Monat
Nowi
Nowi

Das Auto wollte ich als Jugendlicher schon immer besitzen... gerade eben wurde eine alte, rostige Liebe wieder zum Leben erwacht! Einfach ein wunderschönes Kfz.

Vor 2 Monate
emjay230
emjay230

wollte auch ca. 1999 nen Calibra anschaffen, aber hatte nur Kohle für nen Astra 1.6er

Vor 2 Monate
M S
M S

da dort ein BDH Nockenwellenrad verbaut ist würde ich auf eine 268 Grad Nockenwelle tippen die BDH früher gerne in den G60 verbaut hat. Ist aber reine Vermutung. Sehr schönes Fahrzeug übrigens.

Vor 2 Monate
Steffen Schmidt
Steffen Schmidt

"Alte liebe rostet nicht!" Hatte einen Corrado 16V. Natürlich in Dark Burgundy Perleffekt, Bj 10/92, unverbastelt. Habe ihn für 1800€ damals "verschenkt"! Trauer dem Conrad heute noch nach...!

Vor 2 Monate
Ted Baer
Ted Baer

Hatte auch “solch Einen“! Bin immernoch sehr schlecht auf den Autofahrer zu sprechen, der mir damals die Vorfahrt genommen hat!

Vor 2 Monate
Patrick L.-R.
Patrick L.-R.

Bei der Wahl zwischen VW Corrado G60 oder Opel Calibra 2.0 L 16V würde ich trotzdem einen Ford Probe 24V nehmen 😅 Beim Corrado VR6 oder Calibra Turbo wäre die Entscheidung definitiv schwieriger 😅 Vermutlich wäre es dann aber der Calibra 😉

Vor 2 Monate
deutz gut
deutz gut

Ja das Problem ist das die meisten Calibra einfach unterm A.... weggerostet sind

Vor Monat
E.C. Listening
E.C. Listening

Ford würd ich nicht mal zur Probe nehmen 🥳 (Ha, Wortspiel)

Vor 2 Monate
tacho24de Tachotuning
tacho24de Tachotuning

Ich würde immer nur einen 5 oder 6 Zylinder nehmen wegen dem Sound , Leistung ist dann nicht so wichtig!

Vor 2 Monate
TM
TM

Er hat es wirklich auf #17 der YouTube Trends geschafft :D richtig cool

Vor 2 Monate
SW4PHOTOGRAPHIE Kiel
SW4PHOTOGRAPHIE Kiel

TP steht für Technische Prüfstelle. (TP 9 = TÜV Rheinland). Die Nummern werden vergeben, wenn das Auto sehr stark verändert wurde (Einzelabnahme) oder keine Fahrgestellnummer hatte.

Vor 2 Monate
Chris
Chris

Yeah, ein schwarzer Corrado G60 - Traumauto 😍 ! ... Ach, nee, dunkellila 😜, sieht man aber auch erst auf den 2. Blick. Ja, unglaublich, dass der schon 30 Jahre ist, sieht immer noch recht modern aus. Sowas nennt man ein zeitloses Design - Meisterwerk!

Vor 2 Monate
RSProduxx
RSProduxx

21:58 tatsächlich dunkles Lila und sowas... Corrado mit Fire & Ice Lack sieht geil aus :) Und die meisten die ich kenne, sind ja eher so "dunkle Aubergine" ... Rot steht dem nicht so, finde ich. Corrado muss dunkel :)

Vor 2 Monate
Rudi Löhlein
Rudi Löhlein

Hatte auch einen G60 in der Farbe, leider wegen Familienzuwachs abgeben müssen 🙁. Über die MFA Anzeige kann man ein erweitertes Menü aufrufen mit Ladedruckanzeige, digitale Drehzahl und andere Parameter. Und wer baut an einem Corrado einen Bauernzinken dran ? 🤪

Vor 2 Monate
Ricky Rieckhoff
Ricky Rieckhoff

Schönes und sehr interessantes Video, dazu ein tolles Auto mit, wahrscheinlich, noch vielen Geheimnissen 😉... Ich bin gespannt.

Vor 2 Monate
Karsten Burghardt
Karsten Burghardt

Hallo Immer wieder gut Eure Videos Top und weiter so Diese brechen den momentanen Frust wegen der dauerhaften Scheiss C Nachrichten welche mich mittlerweile ankotzen Sorry Ihr verbreitet immer gute Laune was auf mich abfärbt Grüße vom BMW E32 740I Individual aus dem Raum Schöppenstedt Landkreis Wolfenbüttel Niedersachsen

Vor Monat
TaunusMicha
TaunusMicha

TP-Nummern sind vom TÜV vergebene Fahrgestellnummern, entweder bei Eigenbauten oder auch bei Extremumbauten die mit dem ursprünglichen Fahrzeug nicht mehr viel zu tun haben. Wenn keine durchge-x-te VW-Nummer zu finden ist kann man davon ausgehen das der Wagen auf einer Rohkarosse aufgebaut wurde.

Vor 2 Monate
RGR (Rolf Gruber Rezensionen)
RGR (Rolf Gruber Rezensionen)

Du machst sehr interessante Videos. Cool. Ich liebe die über den R21 und R9......sag hast Du auch mal einen Renault R11 Turbo gemacht??? LG.

Vor 2 Monate
Schmöry39
Schmöry39

Effekte heute wieder on point👌🏻😂

Vor 2 Monate
Christoph Smaul
Christoph Smaul

Für mich das schönste VW Model.

Vor 2 Monate
Kunta Kinte
Kunta Kinte

Kein Vergleich mit der italienischen Designgrazie und Anmut eines ILTIS 😉

Vor Monat
Sam Teks
Sam Teks

Model?!

Vor 2 Monate
Dein Verderben
Dein Verderben

Jaa schade das er nicht weitergeführt wurde bzw heute der scirocco der Nachfolger ist. Schade das die Motoren alle die gleichen sind nur mit anderer Leistung... damals musste man sich echt Gedanken machen...

Vor 2 Monate
oidenburga
oidenburga

Ich hab auch einen 88er Corrado G60 US. Dass Corrados ein Rostproblem haben höre ich zum ersten Mal. Was ich schon recht schlimm finde ist dass man ein Auto was so lang stand einfach gleich belastet. Ich hätte den kein einziges Mal gestartet vor Öl - und Zahnriemenwechsel, und natürlich G-Lader Überholung. Zumindest mal ein Ölwechsel. Du hattest bis jetzt einfach viel, sehr viel Glück. Alleine der Zahnriemen. Über den alten G-Lader will ich gar nicht erst nachdenken, denn dan hast gleich mal weit über 1000€ Schaden... Das mit der Fahrgestellnummer find ich sehr sehr interessant, bitte dem mal nachgehen. Messe mal das Laderrad und schau was für ein Chip drin ist.

Vor Monat
Erich Steinwandter
Erich Steinwandter

Endlich mal Corrado mein Traumauto😍😍😍😍😍

Vor 2 Monate
Icenight83
Icenight83

Als Laie kann ich da hören, dass der Endtopf leer ist. Einer der schönsten Modelle von VW

Vor 2 Monate
Jürgen Müller
Jürgen Müller

Klasse Auto ! Hätte ich auch genommen !😉

Vor 2 Monate
TSI: ELTON
TSI: ELTON

Auspuffanlage komplett leergeräumt wegen Mehrleistung, aber einen Ackerhaken drangeschraubt. Das is ja ne Kombi! Aber ich weiß: Jeder so, wie er mag! :-)

Vor 2 Monate
Barracuda Jet
Barracuda Jet

Ich staune, das Dich noch nicht Dmax oder RTL 2 (anstatt Grip) ( nur Autos über 600PS und nicht unter 1000000 € sind geil), geschnappt hat !? Deine Autos sind geil und auch bezahlbar!! Und Du bist immer positive!

Vor 2 Monate
Barracuda Jet
Barracuda Jet

@Timico1000 😄👍

Vor 2 Monate
Timico1000
Timico1000

Nix da, Marco wird nicht mit DMAX oder RTL2 geteilt! :)

Vor 2 Monate
Sas J
Sas J

Ja, den hatte ich auch gesehen. Guter und interessanter Kauf 👍

Vor 2 Monate
Matilda Seitz
Matilda Seitz

Das Auto hat mein Papa gebaut! Fahrt vorsichtig und geht gut damit um ;)

Vor Monat
Jan Kaufmann
Jan Kaufmann

Corado war als Kind immer ein Traum.Schon 30 Jahre her Wahnsinn.

Vor Monat
Matt Price
Matt Price

Bin nun wirklich kein VW-Fan, aber in der Farbe und mit den Felgen...lecker🙂

Vor 2 Monate
Nico Faber
Nico Faber

Ich würde mal den Seiten Riemen am G-Lader Prüfen. Nicht das der reist. Ladeluftkühler könnte einiges an Öl drin sein . Der schlauch zum Steuergerät geht auch gern mal Kaputt. Gruß Von einem Ehmaligen Corrado G60 fahrer.

Vor 2 Monate
M Delkeskamp
M Delkeskamp

Nimm die Deckel vom Golf 3 GT sehen fast genauso aus kosten aber viel weniger

Vor 2 Monate
A. Zeitler
A. Zeitler

Für die BMW BBS-Räder gibt's nachgebaute Deckel, nicht aus Alu, aus Kunststoff. Sind dafür billiger, neu. Muss man aber etwas nacharbeiten was Farbe, oder Grate angeht. Vielleicht passt sowas hier auch, dass der Originallook bleibt..

Vor 2 Monate
Karl Kojote
Karl Kojote

Dass wird noch interessant. Wird spannend was da noch so raus kommt. Ich frage mich ob Lenso Deckel auf BBS passen. Vermute mal nein. 🤔

Vor 2 Monate
Dominik80460
Dominik80460

Nein

Vor 2 Monate
Mi Ki
Mi Ki

Ein richtig schöner Wagen 😍 Die Felgen finde ich total unpassend am Corrado da würde ich 17 oder 18 Zoll Lenso Felgen drauf machen

Vor 2 Monate
Kai
Kai

zeitgenössisch "darf" da nur 15 oder 16 drauf.

Vor 2 Monate
Martin Güth
Martin Güth

Ein sehr schönes Video. Ich stelle mir einen Corrado G60 immer in dem dunklen grün vor. Wofür sind die zusätzlichen LED-Kontrolllämpchen im Armaturenbrett?

Vor Monat
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

Hallo Micha. Die Farbe heißt Dark Burgundy Perl. LC3U. Burgund, also Dunkelrot 😎😏 Sieht für manche Leute lila aus. Ist übrigens die typische Farbe vom Edition One. Beim Fire&Ice Golf die Farbe heißt Darkviolet Perl. LC4V. Wie der Name schon sagt Violett 😉 Ein sehr geiles Kfz 😍 War halt das Gegenstück zum Calibra.

Vor 2 Monate
sagit754
sagit754

@Wolfgang Lettau Dann schau mal in die heutigen Kommentare von Marco. Da steht jetzt auch dass es LC4Y ist.

Vor Monat
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

@sagit754 Der Corrado hier ist LC3U! Schau genau hin und recherchiere

Vor 2 Monate
sagit754
sagit754

Falsch, die sieht völlig anders aus. Das hier ist LC4U/LC4Y. ;o)

Vor 2 Monate
katerli84
katerli84

Für mich ist das brombeerfarben, ein schönes dunkelviolett.

Vor 2 Monate
Cris Mav
Cris Mav

Geiles Auto,geiles Video wie immer!ps oz felgen nein..Grüß an das ganze Team!

Vor 2 Monate
volkswagen87
volkswagen87

Geiles Auto Geiles Team ... immer wieder geil!

Vor Monat
Max Xyb
Max Xyb

Ihr habt das gemacht was ich mich gleich gefragt habe. Eine Messung mit und OHNE Kat. 😍

Vor 2 Monate
Herman Poli
Herman Poli

Corrado wird eine coole Serie bin gespannt 👍🏻

Vor 2 Monate
Sebastian Schroeder
Sebastian Schroeder

Du bist auch mutig mit dem alten G60 Lader Zahnriemen, gleich Gas zu geben😎👍 die Dichtleisten sind bestimmt auch ready.

Vor Monat
Dennis Ramthun
Dennis Ramthun

Endlich mal Corrado! Dann auch noch ein G60 so wie meiner 😎 ein sehr schönes Auto 👍🏻

Vor 2 Monate
Andreas Zobel
Andreas Zobel

Roststellen am Corrado sind inzwischen doch ein paar mehr geworden, ist eben ein altes Auto. Dazu zählen die hinteren Schwellerspitzen im Radhaus, wie erwähnt der Heckdeckel unter der Dicktung, der Tankstutzen ( inneres und äußeres blech !), Scheibenrahmen, vorderer Übergang von der Schwellerkante zum Unterboden und im schlimmsten Fall die vorderen Dome. Aber allgemein war die Konservierung bei Karmann viel besser als bei VW. Ich fahre seit ich den Führerschein habe Corrado und bin nach wie vor begeistert! War ja mit meinem roten VR6 auch schon bei Marco auf der Rolle :)

Vor 2 Monate
JENSE
JENSE

Das schönste auto was vw jemals gebaut hat 😍😍😍😍 corrado i love it

Vor 2 Monate
ralle82
ralle82

Corrado einfach schön.Hatte in meiner Jugend 3 Stück. 16v ,G60 und 2.0 Liter Tolles autos.klassiker Wärmetauscher im Winter erneuern müssen.die sind gerne undicht geworden.

Vor Monat
Petrol Head
Petrol Head

0:53 der Wagen ist nicht nur "erstmal schön" sondern Mega Mega geil :-)

Vor 2 Monate
Stephan Orth
Stephan Orth

Mega.. Ein Corrado in dem. Zustand... Hammer 👌🏽🤘🏼Gruß aus Koblenz

Vor 2 Monate
golferine one
golferine one

Man sollte eig. den Calibra nehmen, weil er technisch besser ist( 2L 16V), aber ich würde auch den Corrado nehmen( Obwohl der G-Lader anfällig ist). Und den Calibra gabs auch als Turbo....

Vor 2 Monate
T H
T H

@deutz gut Danke für das Teilen deiner Geschichte. Ich sehe das ganz genauso!

Vor Monat
deutz gut
deutz gut

@T H Ja da muss ich Dir recht geben! Ich hatte sehr lange ( als Zweibesitzer) einen Polo G40. Der G40 blieb bei mir bis zum Verkauf im Orginalzustand. Er musste leider mit 226000 km mit erstem Lader verkauft werden weil mir der linke Arm abgenommen wurde und ohne Automatik und Servolenkung darf man dann kein Auto mehr fahren. Heute fahre ich New Beetle 1.8t und Ford Focus ST.line mit Automatikgetriebe Das größte Problem beim G-Lader sitzt hinterm Lenkrad

Vor Monat
T H
T H

@Kai Bei "sachgemäßer Handhabung" muss man das definitiv nicht. Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht.

Vor Monat
Kai
Kai

@T H "unsachgemäße Handhabung" bedeutet dann wohl, dass man die Lader alle 15k Kilometer zusammen mit dem Motoröl wechseln musste?

Vor 2 Monate
Auch Da
Auch Da

Eigentlich sollte man bei nehmen, Calibra+Corrado :)

Vor 2 Monate
Frank Fiene
Frank Fiene

Die Schnitte bei Krach sind sehr geil, Micha! So fühlt sich das vor dem Computer auch an.

Vor 2 Monate
Fuppmanns Karel
Fuppmanns Karel

Habt ihr mit dem alten Sprit gemessen? Vielleicht sind da die fehlenden (?) Pferdchen versteckt. Ansonsten sehr geiles Auto, vielleicht steht der mal zum Verkauf, wenn er fertig ist? ;-)

Vor 2 Monate
S 99
S 99

Der Schnitt ist einfach wie immer genial. So geil 😂😂

Vor 2 Monate
Tunnel Rat
Tunnel Rat

geiles Video, ich hätte meinen nie verkaufen sollen >.

Vor Monat
Tom Schnier
Tom Schnier

Ich würde mich für den Calibra entscheiden. Obwohl ich den Corrado auch mega finde.

Vor 2 Monate
Hump Hke
Hump Hke

Ein Deckel Deckel 150€ ?, Marco : ne ein Deckel 150€ 😂 ,tolles Fahrzeug!

Vor Monat
Bernhard Hofstätter
Bernhard Hofstätter

Tipp: Lambdatool erst im Endrohr vorwärmen bei laufendem Motor, DANN erst bestromen. Machen alle Steuergeräte in den Autos auch so.

Vor Monat
Karsten Schulz
Karsten Schulz

:-) Auspuff leer räumen , Tuning der 90er Jahre !

Vor 2 Monate
naitsabeS Latim
naitsabeS Latim

"Richtig geiles Teil" , "Bombe"...den hatte ich mal als Revell Bausatz, in den Sommerferien 1991 gehabt...Mega!

Vor 2 Monate
Jörg JK98
Jörg JK98

Sommerferien 91👍, da hab ich noch BMX geschraubt. Damals war die Welt noch in Ordnung...

Vor 2 Monate
Harbs1309
Harbs1309

Die OZ sehen Hammer Geil auf dem Corrado aus. Die müssen unbedingt drauf bleiben! Nur etwas tiefer könnte der Bock! Wieder ein super Video!

Vor 2 Monate
Chris Lehmann
Chris Lehmann

Corrado mit einem Agrarhaken....Sachen gibt es 🤦‍♂️ 14:02, ja da fehlt die Verblendung 😂 Danke Marco 👌

Vor Monat
dirk50189
dirk50189

Kat würde ausgebaut, weil der Körper aus Keramik war und nach ca 120.000km meistens zerbrochen ist.Hatte nacher einen Metall Kat unter meinem G60.

Vor 2 Monate
Alexander Stürmer
Alexander Stürmer

Hallo Marco, würde mich freuen über ein neues Video vom Corrado

Vor Tag
MrLightningRat
MrLightningRat

Der Brötchen Spruch, der kam von Herzen 😆😆

Vor 2 Monate
Fabimartin1
Fabimartin1

Corrado G60 der Traum meiner Jugend!😁👍

Vor Monat

Nächster

3000 PS PROGTR - Pauls GTR rollt wieder!

43:27

3000 PS PROGTR - Pauls GTR rollt wieder!

Philipp Kaess

Aufrufe 138 000

“A Lot In Common” | AT&T Fiber

1:01

The *BEST* Player in PWR Is...

11:44

Wir zu Gast bei Marco Degenhardt! Gemeinsam für die Flutopfer! 💪💪

58:26

Wir zu Gast bei Marco Degenhardt! Gemeinsam für die Flutopfer! 💪💪

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

Aufrufe 518 000

Goofy Million Dollar Motor Homes

14:33

Goofy Million Dollar Motor Homes

penguinz0

Aufrufe 1 045 887

0151637875628

8:03

0151637875628

Moji

Aufrufe 169 276

Sai do nosso carro agora

0:21

Sai do nosso carro agora

Spider Slack

Aufrufe 36 969 886

NO WAY THE CAR SAID THIS😂 #trending #shorts

0:19

NO WAY THE CAR SAID THIS😂 #trending #shorts

Dash Cam Moments

Aufrufe 18 073 576