Droht Schalke 04 der Super-Gau?! Bundesliga-Abstiegskampf knallhart! (1/3)

  • Am Vor 10 Tage

    Manu ThieleManu Thiele

    Dauer: 10:20

    Schalke 04 hat eine Horror-Saison in der Bundesliga hinter sich. Wird jetzt alles besser... oder droht sogar der Abstieg? In der Saison-Vorschau spreche ich heute über den Abstiegskampf, der in der Bundesliga wieder eng werden kann. Der VfB Stuttgart geht mit dem jüngsten Kader der Liga in die Saison, Arminia Bielefeld hat nen klaren Plan um den Abstiegskampf zu meistern, Mainz 05 hat ein Identitätsproblem, dem 1. FC Köln fehlt auf dem Transfermarkt offenbar die Weitsicht und Union Berlin will mit einer "Altherren-Auswahl" ins Rennen gehen. Wer hat die besten Chancen? Meine Vorschau zur Bundesliga-Saison 2020/21 gibt's jetzt.

    #Bundesliga #Vorschau #Abstiegskampf
    ----
    WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
    -----
    Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
    ----
    YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

mahpee takoda
mahpee takoda

So schwer mir es auch fällt - Schalke 04 wird wahrscheinlich absteigen. Gegen FCB verlieren - kein Problem, aber das wie sagt aus das in der Mannschaft nichts stimmt. Ich glaube auch das D.Wagner und der Sportvorstand die Mannschaft viel besser einschätzen können, als wir normale Fans, nur die seit Jahren schlechte Wirtschaftliche Bilanz plus aktuell Corona und wegbrechen von Einnahmen, gibt Ihnen sehr wenig Möglichkeiten. Vielleicht ist es besser mal den Ball flachzuhalten und auch mal eine Saison 2.Bundesliga riskieren, dafür Talent aus der Knappenschmiede integrieren.

Vor Tag
jones men
jones men

Schalke kommt in die Top drei, proplemlos

Vor Tag
Justus 4633
Justus 4633

wo ist bremen?????

Vor 2 Tage
Dirk Schulz
Dirk Schulz

Sollte S04 an Fährmann festhalten als Nr.1 dann wird S04 mit Sicherheit ein ganz großer Abstiegskandidat sein weil er von sich aus Rechts eine absolute Niete ist. Gegen Bayern hat er alle Treffer von sich aus Rechts kassiert. Wenn andere Teams das Spiel analysieren gegen Bayern dann werden sie sich darauf einstellen. Ja als Zweites Team ist meiner Meinung nach Bielefeld ein Team was es sehr schwer haben wird. Leider obwohl ich diesem verein echt wünsche den Klassenerhalt zu schaffen. S04 natürlich auch aber mit so einem Keeper???? Und als drittes Team wird es spannend zwischen Werder Bremen, Stuttgart und Union Berlin werden. Dieses ist mein Tipp zum Saisonstart. mfg

Vor 3 Tage
Malte Rossel
Malte Rossel

6x abgeschiegen😂

Vor 3 Tage
Paddymysterio1
Paddymysterio1

Im zweiten Jahr erwischt es die meisten-Union ist fällig-und Schalski Putin 04 hoffentlich doppelt und dreifach

Vor 3 Tage
Patrick Strübig
Patrick Strübig

In der Aufzählung Werder Bremen zu vergessen verwundert mich doch sehr stark. Den Schalke und / oder Bremen werden sich unterm roten Strich wiederfinden. Ob es beide werden hängt wohl mehr davon ab wie schnell Stuttgart und Bielefeld in der 1. Bundesliga ankommen werden. Vermutlich wird der Kampf um Platz 16 hier der spannende sein.

Vor 3 Tage
JBL_ 162
JBL_ 162

SUPER GAU GIBT ES NICHT!!!!! GAU= größt anzunehmendes Unglück, das kann man nicht steigern

Vor 4 Tage
Patrick Kramer
Patrick Kramer

Schalke steigt auf jeden Fall ab

Vor 4 Tage
Jürgen Seebacher
Jürgen Seebacher

Ich denke Schalke und Werder Bremen wird auch gegen den Abstieg kämpfen, 1. FC Köln Mittelfeld (so 11. Platz) und Union Berlin wird nicht absteigen.

Vor 4 Tage
Das Wienerle
Das Wienerle

Als Augsburg fan bin ich seeehr verwirrt, Augsburg nicht in solchen videos zu finden... Don't give me hope

Vor 4 Tage
ProGamer YT
ProGamer YT

So schlecht siehts für Schalke doch gar nicht aus solides 0:8

Vor 4 Tage
Panzer Peace
Panzer Peace

Beim letzten Aufstieg wollte der VfB mit seinen Präsidenten Champions Liga spielen und zwei Jahre später war Schluss . Fand die Mannschaft damals stärker , der VfB spielt eine schwere Session

Vor 4 Tage
Martin M.
Martin M.

Auch wenn der 1. Spieltag nicht die ganze Saison voraussieht - das 8:0 ist mal ne Ansage...

Vor 5 Tage
Sophie Schalala
Sophie Schalala

Der erste Schritt ist gemacht...0:8

Vor 5 Tage
Hanesto06
Hanesto06

Sehr gute Analyse! 👍 🖤🤍💙

Vor 5 Tage
Hanesto06
Hanesto06

Ailsa Ni Vielleicht sollest du erst mal schreiben lernen bevor du hier wild irgendwelche Prognosen raushaust

Vor 4 Tage
Ailsa Ni
Ailsa Ni

16. Stuttgard 17.Köln 18.Bielefeld

Vor 4 Tage
Jeremy Walter
Jeremy Walter

Mach mal wer aufsteigt in die 1.und 2liga

Vor 5 Tage
Barracuda
Barracuda

Bielefeld gibt es nicht

Vor 5 Tage
Harry Spreng
Harry Spreng

Ich denke Bielefeld geht sicher runter , dazu wahrscheinlich Mainz . In der Delegation sehe ich Union Berlin . Sorry für die 3 Vereine , da ich alle 3 gern sehe . Eigentlich hätten es Schalke und Werder mehr als verdient , nach den vergangenen Jahren .p.s. habe gegen keinen Verein etwas den ich genannt habe , denn wenn dem so.wäre , müssten der BVB und Gladbach runter und Bayern in die Relegation

Vor 5 Tage
Ufuk Altunbas
Ufuk Altunbas

Ob Union bzw. Kruse nicht noch ordentlich Geld latzen muss... Diese Frage hättest du stellen sollen Manu, bzw. darauf eingehen. Türkischen Mannschaften kann man eigentlich nicht wirklich vertrauen, wobei Fenerbahce noch relativ Vertrauenswürdig ist. Wenn Sie nicht lügen sollten, hat Kruse bis zur Corona Krise sein Gehalt erhalten. Erst seit März hat man es ihm nicht ausgezahlt. Wobei (wenn ich mich nicht irre) Fifa gesagt hatte, dass Sie in solchen Fällen auf der Seite der Vereine sein wird. Falls das so stimmt, wird Fifa Fenerbahce recht geben und Union oder Kruse werden eine deftige Strafe zahlen müssen. Fener hat bei der Fifa Klage eingereicht und fordert eine Zahlung in Höhe von 160 Millionen Lira (Umgerechnet ca. 18 Millionen €). Mal sehen was da noch passiert.

Vor 5 Tage
Oliver
Oliver

Schalke wird um die Europa leagu-plätze spielen und wird mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben

Vor 5 Tage
Kuri
Kuri

Sehr gewagt

Vor 4 Tage
Peter Schlau
Peter Schlau

Ne mit dem Abstieg wird der FC Schalke nichts zu tun haben....

Vor 5 Tage
DarkWolf2084
DarkWolf2084

Schalke wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben ... ihr werdet sehen !

Vor 6 Tage
Kuri
Kuri

Joa...

Vor 4 Tage
DonNigges04
DonNigges04

Also ganz im Ernst, wer Schalke zu den Abstiegskandidaten zählt, übertreibt maßlos. Natürlich war die Rückrunde Katastrophal, aber schaut euch den Kader an. Der Kader hat Europa League Qualität. Einzige Schwäche sind die Flügel, sowohl defensiv als auch offensiv. Diese Saison wird keine normale Saison, der Spielplan ist sehr eng getacktet. Deshalb glaube ich, dass fast alle international spielenden Teams große Probleme bekommen werden. Beispielsweise Wolfsburg fehlt die Breite im Kader. Kommen da Verletzungen dazu, spielen die um den Abstieg. Bei Hoffenheim sieht das schon besser aus.

Vor 6 Tage
Ailsa Ni
Ailsa Ni

mit Wagner gearbeitet, so, dass das ein echter Neustart ist.

Vor 5 Tage
LeqitNoel
LeqitNoel

Wenn Schalke nicht wieder so ein Verletzungs pech hat sollten sie nix mit dem Abstiegskampf zu tuen haben. Falls Harit Serdar und 2-3 „Topstars“ wieder ausfallen könnte es sage knapp werden

Vor 6 Tage
Ailsa Ni
Ailsa Ni

ihren Leihen gut performt haben: Pacencia, Ibisevic, Fährmann, Mendyl, Rudy, Bentaleb, Uth, Mascarell, Stambouli, Sane verstärken den Kader. Gerade bei Bentaleb, rechne

Vor 5 Tage
Leonard W
Leonard W

Liebe kennt keine Liga💙

Vor 6 Tage
Marcel Kuhnert
Marcel Kuhnert

Ich schätz sehr stark das Mainz diesesmal dran ist mit dem abstieg.

Vor 6 Tage
Rainer Hertweck
Rainer Hertweck

Schalke steigt auf jeden Fall ab

Vor 6 Tage
Alexander Herrmann
Alexander Herrmann

16. Union 17. Schalke 18. Bielefeld

Vor 6 Tage
ad toxic
ad toxic

16. Stuttgard 17.Köln 18.Bielefeld

Vor 6 Tage
Juli 2August
Juli 2August

Meine Liste: 13. Eintracht Frankfurt 14. SV Werder v. 1899 15. 1. FC Köln 01/07 *16. 1. FSV Mainz 05* *17. FC Gelsenkirchen-Schalke 04* *18. DSC Arminia Bielefeld*

Vor 6 Tage
Jakob Leßmann
Jakob Leßmann

Sehe auch Augsburg im Abstiegskampf

Vor 6 Tage
Ailsa Ni
Ailsa Ni

Mittel sie zur Verfügung haben.

Vor 6 Tage
Bub 1987
Bub 1987

Ich hoffe dass diese Saison Schalke endlich mal Absteigt

Vor 6 Tage
alphaking336
alphaking336

So unnötig Schalke in diese Liste zu packen. Die Qualität ist definitiv über Abstieg

Vor 6 Tage
Habib Marwan
Habib Marwan

Ich sehe Bielefeld als Absteiger. Köln unter Gisdol dürfte auch Probleme bekommen allerdings stellt sich hier die Frage ob man nach der Gisdol Entlassung villeicht noch die Kurve kriegt. Union wird Relegationsteilnehmer

Vor 6 Tage
Ailsa Ni
Ailsa Ni

kurzzeitig. Das würde ich dann auch darauf zurückführen, dass kaum Torchancen erspielt wurden. Über den Sturm an sich muss man nicht reden. Aber da wurde ja

Vor 6 Tage
Meine Welt des Entertainment's
Meine Welt des Entertainment's

Das wird wohl die größte Wundertüte seit Jahren.Jeder könnte Absteigen aber auch oben bleiben 🤷‍♂️🤷‍♂️

Vor 6 Tage
Ben Walker
Ben Walker

Ich denke Bremen wird wieder unten rein rutschen ggf auch Hoffenheim

Vor 6 Tage
Otto Reins
Otto Reins

Super Analysiert 😀

Vor 6 Tage
Faxe83
Faxe83

Jetzt hat der Fc seinen Spielmacher geholt. Bin gespannt. Je näher der Saisonstart rückt, umso optimistischer bin ich bei S04. Es sind nun 10 effektive Neuzugänge bei 4 relevanten Abgängen (Nübel, Kenny, Todibo, McKenny). 10 Spieler, die in der Rückrunde nicht zur Verfügung standen sind für mich sowas wie Neuzugänge, zumal einige bei ihren Leihen gut performt haben: Pacencia, Ibisevic, Fährmann, Mendyl, Rudy, Bentaleb, Uth, Mascarell, Stambouli, Sane verstärken den Kader. Gerade bei Bentaleb, rechne ich mit einer Leistungsexplosion und obwohl er teilweise undiszipliniert war, habe ich nicht den Eindruck, dass er ein Stinkstiefel ist oder im Team nicht klar käme. Er hat noch nicht mit Wagner gearbeitet, so, dass das ein echter Neustart ist.

Vor 6 Tage
Der Keks - Brawl Stars
Der Keks - Brawl Stars

Immer wieder auf dem neusten Stand!

Vor 6 Tage
Hyzer_ Dyzer
Hyzer_ Dyzer

1. Bayern 2. Dortmund 3. Gladbach 4. Wolfsburg (velleicht Overratet) 5. RB Leipzig (ohne Timo nur Europa) 6. Eintracht Frankfurt 7. Bayer Leverkusen 8. Hertha BSC 9. Hoffenheim 10. Freiburg 11. FC Augsburg 12. Mainz 05 13. Werder Bremen 14. 1. FC Köln 15. Schalke 04 16. VFB Stuttgart 17. Union 18 Bielefeld

Vor 7 Tage
Dreamzzh
Dreamzzh

Ondej Duda ist eine TOP-Verpflichtung, 7 Mio für Hertha mal wieder unterirdisch..

Vor 7 Tage
Graf Zahl
Graf Zahl

Viele rechnen bei Schalke mit dem Schlimmsten. Ich glaube, dass genau deswegen es deutlich besser läuft. Werden irgendwo zwischen 7 und 12 landen.

Vor 7 Tage
Markus Kuseler
Markus Kuseler

Es ist so lustig wie alle Arminia unterschätzen 18. Union Berlin 17. Bremen 16. Mainz 05 15. Schalke 04 14. DSC Arminia 13. Augsburg 12. Hertha BSC

Vor 7 Tage
Maxtigerrang
Maxtigerrang

Wieso ist Schalke hier drin?😬

Vor 7 Tage
Maxtigerrang
Maxtigerrang

Manu Thiele bei mir is da keiner.😅

Vor 5 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Schau in den angepinnten Kommentar, dann siehst du es :)

Vor 7 Tage
Bruno Loding
Bruno Loding

Meine alte Deutschlehrerin war mit Klos Abi geschrieben

Vor 7 Tage
Björn Wirz
Björn Wirz

Ich als vfb fan denke was die Saison angeht habe ich eher ein nervös Gefühl was die Saison angeht. Da ich denke der Kader ist nicht gut genug für die 1 Liga wird es leider ein gnadenloser abstiegskampf Der erst sehr spät entschieden wird. Weil das der Vfb auf junge Talente setzt ist einerseits positiv hervorzuheben, aber mann mus den Weg aber auch die Ganze Saison gehen. Und nicht wenn die 5 Spieltage vorbei sind, und man nur 1 oder 2 Punkte hat. Alles wieder auf den Kopf wirft. Denn so bringt man nur wieder Panik hervor. Und wichtig ist das man die Erwartungen ganz nach unter schraubt. Denn der Vfb ist jetzt in 4 Jahren. 2 mal abgestiegen. Und das nur weil man zu überheblich wurde. Und gedacht nach der unglaublichen rückrunde mit Taifun korkut. Mit 36 Gegentore War das schon sensationell. Aber dort wurden viele Spiele nur gewonnen. Weil man einfach dass, Glück hatte das die Gegner ihre 100% Chancen liegen gelassen haben. Sage nur Leverkusen. Aber auch andere Parteien waren einfach nur furchtbar anstrengend. Deshalb ist wichtig dieses Mal auf dem Boden zu bleiben. Denn der Aufstieg der letzten Saison war nicht verdient. Konnten froh sein das Hamburg genauso so viele Spiele verloren hatte. Waren glaube ich sogar mehr. Deshalb denke ich das Stuttgart am Ende auf den Folgende Tabellenplatz sein wird. Platz 13 Mainz 05 Platz 14 Herta BSC Berlin Platz 15 Bremen Platz 16 Stuttgart Platz 17 Augsburg Platz 18 Bielefeld Köln denke ich weniger Schalke wird niemals wieder so eine grottenschlechte Saison spielen wir nach der Corona Pause. Ist aber nur meine Prognose dazu.

Vor 7 Tage
MrEggertaler
MrEggertaler

Meine 13-18 13.Frankfurt 14.Wolfsburg 15.Hoffenheim 16.Köln 17.Freiburg 18.Mainz

Vor 7 Tage
Schnitzel Jäger
Schnitzel Jäger

Warum Mainz 18?

Vor 7 Tage
Frank Juninger
Frank Juninger

Schalke bleibt ich als Schwabe denke das Stuttgart in die Relegation geht! Bielefeld und Köln steigen ab

Vor 7 Tage
karosieben 360
karosieben 360

Mal eine technisch-rechtliche Frage: Bei den Quellen und Einblendungen ist unten immer die Quelle eingegeben, bei den Onscreen-Bildern der Spieler/Trainer dafür nicht (Beispiel David Wagner). Warum?

Vor 7 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Gute Frage... in der Videobeschreibung steht ja, dass die Bilder alle von Imago sind. Das ist meines Wissens nach rechtlich ausreichend. -> insb. weil jeder Fotograf bezahlt wird. Werde das aber nochmal intern abklären. Danke für den Hinweis.

Vor 7 Tage
Taiga
Taiga

Naja nur die Schuld dem Wagner zu geben (weil einige ja Wagner raus schreiben) finde ich etwas (nicht komplett) vermessen. Wer ist denn dann Schuld an der starken Hinrunde? Ich finde die Blauen hatten ein krassen Verletzungspech wo viele Säulen (Mascarell, Serdar, Harit, Stambouli, Sane u. A.) ausgefallen sind. Und das auch nicht nur kurzzeitig. Das würde ich dann auch darauf zurückführen, dass kaum Torchancen erspielt wurden. Über den Sturm an sich muss man nicht reden. Aber da wurde ja nachgeholfen. Ob verbessert oder nicht wird man sehen. Mein Tipp wäre für die Blauen Platz 7 bis 12. Schwer haben werden es in meinen Augen, Union, Stuttgart und Bremen. Auch die Hertha finde ich nicht gut aufgestellt.

Vor 7 Tage
nottosavge tho
nottosavge tho

Ich denke das wird was mit dem Klassenerhalt von Köln warte ab !

Vor 7 Tage
Seba
Seba

Naja zu sagen, dass beim FC Weitsicht fehlt und man das lange wusste mit uth ist ja das eine, für eine realistische Analyse sollte man dann schon sagen, daß kein Geld da ist und man erst cordoba verkaufen musste. Ohne Geld kann man halt auch nichts kaufen

Vor 7 Tage
Skaramanger _
Skaramanger _

Vielleicht hätte Werder hier auch einen Platz verdient haha Hoffentlich wird es besser diese Saison.

Vor 7 Tage
nick gohan
nick gohan

Schalke wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Merkt euch meine Worte

Vor 7 Tage
David Braun
David Braun

FC hat zum Glück mit Anderson und Duda nachgelegt. Außerdem in der Hinterhand noch der Coronagrieche als Wundertüte. Is zwar wenig Zeit zum einspielen aber ich gehe wie immer positiv an die Saison dran😂

Vor 7 Tage
Jörg Helmboldt
Jörg Helmboldt

Stuttgart. Union. Schalke

Vor 7 Tage
Alexander Schmaus
Alexander Schmaus

Hertha BSC nicht Vergessen, die spielen jedes jahr mit um den Abstieg

Vor 7 Tage
Julian S
Julian S

Wenn Schalke nicht über 4 : 0 gegen Bayern verliert, steigen sie nicht ab xD

Vor 7 Tage
Julian S
Julian S

Ja, scheiße 8 : 0. Ich meinte es nicht so hehe.

Vor 4 Tage
silas wawra
silas wawra

Der HSV steigt ab!

Vor 7 Tage
L e o n
L e o n

Wat für n Abstiegskampf? Das war nh einmalige Sache mit den 15 Spielen ohne Sieg . Das es noch mal passiert liegt bei 1 zu keine Ahnung was... genug aufjedenfall. Schalke hat immernoch nh stabile Mannschaft die steigen nicht ab😂

Vor 7 Tage
Justin Unfried
Justin Unfried

Augsburg?

Vor 7 Tage
Daniel Strazzella
Daniel Strazzella

Spielmacher beim fc wird Duda werden

Vor 7 Tage
Stephan Eblen
Stephan Eblen

Denke deine Negativ Top 5, daraus wird es 2 Absteiger geben. Sehe Bremen & Augsburg aber auch net als so sattelfest, die können auch leicht da unten reinrutschen. Köln und/oder Union, einen wird es im verflixten 2.Jahr erwischen. Bielefeld, glaub ich einfach nicht das sie genug Qualität haben um sich zu halten. Schalke, uff - da siehts echt Mau aus

Vor 7 Tage
Cratz King
Cratz King

Arminia wird nnächstes jahr Meister du Ideot

Vor 7 Tage
Mat
Mat

Augsburg und Bremen nicht dabei aber Schalke? So schlecht ist der Kader gar nicht, fast sogar besser als derjenige, der die gute Hinrunde gespielt hat. (Paciencia)

Vor 7 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Jetzt warte doch mal die anderen Videos ab. ;) Paciencia stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos übrigens noch nicht fest.

Vor 7 Tage
Alex Maier
Alex Maier

@Manu Thiele - da muss ich dich leider korrigieren. Leipzig hat den jüngsten Kader der Liga mit 23,9Jahren im Durchschnitt. Stuttgart hat einen Altersdurchschnitt von 24,0 Jahren und ist somit nur auf Platz 2 :D Quelle: transfermarkt.de

Vor 7 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Zum Zeitpunkt der Aufnahme + Veröffentlichung war der VfB Stuttgart der jüngste Kader.

Vor 7 Tage
addi bzdzion
addi bzdzion

Ich bin FAN von SCHALKE 04 seit etwa 1974 da sind wir als E und C Jugend Spieler bei einem Gewinn unseres Spiels zur 2ten Halbzeit auf SCHALKE gefahren, und seitdem schlägt mein Herz für diesen einzigartigen Verein, seit meinem ca 11 oder 12 Lebensjahr bin ich dann alleine bzw mit Kumpels auf SCHALKE gefahren. 1980 als wir das erste mal abgestiegen sind hab ich eine dermaßen beschissene Mannschaft auf dem Platz gesehen, die den Titel Mannschaft gar nicht verdient hat. In dieser Saison, obwohl uns die Kacke bis zum Hals steht werden wir eine vernünftige Runde spielen, und uns vielleicht sogar wieder für das internationale Geschäft qualifizieren!!! Viele haben uns schon abgeschrieben teils sogar Totgesagt!!! Aber jeder weiß, Totgesagte leben länger So und nun nur der S04 immer nur der S04

Vor 7 Tage
Obsti Omg
Obsti Omg

Augsburg nicht drin? Zum erstn mal seit 12 Jahren glaub ich find ich gut 👍

Vor 7 Tage
Guia Gaston
Guia Gaston

Hab ich bremen verpasst?

Vor 8 Tage
Steven Gott
Steven Gott

S04 hat nix mit dem Abstieg zutun. Dennoch gutes Video!

Vor 8 Tage
Marvin Göbel
Marvin Göbel

Ich glaube du unterschätzt die Königsblauben ...du wirst dich noch wundern😁

Vor 8 Tage
ditti1101
ditti1101

Zu Schalke: Uth, Rudy und Bentaleb als Notlösungen zu bezeichnen, finde ich nicht richtig. Dass sie ausgeliehen wurden, hatte verschiedene Gründe. Andere Vereine holen ihre ausgeliehene Spieler auch zurück. Bayern hat z.B. Alaba und Gnabry ausgeliehen. Sind die beiden deshalb Notlösungen? Auf der Rechtsverteidiger-Position gibt es sehr wohl eine Alternative: Timo Becker. Es wird sicher keine leichte Saison, aber nicht (nur) wegen des Kaders, sondern auch wegen des Spielplans. Schalke hat an den ersten fünf Spieltagen drei Auswärtsspiele, in München, in Leipzig und in Doofmund. Wenn die Heimspiele (gegen Bremen und Union Berlin) nicht gewonnen werden, kann das eh noch angeknackste Selbstvertrauen zum größten Problem werden, da man dann gleich zu Anfang wieder mit dem Rücken zur Wand steht. Solche Dinge sollten bei der Bewertung der einzelnen Vereine und der Tipp-Tabelle berücksichtigt werden.

Vor 8 Tage
ditti1101
ditti1101

Manu Thiele Ok, die Gründe für die Leihe waren andere. Bentaleb wurde aus disziplinarischen Gründen in die zweite Mannschaft verbannt, kostete dort aber trotzdem eine Menge Geld. Rudys Gehalt hat man sich ebenfalls durch die Leihe gespart. Die Leihe von Uth habe ich nicht verstanden. Ihn verleiht man, holt dafür aber Gregoritsch. 🤔 Uth machte einen ziemlich lustlosen Eindruck, vielleicht war das der Grund. Nach dem Weggang von Kenny und Caligiuri, und nachdem Hoffenheim Rudy nicht fest verpflichten wollte, ist es doch nur logisch, dass man ihn zurückholt, entweder als Rechtsverteidiger oder als Sechser. Bei den beiden anderen hat es Gespräche gegeben, die wohl sehr positiv verlaufen sind. Beide haben offenbar verstanden, in welcher Lage sie sind, und beide sind nicht wiederzuerkennen. Sie wirken sehr motiviert und heben das Niveau deutlich an. Deshalb habe ich mich an dem Ausdruck Notlösung gestört. Ich weiß, wie Du es gemeint hast, und so unrecht hast Du damit auch nicht, aber den Begriff Notlösung finde ich da zu hart. Außerdem muss eine Notlösung auch nicht immer schlecht sein, siehe Alaba, der als Notlösung in der Innenverteidigung gespielt hat, und dort herausragende Leistungen gezeigt hat, und so auch den Platz für Davis auf der Linksverteidigerposition freigemacht hat.

Vor 6 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Willst du mir erzählen, dass Uth, Rudy und Bentaleb Jugendspieler / Talente sind, die bei anderen Klubs Spielpraxis erhalten sollten um so den Sprung beim Weltklasse-Team Schalke 04 schaffen zu können? Kommt, der Vergleich mit Alaba & Gnabry hinkt gewaltig. :)

Vor 7 Tage
BE LG
BE LG

Schalke steigt ab

Vor 8 Tage
Schalke 04 Blau Weiße Macht
Schalke 04 Blau Weiße Macht

Mal ganz ehrlich was soll dass immer mit Abstieg, die Saison hat noch nicht mal begonnen

Vor 8 Tage
Hans draussen
Hans draussen

Mein These 13. Köln 14. Mainz 15.bielefeld 16. frankfurt 17.stuttgart 18.union Berlin

Vor 8 Tage
Marc steppi
Marc steppi

@Hans draussen Ich würde eigentlich nicht viel verändern...Frankfurt 14. , Mainz und Bielefeld je einen Platz nach unten

Vor 7 Tage
Hans draussen
Hans draussen

Marc steppi was würdest du noch ändern? Aus Interesse gefragt

Vor 7 Tage
Marc steppi
Marc steppi

du könntest recht haben, Hans! So ähnlich ist auch meine Prognose

Vor 7 Tage
Philipp Allgaier
Philipp Allgaier

Freiburg Augsburg

Vor 8 Tage
Petra - wir uns kennenlernen
Petra - wir uns kennenlernen

1:25 rasseln

Vor 8 Tage
Udo Anacker
Udo Anacker

Das waere, das schönste Geschenk für mich. S04 im freuen Fall.

Vor 8 Tage
Llort Rebo
Llort Rebo

Bei mir ist’s da unten IMMER spannend

Vor 8 Tage
sportator
sportator

Wer letzten Endes absteigt.. sehr schwer zu sagen. Auf was wir uns aber sicher einstellen können: Das untere Drittel der Liga wird insgesamt schwach und punktarm sein wie selten zuvor

Vor 8 Tage
Löwenburg 1
Löwenburg 1

Mach bitte mal Tradition oder Kommerz Braunschweig und Super Video

Vor 8 Tage
Artazur
Artazur

👍👍👍

Vor 8 Tage
Klaus Fischer
Klaus Fischer

Schalke hat eine Katastrophen Rückrunde gespielt, keine Frage. Aber alle verletzen sind wieder Fit, Charakterstarke Spieler wie Ralle, Ibisevic, Stambouli und Mascarell können ein Team auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Ich glaube auch nicht, dass das Team besonders schlecht ist, es hatte eine sehr strake Fromschwäche. Als wirklichen Abstiegskandidaten sehe ich Schalke nicht, klar ist, dass sich sowas natürlich gut verkauft und viele Klicks generiert ;)

Vor 8 Tage
Phil Ipp
Phil Ipp

Manu sieht Werder wieder in der CL😂

Vor 8 Tage
ManxUhrband
ManxUhrband

Bremen ?

Vor 8 Tage
Undertaker 21-1
Undertaker 21-1

Ne eben nicht attraktiver Fußball ist das letzte was Union gebrauchen kann genau das wäre nähmlich der Schlüssel zum Untergang Union hat eben genau weil diesen Weg nicht gegangen sind die Klasse gehalten

Vor 8 Tage
Jo Michel
Jo Michel

Ich denke mir 18 Köln 17 Schalke 16 Stuttgart 15 Bremen 14 Mainz 13 Augsburg

Vor 8 Tage
Thyrox . TV
Thyrox . TV

Schalke kommt in die top 10

Vor 8 Tage
feeltomtv
feeltomtv

Was ist werder bremen

Vor 8 Tage
Fklar
Fklar

Ein Verein

Vor 8 Tage
Nico Demberger
Nico Demberger

Deutscher Meister nur der S04 !!!

Vor 8 Tage
Malte G.
Malte G.

Als Frankfurt Fan glaube ich tatsächlich, dass die SGE dieses Jahr ein Riesenproblem haben wird. Nur Dost und Silva im Sturm wird eng. Ache scheint noch nicht angekommen. Abraham ab Winter weg. Kein konstant guter rechter Flügel. Die Kaderplanung scheint mir zu sehr auf gut Glück. Das wird dieses Jahr sehr eng.

Vor 8 Tage
FunProgrammierer
FunProgrammierer

Werder nicht dabei? 😍😍😍

Vor 8 Tage
WacheDerSpree
WacheDerSpree

Und niemals vergessen - Eisern Union!

Vor 8 Tage
Nico Krevet
Nico Krevet

Also no joke, Ich denke nicht das Schalke unbedingt ein Abstiegskandidat ist. Sie hatten öfter mal eine Saison in der es überhaupt nicht gut lief und sind in der nächsten wieder nach Europa gekommen. Der Kader hat außerdem mega Potenzial z.B. mit den jungen Spielern wie Bozdogan oder eigentlich guten Spielern wie Bentaleb oder Rudy, die einfach nur ihre Form finden und sich einspielen müssen. Wenn die Teamchemie/Mentalität über die Vorbereitung besser geworden ist, kann das eine gute Saion werden, vermutlich im Mittelfeld und mit Glück auch EL.

Vor 8 Tage
Markus
Markus

Wie man Schalke immer mit dem Abstieg verbindet kann ich nicht verstehen. Wir haben kenny und mckennie verloren, dafür aber paciencia und ibisevic dazu bekommen. Dazu kommen Rudy, bentaleb und Uth zurück. Wir haben also immernoch ne Mannschaft die um Europa mitspielen muss und das vor gut nem halben Jahr auch noch getan hat. Dat gibt's auch nur auf Schalke. Eine Pressekonferenz und man wird vom Europa-Kandidat zum Absteiger

Vor 8 Tage
Johannes Posse
Johannes Posse

genau das gleiche video mit liga 2 bitte 🤝

Vor 8 Tage
MCPetzi7
MCPetzi7

5:27 abgeschiegen 😅

Vor 8 Tage
Kai Mitterer
Kai Mitterer

Schalke wird für mich bis zum letzten Spieltag mit Bielefeld ,Augsburg , Köln und eine Überraschungsmannschaft um den abstieg spielen . Union und Mainz wird es auch dieses Saison packen , im Gesichert Mittelfeld landen !!!

Vor 8 Tage

Nächstes Video

Messi-Zoff bei Barca: Ist er eine Belastung?!

09:35

Wieso André Schürrle nie ein "Top-Star" wurde!

10:36