Drei Monate E-Scooter: Was soll der Scheiß? | heute-show vom 13.09.2019

  • Am Vor Monat

    ZDF heute-showZDF heute-show

    Dauer: 8:47

    Besoffene Fahrer, vermehrt Unfälle, ausgebeutete "Juicer": Warum mussten diese sinnlosen E-Scooter zugelassen werden?
    Zur ganzen heute-show in der Mediathek: ly.zdf.de/hs1920yt/
    Jetzt die heute-show abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
    Folgt uns auch auf...
    Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
    Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
    Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
    #heuteshow #EScooter

Marc Floyd
Marc Floyd

"Jetzt mal Scooter bei die Fische"

Vor 22 Stunden
zelofanoful
zelofanoful

Blödsinnige Teile. In Hamburg stehen die häufig im Weg rum. Und dann werden die wieder zum Aufladen mitm Sprinter aufgelesen. Da fahre ich in HH lieber mit den Öffentlichen. Meine Meinung!

Vor Tag
prallund feucht
prallund feucht

und was machen die leute jetzt mit den scootern? statt zu Fuss gehen oder öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen, nimmt man scooter wie wirkt sich das jetzt auf den verkehr aus, dass jetzt mehr diversifizierte Teilnehmer existieren? wie auf die Umwelt, wenn die Akkus entsorgt werden müssen?

Vor Tag
SerapH7577
SerapH7577

Und die Batterien werden aus Sonnenlicht und liebe gemacht.. googlen sie bitte nicht seltene Erden die abgebaut werden..

Vor Tag
Simon H.
Simon H.

2:55 ich liebe den Sound von Napalm am Abend.. Oder so

Vor Tag
Joshua Hopp
Joshua Hopp

Als ich Jung war hat Scooter noch Musik gemacht.

Vor Tag
Melanie Faber
Melanie Faber

Achtung liebe Kinder , Hunde und Menschen mit körperlichen Einschränkungen. In Darmstadt mit auf passen die e Roller sind nicht ohne .

Vor 2 Tage
nomoretelekom
nomoretelekom

aus beruflicher Erfahrung kann ich bestätigen daß eine Craniotomienarbe die Teeniefrisur auch ziemlich zerstört...

Vor 3 Tage
Casual Geek
Casual Geek

Schon ein bisschen traurig, dass jetzt alle auf den Scooter-Hass aufspringen. Ist ja einfach sich über besoffene Hipster lustig zu machen. Aber sollen wir uns jetzt dafür wieder gut fühlen, wenn wir stattdessen Auto fahren? Was zu der Studie gesagt wird, ist ja auch nicht ganz richtig. Die hat außerdem bei der E-Scooter-Herstellung alles mit einberechnet, einschließlich Transportwege von Einzelteilen und CO2 bei der Stromerzeugung. Das wären ja Sachen, die nach einer tatsächlichen Energiewende und CO2-neutralen Transportwegen auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen würden. Vielleicht sollten wir also lieber daran arbeiten. Ergebnis der Studie ist dann, dass E-Scooter-Fahren unter Berücksichtigung aller Nachteile (Lebensdauer und Herstellung einschließlich Transportwergen) ungefähr genauso umweltfreundlich ist wie das Fahren mit einem Bus bei normaler Belastung (d.h. wenn der Bus halwegs voll ist; der Scooter ist also immer noch besser im Vergleich zur Fahrt in einem fast leeren Bus). Ein ordentlich gefüllter Bus ist also genauso umweltfreundlich wie etwa 50 Personen auf einem E-Scooter bei gleicher Entfernung und das auch nur dann, wenn man beim Scooter wirklich alle Transportwege aller Einzelteile bei der Herstellung mit einberechnet. Jetzt wurde außerdem immer noch nicht berücksichtigt, wieviel Busse, Autos und Taxis im Vergleich zum Scooter zum täglichen Stau in den Städten beitragen. Im Schnitt ist der Scooter also letztlich doch umweltfreundlicher und verursacht vor allem weniger Stau. Die Studie zeigt außerdem, was verbessert werden kann, um Scooter tatsächlich grüner zu machen. Wenn man sie gut behandelt, sind sie auch nicht nach einem Jahr Schrott, und eine bessere Infrastruktur in den Städten für Fahrräder, Scooter und andere kleinere Verkehrsmittel würde ja auch alles einfacher machen. Im Beitrag hört es sich dagegen so an, als ob ein E-Scooter genauso viel CO2 verursacht wie ein Diesel-Bus und das ist einfach Quatsch. Das Privatauto muss auf jeden Fall der Vergangenheit angehören. Car-Sharing oder Scooter-Sharing sind zwar nicht die einzige Lösung, aber jedenfalls zukunftsweisend und immerhin besser als weiterhin (vor allem alleine) mit dem Auto zu fahren. Gleichzeitig werden immernoch Milliarden in die Entwicklung von Rennautos investiert, die dann einfach nur zur Unterhaltung im Kreis fahren und vor Millionenpublikum CO2 in die Luft blasen. Da fließt dann richtig Geld und es kommt noch nicht einmal irgendjemand von A nach B. Die Wagen sind auch schnell Schrott und auf jeden Fall muss schnell ein neuer besserer Wagen her. Darüber sollte man sich eher aufregen und vielleicht mal einen Beitrag machen. Wann ist denn wieder Formel? Autos reichen ja auch nicht. Mit Motorrädern muss man das natürlich auch machen. Aber Hipster auf Scootern sind wohl lustiger. Da kann man sich dann richtig gut fühlen, dass man doch wieder mit dem Taxi gefahren ist, weil kein Bus da war und Fahrradfahren so anstrengend ist. Klar.

Vor 3 Tage
p3t3r
p3t3r

Der großteil der leute die scooter fährt, macht das statt laufen und nicht statt autofahren. die autozahlen gehen, wenn überhaupt, nur auf einer kleinstnachkommastelle zurück.

Vor 21 Stunde
txmazing
txmazing

Gucke die Show ja gerne. Aber das, das war einfach nur cringe und unlustig.

Vor 3 Tage
TheCelebreties
TheCelebreties

Die Teile fahren 20km/h. Wenn ich Renne und "abbiegen" will muss ich dann auch einen Copiloten mitnehmen? Hab zwar kein Scooter aber was Deutschland wieder raushaut ist wieder extremst peinlich :D

Vor 5 Tage
Enrico Düde
Enrico Düde

E-Scooter können durchaus ihre Berechtigung haben. In meinem Fall würden sie Sinn machen. Ich wohne auf dem Land. Die nächste Bushaltestelle ist 5 km weg. Fahrradmitnahme ist nicht. Jedoch kann man ja den E-Scooter zusammenklappen (zumind. die Modelle, die ich kenne) und das Ding im Bus auf dem Schoß behalten. Im Büro ist es ähnlich, den bekommt man immer irgendwo unter. Bei gutem Wetter in jedem Fall eine Alternative zum Auto, wenn der ÖPNV jetzt nicht so unverschämt teuer wäre. Von daher kann es eines vieler Bausteine sein, um zur Verkehrswende beizutragen. Ist nur die Frage, wie die Dinger genutzt werden. Aber Rowdys gibt es ja leider auf jeder Art von Zwei- und Vierrädern, zum Leidwesen derer, die sich zu benehmen wissen. Auch sollen die E-Scooter nicht allein die CO2-Emissionen drücken. Nein, es braucht Alternativen zum Auto. Wenn man sich denkt, dass mal angenommen jedes Auto, in dem nur eine Person sitzt, durch einen E-Scooter oder E-Bike oder normales Fahrrad... ersetzt wird, wirkt man auch der Überfüllung der Innenstädte mit Autos entgegen.

Vor 5 Tage
Uncle Sam Gaming
Uncle Sam Gaming

Kann mit den argumenten nicht ganz so viel anfangen da erstens keine richtwerte oder verkehrsdaten forliegen und zweitens es mit scheiss egal ist ob ich von nem E-scooter mit 20 sachen umgefahren werde oder von einem bekloppten fahrrad Kurrier mit 20 sachen.

Vor 6 Tage
Rik Thunder
Rik Thunder

Ja gut.. Warum gibt's die Teile denn jetzt nochmal? Die erscheinen mir recht nutzfrei.

Vor 6 Tage
baer008
baer008

Dieselbusse als Negativbeispiel. Der Dieselmotor stößt weniger CO2 pro PS aus als Benziner. Dafür NOX. Das ist alles eine Frage der Abwägung. Und wer hätte gedacht dass Der Bau von abertausenden Rollern umweltfreundlich sei?!

Vor 7 Tage
ungar1
ungar1

Doch er wollte es

Vor 8 Tage
Sekorhex
Sekorhex

schade, dass es keine roller gibt für erwachsene. Ich würde sowas von wieder damit fahren, wie früher zur Kinderzeit^^

Vor 8 Tage
EMOWi
EMOWi

Roller-Idioten stellen die Drecksdinger einfach mitten auf dem Fußweg, möglichst noch quer ab! 😝😒 Auch das ist ein Statement: Ihr Fußgänger seid uns scheißegal! So sieht also die "Verkehrswende" aus?

Vor 8 Tage
Sebastian H.
Sebastian H.

Gerade letztens den ersten "Amazonboten" gesehn - meine Fresse - ausbeuten konnte unsere westliche Welt schon immer hervorragend. Das sind vermutlich noch ärmere Schweine als die "Servicepartner der DHL" Fahrer - gibts auch nette Berichte auf Youtube - sollte man gesehn haben. Ansonsten schön satirischer Bericht über diesen unnötigen Mist namens E-Scooter - mich würde nicht wundern wenn Scheuer bei einer Herstellerfirma von den Teilen im Vorstand sitzen würde *facepalm*

Vor 9 Tage
A. A.
A. A.

Merkels Energiewende ist das. Mehr ist unseren begabten Politikern nicht eingefallen...

Vor 9 Tage
Vision06
Vision06

Scheuer gehört endlich gefeuert!

Vor 9 Tage
xMarderx x
xMarderx x

Sollte so eine Lithium-Ionen Batterie beschädigt sein was man von aussen nicht sehen kann, ist die Gefahr sehr hoch für einen Brand. Da Lithium auch unter Wasser brennen kann ist es auch nicht möglich das Feuer ohne weiteres zu löschen. Sollten privat Haushalte jetzt so einen Roller bei sich zu Hause aufladen wollen und es kommt zu einem Brand ist man in den meisten Fällen nicht Versichert da diese Batterien nicht inbegriffen sind. Das gilt auch für die Roller die man sich selber gekauft hat.

Vor 10 Tage
Jürgen Müller
Jürgen Müller

Unterstes Bildzeitungsniveau. Gezielt herausgesuchte lückenhafte Informationen, um sich Lacher zu erkaufen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Mietfahrzeuge von Firmen, die ihren Profit im Auge haben. Private Elektrokleinstfahrzeuge werden mit keinem Wort erwähnt. Aber die gibt es in zugelassener Form auch noch gar nicht. Metz und BMW mit über 20 KG und über 2000€ sind wohl keine ernstzunehmenden Ergänzungsmittel zum ÖPNV, genauso wenig wie Mietroller. Alle anderen (enttäuschte Bürger) wurden durch die Verordnung im Regen stehen gelassen und werden noch dazu durch Ihre Sendung verspottet. Ihre Show ist mir mittlerweile echt zu platt und hat sich für mich disqualifiziert.

Vor 10 Tage
Piero Topics
Piero Topics

Überflüssig Noch mehr Elektroschrott 90% halten nur wenige Wochen

Vor 10 Tage
ЛЕЙПЗИГ Штрассе
ЛЕЙПЗИГ Штрассе

0:52

Vor 11 Tage
TAA IV
TAA IV

"Gipster"!? Dafür bin ich nicht in der richtigen Stimmung . . .

Vor 11 Tage
Lita Mayer
Lita Mayer

AfD hat von Anfang an gesagt dass das nichts wird.

Vor 12 Tage
Jürgen Müller
Jürgen Müller

AFD sagt auch, das der Mensch von Natur aus ein Autofahrer ist. der geht nur zu Fuß und Fährt Rad, weil die Straßen nicht groß genug für alle SUV´s sind. Hebammen bräuchte man dann auch nicht mehr, weil der Mensch dann mit seinem eigenen SUV auf die Welk kommen würde.

Vor 10 Tage
Ravix Mod
Ravix Mod

Haltz Maul das ist das beste

Vor 12 Tage
Tiggi
Tiggi

@txmazing Es gibt doch genug Beweise, dass diese Roller einfach den Verkehr behindern. Man sieht an jeder Ecke diese Roller und ich finde sie einfach nervig. Wenn du mit den gut fahren kannst, ist das ja okay, aber es gibt ja auch Leute, die damit provozieren wollen und den Verkehr aufhalten oder zu unfähig sind sie richtig zu fahren.

Vor 3 Tage
txmazing
txmazing

@Tiggi Fahre öfters damit und hatte nie ein Problem damit. Ich verstehe auch nicht wie man damit einen Unfall??!! bauen kann. Wer keinen E-Scooter fahren kann und einen Unfall??!! damit baut, sollte auch das Fahrrad stehen lassen. Wie neue Sachen immer direkt als etwas schlechtes und gefährliches angesehen werden. Unglaublich.

Vor 3 Tage
Tiggi
Tiggi

Wenn du mal damit einen Unfall baust, findest du es wahrscheinlich nicht mehr so toll. Die Dinger sind so furchtbar.

Vor 9 Tage
Kasallamacher
Kasallamacher

Nach einem Jahr Elektroschrott? Statistisch nach einem Monat!

Vor 13 Tage
Franz Peters
Franz Peters

Andi bescheuert.

Vor 14 Tage
AfD-Wähler sind Ehrenmänner
AfD-Wähler sind Ehrenmänner

Immer lustig, wenn das ZDF auf jugendlich macht. Slangwörter falsch verwenden, Sprüche aus den 90ern bringen, so stellen sich also ü50 GEZ-Schmarotzer die Jugend vor. Cringefest deluxe.

Vor 14 Tage
Emii XO
Emii XO

Ich meine ich komme nicht oft nach Berlin, da ich in einem Randbezirk von Brandenburg wohne, aber ich bin letztens wieder mal in Berlin Friedrichsstraße gewesen und....wtf???? diese Scooter standen teilweise vor den Bahnhofseingängen. Am Anfang dachte ich hier wäre irgendeine Ausstellung aber das scheint ja schon normal zu sein da. Kann man die Viecher nicht wenigstens vernünftig abstellen und nicht mitten auf den Weg????

Vor 16 Tage
Das Heimlabor
Das Heimlabor

7:24 Diese Funktion würde Anhängern von der Rechten und vom Dritten Weg gefallen 😂

Vor 16 Tage
Loy71
Loy71

Wer war denn der Pisskopp mit der Aussage über die Leute, die dann nachts zusätzlich Juicer spielen sollen?

Vor 16 Tage
Cyroex
Cyroex

Das F in Beitragsservice steht für Fortschritt

Vor 16 Tage
Erge13
Erge13

Genau getroffen : Fahrräder ersetzen, umweltbelastende Lobbyinteresten bedienen, Innenstädte verstopfen und absolute Kackjobs für arme Schweine kreieren.

Vor 17 Tage
Roller Hexen Hannover I.G.
Roller Hexen Hannover I.G.

Bei den Dinger müßten die Krankenkassen im Falle eines Falles einen fetten Selbstbehalt von den Nutzern fordern, damit nicht die Gemeinschaft belastet wird, und die Krankenkassenbeiträge noch weiter steigen.

Vor 17 Tage
Danilooo
Danilooo

Da sieht man einfach das viele in diesem Land kein Geld am Ende übrig haben und solche Jobs machen müssen. Die Witze mit dem E-scootern waren einfach nur peinlich. Humor ist nicht eure Stärke anscheinend. Und wie kann es sein das Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, welches erst Gesetze erlassen muss damit sowas legalisiert wird. Da merkt man einfach wie sich so ein Land mit seiner nicht endenden Bürokratie selbst zerstört.

Vor 17 Tage
Andreas Steckhan
Andreas Steckhan

FAchverband Fußverkehr! Wirklich heftig! https://www.google.com/search?q=fachverband+fu%C3%9Fverkehr&rlz=1C1CHBF_deDE748DE748&oq=FAchverband+F&aqs=chrome.0.0j69i57j0l4.6982j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Vor 17 Tage
MforMovesets
MforMovesets

Die Leih-Räder sind genau so schlimm, warum hat sich da keiner beschwert?!

Vor 17 Tage
Mathias Lehmann
Mathias Lehmann

Noch mehr Elektroschrott? Oberschenkelhalsbruch. Bitteschön.

Vor 18 Tage
Hilmar
Hilmar

Moin... Also der Typ von Amazon hat schon recht...was soll man Nachts auch anderes tun...tagsüber arbeiten und Nachts, Roller einladen und juicen....😜💪😝 Schöne neue Welt 🌍... Ansonsten... Witzig gemacht der Beitrag, schön die Verlogenheit des Andi aus Bayern heraus gearbeitet...💪

Vor 18 Tage
261Legend33
261Legend33

das ist das erste mal das ich die heute show auf deutsch gesagt scheisse finde ich kann die scooter hater null verstehen und kann auch jedes argument was mir gebracht wird direkt wieder zerstören

Vor 18 Tage
Dark Isolation
Dark Isolation

Wenn man als juicer die ganze nacht scooter lädt dann macht mann doch n minus gesch@ft mit den 3 euro pro stunde und stromkosten

Vor 18 Tage
MediSpring
MediSpring

Fahre die gern in Berlin. 🤷‍♂️

Vor 18 Tage
Maximilian Styra
Maximilian Styra

Das ist genauso eine Schnapsidee wie diese O-Bikes!

Vor 18 Tage
Trissi Muss los
Trissi Muss los

Hmm mir soll es egal sein ich wohne 4km von dem E-Scooter Bereich meiner Stadt entfernt. Bringt mir also nichts...

Vor 18 Tage
Martin L.
Martin L.

Ja wie was soll der Scheiß? Ihr wählt die Parteien (man darf ja nicht AfD wählen) und beschwert euch dann was der Scheiß soll? Wie bestellt so geliefert.

Vor 19 Tage
My Lovely Dog's
My Lovely Dog's

Scooter, ob Elektro oder Fuß power, 20 Kmh fahren beide, man muss kein Sportler sein um mit dem Fuß abstoßen 20 Kmh zu schaffen. Da fragt man sich, wo da der Unterschied zwischen Elektro und Manuel ist, daß der e-scooter eine Anmeldung benötigt?? 😂 😂 Auf dem Gehsteig flitzen Kinder mit Fußantrieb sogar schneller als 20 Kmh. Ich denke, immer wenn es von etwas im Staat viel gibt, denkt sich die Regierung gleich, da kann man Geld holen und denkt sich neue Gesetze aus und berichtet nur das Negative über das Produkt damit es keinen Aufstand gibt und das Gesetz durchkommt. Deutschland: 88.850 Fahrradunfälle Jährlich, e-scooter seit dem 15. Juni 2019 nur 38 (Jahres Statistik erst 2020). Berichtet wird aber über e-scooter als wäre es des Teufels Killer Maschine! Nur Abzocke in der BRD, was sonst!

Vor 19 Tage
General Saufenberg
General Saufenberg

kommt und laßt uns mit dem spielzeug auf der strasse, zusammen mit den lkw, fahren. was kann dabei schon schief gehen....

Vor 19 Tage
Stefan
Stefan

Bin ich der Einzige, der traurigerweise lachen musste, als er realisiert hat, dass das Einzige was den Leuten einfällt als die Teile rauskommen dicht damit in der Gegend rumzufahren und sich auf die Fresse zu legen? #LandDerDichtenAmLenker

Vor 19 Tage
MowGohhldRequired
MowGohhldRequired

2:51 Metal- Karthasis

Vor 20 Tage
Tom Dan
Tom Dan

Gefahr=Scheuer =BRD

Vor 20 Tage
Green Hacker
Green Hacker

Ich liebe den Humor der heute-show 😂😂😂

Vor 20 Tage
sky works
sky works

A friend of mine fell on the head with e-scooter and he is clinicaly dead (true story), so every time I see people riding with no helmet I just pray for them.

Vor 20 Tage
Celisar1
Celisar1

sky works Und wieso schreibst Du unter einer deutschen Satiresendung einen englischen Kommentar? Für den Fall, daß hier keiner Deutsch kann?

Vor 6 Tage
emilio_eh
emilio_eh

Das erinnert mich so hard an die Southpark Folge. Uff√

Vor 21 Tag
Friedrich Woitzik
Friedrich Woitzik

Die Leute die sich über SUV künstlich aufregen, sind die selben, die jetzt mit einem E-Scooter rumfahren, auf Strecken, die sie früher gelaufen sind. Herrliche Doppelmoral

Vor 21 Tag
Mike Trevor
Mike Trevor

ich hasse RÄP

Vor 21 Tag
bruchpilot747
bruchpilot747

3:38 Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage... 4:40 "Tiefer kann man echt nicht sinken" Wenn Satire schon keine Satire, sondern die traurige Realität ist... 4:58 oh.... das war ja gar nicht echt... whoops, habe das für den Moment wirklich geglaubt :'D Tjajaa, Dem Scheuerandi traut man halt echt alles zu.

Vor 21 Tag
T S
T S

Wir erinnern uns: erst hetzt die heute show auf's übelste das es in Deutschland so ewig dauert bis der Müll zugelassen wird. Jetzt auf einmal ist man doch in der Realität angekommen die die ach so bösen hater davor schon angekündigt hatten.

Vor 22 Tage

Nächstes Video

COCA COLA VS MENTOS INSIDE CAR!!

4:21

COCA COLA VS MENTOS INSIDE CAR!!

David Dobrik

Aufrufe 8 514 382

Kalk Gidelim 81. Bölüm

2:29:04

Kalk Gidelim 81. Bölüm

Kalk Gidelim

Aufrufe 180 553

Lakshya full movie

2:57:05

Lakshya full movie

Best Hindi Movies

Aufrufe 14 626 584

Akpan and Oduma 'PRISON BONANZA'

8:33

Akpan and Oduma 'PRISON BONANZA'

wapTVchannel

Aufrufe 168 380