Drag Race: Audi RS5 vs. Audi R8 - Ungleiche Brüder beim Kampf gegen die Uhr? I auto motor und sport

  • Am Vor 2 Monate

    auto motor und sportauto motor und sport

    Dauer: 15:25

    Audi R8 oder Audi RS5? 10 Zylinder oder 6-Zylinder? Sauger oder Turbo? Wer wird am Ende der halben Meile vorne liegen? Wir sind wieder in Mendig auf dem Flugplatz und fahren die beiden Audi Sport Spitzenmodelle gegeneinander: Wer wird schneller sein?
    _________________________________________________________________
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (deutschlandweit)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: facebook.com/automotorundsport/
    Twitter: twitter.com/amsonline

Lyno Scholtz
Lyno Scholtz

Audi A6 55 tfsi vs S6 TDI

Vor 29 Tage
LENNOPA lp
LENNOPA lp

Der neue r8 sieht irgendwie unfertig aus

Vor Monat
Jojo Scientist
Jojo Scientist

Einfach geil. Einfach Bloch

Vor 2 Monate
John Fitzgerald
John Fitzgerald

Sorry aber wenn ein Mercedes Kombi auf 100 schneller ist als ein R8 V10 mit 620 PS haben die Jungs von Audi echt ein Problem. Werd nie verstehen warum die Audileute dem R8 nicht den 8 Zylinder Biturbo aus dem RS6/7 spendiert haben. Diese 10 Zylinder sind ineffizient.

Vor 2 Monate
Marc Scjo
Marc Scjo

kommt nur mir das so vor oder stimmt was bei dem letztes RACE nicht.... Beim Start ist der TT so weit vorne und der RS5 so weit hinten, und plötzlich gibt es eine andere CAM und der RS5 ist nur knapp hinter dem R8 und der TT vorletzter!!! das passt auf eine 1/4 Meile nicht zusammen.... das scheint mir so als wenn man das reale erste Rennen nicht so veröffentlichen dürfte... der RS5 kann ja nicht letzter werden und der R8 nur knapp vor dem TT....... ich würde gern mal der erste Video ohne Schnitt sehen, aber bis zum ENDE!!!!!!!

Vor 2 Monate
Marc Scjo
Marc Scjo

gibt es noch eine Auflösung zu diesem Sachverhalt?

Vor Monat
Mister Spex
Mister Spex

Was fährt da bei 11:54 für ein Auto vorbei ?

Vor 2 Monate
Marco Polo
Marco Polo

Evtl. neue Supra

Vor 2 Monate
Piet F Nürburgring
Piet F Nürburgring

Nette Tests, mir würde allerdings bei der ganzen Längsdynamik noch etwas zur Querdynamik zusagen. Zum Beispiel mit den Fahrzeugen jeweils noch einen Slalom oder die Kreisbahn

Vor 2 Monate
Dennis Jaeger
Dennis Jaeger

Warum zum Teufel wurde nicht das Coupé vom RS5 genommen sondern der schwerere Sportback?!?

Vor 2 Monate
KJAJZ06
KJAJZ06

Wenn ihr schon mal dabei seid so ein aufwendiges Video zu machen, dann macht doch bitte auch ein Rolling-Race! Ist auch interessant. Siehe Carwow! Die wenigsten Nutzer werden wahrscheinlich im Alltag ein Drag Race fahren :-). Allerdings wäre es schon mal interessant, wie z.b. ein TTRS im Vergleich zum R8 bei 80-90km/h ´wegzieht´. :-)

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Ich hab bis zum schluss mit dem RS5 mitgefiebert. 🤣

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Ich hab bis zum schluss mit dem RS5 mitgefiebert. 🤣

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Ich hab bis zum schluss mit dem RS5 mitgefiebert. 🤣

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Ich hab bis zum schluss mit dem RS5 mitgefiebert. 🤣

Vor 2 Monate
Timon Hüppi
Timon Hüppi

wahrscheinlich wiegt der RS5 Coupé (nicht Sportback) 1685 kg. Im Video war der RS5 Sportback, Wikipedia sagt bei dem 1795 kg.

Vor 2 Monate
Samir Mujcic
Samir Mujcic

Nur das die ps zahl bei V10 nie stimmt die haben am prufstand max 580ps neu...

Vor 2 Monate
Oster I
Oster I

Welche Farbe würde sich denn dann Herr Bloch bestellen?

Vor 2 Monate
skynetsworld
skynetsworld

lass beim RS5 lieber die Klappe zu ... das Schrumpfmotörchen will doch niemand sehen

Vor 2 Monate
electricmojo
electricmojo

3:05 auf die waage gestellt, aber nicht abgelesen !? soll ich jetzt daumen runter oder hoch geben? oder ist da eine große versteckte blitzschnelle anzeigetafel hinter der kamera, auf die er geschielt hat? :)

Vor 2 Monate
edris01
edris01

Die Felge vom R8 ist ja mal sau heftig

Vor 2 Monate
PSDAndre
PSDAndre

140 kg mehr als die Werksangabe! Die hören einfach nicht auf mit der Schummelei.

Vor 2 Monate
Ab Da
Ab Da

Ungleiche Brüder - im Vergleich zu TESLA, da hat Audi ausgespielt. Und es kommt noch schlimmer, AUDI dieselt seinem Ende entgegen, schreibt die Süddeutsche: https://www.sueddeutsche.de/auto/audi-diesel-probleme-1.4561571

Vor 2 Monate
Danielle Mause
Danielle Mause

...jooo...warum hat der fahrer im Audi RS5 einen helm auf.???...also wenn eine drac race mit eine 25 jahren alten auto mit den Audi R8 gemacht wird wo das ausschalten bzw anschalten der helfer gemacht wird...dann gewinnt das alte auto...der fährt einfach los...

Vor 2 Monate
maerklin29800
maerklin29800

Tesla im Drag Race bitte.

Vor 2 Monate
Django
Django

Wie kommt es, dass die Gewichtsunterschiede zwischen der Realität und den Herstellerangaben so stark variieren?

Vor 2 Monate
Leon Rambach
Leon Rambach

Sehr schönes Video, aber ich hätte mir am Ende noch die Zeiten von allen für die 1/4 Meile und die O-100 bzw. 0-200 km/h Zeiten gewünscht. So wirkte das Video auf einmal so abrupt beendet.

Vor 2 Monate
Karli Hoinzi
Karli Hoinzi

@Leon Rambach Du meinst von TTRS und dem RS3? Da hast Du Recht, deren Werte wurden nicht genannt. Da war man bei AMS wohl der Meinung, dass man sich die Werte aus dem betreffenden Video selbst holen kann... 😉

Vor 2 Monate
Leon Rambach
Leon Rambach

@Karli Hoinzi Beim letzten Drag Race ganz am Ende? Sicher? Wenn ja muss ich des wohl übersehen haben.

Vor 2 Monate
Karli Hoinzi
Karli Hoinzi

Die 0-100 und -200 Werte werden doch genannt?

Vor 2 Monate
Älix less bless
Älix less bless

Also die meisten fahrzeughersteller geben leergewicht(ohne flüßigkeiten) an. Deshalb wird die rechnung von audi schon stimmen

Vor 2 Monate
cdefgah4343
cdefgah4343

Ohne Öl fährt sichs halt auch "leichter" ;)

Vor 2 Monate
Tobias Praschel
Tobias Praschel

Sehr geil

Vor 2 Monate
Simsonsimsons
Simsonsimsons

Muß Bloch eigentlich immer so schlecht vorbereitet sein? Bekommt die Kunststoffabdeckung nicht drauf, die Werksangabe zum Leergewicht erfolgt ohne Fahrer, sie messen aber mit Fahrer. Kommt nicht so raus. Man merkt auch immer, daß er labert, weil ihm keine weiteren Fakten einfallen, dann wiederholt er lieber nochmal, was er vorher gesagt hat.

Vor 2 Monate
Kristian225
Kristian225

Das Leergewicht des RS5 Sportback ist laut techinscher Daten: 1720 kg ohne Fahrer und 1795 kg mit Fahrer. Also ist er "nur" 72 kg schwerer als angegeben. Sonst schönes Video!

Vor 2 Monate
Thorsten W.
Thorsten W.

Wie bekommt man einen Audi schnell? Leichter machen und Lastverschiebung auf die Hinterachse.... Also lieber gleich etwas aus München oder Zuffenhausen 😂 Und schon sind die Audi Fans getriggert

Vor 2 Monate
MR PTRS
MR PTRS

Der Fahrer des RS5 hat einen Helm an, also noch mehr Gewicht! Das kann so nix werden :-)

Vor 2 Monate
Alex Dezibola
Alex Dezibola

Den Audi RS5 hätte man jetzt auch mit dem Nissan GTR vergleichen können. Bei kosten um die 100 000 Euro, wobei der RS5 mit etwas Ausstattung wohl eher darüber liegt und beide haben Allrad- und vier Türen.

Vor 2 Monate
Chris Sarmadjiev
Chris Sarmadjiev

Geiles Video auch am Ende die 4 Modelle zusammen. Aber erstmal nach Werkseingaben wiegt der RS5 Sportback ~1780kg und nicht 1680 oder was der Herr Bloch gesagt hat. Der RS5 Coupe ist leichter ~1730kg und ich weiß nicht warum ihr den nicht genommen habt.

Vor 2 Monate
René Bingen
René Bingen

Was habt ihr denn da noch aus Ingolstadt im Hintergrund stehen...? Das Grün sieht ja heiß aus...

Vor 2 Monate
ToXiiC Emanuel
ToXiiC Emanuel

Das ist ein rs5 sportback

Vor 2 Monate
Star fighter
Star fighter

Frage mich wo der R8 sein Mehrgewicht hat?

Vor 2 Monate
wettenFTW
wettenFTW

Wieso ist es “legal” das Gewicht falsch anzugeben?

Vor 2 Monate
ExBroSeeYou
ExBroSeeYou

Sieger steht schon fest bevor das Rennen startet...

Vor 2 Monate
king _
king _

BMW M5 vs E63 Amg

Vor 2 Monate
Lukas W
Lukas W

hey Leute, das ist nicht okay. Wegen euch dachte man, ich schau grad Pornos. xD

Vor 2 Monate
cdefgah4343
cdefgah4343

Auch wenn die Autos schön sind, musst du dir ja nicht unbedingt einen runterholen.

Vor 2 Monate
GMK31337
GMK31337

Die 1/4 Meilen Zeiten wären interessant.

Vor 2 Monate
Dametts
Dametts

Nicht mehr so frontlastig wie früher 😂 finde ich ja ganz lustig dass man auch noch so tut als hätte man da einen Unterschied gemerkt zum älteren Modell obwohl der alte die gleiche Verteilung hatte

Vor 2 Monate
Dametts
Dametts

Was soll denn inzwischen hecklastig bedeuten? Das ist von Anfang an beim a5 so

Vor 2 Monate
Sven
Sven

Wieso hat der R8 ausgerechnet wenns um Gewicht geht die Performance Parts Felgen drauf? Ich glaube da hat Audi versucht ein bisschen zu tricksen...

Vor 2 Monate
Ytak
Ytak

Pfff. Mit meinem Tesla P100D lasse ich beide mit einem Lächeln stehen. Ohne Slicks, kostet die Hälfte und hat Platz.

Vor 2 Monate
Ytak
Ytak

@Bad Company 99 Das stimmt. Aber ein Spielzeugauto das in 2.6s auf 100 geht. Macht Spass damit zu spielen ;)

Vor 2 Monate
Bad Company 99
Bad Company 99

Ytak und hast null Emotionen und ein scheiß Spielzeugauto gibt dort nicht worauf man neidisch sein könnte

Vor 2 Monate
Mininutellatoast
Mininutellatoast

Ein Vergleich zwischen ein paar Bmw Modellen wäre interessant

Vor 2 Monate
Mininutellatoast
Mininutellatoast

@Martin L. Zum einen werden die Autos ja gewogen, da wäre es ja interessant wie stark die Autos von BMW von der Herstellerangabe abweichen. Zudem feier ich Bmw einfach extrem und da schon Audi und Mercedes verglichen wurden könnte man jetzt auch bmw's Vergleichen.

Vor 2 Monate
Martin L.
Martin L.

Wieso?

Vor 2 Monate
Batman
Batman

Boah alter der neue Audi R8 also die 2019 Version ist so fucking sexy. Der schaut noch agressiver als der Vorgänger aus.

Vor 2 Monate
trident3b
trident3b

ah ja.. die Top Gear - carwow etc. version in Deutsch. Gleiches Format. Na mal sehen.

Vor 2 Monate
trident3b
trident3b

@cdefgah4343 war ja nur 'ne Feststellung. Aber irgendwie ist es etwas langweilig wenn man sieht, die machen es anderen nach... aber.. trivial... kein wirklicher Protest etc.

Vor 2 Monate
cdefgah4343
cdefgah4343

Irgendwie muss man ja sich an der Konkurrenz orientieren. Zumahl das 10000 mal besser ist, als gar keine Videos bei YT und sich, wie früher, nur auf Fernsehen zu konzentrieren

Vor 2 Monate
GE12
GE12

Ich will halt das Tesla Model S P100D Raven gegen irgendwen sehen. Also am besten gegen den jetzigen Rekordhalter bzw. den R8 als 0-200 Meister und den AMG E63 T als 0-100 Meister

Vor 2 Monate
☠ Headhunter ☠
☠ Headhunter ☠

Ich NICHT! - Gleichstand. 😁

Vor 2 Monate
MasterSteve
MasterSteve

R8 gegen m8 competition bitte wenn er kommt 😍

Vor 2 Monate
Konstantin Gundermann Blinn
Konstantin Gundermann Blinn

Dodge Demon vs. Tesla Model S Performance

Vor 2 Monate
Netdiver Mauwieee
Netdiver Mauwieee

also nichts gegen unseren herrn Bloch und klasse Folge aber war der gute Herr hier Betrunken?

Vor 2 Monate
Lasstmichdurch
Lasstmichdurch

Klar war der Mercedes bei 0-100 schneller...hier mit dem R8 ja auch den Start verpennt...:)

Vor 2 Monate
Lasstmichdurch
Lasstmichdurch

@Niklas We measure precisely half an hour later... :p

Vor 2 Monate
Niklas
Niklas

Das ändert aber nichts an der 0-100 Zeit, wenn man später losfährt 🤦‍♂️

Vor 2 Monate
Stef an
Stef an

Der Bloch sagt dir auch wenn du ein Arschloch bist. Absolut ehrlicher Typ, i like!

Vor 2 Monate
Brix X
Brix X

E63s T-Modell war bisher von 0 auf 100 am schnellsten? Dann testet mal lieber bald RS6 und M8^^

Vor 2 Monate
Max Lampe
Max Lampe

schrei doch bitte nicht so...

Vor 2 Monate
Blackforest Motography
Blackforest Motography

Leergewicht in kg*: 1795 * Fahrzeugleergewicht mit Fahrer (75 kg) und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der VO (EU) 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen ....das hab ich zum Audi RS5 Sportback bei audi.de gefunden... Schön wenn ihr so toll messen könnt aber beim Recherchieren hapert es wohl noch.

Vor 2 Monate
racer drivingskill1
racer drivingskill1

Mehr von dem Format bitte 👍🏼

Vor 2 Monate
Xear Insight
Xear Insight

Was ist denn mit dem RS7 gg den RS5

Vor 2 Monate
KKKBuraKKK
KKKBuraKKK

Drag race ohne sinn aber trotzdem geil

Vor 2 Monate

Nächstes Video

WORLD’S GREATEST DRAG RACE 8!

11:26

WORLD’S GREATEST DRAG RACE 8!

MotorTrend Channel

Aufrufe 10

Cardona Drag Race 2019

3:22

Cardona Drag Race 2019

Paps Vince

Aufrufe 272

Neutron Stars - The Most Extreme Things that are not Black Holes

8:41

Neutron Stars - The Most Extreme Things that are not Black Holes

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 3 090 845

Sand Dragrace Dubai 6cyl Big Turbo

11:58

Mit dem Lambo durch Miami

11:52

Mit dem Lambo durch Miami

Felix von der Laden

Aufrufe 203 666

Aufbruch nach Russland - Pamir Tour Teil 1 | 4x4PASSION #196

21:21

Aufbruch nach Russland - Pamir Tour Teil 1 | 4x4PASSION #196

4x4PASSION - Offroad, Camping, Reisen

Aufrufe 61 613