Dota Kehr & Felix Meyer "Zum Trost" Text: Mascha Kaléko

  • Am Vor year

    Dota KehrDota Kehr

    Dauer: 2:40

    Mascha Kalékos Gedicht "Zum Trost" vertont von Dota Kehr, gesungen von Felix Meyer und Dota Kehr im Lido.
    Glockenspiel - Jan Rohrbach, Bild und Schnitt - Annika Weinthal, Ton - Anton Kempe.
    Unsere CDs gibt es z.B. hier: www.kleingeldprinzessin.de/shop
    iTunes - bit.ly/1O3wBRe
    Instagram: instagram.com/dota_kehr/
    Facebook - facebook.com/Dota.Kehr
    Twitter - twitter.com/dota_kehr
    Abonnieren könnt ihr uns hier: bit.ly/1O3wVzo
    www.kleingeldprinzessin.de
    Mit neuem Programm und in großer Besetzung:
    09.01.20 Rostock - Peter Weiß Haus
    10.01.20 Hamburg - Markthalle
    17.01.20 Erfurt - Kalif Storch
    22.01.20 Hannover - Pavillon
    23.01.20 Göttingen - Musa
    24.01.20 Mannheim - Alte Feuerwache
    25.01.20 Stuttgart - Im Wizemann
    26.01.20 München - Muffathalle
    27.01.20 Wien - WUK
    29.01.20 Köln - Gloria
    30.01.19 Dortmund - Domicil
    31.01.20 Münster - Sputnikhalle
    01.02.20 Leipzig - Täubchenthal
    14.02.20 Berlin - Festsaal Kreuzberg
    14.03.20 Berlin - Festsaal Kreuzberg
    Tickets gibt es hier: tickets.kleingeldprinzessin.de/produkte

Gastritis2000
Gastritis2000

❤️

Vor 14 Tage
Thomas Tepfer
Thomas Tepfer

Wie schön, daß ihr Mascha Kalekos feine Lyrik so schön vertont habt und veröffentlicht! Sehr schön.

Vor Monat
paradise princess
paradise princess

Das ist mein Lieblingsgedicht von Mascha Kaléko. Hätte nicht erwartet, das mal als Lied vertont zu hören. Gute Idee. Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir. Eine unglaubliche Poetin, diese Mascha Kaléko!

Vor 10 Monate
Thomas Ehrlich
Thomas Ehrlich

...

Vor year
MotorpsychoGER
MotorpsychoGER

So schön. Tabs: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/dota_kehr/zum_trost_chords_2568192

Vor year
Tabea Kalimeris
Tabea Kalimeris

Lyrics: Weil Deine Augen so voll Trauer sind, Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken, Lass mich Dich trösten, so wie man ein Kind In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken. Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind, Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken, Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken, Weil Deine Nächte so voll Wolken sind. Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt, Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken, Weil Deine Augen so voll Trauer sind, Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken

Vor year
Ina Ani
Ina Ani

Fantastisch ♥️

Vor year
solicorina
solicorina

Wie wunderbar! Wirklich großartig - selbst das Glockenspiel - alles traumhaft

Vor year
Leander Sukov
Leander Sukov

Das ist ja schön.

Vor year
L H
L H

8) geil Gänsehaut

Vor year
Tina Tom
Tina Tom

Ich kanns schon singen, muß verbreitet werden...

Vor year
Hannah H
Hannah H

Weil deine Augen so voll Trauer sind und deine Stirn so schwer ist von Gedanken, lass mich dich trösten, so wie man ein Kind in Schlaf ansingt, wenn letzte Sterne sanken. (2x) Die Sonne ruf' ich an, das Meer, den Wind, dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken, den schönsten Traum auf dich herab zu senken, weil deine Nächte so voll Wolken sind. Und wenn dein Mund ein neues Lied beginnt, dann will ich's Meer und Wind und Sonne danken, weil deine Augen so voll Trauer sind und deine Stirn so schwer ist von Gedanken. Und deine Stirn und deine Stirn so schwer ist von Gedanken.

Vor year
Anne Schmidt
Anne Schmidt

Wie wunderschön... ein Lied, das die Seele streichelt.

Vor year
Germán Bloch
Germán Bloch

Wie schön, Dota :)

Vor year
Linkinomoto
Linkinomoto

Super!!!

Vor year
Martin Uwe
Martin Uwe

Mascha, Dota & Felix.... eine traumhafte Mischung !!! Wir freuen uns RIESIG über EUER Projekt!!! ... und Jan mit dem Glockenspiel 👌 LASST ES EUCH GUT GEHEN UND GANZ VIEL SONNE-SCHEIN SCHICKEN WIR EUCH 🐞🌞

Vor year
Konstantin Krokhin
Konstantin Krokhin

Super !

Vor year
Ghostselkie
Ghostselkie

Wunderschön.

Vor year
Dota Kehr
Dota Kehr

Bevor es bald mit dem neuen Album losgeht, kommt hier etwas aus meinem aktuellen Nebenprojekt: Gedichtvertonungen. Dies ist die erste Veröffentlichung aus einer Reihe von Gedichten von Mascha Kaléko, die ich vertont habe. Gesungen von Felix Meyer und mir. Ich wünsche viel Freude damit.

Vor year
Lena Charlotte
Lena Charlotte

Unglaublich berührend! Ein Album zu dieser Reihe wäre wirklich wunderbar! Das käme dann im CD-Regal direkt neben die Straßenballade von Wenzel!

Vor year
Tina Tom
Tina Tom

Ich höre das Lied ganz oft, und auch das andere mit Alin Coen. Eine CD mit Kaléko-Vertonungen wäre genial...vielleicht passt es ja mal rein! Vielen Dank für die schönen Lieder.

Vor year
kekili lhu
kekili lhu

Liebe Dota, das ist eine wunderschöne Vertonung eines wunderschönen Gedichtes einer meiner Lieblingsdichterinnen! Danke dafür❤️

Vor year
ktrinachen
ktrinachen

Danke Danke Danke!! Es ist einfach nur großartig und Mascha eine tolle Lyrikerin. Eine schöne Kombination (:

Vor year
Apfelblüte
Apfelblüte

Ich liebe Gedichte und finde dein Nebenprojekt großartig! Im Folgenden noch ein paar Vorschläge von Gedichten, die ich liebe. Im Nebel von Hermann Hesse Stufen von Hermann Hesse Die Bürgschaft von Friedrich Schiller Der Knabe im Moor von Annette von Droste-Hülshoff und so ziemlich alles von Rilke.... ^^

Vor year
MadmoiselleW
MadmoiselleW

Danke! Das war schön. lg M.W.

Vor year
Nathalie Bergmann
Nathalie Bergmann

Wunderschön!

Vor year

Nächstes Video

BASSHUNTER - DOTA

3:53

BASSHUNTER - DOTA

BromaSixteen

Aufrufe 28

Dota 2 WTF Moments 345

10:02

Dota 2 WTF Moments 345

Dota Watafak

Aufrufe 1

Dota 2 Daily WTF - And anotherone

1:37

Dota 2 Daily WTF - And anotherone

Dota Watafak

Aufrufe 229

Dota 2 WTF Moments 354

10:04

Dota 2 WTF Moments 354

Dota 2 Watafak Moments

Aufrufe 20

Dota 2 is about to die

20:59

Dota 2 is about to die

elwono

Aufrufe 326

Basshunter DotA (Offical Video)

3:56