DIY - Frühlingsdeko selber machen | HERZ/KRANZ aus Heu und Buchs | Schiefertafel | Landhausstil

  • Am Vor 3 years

    DekoideenReichDekoideenReich

    Dauer: 12:16

    In diesem Video zeige ich euch wie ihr ein Herz oder einen Kranz für eure Eingangstüre selber machen könnt. Durch die verwendeten Naturmaterialien, Heu und Buchs, und der beschrifteten Schiefertafel ist das eine tolle Dekoidee im Landhaus- oder Shabby Stil :)!
    Viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen,
    eure Susanne
    PDF Vorlage für die ovale Schiefertafel:
    einfach herunterladen und ausrucken lassen: goo.gl/2QCESq
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    gerne dürft ihr mich auch hier einmal besuchen:
    Facebook: de-de.facebook.com/DekoideenReich-380486945413553/
    Instagram: instagram.com/dekoideenreich
    Blog: dekoideenreich.de/
    Pinterest: de.pinterest.com/dekoideenreich1/
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    Material:
    Zaundraht (der Draht im Video ist 3 mm dick)
    3 mm amzn.to/2GILoDC
    2 mm amzn.to/2qfe7EW
    oder
    Herz (diese gibt es leider nur in einer Größe von ca. 20 cm)
    amzn.to/2IDGkwO
    Kranz Ø 40 cm amzn.to/2uSdgQ7
    Buchs
    Heu amzn.to/2GGo7Cd
    oder
    Baumarkt/Tierhandlung
    Bindedraht
    10 Rollen amzn.to/2GJqvEf
    Drahtzange amzn.to/2uWpnLO
    Gartenschere amzn.to/2HiyoS2
    Heißklebepistole amzn.to/2uQUQ2c
    Naturmaterial zur Deko:
    HERZ
    Wachteleier amzn.to/2GEx7HX
    Perlhuhnfedern amzn.to/2GKr40B
    Schneckenhäuschen
    braune Steckzwiebeln
    Spitzenband
    KRANZ
    weiße Federn amzn.to/2GGMuj8
    weißes Band aus altem Bettlaken gerissen
    weiße Steckzwiebeln

    Schiefertafel
    ovale oder runde Form aus dickerer Pappe
    Schiefereffektpaste goo.gl/gXBxCn
    Spachtel amzn.to/2HeDkap
    Schmirgelpapier 120er Körnung
    Lochzange amzn.to/2HgFOVZ
    Kreidemarker amzn.to/2GEoZXH
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    DISCLAIMER
    Alle Produkte die nicht mit * gekennzeichnet sind, habe ich mit meinen eigenen vermögensrechtlichen Mitteln erworben.
    * diese Produkte wurden mir BEDINGUNGSLOS zur Verfügung gestellt. Was ich sage entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung! Es erfolgt keine Entlohnung
    ** von mir FREIWILLIG eingefügte Affiliate Links.
    Bezahlte Produktplatzierungen werden ausdrücklich gekennzeichnet.
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊

Gisi
Gisi

Ich musste meine komplette Buchsbaum-Einfassung nach 3maligen spritzen mit Gift entsorgen. Habe den 4- bis 5jährigen Krieg gegen den Buchsbaumzünzler aufgegeben.

Vor Monat
DekoideenReich
DekoideenReich

Das ist echt schade... ich kämpfe noch 😉

Vor Monat
Alla Löbert
Alla Löbert

Aber natürlich :ABONNIEREN!

Vor 3 Monate
Erika Panczyk
Erika Panczyk

Das sind ganz tolle Ideen. Werde ich auch Mal nach basteln 👍👍👍

Vor 3 Monate
Maryam Fakhari
Maryam Fakhari

Brava 😍☘️

Vor 3 Monate
Nathalie Lehmann
Nathalie Lehmann

Du bist meeega sympathisch und deine Ideen sind genauso toll!!🤗😍

Vor 10 Monate
DekoideenReich
DekoideenReich

Das sind ja mal liebe Worte😘. 💕lichen Dank!

Vor 9 Monate
Katrin B.
Katrin B.

Vielen vielen Dank für den Tipp mit den Zaundraht. Das ist wirklich eine super Idee um von der Größe und Form flexibel zu sein und so günstig ❤️

Vor 10 Monate
Renate Weder
Renate Weder

Liebe Susanne, bei dir wird man zum Kranzfan, du machst so schöne. Danke für die Anleitung. Schönen Sonntag und liebe Grüsse aus der Schweiz

Vor 11 Monate
Selina R
Selina R

Hallo, Kann man auch einfach Heu aus dem tierfutterbedarf verwenden oder gibt es da etwas zu beachten?

Vor year
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo Selina, klar kannst du dieses Heu verwenden. Das eignet sich ganz hervorragend dazu👍🏻 Viel Spaß beim Kreativ sein😘! LG Susanne

Vor year
Christa Böcker
Christa Böcker

Hallo Susanne, habe das Herz letztes Jahr für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Nun würde ich gern den runden Kranz machen, dazu hätte ich eine Frage...Wo bekomme ich weisse Steckzwiebel? Sind die echt oder aus Kunststoff? Liebe Grüße aus Ostfriesland sendet dir Christa

Vor year
Christa Böcker
Christa Böcker

??

Vor year
Rosemarie D
Rosemarie D

Wahrscheinlich ist es inzwischen bekannt, daß der Buchszünsler eine Mottenart ist, die erstmal als Würmchen/ Maden ihr Dasein fristet. Die Meisen haben die als Nahrungsquelle erschlossen für sich, doch das nur nebenbei. Das Absaugen ist die beste Methode, alles andere bringts nicht wirklich. Als Ersatz eignete sich in unserem Garten eine "Hebe"-Art , die auch buschig gewachsen ist und den Buchs optisch zufriedenstellend erwiesen. Ist auch sehr schnittverträglich, auch fürs Kranzbinden geeignet. Liebe, wenn auch späte Grüße.beide Objekte sind toll geworden.

Vor year
T. L.
T. L.

Очень красиво ! 😊

Vor year
Bongiovanni Sandra
Bongiovanni Sandra

🤗👩‍🎨👍👍❤🐰🐓🌿👍👍

Vor year
Elisabeth Wissing
Elisabeth Wissing

Hallo liebe Garten Freunde zum Thema Buchsbaum einen langen Atem ihn liebevoll umsorgen:Duenger Wasser Vögel ihn mal nicht so viel frisieren vorbei das abgestorbene entfernen :die Wurzeln sind nicht kaputt! Viele Mittel sind gut für die "Kasse" ich habe auch Buchs entfernt was mir schon leid tut haben wir Geduld liebe Garten Freunde

Vor year
Michaela Auer
Michaela Auer

Vielen vielen Dank für deine tollen Ideen und deine super Videos. Hab durch dich heuer meinen ersten Adventkranz selbst gebunden und noch nie so eine Freude damit gehabt wie dieses Jahr. Durch deine Videos will ich auch sofort loslegen und nachmachen. 😍😍😉 Ich hab nur eine Frage bzw. bräuchte ich noch mehr Ideen/Tipps wo ich diese ganzen Naturmaterialien herbekomme. Buchs hab ich keinen Zuhause, welche Alternativen bieten sich noch an um so einen tollen Frühjahrskranz zu binden? LG und ich freu mich auf weitere Videos, Michaela

Vor year
Dagmar Bruttig
Dagmar Bruttig

Sieht gut aus ich liebe Heu hab leider eine schlimme Heustaub Allergie. Kann man vielleicht auch mit anderen Materialien machen oder? Trotzdem tolle Idee mit dem Herz😍

Vor year
Sonja Aigner
Sonja Aigner

Man kann sich einen Gärtner "einstellen", der 3×im Jahr spritzt jeweils bevor der Käfer fliegt. Wird halt teuer! Am besten alles weg u. sofort verbrennen😢

Vor year
Christel Scherer
Christel Scherer

Hallo Ich behandele seit einiger Zeit im Frühling einmal mit Algenkalk.Ansonsten habe ich Laufenten die die Plagegeister lieben und diese auffressen. Aber bitte auch nicht verzweifeln wenn der Buchsbaum schon arg zerfressen ist, einfach im Frühjahr runterschneiden gut düngen und dann immer mal wieder wässern und ihr habt bis Herbst wieder einen Tollen Buchs.Denn Buchs ist sehr gut Schnitt erträglich entgegen allem was so erzählt wird.

Vor year
Pusteblume P
Pusteblume P

Wunderschön sehr geschmackvoll 💝💝💝du triffst voll meinen Geschmack. DANKE dafür lg🙋‍♀️

Vor year
Anna Domaradzka
Anna Domaradzka

Cudowne !!!!! Twoje projekty bardzo mnie inspirują! Są wspaniałe!😍

Vor 2 years
Marie-Luise Mandrella
Marie-Luise Mandrella

Wirklich sehr schöne Kränze :) Bei uns in der Region hat kaum ein Buchsbaum überlebt, es ist einfach alles hinüber :( Hast du (oder jemand anderes) eine Idee was man noch an grünen Zweigen verwenden kann, was sich vielleicht auch eine Weile hält bzw. auch getrocknet noch schön aussieht? Liebe Grüße und danke für die vielen kreativen Videos....:)

Vor 2 years
lucy ball
lucy ball

Hello..lovely heart wreat..thanks for sharing..take care.

Vor 2 years
Alle Krecker
Alle Krecker

Wir gehen einmal mit dem Hochdruckreiniger durch, kling brutal aber so werden alle Raupen "entfernt". Danach sprühen wir die Bäumchen dann mit gift gegen die raupen... klappt ganz gut und wir machen dasca. 3× pro Saison

Vor 2 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Super Ideen! Danke dir, und ganz ohne Gift, perfekt!!! Liebe Grüße, Susanne 🌿☀️

Vor 2 years
Luz Vuaille
Luz Vuaille

J'adore, le fil que vous utilisez c'est pour le jardin? Reference svp merci

Vor 2 years
Magdalena Lehmann
Magdalena Lehmann

Hallo liebe Susanne, sehr schöne Idee. Zu den Buchsbaumpilz versuchs mal mit Thuja C30( in der Apotheke) ca. 6-8 Globuli in Eine Gießkanne aufzulösen mit einem Holzstock (darf kein Metal sein sonst kann die Wirkung zerstören) verrühren und gißen beobachte die Pflanze ob sich Besserung zeigt. Wenn es nur bisschen verbessert dann nach 2-3 Wo. könnte man Silicea C200 geben auch in der Auflösung wie oben beschrieben zum vollen Genesung und pflanzensterkung. Ich kann allen empfehlen einen Buch " Homöopathie für Pflanzen" von Christine Maute. Gibt es ein Video auf Youtube da gibt's auch viel Info zum Pflanzen-Behandlung. Es wirkt echt gut. Ich habe kleinen Biogarten da kommt nur Kräuter - Jauche und Homöopathie zum Einsatz oder, Biodünger. Wünsche viel Erfolg und Liebe Grüße. Magdalena.

Vor 2 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Super, herzlichen Dank, liebe Magdalena! Werde mich gleich mal informieren! Hast du deine Pflanzen dieses Jahr schon behandelt? Liebe Grüße, Susanne

Vor 2 years
Gabriele Schließmeyer
Gabriele Schließmeyer

Hallo, Das Herz gefällt mir besonders gut. Das ist eine super tolle Idee. Ei.fach klasse! Das werde ich demnächst ausprobieren. Das gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Gaby

Vor 2 years
Heidemarie Traut
Heidemarie Traut

Und schon wieder eine ganz tolle Idee. Die Ausformung des Herzens war für mich ein ganz toller, neuer Tipp - vielmals Merci!!! Jetzt noch kurz zu dem Buchsbaumpilz und zu dem Buchsbaumzünsler. Korallen-Algenkalk und Urgesteinsmehl sind ganz tolle Mineralien, die viele Pflanzen stärken, aber bei dem Zünsler helfen sie nicht wirklich! Ich empfehle schaut doch einmal in meinem Blog: heidis-gruene-ecke.blogspot.com dort findet man unter der Rubrik "Naturschutz und Hilfen" auch einen Post vom 13.5.2017 der sich mit dem Buchs befasst und der Alternativen nennt. Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben. Alles Liebe Heidi

Vor 2 years
Ilka Armstroff
Ilka Armstroff

ich bin schon beeindruckt von diesen Kränzen, zum Nachmachen für mich zu viel Sauerei, auch beim Hängen, sehn aber wirklich sehr hübsch aus

Vor 2 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ja, liebe Ilka, das stimmt schon, es wird etwas schmutzig, deshalb lege ich auf meinem Tisch immer sehr großzügig Zeitungspapier aus und knülle es am Ende einfach zusammen... Als Entschädigung für die Sauerei 😉habe ich nachher wochenlang Freude daran😊. Und hängt der Kranz an Ort und Stelle, gibt es auch keinen Dreck mehr. Vielleicht wagst du dich doch mal daran.

Vor 2 years
Marcia Oliver
Marcia Oliver

Eu não entendo nada do que você fala, mas você é maravilhosa!!!😍😍😍 Inscrita!!!🤗

Vor 3 years
Eni Goncalves
Eni Goncalves

Lindíssima 😘😘

Vor 3 years
never-give-up
never-give-up

... schade, daß es kein neues Video gibt, aber ich verstehe und akzeptiere das voll und ganz. Man erwartet ja schon, daß am Sonntag wieder eine neue Idee präsentiert wird. Das ist jedoch nicht immer umsetzbar - da Du ja auch Familie, Beruf und Privatleben hast. Ein Video anzuschauen ist locker, einfach und entspannend. Ein Video zu machen, das hinterfragt eigentlich keiner. An dieser Stelle tue ich das, und - meine Hochachtung ! Ergänzend und ganz wichtig ... mega coole Grüße an Ilas.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo du Liebe, herzlichen Dank für deine lieben Worten,😘. Schön , dass du die Arbeit, die hinter solch einem Video steckt erkennst. In einem 10 Minuten Video stecken stundenlange Arbeit! Liebe Grüße, Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Steffi Schechter
Steffi Schechter

Schöne Idee! 😂 Unsere Buchsbäume haben es leider nicht überlebt, trotz spritzen. Innerhalb einer Woche kahl. Lg

Vor 3 years
Angela Seminaroti
Angela Seminaroti

Hast du super gemacht ich habe aber kein Buchsbaum was kann man sonst nehmen? Gruss Angela

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Doch, ich meinte Pistazie 😉, bekommst du beim Floristen... LG Susanne

Vor 3 years
Antje Kunstorf
Antje Kunstorf

DekoideenReich Susanne? Du meintest bestimmt Eukalyptus und nicht Pistazie, oder? 😉

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

... eine Zuschauerin hat sich Pistazien-/Olivenzweige vom Floristen besorgt... Liebe kreative Grüße Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
L-Sitta
L-Sitta

Wunderbare Idee und- wie immer- sehr detailliert erklärt. Danke

Vor 3 years
Tilo Waltz
Tilo Waltz

Hallo, also meine Buchsbaum hatten auch,dieses Problem mit dem Pilz. ....Versuch es mal mit urgesteinsmehl! Und zwar muss man den Buchs von innen nach außen bestäuben, einmal reich selbstverständlich nicht aus. Bei uns dauerte es etwas aber wir konnten sie retten. VG ellen

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo liebe Ellen, herzlichen Dank für diesen Tipp👍🏻! Du machst mir Hoffnung😘, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Liebe kreative Grüße, Susanne

Vor 3 years
1000 Interessen
1000 Interessen

Interessante Idee. Mich persönlich erinnern die Materialien auch an Ostern. Aber dennoch werde ich mich durch die Videos sehen, da gäbe es ja einiges. Toller Kanal - coole Arbeiten. Glg

Vor 3 years
Gaby Papke
Gaby Papke

Es gibt nur ein Wort "TRAUMHAFT" 😍😍😍

Vor 3 years
Cornelia
Cornelia

Wow, wunderschön, genau mein Geschmack 👍☺️, ich liebe Kränze mit Naturmaterialien☘️🌿🍀🌼, danke für die tolle Idee! 💚liche Grüsse aus der 🇨🇭

Vor 3 years
Beate Bolten
Beate Bolten

WUNDERSCHÖN. Mal wieder eine tolle Idee. LG

Vor 3 years
Tini mit Kids
Tini mit Kids

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/buchsbaum-triebsterben-cylindrocladium-vorbeugen-und-bekaempfen-12786 und der Zünzler: https://www.buchsbaumzuensler.net/bekaempfung/

Vor 3 years
Tini mit Kids
Tini mit Kids

DekoideenReich Gerne 😊

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Herzlichen Dank für hilfreichen Links zu diesem Thema😘! Liebe Grüße, Susanne 🌿

Vor 3 years
Iara Aeschlimann
Iara Aeschlimann

Super Idee das mit Herz würde einmal ausprobieren zum machen

Vor 3 years
never-give-up
never-give-up

liebe Susanne, ob Kranz oder Herz, Beides sehr schön und umsetzbar. Was mir am Herzen liegt - hier im Ländle würde mir ein "Willkommen" besser gefallen als "welcome". Ganz gleich, ob eine Oma oder ein Opa das liest, junge Leute verstehen das schon eher, aber dennoch tendiere ich zu unserer Heimatsprache, denn man sollte sich niemals von einem Trend überrennen lassen, sondern seinen Wurzeln treu bleiben. Deshalb "Willkommen" Und immer wieder , so sind wir, herzlich und das für Jedermann. Weltsprache hin oder her, wir sind auch da - und das ist wichtig, denn nur so kann man einzigartig bleiben. Wir sind kein Teig, sondern die Gewürzmischung, die den Kuchen erst zum Gaumenschmaus macht.

Vor 3 years
Bongiovanni Sandra
Bongiovanni Sandra

🤗👍💐🌼🌼💛

Vor 3 years
Floh Hopser
Floh Hopser

Habe auch gehört das der Algen Kalk helfen soll, mein Buchsbaum ist zum Glück noch gesund. Deine Kränze sind sehr schön geworden.👍👍

Vor 3 years
manuela steinert
manuela steinert

Tolle Idee! Werde ich auch mal ausprobieren. Super schöne Idee

Vor 3 years
Angela Leupold
Angela Leupold

Wieder eine wunderschöne Idee. Vielen lieben Dank!

Vor 3 years
Gina Tessler
Gina Tessler

sehr schön geworden. ich glaub das probier ich auch.

Vor 3 years
Gina Tessler
Gina Tessler

den buchsbaumzünsler kann man mit xentari (ist ein spritzmittel) bekämpfen. ich hab immer davor die raupen abgesammelt und dann noch den strauch mit dem kärcher abgespritzt. vor allem innen, weil dort sitzen die meisten raupen. mit dem pilz hab ich keine erfahrung, habe aber gehört das man den strauch wenn er noch feucht vom morgentau ist, mit gesteinsmehl bestäuben soll. so dass er überall mit einer mehlschicht bedeckt ist.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

...das sind wirklich gute Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich die Pflanzen herausreißen werde😉! Herzlichen Dank fürs Teilen. Liebe Grüße, Susanne 😘

Vor 3 years
Katja Graf
Katja Graf

Wie immer, wieder sehr schön geworden.

Vor 3 years
Flausche Kuh
Flausche Kuh

Hallo. Ich bin Baumschul-Gärtnerin. Gegen den Pilz hilft tatsächlich Algenkalk ganz gut. Ich würde allerdings auch zeitgleich mit dem Pflanzenschutzmittel Ortiva arbeiten um den Bäumen noch eine Chance zu geben. Buchszünsler bekommt man mit Calypso in den Griff. Auch ein Pflanzenschutzmittel. Immer IN den Baum gucken. Da fangen die Zünsler an. Wenn man sie von außen schon sieht,ist es fast zu spät. Anbei noch einen Link: http://www.allgemeine-zeitung.de/vermischtes/leben-und-wissen/chance-fuer-den-buchsbaum-algenkalk-hilft-gegen-pilz--und-vielleicht-auch-gegen-den-zuensler_18311271.htm Viele Grüße Marion

Vor 3 years
Flausche Kuh
Flausche Kuh

Sehr gerne. Ich habe sehr viele Kunden mit den gleichen Problemen. Und deine User kennen diese Übeltäter ja auch sehr gut. Mir ist noch ein weiterer guter Rat eingefallen. Wenn die Buchs lange nass geworden sind.... Regen, Schnee.... dann ist es auch wichtig sie hin und wieder zu trocken. Je länger die Feuchtigkeit im Busch sitzt (besonders wenn es warm wird) umso mehr freut sich der Pilz. Ich benutze den Laubbläser. Funktioniert super. Auch wenn im Herbst gefallenes Laub auf den Büschen liegt. Bitte entfernen. Die Büsche brauchen Luft. Und: ich finde deine DIY's immer sehr schön. Hab schon einiges nachgewerkelt. Weiter so! 😉

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Tausend Dank, dass du mir Hoffnung machst! Werde ich sofort nächste Woche besorgen... Ein sehr interessanter Bericht!!! Das ist echt lieb von dir, dass du dein Fachwissen hier mit uns teilst😘! Ich mag momentan noch gar nicht an Alternativpflanzen denke, bis die groß sind, kann das ja dauern, und teuer sind sie auch noch 🙁. Liebe Grüße, Susanne 😘

Vor 3 years
Flausche Kuh
Flausche Kuh

Nachtrag: Ilex crenata ist tatsächlich ein guter Ersatz. Aber das er langsamer wächst und teurer ist,kann ich nicht betätigen. Ilex maximowicziana var. kanehirae ist ebenfalls eine schöne robuste Alternative

Vor 3 years
Das Tinchen
Das Tinchen

Super schön, wie immer! Gefällt mir beides unheimlich gut! Besonders an einer weißen Tür echte Schmuckstücke! ❤👍 LG vom Tinchen

Vor 3 years
Ines Möller
Ines Möller

Super toll geworden, die Idee mit den selbst gebastelten Schildern genial, sehr passend zum Frühling mit den Eiern, die Vögel bauen bei uns schon ganz fleißig LG bis zum nächsten Video 😉

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Danke liebe Ines, dass du das mit den Wachteleiern auch so frühlingshaft findest wie ich. Einige Zuschauer finden das Herz zu österlich...?!? Genau das hat mich inspiriert, die Vögelchen die momentan so fleißig Nestchen bauen, ihre Eier legen und Brüten - das ist für mich Frühling😍! Liebe kreative Grüße, Susanne 😘

Vor 3 years
Jacqueline Lüscher
Jacqueline Lüscher

Hallo der Umwelt und den Tieren zuliebe habe ich diesen bescheuerten Buchsbaum entsorgt.Bei mir wird nichts gespritzt .Meine Wildbienen und andere Tiere sind glücklich ,bei mir.Schaut bei Markus Gastl.

Vor 3 years
Phily Mannweiler
Phily Mannweiler

Sieht toll aus,aber ich werde im nur mit Muscheln machen und weißes schleifen band. Tolle Idee danke. Ich liebe Kränze.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Das ist auch eine super Idee,Muscheln zu verarbeiten - Danke 😘! Liebe kreative Grüße, Susanne 🌿

Vor 3 years
Sylvia Fischer
Sylvia Fischer

Superschön !

Vor 3 years
Antje Springer
Antje Springer

Hallo, zu deiner Frage mit dem Buchsbaumpilz, es ist wohl so das der Algenkalk gegen den Pilz hilft und zufällig auch gegen die Larven des Zünzlers denn er schmeckt ihnen nicht weswegen sie verhungern. Das ist wohl auch die Umweltverträglichste Variante. Für mich kam der Tipp zu spät, ich hatte meine dann schon abgeschnitten. Viele Grüße Antje

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ach bin ich froh, dass jemand das mit dem Algenkalk bestätigt... Diesen Versuch werde ich auf jeden Fall noch starten, wie du sagst, ist das wenigstens eine umweltverträgliche Alternative!!! Lieben Dank, Susanne 😘

Vor 3 years
Angela Marques
Angela Marques

Show!!!....

Vor 3 years
never-give-up
never-give-up

wieder eine sehr schöne Inspiration ! Ja, mir ist der Buchs auch sehr ans Herz gewachsen, aber mittlerweile stehen auch all meine Hecken nackig da. Vor ca. 2 Jahren bekämpfte ich den Zünsler noch mit einer Mischung aus Spüli und Wasser (kannte ich von den Rosen) was auch scheinbar half. 1-2 mal wöchentlich das Blattwerk von oben und unten einsprühen (Boden mit Folie abdecken, da Spüli ja nicht in die Wurzeln gelangen sollte). Die Hecken meiner Nachbarin waren längst hinüber, meine trieben indessen neu aus, was widerum einen (verständlich) neidischen Blick über den Gartenzaun unerlässlich machte. Leider vernachlässigte ich diese Art der Bekämpfung irgendwann, zeitlich bedingt durch die Krankheit meines Mannes. Nun ist er nicht mehr da, und die Hecken sind auch nur noch in der Erinnerung grün. Somit kann ich leider keinen Wirkungsgrad bzw Langzeiterfolg bestätigen (leider), aber ein Vesuch wäre es wert, denn schlimmer kann es nicht werden. Viel Erfolg und liebe Grüße

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Herzlichen Dank, dass du diesen Tipp hier mit uns teilst! Da hast du Recht, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! ...aber es gibt Wichtigeres, als gesunden Buchsbaum. Da hast du ja eine wirklich schwere Zeit hinter dir, in der solche Dinge total in den Hintergrund rücken und unwichtig werden. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Alltag! Fühl dich gedrückt, Susanne 😍

Vor 3 years
Ramya Van Maele
Ramya Van Maele

Danke, Danke.

Vor 3 years
Karin Piko
Karin Piko

Wind über der see

Vor 3 years
Manuela macchetti
Manuela macchetti

Molto belli, brava!!! Ciao!

Vor 3 years
Rita Maria
Rita Maria

Meine amerikanische Freundin schaute mir gerade über die Schulter und fragte mich: Warum wird der Willkommensgruß auf englisch und nicht deutsch geschrieben? Gute Frage, die gebe ich so mal weiter....

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

😂ja, das haben jetzt schon manche Zuschauer angemerkt. Das Schild war ein bisschen klein für das Deutsche „Willkommen“😉, ach ja und mir gefällt das englische „welcome“ einfach, erinnert mich an den Farmhouse Stil 😍! Liebe Grüße an deine amerikanische Freundin 😘! Du darfst das Ganze natürlich gerne auch in Deutsch schreiben! Liebe Grüße, Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Rita Maria
Rita Maria

Das sieht gut aus, aber durch die Wachtel Eier sieht es zu stark nach Ostern aus.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Liebe Rita, Du kannst sie einfach weglassen, ich hab ja einige Alternativen aufgezeigt. Mich erinnern die Wachteleier total ans Frühjahr, überall sind die Vögel gerade mit dem Nestbau beschäftigt und brüten... LG Susanne 😘

Vor 3 years
Kurfranken
Kurfranken

super schön, das gefällt mir schon sehr. Tja den Zünsler hatte ich auch zu Besuch, leider hat nichts geholfen als den Buchs aus dem Garten zu entfernen.

Vor 3 years
cery77
cery77

einmal zünsler da, dann ists vorbei. es hilft wirklich nichts. man kann sprühen, aber er kommt halt immer wieder, und deshalb ist gift keine lösung. auch mit folien abdecken, das die raupen durch die hitze sterben bringt auch nur kurzfristig was. die nächsten eier kommen fix, und dann sind auch die raupen wieder da. div. natürliche pulver, flüssigkeiten..es bringt nichts. der zünsler hat leider (noch) keine fressfeinde, daher vermehrt der sich so unglaublich. ich habe mittlerweile keinen buchs mehr. da er sonst keinem tier/insekt dienlich ist, macht es auch nichts. wenn buchs entsorgen, dann nicht in die biotonne oder sonstige grünabfuhr! hier muss er in die normale graue tonne. in Deutschland heisst er ja Restmüll. hier in der schweiz wird er auch gratis entsorgt, wenn man den buchs in einen sack verpackt und anschreibt.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Liebe Verena, du hast recht, Buchs ist eine reine Zierpflanze... Eiben habe ich auch einige im Garten und diese haben mich noch nie im Stich gelassen, sie werden nicht krank, vertragen Trockenheit sind unheimlich schnittverträglich und immergrün - was will man mehr😀! Das sieht sicher toll aus, Holunder, Aronia, Weißdorn, etwas fürs Auge und für die Küche😍die beste Alternative! Wünsche dir einen erholsamen sonnigen 🌞Frühlingsonntgnachmittag! Liebe Grüße, Susanne

Vor 3 years
cery77
cery77

hallo Susanne, nein, ich hab keinen ersatz gepflanzt. hab den platz für blühendes genutzt. ausser an 2 stellen, da hab ich 2 eiben gesetzt. die stelle an sich ist nicht optimal, das ist nichts halbes und nichts ganzes, die gartenhaustüren knallen da öfters dran, daher musste was robustes, und vorallem schlankes hin. ich hatte 1 buchshecke, div. buchskugeln..hab alles mögliche probiert, aber es hat langfristig nichts gebracht. auch kahl schneiden nicht. er treibt zwar wieder aus, aber sobald er wieder grün ist, sind die raupen wieder da. allerdings bringt so ein buchs der natur nichts. da gibt es schöneres sinnvolleres. ich hab mir da, wo die kugeln waren, eine schöne felsenbirne hingesetzt. auch wo die hecke war, wachsen nun aronia, holunder, weissdorn..alles schöne sträucher, die schön anzusehen sind, die bienen freuen sich, im herbst haben die vögel etwas davon und man selbst auch..falls die vögel etwas übrig lassen ;) ich verwende in meinem garten keinerlei gift mehr. es nützt ja langfristig keinem etwas.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Lieben Dank Verena, für deinen, wenn auch traurigen, Erfahrungsbericht😢. Dann muss ich mich wohl auch damit abfinden, dass es keine Lösung für diese Problem gibt. Hast du für deine Buchspflanzen eine Alternative gefunden? Würde mich brennend interessieren?! Liebe Grüße, Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
BY KATRIN
BY KATRIN

Liebe Susanne! Das mit der Glocke kapiere ich nicht, bei mir gibt es da keine Optionen...Na egal. Wirklich schöne Kränze! Der Buchsbaum-Zünsler oder wie der heisst ist eine echte Plage. Habe aber keine Ahnung wie dieser zu bekämpfen ist. LG Katrin

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo liebe Katrin, das mit der Glocke ist so eine Sache, bei vielen ist das schon umgestellt worden, bei anderen noch nicht... Sei froh, dass du mit diesem Zünsler noch keine Bekanntschaft gemacht hast - darauf kann man echt verzichten😉. Wünsche dir einen sonnigen🌞Frühlingsssonntag! LG Susanne 👍🏻

Vor 3 years
Marlies v.Sigriz
Marlies v.Sigriz

Liebe Susanne , Dein Herz gefällt mir sehr gut 👌, finde aber dass es jetzt zum Frühlingsanfang nicht passt. Das Heu stört mich persönlich. schönen Sonntag 🌞🙌

Vor 3 years
Tanja G
Tanja G

Wunderschön!!!!! Werde ich auf jeden Fall nachmachen. Vielen, vielen Dank für deine tollen und leicht erklärten Videos.

Vor 3 years
Mrs. Dekoratöse
Mrs. Dekoratöse

Moin Susanne, auch ich musste leider meine Buchsbäume zum Osterfeuer bringen. ....damit sie nicht noch andere in der Nachbarschaft anstecken. Wie immer tolle Ideen, liebevoll erklärt. LG Silvia .....und einen sonnigen Sonntag 🌸😊

Vor 3 years
fe fehela
fe fehela

Sehr schöne Dekoartikel sind entstanden, der Kranz ist aber durch die Schleife am besten. Was mich stört ist das "Welcome" Wir haben hierfür ein schönes deutsches "Willkommen" finde ich. Vielleicht nächstes mal ausprobieren.!!!

Vor 3 years
Lintrud Grimm
Lintrud Grimm

Sehr geschmackvoll, Danke!

Vor 2 Monate
Barbara Radzuweit
Barbara Radzuweit

Echt wunderschön

Vor 3 years
Wald Kind
Wald Kind

Liebe Susanne. Ich freu mich immer über Deine tollen Ideen u Videos. Das Herz werde ich auf jeden Fall nachmachen, für die Haustür. Vielen Dank. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Vor 3 years
annette denniger
annette denniger

Sehr schön und einfach, eine tolles Diy für meine Basteltipps (An) nettes Werken

Vor 3 years
Annemarie Brandl
Annemarie Brandl

Super scheeeeee deine herzn und kränze gfold mir supa guad find i toll was du alles machst 😍

Vor 3 years
Heike Zens
Heike Zens

Hallo wiedermal in schöne Idee💜Nun zu Buchsbaumzünsler meine Nachbarin und ich hatten dieses Proplem letztes Jahr zum ersten Mal . Wir sind in einen Raifeisenmarkt gefahren , dort hat man uns sehr gut beraten. Wir haben unseren gesamten Buchsbestand eingesprüht mit RAUPENFREI XENTARI von Neudorf und anschließend haben wir eine Pheromonfalle aufgehängt ( Bayer Garten Nataria Zünder Falle es hat wunderbar funktioniert alleBuchsbäume oder Hecken haben überlebt. Meine Falle habe ich gestern aufgehangen. L.G. Heike Zens

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Super, herzlichen Dank für den Tipp👍🏻! Es ist immer gut, wenn jemand schon ein Jahr lang getestet und gute Erfahrungen damit gesammelt hat. Liebe Grüße, Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Tanja Hettrich
Tanja Hettrich

Wiedermal ganz tolle Ideen

Vor 3 years
Antje Kunstorf
Antje Kunstorf

Ooooh, sind die schön geworden!! 😍 Die Schiefer-Effekt-Paste kannte ich vorher noch nicht, da werd ich gleich mal gucken wieviel so ein Topf kostet... Zu Deinem Buchsbaum-Problem kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe keine Ahnung von Buchsbäumen, ich habe keine und ich mag sie auch nicht so wirklich... Daher würde ich vielleicht bei einem Kranz den Buchsbaum auch gegen Oliven- oder Eukalyptuszweige austauschen...

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ja, klar, da ist eine schöne Alternative 👍🏻und sieht sicher toll aus😍! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt😉. LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Gabriele Behr
Gabriele Behr

Hallo Susanne, Danke für die wiedermal schöne bastelidee. Habe das Problem mit dem buchsbaum auch. Habe im Internet gelesen man soll an einem heißen Sommertag die betroffen Buchbäume mit dicken dunklen Mülltüten überstülpen. Durch den Hitzegrad der dadurch entsteht wird der Schädling abgetötet. Nach 14 Tagen wiederholen. Ich hab den Tipp erst kürzlich gelesen und selbst noch nicht ausprobiert. Das Wetter ließ es ja eh noch nicht zu. Gutes Gelingen. Vielen Dank auch für deine schöne inspirierende Seite. Eine meiner Lieblingsseiten.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Danke für den Tipp, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Wünsche dir viel Erfolg damit! ...bisher habe ich nur den Pilz in Garten, aber der Zünsler ist in unserer Gegend schon im Anmarsch...🙁- diesen Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken. LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Angelica Münzer
Angelica Münzer

Liebe Susanne, das Herz und der Kranz sind auch eine gute Idee für den Herbst. Beides gefällt mir gut. Den Buchsbaum kannst Du nur entsorgen, es hilft nämlich nichts. Bis jetzt hatte ich Glück, aber meine Freundin hat alles versucht, und nichts hat geholfen. Schloss Gottorf in Schleswig hatte einen Barockgarten. Alle Buchsbäume waren befallen, und auch die Beeteinfassungen. Sie mußten alles herausreißen und haben den Buchsbaum durch Ilex ersetzt. Er wächst langsamer und ist auch teurer. Dafür ist er aber resistent gegen die Mistviecher. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Angelica

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Oh, das ist ja ein immenser Schaden🙁und für solch eine Gartenanlage nicht so schnell wieder gut zu machen... Von den Ersatzpflanzen habe gehört, aber die Baumschulen verlangen da wirklich unverschämt hohe Preise dafür, echt schade! LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Sabine Thaller
Sabine Thaller

Hallo wunderschöner Kranz und ganz toll erklärt glg 🙋‍♀️

Vor 3 years
Timsmaus
Timsmaus

Guten morgen...ich habe gestern noch überlegt was ich an die Tür hänge. Vielen Dank für die Idee. Ich mag deine Videos sehr gern.

Vor 3 years
Nova Tristan
Nova Tristan

@Remington Santino trying it out right now. Seems good so far :)

Vor Monat
Remington Santino
Remington Santino

I dont know if anyone cares at all but I just hacked my girl friends Instagram password by using Instapwn. You can find it by Googling for InstaPwn password hack enjoy!

Vor Monat
Aga Wiesner
Aga Wiesner

Sehr schöne Kränze 😍👍

Vor 3 years
DIY moje dekoracje
DIY moje dekoracje

Świetny filmik👍😆👍

Vor 3 years
Marion Lindscheid
Marion Lindscheid

Zünsler ist kein Pilz, sondern ein Tier mit Flügeln! Nur Chemie hilft!

Vor 3 years
Tanja T.T
Tanja T.T

Hallo😊 Wunderschöne Idee.👍👍👍 Ich habe schon eine Tür- Dekoration. 💟Aber zum Herbst hin, passt das super gut. Da werde ich das 💓nach basteln. Wünsche euch allen einen scönen Sonntag. Gruß Tanja

Vor 3 years
Dani Töpfer
Dani Töpfer

guten morgen, ich finde deine Kränze wunderschön, würde jetzt aber eine andere deko nehmen. die federn und die Eier erinnern mich doch sehr an meine osterdeko, nun muss etwas neues her. hast du eine Idee ? liebe grüße und noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag 😊

Vor 3 years
Ilka Armstroff
Ilka Armstroff

oder das, was man in der Natur im Herbst findet, Bucheckern, Hagebutte, Schneckenhäuser, Pilz, natürlich nicht die echten ...smile und von den Bäumen fällt ja auch noch so einiges z.B. Kastanien

Vor 2 years
1000 Interessen
1000 Interessen

Ja, mich auch, dennoch natürlich sehr schöner Kranz. Vielleicht mit Kunstblumen, Holzherzen, Fimo Schmetterlingen, Beton Käferchen, bunte Bänder.. :-) Glg Herta

Vor 3 years
Elfriede Reisinger
Elfriede Reisinger

Liebe Susanne, wir haben vieles probiert, aber das war vergebene Liebesmüh, wir haben alle ausgegraben und verbrannt, man sollte die kranken Bäumchen auch nicht auf die Deponie bringen😦es gibt eine ähnliche Variante, die heißt Ilex crenata. LG Elfi

Vor 3 years
Elfriede Reisinger
Elfriede Reisinger

Ja wir haben sie vor 2 Jahren gepflanzt, wächst wunder schön und unsere Katze liebt sie auch 😉 noch einen schönen Sonntag! Der Kranz und das Herz sind wunderschön! Lg aus dem sonnigen Österreich

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo Elfi, echt schade dafür...😢! Hast du diese Ilex-Art schon Zuhause im Garten? Ich habe von der Alternativpflanze gehört, nur ist diese relativ teuer, v.a, wenn man eine größere Menge Buchs ersetzen muss... Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde - ganz raus, oder experimentieren... LG Susanne 😘

Vor 3 years
hk pff
hk pff

Hallo Susanne, nach zwei Jahren Kampf, habe ich meine Buchsbäume entsorgt. Keine Chance. LG Heike

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Oh wie schade, das steht mir dann wohl auch bevor 😢... Dachte immer, es wird noch ein Wundermittel gefunden. LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
bertijack 15
bertijack 15

Liebe Susanne, Herz und Kranz finde ich sehr schön und werde ich als Türkranz nacharbeiten. Danke für die Anregung! Den Kampf gegen den Buchsbaumzünsler habe ich aufgegeben. Nach mehreren Jahren mit Absammeln bzw. Spritzen (scharfer Wasserstrahl, biol. und Mittel aus dem Giftschrank) hatte ich die Nase voll und habe schweren Herzens alles entsorgt.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Kann‘s kaum glauben, dass der Zünsler anscheinend das klare „Aus“ für jede Buchsbaumpflanze bedeutet😢. Welche Alternative hast du an deren Stelle gepflanzt? LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
schann
schann

Wunderschöne Kränze!!Toll.

Vor 3 years
Mihaela blatncic
Mihaela blatncic

wieder ein großartiges DIY , sehr schön 😍 kann ein nächstes Video kaum abwarten😊

Vor 3 years
Birgit Fricke
Birgit Fricke

Liebe Susanne, deine Kränze finde ich wieder großartig! Trifft absolut meinen Geschmack und passt perfekt zum Landhaus - Danke für dieses tolle Video! HG aus Schleswig-Holstein von Birgit 🙋🏻‍♀️

Vor 3 years
Heide Figiel
Heide Figiel

Liebe Susanne, wieder einmal eine ganz tolle Dekoidee. Daumen hoch! Danke für deine supertolle Inspiration. Bekomme sofort Lust es nachzuarbeiten. LG Heide

Vor 3 years
Angela Dischinger
Angela Dischinger

Ich habe mehrere Jahre versucht und mit den unterschiedlichsten Mittelchen den Pilz zu bekämpfen. Leider hat nichts geholfen. Vor zwei Jahren kam dann noch der Zünsler in meinen Garten zu Besuch. Ich hatte dann im letzten Jahr die Nase voll, mir jeden Tag die kranken Buchspflanzen anzusehen und habe dann alle entsorgt. Eine befreundete Nachbarin, die Gärtnerin ist, hat das gleiche gemacht. Wir hatten beide einen Bauerngarten mit Buchseinfassungen und großen Buchskugeln.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Liebe Angela, da blutet mir das Herz, wenn ich das lese! Wenn sogar eine Gärtnerin keinen anderen Weg sieht, werde die ich mich wohl auch damit abfinden müssen😢. Hast du eine Alternative für die Einfassung und die Kugeln - wird wahrscheinlich schwer sein etwas ebenbürtiges zu finden?! LG Susanne 🌿🌸

Vor 3 years
Regina Grüninger
Regina Grüninger

Super schöner Kranz hast du gemacht,gefällt mir sehr gut.💐

Vor 3 years

Nächster

Herzen aus Moos - Bastelideen vom Land!

02:34

Herzen aus Moos - Bastelideen vom Land!

wocomoLIVING - home and garden

Aufrufe 144 000

DIY: easy l making a twig wreath from (old) tree trimmings l Fall/ Christmas/ Spring l DekoideenLand

06:01

SCHNIPP SCHNAPP HAARE AB 😵 Team Harrison

15:52

Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 24

22:17

Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 24

Steimles Welt

Aufrufe 111 699