DIY - Frühlingsdeko | Osterdeko | Korb aus Draht, Bändern und Stoff selber machen | Windlicht

  • Am Vor 3 years

    DekoideenReichDekoideenReich

    Dauer: 09:23

    In diesem Video zeige ich euch, wie ihr aus Drahtgitter, auch Kanninchen- oder Volierendraht genannt, Bändern und Stoffstreifen einen hübschen Korb und ein Windlicht ganz einfach selber machen könnt.
    Dieses DIY ist eine tolle Möglichkeit Bänderreste und Stoffvorräte aufzubrauchen!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen,
    eure Susanne
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    gerne dürft ihr mich auch hier einmal besuchen:
    Facebook: de-de.facebook.com/DekoideenReich-380486945413553/
    Instagram: instagram.com/dekoideenreich
    Blog: dekoideenreich.de/
    Pinterest: de.pinterest.com/dekoideenreich1/
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    Material:
    Drahtgitter/Hasendraht/Volierendraht**
    Maschengröße 19x19 mm
    Baumarkt
    oder
    amzn.to/2ECIz5J
    Wer einen größeren Korb, machen möchte, braucht auch ein entsprechend größeres Drahtgitter (dieses gibt es auch mit der Breite von 1 Meter zu kaufen).
    Seitenschneider**
    amzn.to/2GnPX1q
    Flach-, Rundzange**
    amzn.to/2Ews5fo
    Handschuhe**
    amzn.to/2ogHEwG
    Schutzbrille**
    amzn.to/2oc0DIU
    Stoff-, Spitzenbänder
    Filzkordel
    Bast
    Juteband
    Geschenkband
    Stoffreste
    kariertes Papier
    Stift
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊
    DISCLAIMER
    Alle Produkte die nicht mit * gekennzeichnet sind, habe ich mit meinen eigenen vermögensrechtlichen Mitteln erworben.
    * diese Produkte wurden mir BEDINGUNGSLOS zur Verfügung gestellt. Was ich sage entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung! Es erfolgt keine Entlohnung
    ** von mir FREIWILLIG eingefügte Affiliate Links.
    Bezahlte Produktplatzierungen werden ausdrücklich gekennzeichnet.
    ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊

Heidi Schröder
Heidi Schröder

Hallo Susanna wunderschöne Körbe eine tolle Idee. Gut erklärt ein echter Eycacher. Super liebe Grüße Heidi aus Niestetal👍👍👍❣

Vor Monat
Ramona Skarupke
Ramona Skarupke

Sehr schöne Anregung. Muss ich unbedingt auch machen. Danke und LG Ramona aus Brandenburg

Vor 3 Monate
Erika
Erika

Fantastisch.

Vor 4 Monate
Идеи сероглазки.
Идеи сероглазки.

Очень милый и теплый декор!

Vor year
Rosemarie D
Rosemarie D

Gefällt mir, werde ich nachmachen....

Vor year
Beate Oberdanner
Beate Oberdanner

Super Idee, vielen Dank!

Vor 2 years
selbergmachd
selbergmachd

Vielen lieben Dank für diese tolle Idee, ich liebe Resteverwertungsbasteln. Und so habe ich 3mal die Weckgläser-Variante nachgemacht. In zwei Weckgläser stelle ich je eine Kerze und in das dritte möchte ich einen Strauß Tulpen reinstellen. Und einen weiteren guten Effekt hat das Ganze: ich habe meine Bänder jetzt nach Farben sortiert.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Eine tolle Ideen, und sieht sicher bezaubernd aus 😍! Freu mich, dass dir die Idee auch noch beim Ordnung machen geholfen hat 😉! LG Susanne 🌿🌷

Vor 3 years
Mel S
Mel S

bei runden geburtstagen werde ich immer gefragt, ob ich noch ein altes bettlaken habe. meistens hab ich noch eines und übernehme dann den part mit der plakaterstellung☺

Vor 3 years
Ina's Knirps Sommer
Ina's Knirps Sommer

Liebe Sabine, mal wieder eine total süße Idee. Aus Resten von Bändern kann man sehr gut noch kleine Schleifen basteln. GLG Ina

Vor 3 years
Funkel sternchen
Funkel sternchen

Gibt es eine Vorlage für den Zylinder ? Oder könntest du es mir beschreiben :)

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo, das geht wirklich kinderleicht. Ein rechteckiges Stück Draht, meines war ca. 20 cm hoch und 40cm lang wird zum Zylinder gebogen und die Enden werden (wie bei den Körbchen die Seitenteile) miteinander verbunden. Für das Verbinden, lässt du beim Zuschneiden einfach an der schmalen Seite Drahtenden stehen (das zeige ich im Video) und mit diesen Drahtenden wird der Zylinder geschlossen. LG Susanne

Vor 3 years
A K
A K

Eine sehr schöne Idee!

Vor 3 years
Regina Irgendwer
Regina Irgendwer

Mist, war erst heute im Baumarkt, jetzt hab ich kein Gitter mitgenommen :D Ich hab aus meinen unzähligen Stoff-Resten mal Haarbänder für meine Mädchen gemacht .... und meine Wollreste hat immer der Kindergarten bekommen, da war ich schon Lieferantin Nr1 :D

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Perfekt, da freuen sich die Kinder und die Erzieher/innen immer ganz besonders, wenn sie Material geschenkt bekommen. Das Buget in solchen Einrichtungen ist oft sehr knapp bemessen 👍🏻! LG Susanne 😘

Vor 3 years
SabrinasCraftingClub
SabrinasCraftingClub

Super schöne Bastelidee :) Und sehr leicht nachzumachen :)

Vor 3 years
Tanja G
Tanja G

Vielen, vielen Dank für diese tolle Bastelidee von dir. Ich liebe deinen Kanal 👍👍👍. Deine Videos und Ideen sind klasse.

Vor 3 years
Larissa W
Larissa W

Der Titel ist falsch geschrieben. Ist nicht böse gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ganz lieben Dank, werde ich gleich ändern! LG Susanne 😘

Vor 3 years
Floh Hopser
Floh Hopser

Schöne Idee das werde ich auch mal machen. Ich hab viele Reste zur Schule gebracht, die Gebrauchen immer etwas zum nähen oder basteln. Lg

Vor 3 years
Bronko
Bronko

wow sieht echt gut aus xdd

Vor 3 years
Hanka Stickliesel
Hanka Stickliesel

Wie immer ein tolle Idee. Hsb schon einiges nachgemacht. Die Körbchen in rosa find ich persönlich superschön. Immer toll erklärt. Man kann direkt loslegen. Freu mich jedesmal auf deine Videos. LG Hanka

Vor 3 years
Angela Leupold
Angela Leupold

Super tolle Idee! Danke

Vor 3 years
Martine Bangs
Martine Bangs

Those are all beautiful Susanne....

Vor 3 years
Sibylle Bronner
Sibylle Bronner

Das gibt dieses Jahr meine Osternestchen für die Familie und Freunde

Vor 3 years
Ursula Vortriede
Ursula Vortriede

Eine sehr schöne Idee. Habe zwar gerade eine Menge Stoff - und Bandreste an den Kindergarten in unserer Straße weitergegeben ;aber irgendwelche Reste gibt es doch immer. Und einen Rest Draht liegt vom letzten DIY auch noch rum. Also ab an die Arbeit. Vielen Dank für die Inspiration😀

Vor 3 years
Susanne Heckmann
Susanne Heckmann

Eine wirklich tolle Idee. Das probiere ich gleich aus

Vor 3 years
Heike Bolz
Heike Bolz

Und wieder eine so hübsche Idee. Liebe Grüße und vielen Dank

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Hallo ihr Lieben, bei Minute 2:34 habe ich mich versprochen! Das Körbchen ist natürlich 10 cm hoch , und nicht wie ich im Video erwähnt habe, 5 cm. Danke an die Zuschauer, die mich darauf aufmerksam gemacht haben 😘! Liebe Grüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
dakrela by Tanja
dakrela by Tanja

Sehr schöne Idee und super erklärt. Fröhlich kreative Grüße Tanja

Vor 3 years
Tina Wölkchen
Tina Wölkchen

Wiedermal soooo schön, liebe Susanne.❤ Das Körbchen ansich finde ich schon klasse, auch um es in der Gartensaison draußen einzusetzen. Vielleicht dann nur mit einer Reihe Bänder am oberen Rand. Oder mit echten langen Blättern versehen für eine frische Blumendeko, die natürlich nicht so lange hält! Das fertige Körbchen mit den Bändern sieht natürlich ganz entzückend aus. 🌸🌼🌸🌼 Wie immer super erklärt von dir! Das "Problem" mit dem ständig wachsenden Bastelmaterial kenne ich natürlich auch. Bis jetzt hatte ich noch keine Idee für die verschiedenen Bänder, die sich so ansammeln. Dank dir haben wir ja jetzt eine tolle Verwendungsmöglichkeit bekommen. Und so dekorativ! 👍😘👍 Vielen Dank dafür. Ich grüße dich ganz herzlich aus dem sonnigen Sauerland! Tina

Vor 3 years
BY KATRIN
BY KATRIN

Wooooow das ist ja eine tolle Idee! Vielen Dank liebe Susanne! ♥♥♥

Vor 3 years
Sabine Müller
Sabine Müller

Hallo warum gibt es keine Beschreibung für das windlicht würde mich interessieren

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Liebe Sabine, das ist so einfach, das ich dachte, das bedarf keiner eigenen Beschreibung. Aus einem rechteckigen Stück Drahtgitter biegst du eine Zylinder, und schließt diesen wie beim Körbchen die Seitenteile. Stoffe und Bänder durchweben - fertig! Das geht viiiel einfacher als das Körbchen! Liebe Grüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
Petzi Petzi
Petzi Petzi

Wieder mal ein ganz tolles Video das Lust auf „Loslegen“ macht 😍 Versuche morgen gleich mal das Drahtgitter zu besorgen Ich flnde es auch unglaublich schön wie toll und mit welcher Freude Du das alles erklärst Das steckt gleich an Leider fällt mir sowas nicht ein Ich lasse mich aber immer gerne inspirieren 👩‍🔧👍 Noch einen schönen SO und ich freue mich schon aufs nächste DIY 🌷🌼🌾😊

Vor 3 years
Martina Bothe
Martina Bothe

was für eine tolle Idee!! Vielen Dank fürs zeigen.

Vor 3 years
Petra Werner
Petra Werner

Das ist ganz toll!!!!!!

Vor 3 years
Tanja Paschke
Tanja Paschke

So ein Körbchen ist wirklich dekorativ. Meine Stoff- und Bastelreste biete ich Kitas oder Freizeiteinrichtungen für Kinder und Jungendliche an. Meinstens wurden die Sachen gerne genommen. LG Tanja

Vor 3 years
Bettina Zeitler
Bettina Zeitler

Vielen Dank für die wunderschöne Anleitung, liebe Susanne! 🌷 Da ich immer Stoffreste und Bänder habe, kommt mir die Idee wie gerufen. Das gibt mein "Projekt" fürs kommende Wochenende. Dann hab ich schon ein paar Körbchen für Ostern. Da meine Kinder schon lange erwachsen sind, bekommen sie zwar keine Süßigkeiten mehr, aber eben trotzdem ein Osterkörbchen mit einer Kleinigkeit.... Noch eine Frage: Könnte man auch so weben, dass der Boden mit einbezogen wird??? Ich denke da an einen Korb für die Gästehandtücher in Bad/WC, befürchte aber, dass sich das ohne die "Polsterung" am Boden verhakeln würde und Fäden ziehen....

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Liebe Bettina, das ist eine super Idee, Gästehandtücher in solch ein Körbchen zu legen 😍. Klar kannst du auch den Boden durchweben, ich würde einfach von der einen Seite zur anderen weben und die Stoffenden nach innen stecken. Die Idee ein komplettes Stück Stoff einzulegen ist natürlich auch prima 👍🏻. ...du bringst mich gerade auf einige Ideen, wo ich solch ein Körbchen noch zum Einsatz bringen könnte 😘. Schön, wenn man sich so austauschen und gegenseitig bereichern kann 😀 - Danke! LG Susanne 🌷

Vor 3 years
Bettina Zeitler
Bettina Zeitler

C. M. R. Stimmt....das ist vermutlich die einfachste Lösung. Und sehen würde man es ohnehin nicht.... Danke schön....☺

Vor 3 years
C. M. R.
C. M. R.

Bettina Zeitler Vllt einfach eine Lage Stoff nach Unten legen und fixieren?

Vor 3 years
manuela steinert
manuela steinert

Sieht super schön aus 👍 👍

Vor 3 years
SK
SK

Liebe Susanne mir gefällt Dein DIY wieder einmal ausnehmend gut. Ich kann mir sogar vorstellen auf diese Art z.B. einen Schirm für ein Nachttischlämpchen zu basteln oder Osternester sowieso. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Du sagst bei etwa 2:35 min, dass die Körbchen anhand Deines Plans eine Seitenhöhe von 5 cm haben - allerdings kann man ganz leicht erkennen, dass die Höhe 5 Kästchen à 2 cm beträgt (sieht man sowohl am Karopapier als auch am Draht selbst ;-)) Vielleicht kannst Du diese Kleinigkeit noch korrigieren - sonst ist alles Super erklärt und gut verständlich. Danke! Liebe Grüße Sabine

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Danke! Oh, ja da hab ich mich versprochen, sind natürlich 10 cm, sorry. Leider kann man das auf YouTube im Nachhinein nicht mehr korrigieren (früher konnte man nachträglich noch etwas einfügen...). Aber vielleicht sind die anderen Zuschauer auch so aufmerksam wie du und erkennen das gleich. Liebe Grüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Danke! Oh, ja da hab ich mich versprochen, sind natürlich 10 cm, sorry. Leider kann man das auf YouTube im Nachhinein nicht mehr korrigieren (früher konnte man nachträglich noch etwas einfügen...). Aber vielleicht sind die anderen Zuschauer auch so aufmerksam wie du und erkennen das gleich. Liebe Grüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
Pia Rebentisch
Pia Rebentisch

Toll, einfach nur toll,toll,toll. Super schön gemacht.........liebe Grüße aus Berlin

Vor 3 years
C. M. R.
C. M. R.

Das sieht mal wieder so hübsch aus, liebe Susanne. Habe dies schon öfter an Kindergartenzäunen gesehen, aber auf solch ein Körbchen zu übertragen ist es natürlich kein Vergleich und vor allem so simpel ein Körbchen zu bauen👍👍👍toll! Da ich Hunde und Katzen habe, muss ich beim Basteln besonders aufpassen (mangels Platz, muss ich am Esstisch werkeln) und wenn ich solche Arbeiten ausführe, wie das Abknipsen der Drahtreste, nehme ich mir entweder einen Karton, oder noch besser eine Tüte und arbeite dort so hinein, dass sie Reste in der Tüte landen und nicht in Pfoten, oder nackten Füßen. Vllt auch ein Tipp für Andere. Vielen dank für das inspirierende Video und die wunderschöne Idee (das Windlicht finde ich fast noch besser, als den Blumenkorb) 😍😘

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Super Idee, Danke fürs teilen! Dann können auch die Tierfreunde unter uns, bedenkenlos darauflos Basteln! LG Susanne 🌷

Vor 3 years
Bettina Zeitler
Bettina Zeitler

C. M. R. Vielen Dank für den guten Tipp! Ich habe mir beim Schauen des Videos schon überlegt, wie ich das machen könnte - denn auch ich arbeite am Esstisch und meine Katze 🐱 ist immer mittendrin....

Vor 3 years
JustMe
JustMe

Ach Susanne, ich mag Dich einfach unwahrscheinlich gerne! Deine Ideen sind immer toll und kreativ, Du bist so eine richtige Bastelbiene! Ich könnte Dir stundenlang zugucken und vor allem zuhören. Viele liebe Grüße! Jennifer 😊🙋🏻‍♀️

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ach, das hast du jetzt aber lieb ausgedrückt - Danke! Darüber freue ich mich natürlich ganz doll! Liebste Grüße, Susanne 😘

Vor 3 years
Sloopy Mouse
Sloopy Mouse

Wow,❤️liches Dankeschön für diese klasse Idee!

Vor 3 years
Barbara Radzuweit
Barbara Radzuweit

Sehr hübsch

Vor 3 years
Dragonflys Home & Garden
Dragonflys Home & Garden

Sehr, sehr schöne Idee.

Vor 3 years
Márcia Cardoso
Márcia Cardoso

Lindas!

Vor 3 years
Beerenhunger
Beerenhunger

Ein sehr schöne Idee! Kommt bestimmt auch sehr gut im Eingangsbereich eines Hauses zur Geltung. LG🌸

Vor 3 years
Meister Lampe
Meister Lampe

Einfach nur 😍😍😍

Vor 3 years
Pairalina
Pairalina

Das ist eine Super tolle Dekoidee! :-O Wunderschön.

Vor 3 years
Lisa
Lisa

Извините если я буду писать в комментариях с ошибками, я Чеченка. Мне очень нравятся Ваши идеи. Супер.!

Vor 3 years
Lisa
Lisa

Sheer schon 👍

Vor 3 years
Chris S.
Chris S.

Wirklich eine ganz tolle Idee, die sich leicht umsetzen lässt 🌷

Vor 3 years
Rahel Moser
Rahel Moser

Das sieht echt toll aus. Meistens gehe ich einfach auf deinen Kanal und schaue was ich mit meinen Restmaterialien machen könnte.👍🏻🌸

Vor 3 years
Manuela macchetti
Manuela macchetti

Molto, molto bello!!! Bravissima!!!

Vor 3 years
Sissi B.
Sissi B.

Hm...die Seitenteile sind aber doch wohl höher als 5 cm oder? Zumindest wenn man die Kästchen zählt sinddas mindestens 10cm. 🧐😅 Vielleicht wöre gut zu erwähnen, dass man nur Webware so reißen kann. Ich möchte gern mal jemanden sehn, der versucht nen Strickstoff so zu reißen 😹 Es war einaber ein wunderbares Video mit einer ganz tollen Idee. Werde es nachmachen 🤩

Vor 3 years
Sissi B.
Sissi B.

DekoideenReich ach bestimmt. Ansonsten ein kurzer Vermerk in sieInfobox, falls das geht ☺️

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Danke😘! Seeehr gut aufgepasst, du bist die zweite, der das aufgefallen ist!!! Sorry, ich habe mich an dieser Stelle versprochen, die Seitenteile haben natürlich eine Höhe von 10cm! Leider kann man auf YouTube im Nachhinein keine Infos mehr einfügen (früher ging das noch), deshalb hoffe ich, dass die anderen Zuschaeur auch so aufmerksam Zuschauen. Liebste Geüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
Marlies v.Sigriz
Marlies v.Sigriz

Liebe Susanne , boa das ist ja eine super Idee.👌 da ich leider nicht nähen kann , habe ich auch keine Stoffreste.wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag. 👩

Vor 3 years
Regina Irgendwer
Regina Irgendwer

Da würden sich auch Shirts anbieten die man nicht mehr anzieht ... ich hab schon an meine alte Bettwäsche gedacht die ich eigentlich entsorgen wollte

Vor 3 years
EIERMALEREI
EIERMALEREI

Hallo Susanne, eine super Idee. Vielen Dank dafür☀️ Ich bin total begeistert von deinen DIY Tutorials. Viele Grüße und einen schönen ☀️ Tag. Falls Du mal was mit Ostereiern machen möchtest... melde dich doch einfach mal... mein 😉Anfängerkanal bei YouTube ist „Eiermalerei“ oder unter www.eier.design. ... oder heute persönlich beim Ostereiermarkt im wunderschönen Miltenberg 🥚 Liebe Grüße und ich freue mich schon auf deine nächsten Dekoideen 🍀 Daniela

Vor 3 years
DIY moje dekoracje
DIY moje dekoracje

SUPER👍😆👍

Vor 3 years
Diana Noack
Diana Noack

Das sieht wieder total klasse aus! Ich verschenke sehr viel. Sei es Stoff oder andere Bastelmaterialien.

Vor 3 years
DekoideenReich
DekoideenReich

Ja, das ist eine der besten Ideen, was man mit übrigem Bastelmaterial machen kann! Man weiß, es wird gut verwertet und selber hat man einfach wieder Platz gewonnen 😀. Liebste Grüße, Susanne 🌷

Vor 3 years
Margarita Bath
Margarita Bath

Hallo Susanne das ist doch wieder einmal eine zauberhafte Idee.Vielen Dank dafür.Da ich noch nicht solange nähe habe ich noch nicht so viele Stoffreste.Habe schon mal ein paar Herzen genäht als Geschenkanhänger oder Stoffe zusammengenäht und Topflappen genäht (einfaches Patchwork). Sonnige Sonntagsgrüsse

Vor 3 years
Claudia Milder
Claudia Milder

super schöne simple idee....; und noch kostengünstig, da ja wenig material gebraucht wird; danke für das video; liebe grüße, claudia

Vor 3 years
Petra L
Petra L

Guten Morgen. Sehr schöne Resteverwertung! Vielen Dank dass du wieder einmal eine schöne Idee mit uns teilst!☺👍

Vor 3 years
Sa Po
Sa Po

Du hast wieder mal eine super Idee. Das sieht so hübsch aus und auch ideal für kleine Mitbringsel. 👍👍

Vor 3 years
Renate Schäfer
Renate Schäfer

Das ist eine super tolle Idee. Ich glaub da greife ich auch nochmal in den gerichteten Altkleidersack. Das Video kam gerade noch rechtzeitig 😅vielen Dank

Vor 3 years
Karin Langer
Karin Langer

Mir gefällt es , dass du dir immer ganz viel Mühe gibst . Wie zum Beispiel die Materialangabe . 😄

Vor 3 years
Mrs. Dekoratöse
Mrs. Dekoratöse

Moin Susanne, dass ist wieder eine tolle Idee von dir. Vielen Dank für s zeigen. Hab einen sonnigen Sonntag 🌷

Vor 3 years
Karin Langer
Karin Langer

Sieht schön aus ! 😊

Vor 3 years

Nächster

Röllchen aus Zeitung, wie dreht man sie?

07:24

Röllchen aus Zeitung, wie dreht man sie?

Upcycling der besonderen Art

Aufrufe 16 000

Should Your Boyfriend Play Returnal?

8:03

Should Your Boyfriend Play Returnal?

Girlfriend Reviews

Aufrufe 411 273

Schnelles Asia Nudeln A17-Rezept von Steffen Henssler

4:00

Schnelles Asia Nudeln A17-Rezept von Steffen Henssler

Hensslers Schnelle Nummer

Aufrufe 122 407

SCHNIPP SCHNAPP HAARE AB 😵 Team Harrison

15:52

Wir haben Corona.../julesboringlife

0:29

Wir haben Corona.../julesboringlife

julesboringlife

Aufrufe 165 648

Fast von der Decke ERSCHLAGEN! | DER KIOSK

10:48