Diskussion über Artikel 13 | Maybrit Illner vom 28.03.2019 | ZDF

  • Am Vor year

    ZDFZDF

    Dauer: 19:21

    Zur ganzen Sendung: ly.zdf.de/lbU/
    "maybrit illner“ mit dem Thema "Jugend demonstriert - Politik ignoriert?" vom 28. März 2019.
    Sie streiken, sie demonstrieren - für freies Internet oder Klimaschutz. Weltweit sind Schüler und Jugendliche auf den Straßen. Mittendrin, die 16-jährige Schülerin Greta Thunberg aus Schweden. Sie wird am Freitag auch in Berlin mitdemonstrieren. “Ihr habt verschlafen - wir sind der Wecker“ rufen die Jugendlichen.
    Aber hört die Politik ihnen zu? Sind die Schülerproteste nur ein vorübergehender Modetrend? Oder erleben wir eine echte Politisierung der Jugend? Wird der Protest wachrütteln und neues politisches Handeln hervorbringen oder bleibt doch alles beim Alten?
    Die Gäste: Paul Ziemiak (CDU-Generalsekretär), Felix von der Laden (DE-film-Blogger), Carla Reemtsma ("Fridays for Future"), Stefan Aust (Journalist), Eckart von Hirschhausen (Unterstützer "Scientists for Future")

Stefno Neui
Stefno Neui

CDU Politiker wie der Ziemiak haben absolut keine Ahnung wovon die Reden. Good Job Felix. Mach die fertig

Vor 23 Stunden
Mxt Nxp
Mxt Nxp

Ich hab jetzt ein ganz anderes Bild von der cdu....

Vor Tag
Salim Abdul Schakuur
Salim Abdul Schakuur

es fängt doch schon wieder an wei bei allem. Alle gegen einen, der eine mehr der andere weniger aber am Ende ist er mit seiner Meinung alleine. Auch die Moderatorin die in zwar Siezt, ihn darauf dann aber mit seinem Vornamen anspricht, vonwegen du kleiner den man schon Siezen muss aber wir ihn sowieso nicht ernst nehmen. Schmutzig dieses Sendungen.

Vor Tag
Assist Determind
Assist Determind

Nach Artikel 13 und ich formuliere das hier ganz sachlich und der Handhabung aller Parteien, insbesondere der CDU/CSU und der SPD habe ich die Hoffnung in die Politik nun aufgegeben. Die AfD ist für mich persönlich keine Alternative. Mit dieser Politik möchte ich rein gar nichts mehr zu tun haben. Die Möglichkeit diese Politik, wie es uns vorgekaut wird mit einer Wahl zu verändern, ist schlichtweg Illusion. Den solange es keine wirkliche alternative gibt und alle Parteien das blaue vom Himmel lügen sehe ich hier einfach keine Möglichkeit für junge Menschen wie mich vertrauen in diese Politik zu haben. Es werden leere Versprechungen gemacht und zwar von allen Parteien. Was sie gestern gesagt haben interessiert sie einfach nicht. Wir leben in einem land was sich demokratisch und auf christliche Grundwerte beruft. Alle Kinder kriegen früh beigebracht das wir versprechen einhalten sollen und lügen nicht gestattet ist. Warum nimmt sich die Politik die Vorbild sein sollte dort eine extraposition heraus? Das kann ich schlichtweg nicht verstehen.

Vor 2 Tage
sxfthclland
sxfthclland

Felix nimmt die so Hops HAHAHA

Vor 4 Tage
Dirk Ho
Dirk Ho

Und was wurde aus dem Uploadfilter? Ist er schon da, kommt er noch oder hat er sich im Sand verlaufen?

Vor 5 Tage
Pascal Ackermann
Pascal Ackermann

Er wird im Moment von den Ausschüssen des Bundestages für Deutschland angefertigt und anschließend umgesetzt.

Vor 2 Tage
Dirk Ho
Dirk Ho

Und was wurde aus dem Uploadfilter? Ist er schon da, kommt er noch oder hat er sich im Sand verlaufen?

Vor 5 Tage
Oskar
Oskar

14:16 "Felix von der Leyen" xD Ist mir vorher nie Aufgefallen

Vor 6 Tage
Emma shtz
Emma shtz

Wer kommt von 2020 und YouTube gibt es immer noch ?

Vor 6 Tage
Stary cygan
Stary cygan

CDUler Spricht* ich in meinem Kopf: "OK BOOMER!"

Vor 6 Tage
Kuerbistumor 15
Kuerbistumor 15

Man das kann man sich nicht nochmal anschauen... Es regt mich jedesmal so auf, alle tun sooo schlau verstehen aber überhaupt nicht das eigentliche Problem und die stellen sich das alles so einfach vor und behandeln Felix wie ein kleines Kind das grade sagt das man aus einem Schuh-Band keine Schleife machen kann... Ich würde mir an Felix Stelle so verarscht vorkommen allein dieses Duzen... Es wird ihm kein Respekt gezollt

Vor 7 Tage
Kuerbistumor 15
Kuerbistumor 15

Dieser Alte Typ vergleicht eine Film- Kassette mit einer DVD🤦wieso sagt er nicht gleich wenn ich mir eine DVD kaufe und die CD dann zuhause in meinen Kassetten-Spieler in den USB Port stecke wird überprüft ob der Inhalt Urheberrechtlich geschützt ist

Vor 7 Tage
Kuerbistumor 15
Kuerbistumor 15

CDU: wir wandern grade mal auf die (geografisch) Rechte Seite Me: Da sind wir schon... wir stimmen für Kontrolle und Freiheitsberaubung sowie Abschaffung der Meinungsfreiheit (e.t.c) sie haben das zu denken was die CDU will!

Vor 7 Tage
Kuerbistumor 15
Kuerbistumor 15

Ab ca 3.30 Dieser alte Mann ist sowas von unhöflich... Lässt Felix nichtmal aussprechen...

Vor 7 Tage
Beh ri
Beh ri

Dieser Felix ist doch nur getriggert, weil der Youtuber ist, weil es um seinen Arsch geht.

Vor 7 Tage
Lukas, Gerhard Stiel
Lukas, Gerhard Stiel

Nur Kurz zur Richtigstelllung der Aussage des Verlegers zum Beispiel von Dner in dem die Post vorkommt. Der Verleger meint, das sei ein falsches Beispiel. Das Beispiel ist Goldrichtig. Und zwar aus dem Einfachen Grund, dass die Post genau wie YouTube daran Geld verdient, Dinge an andere weiterzugeben und zu verbreiten. Trotzdem übernimmt die Post keine Verantwortung für den Gesendeten Inhalt, und deshalb ist es falsch, Youtube dazu zu verpflichten, Verantwortung für die Inhalte ihrer Nutzer zu übernehmen

Vor 9 Tage
Hansi Frech
Hansi Frech

Felix sagt: alles richtig Alle anderen im raum: lachen in aus oder kritisieren

Vor 10 Tage
Ertzuiop 21
Ertzuiop 21

Dieser alte sack fuckt so ab

Vor 11 Tage
Titus haudrauf
Titus haudrauf

6:47 mit na Schrotflinte aufs Internet hätte es eine andere Lösung gegeben ich sage ja die Sniper hätte auch gereicht

Vor 12 Tage
Kekswunder
Kekswunder

"Warum streikt ihr nicht dafür das google und co steuern zahlen ?" Weil es anscheinend nicht sehr viel bringt.

Vor 12 Tage
DrSheriff
DrSheriff

Eckart ist nach Felix und der FFF-Dame die sympatischste Person.

Vor 14 Tage
Andreas Rachner
Andreas Rachner

Es ist schade, dass Dner direkt zu Beginn der Debatte nicht wirklich von den anderen Debattierenden ernst genommen wird z.B. wird er von Maybrit Illner mit „Felix“ angesprochen... also kommt schon. Ab hier wird klar welch ein Bild sie von ihm haben

Vor 16 Tage
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Und 1mal mit Philipp

Vor 8 Tage
9066
9066

Und heute sitzen wir mit Maske im Bus und hoffen das alles vorbei ist

Vor 17 Tage
Chilli Döner
Chilli Döner

Wieso dürfen immer die übers Internet entscheiden die keine Ahnung davon haben

Vor 18 Tage
Danni McGragi
Danni McGragi

Wo sind wir gelandet ?😂

Vor 21 Tag
LB TWISTER
LB TWISTER

Der Punkt ist der wir machen eigene Videos aber wird vermahnt naja Aber eine andere youtuber lädt das auch in der ähnliche hoch und die haben das mit recht

Vor 22 Tage
LB TWISTER
LB TWISTER

Naja ist richtig warum darf I alles hochladen aber bekomme Mahnungen wegen Urheberrecht verletzung obwohl Rockstar es erlaubt hat aber Youtube sagt das es egal ist wie was man hochladen will das man abgemahnt wird

Vor 22 Tage
Siadking
Siadking

2020 noch immer da

Vor 23 Tage
Roque247
Roque247

So eine Diskussion über Corona mit bspw. Samuel Eckert vs Mr. Sicherheit Jens Spahn ..... Was würd ich dafür tun .... Danach dürfte Spahn wohl sein Amt niederlegen :D

Vor 26 Tage
Schlaubi 007
Schlaubi 007

Na ja...Youtube gibt es immer noch und wir haben bald 2021...

Vor 26 Tage
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Weil sie NOCH nicht die technischen Mittel haben

Vor 8 Tage
Roque247
Roque247

Ziemiak, Spahn oder auch Voss, sind für mich das paradebeispiel dass so gut wie jeder Idiot Politiker werden kann.

Vor 26 Tage
Evil Frameworks
Evil Frameworks

Stellt euch vor ihr wärt die Eltern dieses Jungen (Felix)

Vor 26 Tage
Hypnoticz
Hypnoticz

10:59die rechts hinter Felix wie die erschrocken guckt als hätte sie noch nie das Wort Scheiße gehört

Vor 27 Tage
DevineAbyss
DevineAbyss

Wer ist das Junge Mädel 2. von links? Sie wurde weder vorgestellt noch hat sie auch nur ein Wort gesagt. Ich vermute mal sie ist kein Mitglied der CDU?^^

Vor 27 Tage
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Sie ist deko

Vor 8 Tage
Krümel Keks
Krümel Keks

Der arme Felix sitzt mit irgendwelchen komischen Leuten die 3 mal so alt sind wie er am Tisch und erklärt ihnen den Job... Was soll man dazu eigentlich noch sagen...

Vor 28 Tage
Johann Ammer
Johann Ammer

Ja

Vor 28 Tage
Johann Ammer
Johann Ammer

Steine ihr braucht Steine

Vor 28 Tage
Johann Ammer
Johann Ammer

Endlich erhebt die Jugend ihre Stimme

Vor 28 Tage
Caspar Hessler
Caspar Hessler

5:42 erstmal durch klatschen unterbrochen👍 und dann sagt er, es wäre ein falsches Beispiel 😂😂😂 ich hab mich kaputtgelacht👌

Vor Monat
Jurassic Park Welt
Jurassic Park Welt

Es ist 2020 und Youtube ist immer noch da.

Vor Monat
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Weil sie NOCH nicht die technischen Mittel haben.

Vor 8 Tage
Nxls 304
Nxls 304

Ich hätte niemals gedacht das Dner so intelligent ist

Vor Monat
LuBombus
LuBombus

wie felix den opa hops nimmt

Vor Monat
BTS_JUNGKOOK_BTS
BTS_JUNGKOOK_BTS

Celina oder wie die heißt übertreibt ein bisschen😂

Vor Monat
KlaPe 001
KlaPe 001

Warum hat sich eigentlich (noch) nichts geändert? Trauen die sich nicht das umzusetzen oder haben die bei der Umsetzung gemerkt, dass es Dünnschiss ist? Oder hat sich was geändert und ich hab nix gemerkt?

Vor Monat
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Weil sie NOCH nicht die technischen Mittel haben.

Vor 8 Tage
Ramtendo
Ramtendo

Kommt erst in einem Jahr muss noch durchkommen

Vor Monat
Henri Duus
Henri Duus

Bin ich der einziger der sich fragt warumdiese Frau rechts von dem CDU Generalsekretär da ist?

Vor Monat
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Deko

Vor 8 Tage
David 1214
David 1214

Und trotzdem haben wir den Kampf verloren...

Vor Monat
ocean BTW
ocean BTW

Felix hat besser geredet er hat viel mehr ahnung

Vor Monat
paula v
paula v

Okay, aber felix hätte die anderen Leute schon ausreden lassen können.

Vor Monat
Heyden Official
Heyden Official

Felix ist ein hervorragender Gesprächspartner, er trifft exakt mit der Nadelspitze, in den wundesten Punkt.

Vor Monat
EnterletsPlay
EnterletsPlay

@Chief Alonia Fr redet Rein aber auch nur weil die meisten die vorne Sitzen selber nicht wissen was sie sagen

Vor Monat
Chief Alonia
Chief Alonia

Er redet nur durchgehend rein. Einfach Lost, mehr nicht

Vor Monat
EnterletsPlay
EnterletsPlay

Das ist true

Vor Monat
Vincent
Vincent

Ach ja, man kennt ihn diesen Phillip von der Leyen

Vor Monat
Moritz Holländer
Moritz Holländer

Wenn man bei Artikel 13 einen Rentner hinsetzt😕

Vor Monat
LASERPOPPY
LASERPOPPY

Stark das Felix sich so gut mit allen auseinander setzt

Vor Monat
Lisa Gärtner
Lisa Gärtner

Wer hat auch wegen Felix aufs Video geklickt? XD

Vor Monat
Miriam Hillebrand
Miriam Hillebrand

Ein unfassbar respektloses Verhalten gegenüber der jüngeren Generation! Ausreden lassen wäre angesagt sowie sich auch mal was erklären zu lassen. Alter schützt vor Unwissenheit, Dummheit und Selbstgefälligkeit nicht!

Vor Monat
L M
L M

Wie Felix sie auseinander nimmt😂

Vor Monat
bbus
bbus

14:10 wer benutzt heutzutage noch Kasetten ist der in der Steinzeit hängen geblieben oder was

Vor Monat
Michael Luecke
Michael Luecke

Die alten Kacker verstehen Ihn doch garnicht.

Vor Monat
C
C

12:09 Felix sieht aus wie ein stolzer Vater, wenn sein Kind mal ganz kurz etwas gescheites sagt😂😂😂

Vor Monat
Banane
Banane

Es gibt einen Grund warum ich Anzugträger nicht leiden kann.. der grund sitzt dort. Engstirnig, verbissen und denken sie sind die geilsten.. Auch wenn sie kein Plan haben

Vor 2 Monate
Alli White
Alli White

17:01 "In Asien, Amerika oder anderen Ländern"

Vor 2 Monate
mg 35
mg 35

Leute Hört auf den Opa e.t.c zu haten! Ich komm mit dem liken nicht hinterher😀🔫

Vor 2 Monate
Morrow
Morrow

LOS FELIX Gib ihm ne Bombe!

Vor 2 Monate
The Big Bandit
The Big Bandit

Philipp von der Laden Felix von der Lein

Vor 2 Monate
Tobias
Tobias

Und warum hat es sich jetzt nicht durchgesetzt?

Vor 2 Monate
Tobias
Tobias

@ZocklegendeMatze LP 😂so dumm ist doch einfach nur lächerlich

Vor 8 Tage
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Sie haben Noch nicht die technischen Mittel. Aber es wird konmen

Vor 8 Tage
HerzlosXL
HerzlosXL

Voss: "Chillt mal... es kommt gar nicht so schlimm...." Nun kommt der Zensurfilter... und zwar viel schlimmer als Gedacht...

Vor 2 Monate
ZIGOLVL - Thema
ZIGOLVL - Thema

Paul Ziemiak sieht total stoned aus :D

Vor 2 Monate
Giuliano Scholten
Giuliano Scholten

Die Youtube haben nur Angst dass sie richtig arbeiten müssen um Geld zu verdienen 😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Jonas Fragezeichen シ
Jonas Fragezeichen シ

Nee, gerade große Youtuber trifft es am wenigsten 😉 Was an deren Arbeit nicht "richtig" sein soll müsste auch mal jemand erklären 😂

Vor 2 Monate
Renè Kreisel
Renè Kreisel

Schickt die alte endlich in Rente.

Vor 2 Monate
Renè Kreisel
Renè Kreisel

@SI HENI ferkill

Vor 2 Monate
SI HENI
SI HENI

Wen?

Vor 2 Monate
Luby Hentze
Luby Hentze

Wenn der CDU Politiker schon sagt, es wird nicht so schlimm, dann leuchten einem die Alarmglocken auf, weil man den Politikern nicht mehr glauben kann. Ohne Einschränkung der Meinungsfreiheit, stimmt auch nicht.

Vor 2 Monate
Mariena Dyck
Mariena Dyck

Das würde mich so hart nerven wenn man mir andauernd ins Wort redet😒 Einmal ist okay wenn es passiert aber nicht dauerhaft wäre schon längst aufgestanden und hätte Schellen verteilt

Vor 2 Monate
Jannis Herzog
Jannis Herzog

Eckert von Hirschhausen denkt sich auch nur:" dieser Felix..."

Vor 2 Monate
Philip Kucera
Philip Kucera

Schon krass das Felix bessere argumente hat als einige personen die das beruflich machen

Vor 2 Monate
Peter Weiss
Peter Weiss

F.v.d.L.: Wieso haben Sie sich nicht vorher mit dem Thema beschäftigt ? CDU-Generalsekretär : Geht nicht drauf ein 😂

Vor 2 Monate
Peter Weiss
Peter Weiss

genau... die post kümmert sich gratis um den Versand usw.... oh mann, der Typ hat den Schuss echt nicht gehört 😅

Vor 2 Monate
Peter Weiss
Peter Weiss

schon traurig, dass die Ältesten in der Runde di Jungen am meisten unterbrechen.... würg 😑

Vor 2 Monate
baba bratan
baba bratan

Und was ist jetzt passiert

Vor 2 Monate
Lukas Oliver
Lukas Oliver

Schwachsinn 🤬🤮 Weg mit diesen Felix

Vor 2 Monate
Ben Daniel
Ben Daniel

Mein Like geht an Dner ...

Vor 2 Monate
Dippi LOL
Dippi LOL

Gutes Beispiel für Respektlosigkeit jüngeren gegenüber. Wie er dem Felix ständig ins Wort fällt ist so unhöflich und macht mich aggressiv. Abartig. Felix argumentiert wenigstens mit Fakten.

Vor 2 Monate
Wolf Crew
Wolf Crew

0:58 genau gar nicht schlimm.*ironisch* der Vorspann hat auch nichts schlimmes gezeigt

Vor 2 Monate
Lil swaggi
Lil swaggi

Wie brauchen mehr junge Politiker...jemand der was versteht von der Generation

Vor 2 Monate
LeeJay
LeeJay

Jeder der das 2020 noch schaut und jeder der zuhause mit geklatscht hat.

Vor 2 Monate
Thure Schröder
Thure Schröder

der typ neben felix den in den kommentaren niemand kennt so ein kek

Vor 2 Monate
hi hi
hi hi

Und solche ... sitzen im Parlament

Vor 2 Monate
Kajetan Wendlinger
Kajetan Wendlinger

Hops genom

Vor 2 Monate
Galaxydave
Galaxydave

Btw Felix ist cute :3 xD

Vor 2 Monate
Der Husky
Der Husky

boah wäre ich in diesem publikum gessesen wäre die wörter geflogen junge was ein voll idiot!!!!!!!!!!!!

Vor 2 Monate
Der Husky
Der Husky

@ItzBennyMC ja dieser eine alte und der dumme vor dner

Vor 2 Monate
ItzBennyMC
ItzBennyMC

Wer?

Vor 2 Monate
ODDC Tioum
ODDC Tioum

ein Uploadfilter ist ein riesiger Zensurapparat. wer das nicht versteht ist ein Feind der Redefreiheit.

Vor 2 Monate
Kekswunder
Kekswunder

dner ist zum teil schon recht unhöflich

Vor 2 Monate
ItzBennyMC
ItzBennyMC

Er kommt ja bei den Typen ja net anders durch

Vor 2 Monate
Florian Orth
Florian Orth

0:36 in einem Satz auseinandergenomme. Danke Felix

Vor 2 Monate
Der Beta
Der Beta

Uff Philipp von der Laden

Vor 2 Monate
29_David_29
29_David_29

14:17 Felix von der Leihen

Vor 2 Monate
CODEX ARUNDEL
CODEX ARUNDEL

Bin voll dafür ! Am besten das ganz w.w.w. abschaffen . Ihr Klein Kinder wisst doch gar nicht für was und von wem das erfunden wurde .

Vor 2 Monate
CODEX ARUNDEL
CODEX ARUNDEL

@Nice Filme ha ha ha Wie Saudumm der Pisser doch ist

Vor 29 Tage
CODEX ARUNDEL
CODEX ARUNDEL

@Nice Filme Ohhhh !!! Heult das kleine Fohlen nun ?? Wie süss !!!

Vor 29 Tage
Nice Filme
Nice Filme

@UCSGn1Hfd_ic69irn08W-ifQ da sieht man es, ich konnte sachlich bleiben, du wirst sofort persönlich... Peinlich, einfach nur peinlich

Vor 29 Tage
Nice Filme
Nice Filme

@CODEX ARUNDEL hast du etwa den Dislike Knopf nicht gefunden? Versteh ich, der ist ja auch ganz schön klein, den übersieht man mal.

Vor 29 Tage
Nice Filme
Nice Filme

@CODEX ARUNDEL cool mein erster Hater, schau dir mal das Original an

Vor 29 Tage
finanzwissen kompakt
finanzwissen kompakt

Das beste Beispiel ist immer noch das mit der Post😂😂 Sie bekommt Geld für die Versendung, aber trägt keine Verantwortung für dessen Inhalte - was ja auch utopisch und zum aktuellen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist. YouTube gibt anderen ebenfalls die Möglichkeit, Dinge zu "versenden" (denn andere sind ja auch der Empfänger) und die geschaltete Werbung ist sinnbildlich die Gebühr (also bei der Post Versandgebühr). Aber "das ist ein ganz falscher Vergleich"😂 wie weit kann man in einer anderen Welt leben😂😂

Vor 2 Monate
Vicky
Vicky

Bei Minute 11:01 müsst ihr mal auf die Frau rechts von Felix im Publikum schauen😂

Vor 2 Monate
ZocklegendeMatze LP
ZocklegendeMatze LP

Ich sehe es schon vor mir Payback 2.0. 1

Vor 2 Monate
Christian Schumacher
Christian Schumacher

Egal wer nun Recht hat oder nicht, Felix sollte seine Diskussionspartner mal ausreden lassen und weniger unhöflich sein. Starke Meinung hin oder her, so will einem doch keiner zuhören.

Vor 2 Monate
Moin Meister
Moin Meister

2020: Lol YouTube gibt's ja immer noch😜

Vor 3 Monate
team drachenlord
team drachenlord

Felix von der laden soll mir nichts vom klimmawandel erzählen der fährt Rennauto

Vor 3 Monate
ItzBennyMC
ItzBennyMC

Oh gott bist du ein vorurteilmensch

Vor 2 Monate
Ame Kem.
Ame Kem.

der eine typ weiß schon, dass asien und amerika kontinente und keine länder sind oder😂😂

Vor 3 Monate

Nächstes Video

LeFloid zum GroKo-Desaster bei Illner

15:55

LeFloid zum GroKo-Desaster bei Illner

ZDFheute Nachrichten

Aufrufe 1 900 000

Bundestag: Generalaussprache zum Kanzleretat

3:58:30

Bundestag: Generalaussprache zum Kanzleretat

Deutscher Bundestag

Aufrufe 2 000 000

Bundestag: Generalaussprache zum Haushalt 2019

3:54:18

Bundestag: Generalaussprache zum Haushalt 2019

Deutscher Bundestag

Aufrufe 2 300 000

Rick and Morty x PlayStation 5 Console [ad]

0:31

Hurricane - Čaje Šukarije (Official Video)

2:52