Disarstar trifft Gregor Gysi: "Kapitalismus reformieren oder überwinden?" | Rap Ist Politik

  • Am Vor year

    16BARS16BARS

    Wir starten in die längste Promophase seit es Deluxeboxen gibt! Denn im Herbst 2021 sind wieder Bundestagswahlen und bis dahin wollen wir immer wieder Rapper und Politiker zusammenbringen, um gemeinsam über Politik zu diskutieren, Begegnungen zu schaffen und . Denn: Rap ist Politik.

    In der ersten Folge unseres neuen Formates trifft Disarstar auf den Linken Politiker Gregor Gysi. Gemeinsam diskutieren die beiden unter anderem über Neoliberalismus im Deutschrap, die AfD und ob man den Kapitalismus reformieren oder überwinden sollte. Viel Spaß!

    Quellen:

    (1): www.bpb.de/politik/hintergrun...
    (2): www.tagesschau.de/inland/saud...
    (3): de.wikipedia.org/wiki/Verena_... / www.sueddeutsche.de/wirtschaf...
    (4): de.wikipedia.org/wiki/Stefan_...
    (5): www.bpb.de/nachschlagen/lexik...
    (6): de.statista.com/statistik/dat...
    (7): de.statista.com/statistik/dat...
    (8): www.forschungsgruppe.de/Aktue... / www.neues-deutschland.de/arti...
    (9): de.wikipedia.org/wiki/Erika_S...
    (10): www.spiegel.de/politik/deutsc...
    (11): de.wikipedia.org/wiki/Wladimi...
    (12): de.wikipedia.org/wiki/Josef_S...


    ⭑Folgt 16BARS auf Social Media⭑ 😊
    ►► Instagram: instagram.com/16bars
    ►► TikTok: tiktok.com/@16bars
    ►► Facebook: facebook.com/16bars.de
    ►► Twitter: twitter.com/16barsde

    Wenn euch das Video gefallen hat, gebt einen Daumen hoch dafür, teilt es mit euren Freunden und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Call me Botan
Call me Botan

Wow, Hut ab liebes 16-Bars-Team. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Rap im nachhaltig Stile. Gefällt mir sehr, wenn Rap auf Realität trifft. Endlich wird sein Sinn, Missstände zu propagieren, wieder getroffen. Danke.

Vor year
KS Germania
KS Germania

@Simon Maresch Gute frage. Denn im allgemein ist Hip-Hop (Rap) ziemlich Konservativ was die Ethnie & Herkunft der kuenstler betrifft. Man setzt sich ja fuer die Rechte der Schwarzen,Indianer,Mexikaner ein,ausser in Deutschland setzt man sich nicht fuer Deutsche ein. Deutschrap hat sehr sehr viel potenzial, sagen sogar die Amis welche gar neidisch auf diese Kreative sprache (Deutsch) sind. Aber DeutschRap ist eine katastrophe. Deutsch-Rap stellt jetzt schranken auf und die Rap-Journalisten sagen den Kuenstlern nun was sie zu sagen haben und was nicht. Wenn ein Deutscher von seinem Deutschen leid erzaehlt wird der Rapper als RASSIST abgestempelt und ihm wird gesagt er haette nix im Rap verloren. Wobei es Deutsche Rap konsumenten und Rapper gibt welche selbst eine art Nationalistische Musik abfeiern und die es nicht mal merken. Wie oft wird im Rap & Reagga der Weisse man beleidigt und der weisse feiert es noch ? Ja, Rap wird eindeutig viel zu Kolonial-Kommunistisch und laesst nur noch eine Politische meinung zu. Die checken selbst nicht mehr was abgeht. Sie sind identitaetslos und suchen sich eine neue Identitaet zusammen und dann wollen sie noch Kuenstler ausschliessen. Die sind durch die leute. Das ist kein Rap mehr, dass ist Kommunisten Musik.

Vor 9 Monate
Nils P
Nils P

@Tim Ey Doch der Junge sitzt statt in der Klapse in Exzessen an Raptexten Was du auf Albumlänge sagst, sag' ich in sechs Sätzen - Sechs, setzen Sollen die Vögel mal von Cash und von Papas CLS rappen Ich muss mein Pech als Gepäck schleppen Um Disarstar selbst zu zitieren.

Vor year
Simon Maresch
Simon Maresch

Antifa Ultrá Interessant wäre es mal: 1. eine Definition des Wortes links in deinem Sinne zu hören. Und 2. zu erfahren wie du die „eigentliche“ Hip-Hop Kultur von den „Auswüchsen“ abgrenzt oder ob die linke Gesinnung die einzige Voraussetzung ist um für Dich „echten“ hip-Hop zu machen.

Vor year
Schrödingers Atze
Schrödingers Atze

@Tim Ey auch rap ist divers

Vor year
Tim Ey
Tim Ey

Ich dachte es geht bei Rap um Money, Hoes und Cars.

Vor year
Jalala Oglum
Jalala Oglum

Abgesehen davon, dass ich diese Konstellation und das Gespräch unglaublich interessant finde, finde ich es extrem witzig, dass die Frisuren der beiden quasi spiegelverkehrt sind :D Disarstar: Seiten auf Null oben auf 10 Gysi: oben auf Null Seiten auf 10

Vor year
Henry Ruß
Henry Ruß

Schwöre ich hab nicht einmal geblinzelt und mir ist das nicht aufgefallen ^^

Vor 10 Monate
feingeisterstunde Official
feingeisterstunde Official

Nur mit dem Unterschied dass Gysi damit gut aussieht ohne was dafür zu können und Disastar damit beschissen aussieht, aber freiwillig.

Vor year
m0byy
m0byy

Disarstar mit Undercut, Gysi mit Overcut

Vor year
Marco Pantani
Marco Pantani

toll das Du das erkannt hast. Wow

Vor year
PennyHerbst
PennyHerbst

Du meinst invertiert^^

Vor year
Chris Mahler
Chris Mahler

"Wenn die Jugend Rap will, soll sie Rap haben!" Gregor Gysi, 2020

Vor year
dave l
dave l

@hans müller Nehm ich beides, ersteres aber nur weil ich faul bin :^)

Vor 3 Monate
hans müller
hans müller

@KS Germania dann bekommste nen rolator und punk xD

Vor 9 Monate
KS Germania
KS Germania

@Robert Saas :-D

Vor 9 Monate
Robert Saas
Robert Saas

@KS Germania Dann war wohl ausnahmsweise mal nicht von dir die Rede

Vor 9 Monate
KS Germania
KS Germania

Was fuer Rap ? Und, Ich bin nicht mehr die Jugend, ich bin Old-Schooler. Was nun ?

Vor 9 Monate
Barney_Jones
Barney_Jones

gysi mehr drip als halbe deutschrapszene

Vor year
Dustin Winter
Dustin Winter

und bei einem so kurzen Wort, welches in x Beziehungen auftaucht, dauert es für unbeschlagene NewBees numal lang und macht zumanch merh Fragen denn Antworten auf ;-) Naißes-Ding, guter Mann, so geht kulturelle Kommunikation!

Vor 6 Monate
KS Germania
KS Germania

@Hvna word.

Vor 9 Monate
Hvna
Hvna

@ph0ke kein ding! vorallem hättest du bei google vermutlich auch nicht die beste Erklärung rausgeschmissen bekommen weil das halt ein slang Begriff aus den USA ist

Vor 9 Monate
Hvna
Hvna

@KS Germania richtiges mindset!

Vor 9 Monate
ph0ke
ph0ke

@Hvna danke dir. ;)

Vor 9 Monate
MisterLuciano
MisterLuciano

ich könnte Gregor Gysi 10h am Stück zu hören.

Vor year
Armin Glaser
Armin Glaser

@dave l welcher Stiefel?

Vor 3 Monate
dave l
dave l

@Armin Glaser Schmeckt der Stiefel?

Vor 3 Monate
Armin Glaser
Armin Glaser

Solange man ihn nur hört und er seine grausamen menschenverachtenden Ideologien nicht umsetzt, kann er so lange Quatschen wie er will. Kriegt dann zwar immer noch zuviel Kohle in den Arsch geschoben, aber das ist ein anderes Problem.

Vor 4 Monate
L B
L B

Ich auch... nen Podcast mit ihm wär nice :)

Vor year
Thomas Omas
Thomas Omas

https://youtu.be/XrjlmH7nlpE guter beitrag über ihn

Vor year
niki
niki

Funfact: Wenn man die Frisur von Herrn Gysi und Disarstar zusammenfügt, erhält man volles Haar.

Vor year
Radam TV
Radam TV

Okey da musste ich echt lachen 😂😂

Vor 10 Monate
Ero
Ero

Sau gut :D

Vor year
mexx 35
mexx 35

😂

Vor year
B2OBA 67
B2OBA 67

Gysi war immer einer der Guten! Hat sein Herz am rechten Fleck. Schade dass er nie in einer hohen Funktion tätig war.

Vor year
Armin Glaser
Armin Glaser

Ja genau immer einer der guten ... vor allem wegen seiner wirtschaftsfreundlichen Politik und er den Reichen weniger wegnehmen will weil der Staat sowieso zuviel Geld hat. IRONIE AUS

Vor 4 Monate
Gehtdich Nichtsan
Gehtdich Nichtsan

? er wurde 2016 zum Chef der europäischen linken gewählt

Vor year
Emerik Cirlig
Emerik Cirlig

@Theo Altmann Er war ein Informant der Stasi und hat als Anwalt seine Mandanten verraten. Dann musste er die SED retten, btw er war auch dafür dass die SED weiterhin in der BRD existieren sollte. Das mein Freund ist lächerlich. Er ist einfach ein Volksverräter.

Vor year
Tony Amigo
Tony Amigo

Ganz bestimmt nicht mein Freund

Vor year
Darnell Ford
Darnell Ford

@NikPinguin Ja, ich weiß ziemlich genau, was er in seinem SED Amt getan hat. Sich GEGEN die Wiedervereinigung Deutschlands gestellt und dafür gekämpft, dass seine SED nicht auseinanderbricht und ihr Parteivermögen nicht verliert. Auch für eine Rettung der Stasi hat er sich stark gemacht. Was er ausdrücklich nicht getan hat, war mit den Demonstranten für die friedliche Revolution zu kämpfen.

Vor year
Bordell Bodo
Bordell Bodo

Coole Sache, höre dem Gregor allgemein schon immer gern zu. Sehr unterhaltsam der Mann, für meinen Geschmack.

Vor year
Paul W.
Paul W.

Bernd Hoecke erstmal angenehm das sie ruhig reden und gelassen debattierten können - das macht sie sehr sympathisch! Den Aspekt der Waffen kann ich sogar unterstützen zu gewissen Maße. Ich bin erstmal gegen eine größere Ermächtigung der EU. Es gibt dafür einfach zu viele Gefahren und gute Sorgen. Und die Frage wieso ich glaube er habe Böses im Sinn - muss über zwei Wege beantworten. 1. möchte ich erstmal dementieren das ER böses im Sinn hat - er also eine böse Person ist. 2. Nur seine Lösungen, die er anbietet, führen ins böse(machen die Lage schlechter) und bereiten den Weg zu Stasi und co. Seine Mietendeckel Programmatik mag nett und stimmig klingen, zerstört aber den Wohnungsmarkt und Baumarkt und wird die mietensituation nurnoch verschlechtern. Und Nunja, lassen sie mich noch hinzufügen. Mit der gleichen Verbissenheit wissen doch viele Unterstützer der Linke das staatliche Interventionen die sich z.B die AfD wünscht zu neuen Kzs führen und dem Faschismus den Weg bereiten. Die gleiche Angst spüre ich nunmal auch bei den Linken, die die Meinungsfreiheit NICHT vollkommen akzeptieren #wertegesteurertepresse (machen auch andere nicht - aber grade die linke) Die den Liberalismus und eine pluralistische Demokratie offensichtlich ablehnen. Und das Wohlstands Leben des Mittelstandes gefährden (welches jetzt schon an der Grenze ist). Und wissen sie Der Gysi könnte auch der größte humanistische Super marxist sein-der eine Riesen Leistung vollbringen möchte - Aber ich bitte Sie Köpfe werden ausgetauscht und plötzlich sitzt da kein lieber Gysi mehr. Ich hoffe sie sehen wie ich denke :). Und ich werde ihren videotipp wahr nehmen, obwohl ich schon oft Max uthoff Lektüre konsumierte.

Vor year
Bernd Hoecke
Bernd Hoecke

@Paul W. Lieber Paul, danke für die Erklärung. Um meine Perspektive kundzutun, habe ich aber eher den Eindruck, dass er viel mehr über Kompromisse spricht, als radikale Änderungen und seine Argumentation und Standpunkt ist nicht mal so schlecht: Wohnraum sollte bezahlbar (nicht gratis) sein. Um gegen Miethaie vorzugehen ist die Verstaatlichung durchaus eine Lösung und keine schlechte noch dazu. Bildungs- und Chancengleichheit für Kinder. Mehr direkte Beteiligung des Volkes an der Politik und Entscheidungen - ergo Förderung der Attraktivität der Politik. Sein Vorschlag ist interessant! Das schweizer System wäre aber wohl noch besser. Lieferstopp von Waffen nach Saudi Arabien, da wir uns damit indirekt an einem Krieg beteiligen. Europa stärken. Um mal ein paar seiner Punkte zu erwähnen. Ich frage mich, wie Sie darauf kommen, dass er Böses im Schilde führt oder Schlechtes im Sinn hat. Warum glauben Sie das? Woran erkennen Sie, dass uns Gulags oder Stasi-Gefängnisse drohen? Jedenfalls, danke für den Buchtipp! Hab einwenig recherchiert, vielleicht werde ich es lesen. Ich hingegen habe ein gutes Video als Empfehlung für Sie von Max Uthoff: https://www.youtube.com/watch?v=8Hm-WC0j2Bo

Vor year
Paul W.
Paul W.

​@Bernd Hoecke Natürlich sehr gerne. Gysi kann große Reden halten, und sehr "jugendnah" sprechen. Ein Vorteil den andere Populisten zu Beispiel aus der AfD ecke nicht haben.(zum Glück behaupte ich mal) Das macht ihn aber auch "Gefährlicher" da er natürlich sehr unerfahrene und ungebildete junge Leute schnell erreichen kann. Er hat bestimmte Feindbilder, die für alles was Schief läuft schuldig sind und hat immer ganz einfache sich toll anhörende, aber radikale Lösungen die dieses Feinbild auslöschen - ein Populist eben. In seinem Fall sind es der Kapitalismus und Menschen die viel Verdienen und der Liberalismus. Welche Lösungen bietet Gysi denn an das er den Hype verdient ? Verstaatlichung von firmen (Enteignung) Mietendeckel (1.Plan wirtschaft - und 2. wird das einen noch größeren Schaden anrichten als zuvor.) Außerdem hat seine Partei das ganze Dilemma in Berlin und München und weiß gott noch wo mitzuverantworten - da Regieren sie meistens mit - ihr Versagen kann man also sogar zeigen. Steuererhöhungen für Mittelständler ( was die Schere nur weiter vergrößert) Und und und. Sie sehen, er stellt einfache radikale und meist Grundgesetzfeindliche Löungen in den Raum, verpackt sie schön und will sie massentauglich machen. Das gleich was die AfD auf der anderen Seite machen will. Und wenn Sie meinen die Linken sind Menschenfreundlich dann sagen dann weigern sie sich irgendwann mal gegen eine Enteignung oder sowas. Mal schauen ob das Arbeitslager(Gulag) oder Stasi Gefängnis immer noch nur ein unüberlegter Witz ist. Lesen sie mal Roland Baaders Totgedacht. Öffnet ihnen vllt die Augen.

Vor year
Bernd Hoecke
Bernd Hoecke

@Paul W. Hi ich schalte mich mal hinzu. Ich fände es sehr interessant, wenn Sie ein Beispiel für Gysis Populismus in seinen Aussagen darlegen würden. Mir kommt er nämlich inhaltlich gefestigt vor.

Vor year
Paul W.
Paul W.

ManBitesDog was tun Sie wenn Ihnen ein AfDler sagt das sind Witzchen was der kalbitz/höcke sagt. Erkennen Sie nicht Parallelen ? Und solche Witze, haben immer einen wahren Kern, seien Sie doch wenigstens ehrlich. Und ja, Sie Relativieren die Radikalität und die Gefahr der Linke. Das gleiche was irgendwelche wutbürger in Sachsen mit der AfD machen. Aber gut - beenden wir eben die Diskussion 🤷‍♂️

Vor year
Milan Ka
Milan Ka

Schöne Konstellation. Leider ziemlich kurz, aber der Gysi ist wohl auch ein gefragter Mann.

Vor year
Ksödpls Fiel
Ksödpls Fiel

@Paulikianer dann dürften 40% der oldschool osis wohl garnichts mehr machen ...

Vor 9 Monate
Paulikianer
Paulikianer

@Roman oh doch die Vergangenheit kann man nicht weglassen. "Für die Stasi spionieren" da kann ich gleich sagen das ich für die GESTAPO spioniert hätte, welche auch für mehrere Menschenleben verantwortlich ist (sogar deutlich mehr als Stasi, trotzdem sind durch die Stasi auch Menschen ums Leben gekommen und man hat es freiwillig machen können. Wer nicht wollte hätte es nicht machen sollen)

Vor 11 Monate
Roman
Roman

Thomas Omas Toll und jetzt? Egal ob diese Vorwürfe stimmen oder nicht, man kann auch unabhängig davon, ob man für die Stasi spioniert hat ein guter oder schlechter Mensch sein...

Vor year
Thomas Omas
Thomas Omas

https://youtu.be/XrjlmH7nlpE guck mal rein, er hat seine Vergangenheit immer verschleiern wollen

Vor year
Timo Ehlers
Timo Ehlers

Mein einziger Kritikpunkt: das Gespräch ist ca. 5h zu kurz! ;-)

Vor year
One Deep
One Deep

💯

Vor year
Eule
Eule

Mehr davon! Gerne Disarstar auch mal Lindner oder so treffen lassen

Vor year
Heika Koschkin
Heika Koschkin

@Nazar 1904 Es gäbe noch "Swiss und die Anderen", "Vizzion" "Moskau Death Brigade"oder "S Castro" die mir spontan einfallen. Sookee hat auch ein paar gute Lieder.

Vor 4 Stunden
Finnfsf
Finnfsf

@Nazar 1904 Taktikka, Vizzion, Nate57, S. Castro

Vor 2 Monate
H M
H M

@hans müller hahahaha geil!

Vor 8 Monate
Rito
Rito

Lindner ist neoliberaler Kapitalisten schwachkopf, ne lass mal!

Vor 8 Monate
Dennis Sturzenegger
Dennis Sturzenegger

@Nazar 1904 ja, WTG und auch Pöbel MC. Ansonsten schau mal allgemein bei Audiolith rein

Vor year
WennNichtJetzt Vandamme
WennNichtJetzt Vandamme

Mehr davon ! Lieber Bildungsauftrag erfüllen als Sensationsjournalismus fördern ❤️

Vor year
Fro zen
Fro zen

Bin zwar nicht deren politischer Meinung, aber solche Gespräche sind immer sehr interessant und die beiden sind echt sympathisch

Vor year
Lycanoful
Lycanoful

Das ist ein guter Anfang. Wie Herr Gysi ja sagte, Respekt ist das Stichwort. Wenn man zuhört, vielleicht auch von einander lernt und dann einen Konsens findet hat man mehr erreicht als mit jeder Schlägerei, Krieg oder sonstiger Gewalt.

Vor 6 Monate
M. S.
M. S.

@Zalam Official Es gibt halt Hoffnung, dass es noch vernünftige und reflektierte Menschen gibt!

Vor year
Zalam Official
Zalam Official

Genau so muss es sein!!!! Menschen schlachten sich schon fast wegen verschiedenen politischen Meinungen ab..... Du hörst es dir an, bist ehrlich, findest beide sympathisch obwohl es nicht deine Meinung ist. Bleib so👍🏼👍🏼👍🏼✌️✌️✌️

Vor year
Samed Odi
Samed Odi

Zu kurz. Hätte beiden gerne noch ne 1 Stunde zugehört. Sehr angenehme Atmosphäre. Ruhig mehr davon !

Vor year
P
P

Gysi ist 72 Jahre alt? In dem Alter so fit, unglaublich was alles möglich ist wenn man sich täglich um seinen Körper und Geist kümmert

Vor year
P
P

@Mush Room Alternativ Kinderschokolade

Vor year
Mutter Shabubu
Mutter Shabubu

Gregor pumpt auch bei MCFit, bro

Vor year
Nam Tien
Nam Tien

Er hatte zwei Schlaganfälle hinter sich

Vor year
Mahir Yildiz
Mahir Yildiz

einfach link werden :D

Vor year
smileW
smileW

Der sieht aus wie 50 :D

Vor year
Optimal
Optimal

Ich bin ein Fan von Gregor Gysi und jedes Interview mit ihm bestätigt das aufs neue. In diesem Interview muss ich aber auch Disarster loben. Einfach gelungen und wirklich toll geführt!! Was mir auch sehr gefällt sind die erklärenden Einblendungen!

Vor year
Julian Gbert
Julian Gbert

Der einziger Politiker dem ich meinen uneingeschränkten Respekt zolle 💪🏼

Vor year
Marc N
Marc N

“Rapper... die tanzten, sich auf dem Kopf drehten und fantastiache übungen vollzogen”😂😂

Vor year
In dein G-sicht
In dein G-sicht

Gysi der Ehrenbaba 👑🔥

Vor year
Native MND
Native MND

🥇

Vor year
shoehim
shoehim

Dem Gysi würd ich 10 fitte Lebensjahre abgeben, damit der weiter tun kann, was er tut. So einen gibt's leider nicht nochmal ^^

Vor year
lolle2008
lolle2008

'gute kunst ist immer politisch links!' schön dass wir uns alle einig sind :D :D

Vor year
Robin H
Robin H

Super Format, gerne mehr und verschiedene Facetten davon!

Vor year
Pizza Keks
Pizza Keks

Gregor G-Eazy

Vor year
Habibi Karwi
Habibi Karwi

Zwei interessante Persönlichkeiten...mehr davon!

Vor year
art work
art work

Sehr spannend und informativ! Würde mich freuen wenn eine Serie daraus gemacht wird, habe sehr viel dazu gelernt :)

Vor year
Manuel Andrés Wüllner
Manuel Andrés Wüllner

Herrlich!! Danke dafür. Hab vor beiden höchsten Respekt :)

Vor year
Sebastian Maier
Sebastian Maier

Gerne mehr solche Gespräche mit Disastar

Vor year
Steve N.
Steve N.

72?! 😳😳😳 Der sieht aus wie 50! Respekt! 💪🏼

Vor year
Fox Kujo
Fox Kujo

@EdwardNewgate Ach was, die Linke hat selbst keine Ideen wie man das momentane System verbessert sondern will es abschaffen natürlich brauch man dafür keine Ideen

Vor year
EdwardNewgate
EdwardNewgate

@Fox Kujo du Schwachkopf, die Linken sind eine Oppositionspartei, da ist es deine Aufgabe zu kritisieren, auf Fehler der Regierung hinweisen und für deine Ideen werben

Vor year
Fox Kujo
Fox Kujo

@Jakob Er hat aber recht ! Immer Kritisieren aber selbst nix auf die Beine stellen !

Vor year
Junior
Junior

@James Town ist ja auch ein Sozialist :'D

Vor year
MOFIFAPLAYS
MOFIFAPLAYS

James Town Er war jahrelang Anwalt ist das für dich keine Arbeit?

Vor year
HALraza
HALraza

"... aber es macht doch Spaß..so'n bisschen streiten..." Gysi hat mehr verstanden, als 83,76 % der Rapper aus Deutschland xD

Vor year
Lennson Sponnsko
Lennson Sponnsko

schön zu sehen, dass 16 Bars nach dem ganzen müll content in letzter zeit mal wieder was interessantes raus bringt.

Vor year
dertoni99
dertoni99

Drippp

Vor year
DuBs
DuBs

@Nonstop Heel drip check zB

Vor year
Nonstop Heel
Nonstop Heel

welcher müll content?

Vor year
ACHTUNG!andere_Internetblase
ACHTUNG!andere_Internetblase

Ich hab das Zitat von Kontra K immer so verstanden, dass man Blut Schweiß und Tränen vergießen muss, damit man am Ende auch wirklich weiß, was es wert ist. Ich glaube jemand der sich alles selbst erarbeitet hat, kann etwas mehr wertschätzen, als ein Milliardenerbe. Erfolg ist eben auch relativ und liegt immer im Auge des Betrachters.

Vor year
Entropie ist zerstörbar
Entropie ist zerstörbar

Ein Traum😍 Hätte mir nichts Besseres vorstellen können als diese zwei in einem Gespräch!

Vor year
Ironphil
Ironphil

Sehr, sehr gutes Interview. Danke Herr Gysi, danke Disarstar!

Vor year
Tunesia 3sT
Tunesia 3sT

Meine Laune nach einem langen Tag direkt wieder auf 100% als ich sah "Disarstar trifft Gregor Gysi" Völlig egal worüber Ihr redet. Noch eins xD Starke Vorträge ^^

Vor year
Der Steiger
Der Steiger

Geile Format Idee! Meiner Meinung nach allerdings jetzt schon das Feuerwerk verschossen😅 Trotzdem bin ich gespannt auf die nächsten Folgen🖖🏻

Vor year
Shiva Indica
Shiva Indica

Ich bin Systemgegner und Gregor ist echt stabil! Er erhebt seine Stimme gegen Unrecht! Ehrlicher Mann! Respekt!

Vor year
Benjo Morello
Benjo Morello

Das hat mich so gefreut die beiden zusammen reden zu hören! Danke für das Gespräch

Vor year
Sina Menn
Sina Menn

Richtig stabiles Format, habt ihr gut hinbekommen 👌🏼

Vor year
J. S.
J. S.

22:35 'vielen, vielen Dank Herr Gysi, Dankeschön, ich danke Ihnen, vielen lieben dank' War ein richtig geiles Video, würd mich über mehr von dem Format freuen! 🖤

Vor year
Abdul von und zu Rahman
Abdul von und zu Rahman

Ich würde für Gysi eine Kugel fangen

Vor year
Nik
Nik

Werd doch Polizist, Gysi ist auch Millionär

Vor 9 Monate
KS Germania
KS Germania

Du bist also Kommunist.

Vor 9 Monate
Geburtswehe
Geburtswehe

früher habe ich Herrn Gysi sehr geschätzt, sowohl für seine ökonomischen innenpolitischen als auch für seine friedenspolitischen außenpolitischen Aussagen und Aufdeckungen. Heute weiß ich, dass auch Herr Gysi aus ideologischen Gründen die ihm bekannte Wahrheit verrät. Er weiß genau, dass Trump die Peäsidentschaftswahl gewonnen hat, dieses nicht mitbekommen zu haben, dafür ist er zu gut unterrichtet und zu intelligent. Auch für ihn heiligt inzwischen der Zweck die Mittel. sehr sehr schade.....

Vor 11 Monate
The Scotts
The Scotts

@Glenn Grabow Die hellste Kerze scheinst du nicht zu sein

Vor year
overexplainer
overexplainer

würdest du nicht

Vor year
Nils Catal
Nils Catal

Wie geil ist das denn? Linker Rapper trifft Linkes Urgestein Gysi Stabil Disarstar 👌🏻

Vor year
Lolo 91
Lolo 91

Sehr kurzweilig! Super Konzept! Ich finde es interessant und wichtig zu hören was die Vertreter unserer Kultur auf diesem Gebiet zu sagen haben. Die eingeblendeten Informationen zu den Aussagen von Disarstar oder Herrn Gysi sind eine gute Idee! Weiter so!

Vor year
T H
T H

22:33 Das Gespräch in a Nutshell, so süss. Fands super wie Disarstar Gysi angehimmelt hat. Kann ihn aber auch verstehen, zwei sehr kluge Köpfe der heutigen Zeit ;)

Vor year
Lycanoful
Lycanoful

@Ultra Chewaro1 Nicht nur jungen Menschen wenn man sich umschaut oder vielleicht auf manche Parteien schaut.

Vor 6 Monate
Willi Nutten
Willi Nutten

@Ultra Chewaro1 gysi abi😂

Vor year
Ultra Chewaro1
Ultra Chewaro1

Klar muss er Gregor Gysi Abi Respekt zollen .. der junge hat Werte, was wiederum anderen jungen Menschen in der heutigen Zeit fehlt.

Vor year
spiritual eco-syndicalist hero of the working class
spiritual eco-syndicalist hero of the working class

@Lenz Lustig Gysi gehört zu den wenigen Politikern, die auch fraktionsübergreifend respektiert werden.

Vor year
Lenz Lustig
Lenz Lustig

Man hat Disarstar richtig angemerkt was für ein riesen Respekt er gegenüber Gysi hat. Was ich auch voll verstehen kann!

Vor year
troeteimarsch
troeteimarsch

"Tschüss mein Großer und mach weiter Musik"

Vor year
DependecyInjection
DependecyInjection

Ich liebe diesen Mann, unfassbar. So extrem Schade, dass der "aufgehört" hat...

Vor year
Henrik
Henrik

Beides tolle Menschen! Ich finde es nur schade, dass es so wenige Politiker gibt, die wie er, offen für Neues bzw anderes sind. Die meisten Politiker würden einen Dialog mit einem Rapper gar nicht führen. Dazu kommt, dass Gysi gute Ansichten vertritt und auch auf andere Stimmen als die seine hört. Außerdem ist der ja auch mal sowas von sympathisch! Am Ende zu sagen "tschüss mein Großer". Mega der Typ Zu Disarstar muss man nix sagen. Legende der Typ.

Vor year
daniil
daniil

die meisten Rapper sind ja auch Pflaumen. Disarstar und noch ne Ausnahme. Der hat was im Kopf oder denkst eno kann was anderes als fick deine Mutter, amg, lelele sagen

Vor year
Benedikt Wörner
Benedikt Wörner

Gebt Gysi endlich n eigenes Format. Wenn’s einer kann, dann er!

Vor year
Nurreal Supertramp
Nurreal Supertramp

Gregor ist Chef. Ein einzigartiger Politiker mit Rückgrat und Herz

Vor year
Namen Los
Namen Los

Tolles Format. Super umgesetzt!

Vor year
ICEMANZIDANE
ICEMANZIDANE

9:04 das sage ich seit Jahren und beobachte das auch in der Geschichte. Ich bin da sehr pessimistisch das sich im Kern etwas ändert. Aber in meinen Untersuchungen habe ich auch festgestellt, dass diese „kleinen“ Änderungen die ich eig kritisiere, dass die im Verlauf über Jahrzehnte einen größere Veränderung mit sich bringen. Jedoch, das steht zur Diskussion, ist unklar ob das selbe auch für diesen „Kern“ gilt. Ich denke leider nicht. Gysi ist natürlich love, Gysi ist life. Den Herren lins kenne ich nicht aber er hat mir genug gegeben um mal in seine Musik reinzuschauen auch wenn ich normalerweise kein Rap höre.

Vor year
Randolf Okon
Randolf Okon

Real rap ist politisch und hinterfragt! Nice das du den Schritt gehst!

Vor year
Einsamer Wolf
Einsamer Wolf

Sehr geil, dass ihr unten immer die Informationen einblendet!!! sehr Gut!!

Vor year
K
K

Ein Streitgespräch mit Lindner wär schon extrem interessant

Vor year
kaioshin 988
kaioshin 988

geil! immer wieder gerne mal sachlichen Content :)))

Vor year
Mandy Jo
Mandy Jo

Man merkt wirklich wie interessiert und offen Gerrit ist

Vor year
Jon_Supreme
Jon_Supreme

Disarstar einfach rhetorisch unfassbar stark, Hut Ab!

Vor year
Phibonacci
Phibonacci

Geiles Format! Freue mich auf die kommenden Folgen!

Vor year
aim_ML
aim_ML

Tolles video, danke dafür. Beide sind super interessant. Respekt ist die grundlage auf der die beiden sich unterhalten. Schön. Manche talkshows kommen da nicht mit.

Vor year
Graenz Gaenger Inntalschmiede 845
Graenz Gaenger Inntalschmiede 845

Danke für das Interview, gibt viele Einsichten und Parallelen die man erkennt.

Vor 10 Monate
Wayne 23
Wayne 23

Cooles Format und ein tolles Gespräch👍🏼 dazu beide Personen sehr klar und menschlich. Top, warum wird der da kein Kanzler?

Vor year
nico hammes
nico hammes

Bitte noch einen zweiten Teil gerne auch länger!

Vor year
Unbekannt
Unbekannt

Top gemacht! Schöne Konstellation. Mehr davon. Disarstar macht Politik zugänglicher und interessanter für die Jugend.

Vor year
das floh
das floh

ich will einen Podcast von den beiden!

Vor year
tom bosseler
tom bosseler

Sehr interessantes und wertvolles Format!

Vor year
Fbrx
Fbrx

Gregor Gysi, was würde ich für ein Gespräch geben ! Ein sehr intuitiver,intellektueller Mann.

Vor year
Keywan Haederli
Keywan Haederli

Tolles Video. Freut mich solche Unterhaltungen zwischen solch "verschiedene" Persönlichkeiten :).

Vor year
kid noah
kid noah

sooo ein guter talk! marxismus und rap sind wie baum und borke

Vor year
Baba Hias
Baba Hias

Super. Hätte gerne doppelt so lange sein können! Die Messlatte liegt jetzt natürlich sehr hoch für kommende Folgen.

Vor year
WWWoSOUTHVIBEZoDE
WWWoSOUTHVIBEZoDE

respect in every aspect! ✊🎤🔥

Vor year
cookieeeeee1337
cookieeeeee1337

bin bei 2:30 gestorben vor lachen. wie disa ihn feiert nachdem er so gysitypisch sagt: "Ich werde ihnen ein Beispiel nennen." HERRLICH

Vor year
Jannick S
Jannick S

Hätte gut und gerne auch länger gehen können. Vielen Dank fürs Interview.

Vor year
Felix He
Felix He

Ich seh Gysi, ich klick like

Vor year
Sanzelsud Meyer
Sanzelsud Meyer

A man of simple needs 🤷🏾‍♂️

Vor year
Katrinchen Schmitz
Katrinchen Schmitz

"Du hast dir n Mädchen mit hübschen Beinen ausgesucht, ihr seid doch alle gleich!" ...HEHE...i like!

Vor year
Julian Hettich
Julian Hettich

Wie gerne ich mich mal mit Gregor Gysi unterhalten und belehren lassen würde. Auch wenn ich nicht alles so sehe wie er ist er einfach ein Genie.

Vor 9 Monate
samoainsel
samoainsel

Find yourself a partner who looks at you like Disarstar looks at Gysi at 2:30

Vor year
Quatsch Mit Soße
Quatsch Mit Soße

19:03 „aber das macht doch Spaß ein bisschen zu streiten“ 😂 Gysi ist echt leidenschaftlicher Diplomat

Vor year
Marc B
Marc B

Gutes Format, gerne mehr @16 bars!

Vor year
M Müller
M Müller

ein interview zwischen ehrenmännern

Vor 11 Monate
Emil Auer
Emil Auer

Haha geil, feier ich 😅 Danke 16 Bars 👌

Vor year
hulululu712
hulululu712

Schönes Format! Gerne mehr! Nächstes mal evtl. noch jemand aus einem anderen politischen Lager dazusetzen. So ist es viel Ja-Sagerei. Wie Disarstar selber sagt „sind sie auf einer Wellenlänge“. Gysi führt seine Gedankengänge meist nur fort.

Vor 9 Monate
Sucre Ka
Sucre Ka

Gutes Interview. Gerne mehr solcher tiefsinnigen Interviews als die Welt mit irgendwelchen total verblödeten, kindischen und zurückgebliebenen Rapper-Beefs/Diss zu belästigen.

Vor 6 Monate
Patric Elser
Patric Elser

Gysi, der einzige Politiker mit dem Mann sich als Rapper öffentlich zeigen und diskutieren kann..

Vor 9 Monate
Ultra Chewaro1
Ultra Chewaro1

Interessantes treffen, danke 16 Bars 👍

Vor year
WorldofPatlok
WorldofPatlok

Sehr sehr interessantes, wenn auch zu kurzes Gespräch der beiden!

Vor year
Wunso
Wunso

stark! :D coole idee. Gerne mehr davon!

Vor year
Bambule161
Bambule161

Die zwei Menschen die unter anderem Maßgeblich zu meiner Politisierung beigetragen haben in einem Interview🖤

Vor year
Herpes der Götterbote
Herpes der Götterbote

2 Ehrenmänner mega ! schon ma über n Feature nachgedacht xD

Vor year
42
42

uff hab mich schon auf ne 2 h folge gefreut...

Vor year
Boone
Boone

Ich bin beim durchsuchen hierauf gestoßen. Eine wirklich spannende Gesprächsrunde. Es zeigt einmal mehr, wenn man miteinander redet, erreicht man mehr.

Vor year
Thomas Omas
Thomas Omas

Interessant. Super vor allem was Gysi zu Revolutionen in der Demokratie sagt.

Vor year
Jan Nik
Jan Nik

Ich glaube da ist ein Traum von Disarstar in Erfüllung gegangen

Vor year
Dennis Sturzenegger
Dennis Sturzenegger

Gerade über Waving the Guns, Pöbel MC und diesem Video auf disarstar gestoßen. Klingt echt geil, was du an Mukke machst. Geiles Konzept hier und Gregor Gysi kannst du sowieso Irgendeine Person zur Seite sitzen und es wird hochinteressant und unterhaltsam

Vor year
SicK DäniX
SicK DäniX

Tolles Interview 😀

Vor year
mamu2112
mamu2112

Ich bin wirklich antilinks, aber Gregor Gysi ist einfach nh Legende!

Vor year
hazian
hazian

"Tschüss, mein Großer.." Ahhh Onkel Gregor

Vor year
Dr. Jesus
Dr. Jesus

Gysi und Rap passen einfach! Geiler Typ

Vor year
Sucuk Pänzer
Sucuk Pänzer

Versucht mal P. T. K. für so ein Gespräch zu bekommen, das wäre interessant!

Vor year
Lycanoful
Lycanoful

@Tim Ey Es wurde sicher schon einiges gesagt, doch man möge beachten, dass jene die mal aus welchem Grund auch immer hierher geflüchtet sind, auch arbeiten und Steuern zahlen und das auch seit Jahren. Und wer sagt einem der Bäcker ist nicht auch mal geflüchtet? Man sollte niemals so einfach schwarz-weiß denken, denn ebenso gibt es genug Leute, laut Statistiken sogar häufiger kriminelle Deutsche, wobei ich Ihnen nicht sagen könnte ob es welche mit oder ohne Hintergrund sind, weil das nämlich auch völlig wumpe ist.

Vor 6 Monate
Lycanoful
Lycanoful

@Gast Arbeiter Weise Worte

Vor 6 Monate
Kim Weißmann
Kim Weißmann

@soacker25 jetzt bin ich aber stark deprimiert wenn ausgerechnet du das zu mir sagst, der mich doch so gut kennt.

Vor year
Schwupps Diewupps
Schwupps Diewupps

@soacker25 Na ja, ein paar haben mich schon positiv überrascht aber die Mehrheit, der Leute scheint tatsächlich einen IQ auf Zimmertemperatur zu haben. Vielleicht haben die sich aber auch ihren Verstand weggekifft.

Vor year
Gast Arbeiter
Gast Arbeiter

@soacker25 junge lern lesen, ich habe geschrieben egal ob deutsch oder sonstiges. Es ist mir egal ob du deutscher, türke oder finnländer bist, nationalstolz ist einfach nur unnötig

Vor year
Marcel Ragnar
Marcel Ragnar

sehr schönen treffen und mehr davon :) rap ist auch politik und daher hohe achtung vor die beiden die sich für anderen menschen einsetzten als nur über sich zu reden

Vor year
Christian Gülland
Christian Gülland

Gregor Gysi, Sie sind schwer in Ordnung!!!

Vor year
Der Ulkige
Der Ulkige

Gysi wirkt übelst sympathisch. Sehr gute Konversation

Vor 8 Monate

Nächster

Ist der Kapitalismus am Ende? | 13 Fragen

30:36

Ist der Kapitalismus am Ende? | 13 Fragen

ZDFheute Nachrichten

Aufrufe 665 000

Gregor Gysi & Martin Sonneborn

1:27:52

Gregor Gysi & Martin Sonneborn

MISS-VERSTEHEN SIE MICH RICHTIG

Aufrufe 2 100 000

Dr. Gregor Gysi Speech Unternehmertag 2015

55:52

Dr. Gregor Gysi Speech Unternehmertag 2015

Mountain Partners

Aufrufe 119 000

Gregor Gysi (Die Linke) - Jung & Naiv: Folge 531

1:41:36

Why You Will Marry the Wrong Person

22:20

Why You Will Marry the Wrong Person

The School of Life

Aufrufe 6 200 000

ZWiSCHEN DEiNEN ZEiLEN - MiT DiSARSTAR

27:49

ZWiSCHEN DEiNEN ZEiLEN - MiT DiSARSTAR

ZWiSCHEN DEiNEN ZEiLEN

Aufrufe 27 000

Mädelsthemen

3:50

Mädelsthemen

inscope21

Aufrufe 593 651

Müge Anlı ile Tatlı Sert 17 Ocak 2022 Pazartesi

2:14:34

Müge Anlı ile Tatlı Sert 17 Ocak 2022 Pazartesi

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 599 435

Arten von SCHÜLER ⎮ Younes Jones

8:02

Arten von SCHÜLER ⎮ Younes Jones

Younes Jones

Aufrufe 168 807

Elon Musk meets Post Malone

0:40

Elon Musk meets Post Malone

DeclanLTD

Aufrufe 5 736 004