Dieses Virus sollte eigentlich nicht existieren (tut es aber)

  • Am Vor 3 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen: sites.google.com/view/sources...

    Im ganzen Mikroversum um dich herum herrscht ein unsichtbarer, aber erbitterter Krieg unter den wahren Herrschern dieses Planeten: den Mikroorganismen. Amöben, Protisten, Bakterien, Archaeen und Pilze kämpfen um Rohstoffe und Platz. Und dann gibt es da auch noch einen ganz anderen Schrecken: Viren, die auf alle anderen Jagd machen. Noch nicht mal wirklich am Leben, sind sie das kleinste, aber zahlreichste und tödlichste Wesen der Erde. Jeden Tag ermorden sie Billionen Opfer. Ressourcen? Pah. Sie wollen einfach nur andere Lebewesen übernehmen. Glaubte man jedenfalls.

    Dann hat sich herausgestellt, dass es Riesenviren gibt, bei denen die Grenze zwischen Leben und Tod verschwimmt - und andere Viren, die diese jagen.

    Instagram: kgs.link/instagram
    Twitter: kgs.link/twitter
    Facebook: kgs.link/facebook
    Spotify: kgs.link/music-spotify
    Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

Elias Ruatti
Elias Ruatti

Irrelevant...

Vor 9 Stunden
Firebesher
Firebesher

Ist dann nicht in Endeffekt der Mensch auch ein Virus

Vor 21 Stunde
How to PLM
How to PLM

Was ist wenn die Welt die wir kennen irrelevant ist? Und die wahre Welt in diesem Mikroversum ist? Ist unser Planet das Weltall des Mikroversums?

Vor 3 Tage
Julian Schuster
Julian Schuster

Leben in einer seiner ursprünglichsten Formen

Vor 6 Tage
Loturzel Restaurant
Loturzel Restaurant

Meanwhile, COMEDY GOLD IN SPACE: 'Starship Goldfish' (on youtube).

Vor 6 Tage
Mittelsmann
Mittelsmann

Just WOW O.O

Vor 6 Tage
Love Fight 1988
Love Fight 1988

Ich bin dafür dass man das anders erklärt. Ich bin 33 meine letzte Impfung ist über 20 Jahre. Nicht Mal Tetanus. Ich bin Borderliner der krassen Form. Wenn auch kein svv mehr sehe die Dinge anders. Laut Kinderarzt weniger Hirn. Schreibe seit 20 Jahren Gedichte. Laut Arzt vor Corona 3 Jahre Tod. Schnitt mich bis auf den Knochen. Habe nur verbunden durch Klink. . ....

Vor 6 Tage
Mark
Mark

Wenn der zweite Weltkrieg eigentlich der Dritte war. Krass was da abgeht. o_O

Vor 7 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

Diese Riesendämliche Person, DU da, sollte eigentlich nicht existieren. Tut sie aber. Tu was für die Umwelt...glaub nicht jeden Käse.

Vor 7 Tage
gino albino
gino albino

Die einzigen viren die mich krank 🤒 machen sind die die uns den dreck eingebrockt haben wan finden wir ein gegenmittel gegen sie

Vor 7 Tage
Christian Renner
Christian Renner

👍

Vor 8 Tage
Kurt Jr.
Kurt Jr.

Dafür zahlt man gerne GEZ.

Vor 8 Tage
best XxschaschaxX
best XxschaschaxX

Ein Hammer video😍 einfach mega gut erklährt, schöne Grafik ond eine sehr angenehme Stimme 🤗 also wirklich sehr sehr toll

Vor 8 Tage
Christoph Freise
Christoph Freise

Algorithm

Vor 8 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

Alkohol!? Bin dabei! PROST! 🥂

Vor 7 Tage
Yannik Girlich
Yannik Girlich

Ich weis ned warum aber dieser Wort giren geht mit hart auf die Eier 😂😅 das Video hat Gefühl Nur aus dem giren bestanden

Vor 8 Tage
Björn Lindemann
Björn Lindemann

"Wissenschaftler hielten Viren für Bakterien, als sie unter dem Mikroskop entdeckten." Bitte ein Link zur Quelle, danke.

Vor 8 Tage
Jasmin Ahmed
Jasmin Ahmed

Scheisse ich bin nach 4 min eingepennt

Vor 9 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

gutes weed erwischt

Vor 7 Tage
P0RNEX
P0RNEX

Mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn ein Entenelfant vor der Tür steht. Dann hätte ich gesagt guck mal da unten da ist ne Ameise.

Vor 9 Tage
Psychosen Lord
Psychosen Lord

Wissenschaft und Erkenntnis rockt!!!

Vor 9 Tage
Psychosen Lord
Psychosen Lord

@Caper Cream - a pleasure for y_ears Dass du ein Douchebag bist. Is‘ Fakt!

Vor 7 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

Ach so, was ist denn Erkenntnis? Was sollte es denn zu erkennen geben?

Vor 7 Tage
Janet Antares
Janet Antares

Einfach genial! Tiefgründig und informativ! 🌌⏳🌱

Vor 9 Tage
Valka
Valka

Üff Junge... selbst die Verwirrung ist verwirrt.

Vor 10 Tage
Anomar Wilder
Anomar Wilder

Hat unser Schöpfer wirklich Viren auf Erden gebracht oder ist das der Mensch gewesen .. man sollte alles hinterfragen und nichts glauben 😉

Vor 10 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

sehe ich auch so. Alles Humbug. Geldmacherei.

Vor 7 Tage
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

Das ist wortwörtlich ein Krieg

Vor 10 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

es ist was du denkst was es ist

Vor 7 Tage
Peony Hanabashi
Peony Hanabashi

Die Natur ist echt krass...

Vor 10 Tage
Dodel Zwei
Dodel Zwei

Diese Synchronstimme ist so beruhigend, aber man verfällt trotzdem nach jedem kurzgesagt video in tiefe philosophische Gedanken und Depressionen…😂✨

Vor 10 Tage
picture_ 123
picture_ 123

"Im Kampf um Rohstoffe und Platz" erinnert mich irgendwie an uns Menschen

Vor 10 Tage
dings bums
dings bums

Shuang Zhang ist auch ein weiteres Virus!!!

Vor 10 Tage
coffeehouse
coffeehouse

Eine Maus die beim Schlafen in meinen Mund springt und sich vermehrt?!?! Okay, also nicht schlafen heute Nacht.....

Vor 10 Tage
Birgit Bauhaus
Birgit Bauhaus

Ganz großartig erklärt, vielen Dank! Ich schreibe mir seit der YouTube-"Ära" zu solchen Dingen, Wissenschaften etc. die Finger wund, und besonders in 2020 habe ich versucht den ganzen Kreuz- und Querdenkern aber besonders diesen Hetzern, die von dieser ganzen Materie überhaupt kein Wissen haben (sowas merkt unsereiner, der sich da 50 J. beruflich mit beschäftigt hat recht schnell!) freundlich und oft sehr mühsam versucht zu erklären, wie, was, warum, wieso und überhaupt es Viren gibt, was sie tun und alles möglichst "schlicht" und einfach, wirklich! Unsere Kinder hier in der Nachbarschaft, multikulturelle kleine Süße, Neugierige haben das bewundernswert schnell kapiert! Aber ne ziemlich grosse Menge erwachsener Menschen offenbar nicht! Ich bedanke mich herzlich, ganz toll aufgedröselt, und auch genau genug, mehr muss nicht! 😍👏💓

Vor 10 Tage
TzudemD Mz
TzudemD Mz

Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder rein gegangen.

Vor 10 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Vor 7 Tage
I come in peace!
I come in peace!

Wo ist der Viren Nachweis?

Vor 11 Tage
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6

Ich würde jetzt gerne was unheimlich intelligentes dazu sagen, aber alles was mir gerade einfällt ist - IIIIIIIHHHHHHHHHH!!!

Vor 11 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

Ihhh ahhh

Vor 7 Tage
D N
D N

Girus 😂

Vor 11 Tage
Ulrike Schwarzer
Ulrike Schwarzer

Nach meinen Informationen ist es bisher noch keinem Wissenschaftler gelungen, die Existenz eines Virus zweifelsfrei nachzuweisen! Es könnten auch Zellabfälle sein! Und jetzt noch " Giren" ? Wann wird es einen Impfstoff gegen Giren geben;-)

Vor 11 Tage
Kevitsch
Kevitsch

Wann stehen die toten endlich wieder auf

Vor 11 Tage
Marc Ihben
Marc Ihben

Die Wege des Lebens sind unergründlich ^^

Vor 11 Tage
backtoreading
backtoreading

Giren girus girrrr....gyros

Vor 11 Tage
Waldfee
Waldfee

Da werden noch vieeeele Impfungen nötig sein um die neu entdeckten Viren oder Giren zu bekämpfen! Die Pharmaindustrie wirds freuen und die vieeeelen Impfjunkies!

Vor 11 Tage
i
i

Ok👽😿

Vor 11 Tage
Maik Banse
Maik Banse

Politiker scheinen auch soetwas wie Gi(e)ren zu sein.

Vor 12 Tage
chris
chris

Schnell alle Viren und Bakterien töten und mit denen auch gezwungener Weise uns selber ihr klugen Idioten.

Vor 12 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

wohl die blaue Pille genommen heute morgen oder was? xD

Vor 7 Tage
Pazi Wagner
Pazi Wagner

Die Virologie ist bis heute Theorie

Vor 12 Tage
Max Kohrt
Max Kohrt

Ich glaub mein Kopf ist überhitzt

Vor 12 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

kaltes Bier drüber gießen und vorher nach oben an die Decke schauen hilft da bei mir immer... ;)

Vor 7 Tage
Der Lump
Der Lump

Mein riesiger Penis sollte auch nicht existieren

Vor 12 Tage
Caper Cream - a pleasure for y_ears
Caper Cream - a pleasure for y_ears

Du Lumpensau. Und mein riesen Gehirn erst

Vor 7 Tage
Summernight Stylezz
Summernight Stylezz

Hey deine Videos sind sonst schon gut und relativ interessant, aber wenn die Quelle " TikTok" sein soll.... dann kann das nicht so wirklich hinhauen ✌😅😅 Oder es ist wie bei DragonBall und wir sind jetzt in der anderen Zeitlinie wo das dann nicht mehr passiert 😅😅✌😜

Vor 12 Tage
Facharzt für Hodenhochstand
Facharzt für Hodenhochstand

Dann kann ja die nächste Plandemie kommen...

Vor 13 Tage
Fuchsbaum
Fuchsbaum

Damn nature, you scary!

Vor 13 Tage
Fleisch
Fleisch

4:00 nightmare stuff

Vor 13 Tage
Gipfel des Arreat
Gipfel des Arreat

Sehr interessantes Video und echt anschaulich! Womit erstellst du eigentlich die Animationen? Das Girus mit dem Messer, einfach zu witzig xD

Vor 13 Tage
Tahnos Tomatos
Tahnos Tomatos

Man kann Wasser Virenfrei Machen und dann gucken wir die Entstehen

Vor 13 Tage
Radieschen fee
Radieschen fee

🤯😨😱🥶😶‍🌫️🥵😰🤭😓🙄😵🤢🤮😵‍💫

Vor 14 Tage
Sconox LP
Sconox LP

Wenn das stimmt, dann könnten wir den Schlüssel zur spontanen Mutation gefunden haben.

Vor 14 Tage
BMBL TheWolf
BMBL TheWolf

WTF der synchronsprecher von Rayligh aus One Piece

Vor 14 Tage
Daniel Habben
Daniel Habben

Mal wieder ein echt guter Beitrag, danke liebes Funk Team! 😁

Vor 14 Tage
PsychoAktivToast
PsychoAktivToast

Keine Fortbewegung, kein Stoffwechsel keine Ambitionen, Armin Laschet Witz in 3, 2, 1…

Vor 15 Tage
Max66122
Max66122

Großartiges Video. Vielen Dank.

Vor 15 Tage
Tianidem Lanco
Tianidem Lanco

Super interessant

Vor 15 Tage
Fade
Fade

Wenn ich morgen meine Bio Lehrerin auf Giren anspreche Sie: Was ist das

Vor 15 Tage
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin🦋
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin🦋

Mein erster Gendanke zum Titel: Corona…

Vor 15 Tage
Linus let's play
Linus let's play

4:38 Corona 3.0?

Vor 16 Tage
P
P

Und somit ist dieser Kanal bei mir unten durch

Vor 16 Tage
Take2 Filmproduktion
Take2 Filmproduktion

Hammer Kanal. 😊👍

Vor 16 Tage
endsieb
endsieb

Die Virustheorie ergibt keinen Sinn.

Vor 16 Tage
clock w0rk
clock w0rk

viren sind quasi der faktor, der das gleichgewicht zwischen leben und tod erhält. ohne einen garbage-collector läuft der speicher der erde irgendwann mit leben über.

Vor 16 Tage
SP741000
SP741000

"Aber anstatt weitere Giren zu entlassen, die dann ihre Protistenkumpels töten, entließen die Protisten Virophagen, die die Giren jagen." (Dinge Erklärt – Kurzgesagt, YouTube 2021)

Vor 16 Tage
borsTiHD
borsTiHD

Wir sollten Verhandlungen mit den Viren führen.

Vor 16 Tage
Raive
Raive

Zombies lol

Vor 16 Tage
Coco und Hanni
Coco und Hanni

1627.

Vor 17 Tage
Mr-Niin
Mr-Niin

Wie lange geht es echt, bis die Giren von uns als Waffen umfunktioniert werden?

Vor 17 Tage
r s
r s

so ein schas

Vor 17 Tage
Sichel
Sichel

Der schlimmste und folgenreichste Virus der Menschheitsgeschichte ist die Verantwortung

Vor 17 Tage
Pfeilo
Pfeilo

6:18 Ich hätte in diesem Video mit vielem gerechnet, aber Glitzerstern hatte ich nicht mit einkalkuliert. :D

Vor 18 Tage
maik paetzold
maik paetzold

es gab auch eine Auszeichnung dafür dass wir miteinander kommunizieren

Vor 18 Tage
maik paetzold
maik paetzold

Intelligenz bedeutet dass etwas lernfähig ist bzw etwas gelernt hat und umzusetzen

Vor 18 Tage
maik paetzold
maik paetzold

sorry aber selbst Viren Zeichen Intelligenz Viren können miteinander kommunizieren

Vor 18 Tage
The three-eyed Prophet
The three-eyed Prophet

das mit der maus war sehr sehr verstörend und ist echt nicht tauglich für kinder augen und ohren...

Vor 18 Tage
Arlen Strohballen
Arlen Strohballen

❤️

Vor 18 Tage
john doe
john doe

Makroviren? Star Trek - Voyager :)

Vor 18 Tage
Masu
Masu

„Wenn du mal das bedrückende Gefühl hast, dass es nichts Neues zu erforschen gibt…“ Fühl ich

Vor 19 Tage
German Motivation
German Motivation

Bin ich der Einzige, dem die Propaganda mit Sputnik "ist das Böse" aufgefallen? :D

Vor 20 Tage
Original Cute cat :3
Original Cute cat :3

Ich habe jetzt angst wegen der MAUS HILFE!

Vor 20 Tage
Hast Du gewusst
Hast Du gewusst

Wichtiges aus dem Leben kurz zusammengefasst findest du auch bei Hast Du gewusst. Die ersten Videos stehen in den Startlöchern und kommen die nächsten Tage.

Vor 20 Tage
Jonas Eymann
Jonas Eymann

Desinfektionsmittel: Tötet 99,9% aller Viren. Der übrige 0,1%: So you've chosen war.

Vor 20 Tage
oskaras silvestras
oskaras silvestras

geiler kanal.

Vor 20 Tage
Red Crown
Red Crown

Ich liebe die Wissenschaft!

Vor 20 Tage
Donna Zugluft
Donna Zugluft

Viren sind einfach ein Überbleibsel von Ausserirdischen, die versuchten das Leben auf dieser Erde zu benutzen oder für individuelle Zwecke zur Ausbeutung des genetischen Lebens .

Vor 20 Tage
OptikBielefeld
OptikBielefeld

Corona nin amina koyim

Vor 21 Tag
Kollege Denkfehler
Kollege Denkfehler

Krass. Top video!💯

Vor 21 Tag
Wulfgar Kriegswolf
Wulfgar Kriegswolf

Das Mimivirus bei 3:44. Davon sind wohl sie ganzen kleinen FFF-Heulsusen betroffen.

Vor 22 Tage
Ashiin122
Ashiin122

I simply like the sound of german.

Vor 22 Tage
Ma tt
Ma tt

"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht - Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! :D

Vor 22 Tage
Sparty 777
Sparty 777

Spannend:)

Vor 23 Tage
Pommi Noëbeam
Pommi Noëbeam

Ich fand es schon immer ziemlich engstirnig, Viren nicht als Lebensformen zu betrachten. Eine Zelle zu befallen um seine DNA bzw. RNA zu reproduzieren, ist meines Erachtens durchaus eine aktive Art der Vermehrung. Ein Kuckuck legt seine Eier auch in fremde Nester. Ist ein Kuckuck kein Vogel, weil er aussterben würde, wenn andere Vögel seinen Nachwuchs nicht ausbrüten und füttern würden? Wir sollten unsere Definition von Leben ganz neu überdenken. Nicht nur im Hinblick auf Viren - auch bei der Suche nach extraterrestrischem Leben müssen wir über den Tellerrand schauen.

Vor 23 Tage
Siriuz White
Siriuz White

Warum müssen die Russen alles Sputnik nennen???

Vor 23 Tage
Klabuster Bernd
Klabuster Bernd

wundervoll

Vor 26 Tage
Barbara Dubak
Barbara Dubak

Habe den Kanal eben entdeckt...23.9.21 Wenn nur designte Covid-VIREN auf den Bildschirmen herumwuseln, WIESO gibt es hier diese SUPERLEGENDE eines GIRUS zu sehen ?!?

Vor 27 Tage
Ramon Serrano
Ramon Serrano

Was wollen diese Viren ? Ein eigenen Staat? Ein Land ? Anerkennung in der Gesellschaft? Was wollen Sie? 😆

Vor 27 Tage
Mark Simm
Mark Simm

;) tut es aber, frage wer bestimmt was nicht existieren sollt, alles ist wie es ist,das was wir wissen ist das wir nix wissen !?

Vor 27 Tage
Annie Be
Annie Be

befallen die Giren auch Menschen? Irgendwann sicher. Das will ich gar nicht erleben 😱😱 Covid 50 😱

Vor 29 Tage
mopedtuningisnotacrime aber rollertunenmussnedsein
mopedtuningisnotacrime aber rollertunenmussnedsein

Genung wissen für heute

Vor 29 Tage

Nächster

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

16:42

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 000 000

Geld fürs Nichtstun? - Bedingungsloses Grundeinkommen

9:29

Geld fürs Nichtstun? - Bedingungsloses Grundeinkommen

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

The Day the Dinosaurs Died - Minute by Minute

12:02

The Day the Dinosaurs Died - Minute by Minute

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 10 000 000

SORA ONLINE! Getting Elite Smash

19:03

SORA ONLINE! Getting Elite Smash

Little Z

Aufrufe 231 090

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

9:11

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 700 000

Der größte Stern des Universums - Ein Größenvergleich

10:53

Der größte Stern des Universums - Ein Größenvergleich

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽  - Die Kardaschow-Skala

11:25

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽 - Die Kardaschow-Skala

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Can YOU Fix Climate Change?

15:50

Can YOU Fix Climate Change?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 8 000 000

Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

10:34

Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 642 000

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:31

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 500 000

Kannst du dein Bewusstsein auf einem Computer speichern und ewig leben?

13:09

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

7:46

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 000 000

Wenn SQUID GAME ein ANIME wäre

5:22