Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

  • Am Vor 6 Tage

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen: sites.google.com/view/sources...

    Du bist keine Person, sondern ein Planet, der aus etwa 40 Billionen Zellen besteht. Hätte jede dieser Zellen die Größe eines Menschen, wärst du so groß wie 20 Mount Everests. Für alle deine krabbeligen Bewohner ist dein Körper ein ressourcen- und nährstoffreiches, angenehm warmes, großes Ökosystem. Der perfekte Ort, um sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Während einige von ihnen gern gesehene Gäste sind, sind es die meisten leider nicht. Dein Immunsystem ist der Wächter dieses Planeten und hat die wichtige Aufgabe, dich vor der immerwährenden Gefahr einer Invasion zu beschützen.

    Instagram: kgs.link/instagram
    Twitter: kgs.link/twitter
    Facebook: kgs.link/facebook
    Spotify: kgs.link/music-spotify
    Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-immune2/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne YouTube Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

Vor 7 Tage
homies: music & events
homies: music & events

Macht mal ein Video zu Allergien und warum es so sinnlose Allergien wie zb Wasserallergie gibt.

Vor Tag
Torben Klein
Torben Klein

Wenn die cellen die killer uni gehen und es funktioniert was passiert dann wenn eine virus die gleiche Proteine wie ne celle hat

Vor 2 Tage
Erledige ihn Vigo
Erledige ihn Vigo

@Johnny Lachente Kurzgesagt ja wird ich sagen

Vor 2 Tage
Johnny Lachente
Johnny Lachente

@Erledige ihn Vigo kurzgesagt

Vor 3 Tage
Erledige ihn Vigo
Erledige ihn Vigo

@Johnny Lachente dega du hast auch kein Leben oder XD

Vor 3 Tage
RubberWillow
RubberWillow

Wenn unser Immunsystem für alle möglichen Krankheiten eine Waffe schon hat, wieso kann der Körper z. Bsp. das HI-Virus nicht besiegen?

Vor 3 Stunden
shani yan
shani yan

Lieblingssatz dieses Kanals: “Dieses Thema bräuchte ein eigenes Video!” :D

Vor 3 Stunden
Leon Zimmer
Leon Zimmer

Mal eine verrückte Frage könnte man eine Bombe entwickeln die die Welt in tausend teile zerfetzt wäre cool mal darüber ein Video zu machen habe als Kind immer gedacht mit einer Atombombe würde das gehen

Vor 4 Stunden
General Kenobi
General Kenobi

I don’t know German. HA

Vor 4 Stunden
General Kenobi
General Kenobi

@shani yan uuhhhhhhh, ich nicht vertsehe?

Vor 3 Stunden
shani yan
shani yan

würde mal gerne sehen wer hinter sowas steckt aber gibt ja nur nen dummen comic

Vor 3 Stunden
Finnderman
Finnderman

0:40 sus...

Vor 5 Stunden
Severin Koller
Severin Koller

Bi seit 2 jahren nicht krank xd fülle mich auch gut

Vor 5 Stunden
Favilla Lemures
Favilla Lemures

Das du Bi bist ist ok, wir leben im 21. Jh. Bei dem Füllen solltest du auf dein Gewicht achten!

Vor 4 Stunden
This Is Papieto
This Is Papieto

3:13 Anspielung auf die Clon-Basis von Camino? (Star War the Clone Wars)

Vor 7 Stunden
The unknown dude
The unknown dude

Cooles Video!

Vor 7 Stunden
Neinn
Neinn

Ich hätte gern ne Firewall, die sowas drauf hat. Danke für das Video.

Vor 8 Stunden
smoothie 1312
smoothie 1312

Wieso dann impfen ? haben doch für jeden feind ne lösung.

Vor 8 Stunden
was wohin
was wohin

@Ploeppsel Ploeppsel Schreibt der gekaufte Corona-Nazi-Bot der unter jeden Kommentar sein Heil-Merkel macht. An die normalen User einfach den Chat auf neuste sortieren und schaut selbst.

Vor 5 Stunden
Ploeppsel Ploeppsel
Ploeppsel Ploeppsel

um die lösung schneller zu aktivieren

Vor 7 Stunden
Haroon Azizi
Haroon Azizi

Können sie bitte ein Video machen, (Was wäre, wenn alle auf der Welt gleich Reich Wären

Vor 8 Stunden
EP_Expert
EP_Expert

passelteil

Vor 10 Stunden
EP_Expert
EP_Expert

brudi echt true muss los

Vor 10 Stunden
The Alligator
The Alligator

Oha ich wusste nicht mal das mein Körper superwaffen haben😄😄😄 Danke Kurzgesagt bin eigentlich ziemlich dumm haha aber bei dir kann man sich weiterbilden

Vor 11 Stunden
jonas meier
jonas meier

2:33 Ist es Absicht, dass Kurzgesagt immer in jedem Video einmal "kurzgesagt" sagt? 🤔

Vor 11 Stunden
Shadeis Geschichte
Shadeis Geschichte

3:27 Ohoo! Heißt das, man muss sich garnicht gegen Corona Impfen lassen, weil das Immunsystem dich von allein schützen kann? Das wäre doch mal spannend da genau drauf einzugehen.

Vor 12 Stunden
Detektiv 🕵️‍♂️
Detektiv 🕵️‍♂️

Ich chill in der Sonne Mein Imumsystem : „im joke to you“ Ich : „ ich lass mich gegen Corona impfen“

Vor 12 Stunden
Kawar Kawao
Kawar Kawao

her mundt

Vor 13 Stunden
Matthias V.
Matthias V.

Hat jemand auch Bock bekommen Spore zu spielen?

Vor 13 Stunden
Digitale Revolution
Digitale Revolution

würde mal gerne sehen wer hinter sowas steckt aber gibt ja nur nen dummen comic

Vor 14 Stunden
Digitale Revolution
Digitale Revolution

wie kann so ein zeug 30k likes haben

Vor 14 Stunden
Digitale Revolution
Digitale Revolution

wasn des fürn müll...

Vor 14 Stunden
Nuri Abi
Nuri Abi

Ich der zuhause ist und krank ist, wird dieses Video vorgeschlagen, Schicksal? Ich glaube nicht 😂

Vor 16 Stunden
dermrmarcel
dermrmarcel

2% Reichen doch aus, wenn dieser Vorgang über Jahre hinweg erfolgt.

Vor 16 Stunden
Dimah's World
Dimah's World

😁😍❣️👍👍👍

Vor 16 Stunden
Daniel Ehrhardt
Daniel Ehrhardt

Ein Video über Autoimmunerkrankungen wäre super!

Vor 16 Stunden
shani yan
shani yan

Danke das ihr immer so informative Videos hochladet! Macht immer spass zu zuschauen

Vor 18 Stunden
Eisflamme
Eisflamme

He! Wieso war das nicht in meiner Abobox?

Vor 19 Stunden
Gehtdi Nixan
Gehtdi Nixan

Und genau deswegen brauche ich nicht die Impfung gegen Corona.

Vor 19 Stunden
shani yan
shani yan

Pazzl Teile

Vor 18 Stunden
david strauß
david strauß

Cooles Video aber warum sehen paar Zellen wie among us crewmates aus

Vor 20 Stunden
Erik Daas
Erik Daas

Wird Puzzel wie Pussel oder Passel ausgesprochen? Ich zuckte jedenfalls jedes Mal zusammen. xD

Vor Tag
Lisa Aba
Lisa Aba

Jetzt fühl ich mich gebildet

Vor Tag
schwergschneide
schwergschneide

Diese Videos sind immer so krass! Jedes mal auf's neue Fastziniert! Vielen dank!

Vor Tag
sanelb01
sanelb01

wenn es für jede erdenkliche krankheit, bakterium oder virus eine waffe gibt warum sind dann HIV, Krebs etc immernoch nicht heilbar?

Vor Tag
Eddard Stark
Eddard Stark

Diese zellen sehen teilweise kinda sus aus.

Vor Tag
F S-J
F S-J

Ich fürchte diejenigen, die dieses Video am ehesten gucken sollten, sehen grade Bauer sucht Frau oder kommentieren Corona-News bei Facebook....

Vor Tag
J R
J R

In der First Person Perspektive als Zelle, sowas gibst nur bei Kurzgesagt

Vor Tag
Julia G.
Julia G.

Die Musik in diesem Video gefällt mir besonders gut😊

Vor Tag
4You Tube
4You Tube

Leute... Wir sind alle schön warme und angenehme Ökosysteme

Vor Tag
Johinithani Minemo
Johinithani Minemo

Ein Video zu Autoimunkrankheiten würde mich auch interessieren

Vor Tag
Mr Beach
Mr Beach

Die Animationen sind so nice!

Vor Tag
Lilo
Lilo

Das Thema kommt zur richtigen Zeit. 👍

Vor Tag
STUN DA BOY
STUN DA BOY

Perfekt ab geht's Jungs. Wir können jetzt gegen Thanos kämpfen 😂

Vor Tag
iV3ntageRoxy
iV3ntageRoxy

Pazzl Teile

Vor Tag
Cool Legend
Cool Legend

Ich kann es kaum erwarten, dass dieses Video auf dem Hauptkanal von Kurzgesagt in a Nutshell veröffentlicht wird Oder zumindest bis jemand englische Untertitel dafür schreibt.

Vor Tag
Cool Legend
Cool Legend

@O K Thank google lol

Vor 22 Stunden
Cool Legend
Cool Legend

Ich habe Google Translate verwendet, also verzeiht mir, wenn es Fehler gibt

Vor Tag
# Fierekid
# Fierekid

Bitte macht mehr Videos vom Immunsystem! Finde das mega interessant. Weiter so danke!

Vor Tag
Lies for Elia
Lies for Elia

"Mama, ich geh heute nicht in die Schule. Ich will lieber was lernen!"

Vor Tag
Amber Brawl Stars
Amber Brawl Stars

Ich bin krank und jetzt weißlich endlich was sin meinen Immunsystem abgeht

Vor Tag
Skepsis.
Skepsis.

Bitte ein Video zu Autoimmunerkrankungen.... meine Killer Universität war wohl etwas zu nachsichtig und lässt meine Schilddrüse zerstören. Macht weiter so gute Arbeit!

Vor Tag
No Mercy
No Mercy

Kurzgesagt, die Corona-Impfung ist überflüssig.

Vor Tag
Stark thunder 201
Stark thunder 201

Make an English vershen

Vor Tag
Cool Legend
Cool Legend

Check their main channel : Kurzgesagt in a Nutshell

Vor Tag
Karl Napf
Karl Napf

überleg mal, man hätte so eine gfs im bio unterricht gehalten.... 16 punkte safe

Vor Tag
David S.
David S.

Mal die frage eines Unwissenden. Der Thymus, kann man den nicht transplantieren? Sagen wir jemand junges stirbt der als Spender eingetragen ist, könnte dessen Thymus dann nicht an einen alten Menschen transplantiert werden um dessen abwehrkräfte zu regenerieren? Und wenn das aufgrund der DNA nicht geht, wäre es dann nicht möglich den Thymus eines Menschen mittels einer Stammzellentherapie zu regenerieren?

Vor Tag
Prestigete
Prestigete

Eine Frage, wäre es theoretisch möglich, dass ein Immunsystem eine Bakteriophage selbst entwickelt und einsetzt?

Vor Tag
Kaiser Wilhelm 2
Kaiser Wilhelm 2

Schade das man gegen diesen Fehler des Immunsystems nichts wirklich machen kann

Vor Tag
Eierjodler
Eierjodler

Ja und haut ihr euch nen mRNA-Impfstoff rein ohne zu wissen ob es da zu unbekannten Wechselwirkungen kommt. Gibt ja schon erste Untersuchungen, die eine veränderte Immunantwort auf z.B. Bakterien vermuten lassen. Aber hey, Impfen ist ja Bürgerpflicht, solidarisch und jeder der nicht mitmacht glaubt an Nazis aufm Mond, Hohlerde und die Echsenmenschen. #ImpftEuchInsKnie

Vor Tag
Lord Milchreis
Lord Milchreis

[...],,Nurnoch übertroffen vom Gehirn" -Das Gehirn ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Vor Tag
MineClaireCraft
MineClaireCraft

Wow, mega gut erklärt, mein Lehrer wird zwar (Q1) von den Begriffen wie Killer-universität irritiert sein, aber ich habe es verstanden.. =)

Vor Tag
laskin riubn
laskin riubn

Lieblingssatz dieses Kanals: “Dieses Thema bräuchte ein eigenes Video!” :D

Vor Tag
Impact Karmi
Impact Karmi

Englisch neues Video

Vor Tag
Toni Vu
Toni Vu

Mich und süß finden? Pff passiert nicht

Vor 2 Tage
laskin riubn
laskin riubn

Es gibt kein Puzzlestück für AIDS

Vor Tag
Toni Vu
Toni Vu

GEIL MEIN KÖRPER IST EINE SAMMLUNG VON GANZ VIELEN VIDEOGAME GENRE!

Vor 2 Tage
Eddie Poole
Eddie Poole

Februar 12021 - eine Referenz zu einer klugen vorgeschlagenen Kalenderreform.

Vor 2 Tage
Mikel Fake
Mikel Fake

Also hieße das als Beispiel wenn irgendwann ein Zombie Apokalypse kommt könnte sich unser immunsystem so entwickeln das wir selbst gegen dieses Virus ankommen oder was 😅

Vor 2 Tage
Niklas Nordeck
Niklas Nordeck

Was passiert wen ein Virus auf taucht das von einer der aussortierten 98%geschlagen wird.

Vor 2 Tage
sir Tv
sir Tv

Super gutes video

Vor 2 Tage
Elisabeth
Elisabeth

Am Leben bist du noch,weil Gott es so will. Was kann ein Mensch ohne Odem Ruach Geist Pneuma Atem? Was ohne Schöpfung? Der Mensch lebt nicht von Brot allein sondern von jedem Wort das aus Gottes Munde kommt. Und das weiß man bereits. Ich Frage mich nur, weshalb diese angeblich klugen Köpfe dies nicht weitergeben. Die Liebe treibt jede Furcht aus. Wer Ohren hat der höre 👂 Gott Ist Geist und Liebe. Die Wahrheit JesusChristus macht uns frei. Lasst euch mit Gott verSöhnen solange noch Zeit ist. ShalomShalom

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

@Elisabeth Dr. Leaf ist eine Sprachwissenschaftlerin keine Quantenphysikerin. Und welche Krankheit meinen sie konkret?

Vor 6 Stunden
Elisabeth
Elisabeth

@Angelmou Ich wüsste nicht,dass ein sogenanntes Von -Bolz..... Dr.Carolin Leaf,Bruce Lipton u.m. Gehirnforschung, Quantenphysik Epigenetik Neueoplastizität - Gottes Schöpfung. Weshalb wird es nicht öffentlicher gemacht? Weshalb habe ich selbst eine anscheinend unheilbare Krankheit mit genau diesem dem Wort Gottes JesusChristus überwunden? Sie erzählen ein Kapitel aus ihrem Leben ,anstatt dankbar dafür zu sein ,daß sie überhaupt in der Lage sind ,dies zu tun . Das weist darauf hin,daß sie gewohnt sind in ihren Spiegel zu sehen,nicht wie Gott uns Menschen sieht. Die Wahrheit Jesus Christus macht uns frei. Lasst euch mit Gott verSöhnen. Jedes Knie muss sich beugen und jede Zunge wird bekennen, daß Jesus Christus der HERR IST. Himmel und Erde werden vergehen aber mein Wort wird nicht vergehen, nicht das kleinste Strichlein. Und in keinem anderen ist das Heil;es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben indem sie gerettet werden sollen JesusChristus Amen. Glaubst du, Menschen könnten sich Gottes Worte ausdenken,wenn sie noch nicht einmal in der Lage sind ,wem sie ihr Leben zu verdanken haben? Was können sie ohne Odem Ruach Geist Pneuma Atem? Wer lässt ihr Herz autonom schlagen? Wer ernährt sie wirklich und lässt sie wohnen,bekleidet sie? Wenn sie es nicht glauben , fragen sie den Gott JesusChristus selbst ,Er ist Auferstanden und Er lebt. "Komm und sieh" Ich Bin der Weg die Wahrheit und das Leben." Worte Gottes die Geist und Leben sind , die sind ihnen bis jetzt entgangen. Deshalb- solange noch Zeit ist. Es gibt nur einen lebendigen Gott VaterSohnHeiligerGeist Jesus Christus . Shalom Wie soll ich dir meinen König der Könige und Herrn der Herren JesusChristus beschreiben? Es gibt ein Video im Internet,daß ihn" hervorragend" beschreibt. Es heißt: Das ist mein König. Lerne ihn kennen ,dann sieht unser Gespräch anders aus,findet auf einer anderen Ebene statt. Bis jetzt kennen sie nur Menschenweisheit - - noch nicht Gottes Weisheit. Das sind 2 verschiedene Wege - deshalb andere Perspektiven. "2 Wege lege ich dir vor Den des Segens und den des Fluches. Den des Lebens und den des Todes." Gottes Rat:"Wähle also das Leben" Freier Wille - Freiwillig Jesus Christus: Ich Bin der Weg die Wahrheit und das Leben." "Komm und sieh" Es ist besser Gott zu hören und zu glauben als Menschen. Menschen können nur untersuchen und beurteilen was sie sehen und schon vorhanden ist und machen sich ihre Welt. Gottes Reich ist spannender vor allem Realität.

Vor Tag
Angelmou
Angelmou

​@Elisabeth Guten Tag Elisabeth, "Na sie wissen aber viel." Mein Wissensstand entspricht nur der jeweiligen Kenntnis zu den Thematiken die wir besprechen. "Vielleicht ist ein Gehirn Geistlos." Ein Gehirn ist nur dann geistlos wenn es narkotisiert oder durch schwere Verletzungen und Krankheiten z.Bsp. schwere Fälle von Alzheimer Plague zerfressen wird und deswegen es zu massiver Demenz und Persönlichkeitszersetzung eines Menschen kommt, was damit den Geist zerstört. "Doch Gottes Geist kann Gehirn schaffen,aus dem "Nichts"." Gehirne wachsen vom Embryoalter zum Baby zum Kleinkind zum Teenager zum Erwachsenalter. Die Tätigkeit "Erschaffen" funktioniert nicht so wie in einem Märchen wo ein Zauberer einen Spruch in die Luft aufsagt und mit einer rosaroten Poof-Wolke erscheint plötzlich ein Einhorn mit dem der Zauberer dann zum Märchenschloss reiten könnte. In der Realität bezieht sich die Tätigkeit des Erschaffens/Schaffens immer auf einen oder mehrere Umformungsprozesse von Dingen die bereits vorhanden sind zu neuen Konfigurationen/Gestalten. Wenn ein Mensch als Schöpfer zum Beispiel einen Autoreifen erschafft - dann zieht der Mensch ja nicht den Autoreifen aus einem Hut, wie ein Trickkünstler auf einer Showbühne um dort die Leute zu bespaßen. Noch spricht der Mensch eine Art magische Formel in die Luft und Schwuppdiwupp würde ein Autoreifen aus dem Nichts aufploppen. Auch werden keine Baby-Autoreifen von irgendwelchen Mutter-Autoreifen geboren die man auf einer Autofarm halten und züchten und füttern würde. Der Mensch formt existierende Materialien wie Metall und Gummi um - erhitzt das Material - verbiegt und presst es in die Form eines Autoreifens bei zeitaufwendigen und kostenaufwendigen Prozessen in einer Manufaktur oder Fabrikanlage. "Anscheinend sogar wissenschaftlich belegt." Ich wüsste nicht, dass ein sogenanntes Von-Bolzmann Gehirn (Spontan Gehirn aus dem Nichts) wissenschaftlich belegt wäre. Das ist ein philosophisches Gedankenexperiment. "Sagen Menschen wie ich - wie sie - ist da ein Unterschied?" Wir sind beide Menschen, allerdings verschiedene Personen mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Wahrscheinlich auch mit stark verschiedenen Geschmäckern. So denk ich mal, dass sich unsere Lieblingsspeisen und Lieblingsfarben und Lieblings-Innenraumausstattungsvorlieben stark unterscheiden. "Wahrscheinlich gibt es doch einen Unterschied zwischen Gläubigen und nicht Gläubigen." Ich sehe eher, dass manche Menschen über-emotional sein können und nicht mal aus sich selbst heraus gehen und die eigene Gefühlswelt von einer neutralen Außenperspektive betrachten können. Um ihnen mal ein Beispiel zu geben: Es ist so als würden sie mir erläutern wollen wie schön der "Tanz" eines farbenprächtigen Schmetterlings in der Luft ist. Während ich ihnen daraufhin erkläre, dass sie dann nicht aus den Augen verlieren sollten, dass der Schmetterling auch im Netz einer Spinne kleben bleiben kann um dort von der Spinne verspeist zu werden indem sie die Organe des Schmetterlings verflüssigt und ihn bei lebendigem Leibe "austrinkt". Diese beiden Perspektiven umfassen aber ein größeres Gesamtbild vom Schmetterling. "Weshalb sollte man tun was" nicht Gläubige "sagen" Was haben denn diese ominösen "Nicht Gläubigen" denn überhaupt gesagt? ",wenn ihnen offensichtlich Worte die ihr Gehirn speichern und abrufen kann ,fehlt?" Welche Worte konkret? "Oder nicht benutzt wird?" Sie haben mir suggeriert ganz bestimmte Texte - die Bibeltexte (darauf bezogen sie sich nämlich) würde ein _MEHR_ als bloßes Menschenwerk sein, die sich diverse Männer einst nur ausgedacht haben. Das ist aber nicht der Fall - die Bibel ist von der ersten bis zur letzten Seite Menschengemachte Phantasie, denen jedweder Bezug zu einer Gottheit oder diversen Göttern fehlt. Das Verneinen des reinen Menschenwerks der Bibel ist lediglich ein emotionaler Schutzmechanismus, da man nicht einsehen will seine eigene Lebenszeit damit vergeudet zu haben oder sich entweder aus emotionaler Gier einen Mehrwert erhofft hat (Z.bsp. ein zweites Leben nach dem Tode) oder man sein Leben mit unnötigen Angstgefühlen verschwendet hat von ausgedachten Folterkammern wie Fegefeuer oder Hölle oder anderen Fantastereien. "Versuchen sie es." Wenn ich "etwas" versuchen soll - müssten sie mir erläutern was sie _konkret_ meinen. "Dies ist sehr bereichernd." Weshalb sollten irgendwelche (emotionalen) Bereicherungen meinerseits überhaupt im Zentrum stehen bei einer sachdienlichen Debatte? Das ist ja erneut eine Aufforderung dass man Gierig nach Bereicherungen durch oder von X und Y sein sollte. Weshalb? "Jesus Christus hält was Er verspricht." Was ein nazarenischer Prediger namens Yeshua/Yehosua den man später in Texten über ihn Jesus genannt hat überhaupt möglicherweise versprochen oder gesagt hat lässt sich heute garnicht mehr rekonstruieren und mit Sicherheit feststellen. Denn die Texte der Evangelien z.Bsp. sind, wie ich es ihnen bereits erörtert habe mehr als 3 Dutzend Jahre nach seinem angeblichen Tode in einer anderen Sprache (Griechisch) in einem fremden Land (Griechische Hafenstädte) niedergeschrieben worden. "Shalom" Schönen Tag.

Vor Tag
Elisabeth
Elisabeth

@Angelmou Na sie wissen aber viel. Vielleicht ist ein Gehirn Geistlos . Doch Gottes Geist kann Gehirn schaffen,aus dem "Nichts". Anscheinend sogar wissenschaftlich belegt . Sagen Menschen wie ich - wie sie - ist da ein Unterschied? Wahrscheinlich gibt es doch einen Unterschied zwischen Gläubigen und nicht Gläubigen. Weshalb sollte man tun was" nicht Gläubige "sagen ,wenn ihnen offensichtlich Worte die ihr Gehirn speichern und abrufen kann ,fehlt? Oder nicht benutzt wird? Versuchen sie es. Dies ist sehr bereichernd . Jesus Christus hält was Er verspricht. Shalom👑❤️🕊️🔥🌄🗝️👂👂

Vor Tag
Angelmou
Angelmou

"Am Leben bist du noch,weil Gott es so will." Wollen sie sagen Bakterien und Viren seien der Wille von einer gehirnlosen Entität? "Was kann ein Mensch ohne Odem Ruach Geist Pneuma Atem?" Sauerstoff war den Menschen vor der Entdeckung im 17. Jahrhundert unbekannt. "Was ohne Schöpfung?" Menschen werden nicht am Fließband geschaffen wie Roboter sie werden geboren. "Der Mensch lebt nicht von Brot allein sondern von jedem Wort das aus Gottes Munde kommt." Bisher gab es nur Menschenworte die als Worte von Gott und Göttern lediglich behauptet wurden. "Und das weiß man bereits." Man weiß, dass Leute ableugnen, dass alle Texte lediglich Menschenwerk sind die sich auf Gott oder Götter beziehen. "Ich Frage mich nur, weshalb diese angeblich klugen Köpfe dies nicht weitergeben." Warum soll man Falschinformationen weiter geben? "Die Liebe treibt jede Furcht aus." Es gibt verschiedene Formen der Liebe - so ist Mutterliebe nicht das gleiche wie die Liebe zu seinem Job oder die Schwärmerei eines Teenies zu einem Musikstar. "Wer Ohren hat der höre 👂" Ich lese hier ihre Beiträge - ich höre sie nicht als ein Hörspiel. "Gott Ist Geist und Liebe." Geist ist eine Funktion des Gehirns daher schalten Narkosemittel den Geist ab und als Liebe bezeichnet man eine ganze Reihe von unterschiedlichen Phänomenen. "Die Wahrheit JesusChristus macht uns frei." Der Namensbegriff Jesus bezieht sich auf Menschengemachte Texte über einen jüdischen Wanderprediger namens Yehosua/Yeshua der angeblich um das Jahr 20-30 gepredigt haben soll. Die Bibeltexte wie die Evangelien wurden aber erst 40 Jahre nach seinem angeblichen Tode in einem anderen Land in einer anderen Sprache verfasst. Daher haben sie nichtmal den jüdischen Namen Yeshua, sondern eine lateinisierte Version namens Iesous der erst im 14. Jahrhundert mit J geschrieben wird. Davor wurde Iesous geschrieben - manchmal mit o manchmal ohne. "Lasst euch mit Gott verSöhnen" Menschengemachte Texte wie die Bibel beziehen sich nicht auf etwaige Gottheiten. "solange noch Zeit ist." Zeit is relativ. "ShalomShalom" Ramen.

Vor 2 Tage
leobow3333
leobow3333

Was wir wissen wollen: wie werde ich nicht krank? Was kurzgesagt denkt, was wir wissen wollen: wieso sterbe ich nicht?

Vor 2 Tage
Second Hdra
Second Hdra

oh wow

Vor 2 Tage
Fabian Roßmann
Fabian Roßmann

Sehr Sehr starkes Video

Vor 2 Tage
bRUTZEL 343
bRUTZEL 343

sekunde 0:39 Sus?

Vor 2 Tage
Chris Lax
Chris Lax

Kann mir jemand beantworten, warum ein Virus in 100 Jahren auf dem Mars sich ausbreiten wird? Habe ich da was verpasst?

Vor 2 Tage
was wohin
was wohin

@Excelc Richtig du bist ein Corona_Nazi

Vor Stunde
Excelc
Excelc

@was wohin und was soll das sein

Vor 2 Stunden
was wohin
was wohin

@Excelc Richtig du bist ein Corona_Nazi

Vor 3 Stunden
Excelc
Excelc

@was wohin ?

Vor 4 Stunden
was wohin
was wohin

@Excelc Schreibt der gekaufte Corona-Nazi-Bot der unter jeden Kommentar sein Heil-Merkel macht. An die normalen User einfach den Chat auf neuste sortieren und schaut selbst.

Vor 5 Stunden
CursedBean
CursedBean

0:40 ist Sus

Vor 2 Tage
Hassaum Khamina
Hassaum Khamina

Nachdem die Zellen sich verbunden haben, geht es an die Zahlung der Alimente/Unterhalts für Männer, während die Frau sich weiter mit anderen verbindet.

Vor 2 Tage
Mighty Hell
Mighty Hell

Absolut genialer Kanal :) weiter so! Informativ und nicht zu kompliziert erklärt für beinahe jede Altersklasse.

Vor 2 Tage
Polis Taş
Polis Taş

Es gibt kein Puzzlestück für AIDS

Vor 2 Tage
was wohin
was wohin

@Excelc Schreibt der gekaufte Corona-Nazi-Bot der unter jeden Kommentar sein Heil-Merkel macht. An die normalen User einfach den Chat auf neuste sortieren und schaut selbst.

Vor 5 Stunden
Polis Taş
Polis Taş

@Excelc Ich weiß

Vor Tag
Excelc
Excelc

@Polis Taş Aids wird durch den Hi Virus ausgelöst

Vor Tag
Polis Taş
Polis Taş

@Excelc Nein ich meine AIDS

Vor Tag
Excelc
Excelc

Du meinst HIV

Vor 2 Tage
TraxGamer56
TraxGamer56

Tolles Video!

Vor 2 Tage
Soso *-*
Soso *-*

Das ist wirklich einer der besten Kanäle auf YouTube! Anschaulich erklärt, super putzige Animationen und dabei noch ein paar Back- & Kochrezepte kennen gelernt. Perfekt! :D

Vor 2 Tage
Erick B
Erick B

eine Frage warum funktioniert das nicht mit HIV ich habe von niemanden bis her ein verständlich Antwort bekommen aber ich weiß das die B-Celle auch sie mit Antikörpern angreifen können warum das kaum etwas hilft verstehe ich aber nicht ? würde mich über ein Antwort freuen

Vor 2 Tage
Erick B
Erick B

@Angelmou also hat auch dies Supperwaffe ein Schwäch Danke das du dir die Zeit genommen hast :)

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

HI-Viren nutzen die T-Zellen selbst (also die Immunzellen) als Wirt weshalb es zu AIDS auf deutsch der Erworbenen Immunschwäche kommt und man deswegen z.Bsp. an einer einfachen Erkältung sterben kann, da die Immunreaktion durch die Zerstörung der Immunzellen ausbleibt.

Vor 2 Tage
Grün Kohl
Grün Kohl

Spukhafte Fernwirkung von einem zum anderen. Ich sterbe also bin ich.

Vor 2 Tage
JKlimmsen
JKlimmsen

05:07 das influencer virus 😂

Vor 2 Tage
Sparty 777
Sparty 777

Sehr Interessant!

Vor 2 Tage
lewddrip
lewddrip

Aber wenn wir doch so ein tolles Immunsystem haben, wieso sterben wir denn dann immer noch an Krankheiten?

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

Weil es eine Frage der Zeit ist und manche gefährliche Krankheitserreger schaffen Organe absterben zu lassen und einen zu töten, bevor das Immunsystem in die Gänge kommt um die passenden Anti-Körper in den Körper zu schwemmen.

Vor 2 Tage
unbekannt unbekannt
unbekannt unbekannt

🤣🤣🤣

Vor 2 Tage
Berliner Luft
Berliner Luft

Ich bekomme ein Gefühl der Liebe. In einer Kommentarsektion fast ausschließlich Niveau. :) Super Videos, zu merken das man von vielen sehr viel, aber doch so wenig weiß ist hoch interessant!

Vor 2 Tage
Anti BlaBla
Anti BlaBla

bin ich zu dumm? was soll das jetzt heißen: dein körper kann jeden möglichen krankheitserreger bekämpfen. - hä? wieso dann nicht corona oder was weiß ich?

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

Der Körper kann alle beliebigen Proteinkombinationen an den Hüllen ausbilden und für jede Virenhülle einen passenden Anti-Schlüssel aufbauen. Aber die Zeit ist hier ein faktor. Manche Viren befallen und Zerstören ihre Organe wie z.Bsp. die Lunge bei SarsCovid/Corona BEVOR das eigene Immunsystem in die Gänge kommt. Man erstickt also durch die Lungenorganzerstörung bevor in diese Regionen die nötigen T-Helferzellen usw. hinein geschwemmt wurden. Der ganze Vorgang mit den Helferzellen hier dauert 2 und mehr Wochen bis er in Fahrt kommt.

Vor 2 Tage
Huawei Handys
Huawei Handys

Im Untericht der schule würde ich Jedem Lehrer Empfehlen dieses Video zu zeigen

Vor 2 Tage
Nasrat Sarpass
Nasrat Sarpass

Puuuuuzzel nicht Paaaaazzel

Vor 2 Tage
big floppa
big floppa

das ist einfach Schule nur du bekommst 126 Gehirnzellen mehr

Vor 2 Tage
Simora24
Simora24

Könnt ihr das hier vllt nochmal zu corona machen? Also wieso das Immunsystem nicht einfach des Virus abwehren kann?

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

Corona greift die Lunge an und zerstört das Atemorgan bevor die ganze Sache die in diesem video beschrieben wird so richtig in Fahrt kommt (biszu 2 Wochen), meist zerstört auch das eigene Immunsystem noch die beschädigten Lungenzellen die in Kontakt kamen als Kollateralschäden, weshalb dann die Atmung und dann das Leben kollabiert.

Vor 2 Tage
Pingu Rage
Pingu Rage

Trotzdem sollst dich mit nem Vorläufig zugelassenem Zeug spritzen xD damit ein Paar gierige Arschlöcher die den Hals net voll kriegen, noch mehr absahnen :D aber ey, der Klabauterbach is ja Experte xD Genau wie die anderen in: Tun was man ihnen sagt :D vorallem gegen ne Mutation vonnem Virus der 2003 schon keine Sau interessiert hat :3 die meisten Immunsysteme schon garnich :D Voll cool, wie nen paar Abgehalfterte Virologen/Mikrobiologen & blablub mehr Wissen, als Millionen Jahre Evolution xD jaja gibt auch Krankheiten da is das Immunsystem zu Lasch oder zu kümmerlich. Trotzdem :D is ja keine Pest xD wer es so behandelt is selbst eine xD Gegenteiliges will ich als Labor Bericht von mindestens 15 unterschiedlichen Instituten :3

Vor 2 Tage
was wohin
was wohin

@Excelc Schreibt der gekaufte Corona-Nazi-Bot der unter jeden Kommentar sein Heil-Merkel macht. An die normalen User einfach den Chat auf neuste sortieren und schaut selbst.

Vor 5 Stunden
Excelc
Excelc

Willste Longcovid oder wat

Vor 2 Tage
Angelmou
Angelmou

Zeug? Sie meinen die Proteine der Hüllen des Coronavirus bzw. die mRNA damit die T-Helferzellen bereits trainiert werden um bei einer echten voll inakten Coronainfektion bereits die T-Helferzellen und Antikörper als Armee im Blut haben.

Vor 2 Tage
PhoenixCat
PhoenixCat

"Killer Universität" Irgendwie habe ich eine Assassination Classroom Anspielung erwartet.

Vor 2 Tage
Rob
Rob

Absolut großartig! Das Video und unser Immunsystem!

Vor 2 Tage
keine_ Ahnung
keine_ Ahnung

B-Zelle = Amogus

Vor 2 Tage
Kariston Luphus
Kariston Luphus

Ein fantastisches Video und wunderbar erklärt. Mich stört lediglich die Militär Sprache. Warum wird hier von Freund und Feind gesprochen und von Waffen? Man könnte stattdessen von Werkzeugen sprechen.

Vor 2 Tage
Inna
Inna

Vielleicht sollte man dieses Filmchen unseren "Star-Virologen" von der Charité zeigen. Das ist wahrscheinlich die einzige Darreichungsform, die diese "Experten" kapieren. Wobei - sicher bin ich mir da nicht...

Vor 2 Tage
Inna
Inna

@Queron81 Wie kommst du zu dieser Annahme? Du meinst, Drosten hat das alles so richtig gemacht und die Wahrheit nach außen getragen?

Vor Tag
Queron81
Queron81

Ich habe eher das Gefühl, dass du diejenige bist, die so einiges nicht versteht bzw. einiges in diesem Video falsch verstanden hat bzw. falsche Schlüsse daraus zieht.

Vor 2 Tage
burger
burger

Wenn ich ein Planet bin, dann müssen die Vulkane der Erde die Pickel sein.

Vor 2 Tage
James Hielscher
James Hielscher

Among us

Vor 2 Tage
Klaus von Fischer und Fallbeil
Klaus von Fischer und Fallbeil

Wie die Zellkerne der B-Zellen sich bewegen. So wie Augen. Total süß.

Vor 2 Tage

Nächster

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

10:34

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 621 000

Kleine Bomben im Blut - Das Komplement-System

8:17

Kleine Bomben im Blut - Das Komplement-System

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 958 000

Apple Event - September 14

1:18:47

Apple Event - September 14

Apple

Aufrufe 17 527 943

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

16:42

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 900 000

The Universe is Hostile to Computers

23:03

The Universe is Hostile to Computers

Veritasium

Aufrufe 9 200 000

Dieses Virus sollte eigentlich nicht existieren (tut es aber)

10:11

Dieses Virus sollte eigentlich nicht existieren (tut es aber)

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 717 000

Wie gefährlich ist Elektrosmog? (feat. maiLab)

8:49

Wie gefährlich ist Elektrosmog? (feat. maiLab)

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 200 000

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

12:12

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:31

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 400 000

Math Has a Fatal Flaw

34:00

Math Has a Fatal Flaw

Veritasium

Aufrufe 11 000 000

Der Tag, an dem die Dinosaurier starben - Minute für Minute erklärt

10:06

NASH - DREAMS (prod. by AVO)

3:02

NASH - DREAMS (prod. by AVO)

KMNGANG

Aufrufe 85 063

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

16:54

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

Mrwhosetheboss

Aufrufe 3 683 038