Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

  • Am Vor 11 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen: sites.google.com/view/sources...

    Du bist keine Person, sondern ein Planet, der aus etwa 40 Billionen Zellen besteht. Hätte jede dieser Zellen die Größe eines Menschen, wärst du so groß wie 20 Mount Everests. Für alle deine krabbeligen Bewohner ist dein Körper ein ressourcen- und nährstoffreiches, angenehm warmes, großes Ökosystem. Der perfekte Ort, um sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Während einige von ihnen gern gesehene Gäste sind, sind es die meisten leider nicht. Dein Immunsystem ist der Wächter dieses Planeten und hat die wichtige Aufgabe, dich vor der immerwährenden Gefahr einer Invasion zu beschützen.

    Instagram: kgs.link/instagram
    Twitter: kgs.link/twitter
    Facebook: kgs.link/facebook
    Spotify: kgs.link/music-spotify
    Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-immune2/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne YouTube Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

Vor 11 Monate
Elena Nicolai
Elena Nicolai

1335

Vor 6 Monate
Kittycat Lucy
Kittycat Lucy

@Klaus Tank Ohh das ist ja schrecklicht tut es den weh also sehr weh?😱😱😱🤧🤧🤧😰😰Gute Besserung!

Vor 9 Monate
Harazar V
Harazar V

"erstmal musst du jemanden finden der dich süß findet." da hörts schon auf

Vor 11 Monate
Supreme Stylez
Supreme Stylez

🤣🤣🤣

Vor 4 Monate
Patrick Casar
Patrick Casar

auch die Aussage "das erst nach Jahren brauchbar wird" hört schon auf

Vor 6 Monate
Kynistika
Kynistika

Ja, daran scheitern die Besten! 😂

Vor 7 Monate
Scriptarina
Scriptarina

nice meine wöchentliche Dosis an sinnvoller Weiterbildung :D

Vor 11 Monate
David
David

So true xD

Vor 3 Monate
der depp
der depp

@rockstar85mike ich fühle mich jetzt wie in der Werbung " nur 2% können es schaffen "

Vor 9 Monate
Doris Wochner-foto-videos
Doris Wochner-foto-videos

....eine menschliches wesen das erst nach ein paar jahre halbwegs brauchbar ist :-)))) Genial*

Vor 10 Monate
suoquainen
suoquainen

"..die erst Jahre später halbwegs brauchbar ist." Wieder herrlich mit einem leichten Hauch von Bitterboshaftigkeit, aber dennoch wahr artikuliert. :)

Vor 11 Monate
suoquainen
suoquainen

@ThePaulCraft Aiming for 999. :)

Vor 10 Monate
suoquainen
suoquainen

@mk Oh man, ernsthaft? Nicht das ist bitterböse, sondern die Art und Weise wie es artikuliert wurde. Aber ja doch, such nach irgendeinem Grund um Humor schlecht zu machen...wenn du es nötig hast. :)

Vor 10 Monate
ThePaulCraft
ThePaulCraft

666 Likes, MH

Vor 11 Monate
Mr. X
Mr. X

​@Matthew the B. Natürlich kann es emoional anderen etwas bedeuten. Natürlich ist es ein Mensch mit vorpositiv bestehender Menschenwürde. Aber das beschreibt ja alles nur einen Zustand, der in seinem Sein selbst verankert liegt - das ist aber unabhängig von jeglichem äußeren Tun. Das ist etwas was ein Individuum IST, aber hier ist es ja noch für nichts dem Wortsinn gemäß "brauchbar".

Vor 11 Monate
Villeneaux
Villeneaux

Kurzgesagt: "Du bist keine Person, sondern ein Planet." Ich: ...ok, stimmt.

Vor 11 Monate
Kata Seiko
Kata Seiko

Form stimmt schon mal..

Vor 6 Monate
Lorrain Bains
Lorrain Bains

Jetzt bekomme ich Planet Komplexe, Gott Komplexe sind nur was für unwichtige Menschen

Vor 8 Monate
SabberJupp
SabberJupp

Soll das heißen, ich sei fett?!

Vor 8 Monate
Greg Ackerson
Greg Ackerson

Sagen Sie mir, dass ich ein Diat brauchen? :'( Naja...

Vor 10 Monate
Hiselbii
Hiselbii

Können wir mal darüber reden, dass nicht nur die Animationen, sondern auch die Musik absolut fantastisch gemacht sind :D

Vor 11 Monate
Kazuya720
Kazuya720

Vorallem auch das Timming davon.

Vor 10 Monate
Blackthorne
Blackthorne

@BigBang Player Ja, die leisten wirklich fantastische Arbeit.

Vor 10 Monate
BigBang Player
BigBang Player

Nicht nur Musik und Animation sind klasse. Das die Jungs und Mädels diese hochkomplexen Themen so verständlich rüber bringen können das es selbst der Leihe versteht finde ich am besten. Vor den Skriptschreibern ziehe ich echt meinen Hut!

Vor 10 Monate
Donge
Donge

@Der Typ Eine Maschine

Vor 10 Monate
Sciencerely
Sciencerely

Als Humanbiologe finde ich es erstaunlich wie mächtig unser Immunsystem ist. Wie Kurzgesagt festgehalten hat, kann unser angeborenes Immunsystem Eindringlinge rasch bekämpfen, während unser adaptives Immunsystem trainiert wird, um den Erreger den Rest zu geben. Was ich auch total cool finde ist, dass unser Immunsystem auch sich entwickelnde Krebszellen jagt (ich habe ein englisches Video darüber gemacht). Ohne unserem Immunsystem wären wir also nicht nur lebensbedrohlich krank, sondern hätten auch ein enorm hohes Risiko an Krebs zu erkranken!

Vor 11 Monate
Mr Erik
Mr Erik

@Kansoganix ü

Vor 26 Tage
Kansoganix
Kansoganix

@TheRahTamal Sich gesund zu ernähren und auf Dinge zu achten, die dem Körper und der Psyche gut oder eben nicht gut tun, ist ganz sicher empfehlenswert, aber das als Alternative zum Impfen gegen aggressive Viren oder Bakterien zu handeln, ist falsch. Es kann hier und da mal einen Unterschied machen, aber es reicht in der Regel nicht annähernd aus.

Vor 8 Monate
Canelloni
Canelloni

Womit ich noch nicht ganz einverstanden bin ,ist die Kernaussage dass durch purer Zufall diese Zellen sich adaptieren - In der Analogie zu den Köchen sind alle Zutaten nur vorhanden, da wir in einem Universum leben, durch dessen Beobachtung wir erst in der Lage waren, die "passenden" Rezepte dazu zu kreieren. Demzufolge obliegt dies einem intelligenten Design, da Beobachtungen und daraus resultierende Erkentnisse, nur durch eine "Programmierung" möglich ist. Selbst der Zufallsfaktor untersteht einer Berechnungsgrundlage. In Relation zum gesagten bezüglich der T und B Zellen lässt sich also ableiten, dass dessen Verhaltensprogrammierung durch den Thymus eine kontinuierliche Variabel ist - und somit ist dessen Vorgang und Verhalten KEIN Zufallseffekt - genauso wie bei den unzähligen Mutationen der Virenzellen.

Vor 10 Monate
Andreas Münzer
Andreas Münzer

1:03 eine Werbung für genetische Blutvermischung mit anderen rasen. 2:49 das stimmt nicht. T und B-Zellen haben die Säuglinge wenn die geboren werden. Die müssen nur so schnell wie möglich an die Brust von Mutter. 7:17 ist eine Werbung für Spielkasino. Ins gesamt ist das Video ganz gut. „Kurzgesagt“ können sehr gut malen, oder Computer-Grafik machen. Es wäre wunderschön wenn „Kurzgesagt“ die Realität unter einen guten Mikroskop zeigen würde. Da mit die Menschen und bürger die ganze reale Natur sehen können, wie das ganze im Realität aussieht. Und da zu dann die ganzen Erzählungen, so wie im diesen Video. Dann würden die Menschen die das passende Gerirn da zu haben, die ganze Zytologie, Immunologie, Molekulare-Biochemie, Virologie verstehen. Vielen Dank.

Vor 10 Monate
TheRahTamal
TheRahTamal

@Glückskatze Nicht dafür. : - )

Vor 10 Monate
Der Biograph
Der Biograph

Wie immer ein sehr interessantes Video von euch! 😊

Vor 11 Monate
Tahir G
Tahir G

Bevor Dinge erklärt berühmt wurde😂

Vor 10 Monate
Fingolfin DA Melkor
Fingolfin DA Melkor

Thymus das spiel: Nur 2% schaffen das letzte Level

Vor 11 Monate
Löschwahn
Löschwahn

@D37 mach mal licht an dann bist da schneller durch

Vor 5 Monate
Daniel Holgerson
Daniel Holgerson

@Sephger Genau. Einfach lieber Schach, Poker oder Tic-Tac-Toe spielen.

Vor 8 Monate
Crash_hunter
Crash_hunter

@Heiko Gabriel Wenn ich das nicht satirisch geschrieben hätte, würde da stehen ich wollte ein Auswahlverfahren für Führungskräfte, bei dem 2% bestehen und der Rest gehäckselt und auf die Felder zur Düngung gestreut wird.

Vor 9 Monate
Kuroi Mae-Ashi [Hörbuch-Kanal]
Kuroi Mae-Ashi [Hörbuch-Kanal]

Meine Uni ist auch 'n Thymus.

Vor 9 Monate
COPRO
COPRO

Einfach immer wieder erstaunlich, wie kompliziert unser Körper eigentlich aufgebaut ist. Und wir bemerken davon fast nix.

Vor 11 Monate
Luketara
Luketara

@Raikov Ein klassischer Internetrentner.

Vor 15 Tage
Raikov
Raikov

der ist komplex, für dich wahrscheinlich zu kompliziert!!!

Vor 27 Tage
COPRO
COPRO

@József Takàcs ?

Vor 10 Monate
COPRO
COPRO

@Elo Dann muss ich mich korrigieren: Wir merken den Großteil nicht. Passt es so besser? ^^

Vor 11 Monate
NUGGET
NUGGET

,,Dein Körper hat die größte Bibliothek an Superwaffen im Universum" USA: Gib es das in groß?

Vor 11 Monate
Random Boi
Random Boi

I heard the word usa

Vor 10 Monate
Chris
Chris

@Moritz Wysotzki ahhh der flood mit dem Raketenwerfer hat mir schon paar legändere playthroughs vermiest

Vor 11 Monate
Chris
Chris

@Moritz Wysotzki ahhh der flood mit dem Raketenwerfer hat mir schon paar legändere playthroughs vermiest

Vor 11 Monate
Moritz Wysotzki
Moritz Wysotzki

@David a.k.a. Mantis Heiliges Symbol? Einfach unsichtbar durchrennen, Cortana nur durchrennen und Bibliothek... Beten, dass die Flood mit dem Raketenwerfer früh erkannt wird :D

Vor 11 Monate
Veronika
Veronika

Lieblingssatz dieses Kanals: “Dieses Thema bräuchte ein eigenes Video!” :D

Vor 11 Monate
Klaus von Fischer und Fallbeil
Klaus von Fischer und Fallbeil

Ist nur gut für uns. Das heißt immer auch, dass ihnen die Arbeit noch nicht ausgeht, was bei den vielen Themen, die sie schon bearbeitet haben, ein bisschen erstaunlich ist.

Vor 9 Monate
zpm3atlantis
zpm3atlantis

Gegen jeden möglichen Feind, leider auch gegen Pollen, Ei und Honig in meinem Fall. Vielen Dank für dieses Super Video :) Grüsse und macht weiter so.

Vor 11 Monate
Menwulf
Menwulf

@Harjit Kaur finde spritzen entspannter als die tabletten. Ist nur einmal im Monat statt täglich und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Vor 14 Tage
Harjit Kaur
Harjit Kaur

@Midnight Ach so dann hab ich was falsch verstanden nur allerdings...ja die Therapie an sich 5 Jahre spritzen zu lassen hört sich nicht so toll an. Ich werde es mir überlegen.

Vor 9 Monate
Harjit Kaur
Harjit Kaur

@Midnight Moment...also diese Desensensibilierungstherapie ist eigentlich gar nicht so gut? Gut dass ich mich doch nicht dafür bis jetzt entschieden habe. Inzwischen ist es dank Nasenspray gegen Allergien schon viel besser aber an machen Tagen da tritt es schon mal auf.

Vor 9 Monate
Lord MaCe
Lord MaCe

Da kommt mir die Frage: Wäre es möglich Autoimmunerkrankungen besser vorzubeugen, wenn wir es irgendwie schaffen den Verfall der Thymusdrüse zu verlangsamen/zu verhindern?

Vor 11 Monate
Max
Max

Um auch etwas zu der Diskussion beizutragen und nicht nur ein Kommentar zu schreiben um mir die Diskussion zu merken. Ich habe mit 17 leider meine Autoimmunkrankheit bekommen. Aber eventuell sind von uns ja die Thymusdrüsen nicht optimal ^^

Vor 8 Monate
Frank Geppert
Frank Geppert

@Andreas Münzer Dass es genetische Dispositionen gibt, schließt das ja nicht aus. Dennoch könnten Trends von genetisch ähnlich veranlagten Menschen verglichen werden. Was passiert mit der Thymusdrüse, wenn jemand abgeschottet, sich ständig waschend und in Innenräumen lebt und ein ähnlicher Mensch (z.B. Zwilling) täglich in Wald und Garten und umgeben von anderen Lebewesen Zeit verbringt?

Vor 10 Monate
Andreas Münzer
Andreas Münzer

Leider nein. Kleine Kinder und jünge einwohner die 30 jahre alt sind, haben auch autoimmunerkrankungen. Hier kommt es auf die Genetik drauf an, und Epigenetik.

Vor 10 Monate
Frank Geppert
Frank Geppert

Nehmen wir an, das spielt eine Rolle: Dann müsste man doch die Thymusdrüse benutzen, damit sie aktiv und stark bleibt. Also von der Logik her raus in die Natur und sich nicht steril einpacken. Vielleicht auch mal ins Ausland, wo es noch neue Viren und Bakterien gibt.

Vor 10 Monate
LunaticP
LunaticP

@Lord MaCe Ich guck mir Videos an und kommentiere während des Videos. xD

Vor 10 Monate
Lukas M
Lukas M

Die Immunsystemvideos gehören definitiv zu meinen Lieblingsvideos von euch. Extrem kurzweilig. Ich bin jedesmal enttäuscht wenn sie nach 10 Minuten schon vorbei sind 🙂.

Vor 11 Monate
Pingu Rage
Pingu Rage

dann guck den Anime, Cells at work xD

Vor 11 Monate
Sophie
Sophie

@Marcel Hesse "Es war einmal das Leben" ist wirklich toll. Meine Mutter ist Arzthelferin und hat das damals in der Berufsschule gezeigt bekommen.

Vor 11 Monate
Marcel Hesse
Marcel Hesse

Nicht nur dass sie die komplexen Themen sehr bildlich und verständlich erklären, die Stimme ist auch einfach super angenehmen und beruhigend. Wenn du dich übrigens so für Das Thema interessierst empfehle ich die Es war einmal das Leben. Das ist eine französische Trickfilmserie die wunderbar die fundtiinen des Körpers erklären. Sie ist aus den 80er aber eines der besten Serien meiner Kindheit

Vor 11 Monate
Janis
Janis

Ich vorher: Danke Immunsystem 🙂👍 Ich Jetzt: OMG, DANKE Immunsystem 😭😬!!!!

Vor 11 Monate
mk
mk

@Ningh - Leftist Reports kannst du dir nicht dieses komische organ transplantieren lassen von einer oma oder so?

Vor 10 Monate
Ningh - Leftist Reports
Ningh - Leftist Reports

Und ich so: Danke, Immunsystem. Danke, dass du meinen Körper angreifst. 😭

Vor 11 Monate
Sn1p3r_P4nda
Sn1p3r_P4nda

Eure Videos sind einfach 1000% interessanter und besser erklärt, als die 7 Jahre Biologie Unterricht, die ich hatte Kurzgesagt: Danke für eure Arbeit

Vor 11 Monate
Fabian Burkhardt
Fabian Burkhardt

Ich habe Multiple Sklerose, euer Video hat mir geholfen es etwas besser zu verstehen, das Abschweifen am Ende war sehr wertvoll für mich Dankeschön

Vor 11 Monate
mk
mk

warst du mal beim arzt? vielleicht kann man das operieren

Vor 10 Monate
Paul Schneider
Paul Schneider

@Alahuakbar understandable have a great day

Vor 11 Monate
Rubber Duck
Rubber Duck

Schön,etwas von den eigenen Bewohnern zu erfahren,und nebenbei über sich selbst. Die Stärken und Schwächen die uns ausmachen.

Vor 11 Monate
Leon
Leon

Das waren die besten zehn Minuten dieser Woche danke dafür. 👍

Vor 11 Monate
Chackra
Chackra

Dann muss deine Woche ja echt öde gewesen sein (no hate)

Vor 11 Monate
Sooizz
Sooizz

Informativ und interessant wie immer. Gute Arbeit Kurzgesagt!

Vor 11 Monate
DvS
DvS

Ja aber echt, einfach mega die Videos von Kurzgesagt!

Vor 11 Monate
Yuo Sen
Yuo Sen

Also Biologielaborant im Bereich der Immunologie, find ich es immer wieder toll, wie komplex unser Immunsystem ist. I love it!

Vor 11 Monate
Isolde Malduschen
Isolde Malduschen

Danke das ihr immer so informative Videos hochladet! Macht immer spass zu zuschauen

Vor 11 Monate
feuer kot
feuer kot

Eure Immunsystemviedeos toppen noch mal alle anderen 👍🏻 sehr komplex aber trotzdem gut verständlich. Ich würde mich noch über ein Video Richtung Autoimmunerkrankungen freuen 😊

Vor 11 Monate
Mighty Hell
Mighty Hell

Absolut genialer Kanal :) weiter so! Informativ und nicht zu kompliziert erklärt für beinahe jede Altersklasse.

Vor 11 Monate
Cörnel
Cörnel

es ist auch sehr schön zu sehen, wie die Qualität der Videos sich mit der Zeit immer mehr steigert. Respekt, Kurzgesagt!

Vor 11 Monate
Pascal Cc
Pascal Cc

Bin gesundheits und Krankenpfleger und meiner Meinung nach sollten eure Videos Bestandteil des Unterrichts werden . Einfach kurz erklärt und das so viel besser als es jedes noch so einfache Fachbuch kann . Bitte macht das so weiter ich klebe am Bildschirm wenn so ein Video kommt danke dafür .

Vor 11 Monate
Aldi Westside
Aldi Westside

Einer der besten Kanäle auf Youtube! Die Themen sind sehr interessant und es macht Spaß hier zu lernen! Danke

Vor 11 Monate
Peter Komarowski
Peter Komarowski

Einfach nur faszinierend und wie immer wunderbar erklärt. Dankeschön! :)

Vor 11 Monate
Artjom Korolev
Artjom Korolev

Es ist erstaunlich wie viel Ressourcen der Körper benötigt um das Immunsystem aufrechtzuerhalten... danke Kurzgesagt! Nach jedem euren Videos ist man schlauer.

Vor 11 Monate
Lukas
Lukas

Wie immer ein schönes informatives Video 😋 mach weiter so 😊

Vor 11 Monate
SI AB
SI AB

Ich liebe eure videos. Informativ und recht leicht verdaulich. Danke!❤️

Vor 11 Monate
Ko-op together
Ko-op together

und wie immer eine super gut animirte und sehr Informative Folge vielen vielen Dank an dass ganze Team von Dinge erklärt (in a nut shell und Kurzgesagt)

Vor 11 Monate
Eliaile
Eliaile

"Mama, ich geh heute nicht in die Schule. Ich will lieber was lernen!"

Vor 11 Monate
Umuko
Umuko

HAHAHAH EHRE xD

Vor 9 Monate
iPodius
iPodius

Tee Mann durch Kunst lernen kann, fantastisch! Ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich die Zeit nehmen und so ein Kunstwerk erschaffen, dass wir gratis anschauen dürfen! 🎩

Vor 11 Monate
Rox Fox
Rox Fox

"es ist nur eine kleine mini Kopie, die erst in Jahren halbwegs brauchbar ist" Story of my life!

Vor 11 Monate
Parlon
Parlon

Same

Vor 11 Monate
Tobias Wilhelmi
Tobias Wilhelmi

Ein super Video. Mich würden noch 2 Themen insbesondere interessieren: wie funktioniert ein mRNA Impfstoff und was sind Allergien auf zellulärer Ebene?

Vor 11 Monate
Leo Schwab
Leo Schwab

Ich liebe diese Videos einfach 🤩. Die Animationen, die Stimme und natürlich der Inhalt. Macht weiter so 👍

Vor 11 Monate
Dyn8ed
Dyn8ed

Ist und bleibt einer der besten Kanäle

Vor 11 Monate
Solly Kieser
Solly Kieser

Sehr gut verständlich gemacht, was unser Immunsystem leistet bzw. leisten könnte…

Vor 10 Monate
Maximilian Goldfuss
Maximilian Goldfuss

Die Qualität der Videos ist wirklich beeindruckend… vor allem die Animationen 🤩

Vor 11 Monate
zwergenvibe
zwergenvibe

Könnt ihr zu Autoimmunerkrankungen noch ein eigenes Video machen? Warum es so schwierig zu erforschen ist und man nur die Symptome behandeln, nicht aber die Krankheiten heilen kann? Und was kann noch Verursacher sein? Mit 20 oder gar als Kind ist die Thymusdrüse vermutlich noch nicht verschlissen. Danke für eure tolle Arbeit! 🧡

Vor 11 Monate
# Fierekid
# Fierekid

Bitte macht mehr Videos vom Immunsystem! Finde das mega interessant. Weiter so danke!

Vor 11 Monate
schwergschneide
schwergschneide

Diese Videos sind immer so krass! Jedes mal auf's neue Fastziniert! Vielen dank!

Vor 11 Monate
Gabriel Graf
Gabriel Graf

Wie klasse ihr einfach seid❤️✌🏻

Vor 11 Monate
Sebastian Aumaier
Sebastian Aumaier

Eure Videos sind echt toll gemacht und extrem informativ. Könnt ihr auch ein Video dazu machen wie die Coronaimpfung im Körper funktioniert?

Vor 11 Monate
Lightdramon
Lightdramon

So schön erklärt, es ist der Wahnsinn 🥰

Vor 8 Monate
LePudding
LePudding

Es ist immer wieder erstaunlich. Die Realität ist so verrückt und komplex, dass man sie sich nicht ausdenken könnte

Vor 11 Monate
Holz Kopf
Holz Kopf

@Elfi Weichselbaum ich sag nur Antropisches Prinzip...

Vor 8 Monate
Ensunter Menschens
Ensunter Menschens

@Elfi Weichselbaum Wer hat sich das Immunsystem ausgedacht?

Vor 11 Monate
Tetrahydrocannabinol
Tetrahydrocannabinol

@𝙲𝚑𝚒𝚕𝚕 Ja liebevoll, ohne die die Schlechten Erfahrung würdest du gutes nicht wert schätzen. Ohne leid kein Glück. Wenn du sofort in den Himmel kommen würdest würdest du nicht existieren weil aus dir keine Persönlichkeit geformt wurde. Du bist einzigartig so wie du bist, ohne den Schmerz und das Leid in dieser Welt wären wir alle gleich. :)

Vor 11 Monate
Elfi Weichselbaum
Elfi Weichselbaum

Sehr richtig, zu komplex, um per Zufall entstanden zu sein..... Und es gibt ja noch viel mehr Hochkomplexes im menschlichen Körper und in den vielen Lebewesen. Da steckt nicht nur eine große Intelligenz dahinter, sondern ein liebevoller Schöpfer.

Vor 11 Monate
D.A.A
D.A.A

Also ihr habt die Rundfunkbeiträge verdient + Gehaltserhöhung. Die Recherchen so verständlich zu erzählen das es jeder versteht . Mein Abo habt ihr !

Vor 11 Monate
Marc Hobbensiefken
Marc Hobbensiefken

Diese Videos zu dem Universum der Zellen sind echt nice 👍. Würd gerne mehr davon sehen

Vor 11 Monate
Shooter _HD17
Shooter _HD17

Mensch, eure Animationen hauen mich jedesmal mehr vom Hocker. Klasse Video

Vor 11 Monate
Game Lab Germany
Game Lab Germany

Als Data Analyst finde ich das mega spannend, ob diese art von training sich auf ein machinlearning model übertragen lässt :D?

Vor 11 Monate
LegoEddy
LegoEddy

Kann man machen, ist auch recht robust was die loss surface angeht (d.h. "Allzweckwaffe"), dauert nur leider ewig und skaliert nicht. Lieber was spezialisiertes nehmen wie ADAM oder Nelder-Mead etc.

Vor 11 Monate
Game Lab Germany
Game Lab Germany

@Saske Die Idee mit den Quantencomputern wollte ich auch schreiben um ein Model oder mehrere Modelle parallel zu trainieren. Leider ist mein riesiger Textblock als Komment durch ein Missclick verloren gegangen und ich hatte keine Lust das nochmal zu verfassen. Danke dir für die Erwähnung, freut mich (:

Vor 11 Monate
Midnight
Midnight

@Saske naja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Problem sein sollte. Schließlich kann man die Basen der DNA ohne Probleme durch ein 2Bit System darstellen, wo die vier Zustände 00, 01, 10 und 11 mit A, T, C, G korrespondieren.

Vor 11 Monate
Saske
Saske

Das Problem hierbei ist, dass unser Immunsystem mit DNA in einen quaternären System arbeitet (spricht es gibt die 4 Basen A,T,C,G), während unsere normalen PCs nur ein binäres system aus 1 und 0 nutzen können. Es wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, ob das mit Quantencomputern realisierbar ist, die ja auch quatenär arbeiten.

Vor 11 Monate
Der Varg
Der Varg

Die Abschlussquote sollte erreichbar sein :D

Vor 11 Monate
J.K.Crafter
J.K.Crafter

Einfach mal wieder ein wildes Video! Hatte Bio im Abi und in diesen 10 Minuten habe ich einfach mehr über Teile des Immunsystems gelernt, als in 2 Jahren Oberstufe 😂

Vor 11 Monate
PlatinfalkeTV
PlatinfalkeTV

Das Immunsystem, eines dieser wirklich genialen Wunderwerke der Natur. 👍

Vor 11 Monate
No_smile61
No_smile61

Danke das du das alles ausführlich erklärst. Ich warte schon auf dein neuen Part, weiter so !!! ;D

Vor 11 Monate
tjktkt tktokt
tjktkt tktokt

Da macht der Satz „ Du bist meine Welt“ schon mehr Sinn.

Vor 10 Monate
Birol Kox
Birol Kox

Einfach Klasse eure Videos! Ich liebe sie, macht weiter so👍👍👍 Besonders die Reihe zum Immunsystem ist super interessant für mich. Ich habe eine unglaubliche Heilungsreise hinter mir und das hat alles mit der "Wim Hof" Methode angefangen. Damit kann man sein addaptives Immunsystem beeinflussen. Das wurde auch in Studien belegt. Kann jedem nur empfehlen sich das auf YouTube anzusehen. Ich mache das nun seit einem Jahr und es hat mein Leben in jedem denkbaren Aspekt zum Besseren gewendet. Mein Traum wäre es ein Video zu Wim Hof von eurem Kanal zu sehen. Es gibt so wenig in deutscher Sprache dazu. Das wäre einfach zu schön.😍💓 Ganz viel Liebe und ein genussvolles langes Leben wünsche ich allen, die das hier lesen. Namaskar 🙏

Vor 11 Monate
Nicole
Nicole

Ein Video über Autoimmunerkrankungen wäre richtig interessant 🙃

Vor 11 Monate
Mr. X
Mr. X

Wann immer ihr ein Video über das Immunsystem macht, kommt fast automatisch mindestens einmal darinnen der Hinweis, dass ein Sachverhalt eigentlich ein eigenes Video verdienen würde - und dieses Versprechen haltet ihr auch immer. Diese vielen synchron ablaufenden Prozesse, die es zusammen irgendwie schaffen uns am Leben zu halten sind einfach nur der Wahnsinn - und ihr seid es übrigens auch!

Vor 11 Monate
Jango Tyson
Jango Tyson

Wie geil, dass ihr das Jahr 12021 in den Kalender reingebracht habt.😄👍

Vor 11 Monate
Bleihagel
Bleihagel

Das war eine Anspielung auf ein älteres Kurzgesagt-Video.

Vor 11 Monate
Boss Erd
Boss Erd

Ja finde ich auch zeigt einfach die Zeit viel älter als man glaubt😀😁

Vor 11 Monate
Jan sagichnicht
Jan sagichnicht

So unfassbar beeindruckend. Vielen Dank für die fantastisch animierten und sehr interessanten Beiträge 🔥🔥🔥

Vor 11 Monate
Soso *-*
Soso *-*

Das ist wirklich einer der besten Kanäle auf YouTube! Anschaulich erklärt, super putzige Animationen und dabei noch ein paar Back- & Kochrezepte kennen gelernt. Perfekt! :D

Vor 11 Monate
Riccardo
Riccardo

Super cooles Video hoffe über das Immunsystem kommt noch mehr! Mich würde es mal Interessieren wie lange ihr durchschnittlich für so ein Video braucht? Grüße ✌️

Vor 11 Monate
Simon Kroener
Simon Kroener

Das Video war wieder spitze! Bitte mehr davon❤️

Vor 11 Monate
Salvador Rubia
Salvador Rubia

Tolles Lob, echt großartiges Thema und Video 👍

Vor 11 Monate
Fredrik Gmür
Fredrik Gmür

Fühle die Immunvideos richtig!!! Bitte macht weitere Videos zum Thema :)

Vor 11 Monate
Aaron Okeanos
Aaron Okeanos

Prof-Zelle: _"Nö"_ [muss meine Quote erfüllen]

Vor 11 Monate
laskin riubn
laskin riubn

Lieblingssatz dieses Kanals: “Dieses Thema bräuchte ein eigenes Video!” :D

Vor 11 Monate
Sebastian Lamparth
Sebastian Lamparth

Wie immer etwas echt besonderes und sehr interessant. Freue mich schon auf das nächste

Vor 11 Monate
MrMBSonic
MrMBSonic

Großartiges Video 👍, das wird sicherlich im Biologie Unterricht oft geschaut werden 👍

Vor 11 Monate
V. R.i.
V. R.i.

Tolles Video ! Könnt Ihr zu dieser Reihe auch ein Video über Allergien/Anaphylaxien machen ? Das Thema betrifft immer mehr Menschen

Vor 5 Monate
Rob
Rob

Absolut großartig! Das Video und unser Immunsystem!

Vor 11 Monate
Die Schlingelnatter
Die Schlingelnatter

Ihr solltet im deutschen Fernsehn ausgestrahlt werden! Am besten macht ihr auch gleich einen ganzen Catoon auf der Basis. Das würde unsere Jugend so viel weiter bringen.

Vor 11 Monate
ooooneeee
ooooneeee

@AzEz okay boomer

Vor 10 Monate
Anna-Flora
Anna-Flora

Dann eher in der Schule oder so zeigen. Fernseh schauen ist nicht mehr so beliebt wie früher

Vor 10 Monate
Die Schlingelnatter
Die Schlingelnatter

@AzEz achso

Vor 11 Monate
Die Schlingelnatter
Die Schlingelnatter

@Daniel Lübben Ja kenne ich auch. Ist auch wirklich sehr nice. Ich hatte die Hörspielkassetten und die Serie auf VHS.

Vor 11 Monate
Udo Awe
Udo Awe

Bester Beitrag zum Thema ich glaube an Euch und meiner Gesundheit !

Vor 8 Monate
Teruptor
Teruptor

Bitte macht mal eine ganze Dokumentation!

Vor 11 Monate
aHR0cDovLzk3My1laHQtbmFtdWgtOTczLmNvbS8
aHR0cDovLzk3My1laHQtbmFtdWgtOTczLmNvbS8

Wieder ein cooles und leicht verständliches Video. Danke

Vor 11 Monate
Radfahrer_Steve
Radfahrer_Steve

Ich feier euren Humor :D Danke für dieses Interessante Video

Vor 11 Monate
Demiurgon
Demiurgon

Immer wieder eien Freude eine neues Video von Kurzgesagt zu sehen. :)

Vor 11 Monate
Uwe S
Uwe S

Danke. Richtig gut und interessant gemacht. 🙂

Vor 11 Monate
mr._ RedEye
mr._ RedEye

Erstaunlich und sehr faszinierend wie sich sowas überhaupt entwickelt kann 🤯🤯🤯🤯

Vor 7 Monate
Michael Gardthausen
Michael Gardthausen

Was für ein genialer qualifizierter Vor und Beitrag Danke , den werde ich erst mal weiterleiten 👍🙏❤

Vor 11 Monate
Code Sachi
Code Sachi

Super gut erklärt! Auch die Hintergrundmusik gefällt mir dieses Mal sehr gut. ❤👍

Vor 11 Monate
Der Kostenoptimierer - Mehr Geld, Zeit & Leben
Der Kostenoptimierer - Mehr Geld, Zeit & Leben

Ein Dank an das Immunsystem. :)

Vor 11 Monate
Frederic Frey
Frederic Frey

Soooo gut erklärt und soooo tolle Animationen

Vor 11 Monate
Naftez
Naftez

Kurzgesagt

Vor 11 Monate
Marcin Czarny
Marcin Czarny

Immer interessante Videos. Mach bitte weiter so. Ihr seid richtig cool 😎. Grüße

Vor 10 Monate
Idis Sasuke
Idis Sasuke

Danke an das ganze Team die dieses Video möglich gemacht haben ? 🙏🏾

Vor 11 Monate
R3zzel
R3zzel

Ich habe heute euer Buch erhalten und bin wirklich fasziniert! Zwar habe ich erst die ersten beiden Kapitel durch, aber ich würde behaupten es müsste eine Pflicht-Lektüre in weiterführenden Schulen werden!

Vor 9 Monate
Not_mino1324
Not_mino1324

Bitte mehr videos hab alle videos 3x durchgeschaut und finde es extrem spannend und ich lerne extrem viele neue sachen dazu❤️❤️❤️

Vor 11 Monate
MrTopfpflanze
MrTopfpflanze

Sehr spannende Reihe über unser Immunsystem!

Vor 11 Monate
Funky Strunk
Funky Strunk

Kam mit der Erwartung in teifgründige existentielle Öngste abzurutschen, ging mit der unglaublich befriedigenden Vorstellung ein Planet zu sein...danke Kurzgesagt :*

Vor 11 Monate
Felicitas Emehrer
Felicitas Emehrer

Ich hatte immer Angst vor so animierten Bakterien in den typischen Biofilmen, aber bei Dinge erklärt ist alles gut und ich schaus sogar gerne 😊

Vor 11 Monate
Vinzent B
Vinzent B

2:18 danke, habe über 1 stunde nach einer übersicht gesucht... ihr seid die besten und kombiniert mit dem video einfach eine super erklärung! Ihr seid die besten!

Vor 7 Monate
Fatah Shakoor
Fatah Shakoor

Cooles Video! Aber macht doch mal wieder auch gerne ein Video über‘s Universum, liebes Kurzgesagt-Team :))

Vor 11 Monate
J_Gamer
J_Gamer

Das einzige Wort was mir zu diesem komplexen System einfällt ist "krass". Das ist wirklich unfassbar beeindruckend. Sehr gutes Video! Besonders die Musik hat mir echt gut gefallen :D

Vor 11 Monate
Leon
Leon

@Ersetzbares Crewmitglied Nr. 29 ohne Namen ja aber man kann sich die Musik leider erst nach dem englischen release anhören.

Vor 11 Monate
Ersetzbares Crewmitglied Nr. 29 ohne Namen
Ersetzbares Crewmitglied Nr. 29 ohne Namen

Falls du das nicht wusstest: Die Kurzgesagt Musik wird von "Epic Mountain Musik" produziert und seperat auf YouTube hochgeladen, falls du dir das getrennt anhören möchtest ^^

Vor 11 Monate
Leon Um
Leon Um

So ein unfassbar gutes und interessantes Video!

Vor 11 Monate
Micha S.
Micha S.

Dank geht raus an mein Immunsystem.💪👍

Vor 10 Monate
HeiligeZitrone
HeiligeZitrone

Ihr seit der Beste Yt Kanal 👍Danke das ihr euch Zeit nimmt Und alles Animierst nur damit Wir mehr wissen 🙏🙏

Vor 11 Monate
Mariana Glesius
Mariana Glesius

Ein beruhigendes und faszinierendes Video. Danke für diese Reise ^^ Ich hab die kleinen Kerlchen lieb gewonnen

Vor 11 Monate
NoName
NoName

Wiedermal ein geniales Video! Macht bitte weiter so

Vor 11 Monate

Nächster

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

7:16

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 900 000

Kannst du dein Bewusstsein auf einem Computer speichern und ewig leben?

13:09

First Test Drive 100HP Micro Jet Boat!

20:38

First Test Drive 100HP Micro Jet Boat!

Grind Hard Plumbing Co

Aufrufe 571 012

We Went Back To School...

21:32

We Went Back To School...

Tom Simons

Aufrufe 2 725 487

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

8:30

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

The Rise of the Machines - Why Automation is Different this Time

11:41

The Rise of the Machines - Why Automation is Different this Time

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 13 000 000

Der tödlichste Killer der Welt - Der Bakteriophage

6:49

Der tödlichste Killer der Welt - Der Bakteriophage

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 700 000

Gentechnik in unserem Essen - Grund zur Panik?

8:53

Gentechnik in unserem Essen - Grund zur Panik?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

9:37

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 600 000

How To Terraform Venus (Quickly)

12:48

How To Terraform Venus (Quickly)

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 13 000 000

Warum diese Amöbe menschliches Gehirn liebt

10:29

Warum diese Amöbe menschliches Gehirn liebt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000

Impfen & Nebenwirkungen - Wie groß ist das Risiko?

10:45

Impfen & Nebenwirkungen - Wie groß ist das Risiko?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 900 000

First Test Drive 100HP Micro Jet Boat!

20:38

First Test Drive 100HP Micro Jet Boat!

Grind Hard Plumbing Co

Aufrufe 571 012