Diese VIDEOSPIEL-MUSIK geht uns nicht aus dem Kopf! | 30 Sekunden über

  • Am Vor Monat

    Game TwoGame Two

    Videospiele sind nicht nur Grafik und Gameplay sondern auch Musik. Und was für welche! …zumindest manchmal. Im heutigen 30 SEKUNDEN ÜBER schnacken wir deshalb über die einprägsamsten, krassesten, rührendsten und ballerndsten Soundtracks aus Videospielen. Neben üblichen verdächtigen wie THE LEGEND OF ZELDA oder MONKEY ISLAND haben sich auch ein paar Kleinode wie FURI oder HOLLOW KNIGHT in diese 30 Sekünder geschlichen… Aber SECRET OF MANA ist natürlich das Beste. Wir sind alle stolz auf Matthias. Sollte hier mal niedergeschrieben werden. Mitarbeiter des Monats. Ich sag’s wie es ist. Was sind eure Favoriten?

    Die Social-Media-Kanäle von Game Two:
    ► Facebook: facebook.com/gametwo.offi...
    ► Instagram: instagram.com/gametwo_off...

    Zu unserem Podcast gehts hier lang:
    ► iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast...
    ► Spotify: open.spotify.com/show/2hvKHni...
    ► RSS-Feed: rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO
    ____________

    Wir gehören zu ZDFneo und funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ► Instagram: instagram.com/funk
    ► TikTok: www.tiktok.com/@funk
    ► Website: go.funk.net
    ► Impressum: go.funk.net/impressum

Game Two
Game Two

🎶Natürlich ist die beste Videospielmusik aus...

Daniel Düsentrieb
Daniel Düsentrieb

Ehre dafür, dass NFS U2 gewählt wurde. So unglaublich viele gute Lieder sind dort von der Partie.

JT
JT

Die Musik aus „Life is Strange“ finde ich wahnsinnig gut, da sie einfach so emotional passend die Story untermalt. Gerade der 1. Teil hat damals einfach meinen Musikgeschmack ein stück weit neu definiert :)

Eqinoo
Eqinoo

Halo1 und Halo2 Theme Songs holen mich immer ab, sind auf jeden fall meine All Time Favoriten.

Davemasterchief
Davemasterchief

Gothic 2 - Rückkehr ins Minental. Gänsehaut, Angst, Aufregung. Nie hat ein Soundtrack so viel in mir wachgerüttelt wie der, der mich am Pass ins alte Minental begleitet!

markavally
markavally

Der gesamte Soundtrack von Divinity original sin 2 ist auch ein Meisterwerk. Da hat Borislav Slavov einfach abgeliefert.

raketenfuchs
raketenfuchs

Für mich eine der besten Spielesoundtracks: Die Professor Layton-Reihe. Einerseits total gut zum beim Lernen nebenher hören, weil sie eben dafür ausgelegt ist, dass man sich dabei gut konzentrieren kann, andererseits dann stellenweise wieder sehr, sehr emotional und einfach wunderschön.

DJZWENZ
DJZWENZ

Ich bin schockiert, hat niemand in der Redaktion Terranigma gespielt? Es wird mal Zeit, das ein Retrospecial kommt und einer dieses Meisterwerk spielt und vorallem hört. Dieses Spiel ist akustisch atemberaubend :)

ROAM
ROAM

Für mich ist und bleibt der FFX-Soundtrack ein absoluter Meileinstein, welcher immer krasse Emotionen bei mir auslöst. Insbesondere To Zanarkand und Suteki da ne. Meisterwerke.

Zero Cracker
Zero Cracker

Nier Automata absolutes Musikalisches und auch spielerisches Meisterwerk 😊

Nocctar
Nocctar

Etienne einfach ein musikalisches Talent.

holzbruch
holzbruch

Doom (2016/Eternal) ist praktisch ein Rythm-Game. Was den Soundtrack beim Zocken des Spiels so genial macht, ist, dass er sich steigert bzw. mehr zusammensetzt, je mehr Action auf dem Bildschirm abgeht. Je mehr passiert, desto mehr passiert auch bei der Musik. Das ist einfach ne geniale Idee und erzeugt eine Immersion, die man erstmal nachmachen muss.

Levitikus
Levitikus

Jedes einzelne Stück von Mick Gordon in den Doom Spielen ist ein Meisterwerk. Das Metal passt einfach perfekt zum Spiel. Und für jemanden wie mich, der sowieso gerne Metal hört, kann's gar nicht besser sein :)

M4sterchief666
M4sterchief666

Bei Nier Automata geh ich voll mit. Ich liebe diesen Soundtrack und hab ihn schon so oft rauf und runter gehört, dass ich schon gar nicht mehr zählen kann. Bei "Mourning" bekomme ich bis heute Gänsehaut. Den Soundtrack von Ocarina liebe ich bis heute. Der ist so ikonisch und eingängig. Ich pfeife bis heute den Lost Woods-Song wenn mir danach ist. 😁

A-Liquis
A-Liquis

Final Fantasy 6 Terra Theme und Celes Theme gehören zu meinen ewigen Favoriten. Das John Crawley Theme aus Art of Fighting 2 war damals im Beat'em up Genre unschlagbar.

Philippe Schmidt
Philippe Schmidt

Das meiner Meinung nach beste Theme aus einem Videospiel ist eindeutig Dearly Beloved von der Kingdom Hearts Serie. Jedes Mal Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre😍

Ikarus_Sigma
Ikarus_Sigma

Die OSTs von "Deus Ex: Human Revolution" und "Mirror's Edge Catalyst" sind meine Picks. Beide unterstreichen die Atmosphäre und auch das Gameplay der dazugehörigen Spiele einfach phänomenal gut.

helixomorph
helixomorph

John, du hast dir offiziell den Weg in mein Herz erobert <3

Nilser007
Nilser007

Von diesem tiefgründigen Mass Effect 3 Soundtrack gerade in dem Moment, wo Sie die Erde verlassen mussten, kriege ich immer noch so harte Gänsehaut. Gott ich liebe dieses Spiel. Sehr schön Chris und dann auch noch Bioshock und vorallem Underground 2 😍Gott ihr seid geil.

Soonami_Gaming
Soonami_Gaming

Gothic Soundtrack, ist immer präsent genau wie der Monkey Island Soundtrack 😍 Hotline Miami darf man auch nicht vergessen 😅

Nächster

The Legend of Zelda Timeline Deutsch

32:19

The Legend of Zelda Timeline Deutsch

Gamebacktrack

Aufrufe 75 000

Dual Releases - Scott The Woz

21:03

Dual Releases - Scott The Woz

Scott The Woz

Aufrufe 407 754

(T)RimWorld #03 mit Matteo

2:01:00

(T)RimWorld #03 mit Matteo

Bonjwa Uncut

Aufrufe 7 900

Dual Releases - Scott The Woz

21:03

Dual Releases - Scott The Woz

Scott The Woz

Aufrufe 407 754