Die Zwiebel: Superknolle aus dem Norden | Wie geht das? | NDR Doku

  • Am Vor 3 years

    NDR DokuNDR Doku

    In Suppen, Soßen, Fertigmenüs, Fisch- oder Fleischzubereitungen: In 95 Prozent aller Gerichte befinden sich Zwiebeln als Grundstoff oder Geschmacksträger. Die Geschmacksvielfalt der Zwiebel reicht dabei von scharf bis süß.

    In Deutschland werden in jedem Jahr rund 500.000 Tonnen Speisezwiebeln geerntet. Rund ein Drittel davon wächst in Niedersachsen. Ein Hauptanbaugebiet für Zwiebeln ist die Region Uetze. Für die kleinen Silberzwiebeln ist sie sogar das einzige Anbaugebiet Deutschlands. Und bei Symrise in Holzminden, einer der weltweit größten Konzerne für Duft- und Geschmacksstoffe, werden pro Jahr 8.000 Tonnen Zwiebeln verarbeitet. Mehr als 2.000 Produkte auf Zwiebelbasis hat Symrise entwickelt.

    Die Wissensreportage aus der Reihe "Wie geht das?" begleitet konventionelle Erzeuger und Biolandwirte beim Zwiebelanbau und zeigt, warum das sensible Gewächs das Geschmacksgeheimnis in der Nahrungsmittelindustrie ist.

    Mehr dazu: www.ndr.de/fernsehen/sendunge...

Bloodstar
Bloodstar

23 Uhr. Ich sollte ins Bett. Oh eine Doku über Zwiebeln? Na dann....

Vor 3 years
GregoryMom
GregoryMom

@Flxrian 10:02 PM hier

Vor Monat
Jürgen Birmans
Jürgen Birmans

@Fatima Arifi x

Vor 2 Monate
Namkama
Namkama

Ich hier. 3 Jahre später. Es ist 23 Uhr. Lets go.

Vor 2 Monate
Esspunkt
Esspunkt

3 Jahre später...

Vor 2 Monate
El Camino
El Camino

Dito, 23.00 Uhr gerade auf dem Punkt.

Vor 3 Monate
Jonny Jurisch
Jonny Jurisch

Ich liebe Zwiebeln, kein Gericht keine Suppe kein Eintopf ohne Zwiebeln

Vor 2 Monate
Hans Rümmler
Hans Rümmler

Ist dich egal ob die zu groß oder zu klein sind. Das ist halt Natur!

Vor 3 Monate
Leonard Rohde
Leonard Rohde

Wie viele Stunden habe ich wohl schon NDR Fokus geschaut 🙈 Ist wie Schule nur interessanter😉

Vor 3 years
MBKfeelings
MBKfeelings

Richtiger nicht gönner der Typ

Vor 3 years
MBKfeelings
MBKfeelings

@0,9 Dikka isso 🤣🤣🤣

Vor 3 years
tututut
tututut

@0,9 Dikka hä gegen was richtet sich das jetzt lol

Vor 3 years
MBKfeelings
MBKfeelings

0,9 sind mir zu wenig

Vor 3 years
tututut
tututut

Synic mich haha 😂

Vor 3 years
Chris
Chris

Bei 14:33 fällt eine Zwiebel in das kleine Loch in der Mitte :D

Vor 3 years
Lucas
Lucas

😂

Vor 2 years
Carsten Oepping
Carsten Oepping

das ist die sogenannte "Schmier-Zwiebel" .das ätherische Öl sorgt für Verschleißminderung.

Vor 3 years
iZe¿
iZe¿

jaa hahaha und bei 19:04 kommt die mischung kommt in der mixer rein. DER MIXER. HOMOGEN GEMISCHT BUEHEHEHE.

Vor 3 years
Boris Cichosz
Boris Cichosz

Eindeutig ein Fall für Gallileo Mystery

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

Komisch das habe ich auch gleich gesehen 🤔😳🤗🤗🤗

Vor 3 years
pelimalol
pelimalol

Ohne Zwiebeln geht garnix, ohne Knobi nicht viel!

Vor 3 years
Evo Luna
Evo Luna

Und Chilies 🌶🧄🧅

Vor 2 Monate
Dietmar Rubin
Dietmar Rubin

Ich bin auch ein Zwiebel Fan. Nur leider besteht mein Portmonee aus Zwiebelleder, beim Öffnen kommen mir die Tränen...😰😰😰

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

Die Kakaobohne ist auch lebenswichtig.

Vor 3 years
pelimalol
pelimalol

@L W Jaaaa! Ich lebe in Frankreich im Norden, hier gibt es geräucherten Knobi.....sooooo lecker...

Vor 3 years
L W
L W

Glücklicherweise hat der Knoblauch gerade wieder Saison. Im Supermarkt liegen noch Zwiebeln aus Neuseeland.

Vor 3 years
LeicaM11
LeicaM11

Deutsches Superfood! Gesund, preiswert, schlankmachend, keimbekämpfend und gut. Die Abnehmer sollten gezwungen werden, alle Silberzwiebeln abzunehmen. Sollen sie doch die zu großen Zwiebeln in Extra-Gläser stecken und anbieten. Würde ich auch kaufen.

Vor 2 Monate
Syra/Dustin
Syra/Dustin

5:26 eine bologniääääse xD

Vor 3 years
L0op
L0op

eine schöne, kulinarische Bolonyääse. Belastend.

Vor 2 Monate
Willi Peschel
Willi Peschel

20:22 wird alles nochmal klar gestellt dann xD

Vor 2 years
MementoMori e46
MementoMori e46

@M MM ja ok dann so ist es gut

Vor 2 years
MementoMori e46
MementoMori e46

@Starkiller21Nikki fur mich das gleiche 😃

Vor 2 years
Starkiller21Nikki
Starkiller21Nikki

@MementoMori e46 Man spricht es Bolognese und nicht BolognÄse hier aus. ^^

Vor 2 years
Daywalkerz
Daywalkerz

Super Arbeit an die Landwirte!

Vor 17 Tage
bigbonsay
bigbonsay

#Zwiebelliebe, ohne Zwiebel geht nichts, THX für den schönen Bericht.

Vor 3 Monate
Kevin Wachsmann
Kevin Wachsmann

tolle doku vom ndr klasse und intressant 👍👍🧅🧅🧅🧅

Vor 3 Monate
Stefan
Stefan

Wenn ich sehe was für eine grauenhafte Bolognese der Typ da kocht, muss sich niemand wundern warum die Tütenversion so schlecht ist...

Vor 3 years
Chaosmagican
Chaosmagican

@M MM Ich und die Zeit macht sich im Geschmack bemerkbar. Vor allem wenn man mit frischen Tomaten arbeitet muss man reduzieren sonst ist der Kram am Ende viel zu wässrig. Und ich kann in der Hackmasse dort auch kein Gemüse erkennen. In eine Bolognese gehört Sellerie und Möhre. Ich meine ich kann mir auch ein eggs benedict machen aber ich lasse die Sauce Hollondaise weg und koch das Ei was länger. Ist dann halt ein hartgekochtes Ei und kein eggs benedict :D

Vor 2 years
Adam Ölz
Adam Ölz

Stefan Schäfer wieso dass bitte?😂😂

Vor 2 years
A. Rauscher
A. Rauscher

Das war auch mein Gedanke!!!

Vor 3 years
UnknownPerson
UnknownPerson

18:00 Snacks wie: S C H I P P S

Vor 2 years
LBGST zockt
LBGST zockt

tschüpps

Vor 2 years
Julian
Julian

6:44 Ich brauche das in Fußballfelder, sonst kann ich mir nichts darunter vorstellen ;:D

Vor 3 years
RP RP
RP RP

Julian Sammet 3285

Vor 3 years
Ringel ringel bum bum
Ringel ringel bum bum

Also Galileo standart Maß?

Vor 3 years
Einbert Alstein
Einbert Alstein

Ich besorg mir diese Woche noch n Glas Silberzwiebeln. Hab jetzt richtig Bock drauf bekommen.

Vor 3 years
Holgersson040
Holgersson040

@mk haha der Moment, wenn man seine Männlichkeit mit Zwiebelsorten definiert🤨

Vor 2 years
mk
mk

Silberzwiebeln sind son richtiges Frauengemüse .. ich ess nur die großen Gemüsezwiebeln die sind männlicher

Vor 3 years
Hedgehog Zone
Hedgehog Zone

Leg die silberzwiebel mal für 2 tage in balsamico ein. Das ist ein wahrer genuss!

Vor 3 years
dunoobyduby
dunoobyduby

dito

Vor 3 years
DeutschlandМоскваSverige
DeutschlandМоскваSverige

😂

Vor 3 years
Gerd Lösing
Gerd Lösing

Wäre schön gewesen, wenn der Kollege auch die Handelsklassen erklärt hätte und warum wir Verbraucher im Handel fast ausschliesslich mit der Handelsklasse II abgespeist werden.

Vor 2 Monate
DerJonn
DerJonn

Dabei handelt es sich um eine Verschwörung der Zwiebelmafia gegen den deutschen Endverbraucher

Vor Monat
Løry
Løry

Weil Gemüse nunmal nicht perfekt wächst. Wenn der Ottonormalverbraucher 'perfekte' Zwiebeln bekommen sollte, würden 90% der Erzeugung einfach vernichtet.

Vor Monat
Enkaptaton
Enkaptaton

Ich hatte bisher nie Probleme mit meinen gekauften Zwiebeln. War das alles KLasse 2? Ich hab nie drauf geachtet und entweder den billigsten Sack, oder bei guter Laune mal Bio gekauft. Habe ich mich umsonst an den Zwiebeln gefreut? Habe ich ein falschen Frieden in der Küche aufrecht erhalten? Warum wird uns niederträchtig die Klasse 1 vorenthalten?

Vor Monat
Ger_manyhoots_ BBM_AME
Ger_manyhoots_ BBM_AME

Dann erklär du es mal bitte😅

Vor Monat
DAS KOMMANDO
DAS KOMMANDO

Es ist unglaublich wie sehr ich mich selbst über eine Zwiebeldoku freue, sofern sie hier veröffentlicht wird. NDR Dokus for life!

Vor 3 years
Mar Cel
Mar Cel

@DAS KOMMANDO »Zwiebeldoku« ist die einzig richtige Schreibweise. »Zwiebel Doku« sind zwei verschiedene Wörter, jedoch sprechen wir hier aber von genau _einem_ Abstrakta, nämlich eine Doku über Zwiebeln, als Kompositum dann Zwiebeldoku. Keine Ahnung, wer hier es zuerst schrieb, aber es müsste »Zwiebeldoku« heißen

Vor 3 years
DAS KOMMANDO
DAS KOMMANDO

@Buddha 1964 :D

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

Es ist doch egal ob Zwiebel oder Zweibel Doku, wenn man einen ablässt wegen der Zwiebeln sagt dein Gegenüber doch auch nicht Pfuizwiebel sondern Pfuideibel 🤣😅😂😇👍

Vor 3 years
DAS KOMMANDO
DAS KOMMANDO

Heyhu Getto dolce! "Zwiebeldoku" geht meines Wissens im Deutschen als substantivische Nominalkomposition durch, ich hab aber den Buchstabendreher (ei-ie) korrigiert sofern es um diesen ging. Danke für den Hinweis so oder so! Liebe Grüße

Vor 3 years
Gatto dolce
Gatto dolce

Eine echt tolle "Zwiebel doku" (kannst du bitte diesen Fehler korrigieren "Zweibeldoku")

Vor 3 years
EnkaMexi
EnkaMexi

Gute Doku 🧅👍 Trotzdem bau ich meine Zwiebeln immer noch selbst an 😉

Vor 2 Monate
C. A.
C. A.

Komme zwar aus dem Süden der Republik, aber wenn es um eure Dokus geht, bin ich ganz Norddeutscher. :-) Freue mich jedes Mal, wenn ihr was neues (insbesondere aus dem landwirtschaftlichen Sektor) hochgeladen habt!

Vor 3 years
Louis
Louis

14:34 diese eine Zwiebel, die genau in die Mitte gefallen ist :,D

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

.....und da liegt sie heute noch drinnen 🤣😂

Vor 3 years
DocSnyders
DocSnyders

DIe Roulettkugel

Vor 3 years
Kim Yong Un
Kim Yong Un

tolle Menschen

Vor 3 Monate
canyon 99
canyon 99

so lächerlich das man die zu großen silberzwiebeln nicht verkauft bekommt (nicht der bauer schuld) in anderen ländern wären die leute froh was zu haben und uns geht es viel zu gut wenn man schon nach der größe gehen muss schmeckt doch eh gleich ob klein groß oder nicht ganz rund

Vor 3 years
Mathias Christians
Mathias Christians

Schmecken so auch noch.Traurig

Vor 2 Monate
Lucky123 Ramses
Lucky123 Ramses

Ach ja, die gute alte Zwiebel. Viel zu wenig beachtet, dabei ist sie soooo gesund. Danke für diesen interessanten Bericht.

Vor 3 years
Flirty Mar
Flirty Mar

Ich liebe Zwiebeln 🧅. Habe mir heute noch eine französische Zwiebel 🧅 Suppe gemacht. Lekker 😋.

Vor Monat
M Schnee
M Schnee

13:13 der Gute hört sich an, wie Johann König! 😂😂😂😂😂

Vor 3 years
Klausi 1305
Klausi 1305

Das ist sein Synchronsprecher

Vor 3 years
bernd hensinger
bernd hensinger

Hab ich auch gedacht !

Vor 3 years
Chris 97
Chris 97

Ähhöhhähh was du heute nicht kannst besorgen das tu auch keinem anderen an

Vor 3 years
Andrej Ferstl the Stormhunter
Andrej Ferstl the Stormhunter

Zwiebel Beste! Köstlichkeit. Des is einfach guad

Vor 3 years
Gumba aufm Buhuu
Gumba aufm Buhuu

9:58 Wie im Bordell.

Vor 3 years
Frisco-2.0
Frisco-2.0

Ich als Einzelperson verbrauche pro Woche 2,5Kg Zwiebeln. Sie ist einfach Geschmacksträger Nummer 1.

Vor 2 Monate
NoName NoName
NoName NoName

@Christian Maier lol

Vor Monat
Frisco-2.0
Frisco-2.0

@Christian Maier 😂

Vor Monat
Christian Maier
Christian Maier

@Frisco-2.0 nun ja, ich habe da auch nicht das große Problem. Habe aber durchaus Leute im Umfeld die auf Zwiebeln echt GAS geben

Vor Monat
Frisco-2.0
Frisco-2.0

@Christian Maier Wie schon gesagt, Blähungen kenne ich ansich nicht. Sind eher sogar die Ausnahme. 😉

Vor Monat
Christian Maier
Christian Maier

Solange es die Hose aushält und die Frau nicht meckert alles super. Ich liebe die Zwiebel ebenfalls.

Vor Monat
Palempalem
Palempalem

Das Thumbnail sieht aus wie Rock am Ring.

Vor 3 years
21st Century Digital Boi
21st Century Digital Boi

13:13 heißer Nebenjob-Tipp an den Kollegen: Johann König-Stimmdouble.

Vor 3 years
Silvio Schröter
Silvio Schröter

Man kläre doch mal bitte die Menschheit auf die Zwiebel rührt nur zu Tränen wenn sie mit stumpfer Klinge malträtiert wird. Scharfe Klinge entzieht der filetierten Schalote die möglichkeit. Ich als Kontaktlinsenträger habe übrigens null Schwierigkeit mit der Tränentreibenden Substanz ;D

Vor 3 years
dkong
dkong

In Niedersachsen wird viel Gezwiebelt . Und noch ein Spruch : Bei dieser Doku kann einem die Tränen kommen .

Vor 3 years
calido56
calido56

Ich LIEBE Zwiebeln - meine Tochter hasst sie! Da gibt es beim Kochen schon mal Meinungsverschiedenheiten!

Vor 2 Monate
Joe_Biden
Joe_Biden

Jetzt habe ich ohne Scherz Appetit auf Zwiebeln

Vor 3 years
Joe_Biden
Joe_Biden

🥳

Vor 3 years
Yusuf Barman
Yusuf Barman

😂🙌🏽

Vor 3 years
ChrizzO
ChrizzO

Wer kennt sie nicht, die Bohlonjäääse

Vor 3 years
Bauen am Klingbach
Bauen am Klingbach

in der Haupterntezeit werden 20Tonnen pro Tag angeliefert, in das Lager passen 10.000Tonnen. Das Lager ist also in 500 Tagen voll. Ich glaube es sind eher 20Tonnen pro Stunde

Vor 2 Monate
Chamäleon
Chamäleon

nach dem Kommentar hab ich gesucht

Vor 22 Tage
volvos60. hh
volvos60. hh

20t wären ja ein Fahrzeug

Vor 25 Tage
Shariner
Shariner

Es sind laut NDR sogar 800t pro Tag

Vor Monat
SHORTY
SHORTY

Respekt an den Landwirt ab 09:10

Vor 3 years
addi 007
addi 007

Seit wann sind denn Zwiebeldokus in den deutschen Trends😂

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

@MrGerdbrecht Nein, bei der TV-Quoten Ermittlung werden per Zufallsprinzip Personen ausgewählt, diese werden dann gefragt ob sie bei der TV-Quotenermittlung mitmachen wollen. Sagst du ja, dann kommt nach dem du einen umfangreichen Fragebogen über jedes Detail deines Konsums beantwortet hast, irgendwann ein Techniker von der GFK und guckt, was für TV Geräte da sind und wo das TV Programmerfassungsgerät alles angeschlossen werden soll. Wenn dein Setup nun zu komplex ist, z.B. weil am Fernseher auch der Computer angeschlossen ist oder der Fernseher als TV Karte im Computer läuft und dann vielleicht noch eine Konsole und ein Smartphone auch noch an den Bildschirm/TV angeschlossen wird und an den Computerfähigen Geräten noch Internet angeschlossen ist über die vielleicht noch hin und wieder YT, anstatt das TV Programm läuft oder der TV ein Smart TV mit Internetzugang ist, dann sagt der Techniker von der TV Quotenermittlung dir, dass er die Programmsendererfassungsgeräte nicht anschließen kann, weil dein Setup zu komplex ist. Mit anderen Worten, obwohl du möchtest, dass dein Einschaltverhalten und deine Sender und Programmwahl in die TV Quotenermittlung mit einfließt, ist es bei dir nicht möglich. Es wird also nicht erfasst, dass du gerne Dokus zu Wissenschaft, Technik und Science-Ficiton Serien ansiehst, kurz, du bist raus aus der TV Quotenermittlung. Die Oma aber, die nur einen Fernseher hat und Tatort guckt, oder Kevin Hohlbirne, der auch nur einen Fernseher neben seinen Bierkasten und Aschenbecher hat und für den das Internet und ein PC zu kompliziert ist, dessen TV Sendungswahl werden ermittelt und diese Personengrupenn bestimmen dann die Einschaltquoten und somit das, was die TV Sender glauben, was die Bevölkerung interessieren könnte. Kurz, die Ermittlung der Einschaltquoten sind alle Müll, weil die Technikversierten aus der Quotenermittlung aufgrund zu komplexer Setups ausgeschlossen werden. Quelle: Ich selbst, ich wollte mitmachen, mein Technik Setup ist für die GFK aber zu Geek-mäßig. Insofern muss man sich nicht wundern, wenn bspw. Science-Fiction Serien wie Star Trek - The Next Generation oder Dokus über Technik und Wissenschaft tendenziell nur dürftige Einschaltquoten haben und du den ganzen Tag nur die Auswahl zwischen Rentner TV, Dumm TV und Assi TV hast. Das ist die bittere Wahrheit über die TV Quoten Ermittlung und ihrer qualitativen Aussagekraft.

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

@MrGerdbrecht Nein, bei der TV-Quoten Ermittlung werden per Zufallsprinzip Personen ausgewählt, diese werden dann gefragt ob sie bei der TV-Quotenermittlung mitmachen wollen. Sagst du ja, dann kommt nach dem du einen umfangreichen Fragebogen über jedes Detail deines Konsums beantwortet hast, irgendwann ein Techniker von der GFK und guckt, was für TV Geräte da sind und wo das TV Programmerfassungsgerät alles angeschlossen werden soll. Wenn dein Setup nun zu komplex ist, z.B. weil am Fernseher auch der Computer angeschlossen ist oder der Fernseher als TV Karte im Computer läuft und dann vielleicht noch eine Konsole und ein Smartphone auch noch an den Bildschirm/TV angeschlossen wird und an den Computerfähigen Geräten noch Internet angeschlossen ist über die vielleicht noch hin und wieder YT, anstatt das TV Programm läuft oder der TV ein Smart TV mit Internetzugang ist, dann sagt der Techniker von der TV Quotenermittlung dir, dass er die Programmsendererfassungsgeräte nicht anschließen kann, weil dein Setup zu komplex ist. Mit anderen Worten, obwohl du möchtest, dass dein Einschaltverhalten und deine Sender und Programmwahl in die TV Quotenermittlung mit einfließt, ist es bei dir nicht möglich. Es wird also nicht erfasst, dass du gerne Dokus zu Wissenschaft, Technik und Science-Ficiton Serien ansiehst, kurz, du bist raus aus der TV Quotenermittlung. Die Oma aber, die nur einen Fernseher hat und Tatort guckt, oder Kevin Hohlbirne, der auch nur einen Fernseher neben seinen Bierkasten und Aschenbecher hat und für den das Internet und ein PC zu kompliziert ist, dessen TV Sendungswahl werden ermittelt und diese Personengrupenn bestimmen dann die Einschaltquoten und somit das, was die TV Sender glauben, was die Bevölkerung interessieren könnte. Kurz, die Ermittlung der Einschaltquoten sind alle Müll, weil die Technikversierten aus der Quotenermittlung aufgrund zu komplexer Setups ausgeschlossen werden. Quelle: Ich selbst, ich wollte mitmachen, mein Technik Setup ist für die GFK aber zu Geek-mäßig. Insofern muss man sich nicht wundern, wenn bspw. Science-Fiction Serien wie Star Trek - The Next Generation oder Dokus über Technik und Wissenschaft tendenziell nur dürftige Einschaltquoten haben und du den ganzen Tag nur die Auswahl zwischen Rentner TV, Dumm TV und Assi TV hast. Das ist die bittere Wahrheit über die TV Quoten Ermittlung und ihrer qualitativen Aussagekraft.

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

@MrGerdbrecht Nein, bei der TV-Quoten Ermittlung werden per Zufallsprinzip Personen ausgewählt, diese werden dann gefragt ob sie bei der TV-Quotenermittlung mitmachen wollen. Sagst du ja, dann kommt nach dem du einen umfangreichen Fragebogen über jedes Detail deines Konsums beantwortet hast, irgendwann ein Techniker von der GFK und guckt, was für TV Geräte da sind und wo das TV Programmerfassungsgerät alles angeschlossen werden soll. Wenn dein Setup nun zu komplex ist, z.B. weil am Fernseher auch der Computer angeschlossen ist oder der Fernseher als TV Karte im Computer läuft und dann vielleicht noch eine Konsole und ein Smartphone auch noch an den Bildschirm/TV angeschlossen wird und an den Computerfähigen Geräten noch Internet angeschlossen ist über die vielleicht noch hin und wieder YT, anstatt das TV Programm läuft oder der TV ein Smart TV mit Internetzugang ist, dann sagt der Techniker von der TV Quotenermittlung dir, dass er die Programmsendererfassungsgeräte nicht anschließen kann, weil dein Setup zu komplex ist. Mit anderen Worten, obwohl du möchtest, dass dein Einschaltverhalten und deine Sender und Programmwahl in die TV Quotenermittlung mit einfließt, ist es bei dir nicht möglich. Es wird also nicht erfasst, dass du gerne Dokus zu Wissenschaft, Technik und Science-Ficiton Serien ansiehst, kurz, du bist raus aus der TV Quotenermittlung. Die Oma aber, die nur einen Fernseher hat und Tatort guckt, oder Kevin Hohlbirne, der auch nur einen Fernseher neben seinen Bierkasten und Aschenbecher hat und für den das Internet und ein PC zu kompliziert ist, dessen TV Sendungswahl werden ermittelt und diese Personengrupenn bestimmen dann die Einschaltquoten und somit das, was die TV Sender glauben, was die Bevölkerung interessieren könnte. Kurz, die Ermittlung der Einschaltquoten sind alle Müll, weil die Technikversierten aus der Quotenermittlung aufgrund zu komplexer Setups ausgeschlossen werden. Quelle: Ich selbst, ich wollte mitmachen, mein Technik Setup ist für die GFK aber zu Geek-mäßig. Insofern muss man sich nicht wundern, wenn bspw. Science-Fiction Serien wie Star Trek - The Next Generation oder Dokus über Technik und Wissenschaft tendenziell nur dürftige Einschaltquoten haben und du den ganzen Tag nur die Auswahl zwischen Rentner TV, Dumm TV und Assi TV hast. Das ist die bittere Wahrheit über die TV Quoten Ermittlung und ihrer qualitativen Aussagekraft.

Vor 3 years
MrGerdbrecht
MrGerdbrecht

@OpenGL4ever Nebenbei noch den Landwirtschaftssimulator am zocken haben?

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

Das ist halt der Vorteil vom Internet, die Aufrufzahlen sind wesentlich zuverlässiger als die Ermittelung von TV-Quoten, bei denen technisch versierte Menschen ohnehin benachteiligt werden.

Vor 3 years
Lucky123 Ramses
Lucky123 Ramses

Niemand sollte über den Preis von Bio- Zwiebeln meckern. Wer einmal den Rücken beim Pflanzen strapaziert hat der weiß den Preis zu schätzen. Ich bezahle sehr gern auch das Doppelte denn diese Mühe muss es einfach Wert sein.

Vor 3 years
OpenGL4ever
OpenGL4ever

@Kevin Mischker Danke für deine Antwort.

Vor 3 Monate
Kevin Mischker
Kevin Mischker

@OpenGL4ever Kosten ca. 80.000 EUR je nach Ausstattung.

Vor 3 Monate
OpenGL4ever
OpenGL4ever

@Kevin Mischker Sieht interessant aus. Was kostet einer?

Vor 3 Monate
Kevin Mischker
Kevin Mischker

@OpenGL4ever FarmDroid regelt das - wir haben sehr viel Maschinen in Niedersachen im Einsatz.

Vor 3 Monate
xDanoss318x
xDanoss318x

@Buddha 1964 Würde jeder nach der Logik leben hätten wir immer noch das vorindustrielle Zeitalter. Effizienzsteigerungen und Automatisierungen sind der Schlüssel für mehr Wohlstand.

Vor 2 years
Iam Luca
Iam Luca

Die Reifen von dem Bio Bauern Trecker haben absolut kein Profil mehr 😀😂 17:12

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

Hast du schon mal so viel Wasser auf dem Acker gehabt, dass du dann ein Problem mit Aquaplaning bekommen hast ?? Profil ist was für Anfänger und kostet Diesel 🤗👍😇

Vor 3 years
Lukas
Lukas

Oh, ihr meint vermutlich die bei 15:17, die sind in der Tat kurz vor glatt :)

Vor 3 years
Lukas
Lukas

Ist das bei Pflegebereifung nicht absicht? Ich dachte immer die haben weniger tiefes Profil damit sie trotz ihrer schmalen Laufflächen eine möglichst große Auflagefläche haben?

Vor 3 years
Felix Gerke
Felix Gerke

Bioprofil, schont die Regenwürmer!

Vor 3 years
Dino Lino
Dino Lino

Wir ham mit schlimmeren Reifen letztens erst wieder TÜV bekommen xD

Vor 3 years
Michl
Michl

Bei dem Thumbnail könnte man auch ein Rockkonzert erkennen...

Vor 3 years
Christian Grau
Christian Grau

Tolle Doku- wie immer im nicht-reisserischen Stil des NDR.

Vor 3 years
Mert
Mert

Jetzt hab ich Bock auf Zwiebeln! 😂

Vor 3 years
K0BI5
K0BI5

Zwiebeln

Vor 2 years
asdf27838
asdf27838

Eine Zwiebeldoku schauen und das bezahlt.... danke Nachtschicht😂

Vor 3 years
PanzzuEU_TV -
PanzzuEU_TV -

19:04 In der Mixer ich schmeiß mich weg

Vor 2 years
HUSARIA
HUSARIA

Ich esse nahezu täglich ein bis zwei Zwiebel je nach Größe denn sie kommt für mich fast überall drauf und rein

Vor 3 years
Jan M
Jan M

Sehr spannend. :) Ich frage mich jedoch, wie es möglich ist den erzeugenden Landwirt eindeutig zu bestimmen, wenn zuvor die Zwiebeln gemischt in der großen Halle eingelagert werden.

Vor 3 years
Makavalski
Makavalski

Die haben ne Brandmarke!

Vor 3 years
He Bo
He Bo

》 Massabrain 《 die Silberzwiebeln sollen ja auch nur 1,5 bis 2 cm im Durchmesser haben. Alles darüber oder drunter ist nicht marktfähige Ware.

Vor 3 years
》 Massabrain 《
》 Massabrain 《

Die konventionellen Silberzwiebeln sind deutlich kleiner als die normalen Biozwiebeln, welche im Video gezeigt wurden. Lol.

Vor 3 years
Olfi
Olfi

Ich schätze da wird die Genossenschaft angegeben, oder?

Vor 3 years
Adult Child
Adult Child

Zwiebeln sind einfach GEIL !

Vor 3 years
Ramon Dietrich
Ramon Dietrich

Ich kam wegen des Thumbnails.

Vor 3 years
someone random
someone random

Superknolle aus dem Norden also

Vor 3 years
Mohammed Dali
Mohammed Dali

4:13 in Süd Indien essen die nur Zwiebeln und die haben eine Vielfalt an Zwiebeln

Vor 2 years
Sweta L.
Sweta L.

Ich liebe Zwiebel 😁

Vor 2 years
Titus Overesch
Titus Overesch

Wie dumm ein Trecker mit Straßen bereifung aufm Acker 🤣

Vor 2 years
Ziegotix
Ziegotix

ich liebe zwiebeln das mit abstand beste gemüse😍

Vor 2 years
Jan Steini
Jan Steini

8 KG pro Jahr ? Dann muss ich ja im März schon Silverster feiern

Vor 3 years
Philipp Janz
Philipp Janz

Zwiebeln

Vor 3 years
Addy420
Addy420

liebe zwiebel

Vor 3 years
Die Wahrheit
Die Wahrheit

Ich Liebe Zwiebeln ❤️

Vor 3 years
Alexander
Alexander

Warum haben die beiden null Geschmack ! und werden dafür noch bezahlt? ^^

Vor 3 years
Dani .s
Dani .s

Bolonieeeese😅

Vor 2 years
diggsn
diggsn

13:20 direkt danach Johan König geschaut.

Vor 2 years
صدام قاسم
صدام قاسم

Love germaney

Vor 2 years
Henry Chinaski
Henry Chinaski

22:35 pro tag 20 tonnen?

Vor 2 years
Hol Gramm
Hol Gramm

18:02 Schips 😂

Vor 3 years
BrookLyn
BrookLyn

Eins steht fest: Zwiebeln sind spannend! ;D

Vor 3 years
Frank F.
Frank F.

9:30 guter Mann

Vor 3 years
yoshi91
yoshi91

5:06 naja kommt drauf an, ich sag mal so man hats selber in der Hand. Ich persönlich koche lieber frisch als diese Fertigzeugs-Geschmacks-Mischungen was weiss ich was...

Vor 2 years
Brenda Slummer
Brenda Slummer

Das ist Thumbnail sieht aus wie ne Festival Crowd...

Vor 3 years
LSZocker2009
LSZocker2009

Yeah Symrise in Holzminden! Heimat :D

Vor 3 years
Felix
Felix

4:35 der legendäre termomix...

Vor 3 years
pax und peace
pax und peace

Hier sieht man leider auch warum so viele Lebensmittel weggeworfen werden.

Vor 3 years
MrMcKracken
MrMcKracken

Tolle Reportage. Danke dafür!

Vor 3 years
Adrinator1
Adrinator1

Ich LIEBE Zwiebeln! ^-^

Vor 3 years
KonniFucius
KonniFucius

13:12 klingt wie Johann König :-D

Vor 3 years
Hdbsnhdh
Hdbsnhdh

3:38 dann bin ich ja auch eine Zwiebel

Vor 3 years
elMaestro
elMaestro

Ich liebe Zwiebeln

Vor 3 years
Tom
Tom

Ich liebe eure Dokus. Könnt ihr vllt Mal eine Doku über das Abwasser System machen? Könnt ihr vllt auch eine WhatsApp Nummer einrichten wo man immer bescheid bekommt wenn ein neues Video online ist oder um euch Ideen zu schreiben LG Tom

Vor 3 years
Martin Aracon
Martin Aracon

ich bin erschüttert!

Vor 3 years
/// PyroDude90 ///
/// PyroDude90 ///

😁 Ich bin ein absoluter ZwiebelLover 👌🙆‍♂️ Gehört in jedes Gericht 😀 Egal ob roh oder gegart 🙋🏻‍♂️

Vor 3 years
/// PyroDude90 ///
/// PyroDude90 ///

@Buddha 1964 Schön formuliert 😉😀

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

@s1000rr Tja dann verpasst du etwas mein Freund ! Hast du eine Freundin ? Wenn die weg ist, dann fehlt dir etwas, oder nicht ? So ist das mit Zwiebeln, knackig, köstlich und scharf wie bei den Frauen 🤗👍😇

Vor 3 years
/// PyroDude90 ///
/// PyroDude90 ///

@s1000rr Abmahnung is raus 🤨

Vor 3 years
/// PyroDude90 ///
/// PyroDude90 ///

@0,9 Dikka 😁👌

Vor 3 years
Rudi Patolla
Rudi Patolla

Was erlauben Zwiebel?

Vor 3 years
ug.u.r
ug.u.r

jawoll. ich liebe euch. lebensmittel dokus von euch sin der hit

Vor 3 years
BlueShift
BlueShift

23:51 die Reifen vom Anhänger drehen sich wie in einem Stop-Motion film XD

Vor 2 years
Gran Fury
Gran Fury

Jetzt frage ich mich gerade, wem die Erzeugernummer gilt - dem Landwirt, der die Zwiebel angebaut hat oder dem Laden, der sie verpackt?

Vor 3 years
Mo.
Mo.

14:33 selbstbewusst eingelocht!

Vor 2 years
Kennie Morales Jr.
Kennie Morales Jr.

Zwiebeln, beste!

Vor 3 years
Forester Gump
Forester Gump

10:25 Ja hab auch schon gehört das, das bauern immer wieder machen sauerei 😂😂😂

Vor 3 years
Dietmar Brach
Dietmar Brach

Wenn man sieht, wieviel Arbeit in den Bio Produkten steckt, sollte man schon bereit sein dafür auch etwas mehr zu zahlen.

Vor 3 years
EumlOriginal
EumlOriginal

6:22 na bei dem Stumpfen Messer würde ich auch ohne Zwiebel weinen ... ein Messe das nur durch sein Eigengewicht nicht mit einem Zug durch die Zwiebel geht(OK zwei wenn es ein wirklich großer Prügel ist) sollte mal nachgeschliffen werden ... und bitte nicht mit einem Teil wo man das Messer durch ziehen muss ... das ist kein Messerschärfer von der ein Messerfolterwerkzeug ... bitte entsorgen das hilft allen beteiligten ...

Vor 3 years
Stefan Max
Stefan Max

Klasse Doku !

Vor 3 years
Combustion
Combustion

18:00 für snacks wie Schibs

Vor 3 years
Jokal
Jokal

1:45

Vor 3 years
GTDRIVER241
GTDRIVER241

Bitte mehr Zwiebeldokus! Nein ernsthaft, echt schöne Dokus hier, weiter so!

Vor 2 years
julioplaya
julioplaya

Wer dachte auch bei dem Thumbnail an ein Konzert?

Vor 3 years
Supernova 97
Supernova 97

Ich habe beim ersten Blick auf das Thumbnail gedacht, es geht um ein Festival/Konzert und die Zwiebeln sind Menschen :D

Vor 3 years
00 00
00 00

Beste Szene 0:30. 😂

Vor 3 years
Rexxy
Rexxy

Von Zwiebeln krieg ich immer Migräne und Bauchschmerzen. Aber nette Doku :D

Vor 3 years
Andre Scheeren
Andre Scheeren

Die Tochter des Biobauern erinnert mich an Georgina von den Fünf Freunden.

Vor 3 years
Erwin Schwemmer
Erwin Schwemmer

Die Zwiebel ist der Juden Speise, Das Zebra trifft man stellenweise Wilhelm Busch

Vor 3 years
Buddha 1964
Buddha 1964

Nun das mag schon sein, aber erst wenn Sie geduscht hat, könnte man es besser erkennen 😂🤣😇😇👋 Sorry war nicht böse gemeint komme gerne vorbei und helfe 😇😇👋👋

Vor 3 years
Kdr ,
Kdr ,

Stimmt :D

Vor 3 years
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

danke, ich war die ganze zeit am überlegen an wenn die mich erinnert :D

Vor 3 years
Densun
Densun

#23 in den Trends 😁

Vor 3 years
Sven Granzow
Sven Granzow

interessante reportage schön an zu sehen aber man hört auch raus wie der handel den durchmesser des erntegutes vorgibt,das ist schade weil die zwiebeln im freien wachsen also natur.schön auch den unterschied von konventioneller zum ökolandbau einer benötigt personal der andere nicht ebenso die handarbeit beim ökolandbau. sehr gute doku gibts auch nur beim ndr vielen dank dafür

Vor 3 years

Nächster

REISEPÄSSE VERLOREN | VLOG #282

11:10

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

49:04

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 2 700 000

Oddballs │ FULL EPISODE │ Raising Toasty

16:38

Down Spout Catch Basin Installation to French Drain

0:58

Tipp vom Profi #shorts

0:56

Tipp vom Profi #shorts

Parkett.at rr Handels GmbH

Aufrufe 973 068

Tipp vom Profi #shorts

0:56

Tipp vom Profi #shorts

Parkett.at rr Handels GmbH

Aufrufe 973 068

ich habe in pool gefurzt

8:05

ich habe in pool gefurzt

laserluca

Aufrufe 312 967

Work smarter not harder

0:45

Work smarter not harder

Pat Harris

Aufrufe 1 752 376

Das passiert, wenn du Social Media löschst!

14:30