Die Zerstörung von FYNN KLIEMANN

  • Am Vor 2 Monate

    Der Dunkle ParabelritterDer Dunkle Parabelritter

    Fynn Kliemann, Heimwerkerkönig - Buddy und Held einer Generation von Männern die zwischen roher Männlichkeit und Awareness hin und hergerissen waren. Ein Rolemodel. Aber Jan Böhmermann hat im ZDF Magazin Royal einen Maskenskandal enthüllt. Und der passt zu anderen Geschäftspraktiken, die man vom Gründer des Kliemannslandes bereits kennt.

    Vielen Dank fürs reinschalten und bis zum nächsten Mal!

    Hier kannst du mich unterstützen
    paypal.me/alexprinz
    TWITCH: www.twitch.tv/derdunkleparabe...
    2.CHANNEL: tinyurl.com/yax47yxp
    INSTAGRAM : tinyurl.com/zl75gqx
    PODCAST: tinyurl.com/ya6j6jbp
    MEINE SPOTIFY PLAYLIST: goo.gl/mzea6p

    Mein FESTIVAL: sternenklang-festival.de/
    Mein LABEL: vontiling.de/
    Mein Radiostream bei RADIO BOB! : tinyurl.com/ybv68opo

    ► Meine Kamera: amzn.to/2K2rTDW
    ► Mein Mikro: amzn.to/2qQBMvp
    ► Darf auf keinem Festival fehlen: amzn.to/2S1L18w
    ► Für Headbanger ein Must Have ;): amzn.to/2Qz34pZ

    Musikempfehlungen:

    ►Mein Lieblingsalbum: amzn.to/2qOIlj3
    ►Das beste Album 2018: amzn.to/2qOIxyN
    ►GEHEIMTIPP 3: amzn.to/2BlhyiN
    ►GEHEIMTIPP 4 : amzn.to/2SQcRos

    +Unterstütz mich hier: www.patreon.com/parabelritter
    +Abo? : tinyurl.com/jl6r4e2
    +Facebook: tinyurl.com/zubtzg3
    +Twitter: twitter.com/Der_DPR

    Grafik- Kunst von HATECRAFT
    h4t3cr4ft.artstation.com/

    +Business - Email: mail@alexanderprinz.de

Der Dunkle Parabelritter
Der Dunkle Parabelritter

Wir könnten einen Helden wie Fynn wirklich gebrauchen. Leider ist er es nicht.

Vor Monat
kong Otto
kong Otto

@R T na gut, dann halt Baumschüler

Vor 10 Tage
kong Otto
kong Otto

@R T Umgangssprachlich bist Du ja auch mein Bro, Habibi!. OK, Ich meinte nicht Sonder- sondern Baumschüler!

Vor 10 Tage
Tjulfar
Tjulfar

Hab irgendwann Ende 2019 Anfang 2020 zum ersten mal Kliemann Videos geschaut. Hab das so paar Tage gemacht, geschaut was er da alles so treibt mich dann gefragt wer zur Hölle ihm echt abkauft das er "kein Geld hat" und einen auf Weltverbesserer tut während das alles offensichtlich auf Umsatz generieren ausgelegt ist. Danach kein Kliemann mehr geguckt aber heute morgen vor lachen fast nicht ausm Bett gekommen :D

Vor Monat
Rainer Zufall
Rainer Zufall

@88DMS Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber so wie ich es verstanden habe hat er den Mindestlohn ja gezahlt, eben diese 160 Dollar Mindestlohn in Indien?!

Vor Monat
Rainer Zufall
Rainer Zufall

@88DMS Ich glaube du verstehst auch so manches nicht, denn das Argument "Mindestlohn" ist Quatsch. Jedes Land hat sowas wie einen Mindestlohn, nur weil der in Indien bei ca. 150 Euro liegt heißt es nicht das man die Menschen ausbeutet. Dort sind ganz andere Lebenskosten als bspw. in DE.

Vor Monat
Sven Bimmelbahn
Sven Bimmelbahn

Fynn Kliemann habe ich tatsächlich vor ca. 10 Jahren entdeckt, als er noch allein auf seinem Kanal nicht monetarisierte Heimwerker Videos gedreht hat. Ich war sofort begeistert und habe mich über die Zeit erwischt, wie ich immer mal wieder dachte "so wäre ich auch gerne". Als dann das Kliemannsland startete, war ich natürlich Feuer und Flamme. Habe jedes Video geschaut und bedingungslos akzeptiert was dort alles geschehen ist. Mein halbes Freundeskreis weiß nur von dieser Person oder den Kanälen, weil ich sie ihnen aktiv vorgeschlagen habe. Skeptisch wurde ich rückwirkend das erste Mal, als aus Merch irgendwie Mode wurde. Als dann der erste Kunstdruck angekündigt wurde, war meine Reaktion, in Form eines Kommentares auf Insta: "Geld drucken". Es hat sich angefühlt, als würde ich mein Idol verraten. Da habe ich eigentlich zum ersten Mal wieder aktiv reflektiert, wem ich da folge und musste feststellen, dass die Realität langsam aber sicher nicht mehr so viel gemeinsam hatte, mit dem Bild in meinem Kopf. Dachte allerdings, dass Fynn Kliemann zwar seinen Status nutzt, um sich Knete in die Taschen zu stopfen aber habe nie daran gezweifelt, dass er aufrichtig ist. Als Jan Böhmermann mir dann mit dem journalistischen Brecheisen endgültig die romantisch verklärende Brille von der Nase gehebelt hat... tja, da war ich eigentlich nur noch traurig und enttäuscht. Ich war verletzt worden, an einer Stelle von der ich nicht dachte, dass ich dort verwundbar sei. Wenn mir jemand etwas kostenlos anbietet, versuche ich sofort zu checken, was hat die Person davon. Kliemann bin ich viel zu lang blind und unkritisch gefolgt. Was ein beschissenes Gefühl. Wieder einer weniger auf der Seite der Guten. Dabei war es auch noch einer meiner Lieblinge. Hoffen wir mal, dass rückwirkend so viel Gerechtigkeit wieder hergestellt wird, wie nur möglich und eben diese auch obsiegen wird. --------------- Tolles Video, auch wenn der Inhalt nich so toll ist. Danke für die Arbeit Edit: habe anstelle von "Speichern" auf "Abbrechen" gedrückt und musste den Käse hier ein zweites Mal schreiben... habe es so gut es geht versucht zu rekonstruieren.

Vor Monat
Horseman
Horseman

mein beileid zum zweimal schreiben, passiert mir auch xD

Vor Monat
Dirtys CrapLab
Dirtys CrapLab

ist mir schon oft passiert... ich hab dann nie bock nochmal anzufangen^^

Vor Monat
Der Stepomat
Der Stepomat

Find ich krass und gut wie offen selbstkritisch und reflektiert du damit umgehst. Das können nicht alle Menschen...Respekt!

Vor Monat
c'est chic
c'est chic

@Hans Werner ich weiß, was sie meinen, klar klingt das sehr aggressiv. Aber "die Zerstörung von... "bezieht sich auf einen gängigen Formatnamen, der sich mittlerweile auf YT etabliert hat, genauso wie "xy reagiert" oder ähnliches. Dennoch sollte man das durchaus mal hinterfragen.

Vor Monat
Mann Mustermax
Mann Mustermax

@Christian Hahah😂! Stimmt genau! Manchmal steig ich aber auch einfach mit Absicht nicht auf!

Vor Monat
Ghorthok
Ghorthok

Mein role model: Robert Marc Lehmann. Ganz klar. Ein so sachlicher, fokussierter Mensch der dabei auch noch gutes für die Umwelt tut.

Vor Monat
Naturhaltig Christina
Naturhaltig Christina

Deine letzten Worte haben mich sehr getroffen! Ich habe es selbst nachhaltig versucht, mit nachhaltigen & fairen Kleidungsstücken und später mit genähten Masken. Später habe ich erfolglos im europäischen Raum nach Produzenten telefoniert und paar Tage später in Kliemann´s Story seinen Erfolg mit den startenden Maskenverkauf gesehen und war so erstaunt, das er es irgendwie geschafft hat. Zu dem Zeitpunkt waren die Kapazitäten Im Europäischen Raum ausgelastet. Ich hatte keinen Erfolg und musste sehr viel darüber nachdenken. Mit der Zeit habe ich gemerkt das, dass Thema Nachhaltigkeit und sozial/fair produzierter Ware sehr schwer ist. Es war eine genaue Recherche nötig bei jedem einzelnen Unternehmenspartner und und und...Dinge wo man ziemlich genau sein musste. Ich habe es so gut wie aufgegeben einen Shop mit eigenen Versand zu führen. Heute bin ich entsetzt über Fynn, er war in seinem Auftritt als Unternehmer bisher mein Vorbild.

Vor Monat
The Batman
The Batman

Das müsste man dem Kliemann ins Gesicht sagen. Wahrscheinlich würde es ihn trotzdem nicht interessieren. Traurig. Alle sollten sich abwenden von dem Lügner

Vor Monat
Alex E.
Alex E.

Danke für deine Ausführungen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du am Ende durch deine Konsequenz mit deiner Überzeugung Erfolg haben wirst. Irgendwie machen deine Worte mich fast schon traurig, auf jeden Fall aber wütend, weil viele, die wirklich nicht von ihren Idealen abkommen wollen, egal was der Teufel ihnen anbietet, heutzutage scheinbar mehr Glück als ihre harte Arbeit brauchen, um durchstarten zu können. Es klingt abgedroschen und hilft dir akut nicht weiter, aber ich teile hier meine Erfahrung mit dir: Bleib dran. Glaub an dich und das was du tust, dann wird es eines Tages klappen. Alle Daumen sind gedrückt. Gib nicht auf.

Vor Monat
Christian Pingel
Christian Pingel

Habe heute zum ersten Mal ein Video von dir gesehen...bin Tief beeindruckt und angefasst... Respekt an dich und deine Arbeit

Vor Monat
NieWieder
NieWieder

Fynn Kliemann hat verstanden "Soziales Engagement" als Ware gewinnbringend zu vermarkten. Mit anderen Worten er hat den "Gutmensch" als vermarktbares Image und Produkt entdeckt.

Vor Monat
Iche
Iche

Du meinst "Social Washing"

Vor Monat
Andreas Schoefferhofer
Andreas Schoefferhofer

@Wemomix Ah Mensch scheiße das ich vollbeschäftigt bin und ein wichtiges Amt in einer Partei bekleide. Das hat dann wohl leider nicht getroffen

Vor Monat
Wemomix
Wemomix

@Andreas Schoefferhofer Früher waren es die Götter, heute sind es die Youtuber. Mein Tipp: Verlasst mal die Bude, aber vorsichtig, denn da draußen befindet sich die Realität.

Vor Monat
Logit Fau2
Logit Fau2

@Fabio Ulbricht eben so ein bisschen anti und um die Ecke und unkonform so richtig crazy halt. Ist halt Produkt identität. So wie es jedenfirma macht: Produkte an Lifestyle koppeln.

Vor Monat
Petzk **
Petzk **

Der Fehler liegt darin, dass alle denken, das andere gut sein müssten um die Welt zu verbessern und niemand versteht, dass jeder selber dafür verantwortlich ist. Wer Vorbilder braucht, sollte sich demütig umsehen und aufhören jeden Hype hinterherzulaufen!

Vor Monat
Mr. Morris
Mr. Morris

den letzten Satz find ich stark - danke! 🫶🏽

Vor Monat
tamara beliz
tamara beliz

Ich denke, dass Robert Marc Lehmann auf jeden Fall mehr Unterstützung und Anerkennung verdient hat. Er macht auf jeden Fall viel richtig und kann als echtes Vorbild vorangehen!

Vor Monat
Frederik Blank
Frederik Blank

Ich kannte dich bis heute nicht (bei 335k+ Abonnenten vermutlich mein "Fehler" :D), aber nun tue ich es und ich muss sagen, ich feiere dich sehr und finde dich (und dieses Video) wirklich brilliant. Danke dir für deine Arbeit! ❤

Vor Monat
Ju Ju
Ju Ju

Er's guter Junge

Vor Monat
John LM
John LM

Tolles Video. Ich bin auch auf die Selbstvermarktung reingefallen. Was mich so richtig enttäuscht, ist nicht das jetzt wieder „ein hero“ gefallen ist, sondern das man auch wieder ein Stück Vertrauen in das Gute verloren hat. Ich wollte ihn als Weltverbesserer sehen, weil diese Welt gerade ziemlich Angst macht. Aber am Ende hat halt jeder Leichen im Keller, im Fall Kliemann hoffentlich nicht hinter einer Maske.

Vor Monat
Alicia Joe
Alicia Joe

Hab nicht gedacht, dass dieses Video noch viele neue infos liefert, aber autsch. ZDF hat ja nur an der Oberfläche gekratzt. Sowas wie "Suche Handwerker - Zahle NICHTS" finde ich auch unfassbar eklig. Schon generell, aber erst recht bei solchen Einkommensströmen.

Vor Monat
cee Kay
cee Kay

@piiinkDeluxe xD xD

Vor 11 Tage
M. N
M. N

Ja gut der hat aber auch nur eine 20 Minuten Sendung da passt nicht alles mit rein

Vor Monat
BeardyNerdy87
BeardyNerdy87

@Bricks FanBoy da weiß man wenigstens woran man ist:-)

Vor Monat
Moritz Hoffmann
Moritz Hoffmann

Nur weil er gut verdient darf er nicht nach Personen suchen, die damit fein sind nicht bezahlt zu werden ? Wenn du nicht für ihn arbeiten möchtest, wenn du dafür nichts bekommst, dann musst du dich doch nicht bewerben.

Vor Monat
Zero Your hero
Zero Your hero

Wenn ich mir deine Zerstörungsvideos ansehe, habe ich das Gefühl, dass ich lieber unter dem Licht bleibe, als berüchtigt zu werden 😂

Vor Monat
Kevin Stache
Kevin Stache

Deine Videos sind immer sehr erhellend. Auch irgendwie... Deprimierend. So viel schlechtes in der Welt. Aber danke, dass du deine Arbeit in so guter Qualität aufrecht erhältst! 👍

Vor Monat
ChrLindner
ChrLindner

Danke fürs Zeigen des Artikels über Kliemanns Kasse-Machen mit seinem ersten Kunstdruck. (Ich bin der Autor.) Tipp: Bis heute hat Kliemann nicht offengelegt, wie viele Exemplare seines 2. Druckes für 298 € er verkauft hat. Die konnten ab Ostersonntag für sieben Tage bestellt werden, die Orderzahl soll die Auflage definieren. Denke: FK wollte nicht, dass jemand nachrechnet, was diese Aktion gebracht hat.

Vor Monat
LastGunman
LastGunman

Das klingt für mich auch irgendwie danach, dass er mit allem krampfhaft Geld machen wollte.

Vor Monat
Zyklon B
Zyklon B

Habe habe mich immer gefragt wer ihm das alles abkauft. Schön, dass es Leute gibt, welche nicht blind folgen.

Vor Monat
Gunnar Grimmer
Gunnar Grimmer

Ich denke mal allgemein gesprochen sind Feuerwehrmänner und -Frauen, Pflegepersonal, techn. Hilfswerk etc. die echten Rolemodels unserer Gesellschaft. Alltagshelden

Vor Monat
kakp123
kakp123

@ifly2 theMoon weil ich mich und meine kollegen kenne... alles verrückte ;) Nein, just kidding, war nur ein blöder witz :D Mit dem ziel, zu zeigen wir sind auch nur wie alle andern und nciht perfekt :)

Vor Monat
ifly2 theMoon
ifly2 theMoon

@kakp123 Wieso das?

Vor Monat
ifly2 theMoon
ifly2 theMoon

@My Inspiration WIR sollten was tun, das ist so wohlfeil es auf die Politik zu schieben wenn man selbst was tun kann. Schätzen WIR das mehr wert und gönnen den Erwähnten auch wirklich ne bessere Bezahlung und jammern dann nicht über die dafür nötige Finanzierung bitte.

Vor Monat
MrZauberelefant
MrZauberelefant

Einfach jeder, der morgens aufwacht und nicht als erstes an sich selbst denkt.

Vor Monat
R T
R T

@GunfireDude gebe ich dir recht. Jedoch für die Plackerei ist es dann doch noch ganz gut bezahlt, denn wenn wir mal ehrlich sind - als Dachdecker wirst du für weniger auch schnell verheizt.

Vor Monat
El Duderino
El Duderino

Unfassbar dieser Kliemann, danke dass du da noch weiter gebohrt hast! Ein Hoch auf investigativen Journalismus durch den solche Betrüger entlarvt werden! 👍

Vor Monat
Fab Funty
Fab Funty

Yeah Well That's Just Like Your Opinion Man 🤣 Die ich übrigens teile.

Vor Monat
thebrianoflife
thebrianoflife

Kann sich noch jemand an die Kino-Aktion erinnern? Sein Film sollte in auserwählten Kinos nur 1x ausgestrahlt werden und danach „NIE“ wieder. Dann kam der Coronavirus dazwischen, aber auch dafür hatte er eine Lösung —> Onlinetickets, die ein kleines, vom Endnutzer gewähltes Kino unterstützen, damit diese die Krise meistern können. Ich wiederhole noch mal: 1x dann „NIE“ wieder - kurze Zeit später lief der Film bei dem Streaming Anbieter Joyn. Zu dem Zeitpunkt hat meine Frau schon an dem ganzen System gezweifelt, ich habe aber noch lange an das Gute im Menschen geglaubt. Und wie war das nochmal mit dem Album NIE? Nur Produziert für die, die das Album vorbestellt haben, um keinen Müll zu produzieren?! Das wurde beim zweiten Album „POP“ auch noch durchgezogen, beim dritten Album „NUR“ hat man dann wohl gemerkt, dass es noch mehr Kohle bringt, wenn man einfach Masse produzieren lässt. Naja, ich glaube weiter an das Gute im Menschen, das Ganze zeigt aber, dass man manche Dinge einfach mal hinterfragen sollte. Leid tut es mir für alle, die da mitarbeiten und nun den Shitstorm mit ausbaden müssen, oder vielleicht sogar ihren Job verlieren. Sogar Fynn tut mir etwas leid, wenn ich mich in seine Lage versetze - aber dafür muss er jetzt die Konsequenzen tragen.

Vor Monat
Lars
Lars

Alles hinterfragen.. :)

Vor Monat
thebrianoflife
thebrianoflife

Ja, Konsequenzen, wird gleich verbessert, danke für den Hinweis ;)

Vor Monat
Hakan Özs.
Hakan Özs.

meinst Du konsequenzen? interessant zu lesen, und unfassbar dreist mit sowas zu werben & dann hinterher nach den Einnahmen einfach drauf zu sch..n

Vor Monat
KidWeismantel
KidWeismantel

Paul Heyse hat mal gesagt: Fordere kein lautes Anerkennen! Könne was und man wird dich kennen. Von daher: Ja, vermutlich haben all die, die wirklich was bewegen zu wenig Zeit, auf sich aufmerksam zu machen.

Vor Monat
margei
margei

Herr Heyse kam aus einen Professorenhaushalt, somit hatte er die Verbindungen schon in der Mutterwiege gelegt bekommen. Meine Eltern kamen aus kleinbürgerlichen Haushalten und die hatten mir auch gelehrt Leistung wird honoriert. Meine Erfahrung in einer französisch deutschen Firma lehrt mich da Gegenteil, wenn Du nicht den halben Tag networking betreibst machst Du keine Karriere und hast vor Dir zu 95% lauter unfähige Mitarbieter die aber durch anbiedern und maul halten einen Schritt weiter sind in der karriereleiter. Die richtig erfolgreichen sind total ahnungslos, den ist es egal ob sie Klopapier, Bleistiefte oder Atombomben verkaufen würden hauptsache ihre Kasse stimmt. Dass das medial genauso ist, die größten Schaumschläger sind am erfolgreichsten schließe ich nicht aus, nein davon bin ich überzeugt.

Vor Monat
King Samson
King Samson

Hab den Kliemann seit dem Start seiner Heimwerker-King-Videos verfolgt, weil ich die Videos damals richtig gut fand - halt mal was neues, witzig und irgendwie nahbar. Dieses Kliemannsland-Dingen hab ich dann anfangs nicht ganz so verstanden, aber auch noch hin und wieder verfolgt, genauso wie sein Insta-Zeug (wenn auch nicht regelmäßig). Hatte mir dann die Vinyl gekauft, fand ich ganz cool. Mit der späteren Flut an Projekten, Filmen, Firmengründungen, Klamottenverkauf war mir das irgendwie alles zu groß und zu weit weg vom Kliemann, den ich anfangs so lustig fand. Aber Gedanken über seine ganzen Geschäftsgebahren oder dass man da einem Betrüger/Kohlegeier aufgesessen sein könnte, hatte ich nie. Scheint er wohl gut hinbekommen zu haben (bis jetzt).

Vor Monat
Pa Ri
Pa Ri

Ich finde den Fall Kliemann auch mehr als ätzend. Aber genau so möchte ich gerne mal diesen Kanal hier hinterfragen, da er mir in den letzten Monaten öfter ins Auge gesprungen ist. Im Grunde gibt es in diesem Video hier keine neuen Infos. Ausserdem scheint es ziemliches Kalkül zu sein, direkt im Anschluss am die Böhmermann Folge diese Thematik zu besprechen. Hohes Medieninteresse --> viele Klicks--> Geld und Aufmerksamkeit. Auch nicht verwerflich, aber in jedem Falle auch kein Zug in Richtung des tollen Menschen den ein Kliemann vorgab zu sein. Sondern eben berechnend und Geldorientiert. Was auch ok ist. Sagst du auch über Kliemann, aber ich finde es dennoch ein wenig fragwürdig. Was mich aber am meisten stört, sind die Titel deiner Videos. In einer von Neid und Achstamslosigkeit besessenen Gesellschaft ist solche Sprache ein unnötiger Treiber von Hass. Und zerstört wurde in deinen Videos ohnehin noch niemand. Ich finde gut dass du dich mit solchen Themen auseinandersetzt, aber die Uploadzeitpunkte und vor allem die Titel der Videos lassen dich für mich als recht unsympathischen Menschen erscheinen. Und ich glaube das bist du nicht. Dafür ist dein Weltbild eigentlich zu gut ;)

Vor Monat
A. Nonym
A. Nonym

Wer auch immer die ganzen Details weiter gegeben hat... Danke. Ohne Menschen die den Mut zu solchen Aktionen haben würden diese Betrügereien immer weiter gehen.

Vor Monat
s schi
s schi

Jedenfalls gehts irgendwie um die Bangladeshmasken.

Vor Monat
s schi
s schi

@Regina Gerrits das ist ja eben die grosse Unbekannte. Böhmi hat kein Aktenzeichen veröffentlicht, obwohl auf Twitter gefragt wurde, als er Teildokumente daraus gepostet hat.

Vor Monat
Regina Gerrits
Regina Gerrits

@s schi Um was geht es bei der Gerichtsverhandlung in Kleve?

Vor Monat
JAZSINGS
JAZSINGS

Erzähl das Julian Assange

Vor Monat
mika moë
mika moë

Super Video, Danke! Könntest du dir vorstellen, ein Follow-Up-Video zu drehen wo du die aktuellsten Erreignisse wieder in den Kontext einbaust? Sein Nonpology Video, seine Interviews mit Stern und Spiegel, einfach alles heftiger Tobak.

Vor Monat
Gustavo Strauss
Gustavo Strauss

Danke für deine geile Arbeit!! Bin immer begeistert 🤍

Vor Monat
wolfgang wege
wolfgang wege

Wieder einmal hast du die Sache auf den Punkt gebracht. Kenne einige ehrenamtliche Helfer von diversen Tafel. Die reden nicht, die helfen wirklich.

Vor Monat
Lena
Lena

Danke für das Video! Echt krass was da alles raus kommt. Hab mich nie wirklich mit Fynn beschäftigt, fand ihn aber immer mega sympathisch... so kann man sich mal wieder in Menschen täuschen😶 Zum Thema Vorbild fallen mir da die Jungs und Mädels von "das Lumpenpack" ein. Geile Musik und stehen für die richtige Sache und tun dies auch immer wieder kunt! ❤

Vor Monat
Bernhard Friedrich
Bernhard Friedrich

Wenn ich ein Role Model brauchte, ich würde dich wählen, Alex. Aufrichtigkeit, Mitgefühl und ehrliche Arbeit mit vollem Einsatz. Was will man mehr?

Vor Monat
SNAKExOWL
SNAKExOWL

Durch das Video von NeoMagazinRoyale und dem von dir gemerkt, wie weit die Augen doch zu waren. Vielen Dank für‘s Augen öffnen! Nichts von Fynn wird jemals wieder gekauft oder unterstützt.

Vor Monat
Andi Elausel
Andi Elausel

Nein, ich war noch nie ein Fan von FK. Mir kam er von Anfang an falsch vor. Ich habe die Leute nicht verstanden, die diese Selbstdarstellung mit Effekthascherei feierten. Ich lasse mich nun mal nicht gerne blenden! Das jetzt so ein Abgrund aufgedeckt wird, wundert mich da auch nicht mehr. Schade, dass sich zu viele blenden lassen und diesen Leuten immer wieder folgen - seien es Influencer, Politiker oder Geschäftsleute... Weiter so! Ich freue mich schon auf Deine kommenden Videos. 😊👍

Vor Monat
Rezzurection1
Rezzurection1

Ein Deutsches 'Role Model' was mich seit langer Zeit Inspiriert ist definitiv Robert Marc Lehmann verdammt! Jemand der sich den Arsch aufreisst um aufzuklären rund um alles was mit unserer wunderschönen Natur zu tun hat, und der sich nicht scheut seinen Hintern selbst in die entlegenesten und teilweise gefährlichsten Winkel der Erde zu bewegen um vor Ort zu dokumentieren und anzupacken ! Wenn ich jemandem seine Intention und seine Leidenschaft abkaufe, dann ihm. Robert for President!🤙🏼

Vor Monat
Color Cube
Color Cube

Erstaunlich wie schnell du mit deinen Beiträgen bist, quasi über Nacht. Die umfassende Recherche ist ebenfalls großartig. Vielen Dank für deine Arbeit!

Vor Monat
Marc D
Marc D

ooooh, wie süss, die ganzen Parabelritter Neider hier versammelt 🤪

Vor Monat
Color Cube
Color Cube

@Sven Arlington mal davon abgesehen, dass in diesem Video auch Informationen zu seinem Vermögen, Unternehmungen und privaten drin sind, die im Beitrag des ZDF Magazin's nicht enthalten waren, warum guckst du dir dann solche Videos an, wenn es bloß Onlinebäcker sind, die du nicht leiden kannst?

Vor Monat
Wemomix
Wemomix

Ja wer den ÖR als Helferchen hat ist immer uptodate.

Vor Monat
Peaky Blinder
Peaky Blinder

@CheNihal welche Recherche? Er hat das rezitiert was das ZDF recherchiert hat. Haben wir das gleiche Video gesehen?

Vor Monat
HawkiBln
HawkiBln

Kliemann hat mich in meiner Meinung über Influencer bestärkt. Danke Fynn :)

Vor Monat
Live Music
Live Music

Danke für dieses tolle Video. Respekt, dafür hast du dir einen Schlafplatz und ein Stück Brot verdient.

Vor Monat
sie nannten ihn mücke
sie nannten ihn mücke

Sehr gutes und inhaltliches Video! Danke das du deine Reichweite sinnvoll nutzen tuhst !

Vor Monat
996
996

Ich sehe das erste Mal ein Video von dir. Super recherchiert und gut erklärt. Vielen Dank für die Arbeit!

Vor Monat
Prototype7331
Prototype7331

Ich habe mit Friedrich Merz gesprochen, der meinte Finn ist allenfalls gehobene Mittelschicht, also alles gut.

Vor Monat
burning hard
burning hard

😂🤣👍

Vor Monat
Doc Who
Doc Who

@Prototype7331 Nice One!😁

Vor Monat
Wemomix
Wemomix

@D Z Richtig. Wenn der Neid sich endlich in Schadenfreude auflöst, dann ist der Deutsche für kurze Zeit wieder zufrieden.

Vor Monat
Ulma Hocka
Ulma Hocka

Die sind bestimmt ganz dicke Kumpels.

Vor Monat
Takeshi Kovacs
Takeshi Kovacs

Das ist das erste Video das ich von dir sehe und ich muss schon sagen: Wirkst mega sympatisch! :)

Vor Monat
ツMilla
ツMilla

Wilkommen :D

Vor Monat
Lydia-Jamila Beloued
Lydia-Jamila Beloued

Danke. Danke. Danke. Für deine Arbeit. Wirklich, einfach DANKE. ❤️

Vor Monat
Michael Staab
Michael Staab

Parabelritter/Alexanderprinz, ich danke Dir für die herzliche, emotionale und dabei faktenbasierte Aufklärung. Ich habe mir seit gestern noch ein paar andere Statements von dir angeschaut. Du bist Meinungsstark und engagiert dabei immer transparent, glaubwürdig und vor allem authentisch. Hiermit gerne abonniert.

Vor Monat
Chris Powder
Chris Powder

Wieder mal ein super Video, Alex. Danke! Ich kannte den Typ vorher zwar nicht, aber den muss man anscheinend auch nicht kennen.

Vor Monat
Klyde Frosch
Klyde Frosch

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie du deine eigene Wut so sachlich und eloquent rüberbringen kannst, ohne ausfallend zu werden. Und dabei merkt man Dir Deinen Ärger an! Ganz großes Lob. Das können die wenigsten! Danke Alex

Vor Monat
Suisite Bomba
Suisite Bomba

Auch wenn ich ihm oft nicht zustimme, das aber muss man ihm lassen. Er geht nie unter die Gürtellinie oder beleidigt auf primitive Art und Weise.

Vor Monat
Janice-Miller-Berlin Ldt.©
Janice-Miller-Berlin Ldt.©

Hatte immer das Gefühl, das etwas nicht stimmt. 🤯 Aber soweit habe ich noch nicht mal gedacht. Es enttäuscht sehr.

Vor Monat
S. Meyer
S. Meyer

Traurig, dass so viele Menschen nur am Geld interessiert sind und andere ausbeuten....irgendwie verliert man wirklich die Hoffnung auf das gute

Vor Monat
KaroHemd
KaroHemd

Ehre an diesen Channel! Starkes Video und nicht überflüssig, obwohl beim zdf schon 99% dazu gesagt wurde

Vor Monat
St J
St J

Du hast sehr gut zusammengefasst und spitzenmässig auf den Punkt gebracht!

Vor 11 Tage
au-delà
au-delà

Leider schadet der Fynn damit Projekten, die WIRKLICH ehrlich sind. Jetzt wird man sich immer fragen, ob da nicht irgendwo Betrug oder Kommerz lauert. P.S. Für deinen super Beitrag bekommst Du ein Abo von mir. 🙂

Vor Monat
KIESCH
KIESCH

This.

Vor Monat
Anton Worschech
Anton Worschech

Willkommen in der Welt der Erwachsenen. :)

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Vielen Dank von dir, ich hätte das nie gedacht von ihm. Ich war sonst immer sehr Fan von ihm. Von seinen Liedern als auch von seinen selfmade Projekten und alternativen Lebensstil und jetzt bin ich einfach nur geschockt und es widert mich an

Vor Monat
Totaly Big Young Nerd
Totaly Big Young Nerd

Habe das Video mit meinem Vater zusammen geschaut. Ich möchte zitieren: „Es gibt einfach keine guten Menschen.“

Vor Monat
Mika Vilkouski
Mika Vilkouski

Danke für das Video, ein wichtiger Beitrag! Weiter so

Vor Monat
Maxl vom Dach
Maxl vom Dach

Also dass er kein armer Hund sein kann, war mir eig. schon klar aber das Ausmaß an Unternehmen und was er durch die vermutlich wirklich einnimmt hätte ich nicht gedacht! Der Fynn ist ein richtiger Blender und ich hab sein letztes Bild bestellt aber jetzt sofort wiederrufen, so jemanden möchte ich nicht mehr unterstützen.

Vor Monat
Ungeradeaus
Ungeradeaus

Ich nehme das ja echt persönlich. Ich sage ständig "Leute, kauft fair, nachhaltig. Kauft second hand und achtet auf Label". Wir treffen bei Konsum und Kauf immer wieder Entscheidungen globalen Ausmaßes. Wir leben lokal, handeln und wirken aber global. Wir können gar nicht anders. Das heißt wir müssen Händlern und Herstellern vertrauen. Wenn dieses Vertrauen schamlos ausgenutzt wird, reißt das Wunden... "Woher soll ich denn wissen ob das echt fair trade ist?" sagen sie und sie haben ja nicht unrecht. Wem können wir noch vertrauen? Welche Labels und Zertifikate sind echt? Ich will sie nicht diese Kolonialisierung 2.0, die Kinderarbeit, das unsichtbare Blut auf dem Shirt, das irgendwo in China in einem Lager gefertigt wurde. Wir brauchen dringend! Ein Umdenken in der Bevölkerung, ein sinnvolles Lieferkettengesetz und mehr Verantwortungsbewusstsein bei den Herstellern und Konsumenten. Danke btw Alex für deine Videos. Du bist ein wichtiger Teil dabei, dieses Bewusstsein zu schärfen.

Vor Monat
bLackstar
bLackstar

So naiv wäre ich auch gerne Mal 🤣

Vor Monat
bLackstar
bLackstar

So naiv wäre ich auch gerne Mal 🤣

Vor Monat
Oppa 24
Oppa 24

@Marco Mein ich ja.

Vor Monat
Alex Daut
Alex Daut

Ganz am Anfang habe ich ihn sehr gemocht. Mit dem kliemannsland wurde ich skeptisch. Mit dem cbd Mist war ich enttäuscht. Und jetzt bin ich komplett raus.... Profit um jeden Preis ist absolut ekelhaft und auf jeder nur denkbaren Ebene zu verachten.

Vor Monat
berserkir_4310
berserkir_4310

Ich kenn den Typen überhaupt nicht, aber wie du bereits sagtest, ehrliche Menschen suchen keine Aufmerksamkeit und müssen ihre "wohltuende Arbeit" auch nicht zwangshaft öffentlich in den Vordergrund stellen. Daher wirklich ein sehr guter Beitrag von dir, hat mir gut gefallen das anzusehen.

Vor Monat
kast d
kast d

In allen deinen anderen Kritikpunkten hast du recht aber was soll das immer mit "Neoliberal" und das es wohl so "sexistisch" sein soll den Witz mit der "Wichskabine" , ich find den Witz jetzt auch nicht ein kracher aber meine Güte direkt mit Sexismus um die Ecke zu kommen ist auch ziemlich übertrieben.

Vor Monat
Stan Smith
Stan Smith

Sehr gutes Video, eigentlich wie immer! Danke :)

Vor Monat
Analog Musings
Analog Musings

Nein. Wir brauchen keine Vorbilder. Keinen Personenhype mehr bitte. 👏

Vor Monat
NebuchadnezzaR
NebuchadnezzaR

Robert Marc Lehmann kann man schon zweifelsohne als Vorbild anerkennen. Dankt mir später.

Vor Monat
Analog Musings
Analog Musings

@Moosbett Basic Repräsentation ist nicht gleich Vorbild. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

Vor Monat
Moosbett
Moosbett

Es hat Nachteile, aber "wirkt" nachweislich stark. Gibt da Studien zu, z.B. beim Thema Gleichberechtigung, Frauen in "Männerberufen" u.ä. Sobald es Vorbilder gibt, streben sehr viel mehr Menschen danach ähnliches zu tun.

Vor Monat
Yannik M.
Yannik M.

Ich würde sagen: Wir brauchen nicht ein Vorbild, wir brauchen viele Vorbilder. Viele Vorbilder, bei denen wir uns jeweils nur bestimmte Eigenschaften herauspicken und sagen: so möchte ich auch sein. Und uns darüber aber bewusst sind, dass diese Person in einem bestimmten Bereich zwar als Vorbild gilt, diese Person aber noch viele andere Eigenschaften hat, die sowohl positiv als auch negativ sein können.

Vor Monat
Sam Grade
Sam Grade

Viele von Euch sind der Beweis dafür, dass es so weit gekommen ist. :)

Vor Monat
Ellix Rose
Ellix Rose

Hab Kliemann so vor 1-2 Monaten überhaupt erst entdeckt. Er war mir sofort unsympathisch, als hätte ich den neoliberalen Spirit gerochen, aber ich konnte natürlich nicht benennen, woran es liegt. Insofern tut es irgendwie gut, dass sein Handeln aufgedeckt wird. 😅 Du hast mit deinem Video tatsächlich nochmal aufgedeckt, dass seine gesamten Firmenstrukturen offenbar auf Ausbeutung aufgebaut sind. Dein Content ist großartig! Leider habe ich manchmal Probleme, komplexen Sachverhalten zu folgen, wie zB bei Scholz und dem Cum-Ex-Skandal, selbst wenn ich mich konzentriere. Hier zB konnte ich super folgen, Dankeschön für deine wertvolle Arbeit! 🙂

Vor Monat
Web Li
Web Li

Mir tun die Leute leid, die gratis gearbeitet haben. Sie haben tolles auf die Beine gestellt und sind stolz auf das was sie geschaffen haben nur um jetzt festzustellen, dass sie ausgenutzt wurden. Die können sich bestimmt aufgrund geheimer Verträge nicht einmal rechtlich wehren und einfordern was ihnen zusteht.

Vor Monat
Felix
Felix

Ich finds echt korrekt dass du das nicht als "deine entdeckung" darstellst. da steckte bestimmt viel journalistische arbeit dahinter

Vor Monat
Sophie Louise
Sophie Louise

Also ein "Rolemodel" könnte ich auch noch nennen; Robert Marc Lehmann. Einfach richtiger cooler Typ der wirklich meiner Meinung nach, aufrichtigen Umweltschutz betreibt. Zu der Sache mit Fynn lässt sich nicht weiter sagen, als du und Böhmermann bereits. Einfach nur massiv enttäuschend und ein Rückschlag für alle die sich tatsächlich für wichtige Themen einsetzen. (Edit: ich finde nicht das RML perfekt ist und *das* Rolemodel für unsere Generation sein sollte, es war ein Anstoß mit ihm auseinander zu setzen! Es gibt nicht *das* perfekte Vorbild und erst recht keine perfekten Menschen!) :)

Vor Monat
Synestia
Synestia

Bei deinem Kanal freue ich mich ungelogen auf jedes einzelne Video, selbst bei Themen mit denen ich anfangs vllt. gar nichts anfangen kann.

Vor Monat
kingphiltheill
kingphiltheill

Sehr interessantes Video, ehrlich. Sehr informativ, gut aufbereitet, gewohnt hohes Niveau, ganz besonders in Punkto Sprache.. Aber zwei Kerle - und ja, das sind die halt nach wie vor - machen einen Spruch über einen kleinen Raum der sich dezent unter der Gürtellinie bewegt und sind deswegen gleich sexistisch? Leute, ihr habt einfach alle einen Schwimmer wenn ihr der Meinung seid, dass jedes Stück Beitrag und Kultur ein feministischen Drama sein muss und niemand in unserem Kulturkreis mehr Mann sein darf, selbst bei zweifelhaftem Niveau.

Vor Monat
Kai
Kai

@Eagle Owl Ich verstehe deinen Punkt. Danke.

Vor Monat
Eagle Owl
Eagle Owl

Für sich genommen ist der Spruch tatsächlich vorwiegend nur geschmacklos. Ich frage mich aber allgemein, wie da die Arbeitsatmosphäre wohl war. Gab wohl mehrere Stellen, an denen die Serie mit "Pimmelhumor" geglänzt hat. An sich auch eher nur ein Schulterzucken wert. Aber mit meinem Erfahrungsschatz wirkt es auf mich als Frau dann doch stellenweise unangenehm. Soll jetzt nicht die Sexismus -Keule sein, sondern euch nur zeigen, wie sowas bei Frauen rüberkommen kann (nicht muss, jede ist ja anders). Ich habe selbst schon in Männerdomänen gearbeitet, also dort, wo über 95% der Arbeitenden männlich waren. Wohlgefühlt hab ich mich da selten. In der Werkstatt hingen zahlreiche Nacktkalender, aus irgendeinem Grund waren in der Halle überall Penisse hingeschmiert, Damen-WCs waren einen 20-minütigen Fußmarsch entfernt und meine Beschwerde dazu wurde von einigen älteren Kollegen ziemlich ins Lächerliche gezogen. Als ich im Hof Equipment gesäubert habe, wurde ich auch regelmäßig von vorbeigehenden Kollegen angeglotzt, sodass es echt unangenehm wurde. Dazu kam in Gesprächen dann auch laufend dieser Pimmelhumor. Ich hab nix gegen etwas unflätigen Humor in freundschaftlicher Runde, im Job kann ich es mittlerweile aber wirklich nicht mehr ab. Wie gesagt, kann im Falle der Hausboot-Serie nur totale Projektion sein und vor Ort lief alles super ab. Das hier soll nur zeigen, warum sowas bei einigen Frauen halt nicht gut ankommt.

Vor Monat
Kai
Kai

Hab ich mir auch gedacht.

Vor Monat
Panna Hype
Panna Hype

Danke! Sehr, sehr gutes Video!! ❤️

Vor Monat
Funny Yellow Dog
Funny Yellow Dog

Unterhaltsam und informativ. Danke dafür!

Vor Monat
rolliseventeen
rolliseventeen

Gehe bei nem influencer immer vom Gegenteil aus, was er sagt. Du wirst immer näher an der Wahrheit dran sein.

Vor Monat
bLackstar
bLackstar

Allgemein beim Mensch

Vor Monat
.hack//Balmung
.hack//Balmung

Bei so einigen sicherlich, aber es gibt auch viele ehrliche, nur dank den Anderen wird diesen misstraut.

Vor Monat
Machnicht_aufteuer
Machnicht_aufteuer

Respekt Bruder ! Du hast Ahnung wie es läuft 😉

Vor Monat
Mail Sunday
Mail Sunday

Danke schön, wichtige Infos - bin total enttäuscht, denn ich hielt Fynn für wirklich beispielhaft

Vor Monat
chefnerd
chefnerd

Ich bin so ein Boomer - ich hör von dem Typen gerade das erste Mal. Allerdings bin ich bei dem ganzen Ausgang des Themas auch nur wenig überrascht.

Vor Monat
Thaddäus
Thaddäus

Danke für das super Video. Ich habe mir schon gedacht, dass einige seiner Fans das mit den Masken und den Spenden als Ausrutscher sehen könnten, aber ich hoffe die sehen dieses Video

Vor Monat
diebackstubb
diebackstubb

echt traurig, dass nicht nur leute, die geldgeil sind, geldgeil sind, sondern auch leute, die vorgeben nicht geldgeil zu sein, geldgeil sind.. RIPMANNSLAND

Vor Monat
M K
M K

Geld haben wollen und für Geld alles tun sind 2 paar Schuhe. Jeder wünscht sich ein gutes Leben mit Wohlstand ohne Existenzängste bzw keiner will arm sein.

Vor Monat
diebackstubb
diebackstubb

@bLackstar selbstverständlich, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Vor Monat
bLackstar
bLackstar

Noch nicht verstanden wie das System läuft ?

Vor Monat
Fendtrian
Fendtrian

Willkommen im Kapitalismus

Vor Monat
DJ T-Dog Vinsns
DJ T-Dog Vinsns

Mein Vorbild seit ich ihn auf YouTube entdeckt habe: Robert Marc Lehmann. Geiler Typ👍🏻

Vor Monat
DieStimme28
DieStimme28

Sehr gut erklärt, danke für das Video 👍

Vor Monat
quyst
quyst

Gutes Video, weiter so!

Vor Monat
Jesus Von Nazareth
Jesus Von Nazareth

Super Video. Kliemann kannte ich bis zu diesem Skandal nicht. Hatte nie von ihm gehört und bin ehrlich gesagt auch froh drum... Tolles Format, bitte mehr Beiträge dieser Art. 👍

Vor Monat
Horst Filor
Horst Filor

Großartig, Ritter !!!! auch ich kenne Menschen, (habe 45 Jahre im sozialen Bereich gearbeitet) die extrem viel Gutes tun und nicht bereit sind, dies an die große Glocke zu hängen... oft genug, weil so das für anstößig halten... du selbst schriebst: "Wir könnten einen Helden wie Fynn wirklich gebrauchen." Glaub mir: wir haben sie ... es sind diese unsungen heros... bitte mach weiter so... großes Kompliment

Vor Monat
_Avaly_gg
_Avaly_gg

@Lenosi09 Genau, danke für die Ergänzung!

Vor Monat
meaname
meaname

Gutes VIDEO. Ich fand den Hype um diesen Typen schon immer nervig und ich hab dem das alles auch nicht wirklich so abgekauft. Endlich darf ich den auch ganz offen nervig und doof finden.

Vor Monat
M. S.
M. S.

Super Video! Hab mich nie viel mit ihm befasst, aber trotzdem wusste ich grob was er tut und hab mitbekommen, dass das Kliemannsland immer größer wurde und er auch die Netflix-Doku mit dem Hausboot-Bau mit Olli Schulz hatte. Das mit den Masken ist an mir vorbei gegangen, genau wie die anderen Dinge, aber klar, ich hab auch nur 1-2x auf sein Instagram die Bilder grob durchgeschaut. Ist wirklich schade, dass es solche Menschen gibt. Seine Statements sind, ich weiß nicht...Hab keine Worte dafür. Moralisch einfach unterste Schublade was er sich so geleistet hat.

Vor Monat
Area Not 51
Area Not 51

Tolles Video, ist mein erstes von dir und ich werd definitiv mal ne Weile bleiben. Wirklich gut!

Vor Monat
Sats&Nuts
Sats&Nuts

Interessant. Kannte bis jetzt den Mann gar nicht. Mit allen Wassern gewaschener Soziopath wie es aussieht. Ich zitiere: "man möchte brechen". Danke für die aufklärende Zusammenfassung.💯

Vor Monat
Matthias Zschippang
Matthias Zschippang

Ich glaube, dass viele, die sich feiern lassen für ihre Wohltätigkeit am Ende wenig wohltätig sind. Die, die ernsthaft helfen, reden darüber kaum bis nicht.

Vor Monat
Marina Mustang
Marina Mustang

@Pal läo Da ist sicher etwas Wahres dran, es ist gut das es Charity mit Prominenten gibt, das generiert mehr Geld! Ob es immer uneigennützig ist, sei dahin gestellt. Trotz allem steht die gute Sache dann im Vordergrund! Die Menschen die zum Beispiel mit Geld helfen und das auch gerne anonym, kennt man ja nun (leider) nicht, weil genau diese Menschen das auch so wollen. Man kann ja, wenn man genau hinguckt, dort helfen wo es Not tut. Manchmal reicht ein Blick in die regionalen Medien.

Vor Monat
Marina Mustang
Marina Mustang

@Sunjay Dot Finde ich toll von Dir! Dafür hast Du meinen Respekt! 👍🏼👍🏼

Vor Monat
Marina Mustang
Marina Mustang

@S. K. Davon gibt es auch mehr als man denkt 👍🏼😅!

Vor Monat
Marina Mustang
Marina Mustang

@Zoldian Das ist meine Erfahrung und ich möchte da keinem zu Nahe treten. Auch Menschen die nachweislich im Rampenlicht stehen und Charity betreiben tun letztendlich doch viel Gutes weil Ihre Prominenz hilft viele Menschen zu erreichen und zum Spenden zu bewegen. Ich kenne einige die viel Gutes tun und nicht darüber reden. Ich könnte evtl. auch selber dazu gehören 😉 aber genau dass ist egal!

Vor Monat
Zoldian
Zoldian

Woher weißt du das, wenn sie darüber nicht reden?

Vor Monat
JustaGirlwithHearingAids
JustaGirlwithHearingAids

Meine Role Models wären Audrey Hepburn oder Marlene Dietrich, ich müsste einen Roman schreiben, wenn ich alles aufzählen würde, kann man aber selbst nachlesen. Ansonsten Leute wie Gerhard Trabert etc. Gutes Video!✊🏻

Vor Monat
See Berger
See Berger

Verfolge ihn seit Tag 1 auf Youtube und wohne 20km von Zeven entfernt. Viele seiner DIY Videos habe ich mit meinem Sohn (heute 8 Jahre) geschaut und wir hatten sehr viel Spaß daran. Mit der Zeit, als sein Machen und Tun immer umfangreicher wurde hat er mein Interesse verloren. Erst wieder, mit der Veröffentlichung seines ersten Albums har er 100% meinen Geschmack an Musik getroffen und ich habe sein Album NIE physisch gekauft. Mein Sohn kann die meisten Lieder des Albums auswendig singen und ich habe ihm immer gesagt, dass Fynn ein ganz besonder Mensch ist. Ich verbinde also viel mit Fynn Kliemann. Autofahrten, Partys und viele andere Situtionen mit seiner Musik. Das war von einen Moment auf den anderen zerstört. Unglaublich, dass so etwas passieren kann. IN NUR EINER MINUTE. Trotzdem möchte ich das für mich trennen. Ich hätte niemals geglaubt, dass mich ein Mensch, den ich nicht kenne, so entäuschen kann. Seine Kunst, die Musik bleibt für mich konstant und behandelt in vielerlei Dinge alltägliche Situationen, die er mit seinen Texten gut beschreibt. Auch wenn sein Image nachhaltig beschädigt ist, hoffe ich, dass er mit seiner Musik es schafft, wenigstens ein kleines Stück wieder gut zu machen.

Vor Monat
oleWA Rasen
oleWA Rasen

Wie immer gutes Video ! für mich war Fynn eine Art Vorbild schade das sein wahres ich nicht so gut aussieht.

Vor Monat
SnuSnuRecords
SnuSnuRecords

Dankeschön für das tolle Video!

Vor Monat
Adrian Faune
Adrian Faune

Er hat vor ein paar Jahren ein Interview zu seinem neuen Album gegeben. Da hat er ständig erwähnt das er das quasi mittellos und aus dem nichts erschaffen hat und das man einfach mal machen soll. Das hat mich richtig aufgeregt weil er zu dem Zeitpunkt schon seine Werbeagentur, nen gut laufenden YT Kanal und beste Kontakte hatte. Seitdem wurde er mir immer unsympathischer.

Vor Monat
MrZauberelefant
MrZauberelefant

" with a small loan from my dad"... alles die gleiche Sorte.

Vor Monat
$hervi
$hervi

Da war bei mir auch vorbei. Er hat das Album ja so wohltätig vollgepackt mit Goodies dass die Charts meinten dass kann man so nicht mehr werten. Und dann hat er mit jedem 3. Atemzug gesagt wie egal Ihm die Charts sind ABER er wäre auf 1 gegangen. Also wir ekelhaft muss man sein. Wenn es dir egal ist halt doch einfach das Maul.

Vor Monat
kein name
kein name

Eine gute Faustregel: Selbstlose Menschen betomen nicht ständig wie selbstlos sie sind.

Vor Monat
Thomas Urban
Thomas Urban

Super aufbereitet und auf den Punkt gebracht. 👍 „Tue Gutes und sprich darüber.“🤢

Vor Monat
hr fr
hr fr

Hab bis jetzt nichtmal von dem Typen gehört… ich bin ohnehin der Meinung, wer gutes tut hängt es nicht an die große Glocke und macht einfach ohne was zu erwarten.

Vor Monat
Kathi Ke
Kathi Ke

Sehr gutes Video, danke für die weitere Recherche!! Weiß man eigentlich woher die Chatverläufe kommen?

Vor Monat
LilaLilli
LilaLilli

Hab ihn wirklich jahrlang supportet, viel geteilt weil ich wirklich dachte 'einer von uns' 'einfach ein Macher'... Es fühlt sich an als hätte ich einen Freund verloren. Bin wirklich fassungslos. Aber tolles Video. Danke für deine Arbeit hier.

Vor Monat
xxxxx
xxxxx

Der Verkauf an deutsche Kunden ist schon hammer hart, aber dass jemand fehlerhafte Masken an Flüchtlingsheime schickt, Entsorgungskosten spart und sich dafür noch feiern lässt, das ist echt abartig.

Vor Monat
Landau.Herz.Impuls.
Landau.Herz.Impuls.

Danke dir. Vielleicht bist du ja so ein Held😀. Ich mag dich und finse deine Art und Einstellung klasse....

Vor Monat
Michael Weiß
Michael Weiß

Hey super Video, danke, hab vorher noch nix von dir gesehen, gleich Mal n Abo dagelassen. du kannst ja offensichtlich auch ganz gut mit Worten umgehen. Bin selbst son kleiner hobby-Ethymologe. "Enttäuschung" sagt es ja schon: du (ich, wir alle) haben uns täuschen lassen. Und die Illusion ist uns jetzt genommen worden. Wir dachten,wir hätten einen Helden, einen selbstlosen Menschen gefunden, der authentisch ist, der tut was er sagt und umgekehrt, dem seine Werte noch wichtiger sind als Ruhm und Geld bzw Macht. Und diese Bubble ist geplatzt und es macht sich wieder Mal das Gefühl breit, ach so, ja, gut, hab ich mir ja irgendwie auch schon gedacht, war ja auch zu schön um wahr zu sein etc. Schade! Sehr schade, denn es erschüttert das Vertrauen in neue Idealisten und coole selbstlose Projekte. Glaub mir, als Christ und ehrenamtler weiß ich, wovon ich rede. Frag Mal die Mitarbeiter der Tafel (Boehmi erwähnte sie ja bzw heute Show). Tja. Auch der erwähnte Herr Spahn soll sich in seinem Schlösschen in Grund und Boden schämen. Überhaupt könnte man Politiker und alle Menschen in mächtigen verantwortlichen Positionen nochmal vor Augen führen, - nochmal eine Wortbedeutung zum Schluss: MINISTER heißt im lateinischen "Diener" und zwar Diener des VOLKES und nicht etwa der eigenen Brieftasche! Besten Dank für gar nix. LG aus Stemwede NRW M.Weiß

Vor Monat
The Punisher
The Punisher

Hallo dunkler Parabelritter. Vielen Dank für das Video. Ich habe mir in der Vergangenheit immer wieder mal Videos von Dir angeschaut. Eine Sache fällt mir immer auf. Seit Rezo sein Zerstörungsvideo gemacht hast, gibt es von Dir auch dieses Format. Gut, es ist nichts dabei Ideen abzukupfern. Vor allen Dingen dann, wenn sie gut sind. Das generiert Zahlen und Zahlen generieren Geld. Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass man jetzt auf einen Typen draufhaut, der vielleicht Bockmist gemacht hat, aber noch nichts von dem geklärt ist. Es gab noch keine Untersuchungen und gar nichts. Deswegen ist es schon fatal, wenn man solche Zerstörungsvideos macht. Es wundert mich umso mehr, dass dieses Video erst jetzt kommt. Jetzt, wo alle den Kliemann schon zerstört haben. Warum wundert es mich? Ab Minute 7:58 zählst Du Dinge auf, die Du "damals" schon "ungeil" fandest. Wäre es also nicht sinnvoll gewesen, wenn Du ihn also schon "damals" zerstört hättest? Du sagst in Minute 8:27, dass es "so eine heftige Sache ist". Wenn es alles so heftig war, hättest Du ja also schon 2020 so ein Video machen können. Oder springst Du erst grundsätzlich immer erst dann auf den Zug, wenn andere schon ihre Beiträge gemacht haben? Es ist ein Ding, jemanden im Nachhinein "zerstören" zu wollen. Warum hast Du des nicht vor zwei Jahren gemacht? Natürlich wäre zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein Shitstorm auf Dich gekommen. Da hat man dann schon etwas Angst solche Dinge zu machen. Aber dann hättest Du ja mit allem Recht gehabt. Aber so??? Sorry, das hat kein Niveau.

Vor Monat
Sabortage
Sabortage

Ich habe Fynn Kliemann nie wirklich wahrgenommen, weil ich kein interesse an ihm gehabt habe, aber jetzt verabscheue ich ihn schon ziemlich

Vor Monat
Katrina M
Katrina M

@Christian Stachl same

Vor Monat
David Popatnig
David Popatnig

Ich hab auch nie von ihm gehört vorher. Wobei mir in den letzten jahren sein kleidungsstil auf dem straßen aufgefallen ist. Vll änderz sich der wieder: fand diese bunten mützen und shirts immer furchtbar

Vor Monat
Chris Kindler
Chris Kindler

@Christian Stachl Das hat mich auch gewundert. Ich hatte tatsächlich noch nie im entferntesten was von dem gehört, obwohl er in Deutschland anscheinend so bekannt is. Da kann man nur froh sein.

Vor Monat
Achim Baumgartner
Achim Baumgartner

Tolles Video. Der Bescheißer Kliemann bekommt hoffentlich bald das was er verdient. Ich hoffe, dass alle Machenschaften dieses Betrügers lücklos aufgedeckt und er eine gerechte Strafe für seine kriminellen Machenschaften erhält.

Vor 7 Tage
Theresa Lőwenzahn
Theresa Lőwenzahn

Böhmi und das Team vom Neomagazin Royal, Sinan, Tilo und du - ihr seid die Besten ❤️

Vor Monat
Philip Kreideweis
Philip Kreideweis

Nach dem Beitrag von Böhmermann, fand ich dieses Video eine gelungene Fortsetzung. Freue mich schon auf Teil 2!

Vor Monat
Rubashow
Rubashow

Ich kenne den Begriff "Elefant im Raum" aber er bedeutet nicht das, was du beschreibst. Der Elefant im Raum beschreibt etwas Unangenehmes oder Bedrohliches, das von allen ignoriert wird, obwohl es unübersehbar anwesend ist. Der Elefant im Raum ist nicht Fynn Kliemann als Rollenmodell. Der Elefant im Raum war immer, dass er unauthentisch ist.

Vor 7 Tage
Felix Bröcker
Felix Bröcker

Gutes Video! Hab Fynn durch die Hausbootserie erst kennen und letztlich nur kurz schätzen gelernt... Danke Böhmermann.

Vor Monat

Nächster

TIK TOK ist gefährlich

36:11

TIK TOK ist gefährlich

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 572 000

Still Working On It | skate.

1:24

Still Working On It | skate.

skate.

Aufrufe 502 314

Version 2.8 Special Program|Genshin Impact

33:33

Version 2.8 Special Program|Genshin Impact

Genshin Impact

Aufrufe 1 573 490

Zu Besuch bei Fynn Kliemann | SWR Krause kommt

44:44

Zu Besuch bei Fynn Kliemann | SWR Krause kommt

Der Pierre M. Krause Kanal

Aufrufe 1 300 000

PHILIPP AMTHOR: Exposed

55:44

PHILIPP AMTHOR: Exposed

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 618 000

Чи матюкались давні українці? | Квантова філологія

13:27

Чи матюкались давні українці? | Квантова філологія

Твоя Підпільна Гуманітарка

Aufrufe 180 000

Wir diskutieren falsch über kulturelle Aneignung!

14:35

Wir diskutieren falsch über kulturelle Aneignung!

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 267 000

Ich wurde angeklagt 😳 #Shorts

0:34

Ich wurde angeklagt 😳 #Shorts

Noel Dederichs Shorts

Aufrufe 446 600

Family Guy : Oh my god!😱😱#shorts

0:53

Family Guy : Oh my god!😱😱#shorts

Mr. Griffin

Aufrufe 4 508 210

Infinite Johnny Depp art!🤯💙#woah

0:45

Infinite Johnny Depp art!🤯💙#woah

TheMagicMatt

Aufrufe 15 513 601