Die Wunder des Nachthimmels

  • Am Vor 7 Monate

    100SekundenPhysik100SekundenPhysik

    Auf blinkist.de/Physik erhaltet ihr 20% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. (Werbung)
    ►Alle Videos: bit.ly/1fa7Tw3

    ✚Snapchat: SekundenPhysik
    ✚Facebook: on.fb.me/YJFlNt
    ✚Abonnieren: bit.ly/10jgdi2

    Informationen zur Wahrnehmung von Sternen im menschlichen Auge:
    www.abc.net.au/science/article...
    www.researchgate.net/publicat...

    100SekundenPhysik: das ist Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form.

100SekundenPhysik
100SekundenPhysik

Wir wünschen euch fröhliche Festtage! 🎄⛄️🎅 Bleibt gesund! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder. ❤️

Vor 7 Monate
Marian Ziebell
Marian Ziebell

Was wäre wenn man einen Spiegel im Weltraum 2 Lichtjahre entfernt aufstellen würde und dann mit einem Teleskop den anguckt guckt man dann in die vergangen vergangenheit?

Vor 3 Monate
Phi Raph Mu
Phi Raph Mu

Wann kommt ein neues video?

Vor 3 Monate
VenTox_ReX ExTreAm
VenTox_ReX ExTreAm

Kannst du (ihr) mal ein erklär Video machen in dem ihr erklärt wie man: (glaube das kennt jeder) Wenn man sich ein bisschen auf jemanden der spricht konzentriert kann man in Kopf so leicht vorhersehen was er sagt auch wenn man die Wörter nicht mal kennt. Habe das so oft und frage mich ob es einfach nur damit zutun hat wie schnell das Gehirn die Wörter erkennt und vervollständigen kann. Wäre cool wenn ihr euch mal Gedanken darüber macht und vielleicht ein Video darüber macht wie das zustande kommt. Vielleicht kann man das auch nicht erklären aber würde mich auf eine Antwort freuen. Falls ihr überhaupt wisst was ich meine. Wenn ihr fragt könnte ich es vielleicht besser erklären mir fällt grad nichts besseres ein. bester Kanal auf youtube🧡

Vor 6 Monate
WenZel Beatz
WenZel Beatz

Empfehlung: https://www.youtube.com/c/EurasiaCouple/videos

Vor 6 Monate
Religion-Nein-Danke
Religion-Nein-Danke

Euch auch frohe Feiertage,macht weiter so !

Vor 7 Monate
SP M
SP M

Tolles Video 👍🏻

Vor Tag
Long Long Man
Long Long Man

also der fakt das wir etwas sehen können was 2.500.000 Jahre alt ist, ist schon irgendwie echt erstaunlich

Vor Monat
Peter 161
Peter 161

Echt gut

Vor Monat
ThePatrick197
ThePatrick197

Wunderschön präsentiert. Sowohl wissenschaftlich, als auch Philosophisch echt schön. Danke dafür

Vor Monat
Flolander keins
Flolander keins

einfach nur KRASS

Vor 2 Monate
Ramesch Lala
Ramesch Lala

Wer wollte auch dass das Video nie endet?

Vor 2 Monate
Heval
Heval

Ich glaube, das war das geilste Video von euch, das ich gesehen habe.

Vor 2 Monate
Sick Brain Damage
Sick Brain Damage

Wunderschön Erzählt 👏😍🙏

Vor 3 Monate
julordXD
julordXD

ich liebe dich

Vor 3 Monate
Travel TV
Travel TV

Das war wirklich mit Abstand das interessanteste Video, was ich auf diesem Kanal gesehen habe. Ihr schafft es immer wieder, eure Videos sehr interessant und irgendwie geheimnisvoll zu gestalten. Euer Kanal ist der Inbegriff von guter Qualität auf YouTube. Ich glaube, dass ihr es mit jedem Video schafft, irgendwen zu inspirieren.

Vor 3 Monate
Xyon ӝ
Xyon ӝ

Sind das nicht die Säulen der Schöpfung oder wird das auch Adler Nebel genannt ? Der Adler Nebel ist ja M19

Vor 3 Monate
MORTY 49
MORTY 49

Bedeuten dieses Video nicht, dass alles das was wir auf dieser Erde tun (wo sich Licht befindet), in abertausend Milliarden Lichtjahren entfernten Galaxien mit einem Teleskop empfangen werden könnte,und sich dann Momente wie ein Film abspielen? Oder ist unser Licht zu schwach und wird irgendwann abschwächen?

Vor 3 Monate
BabaVideo
BabaVideo

Das Sonnenlicht braucht übrigens auch 8 Minuten und 20 Sekunden bis zu Erde. Somit kann es sein, dass die Sonne bei uns noch über dem Horizont steht, obwohl sie es eigentlich nicht mehr tut.

Vor 3 Monate
Athenamo Guevaronimo
Athenamo Guevaronimo

Wir haben einen Laserpointer auf nen Kristallförmiges Glas gerichtet. So kam auch kein Punkt sondern was größeres raus. Kann das nicht gut beschreiben, aber war geil.

Vor 3 Monate
Christopher Anonymos
Christopher Anonymos

Ich muss mal sagen, eine der besten 100 sec Physik Folgen seit immer 🤩 Und ich schau schon zu, seit das Licht von Andromeda los geflitzt ist. Ich denke sogar, noch etwas länger. 😉 Danke für deine Tollen Beiträge. 💛

Vor 3 Monate
CroatianDickOpening
CroatianDickOpening

was ost eigentlich mit dem alten sprecher geworden?

Vor 3 Monate
Leon Lorch
Leon Lorch

Ein interessantes video, finde ich.

Vor 3 Monate
alexanderk380 18478bt
alexanderk380 18478bt

Sehr gut erklärt

Vor 3 Monate
Romanfighter 321
Romanfighter 321

Lass uns ein gigantischen Spiegel bauen, der mehrere Lichtjahre entfernt ist. Mit diesem sind wir in der Lage, in die Vergangenheit zu blicken.

Vor 3 Monate
Mathias
Mathias

Könnte es sein das Alpha Zentauri nicht mehr existiert und wir ihn noch sehen

Vor 3 Monate
Yuki Nanase
Yuki Nanase

Ist es komisch das ich bei diesem Video, Herzklopfen bekommen habe :0?

Vor 3 Monate
Firpo
Firpo

Sterne sind kugelfömig... Das weiß leider bei weitem nicht jeder :(

Vor 3 Monate
shiina [anon]
shiina [anon]

Tolles Video! Echt spannend!

Vor 3 Monate
winkal2000
winkal2000

Wie heißt die Begleitmusik im Hintergrund?

Vor 3 Monate
denisss621
denisss621

b

Vor 3 Monate
Auto Freak
Auto Freak

0:14 Sonne: warte was?

Vor 3 Monate
Schleperfuge34
Schleperfuge34

des heist wenn ich schnell genug wäre könnt ich mich selber sehn bzw. mich vorübergehend klonen sprich wenn wir in der lage währen schneller als lichtgeschwindigkeit uns zu bewegen könnten wir neben einander mehrere abbildungen von uns selbst erzeugen bessert mich aus wenn mein gedankengang fehlerhaft ist

Vor 3 Monate
SamurA on air
SamurA on air

Es gibt einen tiktok Kanal seid ihr das? Der Kanal kommt jetzt nicht so seriös rüber aber die behaupten es ist der offizielle. Der Name ist 100sekundenphysik_

Vor 3 Monate
p7zzle
p7zzle

du hast eindeutig zu viel zeit

Vor 3 Monate
Pokemeder
Pokemeder

Es gibt wen auf tiktok der eure Videos klaut und meint du zu sein

Vor 3 Monate
Invalid User
Invalid User

ich liebe euch💘

Vor 3 Monate
X-Quex
X-Quex

Wann kommt wieder ein neues Video? :(

Vor 3 Monate
Jannik Hummel
Jannik Hummel

Macht mal nen Video zum Rabenparadoxon

Vor 4 Monate
Zusammen gegenmathe
Zusammen gegenmathe

Wann kommt ein neues Video? Bitte ich brauche den Stoff

Vor 4 Monate
Big Slime HD
Big Slime HD

habt ihr mit YT aufgehört. Ich hoffe nicht bitte

Vor 4 Monate
Linus Huck
Linus Huck

Wo bleiben die neuen Videos?

Vor 4 Monate
Commander__F
Commander__F

Warum wird eigentlich so viel Müll von Funk finanziert, du aber nicht? Finde ich bisschen lächerlich.

Vor 4 Monate
Carlos Ewig
Carlos Ewig

Schönes Video

Vor 4 Monate
Cano_42_
Cano_42_

hab mein kopf fefickt

Vor 4 Monate
Ardit
Ardit

Das ist der Beste Kanal auf ganz Youtube. Bitte mach mehr videos

Vor 4 Monate
JS_GER_Arbiter
JS_GER_Arbiter

Wenn Strom durch ein Kabel fließt und man in Lichtgeschwindigkeit Die Enden plötzlich kappt, die geladenen Teilchen also plötzlich gefangen sind?

Vor 4 Monate
Tony Qi
Tony Qi

Auch wenn ich es schon weiß, aber der Fakt, dass man die Vergangenheit betrachten kann bzw. betrachtet ist echt Mind Blowing !

Vor 4 Monate
X thespinne
X thespinne

Es ist normale physic

Vor 4 Monate
Niwar
Niwar

Mehr Videos bitte

Vor 4 Monate
Saiko_no_Kishin
Saiko_no_Kishin

ist es dann ein Nachbild der Vergangenheit oder ist es die Vergangenheit selbst die wir soweit weg sehen, ich tippe auf ersteres was meint ihr?

Vor 4 Monate
R3esque_
R3esque_

Hey, kannst du mal ein Video über den Warpantrieb machen?

Vor 4 Monate
Victor Beil
Victor Beil

Weiß jmd. wie die Musik im Hintergrund heißt?

Vor 4 Monate
Julian Ja
Julian Ja

Was passiert eigentlich mit der angezeigten Erdzeit wenn man mit einem Flugzeug in der selben Geschwindigkeit entgegen der Erdrotation fliegt wie die Erde sich dreht ? Bleibt die Zeit dann theoretisch stehen auf einer Uhr stehen?

Vor 4 Monate
Unbekannt 24
Unbekannt 24

Da das Flugzeug immer noch von der Gravitation beeinflusst wird bewegt sich das Flugzeug ganz normal

Vor 4 Monate
InsanityDez
InsanityDez

David M. Pepper sagte "The real and major discoveries in phase conjugation and time reversed waves are yet to be made! So have at it young fella, There´s a hundret nobel prizes waiting on you. Antigravity, free energy, violation of all the conservation laws and control of it, overcoming spacetime, moving in hyperdimensions, materialization, dematerialization, transmutation of elements, reversal of disease, reversal of aging, you name it it´s there!" Tom Bearden sagte "All you have to do, to make all the antigravity you wish to make, is make a pumped phase conjugate mirror between a hundret and fourhundret Hertz... I will tell you, If you pursue that, you can take a flashlight battery and levitate a battleship!"

Vor 4 Monate
Sven Bimmelbahn
Sven Bimmelbahn

Ihr nehmt verschiedene Dinge, die man weiß oder zumindest einfach nachvollziehbar sind und verknüpft sie, zu Gänsehaut auf meinem Kopf. Ich liebe eure Arbeit.

Vor 4 Monate
Weizen bert007
Weizen bert007

Ich habe eine Frage und zwar wenn das Universum unendlich ist dann gibt es ja auch unendlich Masse. Müsste dann aber nicht das ganze Universum mit Masse gefüllt sein

Vor 4 Monate
Weizen bert007
Weizen bert007

@Mrs GlutexoGX ah ok danke

Vor 4 Monate
Mrs GlutexoGX
Mrs GlutexoGX

Nein das universum hat eine bestimmte ladung welche sich nie ändern wird

Vor 4 Monate
Jonathan Schmidt
Jonathan Schmidt

Wie machst du deine Videos?

Vor 4 Monate
Windshield laugh
Windshield laugh

Blatt Papier, Stift, professionelles Licht und künstlerisches Talent

Vor 4 Monate
Jonathan Rathner
Jonathan Rathner

Yo Brudi. Lebst du noch?

Vor 4 Monate
PG-DrWurm [Eddie]
PG-DrWurm [Eddie]

Wann kommen endlich wieder neue Videos

Vor 4 Monate
NIMOSKA 5551
NIMOSKA 5551

ICH WARTE AUF NEUE VIDEOS

Vor 4 Monate
Zu wild
Zu wild

Stellt euch Mal vor Außerirdische kommen nur nicht zu uns, weil sie nicht wissen ob es uns gibt, weil sie vielleicht so weit weg sind das wenn sie mit einem Teleskop auf uns schauen, einfach Dinosaurier oder sogar garkein leben auf der Erde sehen, und dann vielleicht glauben dass es kein Leben auf der Erde gibt. Krass!

Vor 4 Monate
CreamCake
CreamCake

Mega spannend, guck mir jedes video an! Wie wärs mit nem video über Bluetooth oder W-lan? Würd mich mega interresieren! Viel Erfolg euch👍

Vor 4 Monate
maik _unterstrich
maik _unterstrich

test

Vor 5 Monate
Patrick Peters
Patrick Peters

Ich frage mich, wieso wir z. B. Eine Spiralgalaxi überhaupt als solche sehen. Die Galaxie ist ja so riesig, dass das Licht der Sterne, die vom Betrachter weiter weg sind, Jahre länger braucht. Müssten wir nicht also ein verzerrtes Irgendwas sehen? Ein Vergleich: sitzt man in einem großen Orchester am Rand, hört man die gegenüberliegenden weit entfernten Instrumente verspätet. Deswegen steht der Dirigent vorne beim Publikum, damit in dieser Richtung zumindest alles pünktlich ankommt. Musiker können jedoch früher spielen, Sterne aber nicht früher leuchten, damit wir unsere Spirale sehen.... Oder?

Vor 5 Monate
X thespinne
X thespinne

Licht lässt sich nur bedingt von Gravitation beeinflussen. Solange also nichts zu massereiches den Weg der Photonen kreuzt ist das Bild nicht verzerrt

Vor 4 Monate
Rekfat
Rekfat

Wir können 13 Milliarden Jahre in die Vergangenheit blicken denn so alt ist das Universum und 13 Milliarden Jahre braucht es bis wir den heutigen Stand sehen es könnte schon dort nichts sein aber wir merken es nicht

Vor 4 Monate
Jan Ostendarp
Jan Ostendarp

Stellt euch mal vor es währe ein Spiegel auf dem Säulen... man könnte einfach ich die Vergangenheit gucken.

Vor 5 Monate
Aleman de Alemania
Aleman de Alemania

Der Blick in den Nachthimmel ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

Vor 5 Monate
Längste Praline
Längste Praline

Jassir O. Was geht ab lan? High af grade

Vor 5 Monate
Luca Linhart
Luca Linhart

Hello liebes Team,  gibt es eine Möglichkeit, euch ein paar Fragen zu stellen bezüglich dieses Videos ? Eine, in der man nicht alles voll spamen muss.

Vor 5 Monate
Jan Erklärt
Jan Erklärt

Ich mache animierte Erklärvideos zu wissenschaftlichen Themen. Schaut gerne mal auf meinen Kanal vorbei und Abonniert, falls es euch gefällt :)

Vor 5 Monate
Emil Thiel
Emil Thiel

Wtf das ist sokrass omg

Vor 5 Monate
Pyroo21
Pyroo21

Wenn man schneller als das Licht reist Reist man dann in die Zukunft oder in die Vergangenheit

Vor 5 Monate
Ein werdender Gott • wir-kl-ich-keit de
Ein werdender Gott • wir-kl-ich-keit de

Je schneller alles "den Bach runter geht", desto eher endet dieser absurde Illusion. Dass die Welt so ist, wie sie ist, ist kein Zufall. wir-kl-ich-keit de 🧐 💙

Vor 5 Monate
Knyrps
Knyrps

ICH LIEBE DEINEN KANAL! BITTE MACH WEITER SO!

Vor 5 Monate
Selim Erden
Selim Erden

Das nächste Video evt. wieso unsere Erde nicht langsamer als gedacht, sonder sich schneller dreht?

Vor 5 Monate
DR. BUM!!
DR. BUM!!

Wann kommt euer neues Video? Ich freue mich auf alle neuen Videos!

Vor 5 Monate
Winter Zhi
Winter Zhi

Vielen Dank

Vor 5 Monate
DR. BUM!!
DR. BUM!!

Ich habe bemerkt das ihr über 8 jahre schon da seit. aber das älteste Video das ich gefunden habe ist 5 jahre alt. Habt ihr die Alten gelöscht?

Vor 5 Monate
zJvilian
zJvilian

top

Vor 5 Monate
Simple Science
Simple Science

Ich bin ein frischer neuer youtuber und würde mich freuen wenn mich jmd abonieren würde :)

Vor 5 Monate
Hosnaa Arghandiwall
Hosnaa Arghandiwall

Warum tust du so schnell weil ich kanns nix nix machen

Vor 5 Monate
NP PICTURES
NP PICTURES

WANN KOMMT EIN NEUES VIDEO???

Vor 5 Monate
Naffi
Naffi

Wie kannst du so gut zeichnen?

Vor 6 Monate
genau ey
genau ey

Ein Video zum absoluten Nullpunkt (0 Kelvin) und die Auswirkungen auf Materie wär interessant...

Vor 6 Monate
Miro - Official
Miro - Official

Schon wieder ein Krasses Video, würde mich mal interessieren wie die Hintergrund Musik heißt? Besten Grüßen

Vor 6 Monate
davetuner1990
davetuner1990

Off topic. Das Gehirn ist ein lebender organischer quantenmechanischer Apparat und ich bin ein quantenverschränktes bewusstsein in einem Organismus.

Vor 6 Monate
Freakovski
Freakovski

Ich habe dennoch nichts gegen " altertümliche Mythen " . Gute Nacht,aber ich lese zur Strafe kein Märchen vor.

Vor 6 Monate
Lorenz
Lorenz

Interessant... und die Stimme ist angenehm 😌

Vor 6 Monate
dieser_ Jonathan
dieser_ Jonathan

was ist eigentlich mit dem Video zur C14 Methode passiert? Sonst super Video, wie immer

Vor 6 Monate
Ein Zuschauer
Ein Zuschauer

Ist das der Grund, warum man bei Lichtern auch lange Linien sieht, wenn man die augen zusammenkneift?

Vor 6 Monate
InternetHelpx
InternetHelpx

Du bist einfach so gut! danke :)

Vor 6 Monate
einmenschGHG
einmenschGHG

Wie er es wahrnimmt : verständliche Erklärung 💁‍♂️💁‍♂️ Wie ich es wahrnehme: ??? Achsooo genau, genau... ääääähmmm verstehe..???

Vor 6 Monate
Nätz Schmätz
Nätz Schmätz

Werdet ihr von Funk finanziert und wenn nicht, hattet ihr schon die Möglichkeit und wolltet nicht?

Vor 6 Monate
aufladekabel83
aufladekabel83

Wow. Thx

Vor 6 Monate
Fabi Brendle
Fabi Brendle

Eine Frage mal Was würde passieren wenn zwei sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegende Objekte aufeinander treffen würden. Da ja eigentlich beide Objekte unendlich Dichte besitzen

Vor 6 Monate
T
T

Bei einer solchen Bewegung kommt das Additionstheorem der speziellen Relativitätstheorie zum tragen, wobei die Gesamtgeschwindigkeit nicht c überschreiten kann. Da, wie Sie hoffentlich wissen, kein trägheitsmassebehaftetes Objekt c erreichen kann, nehme ich an, dass Sie annähernd c meinten. Die Dichte der Beiden Objekte wäre keines Falls unendlich. Man könnte die Auswirkungen natürlich relativistisch berechnen, indem man erstmal alle benötigten Parameter der beiden Inertialsysteme misst oder aus bereits vorhandenen Daten berechnet.

Vor 5 Monate
Helio GT
Helio GT

soh nah und doch so weit weg.

Vor 6 Monate
Merlix
Merlix

Ich liebe deine Videos und könntest du vielleicht als Nächstes was zum Meer 🌊 oder General was zum Wasser machen würde mich richtig freuen.

Vor 6 Monate
jin_o_ jun
jin_o_ jun

👁👄👁

Vor 6 Monate
Le Kat
Le Kat

Ich liebe die Kommentare hier

Vor 6 Monate
Jarik
Jarik

Ungewohnt tiefgehende - außergewöhnlich schöne 100SekundenPhysik...

Vor 6 Monate
Kris Music
Kris Music

Ich habe wenig Hoffnung in die jüngere Generation. Schauen sie solche hoch informativen Videos? Wie alt seid ihr. Plz comment

Vor 6 Monate
Abdullah Sari
Abdullah Sari

Was würde man sehen wenn ein weit entferntes Objekt (100lj Bereich) sich mit lichtgeschwindigkeit auf uns zu bewegt und hier landet?

Vor 6 Monate
Invictus543
Invictus543

Wollte nur mal gesagt haben, dass ich nicht nur eure gut auf den Punkt gebrachten Erklärungen genial finde, sondern auch eure Zeichnungen sehr liebevoll und anschaulich gemacht finde. Hab sonst in meinem Alltag nie mit Physik zu tun, aber eure Videos sind immer ein Highlight. Weiter so!

Vor 6 Monate
Selma Gürler
Selma Gürler

Sind die Wimpern auch dazu im Stande das Phänomen zu verursachen?

Vor 6 Monate
Jolie_1886
Jolie_1886

Mein Name ist Bond, James Bond

Vor 6 Monate
vi16nc
vi16nc

Ein wunderschönes Video

Vor 6 Monate

Nächster

Was ist Supersymmetrie?

4:51

Was ist Supersymmetrie?

100SekundenPhysik

Aufrufe 335 000

Das Myonen-Paradoxon

3:07

Das Myonen-Paradoxon

100SekundenPhysik

Aufrufe 652 000

Wie schwarze Löcher wirklich aussehen

5:46

Wie schwarze Löcher wirklich aussehen

100SekundenPhysik

Aufrufe 232 000

Flywheel Battery

14:49

Flywheel Battery

Tom Stanton

Aufrufe 487 211

The FERRARI Update in Fortnite!

8:01

The FERRARI Update in Fortnite!

SypherPK

Aufrufe 753 647

Warum Computer an Schach scheitern

4:48

Warum Computer an Schach scheitern

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 000 000

Das Zombie Experiment

4:20

Das Zombie Experiment

100SekundenPhysik

Aufrufe 855 000

Woher kommen die Sterne?

3:15

Woher kommen die Sterne?

100SekundenPhysik

Aufrufe 354 000

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

4:44

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

100SekundenPhysik

Aufrufe 412 000

Interaktiver 3D-Rundgang durch die Sternwarte und das Planetarium SIRIUS

2:59

Die Stringtheorie - Unser 10 dimensionales Universum

4:38

Die beste Pizza der Welt

30:34

Die beste Pizza der Welt

Lukas

Aufrufe 59 103

SPAß IN DER VILLA AUF MALLORCA! ☀️🏝

8:02

High Dive Backwards Fancy Dive off Diving Board #shorts

0:11

High Dive Backwards Fancy Dive off Diving Board #shorts

Underwater Tori Shorts

Aufrufe 32 199 022

JP Performance - E-Gas ... eine weitere Lösung!?

30:22

The Last Duel | Official Trailer | 20th Century Studios

2:28

The Last Duel | Official Trailer | 20th Century Studios

20th Century Studios

Aufrufe 3 432 437