Die Wahrheit: Hades hat WAS gemacht? - Griechische Mythologie

Malternativ
Malternativ

Was hältst du von Hades: Hot oder eher süß? Vielen Dank an alle Beteiligten für den Dreh des Werbeteils, hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Na, bereit für die HÖLLE? - https://mal.rip/Diablo (Reklame) Als nächstes schauen: https://youtu.be/CQSjTYm2RTI Mythologie-Playlist: https://mal.rip/Mythologie

Vor 2 Monate
Berlin Bulldog
Berlin Bulldog

Alter wie kannst du werbung für dieses p2wingame machen schande

Vor 2 Monate
idc
idc

1

Vor 2 Monate
idc
idc

1

Vor 2 Monate
mugnuz shienk
mugnuz shienk

Bah. Von Blizzard gesponsert wie ekelhaft. Schäm dich malte

Vor 2 Monate
Borikidor
Borikidor

Fun fact. Der Name des Höllenhundes Cerberus kann man mit "gepunktet" übersetzen. Hades hat den Hund also im Grunde genommen "Pünktchen" genannt.

Vor 2 Monate
Johannes Ullmann
Johannes Ullmann

Gib zu, das hast du von OSP (Ich auch XD)

Vor 16 Tage
Darkness BBX
Darkness BBX

@Darth JarJar Hades und Spot

Vor Monat
@Leader 1
@Leader 1

@Nyke Sinorix das ist tatsächlich auch falsch. Tatsächlich wird über die Übersetzung noch weitesgehend gerätselt

Vor 2 Monate
Nyke Sinorix
Nyke Sinorix

Wikipedia sagt dazu: "Cerberus' name derived from the Greek word creoboros meaning "flesh-devouring" Cerberus = Fleischfresser

Vor 2 Monate
Oras
Oras

Wie genau kommt man darauf? Ich möchte das gerne glauben, aber ich habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden :(

Vor 2 Monate
THE ALMIGHTY C H E E S E
THE ALMIGHTY C H E E S E

Hades in Filmen: Quasi die griechische Version vom Teufel Hades in griechischer Mythologie: Einfach nur ein netter, ehrlicher Typ

Vor 2 Monate
Gott der Vater
Gott der Vater

@jsnxjskxbhx hykynxjynxbkxynnxjxdnxbxjnx von der geschichte gibt es auch mehrere Versionen. Eine zum Beispiel, wo sie sich in ihn verliebt und gar nicht mehr zurück will zu Beispiel. Aber selbst mit der schlimmsten Version ist er im Vergleich zu den anderen halt echt bei weitem der netteste. Er ging ja nicht mal fremd, das ist für die griechischen Götter schon ne Leistung lol

Vor Monat
Lukas
Lukas

@Suncurl Die heutige Vorstellung der Hölle basiert zu 95% auf Dantes göttlicher Komödie (was mehr oder weniger ne Fantasy Story war). Kann aber gut sein, dass der von griechischer Mythologie inspiriert wurde, das weiß ich einfach nicht.

Vor Monat
jsnxjskxbhx hykynxjynxbkxynnxjxdnxbxjnx
jsnxjskxbhx hykynxjynxbkxynnxjxdnxbxjnx

Abgesehen davon, das er seine Frau einfach entführt hat, sie manipuliert hat, damit sie zu ihm zurück kehren MUSS, aber ja, er ist der netteste, und er hat es geschafft ZEUS dazu zu bringen einen FEHLER EINZUSEHEN, das ist echt ne Leistung

Vor 2 Monate
Der Wolf
Der Wolf

@VICJO Für eine Mythologie/Kultur in der es gesellschaftlich akzeptiert war einfach die komplette Familie der erwünschten Braut auszulöschen? Ja nicht der Gentleman, aber wirklich schon die höflichere Art der Problemlösung.

Vor 2 Monate
Suncurl
Suncurl

@Bücherfreak 03 Keine Ahnung, inwiefern Thanatos aufgearbeitet wurde oder ein gutes Äquivalent ist, vielleicht weisst du da mehr. :) Ich meinte nur, dass die christlichen Höllenvorstellungen Einfluss darauf haben, wie Geschöpfen aus der Unterwelt (einschließlich Hades) beschrieben werden. Optisch war irgendwer im Mittelalter so verwirrt, den griechischen Hirtengott Pan als Vorbild für Teufelsdarstellungen zu nehmen xD

Vor 2 Monate
Random Fandom Stuff
Random Fandom Stuff

Endlich Hades. Er ist mein Liebling von den großen Drei

Vor 2 Monate
Fionni Bi
Fionni Bi

@daniel matthes mei,sei nicht so fies

Vor Monat
daniel matthes
daniel matthes

@Fionni Bi omg ... Du übertriffst ja wirklich alle in dumm sei

Vor Monat
Fionni Bi
Fionni Bi

@daniel matthes versteh nicht was ist falsch daran 'nen witz misszu verstehen? Ich hab doch nir die warheit gesagt

Vor Monat
daniel matthes
daniel matthes

@Fionni Bi omg ... Ist euch nach Wochen immer noch nicht aufgefallen .. da sich aus Spaß meinte .... Die 3 Fragezeichen.... Alter ... Hauptsache andere belehren wollen ... Schmutz

Vor Monat
Fionni Bi
Fionni Bi

@daniel matthes die 3 mächtigsten götter

Vor Monat
Bloodmoon Lily
Bloodmoon Lily

Ich liebe dieses Format!❤️ Und ich wäre für ägyptische Götter! Es gibt eine Geschichte, wo Isis versucht Osiris' zerstückelten Körper zusammenzusetzen, aber das wichtigste Teil nicht findet! Vermutlich kann man ahnen, um was es sich dabei handelt... Definitiv wichtige Dinge, die man im Studium lernt!

Vor 2 Monate
나 자신이 싫어
나 자신이 싫어

Oh jaaa die ägyptischen Götter sind echt interessant

Vor 2 Monate
Creepy Blackrose
Creepy Blackrose

Ich wäre auch dafür und ich liebe deine Videos 😙😁

Vor 2 Monate
Samany
Samany

Alle mit allen kommentiert von malte bitte jaaa

Vor 2 Monate
marias kanal
marias kanal

Das 'Stück' hat doch ein Krokodil gefressen 🤔

Vor 2 Monate
Lord_Khan
Lord_Khan

Horus ist gleichueitig Osiris' Sohn und Bruder. Damn.

Vor 2 Monate
elban krieger
elban krieger

Disney: wie machen wir Herkules kinderfreundlich? Mitarbeiter: wir können die Geschichte so schreiben das Hades der blöde ähh böse ist. Disney: super Idee. Macht sich eh niemand die mühe und erzählt die Wahrheit Malte: Hades war gar nicht böse

Vor 2 Monate
AbituriErpel
AbituriErpel

Das ist Hades. Der ist böse. *Und der bleibt auch böse!*

Vor Monat
Firestorm XP
Firestorm XP

Heracles ist griechisch hercules ist römisch

Vor Monat
sofi tt
sofi tt

@muhlejan andersrum. herakles ist griechisch

Vor 2 Monate
muhlejan
muhlejan

Herakles ist latein,herkules griechisch

Vor 2 Monate
Schrödingers Katze
Schrödingers Katze

Übrigens stimmt nicht mal der Name von dem Film. In der griechischen Mythologie heißt Hercules nämlich Herakles. Hercules ist die lateinische Version.

Vor 2 Monate
Klang der Dissonanz
Klang der Dissonanz

Hat Malte jetzt vergessen zu sagen, dass Persephone theoretisch Hades Nichte ist? Nein? Schade um das Comedy-Gold Aber tolles Video!

Vor 2 Monate
hedue10
hedue10

Sowas in der art kann man aber Praktisch zu allen Göttern aller Mythologien sagen, da die fast alle in irgendeiner Art miteinander verwandt sind

Vor 2 Monate
Diewolustigist
Diewolustigist

Das Comedygold findet man eben auch hier in den Kommentaren, Dankeschön ^^ Aber nebenbei zudem anderen Kommis ; Aaaaaaaa0ah, musste Zeus denn wirklich in jeder reinlunzen? Bäh ist das ein Ekelhaftiger... Aber Hades ist schon iwie schnuckelig,als Kellerkind sympathisiere ich mit ihm^^

Vor 2 Monate
Gurkenente
Gurkenente

@tObi-Wan Kenobi ja indem er sich in eine Schlange verwandelte und in sie rein kroch. Zeus ist schon ne kranker xd

Vor 2 Monate
tObi-Wan Kenobi
tObi-Wan Kenobi

Es wurde auch vergessen, dass Zeus und Demeter (P. Eltern) Geschwister sind. Oder das Zeus einfach mal auf Josef Fritzl getan hat und mit Persephone ein Kind gezeugt hat.

Vor 2 Monate
FeeltheBaum
FeeltheBaum

Hehe war der 69 Like 😂

Vor 2 Monate
Nash.
Nash.

3:50 tatsächlich war das nicht Hades sondern Thanatos, Gott des Todes. Hades ist "nur" Gott der Unterwelt, Thanatos kümmert sich drum das Leute regelmäßig abkratzen.

Vor 2 Monate
Bl4ck
Bl4ck

ich habe nach diesem kommentar gesucht. Danke!

Vor 2 Monate
Schrenner
Schrenner

@Lux Acedia Nein. Die beiden Wörter haben mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts miteinander zu tun. Der Name "Tartaros" hat keine klare Etymologie.

Vor 2 Monate
Lux Acedia
Lux Acedia

wird nicht von thanatos auch der tiefste punkt der unterwelt tartaros abgeleitet?

Vor 2 Monate
Alex Müller
Alex Müller

@Schrenner Danke für die volle Geschichte, aber die kannte ich schon. Ich studiere leider nichts in Richtung griechische Mythologie (nur Geschichte), deshalb bin ich kein Experte, aber Maltes Video ist jetzt schon das dritte Medium, in dem mir diese Variante des Sisyphos Mythos begegnet ist. (Mit dem Video von Overly Sarcastic Productions als erstes (dort wird es in einem Nachsatz erwähnt, weil die mit Thanatos die populärste Variante ist) und Hades als zweites (dort kann man mit Sisyphos selbst darüber quatschen, wenn er eine Pause vom Steinerollen macht)) Mir ist klar, dass das keine wissenschaftlichen Quellen sind, allerdings ging ich nach meinen aktuellen Wissenstand davon aus, dass es Variante A (Es erwischt Thanatos) und Variante B (Hades wird gefangen) gibt, wobei Variante A populärer und irgendwie auch logischer ist, da es bei vielen griechischen Mythen der Fall ist, dass es verschiedene Versionen gibt.

Vor 2 Monate
Moony
Moony

jahreszeiten: Frühling: Mutter lässt alles wachsen aus Vorfreude auf Tochter Sommer: Mutter freut sich Herbst: Mutter wird traurig weil Tochter bald geht Winter:Mutter ist traurig also der ganze Spaß wiederholt sich jedes Jahr weil Hades und die Mutter sich immer mit der Tochter abwechseln so wurde uns das in der Vertretungsstunde erklärt😂😂

Vor 2 Monate
Efeu see
Efeu see

@Moony ich auch😂

Vor 2 Monate
Moony
Moony

Ich finde Sommer besser 😂😂

Vor 2 Monate
ja ne
ja ne

@Bert Brezel Winter ist doch schön.

Vor 2 Monate
Bert Brezel
Bert Brezel

Toll, und wegen so einer doofen Verkublungsgeschichte gibt es hier den Winter xD

Vor 2 Monate
Auvas Damask
Auvas Damask

Die drei großen Weltreligionen hast du ja quasi mit einem Mal hops genommen, ich persönlich als Atheist bin damit vollkommen happy👍🏻

Vor 2 Monate
pp
pp

@Auvas Damask naja, im Judentum gibt es kein Jesus, und mit dem Islam kenne ich mich tbh nich aus

Vor 2 Monate
Auvas Damask
Auvas Damask

@pp dicker ist es dein verdammter Ernst? Judentum Christentum und Islam sind quasi dasselbe nur ein bisschen umgetextet. Deswegen ja auch alle drei mit einem mal hops genommen

Vor 2 Monate
pp
pp

@Auvas Damask hä? Das Islam Video habe ich gar nicht mitbekommen, und das übers Judentum auch nich

Vor 2 Monate
sir sniper
sir sniper

@Brillinguist ist mir bewusst

Vor 2 Monate
Brillinguist
Brillinguist

@sir sniper Der Buddhismus ist auch nicht Monotheistisch. Das ganze läuft ohne Götter ab.

Vor 2 Monate
marias kanal
marias kanal

Einmal ägyptische Mythologie mit krassen Storys zum Mitnehmen, bitte

Vor 2 Monate
Zyras
Zyras

@crazy wolf Bin ich dabei Hoffentlich kommt dann später noch die Story zwischen Seth und Horus :D

Vor 2 Monate
crazy wolf
crazy wolf

Ja das wäre cool dann würde ich aber mit Osiris anfangen denn den sollte eigentlich jeder kennen

Vor 2 Monate
Shadowl
Shadowl

Ein Gedicht, wie immer ;P : Das Video zieh ich mir gleich rein, und es hat auch den Anschein, dass es wieder lustig ist, weil Malte einfach witzig ist. Like vergiss auf keinen Fall, sonst tut es gleich einen Knall, den Aboknopf auch schnell gedrückt, weil Malte sonst die Furbys zückt. Die Glocke darfst du nicht vergessen, sonst wird die ein Furby fressen.

Vor 2 Monate
Shadowl
Shadowl

@YouTuberin mit Null Ideen 😂 -^^-

Vor 2 Monate
Shadowl
Shadowl

@Malternativ Ich habe dich abonniert, bin save vor den Furbys :D

Vor 2 Monate
Shadowl
Shadowl

@demon Dangeeeee :D

Vor 2 Monate
YouTuberin mit Null Ideen 😂
YouTuberin mit Null Ideen 😂

😊👍

Vor 2 Monate
Malternativ
Malternativ

Nicht die Furbys!

Vor 2 Monate
tObi-Wan Kenobi
tObi-Wan Kenobi

Ein Video zu Hera wäre auch interessant. Göttin der Ehe, Familie und des Victimblaming. Sie jagt gerne die Frauen mit denen sich Zeus (auch ohne Einverständnis) "vergnügt" und die daraus entstandenen Kinder.

Vor 2 Monate
Peter_Pansexual
Peter_Pansexual

Ich finds gut das Hades heute nicht mehr als so böse gesehen wird wie früher. Hadestown, Lore Olympus und Hades das Videospiel alle stellen ihn und seine Beziehung zu Persephone in einem besseren Licht dar.

Vor 2 Monate
Miezfu- San
Miezfu- San

Das Intro ist schon immer super, und es wird immer nur besser... Perfekt also👌😂

Vor 2 Monate
Xperyzha
Xperyzha

Also ich muss sagen, Mythologie schön und gut, wie immer ein hervorragendes Video... ABER DIE WERBUNG! Meinen tiefsten Respekt für diese Idee und Umsetzung :D PS: Eine Frage; wo recherchierst du diese ganzen Informationen & wie lange dauert das? Das muss ja ein unglaublicher Aufwand sein...

Vor 2 Monate
crazy wolf
crazy wolf

Will eher nicht da steht auch viel mist

Vor 2 Monate
Bjarne :3
Bjarne :3

Wikipedia

Vor 2 Monate
Mikka Ribbe
Mikka Ribbe

Wenn andere Götter im Hades Video mehr scheiße bauen als Hades selber. Und Helios. Der bekommt auch nen Sternchen aufkleber.

Vor 2 Monate
Thanatos
Thanatos

Ich würde mich mal sehr über die slawische Mythologie freuen. Die wird in Teilen ja ähnlich mit der nordischen oder germanischen sein, aber dennoch fände ich das ein interessantes Thema. Czorneboh (Tschernobog) z.B. Danke für diese Unterrichtsstunden. So macht lernen Spaß :)

Vor 2 Monate
Trinity
Trinity

Gute Idee. Wer A sagt kann auch Bieleboh sagen.

Vor 2 Monate
ichhabekeineNamen
ichhabekeineNamen

Passt grad muss für nin test lernen über griechische Mythologie und du bist wie Lehre Schmidt nur lustiger 🤣 könntest du dann wie gesagt was über die hawaiianische Mythologie machen wäre cool✨ Edit danke für 30 Likes ♥️

Vor 2 Monate
Night_Sans _mare_
Night_Sans _mare_

Ich musste in Latein mal ein Referat über einen Gott halten-hab dann Pluto, also Hades, aber in der Version der Römer, in der sich eigentlich nur die Namen ändern, gewählt, aber sowas hab ich nicht gefunden...👏

Vor 2 Monate
Fantasy Fan
Fantasy Fan

Lorenz hat Recht Römische Götter*innen waren auch "anständiger" für Götterverhältnisse

Vor 2 Monate
Fantasy Fan
Fantasy Fan

Römer: "Kann ich deine Hausaufgaben für Religion anschreiben?" Griechen: "OK, aber mach es nicht so offensichtlich."

Vor 2 Monate
Lorenz Witzel
Lorenz Witzel

das ding ist das die römer trotzdem andere geschichten hatten als die griechen, klar war vieles gleich aber soweit ich weiß war pluto neben der unterwelts nummer auch noch gott von gold/reichtum bzw vergrabenem reichtum oder so ähnlich. und er hatte halt andere geschichten als hades selbst, auch weil die grichen halt doch kulturell etwas anders gestrickt waren als die römer wesshalb bei den römern oft einiges geändert ist um in die kultur zu passen.

Vor 2 Monate
GhostWriter
GhostWriter

Das mit der Kiste und Sisyphos war aber Thanatos (der Tod) und nicht Hades (der Gott der Toten) ;)

Vor 2 Monate
Lila Lino
Lila Lino

exactly, das wollte ich auch gerade kommentieren😁

Vor 2 Monate
Kami Thulak
Kami Thulak

Für Persephone und Hades gibt es mehrere Versionen. 1. Wie im Video beschrieben: Zeus meint zu Hades, gönn dir. 2. Hades enführt Persephone und sie verlieben sich 3. Hades faked eine Entführung um mit Persephone zusammen sein zu können, was sie auch will, aber ihre Mutter nicht.

Vor 2 Monate
Phelix
Phelix

Und bei Version 1 sollten wir unbedingt noch bedenken WER Persephones Vater ist... Kleiner Tipp jemand der seine Ehefrau/Schwester mit einer seiner anderen Schwester betrügen würde...

Vor 2 Monate
Koopagon 8
Koopagon 8

3:45 nope, das war Thanatos, der Gott des Todes, Hades ist eher der Gott der Toten.

Vor 2 Monate
Max Kirchi
Max Kirchi

Endlich mein Lieblingsgott der griechischen Mythologie Leider oftmals nur als Antagonist beschrieben, eigentlich ist er viel mehr

Vor 2 Monate
Jack Tessler
Jack Tessler

Wenn man bedenkt das Hades auch den Totenrichter gemacht hat, Helden auf Quests geholfen hat (auch mal bereit war die Regeln ein wenig zu biegen) und das obwohl er sehr wahrscheinlich von seinen Brüdern betrogen wurde fällt einen auf: Hades ist der menschlichste und fairste Gott Griechenlands.

Vor 2 Monate
Emichan 13
Emichan 13

Also auch wenn der "echte" Hades anders ist als der Disney-Hades hat sich nichts daran geändert, dass mir beide recht sympathisch sind :D Danke dir für's lustige Video und den unterhaltsamen Werbeteil! Hab' ein schönes Wochenende :) Oh und bitte für's nächste Mal die ägyptische Mythologie! Ich biete dir auch gerne meine Ägyptologie-Kenntnisse dafür an :D

Vor 2 Monate
Daurgon
Daurgon

Wieder mal ein cooles Video. Generell finde ich die Mythologievideos klasse, allerdings muss ich leider darauf hinweisen das sich ein zwei Fehler eingeschlichen haben. Hades ist nicht der Totengott sondern der Gott der Unterwelt und war nicht derjenige der von Sisyphus eingesperrt wurde sondern der tatsächliche Totengott Thanatos und Hades hat keinen Thron auf dem Olymp.

Vor 2 Monate
Gengry
Gengry

Ich find die Werbung echt gut gemacht, wollte sie nichtmal skippen ^^. Das Video ist auch wirklich gut, ich find die Mythologie Reihe wirklich super.

Vor 2 Monate
Ole Zander
Ole Zander

Nach nem stressigen Schultag nen Malte Video, das ist so nice! ❤️

Vor 2 Monate
Willy_Solace
Willy_Solace

das Video war mega funny, immer schön sowas zu sehen XDD kleine Anmerkungen, eigentlich war Thanatos der Gott des Todes, Hades hat einfach die Unterwelt regiert und "auf die toten aufgepasst" und das Elysium ist meist das was sonst der Himmel ist, auch Helden, die halt viel gutes gemacht haben, sind ins Elysium gekomme natprlich bei griechischer Mythologie ist sowas oft auch sagen abhängig

Vor 2 Monate
We miss Technoblade 💔
We miss Technoblade 💔

Sorry Malte… war noch beim Friseur. Hatte gestern Stress, aber dank Kleinanzeigen WG und dir geht es mir besser!

Vor 2 Monate
Deborah Krowinus
Deborah Krowinus

Echt cooles Video✊🏻 ich frag mich wie lange du gebraucht hast für die Recherchen und wie verstörend man sich danach gefühlt haben musst😂Bin aber echt überrascht, dass Hades der quasi "normalste" Gott ist😅

Vor 2 Monate
Lisa Winter
Lisa Winter

Da sieht mans es gibt in jeder Familie einen "normalen" 🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Gacha Fantasy
Gacha Fantasy

Ich sag es mal so: Hades war im Gegensatz zu seinen Brüdern Mega der Nice Typ! Nehmen wir mal die Story von ihm und Persephone. Bis auf die Tadsache das Demeter(Persophones Mutter) ziemlich pissed war, waren die beiden ein, für Grichische Mythologie Verhäldnisse, ein sehr glückliches Paar!

Vor Monat
Eric Holz
Eric Holz

Hands down... ein Emmy für Maxims Performance muss dir sein

Vor 2 Monate
Marc Hamann
Marc Hamann

Das ist so ein gutes Video! Malte von YouTube XD. Toller Titel! Ich frage mich wie lange ihr gebraucht habt um dieses Video zu drehen ohne dabei zu lachen ^^

Vor 2 Monate
Hannah Stockinger
Hannah Stockinger

Mega Video 😄 hat mich super unterhalten und war echt interessant 👍 weiter so

Vor 2 Monate
PaulFFM1990
PaulFFM1990

Deine Videos sind genial. Selbst die Werbung, natürlich hier mit dem unvergleichigen Maxim, sind überragend gemacht. 👌 Edit: Als nächstes bitte Ägypten. ^^

Vor 2 Monate
Miss Miau Miau
Miss Miau Miau

Jetzt weiß ich endlich warum ich Hades immer sympathischer fand als die anderen 😂 Und wenn mir das nächste mal jemand sagt : ,,Ihhh Hades ist der Böse! Wie kannst du den nur sympathisch finden???'' Dann zeig ich einfach das Video 😂👍

Vor 2 Monate
Jenkii
Jenkii

wie kannst du nur solange an mir vorbeigegangen sein. du bist ja mal echt sympathich mach weiter so und dankek für die lacher hatte bis jetzt echt nicht so den guten tag. dank dir pass auf dich auf

Vor 2 Monate
Sarodin
Sarodin

Ich liebe einfach dein Humor. Deine Videos sind der Hammer😂🤘

Vor 2 Monate
Kuraiko Shion
Kuraiko Shion

Hey, cooles Video. War wieder mal mega lustig. ☺️ Kannst du evtl als nächstes die Enneade (Ägyptische Mythologie) machen? 😁🙏🏻

Vor 2 Monate
Christian Stiller
Christian Stiller

egal welche Religion Hauptsache mehr davon ich sehe mir deine Videos auf der Baustelle mit Kollegen an so als Frühstückspausen Belustigung bitte malte gib uns mehr bitte PS: ist euch aufgefallen das Hades seine Nichte ( Poseidons Tochter) geheiratet hat?

Vor 2 Monate
Emilie
Emilie

Ich liebe dieses Format☆(ノ◕ヮ◕)ノ* kannst du als nächstes was über die Ägypter machen 𓃩𓃠𓆣𓄿

Vor 2 Monate
Forevermore
Forevermore

Wieder mal ein geiles Video und die Werbung war ja besser als meiste Kinofilme 😉 und dem armen Hades wird in 99% der Adaptionen immer Unrecht getan. Nur weil er Gott der Unterwelt ist tz so ein lahmes Vorturteil🤨😂

Vor 2 Monate
Koro
Koro

Egal was du bringst es so verdammt lustig rüber. 😅👍

Vor 2 Monate
Simply Leah 97
Simply Leah 97

Ich fände ja mal ein Video über den Schamanismus, Shintoimus oder Buddhismus tatsächlich interessant 💖 PS: Hades BEST Boy/Man/God in Greek Mythology for real 💖

Vor 2 Monate
Lucy
Lucy

Ich liebe dieses Format! 😘

Vor 2 Monate
frEaknAmeDsAYuRi
frEaknAmeDsAYuRi

Immer wieder lustig und lehrreich 😂 wie wäre es mit der mittelamerikanischen Mythologie? 🤔

Vor 2 Monate
Sven Möller
Sven Möller

Ich bin dafür, das Malte ab sofort den Geschichtsunterricht in Schulen macht.

Vor 2 Monate
Milanus24
Milanus24

Kann Malte bitte Geschichte bei uns unterrichten? Würde viel mehr Spaß machen 😂

Vor 2 Monate
Stefan Niederstätter
Stefan Niederstätter

Mal ernsthaft: wie lange sitzt ihr da rum um das a) zu recherchieren und b) um euch den Text zusammen zu schustern? So viel guter Wortwitz und Anspielungen, das ist imemr wieder der Wahnsinn!

Vor 2 Monate
TheC0oky
TheC0oky

Dieses Video zeigt auch wie gut eigentlich das Videospiel Hades (2020, Supergiant Games) den namensgebenden Gott dargestellt hat. Vor allem im Vergleich zu Disney, wobei man dabei auch bedenken muss, dass es bei Disney mehr um einen kinderfreundlichen Animationsfilm geht, als um mythologische Korrektheit.

Vor 2 Monate
Mathias Heilmann
Mathias Heilmann

Ab der Stelle 12:24 wo Malte Zeus spricht, hat mich der Lachflash des Lebens gekillt🤣🤣🤣 Jetzt lebe ich bei Hades. Und ja, er ist ein anständiger, "normaler" Gott.👍

Vor 2 Monate
Giftzwerg307
Giftzwerg307

Kann ich mal ganz kurz erwähnen, wie geil diese Werbung mit Maxim war?! Mega geil gemacht

Vor 2 Monate
Cookieman
Cookieman

Endlich wieder Mythologie😍

Vor 2 Monate
Halv Blood
Halv Blood

Hi Malte ich wollte dir kurz was zu meinem Lieblingsgott sagen dass du vergessen hast zu erwähnen: seine Kappe war die mächtigste der 3 Zyklopenartefakte denn nicht nur konnte sie unsichtbar mach sondern auch Schatten und Finsternis befehligen und somit den hellsten Tag in die Finsterste Nacht verwandeln da Nyx ihre Hände bei dem Artefakt im Spiel hatte und es ist auch hier wo Zeus sie fürchten lehrt. Die dritte Fähigkeit des Helms/der Kappe der Schatten war dass sie Wellen der Furcht freisetzten konnte die die Titanen zurückgedrängt haben auch Atlas den General

Vor 2 Monate
《s¡gg¡m¡ffen》
《s¡gg¡m¡ffen》

oh man wer schneidet deine Videos einfach genial probs gehen raus (malte leistet auch gute Arbeit) 😅🤣❤

Vor 2 Monate
User 500
User 500

Du bist auch der einzige der es schafft Werbung unterhaltsam zu machen😂👍

Vor 2 Monate
Faolan Black
Faolan Black

Malte und Maxim die Legenden:)

Vor 24 Tage
Raikun
Raikun

Die Werbung ist wirklich zu lustig, probs an dich, dein Team und Maxim

Vor 2 Monate
thestarwarsfemboy
thestarwarsfemboy

Ich wäre für die ägyptische Mythologie weil seitdem ich angefangen habe Assassin's Creed Origins zu spielen interessiere ich mich noch mehr dafür als je zuvor

Vor 2 Monate
Mara Sophie
Mara Sophie

Das muss man auch mal hinkriegen, dass die Werbung fast besser ist, als das Video. Ich hab mich so weg geschmissen. Aber die Kombi aus Malte und Maxim kann auch nur gut werden.

Vor 2 Monate
Edward J. Nashton
Edward J. Nashton

Alter ein ganzes Video in einem Video und trotzdem kommt man easy wieder in den Flow rein.. Ich bin allein schon versucht das Game auszuchecken, weil das schon ziemlich geil verpackt war von euch. Malte sah allerdings sehr unglücklich in der Ritterrüstung aus ;D Ich hoffe du hast es gut überstanden! Hades einfach bester Gott der griechischen Mythologie. Ich mag die Videos, freu mich immer wenn ein neues kommt

Vor 2 Monate
Chas4
Chas4

Hier lern ich mehr als in Geschichte selbst lmao

Vor 2 Monate
Julia
Julia

Der Blizzard Film war ja mal geil. ❤️🥰 Fast besser als Hades Mythologie

Vor 2 Monate
Albert Zakharenko
Albert Zakharenko

Ich habe über den Helm der Finsternis, den Hades als Waffe bekommen hat, gehört, dass er pure Angst ausstrahlen würde.

Vor 2 Monate
Hello
Hello

danke einfach mein lieblingsformat

Vor 2 Monate
Hanni cluless
Hanni cluless

Hades ist mein Lieblings Gott aus der griechischen mythologie. Ich stelle ihn mir irgendwie herr aizawa - snape mäßig vor. Er muss nicht unbedingt gruselig aussehen, er hat bloß nicht viel Glück gehabt den kürzesten Streichholz zu ziehen =3

Vor 2 Monate
Yadhg65
Yadhg65

Super geiles format bin für den Buddhismus da gibts mega geile storys

Vor 2 Monate
Frnzi Frnzi
Frnzi Frnzi

Bester Freitag!! Mythologie mit malte🎉😊 (Buddhismus wäre cool)

Vor 2 Monate
Mafuyu Yurio
Mafuyu Yurio

Ich liebe deine Videos Die sind sowas von genial ಥ⌣ಥ♥(✿ฺ´∀`✿ฺ)ノ

Vor 2 Monate
Bright Darkness
Bright Darkness

Das war das beste und geilste Youtube Placement das ich je gesehen habe. Bitte mehr davon! :)

Vor Monat
Klaas klar!
Klaas klar!

Kurze Korrektur: Nicht Hades wurde von Sisyphos reingelegt, sondern Thanatos (=Versinnbildlichung des Todes). Er wurde geschickt, um Sisyphos umzubringen, aber Sisyphos machte ihn betrunken und sperrte ihn dann in einen Keller ein. Ein paar Jahrhunderte später wurde er dann von Ares befreit. 😄 Ansonsten super Video!

Vor 2 Monate
Sugar 0612
Sugar 0612

Wenn man die Hälfte schon kennt weil man lore Olympus liest xD

Vor 2 Monate
Eisriese1996
Eisriese1996

Manchmal wäre man gern eine Gottheit um sowas machen zu dürfen

Vor 2 Monate
Christian D.
Christian D.

Hattet ihr auch solche angst um Malte? Ich hab diesen Stock in seinem Auge gesehen Uff.. Top Format! Geile Werbung!

Vor 2 Monate
Simp
Simp

Btw Maltee! Ich habe am Mittwoch mitgeteilt bekommen, dass ich den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Bild und Ton bekommen habe!

Vor 2 Monate
Malternativ
Malternativ

GG!!!!

Vor 2 Monate
David jj
David jj

Ich feiere diese Mythologie Videos von dir also bitte mehr

Vor 2 Monate
Grinsekatze
Grinsekatze

Also der Buddhismus würde mich schon interessieren für das nächste Video, da das ja für ,,Unwissende" schon am ehesten nach einer friedlichen, netten Religion aussieht. :)

Vor 2 Monate
Blakkroze Sina
Blakkroze Sina

Jaaaaa, kleine Lektüre vor dem Spazierengehen 🖤 \/w\/ PS: Dank dir suchte ich seit einer Woche oder so Disney's Hercules 😂

Vor 2 Monate
Blakkroze Sina
Blakkroze Sina

@Malternativ Hercules? Schau ich tatsächlich zum ersten Mal 😅 \/w\/

Vor 2 Monate
Malternativ
Malternativ

Wie oft hast du den Film inzwischen gesehen?

Vor 2 Monate
Klausthz
Klausthz

Maxim war genial. Ansonsten auch ein sehr gute Video

Vor 2 Monate
Chiyoko
Chiyoko

"Hades war Gamer" Ich liebe diesen Satz so sehr xD

Vor 2 Monate
Bücherfreak 03
Bücherfreak 03

Dieses Video bestärkt mich einfach in meiner schon längst getroffenen Wahl von Hades als mein Lieblingsgott!! Find ich klasse. Als nächstes bitte.... einfach alles?

Vor 2 Monate
Kampftoaster
Kampftoaster

Maxim hat einfach super gespielt Malte natürlich auch

Vor 2 Monate
Star Master
Star Master

Gründe warum ich Hades und Persephone mag: Haben die gesundeste Beziehung unter den 12 Hauptgottheiten(nicht mal die Göttin der Liebe kann nicht ohnehin wegkommen mit Ares Fremdzugehen obwohl sie und Hephaestus was haben), sie sind loyal zu einander(beide haben den Leuten die es auf den jeweils anderen abgesehen haben schreckliches angetan). Persephone ist in Wahrheit eine der gruseligsten Gottheiten der Griechischen Mythologie genannt Despoina, etc.…

Vor 2 Monate
Wigburg FlosSapientiae
Wigburg FlosSapientiae

Ja, mach was mit Hawaii oder daoismus, da kenn ich noch garnix 😂 die Story mit Hades und persephone ist meine lieblingsromanze in der (griechischen) Mythologie

Vor 2 Monate
Ender _ J
Ender _ J

Für die nächste Unterrichtsstunde Professor Malte, würde ich gerne über Mr. Anabolis aus Ägypten Philosophieren. 🧐 Oder auch anderes: Lass mal über Anubis labern, was der so „getrieben“ hat.

Vor 2 Monate
Floh22
Floh22

Hades Helm macht nicht nur unsichtbar sondern kann auch die Angst kontrollieren, im klar Text er ging in die Reihen der Gegner und die sind vor Angst weggerannt.

Vor 2 Monate
Ulrike S.
Ulrike S.

Ich liebe das Format! Bitte mach den Hinduismus beim nächsten Mal!

Vor 2 Monate
Totchi
Totchi

Beste Werbung xD Du und Maxim zusammen sind einfach gold xD

Vor 2 Monate
Molly Mitsu
Molly Mitsu

Geiles Video! Hades ist kinda wholesome im Vergleich und das placement ist richtig cool gemacht

Vor 2 Monate
Mika T.
Mika T.

Mit anderen Worten war Hades der Kluge von den drei und wusste sich zu benehmen und mit seiner Macht dementsprechend auch umzugehen. Ich mein man gibt so eine wichtige Aufgabe wie den Tot ja nicht einem Besoffenen. Da hatte sich Hades wahrscheinlich selbst freiwillig dazu aufstellen lassen da sonst alles vor die Hunde geht. Als Beistand hat er dann Zerberus in der Zeit wo seine Frau ihrer Mutter hilft die Erde zu bepflanzen, damit er nicht so allein ist.🥺

Vor 2 Monate
kodokukuroi
kodokukuroi

Immer wiedr geil die Mythologie-Rants!^^ Wenn du in asiatische Richtungen gehen willst, empfehl ich dir mit Sun Wukong und der "Reise nach Westen" anzufangen. Hast du von den meisten Religionen was dabei, wär also guter Ausgangspunkt. Ansonsten wär's interessant, mit deiner sympatischen Engelsstimme die Unlogiken und schlimmen Fehler im Silmarillion und der Enstehung von Mittelerde zu genießen.^^

Vor 2 Monate
moon
moon

"Zeus sagt uff" Ich habe keine Ahnung warum ich diesen Satz so lustig finde 😂😂

Vor 2 Monate
Nathalie Gill
Nathalie Gill

Danke, dass deine Arbeit, ,mich meinen Arbeitsstress vergessen lässt

Vor 2 Monate
Laurits
Laurits

Persephooooone😂 ich, als Mensch der 4 Jahre Alt-Griechisch und 7 Jahre Latein in der Schule hatte, kann mit Sicherheit sagen, dass es Persephoneeee heißt

Vor 2 Monate
Jo Clever
Jo Clever

Diese aufwändige kreative Werbung ist wieder cool. Deine krass unkonventionellen Themen der Videos sind immer wieder geil. Ah ja, die heißt PersephonÉ. xD

Vor Monat
SevusZeld
SevusZeld

Interaktives Video.. Klasse Sache: Buddhismus und Hawaii würde ich gerne sehen.

Vor 2 Monate
Mia Mika
Mia Mika

Das Format ist einfach zu gut XD kannst du als nächstes Buddhismus thematisieren??? :3

Vor 2 Monate

Nächster

Tower of Fantasy #7 Die Mega Arena

35:51

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

11:48

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

Malternativ

Aufrufe 225 000

Is Civilization on the Brink of Collapse?

11:33

Is Civilization on the Brink of Collapse?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 5 258 003

Die Lustigsten Trennungen der WELT!

15:53

Die Lustigsten Trennungen der WELT!

Malternativ

Aufrufe 200 000

Caillou  - DIE WAHRHEIT!

13:13

Caillou - DIE WAHRHEIT!

Malternativ

Aufrufe 100 000

NOCH mehr DUMME Tode, die WIRKLICH passiert sind

13:18

DUMME Gesetze, die es WIRKLICH gibt

12:16

DUMME Gesetze, die es WIRKLICH gibt

Malternativ

Aufrufe 293 000

DAS steht wirklich in der Bibel?!

15:25

DAS steht wirklich in der Bibel?!

Malternativ

Aufrufe 323 000

Is Civilization on the Brink of Collapse?

11:33

Is Civilization on the Brink of Collapse?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 5 258 003