Die WAHRHEIT über die TITANIC

  • Am Vor 3 Monate

    LUCREWLUCREW

    Wenn euch das Video gefällt, dann lasst gern einen DAUMEN HOCH da, ABONNIERT meinen Kanal und klickt auf die 🔔 um neue Videos nicht zu verpassen! 🤍

    👕 SHOP
    ↪︎ luca-shop.de

    👨‍👩‍👧‍👦 MITGLIED WERDEN
    ↪︎ de-film.com/us/lucrewjoin

    🎥 HAUPTKANAL
    ↪︎ / luca

    🎨 INSTAGRAM
    ↪︎ instagram.com/laserluca

    🎙️ PODCAST
    ↪︎ spotify.com/dickunddoof

    🔗 Die Wahrheit über die Titanic wurde endlich enthüllt
    ↪︎ • Die Wahrheit über...

Edgar Wallmeyer
Edgar Wallmeyer

Meines Wissens nach war das Feuer am Abend vor der Katastrophe entgültig gelöscht worden. Übrigens haben damals circa 700 bis 710 Menschen überlebt. Eine von ihnen war Millvina Dean, die jüngste Überlebende (sie war damals 7 Wochen alt). Man kann jedoch nicht genau sagen, wie viele Menschen genau überlebt haben, da die Passagierliste unvollständig war. Außerdem ging man an Board des Schiffes davon aus, dass man die Ferngläser in Southampton vergessen hatte. Und in jedes Rettungsboot passten circa 65 bis 70 Passagiere

Vor 3 Monate
🔴 DOPE POPE URBAN
🔴 DOPE POPE URBAN

Das mit den Ferngläsern stimmt so halb. Der Quartiermeister des Vorderausgucks ist vor der Reise an Tuberkulose erkrankt, deswegen ist ein Ersatzmann eingesprungen, der aber keinen Schlüssel für den Schrank hatte. Man hat stattdessen die Ferngläser genommen, die für den hinteren Ausguck bestimmt gewesen waren. Allerdings hätte das keinen großen Unterschied gemacht, da der Eisberg selber durch nichts beleuchtet wurde und man durch die Ferngläser original schwarze Schwärze hätten sehen können, also nix in anderen Worten.

Vor 2 Monate
Lina
Lina

@Prof. med. Dr. Dr. ogen doch zum groß Teil schon

Vor 2 Monate
Lina
Lina

Aber die Rettungsboote wurden manchmal nur bis zur Hälfte gefüllt weil die reichen Platz brauchten

Vor 2 Monate
Lulu1912
Lulu1912

Ja, in die Rettungsboote passten ca.65-70 Leute und es sind meistens einfach nur 20-30 Leute in den Rettungsboote gewesen.

Vor 3 Monate
Laura Bauer
Laura Bauer

Ich habe mal in der Schule einen Film guckt über die Titanic und worde gesagt das die zu wenig Rettungsboote hatten, deswegen sind auch viele Menschen überes Leben gekommen, was damals passiert ist heiß leider niemand so richtig aber spannends Temer,danke Luca für das tolle Video.

Vor 3 Monate
Simbala 1994
Simbala 1994

Eine Dokumentation oder der Film Titanic?

Vor 3 Monate
Erior
Erior

Am Anfang nicht. Alls dann alle langsam kapiert hatten das die Situation ziemlich aussichtslos kam langsam Panik auf

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@~кคw⃨Əเเ🌻 Darum geht es eigentlich garnicht. Die Titanic hatte sogar mehr Rettungsboote als Vorschriftlich nötig. Es ist aber auch so, dass man damals davon aus ging, das immer schnell Hilfe kommt, weil der Transatlantik Verkehr sehr viel befahren war. Die Rettungsboote wurden dann zum Transport der Passagiere auf das andere Schiff verwendet. Und dazu braucht man nicht für jeden Passagier einen Platz.

Vor 3 Monate
Jacob Der Coole
Jacob Der Coole

@Lucia Ne is richtig

Vor 3 Monate
Erior
Erior

An SONNENSEITE: das Schiff hieß RMS Titanic und nicht MRS Titanic wenn man schon einen Beitrag über so ein schreckliches Ereignis macht sollte man auch den richtigen Namen des Schiffes wissen.

Vor 3 Monate
Sero_009
Sero_009

@Erior 😂🤦‍♂️

Vor 3 Monate
Erior
Erior

@Sero_009 wtf

Vor 3 Monate
Sero_009
Sero_009

@Erior Weil ich wissen wollte was du mit dem Fragezeichen meinst und ich das irgendwie unterhaltsam fand und…Ach vergiss es. Bist du ein Junge oder ein Mädchen. Lass ein Date machen😂

Vor 3 Monate
Erior
Erior

@Sero_009 worauf bezieht sich der lachende smiley?

Vor 3 Monate
Sero_009
Sero_009

@Erior Ja was ist?😂

Vor 3 Monate
Bella
Bella

Ich finde solche Videos immer am besten Mach weiter so 👍🏻

Vor 3 Monate
Bella
Bella

@TsaGo 1912 stimmt 😂

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

Oh ja. Ein tolles Video, in dem man komplett sinnlose und falsche "Fakten" von Sonnenseite weiter verbreitet... Toll

Vor 3 Monate
FH
FH

Der Film Titanic ist in der USA besser angekommen als das Schiff

Vor 3 Monate
T E r o
T E r o

Der war sehr flach wie das wasser

Vor 4 Tage
Tom Bürgstein
Tom Bürgstein

💀

Vor 5 Tage
Dennis Roor
Dennis Roor

Aua

Vor 2 Monate
Hanhan1507
Hanhan1507

Kritisch Bro😂

Vor 2 Monate
Lisa Quint
Lisa Quint

Hi luca interessiere mich persönlich sehr für die titanic der brand hat nichts an der Aussenseite verändert sondern nur ein shot verbogen. Außerdem wurden die Ferngläser nur zur Identifizierung von Objekten genutzt Und um auf dein Vorschlag mit den 2 titanic einzugehen es gab theoretisch 3 titanicen nämlich abgesenkt von der titanic gab es noch die Olympic und die Britanic

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@Sonja Widmann *Britannic. Ein Austausch zwischen Olympic und Titanic ist übrigens auch ausgeschlossen.

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@Erior Doch, es gab einen Schwelbrand.

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Es wurde kein *Schott verbogen. *Britannic

Vor 3 Monate
Erior
Erior

@Sonja Widmann naja streng genommen waren alle drei baugleich die devils bei der Britannic waren anders. Es waren halt Schwesterschiffe

Vor 3 Monate
Sonja Widmann
Sonja Widmann

Die Britanic hatte aber keineswegs das aussehen und die eigenschaften von der Titanic. Einen Austausch dieser zwei Schiffe kann man absolut ausschließen.

Vor 3 Monate
Hasen pro!
Hasen pro!

Am liebsten würde ich die ganze Geschichte erklären

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

Ein Sonnenseite Video kurz zusammen gefasst: Sinnlose und falsche "Fakten" raushauen, obwohl man überhaupt keine Ahnung von Thema hat.

Vor 3 Monate
I F
I F

Erkläre ich bin ganz or

Vor 3 Monate
nxtii
nxtii

Ja erklär mal, ich höre gerne zu

Vor 3 Monate
e_ily15
e_ily15

Dann erklär mal

Vor 3 Monate
JANA
JANA

luca so:HEUTE wird die wahrheit der tintanic endlich endhüllt... das video: vor 4 jahren

Vor 3 Monate
Zoryana Ostad
Zoryana Ostad

W.t.f.

Vor 3 Monate
BlnSun
BlnSun

😂

Vor 3 Monate
Streuselkuchen
Streuselkuchen

Ich bin kein Experte aber so wie ich das mal mitbekommen habe hat es während der Fahrt des Schiffes gebrannt und und deshalb ist das Metal weich geworden als es dann gegen den Eisberg gefahren ist war das metal nicht mehr so stark das es den Eisberg standhalten konnte. Danke für all deine Videos!!!

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

@Fairy Eniola Nein, würde man nicht 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️. 1. Im Kesselraum brannte immer Feuer. Nämlich in den Kesseln, welche sich neben den Kohlebunkern befanden. Wäre ziemlich dämlich, wenn das so designed wäre, dass man dieses Feuer immer in Schiff riechen würde. 2. Die Kesselräume und der Maschinenraum hatten eigene Lüftungssysteme, getrennt von der Lüftung der Passagierbereiche. Das wäre ja schön blöd, wenn die Abluft aus den Kesselräumen durch die Passagierbereiche geht. Die Lüftungsschächte gingen direkt von Kesselraum bis oben durch. Das obere Ende befand sich an Deck direkt an den Schornsteinen. Der vierte Schornstein diente selber als Lüftung.

Vor 3 Monate
Fairy Eniola
Fairy Eniola

Würde man nicht noch etwas vom Feier riechen?

Vor 3 Monate
Streuselkuchen
Streuselkuchen

@Einfach nur komisch ja okay kann auch sein

Vor 3 Monate
Einfach nur komisch
Einfach nur komisch

So wie ich das mitbekommen habe ist das Feuer wegen einer Panne im Maschinenraum ausgebrochen jedoch vor der Fahrt gelöscht worden

Vor 3 Monate
Robin Millow
Robin Millow

Wäre nice hättest du dir angeschaut die Story das es ein 2 Schiff gab was sie hätte retten können

Vor 3 Monate
Bendt
Bendt

Der Captain wusste von dem Brand. Durch den Brand war eine Schotte defekt. Wenn die Schotte nicht defekt währe hätte man nur mehr Zeit gehabt. Sie wäre trotzdem untergegangen.

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Es heißt das Schott. Nicht die Schotte.

Vor 3 Monate
Joshua
Joshua

hi, die Fakten die , die in dem Video gesagt haben stimmen nur zumteil . Luca , die letzte sache mit den Retungboten , ja sie hatten nur 20 Retungsbote ( da die sicht auf das Meer nucht wegenommen werden sollte) wo hinterher C.a 700 platz fanden . Es hätten aber viel mehr leute gerettet werden können .

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

Bitte welcher Teil in dem Video ist nicht falsch?

Vor 3 Monate
Luise Kuhr
Luise Kuhr

Luca : Also ich glaub dem Video ! Auch Luca : Das ist doch nicht wahr oder ?! Liebe deine Videos😂👍

Vor 3 Monate
Linus
Linus

Dieses Video hat mein komplettes Leben verändert!🤯

Vor 3 Monate
Lordgarmadon
Lordgarmadon

@TsaGo 1912 Danke für deine info reiche antwort Das ist ein sehr intersantes thema 😁

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

@Lordgarmadon Sehr gerne: Also grundsätzlich ist es richtig, dass es ein Feuer gegeben hat. Da die Kohle auf dem Schiff in großen Mengen beieinander liegt, kann es durchaus schon mal vorkommen, dass diese sich entzündet. Dies war tatsächlich auf Dampfschiffen keine Seltenheit und ein Schiff, dass ein Kohlefeuer an Bord hat, war auch absolut nicht Seeuntauglich. Des Weiteren ist richtig, dass so ein Kohlefeuer Stahl schwächen kann. Stahl kann ab 400°C seine Zugfestigkeit verlieren. Ein Kohlefeuer kann bis zu 500°C haben. Dies sorgt jedoch nicht dafür, dass der Stahl so enorm geschwächt wird, dass er sofort bricht. Aber auch wenn es ein Kohlefeuer gegeben hat, so hat es keinen Einfluss auf den Untergang der Titanic genommen: Zunächst mal wurde das Feuer am 13.April, also am Tag vor der Kollision, bereits gelöscht, laut Aussagen der Heizer. Und des Weiteren muss man überhaupt einmal verstehen, wie der Kohlebunker eines Schiffes aufgebaut ist. Dieser befand sich nämlich nicht auf der ganzen Schiffslänge, sondern nur jeweils vor und achtern von jedem Kesselraum. Und die wasserdichte Schottwand ging genau hindurch. Die vorderen drei Wasserdichten Abteilungen hatten keinen angrenzenden Kohlebunker. Wenn ein Kohlefeuer den Stahl hätte schwächen müssen, damit der Eisberg das Schiff beschädigen kann, dann hätte das Kohlefeuer 90m lang sein müssen. Wie bereits erwähnt gab es aber nur an vereinzelten Stellen einen Kohlebunker. Die vorderen drei Abteilungen, wo es keinen Kohlebunker gab, wären komplett unbeschädigt geblieben. Insgesamt hätten höchstens zwei Abteilungen mit Wasser volllaufen können, da jeder Kohlebunker nur an zwei Abteilungen grenzte. In diesem Fall wäre das Schiff nicht gesunken. Der Eisberg beschädigte jedoch fünf bzw. sechs Abteilungen. Somit ist klar, dass kein Feuer nötig war. Außerdem muss man bedenken, dass bei der Kollision ein 46.000 Tonnen schweres Schiff mit 21 Knoten auf einen ebenfalls sehr schweren Eisberg fährt. Auch wenn Stahl stärker ist als Eis gibt es keine Möglichkeit, dass die Nieten bei dieser Kollision nicht brechen. Selbst heutige Schweißnähte würden dabei aufbrechen. Ein Feuer war absolut nicht nötig dafür. Und zum Schluss möchte ich noch auf das Bild eingehen, wo man angeblich einen schwarzen Fleck vom Kohlefeuer am Schiffsrumpf sieht. Bei diesem Fleck handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Dreck auf der Linse. An der Stelle, wo der schwarze Fleck zu sehen ist, befand sich genau dahinter das Postbüro und kein Kohlebunker. Wenn an der Stelle ein Feuer gewesen wäre, dann wäre die ganze Post verbrannt… Wenn du mehr zur Titanic wissen willst antworte ich Dir gerne 😊

Vor 3 Monate
Lordgarmadon
Lordgarmadon

@TsaGo 1912 Das bezüglich zum feuer Würde mich interssiere wie es wirklich war

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

@Lordgarmadon Wenn du sagst "Das klingt glaubwürdig" dann scheinst du es ja doch zu glauben 🙄. Welchen Teil findest du "glaubwürdig"? Das Kohlefeuer? Oder irgendwas anderes? Wenn du es mir sagst, kann ich dir sehr ausführlich erklären, wie es eigentlich ist/war. Ich interessiere mich seit ich 12 bin für die Titanic, bin im Deutschen Titanic Verein, ich bin drei Jahre selber zur See gefahren (wobei ich 9 Mal den Atlantik überquerte und 4 Mal den Pazifik) und jetzt studiere ich Schiffsbetriebstechnik. Daher kannst du darauf vertrauen, dass ich keinen Blödsinn erzähle😇

Vor 3 Monate
Lordgarmadon
Lordgarmadon

@TsaGo 1912 Ich glaube Sonnenseite nicht viel weil sie nur clickbait titles Erstellen aber dies kling glaubwürdig ja ich interssiere mich für die Titanic Ich kenne mich mit der Titanic leider nicht zu gut aus

Vor 3 Monate
Lampe2020
Lampe2020

0:09 Das war nicht die "MRS Titanic" ("Misses Titanic" wär' das), sondern "RMS Titanic" ("Royal Mail Ship Titanic")...

Vor 3 Monate
Michi T
Michi T

Luca will zwei Schiffe auf die Reise mitnehmen. Titanic und hinter sich Titanic zwei. Diese wird hinterhergezogen. Wenn die eine gegen Eisberg fährt kein Problem wir gehen auf andere. Mein Gehirn: Wenn die Titanic gegen den Eisberg fährt dann wird das zweite Schiff doch auch gegen den Eisberg gezogen.

Vor 3 Monate
Christoph Wegner
Christoph Wegner

Der erste Punkt ist Quatsch. Zwar gab es den Schwelbrand und dieser kann auch Stahl beeinträchtigen, allerdings hätte auch das dem Schiff nicht wirklich geholfen. Der Erste Kohlebunker liegt recht weit hinter dem Bug. Der Hauptteil des Schadens war weiter vorne. Zusätzlich dazu kamen Brände dieser Art durchaus öfter mal vor. Unter anderem gab es komplett ausgebrannte Schiffe, welche neu ausgestattet wurden und noch mit der durch die Hitze verformten Hüllenunterwegs waren. Der Fakt mit den Ferngläser stimmt soweit ich weiß. Hätte aber auch nicht viel gebracht, es war eine ruhige, sehr dunkle Nacht. Die Anzahl der Rettungsbote macht schon Sinn, so wie es angedacht war. Man hatte aufgrund der Konstruktion damit gerechnet, dass die Boote nur gebraucht würden um Menschen auf ein herbeieilendes Rettungsschiff zu evaluieren. Die Titanic hätte sich lange genug über wasser halten können um alle zu evaluieren. Hätteman den Doppelkiel seitlich an den Wänden weitergeführt, wäre dem Schiff nichts passiert. Die Doppelwandung hat man aber erst nach lehren aus dem Unglück eingeführt.

Vor 3 Monate
Philipp_SM
Philipp_SM

Das Feuer war im Bunker bei Kesselraum 6 und 5 also genau unter dem ersten Schornstein. Während der Fahrt wurde der Bunker komplett geleert weswegen das Schiff ein bisschen Schräglage hatte und das Feuer war dann gelöscht. Beim Zusammenstoß wurde genau dieser Teil ungünstig getroffen. Das Wasser drang also auch in den Bunker von Kesselraum 5 ein und das war das Todesurteil. Die Türen vom Bunker sind nicht wasserdicht und irgendwann war der Druck so groß das sie einfach weggeflogen ist. Nur durch ab und umpumpen konnte die Titanic so lange über Wasser bleiben. Eigentlich wäre sie wie ihre Schwester Britannic umgekippt da sich das Wasser immer nur am Leck aufhält und sich nicht von selbst verteilt. Zusätzlich wurden Eisennieten statt Stahl verwendet und in Eisen ist Schlacke was die Qualität beeinträchtigt und die reißen bei kalten Temperaturen schneller. Das mit den Ferngläsern war einfach nur Pech, mit etwas Glück hätte man vlt etwas früher gesehen das dort was im Weg war. Und bei den Booten hatte die Handelskammer damals nach Tonnage berechnet und nicht nach Passagierzahl. Somit wären 48 Boote bzw 60 gar nicht erlaubt gewesen. Selbst 20 waren schon zu viel aber sie konnten sich durchsetzen weil die Faltboote über der Brücke waren und nicht das Bootsdeck vollgestellt hatten. Das wurde nach der Katastrophe ja geändert bei allen Schiffen. Man wollte einfach nicht das die Leute verunsichert waren durch die hohe Anzahl an Booten und man wollte das Bootsdeck freilassen um auf das Meer zu blicken. Funfact am Rande: Das Gehalt wurde bis zum Untergang bezahlt, heißt alle Besatzungsmitglieder die überlebt haben bekamen für 4 Tage Geld und die Fahrt nach New York mit der Carpathia wurde gar nicht mehr ausgezahlt. Früher wurde man pro Überfahrt bezahlt.

Vor 3 Monate
Flosimania4
Flosimania4

Solche videos sind voll cool weiter so!

Vor 3 Monate
Luisa
Luisa

Find ich auch 🙂

Vor 3 Monate
Clara Canelas
Clara Canelas

Auch als sie die Ruthe geplant hatten haben sie den Eisberg schon mit berechnet. Sind dann trotzdem die Ruhe mit dem Eisberg gefahren weil sie dir Ruhe schöner fanden.

Vor 2 Monate
Qualio
Qualio

Ich habe eine Frage, Mit welchem Programm Schneidest du deine Videos?

Vor Monat
Benni
Benni

Hey Luca kannst du auch mal eine Reaktion auf die Doku über die Costa Concordia machen Danke LG Emma Es gab ja noch zwei weitere Schiffe die Olympic Und Gigantig

Vor 3 Monate
Timo Westphal
Timo Westphal

Bro die Concordia wurde von deutschen U-Booten versenkt XD

Vor 3 Monate
Malina Lechner
Malina Lechner

Ich: Chill auf YouTube und hör Musik, langweile mich zu Tode YouTubebenachrichtigungen: ein neues Video Ich: Vielleicht was gutes Ehren-Luca: Lädt Video hoch

Vor 3 Monate
Szabó Ferenc
Szabó Ferenc

Deine Videos sind so cool 😂😂😂

Vor 3 Monate
sssswwwww
sssswwwww

wieder mal ein cooles video von luca

Vor 3 Monate
Alexander Michel
Alexander Michel

Luca, kannst du dich vlt. mal über die Olympic informieren? Vermutlich GAB es sogar ein 2. Schiff!

Vor 3 Monate
Sibylle Mueller-Joller
Sibylle Mueller-Joller

Der Eisberg war zu stark das Feuer hätte keinen Unterschied gemacht

Vor 3 Monate
Dekko
Dekko

ich habe dass video selber gesehen, es war nicht alles was du gezeigt hast. mache pls noch einen 2 part

Vor 3 Monate
~кคw⃨Əเเ🌻
~кคw⃨Əเเ🌻

Hi Luca kannst du mehr Videos mit Sandra machen wo sie auch reagiert? LG Kawaii~ PS ich mag trotzdem deine videos und folge dir seit 4 Jahren... Weiter so!

Vor 3 Monate
AKA Wurrstwasser
AKA Wurrstwasser

Weil die ja auch genau wissen wer da wann gelaufen ist und den Schlüssel hatte usw.😂 Haben sich bestimmt persönlich mit den toten unterhalten

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Das weis man. Es haben ja auch Offiziere überlebt, wenn auch nur wenige.

Vor 3 Monate
just.me.stella
just.me.stella

Das mit den Rettungs Schiffen stimmt wirklich

Vor 3 Monate
Jonas Vogel TV
Jonas Vogel TV

7:00 Ja, zumindest zum Teil, das Mit den Rettungsbooten war wirklich so.

Vor 3 Monate
Eugene Krabs
Eugene Krabs

Luca, wann machst du mal wieder streams?

Vor 3 Monate
Noah Halbe
Noah Halbe

Du weißt das die dachten das die Titanic unsinkbar war 😂😂😂

Vor 20 Tage
Giny Steiger
Giny Steiger

Luca so : haben die das Schiff gefunden Ich so : die habe sogar schonmal versucht die rauszuziehen

Vor 3 Monate
Finya
Finya

Alle streiten sich hier um die Geschichte Ich denke mir nur so : Terra Titanic verloren im Meer sos kam nie an 😂

Vor 3 Monate
Erior
Erior

Und wo ist das Foto das das Feuer beweist?

Vor 3 Monate
Agagagaroreor
Agagagaroreor

20 Boote die in Belfast mit einem Gewicht von 70 Personen getestet wurden also 60 Menschen pro Boot. Und es gab teilweiße Boote in denen nur 12 drin waren

Vor 3 Monate
over the rainbow _99_1
over the rainbow _99_1

Hey Luca ich feier dich echt krass heute hat einer aus unserer klasse einen Vortrag über dich gemacht und ein plakat gemacht und Fotos von dir ausgedruckt und viele Infos über dich auf das plakat geschrieben und es am ende präsentiert und eine 1 beckommen Ps:die person die das alles gemacht hat war ich (Liked wenn ihr es wusstet) würde mich auf ein Herz freuen

Vor 3 Monate
DassasYT
DassasYT

Also ich habe glaube gelesen, das in so ein Rettungsboot mindestens 40 Menschen passen würden...

Vor 3 Monate
Emre Yavuz
Emre Yavuz

Auch wenn Eis das Metall geschwächt war bei 5 Abteilungen hätte sie sich trotzdem nicht über Wasser halten können

Vor Monat
PICOPI GAMING
PICOPI GAMING

Kann michtwar sein wie hat dieser Forscher das Bild gemacht?

Vor 2 Monate
Cappuccino TV
Cappuccino TV

So viel ich weiß hat das Orchester bis zum Ende gespielt

Vor 3 Monate
Lena mag Roblox
Lena mag Roblox

Die fernsehe Zeiten auch nichts genutzt wegen Lichtbrechung ( Wenn es zu Lichtbrechung kommt kann man höchstens 100-150 Meter schauen)

Vor 2 Monate
SKF300
SKF300

Soweit ich weiß stimmen diese fakten das sie sich mit völlig anderen dokumentationen zu dem thema decken

Vor 3 Monate
Maria Hans
Maria Hans

Luca bei 6:12 denk das es im Dunkeln war ist sich aber nicht sicher Auch das Video 2:20 in der Nacht is das schiff gesunken 🤣

Vor 3 Monate
lenz luciano
lenz luciano

ich mag dein content🤣😂

Vor 3 Monate
Jacob Der Coole
Jacob Der Coole

Hab das meinem Dad gezeigt und der ist profi was das angeht

Vor 3 Monate
Wided Hosemann
Wided Hosemann

Ich liebe Titanic!

Vor 3 Monate
Lisa Shyriu
Lisa Shyriu

Die Titanik hatte übrigens auch 2 Schwerschiffe, die auch gesunken sind.

Vor 3 Monate
Christoph Wegner
Christoph Wegner

Falsch. Nur die Brittanic ist gesunken nach dem Auflaufen auf eine Seemine nachdem Sie als Lazarettschiff unterwegs war. Die Olympic war viele Jahre lang erfolgreich auf See, bevor sie außer Dienst gestellt wurde.

Vor 3 Monate
Almut Eilers
Almut Eilers

Wer findet luca auch so geil

Vor 3 Monate
#Bobby*
#Bobby*

Boah Luca müsste Mal Madison spielen ist so ein Horrorspiel

Vor 3 Monate
Svensee
Svensee

Hehe Titanic SUPER TOLL 😂 mit Nummer 2 hinten dran

Vor 3 Monate
SolidSubset
SolidSubset

Ich weiß nicht ob das im video gesagt wurde aber die titanic hatte nich 2 Schwestern die RMS Olympic und später kam die RMS/HMHS Britanic

Vor 3 Monate
Mats Berger
Mats Berger

@SolidSubset Die Britannic fuhr bis zu ihrer Versenkung ausschließlich als Hospitalschiff, daher die Bezeichnung HMHS - His/Her Majestic Hospital Ship

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@SolidSubset Kurz vor der Fertigstellung wurde sie von der Admiralität beschlagnahmt und umgehend zum Hospital Schiff umgebaut. Sie hat keine einzige Fahrt als Passagier Schiff unternommen und hieß demnach auch nie RMS.

Vor 3 Monate
SolidSubset
SolidSubset

@Titanic Master1912 doch als die Britannic fertig gebaut war war sie die RMS Britannic aber mit dem anfang des 1. Weltkriegeswurde sie beschlagnahmt und hieß HMHS Britannic

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Die *Britannic hatte nie die Bezeichnung RMS

Vor 3 Monate
Sonja Heger
Sonja Heger

Bist echt cool Luca

Vor 3 Monate
Giulia Marie
Giulia Marie

Es wurden viel zu wenige boote mitgenommen da diese damals als überflüssig galten weil sie die sicht der Gäste versperrt hätten. Die Boote waren für 40 pay ausgelegt allerdings wurden die meisten Booten mit zu wenigen Menschen beladen bedeutet in den meisten Booten waren höchstens 20 Pax

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@Cookiehunter Was sind da deine Quellen? Also ich hab nochmal meinen Vereins - Vorsitzenden gefragt und er hat mir nochmal bestätigt: 14 Rettungsboote je 65 Plätze, 4 Engelhardt - Faltboote je 47 Plätze und 2 Notfallboote je 40 Plätze = 1178 Plätze in 20 Rettungsbooten

Vor 3 Monate
Cookiehunter
Cookiehunter

@Titanic Master1912 70 bis 80 nach aktuellen zahlen

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Es passten bis zu 65 Menschen in ein Boot.

Vor 3 Monate
Lisa Marie Linke
Lisa Marie Linke

Servus, das war garnicht die Titanic die untergegangen ist sonder die olympic es gab 3 Schiffe und alle dachten das die Titanic untergegangen war dabei haben die die olympic nur so angemalt wie die Titanic. Also so hab ich das gehört 😅

Vor 2 Monate
Lisa Marie Linke
Lisa Marie Linke

@Der Gouverneur ne weil das meine nachname ist haha 😂

Vor Monat
Janne
Janne

Die hätten das zeitlich nicht geschafft 60 Boote zu Wasser zu lassen geschweigedenn alle Leute da rein

Vor 3 Monate
Shakira__Strawverrywave
Shakira__Strawverrywave

Ich mache gerade mit meiner Freundin eine Projekt arbeit über die Titanic 😊

Vor 3 Monate
Luca
Luca

Ich dachte immer die Titanic ist gegen einen Eisberg gefahren. Sehr Innenterants Viedo

Vor 3 Monate
Mats Berger
Mats Berger

@Cookiehunter Ja, das was du sagst stimmt, ich meinte damit eigentlich nur, dass der Eisberg das Schiff auch an den Stellen beschädigt hat, welche von dem Feuer nicht betroffen waren und dass die Titanic darum so oder so untergegangen wäre

Vor 3 Monate
Cookiehunter
Cookiehunter

@Mats Berger war es nicht der Kohlebunker zwischen Kesselraum 6 und Kesselraum 5 wo der Schwelbrand ausgebrochen ist?? genau der teil der nachgegeben hat als Kesselraum 5 Geflutet wurde da der druck des Wassers zu stark war für die Dünne wand die für Kohleausgelgt war aber nicht von Tonnen an wasser.

Vor 3 Monate
Mats Berger
Mats Berger

@mel mel Der Eisberg hat das Schiff auf einer Länge von ca. 90 Metern an vielen Stellen eingedrückt, soweit reichten die Kohlebunker, wo das Feuer herrschte gar nicht. Das Schiff wäre mit oder ohne Feuer gesunken

Vor 3 Monate
mel mel
mel mel

ist sie ja auch nur durch den brand ist es schneller kaputt gegangen denn es heist ja nicht um sonnst das unsichbare schiff, es wäre glaub ich gar nicht untergegangen

Vor 3 Monate
Denise Mätschke
Denise Mätschke

Luca kannst du mal ein ungeschnitennen vlog machen

Vor 3 Monate
Wenn dich einer Nervt SCHLAG zu
Wenn dich einer Nervt SCHLAG zu

Nice😂

Vor 3 Monate
luna lovegood
luna lovegood

Nices video

Vor 3 Monate
DANIGO
DANIGO

ENDLICHHHHH

Vor 3 Monate
Banana
Banana

In ein Rettungsboot Pasten ungefähr 70 Leute 7:10 und es gab ein Boot wo nur 9/11 Leute drinnen waren

Vor 3 Monate
Moin Meister
Moin Meister

Cooles Video

Vor 3 Monate
Roland Wöhl
Roland Wöhl

Das mit dem einzigen Schlüssel ist wahr

Vor 3 Monate
Jana
Jana

1 Aufruf 60 Likes You Tube hat einfach Logic studiert🤣

Vor 3 Monate
Mats Berger
Mats Berger

Hmm, ich kann mich so schwer entscheiden, wer weniger Ahnung hat, er oder doch die Sonnenseite?🤔

Vor 3 Monate
Mats Berger
Mats Berger

@Titanic Master1912 Ja, vermutlich hast du Recht xD

Vor 11 Tage
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Beide!

Vor 11 Tage
Phoenix Feathers
Phoenix Feathers

Sag mal, sind das eigentlich nur Hypothesen oder ernsthafte harte Fakten? Ich weiß nicht, ob ich dem Ganzen glaube (es klingt einfach nicht richtig)

Vor 3 Monate
Phoenix Feathers
Phoenix Feathers

@Titanic Master1912 würde ich auch mal behaupten

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Also von ernsthaften, harten Fakten brauchen wir hier nicht sprechen.

Vor 3 Monate
Phoenix Feathers
Phoenix Feathers

Sie haben am Anfang ja nicht mal den Namen richtig hinbekommen!

Vor 3 Monate
Anna-Carina Heller
Anna-Carina Heller

Ich habe mir ein originales Bild von der Titanic angeguckt, und da war nichts

Vor 2 Monate
Ali Haidari
Ali Haidari

Ja die Titanic wurde gefunden…

Vor 3 Monate
Florian Feyersinger
Florian Feyersinger

Sie sind mit Vollgas gefahren dass sie schneller ankommen.

Vor 3 Monate
FH
FH

Wann kommt die neue Folge SkyBlock mein Tee is schon fertig

Vor 3 Monate
JosieFm
JosieFm

IcH dAcHtE eS wÄrEn aLlE tOt

Vor 3 Monate
Alpha Wolf
Alpha Wolf

Du hast das doch schonmal hochgeladen über das selbe Video

Vor 3 Monate
Kemal TV
Kemal TV

Passwort : Penis „ihr Passwort ist nicht lang genug".

Vor 3 Monate
AFeng
AFeng

HAHAHHAHHAHAHHA

Vor 3 Monate
David Nehring
David Nehring

Reagier mal auf Undercover in der pelzfarm von Robert Marc Lehman

Vor 3 Monate
Robin Millow
Robin Millow

Die Daten von den habe ich vorher gehört schon sollten deshalb denke ich richtig sein Vor allem der Brand der ist 100% wahr

Vor 3 Monate
Cookiehunter
Cookiehunter

@Titanic Master1912 Empfehle Same von Historie Travels

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

@Robin Millow Lies ein Buch und du erfährst 1000mal mehr und vor allem richtige Fakten über die Titanic!

Vor 3 Monate
Robin Millow
Robin Millow

@Titanic Master1912 das stimmt so nicht

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Fasst gar nichts in diesem Video ist wahr!

Vor 3 Monate
Verrücktes Etwas
Verrücktes Etwas

Also die wahrheit von dem vidieo ist jz nd so richtig

Vor 3 Monate
Clara Canelas
Clara Canelas

Die würden auch vorgewarnt das auf der Strecke ein Eisberg ist und würden auch auf eine andere gelenkt. Nur wollten sie die mit dem Eisberg fahren weil die schöner sein sollte

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Quatsch! Den genauen Grund für die Enderung der Route ist nicht ganz klar.

Vor 11 Tage
Timo Westphal
Timo Westphal

Sonnenseite lügt auch immer mehr

Vor 3 Monate
Lea Haller
Lea Haller

Ich bon voll früh😁tolles video😊👍

Vor 3 Monate
Marlene Teufel
Marlene Teufel

Die Titanic hat noch zwei Schwesternschifge namens Britannic und die Olympic

Vor 3 Monate
Marlene Teufel
Marlene Teufel

Schwesterschiffe*

Vor 3 Monate
Larissa🌹
Larissa🌹

Einige Vermutungen liegen auch dabei, dass es vielleicht garnicht die Titanic war sondern die Olymp oder so, nur ist dann die Titanic oder die Olymp so gebaut oder gestrichen worden damit sie gleich aussehen……😢

Vor 3 Monate
Larissa🌹
Larissa🌹

@Titanic Master1912 Oh sorry ja ist schon lange her als mir das jemand gesagt hat 🥲

Vor 3 Monate
Evi Keba
Evi Keba

Ich traue dem Video nicht ganz, Luca...

Vor 3 Monate
Jxst_Evaa
Jxst_Evaa

Ich seh schon wieder die OMG LUCA DU BIST DER BESTE ❤😍🥰🫶🏼🥰👍🏻😱🥺💕 kommentare

Vor 3 Monate
Lisa Shyriu
Lisa Shyriu

Es gibt auch ein Video von Galileo bzw. Pro Sieben.

Vor 3 Monate
Roy Müller
Roy Müller

Wie will man einen schwarzen Fleck am Schiffsrumpf entdecken, wenn der Schiffsrumpf Schwarz ist? 😁

Vor 3 Monate
Yupeng Zhai
Yupeng Zhai

wie kann es sein, dass das metall warm ist, obwohl das schiff im eiskalten wasser ist?

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Eine sehr gute Frage. Also erstmal ist das Metall nicht warm geworden, da ein Schwelbrand nicht die nötige Temperatur hat um Stahl zu schwächen. Aber tatsächlich haben die kalten Wassertemperaturen die Nieten des Schiffes spröde werden lassen, deswegen sind sie bei der Kollision mit dem Eisberg abgebrochen. Durch warme Temperatur wird Stahl erstmal biegsam/weicher, bevor er an Stabilität verliert. Bei extrem kalten Temperaturen wird der Stahl spröde und bricht sehr schnell.

Vor 3 Monate
Yupeng Zhai
Yupeng Zhai

das schiff wurde ja meineserachtens von unter der Wasser zerstört...

Vor 3 Monate
Chanel Dick
Chanel Dick

6:40, 😂😂😂

Vor 3 Monate
JosieFm
JosieFm

DaS wAr AlLeS gEpLaNt!

Vor 3 Monate
Cris Mix
Cris Mix

Ne

Vor 3 Monate
Jaschar
Jaschar

Es war nicht 20 sondern 30 Jakob Unterwasser expert und titanic

Vor 3 Monate
Bernadette Bergmann
Bernadette Bergmann

Bin Risen fannnn

Vor 3 Monate
Robert Meier
Robert Meier

Also paar Fakten sind irgendwie bischen abgeändert aber das meiste war richtig

Vor 3 Monate
Robert Meier
Robert Meier

@TsaGo 1912 ich weiß ich wollte mich nur nicht so äußern

Vor 3 Monate
TsaGo 1912
TsaGo 1912

Das ist alles kompletter Blödsinn in dem Video. Glaub doch bitte so eine Scheiße nicht!

Vor 3 Monate
Jenny
Jenny

Ich dachte es war nicht die Titanic sondern ein anderes Schiff was aber so aussah wie die Titanic

Vor 3 Monate
Rosee
Rosee

DIe ,,MrS" tItAnIc iSt nIcHt GegEn eIneN EiSbeRg gEfaHreN

Vor 3 Monate
Enjo Sturm
Enjo Sturm

Weiterer Fakt: Die rettungsboote wurden teilweise nur zu ca. 30% besetzt. Man hätte also die Möglichkeit gehabt mehr leute zu retten.

Vor 3 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Einige Besatzungsmitglieder waren sich über die Kapazität der Rettungsboote nicht im klaren und hatten angst, diese könnten durch brechen.

Vor 3 Monate
Cris Mix
Cris Mix

@Alina weil die Leute dachten es wäre eine Übung und lieber auf der Titanic geblieben sind. Als man dann bemerkt hat das das Schiff wirklich sinkt waren die meisten Rettungsboote schon unten.

Vor 3 Monate
Alina
Alina

Weiß man warum die Boote nicht voll besetzt wurden?

Vor 3 Monate
Cappuccino TV
Cappuccino TV

Das heißt viel Geld ist abgesoffen

Vor 3 Monate
Nikolas Meyer-Lindemann
Nikolas Meyer-Lindemann

krass

Vor 3 Monate
abiel
abiel

Ich will nichts gegen dieses Video sagen, Ich selber glaube aber trotzdem das das Boot an dem Eisberg gesunken ist.🧊🛥 Und die Leute aus der dritten Klasse durften ja sehr sehr lange nicht raus! Das fand ich schon grenzwertig 😔😥

Vor 2 Monate
Titanic Master1912
Titanic Master1912

Das ist so nicht wirklich richtig. Es wurde keine Klasse bevorzugt, die Menschen aus der Dritten Klasse waren nur ganz unten im Schiff und brauchten sehr lange um nach oben ans Deck zu kommen. Die Menschen aus der Ersten Klasse waren schon ganz oben und hatten es so einfacher.

Vor 11 Tage

Nächster

KRASSE SCHIFF CRASHS 😱

8:39

KRASSE SCHIFF CRASHS 😱

LUCREW

Aufrufe 606 000

Momoshiki vs Kawaki | Boruto: Naruto Next Generations

3:08

Momoshiki vs Kawaki | Boruto: Naruto Next Generations

Crunchyroll Collection

Aufrufe 1 791 771

La La Land

2:08:16

La La Land

Aufrufe

Dinge, die du IMMER FALSCH gemacht hast

10:49

Die WAHRHEIT über JEREMY FRAGRANCE

12:54

Titanic - Ein Wrack schreibt Geschichte | Terra X

18:44

Der arme :( 😂😂

0:53

Der arme :( 😂😂

Shpetim

Aufrufe 392 324

OH Nein #viral #tiktok #youtube

0:29

OH Nein #viral #tiktok #youtube

Marvintsp Shorts

Aufrufe 503 270

Der neue Rote Rosen Vorspann I Teil 1/2

0:17

Güzel Günler 16. Bölüm @guzelgunlerdizi

2:20:19

When German bf telling German Joke

0:26

When German bf telling German Joke

Uyen Ninh

Aufrufe 768 505

Ich hab noch nie?! #shorts

0:32

Ich hab noch nie?! #shorts

Mamiversum

Aufrufe 825 130

JALAL gewinnt HALLENTURNIER😍| JamooTv Shorts

0:24