Die V10-Formel 1 & altes LEGO®: eine gute Mischung! Racers 8461 Williams F1 Team Racer

  • Am Vor 3 Monate

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Racers - erschienen 2002 - 1483 Teile

    Dieses Set bei Amazon*:
    amzn.to/32yTx5N

    Erwähnt im Video*:
    Tassen bit.ly/HdSBausteinecke
    8275 amzn.to/2QNyJVt
    8386 amzn.to/3tFymuX
    8421 amzn.to/2RRlQKO
    8458 amzn.to/2RzcKxe
    8653 amzn.to/3sF0VHk
    8674 amzn.to/2QtHW0D
    8865 amzn.to/2BdURuL
    8880 amzn.to/2OY960C
    42000 amzn.to/3xaazFw
    42039 amzn.to/3eA4qtZ

    Im Regal*:
    Lego 21137 amzn.to/2D8y8Cz
    Burg Blaustein bit.ly/BurgBlaustein
    Kai bit.ly/BBCaptainsWharf
    Roadster bit.ly/OldtimerBB
    Wassermühle bit.ly/BBWassermühleKCD

    0:00 Weise Worte
    3:00 Anleitung \u0026 Maße
    5:52 Funktionen \u0026 Teile
    9:53 Aufkleber
    10:50 Federung
    12:11 Teile
    14:45 Fazit

    www.held-der-steine.de
    instagram.com/helddersteine
    www.twitch.tv/held_der_steine
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main

    *Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

JuidoJo
JuidoJo

4:51 horizontal liegende Dämpfer*innen. Jetzt fängt er auch noch mit diesen Genderwahn an. 😅

Vor 19 Tage
is your career over?
is your career over?

😍

Vor Monat
Marvin Lang
Marvin Lang

Angst

Vor Monat
Ron Sun
Ron Sun

Mein f1 2004 Echter Schumacher Ferrari steht immer noch da, wie eine 1, Anleitung vorhanden außer OVP, nur scheiß Aufkleber

Vor Monat
Niclas Telle
Niclas Telle

F1 erstmal Hops Nehmen 😂😂😊

Vor 2 Monate
Dennis G.
Dennis G.

Man könnte meinen, dass Lego irgendwann einmal von irgendeiner Schrottfirma aufgekauft wurde. Wie kann man sich so negativ entwickeln ? Hammer Qualität bei dem Set. 👍

Vor 2 Monate
Torsten Brandt
Torsten Brandt

Ach was, das Modell? Pffff - Meine Frage lautet: Wo gibt es das rote Shirt?!?!?!

Vor 2 Monate
Jesus lovin' mountain dew trust me
Jesus lovin' mountain dew trust me

Juncker updates

Vor 2 Monate
Was-ist-was Sondelfunde!
Was-ist-was Sondelfunde!

Ich finde es gut, dass du bei 4:52 das Gender- Thema berücksichtigst!

Vor 2 Monate
Dometor _23
Dometor _23

hach wo williams noch gut war

Vor 2 Monate
Jonas Eiden
Jonas Eiden

7:46 ,,damals war die fromel1 noch ernst zu nehmen" besser hätte man es nicht sagen können

Vor 2 Monate
Vincent Duwendag
Vincent Duwendag

Da hat er seinen Eigenzollstock ! Zu wild allllaaaaaaa! 3:28

Vor 2 Monate
Br ian
Br ian

Die Fachkenntnis und die Leidenschaft für die Klemmbausteine strahlen aus jedem Satz. Ich kann seine Elogen und Schmähreden - ohne annähernd den gleichen Hintergrund zu haben - sehr nachvollziehen und finde es immer wieder sympathisch. Diese Authentizität ist neben seinem Charisma sicher die Basis für den Erfolg seines Kanals und selbst wenn er mal über das Ziel hinaus schießt, mir tausend mal lieber als irgendwelche Verkaufs-, Blabla- und Schönredekanäle.

Vor 2 Monate
PHIREI
PHIREI

Ich kann mich noch erinnern, dass bei dem Model schon nach 2 Jahren die Sticker abgebröckelt sind. So schlecht war das bei sonst keinem Model.

Vor 2 Monate
Jonas-Pascal Maschlanka
Jonas-Pascal Maschlanka

7:45 bald auch Post von der F1🤣

Vor 2 Monate
Ma Nu
Ma Nu

Du solltest wieder mehr gute Laune verbreiten. Bei solchen Videos merkt man deinen Groll und deine Wut gegenüber LEGO. Das ist kein großer Spaß.

Vor 2 Monate
dangerwurst dangerwurst
dangerwurst dangerwurst

Ich fände einen Koenigsegg Agera R aus Lego Technic sehr cool. Super Video 👍🏻

Vor 2 Monate
M K
M K

Lieber Held, wirst du vielleicht mal einen genaueren Blick auf den Lego 21323 Klavierflügel werfen? :) Fänd ich zumindeste interessant. Ansonsten großartiger Content wie immer

Vor 2 Monate
Aryan Engels
Aryan Engels

Ich wünschte ich hätte das im Keller stehen ein Formel 1 lego (oder andere) Set wäre Mal wider sehr geil

Vor 2 Monate
Domenik Me
Domenik Me

Hab noch den ferrari von dieser baureihe

Vor 2 Monate
Simon Kunz
Simon Kunz

Wenn auch kein Technic, aber von den Formel 1 Sets fällt mir noch der (meiner Meinung nach sehr schöne) Lego 2556 F1 Ferrari ein. Der hatte immerhin auch ein paar Prints an wichtigen Teilen (und haufenweise Sticker...).

Vor 2 Monate
Tom T
Tom T

DämpferInnen? Wo heute überall gegendert wird...

Vor 2 Monate
Toddy Schmidt
Toddy Schmidt

Genauso sehen die Aufkleber bei mir auch aus. Beim roten Baron sind die komplett abgebröckelt.

Vor 2 Monate
Johannes Popp
Johannes Popp

Einer der schönsten Technik-Bausätze. Williams, ein absolutes Legendenteam. Nur war zu der Zeit ein gewisser Michael Schumacher und Ferrari (:

Vor 2 Monate
Daniel M
Daniel M

Kommt das 8880 B-Modell "Supercar" auch dazu?

Vor 2 Monate
Kruemel baut
Kruemel baut

Hoffentlich, hab es erst wieder aus dem Keller geholt. Leider das letzte Relikt meiner Lego Sammlung aus der Kindheit

Vor 2 Monate
Tony Stark
Tony Stark

4:50 werden lego technic teile jetzt auch schon gegendert?

Vor 2 Monate
BlackViperCat 62
BlackViperCat 62

Ich hab das Ding auch und was bei mir Blättern die Aufkleber auf dem Spoiler ab

Vor 2 Monate
Ch. Ocean
Ch. Ocean

Ja B-Modell bitte.

Vor 2 Monate
Hardbite Fishing NRW
Hardbite Fishing NRW

Mein Dad hatt das Teil noch komplett neu , der ist sogar noch eingeschweisst der Karton .

Vor 2 Monate
Gordon Bender
Gordon Bender

4:52 Jetzt gendert der Held schon Dämpfer... Kappa :D

Vor 2 Monate
Artur Kramer
Artur Kramer

Den hab ich auch noch zu Hause stehen 😍

Vor 2 Monate
FireAbend_1
FireAbend_1

Sorry, ich find den hässlich, wie den Ferrari, den er zurecht zerpflückt hat.

Vor 2 Monate
Erik S
Erik S

Die Reifen und Felgen sind sehr schoen!

Vor 3 Monate
Gromran
Gromran

Ziemlich weit weg von der Realität. Ich finde, das Modell ist richtig schlecht.

Vor 3 Monate
M L
M L

"..damals war die F1 noch ernst zu nehmen..." schmeissmichfott

Vor 3 Monate
ZARazor91
ZARazor91

Ich hab das Modell früher sogar zu Weihnachten bekommen, Erinnerungen :O

Vor 3 Monate
Calidann17
Calidann17

Ich mag es wenn er genial einfach die Bestell Nummern nennt und irgendwo im Karton mit dieser Nummer ein kleines - * Juchu * - zu hören ist . ^^

Vor 3 Monate
Dominik Kempen
Dominik Kempen

2:15 ja, sprichwörtlich mein silberner fliegt da auch rum XD

Vor 3 Monate
Brilliant325
Brilliant325

hab den noch in der vitrine stehen

Vor 3 Monate
FOF Gaming
FOF Gaming

Irgendwie komisch wenn der Held gut über lego redet 😂

Vor 3 Monate
Kruemel baut
Kruemel baut

Ist halt altes Lego =)

Vor 3 Monate
Cat Toaster
Cat Toaster

Sehr geil.

Vor 3 Monate
eCapter
eCapter

Dämpfer*Innen?^^

Vor 3 Monate
Thorror
Thorror

„...horizontal liegende DämpferInnen...“ - Gendering beim Held der Steine. 😄

Vor 3 Monate
BMW M4 4 Life
BMW M4 4 Life

BMW ///M Power 😁

Vor 3 Monate
TheKil89
TheKil89

Ach ja... früher war alles besser😉😅

Vor 3 Monate
Sunrise
Sunrise

wollt ich auch grad kommentieren... er ver...scht halt lego, so wie die firma ihn... auf seine herrliche art und Weise

Vor 3 Monate
eNkel
eNkel

Ich habe das Teil erst vor nem halben Jahr auf Ebay verkaufen können für glaube ich ca. 150€. Die Federung war exakt so wie der Held sie auch demonstriert und mir ist bei einer der Frontachsen ein Teil beim hochheben gebrochen. Was mich aber meisten verwundert hat war, dass die Aufkleber alle noch einigermaßen passten. Auch die Vergilbung hielt sich Grenzen. Hach, das hat mir als Kind so viel Freude bereitet das Ding. :D

Vor 3 Monate
Mike
Mike

wenn die Felgen nicht 2x so gross wären, wie sie sein sollten, sähe es wirklich nach Formel 1 aus

Vor 3 Monate
Jonas M
Jonas M

Da gefällt mir die 392 aus 1975 aber besser 😂

Vor 3 Monate
XRAIIND .b
XRAIIND .b

dumme lego nase

Vor 3 Monate
Frank Widmaier
Frank Widmaier

mal n generellen Hinweis... die Tassen stehen schon länger alle auf "sold out" :-/

Vor 3 Monate
Philip Löpfe
Philip Löpfe

ich fänd ne moderne version, sehr detailliert mit federung, ca. 3000-4000 teilen etc mega geil. technic wär so prädestiniert für die absolut abgefahrene aerodynamik der heutigen Autos.

Vor 3 Monate
Frank Schwab
Frank Schwab

Lieber Held, mir ist heute aufgefallen, dass das kommende Lego 76392 Zauberschach im DE Store 69,99€ kostet... in den USA 59,99$... habe ich etwas verpasst, oder warum verlangt Lego statt ca 50 Euro 20 Euro aufpreis bei uns in der EU?

Vor 3 Monate
Chris94
Chris94

4:50 Hör auf mit dem Genderscheiß.. xD

Vor 3 Monate
Thomas Sopper
Thomas Sopper

Jetzt fängst du auch noch mit diesem Gendersprech an ... "horizontal liegende Dämpfer*innen" ... Ne is klar ... //Tante Edit: Ah, du hast es wieder gut gemacht ... "exklusive kurze weisse harte" ... Guter Mann!

Vor 3 Monate
Lock_ Down
Lock_ Down

Du hast ein ekelhaftes rauschen in deinem Mic.!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 3 Monate
RustyNail1996
RustyNail1996

Schade dass es nur Ferrari und Williams gab, ein McLaren oder Jordan wäre auch nett anzusehen gewesen 😁

Vor 3 Monate
Karsten Rotermann
Karsten Rotermann

Ja mach mal das B-Modell. Danke.

Vor 3 Monate
dezpotizmOFheaven
dezpotizmOFheaven

Den hab ich mir kurz vor Weihnachten auch endlich zugelegt. Da bleibt auch die "Haube" zu 🤭😂 Will mir noch den Ferrari dazu holen. Da waren sowohl Lego als auch die F1 auf dem Vormarsch! - Und heute? Nur noch Müll 🙈😅

Vor 3 Monate
CASyHD
CASyHD

Fürs weißen der teile, Retrobright googlen

Vor 3 Monate
Markus S
Markus S

Ich melde mich freiwillig zum unterstützen beim Zusammenbauen.

Vor 3 Monate
darkmegaman44
darkmegaman44

nach diesem video sind wahrscheinlich die preise für alte Legosets bzw. Teile davon explodiert 😅

Vor 3 Monate
MathemaTrick
MathemaTrick

4:51 sogar ans Gendern gedacht, die Dämpfer:innen 😂😅

Vor 3 Monate
Simon Schmid
Simon Schmid

Dämpfer innen. Ich dachte aufs erste Ohr, dass er jetzt die Dämpfer gegendert hat :D

Vor 3 Monate
Mylch Ryze
Mylch Ryze

10:34 "so hat sich der Print gehalten.... Ist ja praktisch identisch.... " Ich kann nicht mehr 🤣

Vor 3 Monate
Alleria Windläufer
Alleria Windläufer

Aufkleber sind halt Rotz. Die klebste auf und nach 2 jahren fangen die an und verblassen oder vergilben und fangen an sich am Rand so eklig aufzuribbeln. Da kannste die Teile noch so reinigen vor dem kleben und noch so exakt kleben, der Müll is einfach mal nix wert. Bei dem, was uns Lego an Kohle für sein Zeugs aus der Tasche ziehen will, sind die Drecksdinger einfach ne Frechheit.

Vor 3 Monate
max.gr128
max.gr128

Formel 1 Autos wären so sick

Vor 3 Monate
Sebastian DB
Sebastian DB

ja were richtig kuhl

Vor 3 Monate
Elwood E
Elwood E

Hab ihn hier stehen und bin grad eine runde gefahren :D

Vor 3 Monate
TT-RS
TT-RS

Jo, V10, damals .... heute nur noch Luftpumpen.......

Vor 3 Monate
FNfrizzy
FNfrizzy

7:44 War zwar geil aber ist ja nicht so, als wären die Autos langsamer geworden nh

Vor 3 Monate
Scoopa
Scoopa

Damals war alles besser... /s

Vor 2 Monate
Dennis M.
Dennis M.

Ahh, Dämpfer*innen, finde ich gut, dass du genderst 😂😉

Vor 3 Monate
Chriss P. Bacon
Chriss P. Bacon

Damals Zeiten als noch nicht gegen Autos und Autofahrer gehetzt wurde...

Vor 3 Monate
Calisota WGPR
Calisota WGPR

Hast du schon gesehen? Lego hat neue Zugräder bzw eine neue Mechanik und in dem Video wird explizit gesagt "that means more Trains" Beyond the Brick heisst der kanal, schau mal rein. Vlt hat ja doch irgendwer mal bei Lego gedacht, dass Züge doch ganz nett sind

Vor 3 Monate
vbx20xev
vbx20xev

Definitiv bitte das "B-Modell" bauen 👍

Vor 3 Monate
Major News
Major News

Jetzt wo er mit lego wieder gut ist kommen nicht mehr solche Überschriften wie früher als alles schlecht war von lego alles Müll alles abzocke 😂 heute ist alles gut haha

Vor 3 Monate
Leshi
Leshi

Wie cool ist das denn! So was gibt es von Lego?

Vor 3 Monate
Daniel S
Daniel S

Der is ja geil!

Vor 3 Monate
C3Y4L
C3Y4L

Lass bitte das Thema Politik und bleib einfach bei deinen Klemmbausteinen, denn das kannst du schließlich am besten. Ich als treuer fan deiner Videos war echt schockiert von deinem Politik Talk auf dem 2. Kanal .

Vor 3 Monate
Bastel mal
Bastel mal

Aufkleber Seuche !!! ich habe dann aus Verzweiflung: die teile in Speiseöl eingelegt. Ne die schmecken dann nicht besser, aber die sch.... Aufkleber lösen sich ab. in einem Sieb alles in die Spülmaschine. juhu alles Sauber. Meine Racer hängen alle an der Wand, und kommen jedes Jahr 1x in die Spülmaschine. dann sind die wider fit für den Sommer.

Vor 3 Monate
Anton Hei
Anton Hei

The high pitch sound of the F1 V10 was fantastic! Miss them so much!

Vor 3 Monate
Benedikt Windisch
Benedikt Windisch

Das ist ein cooles Modell und ich bin auch ein Fan der V10-Formel 1 und von Häkkinen, Schumacher und Montoya. Aber die Formel 1 ist doch trotzdem auch heute noch ernst zu nehmen. Nur weil jetzt statt V10-Motoren 1.6 V6 Motoren mit Elekro-Unterstützung teilnehmen ändert das ja nicht die Schwierigkeit der Eau Rogue in Spa, die Strecken in Monza, Montreal oder Melbourne. Ganz zu schweigen von Monaco. Wenn das so leicht wäre frage ich mich immer warum die "früher war alles besser"-Fraktion nicht einfach auch die Superlizenz beantragt, die Formel 2 dominiert und dann zur F1 aufsteigt. Da kriegt man mehrere Millionen im Jahr dann nehmt das doch mit. Sind ja alle die heute fahren nicht ernst zu nehmen. Für LEGO mag "früher war alles besser" vielleicht zählen aber irgendwelche Boomer die in ihrem Leben nie "schneller" als mit einem Diesel-Golf über ne Autobahn gefahren sind können mir nicht erzählen dass es einfach wäre heutzutage mit an die 1000 PS über einige der anspruchsvollsten Strecken der Welt zu fahren.

Vor 3 Monate
Phil Hoffmann
Phil Hoffmann

Meine Kindheit kommt gerade hoch. Und ich hatte es damals mit meiner mum zusammen aufgebaut. ❤️

Vor 3 Monate
Dave Hansen
Dave Hansen

Mit der "mum"... Aha...

Vor 3 Monate
Flix 77
Flix 77

kommt auch mal was zum 8157?

Vor 3 Monate
19Maverick85
19Maverick85

Is das ein Kratzer am Hals oder ein Knutschfleck vom Schlumpf? :P

Vor 3 Monate
Tom Mueller
Tom Mueller

Ja, bitte das B-Modell =)

Vor 3 Monate
DoDo Do
DoDo Do

Den hab ich auch noch. Schönes Teil.

Vor 3 Monate
Klemmleo Noppe
Klemmleo Noppe

Endlich mal wieder ein Set, dass man kaufen kann. Die bluebrixxmodelle die hier vorgestellt werden sind ja immer für Monate ausverkauft.

Vor 3 Monate
YoEnte
YoEnte

Oh ja die 8386 habe ich auch. Habe den irgendwann mal bekommen obwohl ich in dem realese Jahr geboren wurde

Vor 3 Monate
Ben Henning
Ben Henning

Feuerzeug Benzin auf zewa und abschrauben, geht bei Plastik sehr gut aufkleber ab

Vor 3 Monate
Jan06iz
Jan06iz

Höhenverstellbares Fahrwerk ;)

Vor 3 Monate
metalcoolino
metalcoolino

Ich hab mein Modell seit ca 12 Jahren aufm Schrank stehen. Nach dem Video musste ich es erstmal entstauben und wieder mit spielen :D Danke mein held ;)

Vor 3 Monate
Kasorugi
Kasorugi

Die schwarzen Dreier-Pins bei dem Blau sind schon störend ... hätte LEGO da nicht blaue Pins hernehmen können ... ;-)

Vor 3 Monate
Simon Branscheidt
Simon Branscheidt

Das wäre sogar eins der wenigen Sets gewesen wo blaue Pins sinnvoll gewesen wären

Vor 3 Monate
Marovyn
Marovyn

4:51 Dämpfer*innen Das Gendern hat mein Hörverständnis zerstört. Schrecklich.

Vor 3 Monate
Michael S.
Michael S.

4:51 jetzt gendert sogar der Held. Dämpfer*innen, sehr vorbildlich 😅

Vor 3 Monate
Brixxspotter
Brixxspotter

Das Set bekam ich 2002 mit 11 Jahren zu Weihnachten. Finde den Flitzer immer noch klasse. 😃

Vor 3 Monate
swrt7four
swrt7four

V10. Als man die Formel 1 noch ernst nehmen konnte. Ab DA hatte er mich wieder. On point! 😅

Vor 3 Monate
FragmotionArts
FragmotionArts

Ein real life battle-scarred skin

Vor 3 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Schade ohne Weirdflex würde ich den nicht kaufen XD

Vor 3 Monate

Nächster

Live - LEGO® 10184 50 Jahre - Town Plan

3:56:22

Live - LEGO® 10184 50 Jahre - Town Plan

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 472 000

EXTRABLATT!! Star Trek kommt! Enterprise, DS9, Voyager - es wird wunderbar!

16:57

Stray Kids "NOEASY" Thunderous Trailer

2:35

Stray Kids "NOEASY" Thunderous Trailer

JYP Entertainment

Aufrufe 1 569 175

Top-Gear-Lizenz? Eine Vollkatastrophe! LEGO® Technic 42109 Fantasy-Ralleyauto

1:26:04

Ein mächtiges Spielzeug! Mould King® Models 103782 G700 6x6 by Zerobricks

19:01

Live - LEGO® Disney 71044 Disney Zug mit Bahnhof

3:46:34

Live - LEGO® Disney 71044 Disney Zug mit Bahnhof

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 372 000

Verrat an den eigenen Werten - LEGO® Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800

36:01

Verrat an den eigenen Werten - LEGO® Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 1 000 000

Da sind die Pferde mit LEGO® durchgegangen - Racers 8653 Enzo Ferrari 1:10

11:45

Ich bin der Batman! LEGO® 76139 UCS Batmobil

33:34

Ich bin der Batman! LEGO® 76139 UCS Batmobil

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 605 000

EINE BRUDERSCHAFT BLEIBT

3:22

EINE BRUDERSCHAFT BLEIBT

Farid Bang - Topic

Aufrufe 31 057

JP Performance - Wir drehen am Rad!

28:27

JP Performance - Wir drehen am Rad!

JP Performance

Aufrufe 278 853

NATASA x RASTA - IZ DALEKA (OFFICIAL VIDEO)

3:42

NATASA x RASTA - IZ DALEKA (OFFICIAL VIDEO)

Natasa Bekvalac Official

Aufrufe 438 811

I Played Minecraft With Hank From Breaking Bad

17:54

ANKÜNDIGUNG | 25.07.2021 | ELoTRiX

0:21

JP Performance - E-Gas ... eine weitere Lösung!?

30:22