Die unglaubliche Geschichte der Hedy Lamarr

  • Am Vor Monat

    SimplicissimusSimplicissimus

    Dauer: 09:25

    Hedy Lamarr war eine legendäre Hollywood-Diva mit einer verrückten Lebensgeschichte. Ganz nebenbei war sie auch eine begabte Erfinderin und hat Technologien wie GPS, Wi-Fi und Bluetooth den Weg geebnet.
    Unser Instagram-Account: instagram.com/simplicissimusyt
    @simplicissimusyt
    Unser Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    ____
    Quellen:
    [1]
    NPR - 'Most Beautiful Woman' By Day, Inventor By Night (2011)
    www.npr.org/2011/11/27/142664182/most-beautiful-woman-by-day-inventor-by-night
    [2]
    50+ World - Hats Off to Hedy Lamarr (2019)
    50plusworld.com/hats-off-to-hedy-lamarr/
    [3]
    Patent: Frequency Hopping Communication System - Hedy Kiesler Markey and George Antheil (1941)
    patents.google.com/patent/US2292387?oq=secret+communications+system+patent+1942
    Copy of U.S. patent for "Secret Communication System"
    ychef.files.bbci.co.uk/1600x900/p03ck5mc.webp
    [4]
    BBC Culture - Hedy Lamarr: Racy actor and technology pioneer (2015)
    www.bbc.com/culture/article/20151219-hedy-lamarr-racy-actor-and-technology-pioneer
    [5]
    Deutschlandfunk - Sex-Star und Torpedo-Entwicklerin (2014)
    www.deutschlandfunk.de/hedy-lamarr-geboren-sex-star-und-torpedo-entwicklerin.871.de.html?dram:article_id=302521
    [6]
    The Free Speech Center - Ecstasy
    www.mtsu.edu/first-amendment/article/805/ecstasy
    [7]
    Austrian Embassy Washington - The Girl in the White Dress
    www.austria.org/girl-in-the-whit-dress
    [8]
    Berkeley : University of California Press City of nets : a portrait of Hollywood in the 1940's (1997)
    archive.org/details/cityofnetsportra00frie/page/14/mode/2up
    [9]
    BFI - Pioneer of wifi, GPS and the on-screen orgasm - 10 surprising facts about Hedy Lamarr (2018)
    www2.bfi.org.uk/news-opinion/news-bfi/interviews/hedy-lamarr-bombshell-alexandra-dean#:~:text=1.,Snow%20White%20and%20DC's%20Catwoman
    [10]
    Quote Investigator - Glamour: Just Stand Still and Look Stupid
    quoteinvestigator.com/2017/09/12/glamour/
    [11]
    Zeitgeist Films - Bombshell: The Hedy Lamarr Story I Documentary (2017)
    www.imdb.com/title/tt6752848/
    [12]
    PBS I American Masters - Hedy Lamarr and Howard Hughes’ Relationship
    www.pbs.org/wnet/americanmasters/hedy-lamarr-howard-hughes-relationship/10134/
    [13]
    Patent
    System of Signaling Specification - Nikola Tesla (1903)
    patents.google.com/patent/US725605
    [14]
    New York Times -Hedy Lamarr Inventor I Actress Devises “Red-Hot” Apparatus for Use in Defense (1941)
    web.archive.org/web/20160410084732/ipmall.info/hosted_resources/nic/nic_LamarrNYT.pdf
    [15]
    Smithsonian Magazine - Thank This World War II-Era Film Star for Your Wi-Fi (2019)
    www.smithsonianmag.com/smithsonian-institution/thank-world-war-ii-era-film-star-your-wi-fi-180971584/
    [16]
    EFF I Electronic Frontier Foundation - Pioneer Awards: Past Winners
    www.eff.org/de/pioneer/past-winners
    [17]
    The Guardian - Hollywood star Hedy Lamarr dies (2000)
    www.theguardian.com/film/2000/jan/20/world.news
    [18]
    National Inventors Hall of Fame - Hedy Lamarr
    Frequency Hopping Communication System
    www.invent.org/inductees/hedy-lamarr

    Musik:
    Generation Lost - So bad
    Ottom - Hold on
    Alon Peretz - Showtime
    Borrtex - The Undertake
    Kut - Let it go
    Liquify - Afternoon
    Skygaze - Bloom Lude
    Patrick Ussher - Deaths fear
    Lalinea - 2 am walk
    Ouse - Trippy Happy Rap Beat Instrumental
    de-film.com/v-video-3ou8yA3yuhg.html
    soundcloud.com/ouseiceland
    Blue Wednesday - Apple Pies Butterflies
    open.spotify.com/artist/7185Q95lPFld0aoPqO6e0U
    soundcloud.com/bluewednesday
    _____
    Schön, verständlich, kritisch und fundiert. Wir machen Essays zu Fragen, die du dir noch nie, oder viel zu oft gestellt hast.

Lena Grev
Lena Grev

Lol ich heiße hedy

Vor 4 Stunden
Marko Drescher
Marko Drescher

Von Tesla geklaut ....ja hut Loide ....^^

Vor 2 Tage
Harald Seither
Harald Seither

Interessanter Blickwinkel...

Vor 4 Tage
Pi-Chan
Pi-Chan

Tolle Frau! Ich hätte sie gerne einmal getroffen!

Vor 5 Tage
Gayle Earnhart
Gayle Earnhart

zie es a shayna Yiddishe frau

Vor 5 Tage
victoria brazil
victoria brazil

Genius!

Vor 6 Tage
Raudi XoXo95
Raudi XoXo95

Dass is ne Powerfrau !!! Und nicht die ganzn linken sntiantifanten Blm grils...

Vor 9 Tage
Heiko Stadler
Heiko Stadler

Moderne Verschlüsselungsverfahren verwenden DES- oder AES-Verschlüsselung. Das hat absolut nicht mit dem Frequenzsprungverfahren zu tun.

Vor 9 Tage
Heiko Stadler
Heiko Stadler

Das Frequenzsprungverfahren bietet keine Sicherheit, wenn man den Empfänger alle Kanäle abhören lässt.

Vor 9 Tage
KLAR TRÄUME
KLAR TRÄUME

Gänsehaut wie sehr man ein Mensch herablassende sein kann und das auch noch als

Vor 11 Tage
KLAR TRÄUME
KLAR TRÄUME

🍪

Vor 11 Tage
Dracvhenlord
Dracvhenlord

Hat sich leider nichts geändert. Intelligente Menschen werden im Showbiss wohl immer noch nicht gerne gesehen.

Vor 11 Tage
Recon Grandios
Recon Grandios

Es ist nicht leicht ein kluger Kopf in einer Welt voller Dummköpfe zu sein.

Vor 11 Tage
Mäxx Long
Mäxx Long

ist die einspielermusik eigentlich von dr. stone? also das mit dem gesang mein ich

Vor 12 Tage
AndreasVanHoez
AndreasVanHoez

Die Frau ist ein Wahnsinn. Nicht auszudenken, was sie noch alles entwickelt hätte, wenn sie von Anfang an gefördert worden wäre ... Solche brillianten Köpfe werden durch die stereotypische Erziehung und umweltbedingte Vorgaben (Instagram, Facebook, YouTube, ...) leider immer seltener.

Vor 14 Tage
Tobias Kretschmer
Tobias Kretschmer

Starkes Video und Mein größter Respekt an diese Frau

Vor 15 Tage
Mr. K.
Mr. K.

_#MAJOR_CISGENDER_ALERT_ _~ Kirill._

Vor 15 Tage
Aykut Gks
Aykut Gks

Heiraten und einsperren!❤️🙏🏽

Vor 20 Tage
I‘ll be Back
I‘ll be Back

Ich liebe das Simpeople Intro.

Vor 21 Tag
DarioDerHut
DarioDerHut

Ich dachte Hedwig wäre die Eule aus Star Wars

Vor 23 Tage
Rubystarling605
Rubystarling605

Ihr seit 2 die sich den channel teilen?

Vor 23 Tage
Biologisch mit Jeremy
Biologisch mit Jeremy

Fritz Mandl... Komisch... ich heiße Mändle und wir stammen von Mandl ab. Bin ich mit dem Exmann der Erfinderin von Wifi, Bluetooth etc verwandt😳

Vor 23 Tage
MachineGunFatzke
MachineGunFatzke

Danke leute ihr bringt mich immer wieder zum nachdenken! F für unser aller schlafrhytmus

Vor 23 Tage
Janine
Janine

Dann ist sie wohl auch der Beweis das man schön und klug sein kann!

Vor 26 Tage
Manuel müller
Manuel müller

Tut mir Leid aber das alte Intro war so viel besser

Vor 29 Tage
King Arndt
King Arndt

Also, ich finde, du hast den Wikipedia-Artikel sehr gut wiedergegeben. Wie aber genau ihre bahnbrechenden Entwicklungen Technologien wie GPS, Bluetooth und Co. beeinflusst haben, wird leider nicht wirklich deutlich. Dennoch gut, dass du eine Person, die man ansonsten kaum auf dem - Achtung: unpassendes Wortspiel - Radar hat, so beleuchtet hast.

Vor 29 Tage
Soup Soup Soup
Soup Soup Soup

Mandl hat ein Jagdanwesen (2000ha Eigenjagd) mit einer 1500 Quadratmeter großen Jagdvilla gekauft. Aus diesem Gebäude war Hedy auch vor Mandl geflohen. Genauer gesagt war es der Fegenberg in Schwarzau im Gebirge in Niederösterreich (:

Vor Monat
Jhonny Bravo
Jhonny Bravo

Unglaublich interessante Frau, aber leider war es zu dieser Zeit für Frauen in der Wissenschaft extrem schwer und sie wurden meist Übergangen, gutes Beispiel im Falle Watson und crick oder Michaelis und menten.

Vor Monat
Saver
Saver

Wenn man mal zurück denkt sind die Leute vor einigen Jahren noch wie Neandertaler gewesen. Das Frauen vor 100 Jahren nicht mal wählen durften und wie Objekte teilweise behandelt wurden oder keine Hosen tragen durften... Die Anfang 1900er bis 50-60er sind für mich das Mittelalter der Modernen Zeit. Teilweise in manchen Ländern immer noch so...

Vor Monat
SchnitzelHannes
SchnitzelHannes

Ein Video über Nikola Tesla fehlt ganz dringend!

Vor Monat
Joe
Joe

Was für eine Frau! Ich bin sprachlos.

Vor Monat
Primus Invictus
Primus Invictus

Today's episode of SIMP eople

Vor Monat
ManOfDoodle
ManOfDoodle

...ist schon echt traurig ey...ich hoffe, dass das zukünftigen und hoffentlich heutigen Generationen nicht mehr so gehen muss

Vor Monat
pixel illusion
pixel illusion

Völlig übertrieben das Video. Sie hat ZUSAMMEN mit einem technisch versiertem Mann das Frequenzsprungverfahren beschrieben, das schon mehrere vor den zwei erfunden haben (wie im Video erwähnt Tesla z.B.) Daran war also schon gar nichts mehr revolutionär. Desweiteren war sie eine bestenfalls durchschnittlich begabte Schauspielerin. Das ist also eure Definition von Genie??

Vor Monat
dick butt
dick butt

Super tragisches Schicksal. Aber ein Schicksal was sich die Hälfte aller Menschen teilen.

Vor Monat
Mr Davinius
Mr Davinius

einfach geil gemacht. Wie immer xD

Vor Monat
lokolo lok
lokolo lok

SHIT! Iwie wurde mir das Video nicht angezeigt... erst 3 Wochen später jetzt gefunden, naja, besser spät als nie ^^

Vor Monat
Noah
Noah

Wenn man am PC auf die Videoübersicht bei Simpli geht, ist dieses Video direkt über dem Video über Elizabeth Holmes. Im Thumbnail steht einmal "Sie war ein Genie" und "Sie war kein Genie". Ist mir erst jetzt aufgefallen. Props, wenn das beabsichtigt war und auch props wenn nicht, die Videos sind ganz unabhängig davon beide mega nice.

Vor Monat
AresBeats
AresBeats

Schade eigentlich, will nicht wissen wie viele Frauen damals so abgestempelt wurden. (vielleicht sogar noch heute)

Vor Monat
Kim Mathis
Kim Mathis

Hier wird arg dick aufgetragen! In einem Interview mit 'Stars and Stripes' im Jahr 1945 hat Lamarr klargestellt, dass die wesentliche Arbeit von George Antheil geleistet wurde. Es ist übrigens äußerst unwahrscheinlich, dass das Verfahren bei Ablauf des Patents noch technisch auf der Höhe der Zeit war, und der Frequenzsprung selbst ist nicht patentierbar. Erwähnenswert wäre hingegen gewesen, dass sie ein Ende ihrer Schauspielkarriere in Erwägung zog, um sich den Kriegsanstrengungen widmen zu können, stattdessen aber dazu bewegt werden konnte, ihre Popularität und insbesondere ihr attraktives Erscheinungsbild für die Einwerbung einer Rekordsumme von Kriegsanleihen einzusetzen.

Vor Monat
AAA BBB
AAA BBB

So siehts aus

Vor 26 Tage
TRIGGER X
TRIGGER X

eine brillante Frau

Vor Monat
Romanische050
Romanische050

Leider nur eine kurze Geschichte, aber immerhin habe ich sie gehört und werde mich (hoffentlich) für immer an diese junge Erfinderin erinnern.

Vor Monat
Herpes der Götterbote
Herpes der Götterbote

Mein Nachname ist einfach Kiesler, lets go back to the roots

Vor Monat
H
H

Ich hab das Video nur angeklickt, weil ich auch Hedy heiße :)

Vor Monat
Darius
Darius

Like no.29.000

Vor Monat
GUN2kify
GUN2kify

#2:30 --- Grenze zu Tchechien ... hmm 1932? Ich würde sagen, Recherche wiederholen ...

Vor Monat
Kazekage Gaara
Kazekage Gaara

nice die 1. Pornodarstellerin der Welt

Vor Monat
Hi Zio
Hi Zio

find es unnötig zu erwähnen das er 14 jahre älter war damals war das normal

Vor Monat
mic ab
mic ab

Wtf

Vor Monat
BZgA
BZgA

Die Frau wirkt ja wie der feuchte Traum für euch linke Neckbeards. Süß.

Vor Monat
Filsuchtwissen
Filsuchtwissen

Sie sollte zusammen mit ihrem Kollegen den Nobelpreis bekommen!

Vor Monat
Joris
Joris

Vermisse das alte Intro!

Vor Monat
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger

@Joris Vielleicht geht es aus Lizenztechnischen Gründen nicht mehr.

Vor Monat
Joris
Joris

@Cookie ne es gibt noch ein älteres Intro von simpeople ist aber schon 2-3 Jahre her als es das letzte Mal da er.

Vor Monat
Cookie
Cookie

Ist nur ein anderes Format das Intro gibt es immer noch.

Vor Monat
duiio
duiio

Also wenn jemand paar Millionen Abos verdient dann der Kanal

Vor Monat
S.O.F.
S.O.F.

Simpeople. Simp people :)

Vor Monat
Mert Soylemez
Mert Soylemez

Ich wohne in der Türkei und finde deine Videos toll (◍•ᴗ•◍)❤

Vor Monat
Cookie
Cookie

Wie ist es in der Türkei?

Vor Monat
Niklas 425
Niklas 425

Sie hat so weit ich weiß auch einen sehr begabten Sohn namens Kendrick

Vor Monat
FreedZ
FreedZ

Nur für dich zahl ich guten Gewissens GEZ! Herz

Vor Monat
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger

Es sind zwei Leute, die den Kanal leiten. Merkt man leicht daran, dass die Sprecherstimme mal etwas anders ist als die andere.

Vor Monat
78er_eric
78er_eric

Hey Simplicissimus-Team. Könnt ihr ein Video über den Sänger, Schauspieler und Entertainer Al Jolson machen? Leider denke heute viele Leute noch, dass er dank seiner "Blackfacing Shows" (wie bei seinem Hit "My Mammy) ein Rassist war, was allerdings nicht stimmt. Er war eher ein "stiller" Kämpfer für Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Es wäre echt toll, wenn ihr dazu ein Video machen könntet

Vor Monat
78er_eric
78er_eric

@Cookie Sie kennen Al Jolson?

Vor Monat
Cookie
Cookie

Gute Idee

Vor Monat
Gangl Michael
Gangl Michael

@2:35 laut Wikipedia hielt sie sich in Schwarzau im Gebirge auf und nicht in Schwarzenau.

Vor Monat
Erik Krekel
Erik Krekel

Macht mal Religion exposed

Vor Monat
SaasVogel
SaasVogel

WO IST DIEAUFERSTEHUNG!?

Vor Monat
Kuba Kool
Kuba Kool

Ich liebe eure videos. Macht mal eins wo ihr erklärt wieso es besser oder auch schlechter ist auf YouTube bei funk zu sein....bitte

Vor Monat
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

"Isn't that what it's all about?" "No."

Vor Monat
Johannes
Johannes

sehr interessantes video

Vor Monat
alma blt
alma blt

Ich habe schon Mal eine Doku über sie gesehen einfach der Hammer

Vor Monat
LöffelTV
LöffelTV

Haben die zwei von Simplicissimus eigentlich schon mal gesagt in welchem Land die wohnen? Würde mich ja interessieren. Kappa

Vor Monat
Cookie
Cookie

Amsterdam

Vor Monat
Simplicissimus
Simplicissimus

Yes, wir leben in den Niederlanden👌

Vor Monat
H D
H D

Sie wurde halt so behandelt wie sie es verdient ! Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Rumi

Vor Monat
Jefferson 1912
Jefferson 1912

Ich hätte Mal eine Frage an euch, was wisst ihr über die Kryptowährung Pi und die App Pi Network? Ich kann online dazu keine vertrauenswürdige Information finden

Vor Monat
Luis Nrd
Luis Nrd

auf der suche nach der auferstehung

Vor Monat
uiigo
uiigo

Schlechtes Video

Vor Monat
uiigo
uiigo

@Kaffee Süchtiger Denkst du ich mach das hier aus Spaß?

Vor Monat
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger

@uiigo Aua

Vor Monat
uiigo
uiigo

@Kaffee Süchtiger Blitzmerker

Vor Monat
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger

@uiigo Trollst du?

Vor Monat
uiigo
uiigo

@Kaffee Süchtiger alles

Vor Monat
senf. sosse
senf. sosse

Kurze frage. Gibt es noch euren Merch auf Culture cultere.com?

Vor Monat
JAG - the Trekkie - GEMINI
JAG - the Trekkie - GEMINI

Ich Frage mich manchmal, ob manchen Frauen diese typischen "You are BEAUTIFUL" Floskeln nicht total zum Hals raushängen. 😑

Vor Monat
UnusRex
UnusRex

Ich finde es schlimm. Wenn ein Mann all diese Sachen erfunden hätte würde er DAFÜR berühmt werden. Aber dass eine Frau schlau ist, wollte/will man ja nicht wahrhaben.

Vor Monat
Tristan Morris
Tristan Morris

Als ich vor 10 Jahren das erste Mal von Hedy Lamarr gehört habe, habe ich gelernt, dass man sich auch postmortem verlieben kann. Diese Frau ist all das wovor fragile und toxische Männer Angst haben.

Vor Monat
Andy Jules
Andy Jules

Interessantes Video, habt ihr euch aber gut von Cheddar inspirieren lassen 😉

Vor Monat
nothingabout Behos
nothingabout Behos

Ich bin echt traurig, dass sie nie die Anerkennung bekommen hat die sie verdient hätte. Danke, dass ihr das Video gemacht habt ❤

Vor Monat
Lvl. 100Fettsack
Lvl. 100Fettsack

Sie lebt das leben was alle 14jährige heutzutage wollen

Vor Monat
Shiva
Shiva

CcTLD

Vor Monat
Flex Koch
Flex Koch

Leider das meiste einfach nur übersetzt von dem Video :"Hedy Lamarr and the invention of spread spectrum technology: Breaking barriers in history."

Vor Monat
Cookie
Cookie

Trotzdem gut, weil ich sonst nicht auf dieses Thema gestoßen wäre

Vor Monat
Kevin Detgen
Kevin Detgen

Zum Glück haben wir uns weiterentwickelt - auch wenn ich mir da manchmal nicht sicher bin.

Vor Monat
Hexenmeister 666
Hexenmeister 666

Sie war eine sehr schöne Frau und so wird sie in erinnerung bleiben. ;-)

Vor Monat
Robert Brown
Robert Brown

She was a genius and a Beautiful Woman. She invented the systems I built my career learning. She was so intelligent, my true love 💕

Vor Monat
Ndjd Tdzdz
Ndjd Tdzdz

simp

Vor Monat
Robert Brown
Robert Brown

I attended Pope Pius XI Highschool.

Vor Monat
ToastBrot
ToastBrot

Womit schneidet ihr?

Vor Monat
Soher Husseinshah
Soher Husseinshah

Sie hat ihr Leben damit verbracht sich zu wünschen, dass die Leute ihren Kopf als bemerkenswert empfinden und nicht nur ihre Schönheit. Eine Schande, dass ich über Hedy Lamarr nichts wusste. Danke für dieses tolle Video.

Vor Monat
npc error503
npc error503

1:18 "keine Kompromisse"

Vor Monat
npc error503
npc error503

"Bei der juden frage"

Vor Monat
Crying Pee Nuts
Crying Pee Nuts

Ich kenne diese Art Geschichte schon von Björk, der Isländischen Musikerin. Zahlreiche Interviews zu ihrer Kleidung und den Zugverbindungen in Island, kein Wort zu ihrer brillanten Musik

Vor Monat
Arne Fourmont
Arne Fourmont

Wieso sieht der Papst so aus wie Armin Laschet

Vor Monat
Der Redstone_Pro
Der Redstone_Pro

das ist exakt was passiert wenn frauen in geschlechterrollen gesteckt werden, in die sie halt einfach nicht reinpassen

Vor Monat
Fabricio Neves
Fabricio Neves

Begabte Frau. 👏🏻👏🏻

Vor Monat
Велик Курац
Велик Курац

Safe nicht. Wie unnötig is denn bitte das ganze Video ohaaa was für ein Trubel noch mit Serie und dies das für so eine Bonzen Braut aus den 30ern die Nikola Tesla kopiert hat…

Vor Monat
Chris Pe
Chris Pe

Dieser Moment, wenn das Video von dem die Infos geklaut wurden direkt danach startet :D

Vor Monat
Levan Charempasvili
Levan Charempasvili

Lol wenn mann genauer zuhört ist im Hintergrund der Minecraft Sound XD

Vor Monat
HotAsianMfAkaHotChingChong
HotAsianMfAkaHotChingChong

Könnt ihr vllt. ein video über die school shooters in amerika machen

Vor Monat
Elina Walther
Elina Walther

Ich LIEBE diese Frau. Sie ist sogar mein Vintage Zwilling. Für mich eine der stärksten Frauen aller Zeiten. 😍😍😍

Vor Monat
mybluepickles
mybluepickles

Richtig gutes Intro und noch besseres Video! Respekt

Vor Monat
Túrin Turambar
Túrin Turambar

Bei dem Interview musste ich mal wieder an meinen Spaß mit Reverse-Sexism denken. Könnte man doch auch mal umgekehrt so machen. Maybritt Illner lädt Christian Lindner ein und unterhält sich nur über sein Aussehen.

Vor Monat
Eyyo Youtube
Eyyo Youtube

Dankeschön für das Video. Ja, es hat mir gefallen 😊. Ich liebe eure Videos so. Ahhh, einfach danke :)

Vor Monat
Fabian 0
Fabian 0

Kommentar für den Algorithmus

Vor Monat
Oliver Kroker
Oliver Kroker

Was für ein brillanter Verstand... ein absoluter Verlust, sich nicht mehr mit ihr unterhalten zu können. :(

Vor Monat
Maus201
Maus201

Ich hab mir nach dem Video den Podcast zu ihr bzw die Folge zu ihr im Geschichten aus der Geschichte" Podcast angehört (und bin auch noch dabei, hab ihn noch nicht fertig gehört). Aber bisher klingt es für mich so, als würde man ihr Dasein als Erfinderin schon wieder nur ausnutzen und mehr draus machen, als es war. Das Patent wurde eigentlich nie verwendet, das Verfahren mit den Lochblättern war schon damals veraltet und dieses Frequenzsprungverfahren oder die Idee dazu gab es schon und gab es auch von anderen Leuten. Und sie wurde damals ja schon in den Zeitungen als Erfinderin betitelt. Ob sie wirklich so ein großes Genie (außer im sich selbst vermarkten) und eine Erfinderin war... Das weiß wohl nur sie selbst wirklich. Und der Musiker, der am Patent beteiligt war, hätte dann ja auch mehr Aufmerksamkeit und Ehrungen verdient. Er hat ihre Idee immerhin umgesetzt.

Vor Monat

Nächster

Die größte Betrügerin aller Zeiten

08:40

Die größte Betrügerin aller Zeiten

Simplicissimus

Aufrufe 1 100 000

Das unglaubliche Imperium des Stefan Raab

07:48

Das unglaubliche Imperium des Stefan Raab

Simplicissimus

Aufrufe 1 300 000

Did you hear I have a million subscribers?

7:13

65 MILLION DOLLARS GENERATED

0:40

65 MILLION DOLLARS GENERATED

Jake Paul

Aufrufe 2 621 064

По половому признаку

1:55:02

Das Ende von PlayStation und Xbox?

07:22

Das Ende von PlayStation und Xbox?

Simplicissimus

Aufrufe 576 000

Von Berlin nach Sydney in 90 Minuten

14:15

Von Berlin nach Sydney in 90 Minuten

Simplicissimus

Aufrufe 1 100 000

Hitlers unglaubliche Baupläne

05:33

Hitlers unglaubliche Baupläne

Simplicissimus

Aufrufe 1 200 000

Vault7: Was macht die CIA in Frankfurt?

08:51

Vault7: Was macht die CIA in Frankfurt?

Simplicissimus

Aufrufe 820 000

Война токов

1:42:16

Война токов

YouTube Movies

Aufrufe

Ist Facebooks neue Währung gefährlich?

11:25

Ist Facebooks neue Währung gefährlich?

Simplicissimus

Aufrufe 470 000

Wie der 11. September die Mafia gerettet hat

05:38

Warum du keine Chiquita-Bananen kaufen solltest

09:15

ICH BAUE EINE STRANDVILLA

9:19

ICH BAUE EINE STRANDVILLA

laserluca

Aufrufe 440 981

This illusion is crazy! #shorts

0:34

This illusion is crazy! #shorts

Dan Rhodes

Aufrufe 2 232 454

My Friends RATE My Magic Tricks!! - #Shorts

0:36

My Friends RATE My Magic Tricks!! - #Shorts

SeanDoesMagic

Aufrufe 1 993 017