Die ungewöhnlichsten Schiffe der Welt

  • Am Vor 27 Tage

    Interessante FaktenInteressante Fakten

    Dauer: 13:19

    Die ungewöhnlichsten Schiffe der Welt
    ► Hier ABONNIEREN: goo.gl/FDFpDo
    Was ist ein Wasserfahrzeug? Wir haben's gegoogelt, es ist ein schicker Ausdruck für Schiff, doch damit ist alles gemeint, was sich auf dem Wasser bewegt. Also z.B ein sagenhaftes Tarnschiff mit Atomwaffen und allem... oder ein Floß. Viele Wasserfahrzeuge sind wirklich einzigartig! Von einem Schiff, das 2000 Fahrzeuge transportieren kann, bis hin zu einem unglaublichen zukünftigen Off-World-Schiff! Lass uns 10 der ungewöhnlichsten Wasserfahrzeuge der Welt ansehen!
    MV City of St. Petersburg
    Ein reines Autotransportschiff mit Roll-on/Roll-off-Funktion. Der schlanke, halbkugelförmige Bug reduziert den Luftwiderstand und spart so jährlich 800 Tonnen Kraftstoff ein. Und ja.... wir sagten: "Die City of St. Petersburg". Trotz des verrückten Namens ist sie keine Stadt, die durch's Wasser fährt, auch wenn's cool wäre.
    Rolls Royce - Ein Autonomes Schiff
    Wie schon gesagt, Rolls-Royce hat ein autonomes Schiff entwickelt. Vertrau den Leuten, die die Autos bauen, die jeder Butler fahren würde, wenn sie ein Schiff bauen, das niemand fährt.....
    Falco wurde erstmals am 3. Dezember 2018 vorgeführt und ist die erste vollständig autonome Fähre der Welt. Wir wissen nicht, ob sie nach dem Charakter aus den Starfox-Spielen benannt wurde, aber wir hoffen es. Falco ist eine Autofähre und nutzt eine Kombination von Rolls-Royce Ship Intelligence Technologien, um erfolgreich zu navigieren.
    TIV MPI Adventure
    TIV MPI Adventure ist ein Windturbinen-Schiff, das 2010 vom Cosco Nantong Shipyard, China, gebaut wurde. Sie fuhr am 27. August desselben Jahres los, bevor sie am 19. Januar 2011 in Qidong, Jiangsu, ihre offizielle Taufe erhielt. Sie kam am 21. März 2011 im Vereinigten Königreich an.
    Die MPI Adventure ist 147m, 22cm lang, und ist mit drei Rolls Royce US 355 FP Azimutantrieben ausgestattet, die jeweils 6.705 PS... oder 5000 kW liefern. Sie bietet für 112 Personen Platz, wobei maximal 200 Personen an Bord untergebracht werden könnten. Die installierte Ausrüstung beinhaltet einen Kran mit einer Kapazität von 160 Tonnen in einem Radius von 25m.
    MV Blue Marlin
    Die Blue Marlin ist ein halbtauchfähiges Schwergutschiff, das für den Transport von sehr großen Bohrgeräten über dem Deck ausgelegt ist. Es ist mit 38 Kabinen für 60 Personen, einem Trainingsraum, einer Sauna und Bademöglichkeiten ausgestattet. Die Blue Marlin und ihr Schwesterschiff MV Black Marlin bilden die Marlin-Klasse der Schwergutschiffe.... und die haben schon so einiges hinter sich.
    Ramform Hyperion
    Ein Tier von einem Schiff; ein seismisches Schiff... mehr dazu gleich. Die 2013 in Nagaski, gebaute Ramform der Titan-Klasse ist ein Ölserviceschiff mit GeoStreamer-Technologie, deren über 24 steuerbare Streamerrollen sehr leistungsstark sind und unterirdische Bilder liefern, die den Ozean und die Weltmeere superklar wiedergeben. Es sucht also nach versteckten Ölreservoirs und sammelt Daten vom Meeresboden.
    Seawise Giant
    Das Ding hatte mehr Namen als Gandalf, P. Diddy, Aragorn und Prince zusammen. Die Seawise Giant, auch Happy Giant, Jahre Viking, Captain Christmas, Knock Nevis, Oppama und Mont, war ein ULCC-Supertanker; das längste Schiff, das je von Sumitomo Heavy Industries in Yokosuka, Kanagawa, Japan, gebaut wurde. Die Seawise Giant wurde 1974 bestellt und 1979 von der Oppama-Werft in Yokosuka geliefert.
    RP FLIP
    Die als "Floating Instrument Platform" offene Forschungsplattform der U.S. Office of Naval Research wird von der Scripps Institution of Oceanography betrieben. Eines der seltsamsten Schiffe der Welt. Es wurde entwickelt um unter anderem akustische Signale, Wassertemperatur, Wellenhöhe und -dichte sowie die Erfassung meteorologischer Daten zu untersuchen. Was FLIP im Vergleich zu den anderen bisher genannten Wasserfahrzeugen einzigartig macht, ist, dass es keinen Antrieb hat.
    Plongeur
    Das französische U-Boot wurde am 16. April 1863 zu Wasser gelassen. Das erste U-Boot der Welt, das von mechanischer Kraft angetrieben wurde. Obwohl die Technologie inzwischen veraltet ist, bleibt es definitiv ein sehr wichtiges Projekt, das Aufmerksamkeit verdient.
    Titan Mare Explorer
    Wir erwähnen gleich zu Beginn, dass der Anblick dieses Schiffes Verwunderung auslösen wird. Es ist jedoch auch eines der interessantesten Wasserfahrzeuge unserer Liste, denn es sollte in den Weltraum fliegen. Der Titan Mare Explorer, auch TiME, ist ein Entwurf für ein Landungsschiff für den Saturnmond Titan. Warum zu Hölle schießen die ein Schiff auf den Titan? Vermutlich suchen sie Thanos... Er war doch vom Titan, oder? Aber nicht so schnell.
    Sea Shadow (IX-529)
    Bei dem Namen könnte man denken es gehört einem Superschurken, doch nicht nur das! IX-529 war ein experimentelles Tarnschiff und dabei eines der berüchtigsten Schiffe aller Zeiten. Es könnte sich dir nähern ohne dass du was merkst. Sea Shadow hatte ein kleines Wasserflugzeug-Doppelrumpf Design, besser bekannt als SWATH.

Jessica Hogan
Jessica Hogan

Ich finde dark schadow und Time am besten! Tolles Video! Jarod

Vor 5 Tage
i bims 1 huso
i bims 1 huso

Diggah seh doch einfach ein, dass du nichts wert bist das ist jez kein hate mehr das ist ein persönlicher rat von mir.

Vor 19 Tage
Knuddelchen85
Knuddelchen85

Flip is cool, aber as Vdieo is schlecht geschnitten unstrukturiert und hat zu wenig interessante fakten.

Vor 24 Tage
Golf Kilo
Golf Kilo

Oberflächlich recherchiert, unstrukturiert erzählt, oft wird kaum klar, wozu das Schiff eigentlich dient und warum es so gebaut ist.

Vor 25 Tage
Matthias Hartge
Matthias Hartge

Bitte erklärt doch lieber warum die Schiffe aussehen, wie sie aussehen; also z.b. dass die Beine zum Aufbocken des Schiffes bei Windradmontagen sind oder, dass das breite Heck dazu da ist die Streamer und Airguns ins Wasser zu lassen ;) Fitnessstudio und Pool gibt es fast auf jeden Containerdampfer :P

Vor 25 Tage
DAvid Unger
DAvid Unger

Das letzte Schiff hat mir besonders gut gefallen

Vor 25 Tage
Schutt Rostig
Schutt Rostig

warum so unglaublich schlechtes bild und die ganze zeit durch overlays verunstaltet? Damit nicht auffällt dass zuwenig bildmaterial da ist?

Vor 25 Tage
Og Bäng
Og Bäng

Warum so wenig Werbung????

Vor 26 Tage
Stefan Max
Stefan Max

Interessante Schiffe waren dabei , einige kannte ich aber schon .

Vor 26 Tage
Hannes Haha
Hannes Haha

Gutes Video spannend und informationsreich toll danke👍👌

Vor 27 Tage
Lasse Brinckmann
Lasse Brinckmann

Ja und Gute Witze und passendem Titel weiter so!

Vor 26 Tage

Nächstes Video

Die Größten Schiffe der Welt

11:25

10 tatsächlich existierende unnormal große Schiffe

11:24

Die ungewöhnlichsten Schiffe der Welt

13:19

Die ungewöhnlichsten Schiffe der Welt

Interessante Fakten

Aufrufe 54

BABY NAME REVEAL 😄

19:13

BABY NAME REVEAL 😄

Les Do Makeup

Aufrufe 796 668

CRS-19 Mission

29:59

CRS-19 Mission

SpaceX

Aufrufe 604 425

Hafen Hamburg - Große Schiffe & schwere Lasten | HD Doku

49:44

Die Schiffe von Royal Caribbean International

1:21

Schiffe auf der ELBE

6:57

Schiffe auf der ELBE

thunfisch1967

Aufrufe 15

Shindy - Tiffany (prod. by OZ)

4:08

Shindy - Tiffany (prod. by OZ)

FRIENDS WITH MONEY

Aufrufe 590 373

Sunrise Avenue - Thank You For Everything

3:16

Sunrise Avenue - Thank You For Everything

SunriseAvenueVEVO

Aufrufe 282 891

Eure HAIR FAILS I Dagi und ich Reagieren

14:45

MEIN OUTING | Miguel Pablo

6:31

MEIN OUTING | Miguel Pablo

Miguel Pablo

Aufrufe 789 558

Wir bauen MOTORISIERTE INLINER mit Akkuschraubern!

4:54

Tag 5 - Antoine Boot Camp (Panda)

3:21

Tag 5 - Antoine Boot Camp (Panda)

Tedros Teddy Teclebrhan

Aufrufe 85 157

Sandra macht einen FÜHRERSCHEINTEST

10:45