Die Stringtheorie - Unser 10 dimensionales Universum

  • Am Vor year

    100SekundenPhysik100SekundenPhysik

    Unter nordvpn.com/physik erhaltet Ihr 70% Rabatt und 4 Monate extra auf einen 3 Jahres Plan mit dem Code "Physik". Vielen Dank an NordVPN für das Sponsern dieses Videos!

    ►Alle Videos: bit.ly/1fa7Tw3

    ✚Snapchat: SekundenPhysik
    ✚Facebook: on.fb.me/YJFlNt
    ✚Abonnieren: bit.ly/10jgdi2

    100SekundenPhysik: das ist Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form.

    Tags: Physik, Wissenschaft, Science-Fiction, String Theorie, Stringtheorie, Standardmodell, Relativitätstheorie, Quantenphysik, Big Bang Theory, Urknall

100SekundenPhysik
100SekundenPhysik

Kurze Umfrage: Was ist euer Lieblings 100SekundenPhysik Video? 🙂

Vor year
Starfish YT
Starfish YT

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft oder der das Ende der Zeit

Vor 2 Monate
Starfish YT
Starfish YT

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

Vor 2 Monate
paul ackermann
paul ackermann

@Lol Lol geil

Vor 2 Monate
paul ackermann
paul ackermann

Das Schach Video

Vor 2 Monate
MCMajor
MCMajor

^^ also ich hab alle videos schon öfters geguckt, und ich glaube es liegt nicht dadran dass dieses neu ist. Aber für mich ist es dieses Video :D

Vor 3 Monate
michael bayer
michael bayer

... die String Theorie ist wie Geige spielen von - Strativari - und die Stratosphäre ist auch im Universum. Der Himmel hängt voller Geigen. Swing den String - und varietas delectat - die Abwechslung erfreut sagt der Lateiner. Es ist viel los im Universum und es ist Musik drin - die Saiten klingen. Als Kind haben wir - HALLO HALLO - gespielt - zwei Blechdosen mit Schnur gespannt - war wie Telefon.

Vor 9 Tage
#500 IQ
#500 IQ

Ich kenne das von the big bang theory schon

Vor 11 Tage
domi090601
domi090601

Minute 4, die Uhrzeit auf dem Handy = 13:12. Zufall?😂

Vor 14 Tage
ding dong
ding dong

welche hintergrundmusik ist das?

Vor 15 Tage
plottpirat
plottpirat

Jawoll!! 13:12! 🤘🏾

Vor 19 Tage
WallE
WallE

"Denn um zu bestehen, setzt die String-Theorie eine 10-dimensionale Raumzeit voraus. Wie lässt sich eine solche Theorie in unserer 4-dimensionalen Welt realisieren?" - 4-dimensional?? Leben wir nicht in einer 3-dimensionalen Welt???

Vor 21 Tag
Philipp Krebs
Philipp Krebs

Die String therorie klingt ja wie die Endstehung der Welt in jrr tolkiens silmarillion (Der Herr der Ringe Vorgeschichte)

Vor 25 Tage
Vincent Helmers
Vincent Helmers

Mehr oder weniger nix verstanden aber die Musik war nice

Vor Monat
100 Abos ohne Video
100 Abos ohne Video

Was versteht man denn daran bitte nicht?

Vor Monat
Sour Power
Sour Power

hehe 4:03 all cats are beauties

Vor Monat
NochBesserer Twitch
NochBesserer Twitch

Das war das erste Mal bei einem 100SekundenPhysik-Video, bei dem ich mich wie Penny gefühlt habe😂

Vor Monat
Assad
Assad

3:25 unsere 4 Dimensionale Welt?

Vor Monat
johxnnes_jn
johxnnes_jn

Sehr gut

Vor 3 Monate
Carina lll
Carina lll

Hey, ich hätte da eine Frage: was genau ist es das die relativitätstheorie und die Quantenmechanik spaltet?

Vor 3 Monate
Rehman Chaudhary
Rehman Chaudhary

Wie heißt die Hintergrund Musik?

Vor 3 Monate
m0rph90
m0rph90

4:00 ACAB xD

Vor 3 Monate
Want Steve
Want Steve

Handelt es sich in dem Video um echte Formeln oder nur random Beispiele ? Z.B.: 3:11 ,

Vor 3 Monate
Simon Blade der 2te
Simon Blade der 2te

Also wie heisst die Musik ab Sekunde 00:04 ? Ich will das jetzt schon so lange wissen

Vor 3 Monate
San Maiero
San Maiero

Capi ist zum Islam Konvertiert bestimmt klang für ihn trinität so wie das was er da so erzählt

Vor 3 Monate
lyloen
lyloen

Wäre es möglich, Bewusstsein als physikalisch-mathematische größe abzubilden?

Vor 4 Monate
Friendly great chicken
Friendly great chicken

Nein. Das würde erstmal voraussetzen, Bewusstsein klar definieren zu können und anschließend dieses auch irgendwie messen zu können.

Vor 3 Monate
M4G3
M4G3

Wiedergabegeschwindigkeit auf 0.75 damit mein minderes Hirn mithalten kann

Vor 4 Monate
Nando Schenk
Nando Schenk

Also sind wir jetzt in der 3. oder 4. Dimension (laut aktuellem Wissensstand)

Vor 4 Monate
Friendly great chicken
Friendly great chicken

Wir haben 3 räumliche Dimensionen und eine temporale Dimension (die Zeit). Die räumlichen Dimensionen können wir relativ gut navigieren, aber die Zeit läuft kontinuierlich vorwärts und ist für uns nicht navigierbar.

Vor 3 Monate
Ali
Ali

was das amena ich kam hier her um zu gucken was sheldon macht jetzt fühl ich mich wie ein dummer fortnite spielender asylant ya salame

Vor 4 Monate
dennis liebig
dennis liebig

Ein Video ueber das genauere Verstaendnis , wie die Gravitation denn nun defakto hervorgebracht wird waere sehr wichtig. Z .B. die Unterscheidung, warum Gravitonen ( wenn sie existieren ) aus einem schwarzen Loch ueber den Ereignishorizont hinaus wirken aber Photonen nicht aus dem schwarzen Loch rauskommen. Das muss die Stringtheorie ja als Pflichtuebung hinbekommen. Aber wie geht das ? Warum also wirken Gravitonen immer ins unendliche aber Photonen anders bei hoher Gravitonendichte ? Sind Photonen "anfaellig" fuer Gravitonen, weil sie nichtlinear auf Gravitonen-Dichte "reagieren" ?

Vor 5 Monate
EdvanSchleck5
EdvanSchleck5

Bitte noch schneller erklären damit es noch viel einfacher ist zu folgen 🙄 Bloß keine Sekunde Pause machen.

Vor 5 Monate
Lukas Böhmer
Lukas Böhmer

Hab nichts verstanden aber war trotzdem ein geiles video

Vor 5 Monate
Melodic Guitar Rock/Metal GuiltyGearRockYou
Melodic Guitar Rock/Metal GuiltyGearRockYou

Sehr gutes video danke. Habe ich das richtig verstanden? Die Stringtheorie prognostiziert ein Gravitationsteilchen vorraus? wenn ja, mit welchen eigenschaften? spin? GeV? Wenn nein, was sagt es vorraus? Mir gefällt die Vorstellung das Gravitation ein rein geometrisches Phänomen des Raumes ist.

Vor 6 Monate
tim busemann
tim busemann

👎🏻

Vor 7 Monate
ZZ
ZZ

Es ist so einfach die String-Theorie zu lösen denn viele Wissen schon wie man sie löst. Nur besitzen diese Menschen nicht genug Willen diesen Ansatz nachzugehen und sie real zu lösen

Vor 7 Monate
danman98 72
danman98 72

@redGermany Dann erzähl mal

Vor 6 Monate
Pokemonfan
Pokemonfan

Am Ende steht einfach 1312. Warum?

Vor 7 Monate
Mondzahn
Mondzahn

Die BGM ist so unglaublich schön

Vor 7 Monate
6891Stefan
6891Stefan

4:00

Vor 7 Monate
alfRED BULLer
alfRED BULLer

Schon mal einen Schnellsprecherwettbewerb gewonnen?

Vor 7 Monate
officialDjRock
officialDjRock

Heimlich die Parole ACAB in einem Lehrvideo einbauen und direkt mit einer Überwachung verbinden.... Das hätte ich von diesem Kanal nicht erwartet!

Vor 7 Monate
Marlene F.
Marlene F.

Ungefähr jedes halbe Jahr komme ich wieder zu diesem Video und bin neu fasziniert

Vor 8 Monate
Ma Mo
Ma Mo

D.h. also, dass "Gott" ein Wesen aus der 5. Dimension sein muss (oder höher): sieht alles und weiß, was als nächstes passieren wird.

Vor 8 Monate
Ťęţřãpāçķ
Ťęţřãpāçķ

Alles was existiert muss mindestens 2 Dimensionen haben. Eine räumliche und eine zeitliche Dimension. Das heißt, dass falls es sowas wie Gott gibt es in unserer Realität gibt auch unsere Dimensionen besitzt. In der Stringtheorie wird aber von 10 Dimensionen ausgegangen, die aufgerollt sind. Falls man die 5. "aufdröseln" würde hätte man nichts anderes als einen Raum mit einer Mathematischen A2-Achse. Ich ich habe das nicht zu kompliziert erklärt.

Vor 6 Monate
Julien Tidebound
Julien Tidebound

3:24 4-Dimensional?

Vor 8 Monate
danman98 72
danman98 72

Ja, 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension

Vor 6 Monate
Yunus Arslan
Yunus Arslan

Es ist immer so komisch, wenn du am Ende Werbung machst😂 Wegen der Melodie im Hintergrund und dieser sanften Stimme klingt das so, als würdest du irgendein physikalisches Gesetz mithilfe des jeweiligen Sponsors erklären😂 Zum Beispiel klingt das so, als würdest du den Sponsor als Beispiel nehmen

Vor 8 Monate
Ein flinkes Wiesel
Ein flinkes Wiesel

Wie kann denn etwas eindimensionales geschlossen sein? Ein Kreis ist zweidimensional

Vor 8 Monate
Ein flinkes Wiesel
Ein flinkes Wiesel

42. Ich hätte dann gerne meinen Nobelpreis

Vor 8 Monate
a b
a b

4:00 acab ?? :00

Vor 8 Monate
jonas zockt
jonas zockt

Aber warum benötigt man diese vielen Dimensionen für die Strings?

Vor 8 Monate
Ťęţřãpāçķ
Ťęţřãpāçķ

In der Verbindung zwischen der Relativitätsthorie und der Quantenmechanik liegen so viele Probleme, dass man letztendlich mit 10 alle löst.

Vor 6 Monate
Tim Hunter
Tim Hunter

Ich hab zwar gar nichts verstaden aber es ist trotzdem interessant,schreibt mir mal bis zu welcher sekunde ihr was versteht😂

Vor 8 Monate
Tim Hunter
Tim Hunter

Ich habe alles kapiert aber nichts verstanden😂

Vor 8 Monate
Mike Hunt
Mike Hunt

Habt mich bei "10 Dimensionen" verloren

Vor 8 Monate
Anton
Anton

Ich guck das Video mittlerweile zum 7. mal und kann immer noch nicht nachvollziehen wir die erste Dimension in unserer reellen Welt zustande kommen kann. Die erste Dimension dürfte nach mathematischen Gesetzen nur in der Theorie existieren und nicht in der realen Welt.

Vor 8 Monate
Kommitanz
Kommitanz

Die Formulierung, dass eine Gitarrenseite unterschiedlich vibrieren kann, hat mich irritiert. Vielleicht ist es besser, davon zu sprechen, dass eine angeschlagene Gitarrenseiten in mehreren Vibrationsfrequenzen gleichzeitig schwingt (Obertönen). Ist echt nicht ganz einfach, das zu formulieren.

Vor 8 Monate
Seven Turpen
Seven Turpen

Zeit=Gravitation ist dasselbe, es wächst/schrumpft mit/oder weniger/ +/- Masse #Unbeständigkeit #Kontinuität ( #Wechselwirkung #Echo #Resonanz ) , ständiger #Expansionsdrang #Relation

Vor 9 Monate
Uwe der geschmeidige
Uwe der geschmeidige

Also sagt es aus dass die Quarks und Leptonen nicht eindimensionale Punkte sind sondern 1 Dimensionale Strings die eine 10 Dimensionale Raumzeit voraussetzen und diese nur von den Strings wahrgenommen wird und die Strings je nach Schwingung einem anderen Quark oder Leptonen "bilden" oder?

Vor 9 Monate
GetFuzed !
GetFuzed !

Vielleicht schiebt uns ja auch jemand bücher aus dem regal...☺👍

Vor 9 Monate
Zenkilove 1997
Zenkilove 1997

Wozu eine Formel suchen wenn die Antwort auf das Leben doch erwiesenermaßen 42 ist?

Vor 9 Monate
Philipp Scheicher
Philipp Scheicher

Ist hier noch jmd der bei der string theorie immer an Sheldon Cooper aus "the big bang theory" denken muss?

Vor 9 Monate
Pantomias
Pantomias

hi

Vor 9 Monate
Scarab324
Scarab324

Wenn man sich das vorstellt ist es eigentlich ganz einfach, aber das alles in eine Formel zu knallen ist natürlich sehr schwer. Alles hat ja eine gewisse Anziehungskraft, ob nun Gravitation oder elektromagnetische Anziehungskraft. Bei größeren Teilchen oder Teilchenansammlungen wirkt die Gravitation und bei kleineren Teilchen der Elektromagnetismus. Die Frage ist nur, ab wann! Würde man sich ein Teilchen so groß wie ein Planeten vorstellen und ein weiteres Teilchen ebenso, aber mit den gleichen Abständen, wie im Mikrokosmos nur auf diese Dimensionen vergrößert, würden sich die Teilchen auch nur minimal anziehen. Das liegt an der Entfernung und deren Geschwindigkeit zueinander. Deshalb wirkt hier der Elektromagnetismus deutlich stärker.

Vor 9 Monate
Soundstyle•74•
Soundstyle•74•

Müsste langsamer laufen lassen 😁 hast schnell geredet aber auch.

Vor 9 Monate
Mahmut Hakan Ulubaş
Mahmut Hakan Ulubaş

Wie heisst diese Hintergrundmusil

Vor 9 Monate
Leibniz LP
Leibniz LP

Kaugummi

Vor 9 Monate
Øblivion highlights
Øblivion highlights

Iteressantes video weiter so 👍👍👍

Vor 9 Monate
SSBM Gosu
SSBM Gosu

Wie funktioniert das mit dem zeichnen ? Ist das ne App womit man so schön zeichnen kann ?

Vor 9 Monate
ALABAMA MANN
ALABAMA MANN

kehr doo, dann macht doch 2 formeln draus. muss doch nicht alles in einer sein,man kann es nicht erzwingen

Vor 9 Monate
Henry Strauss
Henry Strauss

Was nutzt du für eine Musik?

Vor 9 Monate
Die Geburtsstunde der Komödie
Die Geburtsstunde der Komödie

pfuh und i will des studieren😂

Vor 9 Monate
BilceBub
BilceBub

Dein Thema ziyu

Vor 10 Monate
Rubi Leru
Rubi Leru

Ich möchte das, was ich da gerade interessant fand wissen danke

Vor 10 Monate
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz

Der Moment wenn man denkt man hätte in der Schule was interessantes gelernt

Vor 10 Monate
Rainox
Rainox

die weltformel ist 0=0

Vor 10 Monate
Roger Taylor
Roger Taylor

Danke dir, du machst super Videos und es ist sehr spannend dir zuzuhören/schauen.🤘😊

Vor 10 Monate
Null Null
Null Null

.

Vor 10 Monate
robsche
robsche

Ich Trage also auch meinen Teil zur Gravitation bei, meine Oma nennt mich nämlich immer ein Kraftpaket. xd

Vor 10 Monate
TheSnickers_ Fan
TheSnickers_ Fan

Kennt jemand den Namen der Hintergrundmusik? Finde die echt entspannend :)

Vor 10 Monate
X Ray
X Ray

Hab mich schon immer mal gefragt ob du das echt mahlst

Vor 10 Monate
Elmar live
Elmar live

Ich verstehe immer noch nicht, was Dimensionen in der Frage nach der Weltformel zu suchen haben. Länge, Breite und Tiefe sind doch keine physikalischen Größen, sondern rein mathematische. Raum, Zeit und Raumzeit sind physikalische Größen. Raumzeit lässt sich (wie alles andere auch) mathematisch in einer Dimension zusammenfassen. Man kann also gar nicht sagen, unsere Welt sei drei- oder vierdimensional. Die Dimensionalität ist doch vollkommen von dem beschriebenen Bezugssystem abhängig. Genauso kann man darüber streiten, ob sich unsere Erde aus einem, zwei, zehn oder 1 Mio. Erdklumpen zusammensetzt. Das spielt für bestimmte Betrachtungsweisen und Berechnungen eine Rolle, aber doch nicht in der Frage darüber, was die Erde objektiv gesehen definiert.

Vor 10 Monate
Prizy
Prizy

Die Mathematische formel der String-theorie, stimmt die ???

Vor 10 Monate
John Harrison
John Harrison

Ok

Vor 11 Monate
ғʀᴏɢ ʙ¡ᴛᴄʜ
ғʀᴏɢ ʙ¡ᴛᴄʜ

Der moment, wenn du Mathe-Hausaufgaben machst, die schon nicht verstehst, und dann das siehst...

Vor 11 Monate
Ralf Paul
Ralf Paul

Unsere 10 Dimensionen: Masse, eindimensional Masse*Bewegung, zweidimensional Raum, a*b*c, dreidimensional Zeit, a*b*c*t, vierdimensional 1+2+3+4=10 Kernkräfte, EM, Gravitation sind nur ander Formen der Bewegungs-Energie / Masse*Bewegung oder a*b und alle folegen Newton, "Die Großen (Energiemengen) beeinflussen die Kleinen, denn auch wenn man unterschiedliche Namen verwendet, so folgen sie dem gleichen Prinzip. Vielleicht sollte man das erst verstehen bevor man sich andie schweren Sachen wagt. MfG Ralf Paul

Vor 11 Monate
C. R. G.
C. R. G.

Das ist interessant 👍👍👍, aber sehr kurz und nicht vollständig 🤔

Vor year
Hugo Werner
Hugo Werner

Weiß jemand wie das Lied heißt was im Hintergrund spielt ?

Vor year
Ralf Paul
Ralf Paul

Die Stringtheorie wird derzeit nur noch von Sheldon Cooper und einigen Gleichgesinnsten ernst genommen. Andere halten die Theorie für gescheitert, weil sie nicht die Frage beantworten kann, "Wie speichert man Masse, Energie und Information eindimensional?", weshalb die Uni München gleich den ganzen Bereich geschlossen hat. MfG Ralf Paul

Vor year
Noah_Fichtner
Noah_Fichtner

Es schickt mich sooooooo krass

Vor year
Furkan Haciogullari
Furkan Haciogullari

Wie heißt die Musik im Hintergrund, die über das ganze Video hinweg läuft?

Vor year
kein name
kein name

Keine Ahnung was er da redet, aber interessant LUL

Vor year
Sane
Sane

Wie heißt das Lied im Hintergrund?

Vor year
Maximilian Baier
Maximilian Baier

Könntet ihr am schluss eines Videos nochmal eine Zusammenfassung machen

Vor year
Trail on fire
Trail on fire

Vielleicht ist alles nur durch unsere Sinne getäuscht , und wir können die Wahrheit nie herausfinden . Oder das ales in unendlich viele Möglichkeiten gepackt werden kann da alles nur ein Sache der Sicht .

Vor year
ENZY
ENZY

Eig nur wegen Big Bang Theorie hier :P

Vor year
Physikcoach
Physikcoach

Sehr geiles Video! Super anschaulich erklärt!:)

Vor year
bluechips7
bluechips7

Muss wohl Physik studieren um zu verstehen 🙈 jetzt hab ich mehr Fragen als vorher 😅

Vor year
Ralf Paul
Ralf Paul

"Wenn Du es einem Unbeteiligten, nicht mit Deinen eigenen Worten erklären kannst, dann hast Du es selbst noch nicht verstanden!" (mein Lieblingslehrer) Wenn Du also etwas nicht verstehst, liegt es wahrscheinlich an einer schlechten Erklärung. MfG Ralf Paul

Vor 11 Monate
Silas M
Silas M

🤯🤯

Vor year
Noah Mughal
Noah Mughal

Krankes Video. Ich dachte, Physik ist langweilig, doch das ist das spannendste was ich je gesehen habe. Werde wohl trotzdem meine Medizin studieren😂

Vor year
Mike Klein
Mike Klein

Weiß jemand wie das Lied im Hintergrund heißt? Nicht das Intro, sondern das Klavier Stück

Vor year
AhornAleks
AhornAleks

Quantenphysik überforderte mich schon in Klasse 12

Vor year
Schaukelstuhl
Schaukelstuhl

Ich hab die Weltformel: 0=0

Vor year
Simon
Simon

Könnt ihr vielleicht auch noch was zur Schleifenquatengravitation machen es würde mich nämlich auch interessieren wie der andere Ansatz der Verbindung der Quantenmechanik und der Relativitätstheorie aussieht.

Vor year
Ralf Paul
Ralf Paul

Auch wenn man etwas anderes behauptet es gelten die gleichen Regeln. Ein dreidimensionales Objekt kann Energie auf drei Bewegungs-Ebenen speichern und die Größere (Energiemnge) beeinflusst die Kleinere und wo das nicht hinhaut, gönnt man sich eine Ausnahme, weil man ja denkt das merkt ja eh keiner. MfG Ralf Paul

Vor 11 Monate
Daniel Andrukh
Daniel Andrukh

Ist die nicht 11d?

Vor year
Ralf Paul
Ralf Paul

Richtig man fängt bei 11 an und es gibt Versionen mit 13, 15,17 und 19, welche Alle das gleiche Problem haben, jede Dimension, braucht Energie und da gleiche Kräft addiert werden und LG gilt, sind die Möglichkeiten begrenzt. Da für jede Form von Bewegungs-Energie auf der Position von c auch ^2 gilt, würde wahrscheinlich schon vor Erreiche der zusätzliche Dimensionen eine Singularität entstehen, weshalb an das auch Theorie nennt. MfG Ralf Paul

Vor 11 Monate
Muhammed Celik
Muhammed Celik

Das war das schwerste Video zu verstehen von 100sekundenphysik 😳😳😲😲 ist aber sooo spannend obwohl es Physik ist

Vor year
Olivenlutscher 90
Olivenlutscher 90

Dann wären ja die Teilchen bzw Bändchen individuell ?

Vor year
Kotface
Kotface

Ich dachte immer unsere Welt wäre dreidimensional.

Vor year
ripmyfcknlife
ripmyfcknlife

4:00 1312 gefällt mir

Vor year
Silber Block
Silber Block

ist die gravitation nicht auch die einzige kraft die in der bibel gott zugeschrieben wird?

Vor year
Thornurke Gurke
Thornurke Gurke

Ist eine Dimension nur eine sichtweise 🤔

Vor year

Nächster

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

5:36

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

100SekundenPhysik

Aufrufe 516 000

The Internet Found My Brother

3:48

The Internet Found My Brother

penguinz0

Aufrufe 2 478 652

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

8:00

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 18 000 000

The Simplest Math Problem No One Can Solve

22:09

Dunkle Materie

3:13

Dunkle Materie

100SekundenPhysik

Aufrufe 997 000

Die Marsmission von Elon Musk

5:19

Die Marsmission von Elon Musk

100SekundenPhysik

Aufrufe 797 000

Warum Computer an Schach scheitern

4:48

Warum Computer an Schach scheitern

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 100 000

Wie funktioniert das Universum? - Die Stringtheorie erklärt

8:14

Wie funktioniert das Universum? - Die Stringtheorie erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 682 000

Die Kuriosität der Zeit

5:13

Die Kuriosität der Zeit

100SekundenPhysik

Aufrufe 891 000

Ein neues Leben ... 💕 | Dagi

4:44

Ein neues Leben ... 💕 | Dagi

Dagi Bee

Aufrufe 1 146 588

Ich fahre das erste Mal Auto

11:38

Ich fahre das erste Mal Auto

Videozeugs

Aufrufe 39 499

Das Duell der 500-PS-Power-Limousinen! 🔥😎 I GRIP

23:19

Das Duell der 500-PS-Power-Limousinen! 🔥😎 I GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 183 359

Ooops... 😲 #shorts By TikToMania

0:10

Ooops... 😲 #shorts By TikToMania

TikToMania

Aufrufe 38 116 028