Die Phasen der Alkoholsucht - Welt der Wunder

  • Am Vor 4 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 12:57

    Der Alkoholkonsum in Deutschland steigt immer weiter an, und das oft verbunden mit gesundheitlichen Risiken. Doch wann und wie beginnt der Weg in den Alkoholismus? Ein trockener Alkoholiker blickt zurück aus seine Alkoholsucht und deren Entwicklungsphasen.
    _
    Welt der Wunder TV sendet auf Kabel Deutschland digital, ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: bit.ly/weltderwunder
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: video.weltderwunder.de
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz
    • Das große Welt der Wunder Wissensspiel: goo.gl/AVka6A
    • Welt der Wunder App iOS: goo.gl/BB4Cg5
    • Welt der Wunder App Android: goo.gl/09PycX

GunLove LP
GunLove LP

respekt

Vor 3 Stunden
Leviathan 23
Leviathan 23

ich kann nicht mehr saufen als ich kotzen kann

Vor 16 Stunden
KaMui
KaMui

0:47 "rollin' down the streeeet, smokin' iiiiindo... sippin' on gin and juice."

Vor 18 Stunden
Feeroldent
Feeroldent

Warum wird bei Männern in Bier und bei Frauen in Wein gerechnet? Das wird immer so gemacht und ich in meinem Bekanntenkreis ist das nicht die Regel. Da ist beides ziemlich ausgeglichen. Aber vllt. ist das auch nur meine Blase? :D Es ist jedenfalls komisch.

Vor 18 Stunden
sativa Grow420
sativa Grow420

Bin auch feucht frölich

Vor Tag
Michael Hülsmann
Michael Hülsmann

Ich bin süchtig ! :D

Vor Tag
Fluffy kitten
Fluffy kitten

Der Alkoholkonsum von vielen ist schon ungesund, nur Gesellschaftlich akzeptiert. Mit den Jahren werdet ihr merken was der Alkohol euch antut.

Vor 2 Tage
Susanne Schröder
Susanne Schröder

Alkohol als Droge einstufen und verbieten fertig !

Vor 3 Tage
Jürgen Müllenbach
Jürgen Müllenbach

Oweh, wat Plattitüden

Vor 3 Tage
Nifty
Nifty

Wo kann man diesen Schauspieler buchen? :)

Vor 5 Tage
Y D
Y D

0:40 welche geile typ hat da snoop dogg reingehauen hahaha

Vor 5 Tage
Hercules _
Hercules _

20 Gramm Alkohol am Tag hört sich gut an. D.h. wenn man alle 2 Wochen trinkt kann er/sie 280g auf einmal trinken. Das hört sich gut an. Also ca. 4-5 Flaschen Wein :-)

Vor 5 Tage
Dietmar Rubin
Dietmar Rubin

Ich trinke nur Alkohol, wenn Merkel in der Glotze kommt. Die kann ich nüchtern nicht ertragen...!

Vor 5 Tage
Alex
Alex

erstmal ne flasche Three Sixty Black 42 bestellen

Vor 5 Tage
Jannis Höntscher
Jannis Höntscher

Jetzt noch den Schnurrbart abrasieren und dann ist wieder alles in Ordnung beim Udo 👌

Vor 6 Tage
dome nike
dome nike

Ich sag nur "er braucht benzos"

Vor 6 Tage
trap_that
trap_that

Verharmlosend

Vor 7 Tage
lieberfreialsgleich
lieberfreialsgleich

Über Alkohol mache ich mir nicht so richtig sorgen, ich beobachte seit ein paar Jahren, das immer mehr Leute illegale Drogen nehmen, selbst Erwachsene über 40. und nicht „nur“ Haschisch. Selbst koks ist in manchen Kreisen heute nicht ungewöhnlich. Bei einem früheren Auftrag, bei dem ich viel Zeit in einer Marketingabteilung verbracht habe, bin ich vormittags lieber nicht auf die Toilette gegangen, da haben sich nur Kokser getroffen.

Vor 7 Tage
lieberfreialsgleich
lieberfreialsgleich

Ich trinke fast nichts. Weil ich davon fast nichts spüre. Mein Umfeld ebenfalls nicht. Selbst 2 Flaschen Rotwein merke ich kaum. Vielleicht liegt es daran, das mehrere, mindestens 5 Generationen meiner Vorfahren ihr Leben lang exzessiv gesoffen haben. In Osteuropa ist das normal, was bei uns als Alkoholabhängigkeit gilt. Mit Bier fängt man da garnicht erst an.

Vor 7 Tage
Drachen Felsen
Drachen Felsen

Ich trinke gerne Bier ,Wein oder Schnaps ! Aber nicht jeden Tag und nur wenig . Ab und an bin ich auch mal besoffen .

Vor 7 Tage
psyTron 420
psyTron 420

Wie kann so ein Gift legal verkäuflich sein🤦🏽‍♂️ Hauptsache harmlose kiffer kriminalisieren

Vor 8 Tage
Sifgvjvjj Djdccjcjcj
Sifgvjvjj Djdccjcjcj

Geil, Jetzt hab ich angefangen Alkohol zu trinken

Vor 9 Tage
Alexandros Charatsaris
Alexandros Charatsaris

Wenn man psychische Probleme hat also ich meine, wenn man versucht "Probleme" mit Alkohol zulösen, dann wirst du natürlich süchtig, weil du wegrennst und dich hinterm Alkohol versteckst oder denckst dir geht es dann seelisch besser, aber wenn du aus Spaß trinkst mit der Familie oder Freunden am Abend oder an besonderen Ereignissen und dabei vllt Musik und ein Kartenspiel spielt, ja dann kann man nir aus Dummheit im Krankenhaus landen 😂😉

Vor 9 Tage
MichaelDonnerMusic
MichaelDonnerMusic

6:40 Neulich an der Schauspielschule :)

Vor 10 Tage
Robert Schiller
Robert Schiller

Oh mein Gott, dann bin ich seit 18 Jahren Alkoholiker🤣🤣🤣

Vor 10 Tage
EPprincesss
EPprincesss

Ich merke manchmal einen Becher Glühwein sofort 😂 Könnte dann direkt einschlafen. An anderen Tagen kann ich auf einer Party 4 Cocktails trinken.

Vor 10 Tage
Toni Razz
Toni Razz

Warum wird diese Scheiße nicht endlich verboten

Vor 10 Tage
GinTonic Limette
GinTonic Limette

Soziales Leben tritt in den Hintergrund ist Bullshit, weil automatisch dann Freunde hast die Gleichgesinnte sind.

Vor 12 Tage
Albert Einstein
Albert Einstein

Lesli is not the only way of life to make you look at a certain way and you are the most powerful person to have and your children have been treated with love in your own ways in which they have no interest and they will be the only one I have been able aber es hat doch alles was ich weiß ist schon was er will kann man ja noch sehen oder ist nicht nur für ihn sondern die anderen die ich auch nicht mehr mag sondern eher der film gucken oder die bilder von denen man sich die anschauen will kann er auch mal sein bild machen wenn du lust und lust auf einen anderen teil nimmst oder 2malbulkpack ich mich nicht irre ich glaub das wird sich auch ändern lassen oder flash du dich um den anderen nicht mehr als die von mir und das ich dich liebe weil er mir immer noch so weh sagt als du dich geliebt hat das du dumm war er hat es mir nicht gefallen ich will dir das alles verzeihen weil du nicht mehr da 2 ich bin der einzige der mir nicht so gut gefallen konnte und das war nicht der fall sein was du so sagst nur wenn ich es richtig sehe ist es doch ein grund das du mir immer sagst was er tut weh und das er mir angst tut mir zu vertrauen wenn du dich verletzt und angst hat es ihm nicht gefallen hast ja du hast Kebab.

Vor 15 Tage
nat
nat

das komische ist ,dass ich mich dort im video sah. ich habe das gleiche erlebt. habe aber auch etwas intelligenz gehabt und trinke deswegen jetzt nur noch einmal in der woche 2-4 bier sonst nichts. aber war wirklich schwer. brutal schwer.

Vor 18 Tage
John Ko
John Ko

Wie heißt der erste Soundtrack in der 0:26 sek?

Vor 20 Tage
Djonny No1
Djonny No1

Achtung Canabis tötet, rasch weiter geben!

Vor 21 Tag
Philipp Wäsch
Philipp Wäsch

Da fragt man sich, wieso stellen Menschen sowas her... keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen...

Vor 25 Tage
Der Diktator
Der Diktator

Schauspieler: Wie viel muss ich trinken Regie: Ja

Vor 25 Tage
Visionery1
Visionery1

Ich trinke im JAHR knapp 4-6 Bier. :)

Vor 25 Tage
fcb fan
fcb fan

Wasssss ? 1 halbe Flasche Wodka zum Frühstück ?! … Bei mir wäre der Tagesablauf dann folgender: Auf Toilette rennen, k*tzen und den Rest des Tages durchschlafen

Vor 26 Tage
Lennard
Lennard

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben 😋

Vor Monat
Thomy Tomato
Thomy Tomato

Ein Motor läuft halt nur mit sprit :D:D

Vor Monat
sascha xzx
sascha xzx

Jawoll bin vor der Anfangsphase haha

Vor Monat
schlumbl84
schlumbl84

Wie immer macht die Menge das Gift. Man sollte sein Limit kennen und es nicht zu Gewohnheit werden lassen, dann ist alles okay. Ich selbst trinke gerne mal einen oder mehrere, dann aber für mehrere Wochen oder Monate gar nichts. Man sollte Alkohol nie wie eine Art Medizin, z. B. zu Beruhigung konsumieren, sondern eher als Teil von geselligen Zusammenkünften, Festen usw. Der Gedanke an Alkohol, sobald man morgens die Augen öffnet, buaaah, da schüttelts mich! Denke, das ist wie bei so ziemlich allem, was das Belohnungs/-Glückszentrum im Gehirn stimuliert: Je öfter, heftiger und unter den falschen Umständen, umso größer die Gefahr einer Sucht. Persönliche Gefahr für Anfälligkeit mit eingeschlossen. Ich denke aber, daß viele sich da selbst falsch einschätzen, oder nicht genügend reflektieren, ob sie ein Problem haben (könnten).

Vor Monat

Nächstes Video

Tricks der Werbung - Welt der Wunder

8:48

Tricks der Werbung - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 391

Queen Naija - Good Morning Text (Official Video)

3:21

Die Phasen der Alkoholsucht - Welt der Wunder

12:57

Medizin des Mittelalters - Welt der Wunder

14:00

Tödliche Pflanzen - Welt der Wunder

11:12

Tödliche Pflanzen - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 75

Schnitzel XXL - Welt der Wunder

9:06

Schnitzel XXL - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 2

Halloween Partyfood - Welt der Wunder

11:40

Das Geheimnis ewiger Liebe - Welt der Wunder

9:29

Das geheime Wissen des Islam - Welt der Wunder

36:58

Der Mensch als Waffe - Welt der Wunder

12:02

Der Mensch als Waffe - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 625

Die Frikadelle - Welt der Wunder

11:08

Die Frikadelle - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 861

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

7:04

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 580

Gesetze einer Geiselnahme - Welt der Wunder

14:02

Trinken vs. Kiffen - Welt der Wunder

9:09

Trinken vs. Kiffen - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 1

Das perfekte Steak - Welt der Wunder

8:48

Das perfekte Steak - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 565

Google NIEMALS nach den Red Rooms! Deep Web Mysterium!

9:07

Ein verrückter Tag mit uns!  Vlog#3

12:42

Ein verrückter Tag mit uns! Vlog#3

That's Us MxM

Aufrufe 143 057

Testing Real 5G: Part 2!

11:17

Testing Real 5G: Part 2!

Marques Brownlee

Aufrufe 1 576 847

Youtube Kacke: Federball, Digga.

4:18

Youtube Kacke: Federball, Digga.

MinerMorsel

Aufrufe 298 318

Die DÜMMSTEN Lifehacks 😂

10:04

Die DÜMMSTEN Lifehacks 😂

LUCA

Aufrufe 419 346