Die Phasen der Alkoholsucht - Welt der Wunder

  • Am Vor 5 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 12:56

    Der Alkoholkonsum in Deutschland steigt immer weiter an, und das oft verbunden mit gesundheitlichen Risiken. Doch wann und wie beginnt der Weg in den Alkoholismus? Ein trockener Alkoholiker blickt zurück aus seine Alkoholsucht und deren Entwicklungsphasen.
    _
    Welt der Wunder TV sendet auf Kabel Deutschland digital, ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: bit.ly/weltderwunder
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: video.weltderwunder.de
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz
    • Das große Welt der Wunder Wissensspiel: goo.gl/AVka6A
    • Welt der Wunder App iOS: goo.gl/BB4Cg5
    • Welt der Wunder App Android: goo.gl/09PycX

Der Alpha
Der Alpha

Alkohol müsste verboten sein, das ist in meinen Augen viel zu gefährlich

Vor 7 Tage
german soldier
german soldier

Darauf erstmal ein kühles Blondes

Vor 11 Tage
Al Boehm
Al Boehm

Erst mal einen trinken.

Vor 11 Tage
Meine Vögel Kanino und Loco
Meine Vögel Kanino und Loco

Wo is der Unterschied zu Drogen?😟 in einer gewissen Menge wäre sogar gras gesünder als Alkohol

Vor 15 Tage
Dave 1
Dave 1

Lebt sich besser ohne Alk. Ohne Zweifel!

Vor Monat
Seykun Splitt
Seykun Splitt

https://www.youtube.com/watch?v=XeHUmlWYP3E&feature=share&fbclid=IwAR19TuaUgryQ_d6KmpzZ2GydpvTA5bnHny76giRqpYnR4nNJMGnR3L_cN-A

Vor Monat
Staatsanwaltschaft Beschäftiger 67
Staatsanwaltschaft Beschäftiger 67

Mann sollte nach jedem Suff mindestens 2 Tage Pause einlegen

Vor Monat
Staatsanwaltschaft Beschäftiger 67
Staatsanwaltschaft Beschäftiger 67

Ich liebe Alkohol

Vor Monat
Andreas Grath
Andreas Grath

So ein Scheiss Dreck..Stimme dem Ganzen Lügen von euch nicht zu...Bin Leider seit 4Jahren Alkoholiker und Trinke nicht Heimlich.Ich Trinke nur das mein Entzug weg ist...Nicht mal mehr um Einen Rausch zu Bekommen.

Vor Monat
Alexander S
Alexander S

Dann bist du wohl Spiegeltrinker (Delta-Trinker).

Vor Monat
Rio Reiser
Rio Reiser

Ich freue mich auf das Feierabendbier plötzlich sind es 8 bis 10 was für ein scheiss brauche doch Hilfe ☠😡

Vor Monat
Hipp
Hipp

Es gibt doch echt keinen, der keinen Bock auf ein kühles Bier hat😍😍

Vor 2 Monate
o. d.
o. d.

Alkohol ist nur legal, weil der Staat gut daran verdient! Der Bürger ist der Politik scheißegal!

Vor 2 Monate
Jay Jay
Jay Jay

Boah was fürn Assi Bart. Sensai son richtiger Kampfkunst Sensai Chinabart.

Vor 2 Monate
Jay Jay
Jay Jay

Alkentzug Horror und langanhaltender Entzug und Lebenslang trocken bleiben. Weed Entzug bei viel Konsum 2 Tage dann alles easy. Zumindest bei mir, mit Alk hab ich vor Jahren aufgehört der Rausch langweilte mich und teilweise bei mehr Konsum der Kater.

Vor 2 Monate
Hajo Schneider
Hajo Schneider

Anstößig bewertet ? Da fühlten sich einige Alkies sicher ertappt. Für Alkohol hab ich keine Zeit.

Vor 2 Monate
Pascal Brand
Pascal Brand

Das Gute Reissdorf Kölsch aufm Tisch❤️

Vor 2 Monate
dariohnms
dariohnms

Heftig... 3 Flaschen Wodka pro Tag...

Vor 2 Monate
Tim Schneider
Tim Schneider

Wer guckt das auch, während er sich schön einen reinlötet?

Vor 2 Monate
RpE RaGe
RpE RaGe

Warum is der scheiß legal.....

Vor 3 Monate
Terence Hill
Terence Hill

Also für mich war das schlimmste die hangovers und der Grund zum aufhören. Komisch, dass das hier mit keinem Wort erwähnt wird

Vor 3 Monate
nik2003
nik2003

ich wusste gar nicht dass man vom Saufen einen hässlichen Pornobalken in der Schnauze bekommt 😂

Vor 3 Monate
PhantomSky
PhantomSky

Wer guckt sich diesen Müll 2020 an?

Vor 3 Monate
An ANIME FAN
An ANIME FAN

Also ich mach grad mein Führerschein klasse B und bin auch voll drin und der Sprecher ist doch von FahrenLernen Max also wenn der spricht muss ich an den Führerschein denken xD

Vor 3 Monate
PhilBu
PhilBu

Die wenigsten sterben durch Alkohol? Keine Droge tötet jedes Jahr mehr Menschen als Alkohol! Aber das böse böse Cannabis verbieten...

Vor 3 Monate
Pink King Nils
Pink King Nils

Ich trinke wenn es eine scheißarbeitswoche war locker 1 Flasche Doppelkorn alleine daheim manchmal auch noch ne kleine Flasche Vodka Lemon dazu

Vor 3 Monate
heiko Fischer
heiko Fischer

Alkohol tötet drei Millionen Menschen im Jahr

Vor 3 Monate
Moe 0406
Moe 0406

Was is das denn für ne Scheiße dass das Video als "für einige unangemessen" eingestuft wird. Für wen soll das unangemessen sein, die CDU ??

Vor 3 Monate
Schule 2 me
Schule 2 me

Was sind die 6 Phasen des Alkohos ich habe nur 4 gezählt? Wie heißen die alle nochmal

Vor 4 Monate
Risto Podvoznjak
Risto Podvoznjak

Leute. Ich bin an dieses video nicht durch Zufall angestossen!

Vor 4 Monate
Toni Lindemann
Toni Lindemann

Er versteckt Alkohol an unscheinbaren Orten. Im Backofen 🤦🏼‍♂️

Vor 4 Monate
One direction Fangirl
One direction Fangirl

Es war keine gute Idee diese Video vor einer Saufparty zu schuen...

Vor 4 Monate
Marek Reuter
Marek Reuter

Krasse Doku... echt lehrreich und lässt einen wirklich nachdenken.. Jetzt erstmal n' krombacher

Vor 4 Monate
Moren Mori
Moren Mori

Es tut so weh die Kommentare von den ganzen Kindern hier zu lesen

Vor 5 Monate
Sir Codman
Sir Codman

Bin Welt der Wunder Gucker also rechnet mal nicht in g Alcohol sondern in mengen an Bier! Danke

Vor 5 Monate
Uwdoa Jadfvgh
Uwdoa Jadfvgh

Kann bitte wer YouTube kacke daraus machen

Vor 5 Monate
Fabian Hoffmann
Fabian Hoffmann

Habe ich mir auch so gedacht 😂

Vor 4 Monate
Uwdoa Jadfvgh
Uwdoa Jadfvgh

Alkohol lol

Vor 5 Monate
Simon Stoll
Simon Stoll

5:54 wer trinkt denn schon Weissbier aus der Flasche???

Vor 5 Monate
Andi von der Rastplatztoilette
Andi von der Rastplatztoilette

Horst schlämmer als Akademiker

Vor 5 Monate
Jo Was Geht
Jo Was Geht

Warum läuft snoop dog im Hintergrund? 😂

Vor 5 Monate
Jo Bach
Jo Bach

Kritischephase afm land vorglühen 🤣🤣

Vor 5 Monate
Лаврентий Павлович Берия
Лаврентий Павлович Берия

Die Guttempler sind eine weltfremde Sekte.

Vor 5 Monate
pino
pino

jetzt hab ich bisschen panik 😂

Vor 5 Monate
Der Ossi
Der Ossi

Ich mach mir dann mal nen vollKORN Brötchen

Vor 5 Monate
Leksia Dreisiebenacht
Leksia Dreisiebenacht

Würde der Staat nicht soviel am Alkohol verdienen würde es VERBOTEN sein 😁 zum Vergleich in anderen Ländern wo Alkohol verboten ist drehen die Leute auch am Rad also liegt es nur in der Hand jedes einzelnen Menschen was er aus seinem Leben macht

Vor 6 Monate
Leksia Dreisiebenacht
Leksia Dreisiebenacht

11:43 ist das nicht ein Cocktail in seiner Hand?

Vor 6 Monate
GOIL.nG*alive Onji
GOIL.nG*alive Onji

Lüge schon kleinste Mengen Alkohol sind Schädlich warum verharmlost ihr Alkohol so echt armselig

Vor 6 Monate
Titte
Titte

@GOIL.nG*alive Onji Keiner wird von einem Bier am Tag sterben. Davon abgesehen... Schau mal wann die Doku rauskam. ""Neuste Studien""

Vor 5 Monate
GOIL.nG*alive Onji
GOIL.nG*alive Onji

@Titte tja leider eine Lüge nach den neusten Studien aber egal ich diskutiere nicht 👏🙏

Vor 5 Monate
Titte
Titte

Sie meinten auch "es gilt als unbedenklich". Heißt es ist minimal schädlich

Vor 5 Monate
DerHinterfrager XD
DerHinterfrager XD

DAS ALLES (!!!) kann durch die Legalisierung von Cannabis zurück geschraubt werden da viele Kiffen, statt trinken werden. Und selbst wenn man süchtig ist... Stoner sind immer entspannt und gechillt. Mehr nicht. Auch ohne Cannabis ist das mal kein Problem für sie da keine körperliche Sucht möglich ist !!!

Vor 6 Monate
333 333
333 333

Ich hab kein Problem mit Alkohol... nur ohne

Vor 6 Monate
KeckderFuchs
KeckderFuchs

Leute ich weis nicht, wer ihr seid oder wie alt ihr seid aber viele von euch haben von Alkoholsucht und schlimmen Entzugserscheinungen keine Ahnnung und nicht wenige von euch sind derart naiv, das es mir Angst macht. Keiner von euch ist sicher vor dem, was hier gezeigt wurde, egal wieviel Geld ihr habt, ob ihr eine Familie habt oder schwul seid, männlich oder weiblich, ob ihr Harz4 Empänger oder Millionär seid...

Vor 6 Monate
Michi Stazi
Michi Stazi

Nur schweine trinken alleine

Vor 6 Monate
Engelskatze
Engelskatze

Also wenn dir dieses Video empfohlen wird is eh schon vorbei😂

Vor 6 Monate
Eden Princess
Eden Princess

Alkohol... schlimmste Lösemittel. Es löst Ehen und Familien!!

Vor 6 Monate
Luca
Luca

Krass das so eine Droge ab 16 Jahren verkauft wird

Vor 6 Monate
Vento Vr6
Vento Vr6

Alkohol ist einfach nur Wiederlich und ich könnte jedesmal kotzen, wenn jemand vor mir steht mit einer Alkoholfahne! 🤢 🤮 Versteh nicht warum man seinen Körper freiwillig so ein Gift zuführt! 🙄

Vor 6 Monate
Titte
Titte

Weil es ballert

Vor 5 Monate
Rebekka R.
Rebekka R.

Leute - die Szene über den Selbstmord bitte rausschneiden oder Video vom Netz nehmen. Grafische Darstellung von Selbstmord regt zur Nachahmung an (selbst wenn man wie hier sieht, dass es fake ist). Gibt zahlreiche Studien dazu und die Dardtellung ist nicht relevant für den eig Inhalt des Videos.

Vor 6 Monate
Titte
Titte

Das ist eine visuelle Untermalung des Themas. Selbstmord haben sie in dem Moment auch angesprochen. Wer so psychisch labil ist dass er wegen so einer Szene sich umbringen will, wird sich sowieso wegen irgend einem anderen Eindruck umbringen.

Vor 5 Monate
kemal cemal
kemal cemal

na ja, vorsichtig muss man mit alkohol, denn gefaerlich

Vor 6 Monate
inconsistency
inconsistency

Props an die Schauspieler auf jeden fall richtig krass

Vor 6 Monate
Lexu Inosirg
Lexu Inosirg

Das ist ja noch schlimmer als die Heroin Sucht. Heroin musst du suchen gehen ,Alkohol kriegst du in jeder Ecke. Ich war selber 6 Jahre Heroinsüchtig .

Vor 6 Monate
Titte
Titte

Wenn man in der Heroinszene drin ist, weiß man dann nicht eig schon wo man kaufen kann?

Vor 5 Monate
Peter Müller
Peter Müller

Beängstigend ist die Tatsache dass absolut jede Schicht der Gesellschaft in Deutschland, dem regelmäßigen Alkoholkonsum die Absolution erteilt zu haben scheint.

Vor 6 Monate
urbex2010
urbex2010

Ihr habt echt die ach so lustigsten Kommentare hier? Ich habe den Dreck hinter mir und es ist nicht lustig!

Vor 6 Monate
Titte
Titte

Ich finde die Witze lustig. Was willst du machen?

Vor 5 Monate
Alexander Pfattner
Alexander Pfattner

So ein Quatsch

Vor 6 Monate
dark Gam3r
dark Gam3r

wichsen hat mich zum alkoholiker gemacht. muss ich halt nüchtern wichsen

Vor 6 Monate
Ahmed Krasniqi
Ahmed Krasniqi

Alkohol nix güt! Alkohol viele Kaka! Alkohol machen Menschen krank!

Vor 6 Monate
nik2003
nik2003

Dein Deutsch ist auch nix gut Kollege, kauf dich mal 1 Sprachkurs

Vor 3 Monate
Olga Asmus
Olga Asmus

Wieso ist Alkohol überhaupt erfunden?

Vor 6 Monate
Alexander S
Alexander S

Alkohol ist ein Naturprodukt und musste nicht erfunden werden.

Vor Monat
Ali Gambino
Ali Gambino

Ich verstehe nicht wieso der körper angstzustände und so ein scheiss bekommt wenn er nicht trinkt als immer trinkender... also das der gehirn luft bekommt müsste doch besser sein als das es alk bekommt... also es müsste einem doch besser gehen wenn der alkoholiker nicht im moment trinkt. Das ist voll komisch und unverständlich, das der körper dann ohne alk überreagiert als das der körper sich freut.. der körper müsste sich doch freuen wenn er nix bekommt und der gehirn würde luft bekommen also ich weiss nicht ob das physik ist oder wat fürn shit aber ist echt komisch

Vor 7 Monate
Alexander S
Alexander S

Alkohol blockiert im Gehirn bestimmte Rezeptoren (GABA), das macht glücklich, mindert Ängste etc. Wenn nun viel und oft getrunken wird, produziert das Gehirn mehr GABA-Rezeptoren, der Trinker braucht nun, um die gleiche Wirkung zu spüren mehr Alkohol (Toleranzentwicklung) und so geht es immer weiter. Wird nun der Alkohol plötzlich weggelassen, können die GABA-Rezeptoren nicht mehr alle besetzt werden und es entstehen Entzugserscheinungen Depressionen, Angst, Verdauungsbeschwerden, Zittern, schwitzen, das kann soweit gehen, dass der Alkoholiker einen Krampfanfall oder ein Delir erleidet, deshalb wird ein Entzug im Krankenhaus mit Medikamenten durchgeführt. (Dauer: ca. 1-2 Wochen), dannach sind die körperlichen Entzugssyntome komplett weg. Was jedoch längerer Zeit bleibt sind Depressionen und Angstzustände. Das Gehirn muss erst wieder neu lernen, ohne Alkohol zu leben, deshalb wird einem Alkoholiker auch eine sogenannte Langzeittherapie bezahlt (dauert 15 Wochen in einer speziellen Rehaklinik), dannach wird er noch ca. 1 Jahr ambulant weiterbehandelt. Da das Gehirn aber gelernt hat, wie Alkohol wirkt sollte der Betroffene anschließend in eine Selbsthilfegruppe gehen, die Meisten gehen dort 1xwöchentlich Lebenslang.

Vor Monat
goose42
goose42

ich zeih jetzt ne line vodka

Vor 7 Monate
goose42
goose42

ich bin ein cannabisholiker

Vor 7 Monate
Rossi
Rossi

Ich denke oft die kühle Blonde und mag gar kein Bier.

Vor 7 Monate
Weißer Wolf
Weißer Wolf

Die legamitierte DROGE die gegenüber Cannabis schön körperlich abhängig macht Geld in die Kasssen spült und dich auch noch wertvolle Ressource für die Schulmedizin macht...! Das ist gewollt!!!!!

Vor 7 Monate
Ruben Jäger
Ruben Jäger

Schwachsinn , selbst niedrige Mengen, schädigen schon das Gehirn!!!

Vor 7 Monate
Nikolaus Z
Nikolaus Z

In Zeiten extremer Überbevölkerung und Überalterung ist Alkoholismus eine altruistische Strategie!

Vor 7 Monate
Momo92
Momo92

Und genau Deswegen ist Alkohol im Islam verboten.

Vor 7 Monate
Alexander S
Alexander S

@Momo92 steht zwar nicht im Koran aber in den Hadithen.

Vor Monat
SolSna
SolSna

Den Koran kann man so oder so auslegen. Deswegen gibt es ja auch den Terror und die Schurkenstaaten...

Vor 6 Monate
Momo92
Momo92

SolSna zeig mir mal eine Quelle in der steht das im Islam Ehrenmord erlaubt sei 🤔😏 wo hast du dein Wissen her? Rechtsradikale Medien ...?

Vor 6 Monate
SolSna
SolSna

Unterdrückung und Ehrenmord aber gestattet. Tolle Religion... 💩

Vor 7 Monate
Twunki
Twunki

Alk oder Ganja?

Vor 7 Monate
MrNickelbrille
MrNickelbrille

@ Sergey Million Hahahahaaa,der ist gut. 4 Stiefel? ;-)

Vor 7 Monate
Misses Bert McCracken
Misses Bert McCracken

Alkohol und alles wo Alkohol drin ist schmeckt doch ekelhaft! 😩 ich verstehe nicht, wie man sowas widerliches als Genussmittel bezeichnen kann. Das selbe gilt für Zigaretten. Pfui!

Vor 7 Monate
Misses Bert McCracken
Misses Bert McCracken

@SolSna ich bin 35 und habe nie gerne getrunken oder geraucht ;-)

Vor 7 Monate
SolSna
SolSna

Wenn du in 10 Jahren 18 bist, sprechen wir nochmal 😊

Vor 7 Monate
Official Silke F
Official Silke F

Meine Freunde und ich saufen locker jeden Alkoholiker unter den Tisch. Im Sommer geht mit 1 oder 2 Flaschen Jägermeister und ein paar Haschisch Joints der Tag viel schneller rum und am Abend gönnt man sich dann mit den Mädels und Jungs noch 5 oder 6 Bier bevor man dann in der Kneipe mit Freunden ein paar Jacky Cola oder Captain Morgan trinken geht.

Vor 7 Monate
Alexander S
Alexander S

Du säufst nicht jeden Alkoholiker unter den Tisch, du bist selbst Alkoholiker!

Vor Monat
nik2003
nik2003

schön für dich und in paar Jahren liegst im Krankenhaus. Es ist immer "voll cool" wenn man anfängt... bis man irgendwann daran am Krepieren ist

Vor 3 Monate
Till Schmuck
Till Schmuck

bist echt extrem cool

Vor 6 Monate
funklover24
funklover24

Mit der Zeit erlebt man im Freundeskreis ähnliche Schicksale. Habe schon die Variante erlebt, wo jemand zu Tode gekommen ist, wobei natürlich weitere Faktoren hinzukamen. In einem anderen Fall hörte die betreffende Person schon mehrfach auf zu trinken, wurde jedoch rückfällig. Es ist nicht lustig, sie morgens mit zitternden Händen am Kühlschrank zu sehen. Alkohol ist überall verfügbar und man wird auch ständig angehalten, mitzutrinken. Habe das bei einem trockenen Alkoholiker schon beobachtet, wie schwer man es ihm machte, sauber zu bleiben. Mehrfach wurde er gefragt "warum trinkst Du nicht mit uns?" Er antwortete "ich trinke doch mit euch" und meinte damit den Orangensaft, den er trank. "Aber Du trinkst keinen Alkohol" hieß es dann, "warum?" Nach einer Weile hatte er das Versteckspiel satt und machte klar Schiff: "Weil ich Alkoholiker bin". Das dumme Gesicht des Fragestellers werde ich niemals vergessen.

Vor 7 Monate
WW Kalle
WW Kalle

Welche Phase habt ihr so erreicht? Wer erklimmt mit mir den Turm?

Vor 7 Monate
ASRSTurbo81
ASRSTurbo81

Bier ist kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel. Die Menschheit säuft schon seit Jahrtausenden Bier und ist nicht ausgestorben. Bier ist schon echt geil. Wein ist auch noch ok. Alles andere kann von mir aus verboten werde.

Vor 7 Monate
Elisabeth Sch
Elisabeth Sch

Ich hatte von 14 bis ich 21 war eine sucht. Es ging schnell und ich habe jeden tag allein getrunken, immer mehr Mengen um den selben Pegel zu erreichen... furchtbar. Ich bin froh trocken zu sein . Mein Leben hat sich extrem verändert

Vor 7 Monate
Alexander S
Alexander S

Die Sucht wirst du ein Leben lang behalten.

Vor Monat
DenZi TV
DenZi TV

bitte

Vor 7 Monate
Lighty
Lighty

Grüße gehen raus an meine Ex.

Vor 7 Monate
Darm Music [Tekk, Hardstyle, EDM]
Darm Music [Tekk, Hardstyle, EDM]

Ist das zufall, dass ich an dem Tag Geburtstag habe, an dem das Video hochgeladen wurde lul #gutschluck

Vor 7 Monate
Duquesne
Duquesne

Mein Ex-Mann trank täglich mind. 4 Gin Tonic und zusätzlich noch Champagner- um runter zu kommen, meinte er immer. Ich wollte ihm helfen. Er lies sich nicht helfen. Ich verlies ihn, weil ich es Emotional nicht mehr geschafft habe. Er roch schon auf einen Meter nach ausgeschwitzten Schnaps, sein Gesicht ist aufgedunsen und er brauchte mehr als 13h schlaf...

Vor 7 Monate
Vegetarier für Tierschutz
Vegetarier für Tierschutz

Man braucht nicht unbedingt professionelle Hilfe. Man kann es auch selber schaffen, wenn man sich einen Alkohol-Vorrat anlegt, aber diesen nicht mehr anrührt. Und stattdessen zu Süßigkeiten greift.

Vor 7 Monate
Till Templin
Till Templin

Skat spielt man eh nicht zu viert.

Vor 7 Monate
Marek Fichtnjarrek
Marek Fichtnjarrek

hab jetzt Bock auf ein Bierchen

Vor 7 Monate
Vince Schröder
Vince Schröder

Der letzte Satz ist absoluter Blödsinn. Alkoholsucht kann man nicht besiegen. Die Sucht hat eine neuronale Spur ins Hirn "gebrannt" die nie verschwindet, allenfalls verkümmert. Am Anfang des Verzicht denkt der Suchtkranke fast jede Minute an Alkohol, später vielleicht nur wenige Male am Tag. Nach Jahren vielleicht sogar an manchen Tagen gar nicht. Auch wenn viele Langzeitabstinenzler ohne Suchtdruck in eine Kneipe gehen können, um bei Apelschorle oder Cola zumindest für ein paar Stunden, ein Teil einer "trinkenden" Gesellschaft zu sein, bei Resaturantbesuchen oder Familienfesten ebenfalls bei Apfelschorle, Cola der Wasser den Weintrinkern gegenüber sitzt, oder ohne Probleme durch die langen Alkoholgassen der Discounter und Supermärkte schlendern kann. Sobald ein Glas Alkohol seine Kehle hinunterrinnt, werden die Synapsen hellwach und verlangen nach mehr. Vorfälle, auch unbeabsichtigt können glimpflich ablaufen. Man fängt dann nicht bei Null an. Rückfälle aber enden immer in einen Absturz und da gibt es tausend Gründe, wie die gesamte Palette der Schicksalsschläge. Niemals ist ein Alkoholkranker Mensch geheilt, oder hat die Sucht besiegt. Sein gesamtes Leben nicht, so viel ist sicher. Ein Langzeitabstinenzler muss dann zwar nicht mehr täglich "kämpfen", aber gefährdet ist er immer. Und die "Kinder" die sich hier über das Thema lustig machen oder coole Sprüche drücken wollen, sollten einmal 6 Monate in einer Entzugsklinik Dienst leisten müssen. Sie würden ihre Werteinstellung ganz sicher neu justieren. Schaden täts denen nicht...

Vor 7 Monate
Kornspitz
Kornspitz

Drei Flaschen Vodka? Ich kann nicht mal ein Glas von dem Zeug saufen. 🤪

Vor 7 Monate
MrMeinchannel
MrMeinchannel

Man gewöhnt sich halt daran. "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"!

Vor 3 Monate
Alexander Wiesmüller
Alexander Wiesmüller

Bitte THC legalesieren macht nicht körperlich abhängig

Vor 7 Monate
Offline 040
Offline 040

Problematik auf der ganzen Welt

Vor 7 Monate
iTzHEAVYRAIN
iTzHEAVYRAIN

Nicht jeder spricht auf Alkohol an. Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich... Ich kann von mir berichten, als meine Depression Anfang letzten Jahres losging das ich 3 Wochen versucht habe diese schrecklichen Gefühle wegzutrinken, hat am Anfang geklappt aber nach 3 Wochen konnte ich keinen Tropfen Alkohol mehr sehen... hab mich nur noch geekelt davor... Auf Drogen, allgemein Substanzen spricht mein Suchtverhalten glücklicherweise auch nicht an, bzw. es reicht auch nicht aus um damit Probleme zu vergessen, ich verliere daran schnell die Lust und harte Drogen sind eh nicht mein Ding. Dafür sieht es leider bei Verhaltensüchten (wie Spiel, Kauf, Sexsucht, Arbeitssucht usw...) ganz anders aus, da triggert es die Abhängigkeit sofort um unangenehmen Gefühlen oder Problemen aus dem Weg zugehen. Das passt jetzt vllt nicht ganz zum Thema aber durch die Therapie hab ich die Erfahrung gemacht das Antidepressiva und andere Psychopharmaka die Lust auf Rauschmittel u.a. auch Alkohol komplett unterbinden und man sofort einen Ekel entwickelt wenn man diese Medikamente einnimmt, so war es jedenfalls bei mir...

Vor 7 Monate
Step5 K
Step5 K

Puh!! Krass!! Darauf muss ich erstmal ein Bier trinken. Prost🤪

Vor 7 Monate
Erik
Erik

Endstufe: apetor

Vor 7 Monate
beautyspotty
beautyspotty

Was ist mit den Alkoholiker-Typen? Jeder Quartals- oder Rauschtrinker mit Kontrollverlust und Blackouts denkt nach dem Video er hätte kein Problem, weil er noch kein Pegeltrinker geworden ist. Quartals und Rauschtrinker sind jedoch ebenfalls bereits alkoholkrank.

Vor 7 Monate
Franco del Rio
Franco del Rio

Wenn man sich Gretel Thunfisch ansieht: kann man gar nicht genug saufen

Vor 7 Monate
Halid Altindas
Halid Altindas

Darauf erstmal 3 flaschen vodka

Vor 7 Monate
mreinemuth
mreinemuth

Alkohol und Glücksbotenstoffe? Die Suche ich noch. Alkohol hat mich noch nie froh gemacht. Obwohl ich ihn trinke. Aber nur als Bier.

Vor 7 Monate
mreinemuth
mreinemuth

Welcher Mann trinkt nur ein Bier. Bei einem schönen Abend. Leider mussman trinken, bei manchen Ereignissen. Denn es gibt leider Menschen die erwarten, dass man was trinkt. Obwohl man es nicht will. Aber mann will diese nicht Enttäuschen. Alkohol ist einfach zu allgegenwärtig..

Vor 7 Monate
Lavar Ball
Lavar Ball

Ich bin 13 und hab nie einen Kater.

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Alkoholvergiftung - Welt der Wunder

09:55

Alkoholvergiftung - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 719 000

Aus der Rausch: Leben mit der Alkoholsucht

23:01

Aus der Rausch: Leben mit der Alkoholsucht

DER SPIEGEL

Aufrufe 3 100 000

ZDFKultur - RAUSCHGIFT - Alkohol

28:08

ZDFKultur - RAUSCHGIFT - Alkohol

Doku King

Aufrufe 419 000

Wodka - Freund und Feind der Russen | Doku

49:41

Wodka - Freund und Feind der Russen | Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 600 000

Absinth: Die grüne Fee - Welt der Wunder

10:51

Absinth: Die grüne Fee - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 428 000

Essen im Mittelalter - Welt der Wunder

10:46

Essen im Mittelalter - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 774 000

Sucht: Mein Mann und der Alkohol | WDR Doku

43:54

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

07:04

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 628 000