Die letzte Reise der Costa Concordia

  • Am Vor 8 years

    euronews (deutsch)euronews (deutsch)

    Einst war die Costa Concordia ein stolzes Kreuzfahrtschiff, jetzt hat sie als Wrack ihre letzte Reise angetreten.

    Schiffssirenen ertönten, Kirchenglocken läuteten, als sich der Koloss langsam in Bewegung setzte. Über rund 200 Seemeilen, circa 380 Kilometer, muss die Costa Concordia von Giglio bis Genua geschleppt werden.

    Ein riskantes Unterfangen, Tage unter Hochspannung, insbesondere für den leitenden Ingenieur, den Südafrikaner Nick Sloane.

    "Wir müssen bis nach Genua. Für Giglio ist es ein ...
    LESEN SIE MEHR: de.euronews.com/2014/07/23/die...

    euronews: der meistgesehene Nachrichtensender in Europa.
    Abonnieren Sie! de-film.com/us/subscription_c...

    euronews gibt es in 14 Sprachen: de-film.com/us/euronews...

    Auf Deutsch:
    Internet : de.euronews.com
    Facebook: facebook.com/euronews
    Twitter: twitter.com/euronewsde
    Google+: plus.google.com/u/0/b/1010368...

It‘s LuJoel 
It‘s LuJoel 

Ich wünsche alle Menschen die das mit erleben mussten viel Glück ich kann mir sowas gar nicht vorstellen ....das Gefühl einfach das du weißt dein Schiff geht unter ....

Vor 2 years
GermanGaming
GermanGaming

Die wahren Helden sind die freiwilligen Helfer. Dir Crew sollte sich schämen ins besonders der Kapitän.

Vor 3 years
Agenterdbeere
Agenterdbeere

Die Filipinos auf dem Schiff haben genauso viel geholfen!

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

Einfach alle nicht-Handlanger auf der Brücke! Mal googln was aus Schettino wurde.. dem berühmtesten Cap + Feigling der Geschichte der Schiffahrt!

Vor 2 years
Flo
Flo

@S naja die Verantwortlichen auf der Brücke sind halt Schuld Kapitän und noch ein paar andere. Was können Köche, Servicekräfte und Roomservice dafür.

Vor 2 years
S
S

@Flo wie meinst du das?

Vor 2 years
Flo
Flo

Wieso die Crew, dass sind maximal eine handvoll.

Vor 2 years
Kunstwerk
Kunstwerk

Und da führen uns wieder die YouTube Vorschläge zusammen

Vor 2 years
nidxx
nidxx

jep xD

Vor 2 years
NxT_Luca-
NxT_Luca-

true

Vor 2 years
LauHD
LauHD

Ja immer so 😂😂

Vor 2 years
Justin
Justin

@Joshua hey na

Vor 2 years
Joshua
Joshua

habe diesen Kommentar noch nie auf Deutsch gesehen

Vor 2 years
Emiii mrt
Emiii mrt

Wir sind in Genua mit unsrem Kreuzfahrtschiff direkt dran vorbei gefahren, und sie war in diesem Zustand ☹️

Vor 2 years
Leif H.
Leif H.

Ist das nicht das Schiff, das vor ein paar Jahren gekentert ist und als erstes vom Kapitän verlassen wurde ?

Vor 2 years
Lena
Lena

Ja und das ist überhaupt erst passiert weil der Käptain beweisen wollte wie nah er an dieser Insel vorbeifahren kann (Italiener halt,wollen alle beweisen wie toll sie sind)

Vor year
Hhf Ggu
Hhf Ggu

ja und ich war auf dem Schiff als es untergegangen ist

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

@Leif H. Ich sags mal so, hab noch nie nen Italo getroffen, der nen starken Chara hatte! Und Machos sinds, weil sie selber nix auf die Reihe kriegen! Da muss dann eben die unterwürfige Tusse von Frau ran! Entweder die Mom oder die dumme Ehefrau die dessen Egomanie geil findet und alles tut um nich angeschriehen zu werden! Wenn du mich fragst, krankes unreifes Pack! Protzen + vlt ackern, mehr ist nicht drin! Achja und dir muss nix leid tun! Ich leide nicht darunter, hab mich diesbezüglich auch so umso besser entwickelt! Leid ist eher was für selber Leidende. Ich hingeg jammer nicht, ich handle! Ups.. hab gesehen du sagt 'schade' und nicht 'leid' ich interpretier das aber immer bisschen so. Und, ich denke nicht dass es falsch sei, wenn die Erfahrungen so sind, isses nunmal so! Mein Dad (meine Mom) + seine Kumpels hätten vor lauter Erz.vernachlässigung stattdessen zuviel protzen + rumkommandieren, in Knast gehört und seine Kumpels als Mittäter gleich mit, aber sowas juckt die Pädobehörden ja selbst Heute nicht! Scheisse kann man eben nicht ändern, es bleibt eben Scheisse. Nur sich davon fernhalten kann man.

Vor 2 years
Leif H.
Leif H.

cracker2016 schade wenn du schlechte Erfahrungen mit Italienern gemacht hast, sind trotzdem nicht alle so und es ist falsch sie alle über einen Kamm zu scheren

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

@Leif H. ach da is noch nen Post.. Na dann hatte ich wohl das Pech und traf nur Machoärsche + deren Idiotenkumpels! Jaahh immer dieses 'nett sein'.. ich hab se in Krisensituationen erlebt, du auch??

Vor 2 years
xExoTiC RxZer
xExoTiC RxZer

Wem wird es 2020 empfohlen?

Vor 2 years
Ron
Ron

Mir 2021 Bruder

Vor year
AB 7755
AB 7755

2021 sogar

Vor year
Noname
Noname

nur 2020? 2021

Vor year
Jonas Mannhart
Jonas Mannhart

Ja

Vor 2 years
Mclukas44 Lol
Mclukas44 Lol

Mir

Vor 2 years
Leif Specht
Leif Specht

„eine Person wird bis heute vermisst“ Ich: 2020 zum Glück ist das ein Video von 2014, hoffe sie wurde gefunden

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

Ich war auch auf dem Schiff und als wir sicher dacheim angekommen waren, würde meinem Onkel angerufen, dass meine Mama vermisst wird

Vor 2 years
Hatzen LP
Hatzen LP

Phantom Trex lmao

Vor 2 years
Phantom Trex
Phantom Trex

soweit ich weiß nein

Vor 2 years
Zarry Stylik
Zarry Stylik

Auf diesem Schiff war meine Kita-Erzieherin. Zum Glück lebt sie noch. Ich bin jetzt 14🙌🏻🤐

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

Uff... Und.. die hatte Geld für sowas?? ..und wenn da jmd Jahre Kohle für sowas spart und dafür lange nirgwo hin geht und dann passiert sowas.. Hoffe sie wurde mit mächtigen Zinsen entschädigt!

Vor 2 years
Justin Leischnig
Justin Leischnig

Krass wie lang das schon wieder her ist ^^

Vor 2 years
grasess
grasess

Das hab ich mir auch gerade gedacht, die Bergung ist auch an mir vorbei gegangen. Nichts mitbekommen...

Vor year
Kathinka Katze
Kathinka Katze

Und nun sind wir alle wieder hier zusammen gekommen ✌🏻

Vor 2 years
Account
Account

Wie schlimm das sein muss als Taucher eine leiche direkt vor sich zu haben. Mir würden so viele dinge durch den Kopf gehen

Vor 2 years
Conan Doyle
Conan Doyle

nice to see 🙌🙌🙌

Vor 3 years
Christoph
Christoph

Das Schiff ist 2013 gekentert... auf der Glocke stand "Costa Concordia 2006" - hat ja lange gehalten...

Vor 2 years
Tredoras
Tredoras

Respekt! Mit einem falschen Manöver der Reederei einen Schaden von 1,5 Mrd. Euro zu machen schafft nicht jeder.

Vor 2 years
Tredoras
Tredoras

@J.V.J Stimmt, die sollte man noch hinzu addieren.

Vor 2 years
J.V.J
J.V.J

Das sind doch nur die Bergungskosten. 450Millionen hat das Schiff im Bau gekostet

Vor 2 years
Lennysachse alt
Lennysachse alt

Wurde mir grad Empfolen wem auch?

Vor 2 years
Gio
Gio

mir hahah

Vor 2 years
Affe Lolxd
Affe Lolxd

Loot Lenny mir😂

Vor 2 years
Maja Lol
Maja Lol

Ich war zu dem Zeitpunkt in Italien im Urlaub und konnte das Schiff mit Fernglas gut sehen...

Vor year
4,5mm Luftdruck Keller
4,5mm Luftdruck Keller

So ein Schiff im Wald haben als Airsoft Spielfeld XDD

Vor 2 years
jono anym
jono anym

Alter wär das krass... Mind-blowing

Vor 2 years
Hatzen LP
Hatzen LP

Omg XD verliebt

Vor 2 years
FäkalienReiniger
FäkalienReiniger

In welchem Schrank versteckt sich die letzte Leiche???

Vor 2 years
Hahne 888
Hahne 888

Ich habe vor 3 Jahren die kolben aus dem Motor sandgestrahlt und die dichtfläcgen nachgedreht. Bis in den Harz sind die Teile des Schiffes gekommen

Vor 2 years
IBims1DarkmindAccount
IBims1DarkmindAccount

Und warum wurde mir das jetzt empfohlen? Werden mir die Videos von 2020 nun auch erst im Jahr 2026 vorgeschlagen?

Vor 2 years
rene Friedrichsen
rene Friedrichsen

Er soll raus aus sein versteck und es zugeben

Vor 3 years
Micha Grill
Micha Grill

Und der Algorythmus bringt uns wieder alle zusammen 👋😂

Vor 2 years
Cem 030
Cem 030

Hätten die nur mal die basics gemacht

Vor 2 years
german boy
german boy

Sagst du mir das von Faysche to Faysche in einer Sprachnachricht?

Vor 2 years
Justin Leischnig
Justin Leischnig

Die Baischicks meinscht du.

Vor 2 years
Christian Gries
Christian Gries

Ohne witz 😂😂

Vor 2 years
CrazyPlayer TV
CrazyPlayer TV

Ja letzte reisse gut ja gute reisse 😁😄

Vor 2 years
DrAlfi
DrAlfi

Reisse?

Vor 2 years
rene Friedrichsen
rene Friedrichsen

Der Kapitän ist peinlich

Vor 3 years
Emilian Goldschalt
Emilian Goldschalt

9 Jahre ist es her und ich würde 2012 geboren 1 Woche ist es her als ich dann geboren wurde und dann ist die Costa Concordia vor einer Woche als ich geboren wurde untergegangen 😭😭😭😭😭

Vor year
Makel Leviz
Makel Leviz

ich bin nach dem Schiffsunfall am Sueskanal hier 😂

Vor year
Freches Ferkel
Freches Ferkel

Frag mich noch immer wie da 32 Menschen sterben konnten. Das Schiff ist ja nicht untergegangen und zur Küste war es auch nicht weit.

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

🙄🙄🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vor 2 years
Miguel Sanchez
Miguel Sanchez

Schiff 500mio. Bergung 1500mio Klagen 3800 passagiere * (min 11~30.000$) 50-115.000 = 2,25mrd (mit sonstigen Folgekosten, fallende Aktien usw, sagen wir mal rund 2,5mrd Schaden) UND IHR SPART AN KOMPETENTER CREW (DIE TEILS NICHT MAL ENGLISCH SPRICHT!????) Das wars Wert!

Vor year
32.13.1911
32.13.1911

Was für ein zufall Gestern hab ich mir eine Doku von der Aufrichtung angeschaut

Vor 2 years
bastscho
bastscho

Danke Youtube Algorithmus

Vor 2 years
anonym
anonym

Taucher suchen im Wrack nach überlebenden...

Vor 4 years
Reezn
Reezn

@Frozn Fire Ich hab nur meinen Kommentar bearbeitet wegem dem @. Ok YouTube Normi

Vor 2 years
Frozn Fire
Frozn Fire

@Reezn Offensichtlich ja nicht sonst müsstest du deinen Kommentar nicht bearbeiten. Und wir sind hier auf YT, keinen interessiert Rechtschreibung. Mami holt dich bestimmt bald ab, wird Zeit.

Vor 2 years
Reezn
Reezn

@Frozn Fire Also im Kindergarten, kann man wenigstens *Weiße* und *Weise* unterscheiden.

Vor 2 years
Frozn Fire
Frozn Fire

@Reezn Danke für deinen nützlichen Kommentar, solche Weiße Worte hört man doch gerne. Haben sie jetzt mittlerweile sogar im Kindergarten Smartphones?

Vor 2 years
Reezn
Reezn

@Frozn Fire Du bist echt dumm, dass merkt man ziemlich.

Vor 2 years
dweee
dweee

weiß jemand zu was der Kapität verurteilt worden ist?

Vor 2 years
Julian Live
Julian Live

Wieso wird mir das erst 2020 empfohlen. 😂😂😂

Vor 2 years
André
André

Lappen Umwelt Verschmutzung pur 😂👍🏼

Vor 2 years
yo lo
yo lo

🤦‍♂️

Vor 2 years
FäkalienReiniger
FäkalienReiniger

Wow 1 Personen wird bis heute gesucht

Vor 2 years
Fábio Carrasco
Fábio Carrasco

@nikohalb angeblich ist sie aber noch immer nicht gefunden worden.

Vor 2 years
nikohalb
nikohalb

Wenn man das video 2014 hochgeladen hat muss heißt das nicht nur weil du 2020 dass video angeschaut hast dass die person noch bis heute vermisst wird xD

Vor 2 years
Hatzen LP
Hatzen LP

Safe ist das Einstein für lmao

Vor 2 years
Aveyli
Aveyli

Quarantäne vibes

Vor 2 years
hall9OOO
hall9OOO

1,5 Milliarden... Ich versteh immer noch nicht warum man das Teil nicht einfach den Abhang runterschieben konnte. Das wäre ne Sache von wenigen Stunden gewesen und das Zeug hätte in einer Tiefe gelegen wo es keinen stört. Aber egal, ich bin ja kein Schiffsbergungsexperte.

Vor 8 years
cracker2016
cracker2016

@hall9OOO ich denke aus dieser WW1+2 Dummheit wurde wenigstens etwas gelernt.. ^^ Naja, dafür hätten se das Megawrack erst nach Schadstoffen usw durchkämmen müssen, die in der heutigen Moderne verbaut werden. Die gabs halt früher weniger..

Vor 2 years
Rebecca
Rebecca

Ja sicher, noch einer der es nicht kapiert, wollen wir doch die ganze Welt verfüllen, ab auf den Grund des Meeres, aus den Augen, aus dem Sinn! Ist doch ganz typische Aussage eines Vollidioten,

Vor 2 years
C0R4
C0R4

@Der Zyklop me

Vor 3 years
Waldläufer
Waldläufer

@Mine Archi Sie haben doch in diesem Fall auch die Tanks geleert. Das wäre also nicht das Problem.

Vor 3 years
GermanGaming
GermanGaming

Mine Archi Danke das es auch noch vernünftige gibt 🙏

Vor 3 years
Alessio500
Alessio500

Warum Wird das Boot verschrottet wenn sie schon so viel Geld ausgeben kann man es auch ruhig reparieren

Vor 3 years
cracker2016
cracker2016

@Pascal Winter wenns für solches Manövrieren nen Job gäbe, hätte Schettino nen neuen Job!! 🤣🤣

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

..nun dann geh ihm doch mal zur Hand, und beule es aus!! 🤣🤣😜👍

Vor 2 years
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

@Batziii Und dann auch moderner..

Vor 2 years
Batziii
Batziii

ich glaube ein neues Schiff ist billiger als eine Reparatur

Vor 2 years
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

@Pascal Winter Reparieren schon. Aber die Kosten???? Allein die Wassenschäden...... Dann hätten die das gemacht.

Vor 2 years
MatrixRocker
MatrixRocker

Das ist 8 Jahre her? Ich werd alt...

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

bald 9, ich war damals 5 als ich auf dem Schiff war und es unterging, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

Vor 2 years
youssef
youssef

Es wird mir jz empfohlen (2021)

Vor 2 years
Goggle User
Goggle User

echt ? kommst du aus der Zukunft?

Vor 2 years
Mathis0403
Mathis0403

Alter 8 Jahre is das schon her...

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

bald 9, ich war auf dem Schiff als ich 5 war und es üntergangen ist, die Zeit vergeht sooooo schnell wahnsinn

Vor 2 years
Alexander Wagner
Alexander Wagner

Wird einfach Mai 2020 empfohlen

Vor 2 years
David Menge
David Menge

Und wieder ein Video in der quarantäne abteilung

Vor 2 years
jaaaiiiyyo 28
jaaaiiiyyo 28

Hauptsache da stehen auch noch Leute drauf, wie unverantwortlich!

Vor 5 years
Imanuel
Imanuel

.. die werden schon wissen was sie machen

Vor 2 years
Santino habnxijwe?
Santino habnxijwe?

Mein Sportlehrer war da

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

@Pascal Winter 🤦‍♀️ Da könnte man nicht schwimmen, das wasser hatte vllt mal 9 Grad und überhaupt hast du schon mal was von ,, unbekannten Gewässer‘‘ gehört???

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

Ich auch

Vor 2 years
Pascal Winter
Pascal Winter

denke der konnte schwimmen ................... hoffe, dass er es überlebt hat.

Vor 2 years
Jobcenter Tycoon
Jobcenter Tycoon

Warum wird mir das 2020 vorgeschlagen?

Vor 2 years
I don't know
I don't know

Wer sitzt auch in 2020 und ist auch noch verstört

Vor 2 years
DRspastussossos
DRspastussossos

Hab ich was verpasst? Ja Und warum? Weil mir youtube immer katzenvideos vorschlägt haha

Vor 2 years
Lindell
Lindell

Wtf YouTube? Das war vor 6 jahren

Vor 2 years
Donut worry
Donut worry

Ich und meine Familie sind unter den 4000 die gerätet wurden

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

@Theresia Zill ja ich und meine Familie wurden auch gerettet

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

omg sameee 🥺🥺🥺

Vor 2 years
cracker2016
cracker2016

@Theresia Zill hast du nicht richtig gelesen?? *gerätet !!! 🤣🤣

Vor 2 years
Theresia Zill
Theresia Zill

Kann doch sein, irgendjemand wurde ja gerettet.

Vor 2 years
Frozn Fire
Frozn Fire

Hoffentlich bringen euch die Retter noch deutsch bei

Vor 2 years
Marwa Andouh
Marwa Andouh

Wem wird es 2021 empfehlen

Vor year
Apostolos Ginnakidis
Apostolos Ginnakidis

Essen und Trinken ist gesorgt dass ich ihnen die Rechnung für die ich bin mir nicht sicher ob ich ihnen die Rechnung von der Nähe von Frankfurt nach einem anderen Tag in der Nähe von Frankfurt nach dem Urlaub zurück und Trinken ist gesorgt sein dass ich mich dann noch nicht so einfach zu bedienen zu

Vor 2 years
Ahmad Bedoui
Ahmad Bedoui

Why wird es 2020 vorgeschlagen

Vor 2 years
L.H.
L.H.

2021

Vor 2 years
timo dkc
timo dkc

Wahrscheinlich weil es mit 4 kmh erst jetzt Genua erreicht hat

Vor 2 years
Mauro
Mauro

Bei mir auch

Vor 2 years
ItsMo Bam
ItsMo Bam

Ey jo moin mir auch

Vor 2 years
Ted
Ted

YouTube ...

Vor 2 years
LixxlCraft
LixxlCraft

Plötzlich erinnere ich mich wieder.....

Vor 2 years
Simon Schmidt
Simon Schmidt

Zum Glück ist dieses umweltzerstörende Schiff kaputt...

Vor 2 years
Funhubble
Funhubble

Fishing Man Man will halt auch mal etwas anderes sehen. Können die jungen Grünen vielleicht nicht nachvollziehen aber ich bin damit aufgewachsen jedes Jahr an den gleichen See zu fahren. Geht vielen meiner Generation so und das mit der geistigen Reife lass ich mal unbeachtet.

Vor 2 years
Simon Schmidt
Simon Schmidt

@Funhubble 1963 geboren heißt nicht geistig reif! Das Problem bei den Kreuzfahrten ist das es sich halt jeder leisten kann...daher machen auch Geringverdiener Urlaub auf einem Schiff das in allerwelt umherfährt und nicht daheim am See.

Vor 2 years
Funhubble
Funhubble

@Simon Schmidt Ich bin 1963 geboren mein Freund aber das scheint die Sprache zu sein die ihr versteht, daher bediene ich mich dieser....

Vor 2 years
Simon Schmidt
Simon Schmidt

@Funhubble politisch bin ich auf jeden Fall kein grüner... aber naja deine Aussagen sind nicht gerade reif. Rotzgrün...du stehst auf einem niedrigen Niveau

Vor 2 years
Funhubble
Funhubble

@Simon Schmidt Macht genauso wenig Sinn mit einem Rotz-Grünen zu Diskutieren. AIDA zb fährt immer mehr mit Gas...

Vor 2 years
I-jxnick-I
I-jxnick-I

Wurde die vermisste Person jetzt eigentlich gefunden 😂

Vor 2 years
Niklas Gronwald
Niklas Gronwald

Hallo 2020 😅

Vor 2 years
Challenger 28
Challenger 28

Kommt mir vor wie gestern

Vor 2 years
Hhf Ggu
Hhf Ggu

sameee, besonders wenn man auf dem Schiff oben war. Wahnsinn einfach vor 9 Jahren war das ich war da 5 🥺

Vor 2 years
Lucas Lucas
Lucas Lucas

Kreuzfahrten sind dumm

Vor 2 years
Music United
Music United

Das Video findet dich.

Vor 2 years
LwGamerDerEchte
LwGamerDerEchte

Digga yt

Vor 2 years
Dave Hansen
Dave Hansen

Hässliche Kiste.

Vor 2 years
One Type
One Type

5

Vor 2 years
Dein Vater
Dein Vater

Wem wird es auch 2030 empfohlen?

Vor 2 years
K. R.
K. R.

Was ist der Unterschied zwischen Costa Concordia und Costa Cordalis? Costa Cordalis ist nur das "Gesicht im Ar...", bei der Costa Concordia ist aber ALLES im Ar.....

Vor 2 years

Nächster

Costa Concordia Ship tour

4:49

Costa Concordia Ship tour

chrischecros

Aufrufe 99 000

DIE TEUERSTEN YACHTEN DER WELT

10:04

DIE TEUERSTEN YACHTEN DER WELT

TechZone

Aufrufe 840 000

DIE SCHNELLSTEN KAMPFJETS DER WELT

10:03

DIE SCHNELLSTEN KAMPFJETS DER WELT

TechZone

Aufrufe 473 000