Die komplette VORGESCHICHTE von GAME OF THRONES! | Ohne Spoiler

  • Am Vor 4 years

    diefilmfabrikdiefilmfabrik

    Dauer: 1:24:00

    Von den Kindern des Waldes und den Ersten Menschen, über den Aufstieg und Untergang von Valyria, den Eroberungen von Aegon I. und der Herrschaft der 17 Targaryen-Könige, bis hin zu Roberts Rebellion erfahrt ihr heute alles Wissenswerte, was in der Vorgeschichte von GAME OF THRONES und DAS LIED UND EIS UND FEUER passiert ist.

    Hier geht es zu:
    THRONE WEEKS: bit.ly/ValarDohaeris
    dieFilmfabrik auf:
    Letterboxd: letterboxd.com/diefilmfabrik/
    Facebook: facebook.com/diefilmfabrik
    Instagram: instagram.com/diefilmfabrik
    Twitter: twitter.com/diefilmfabrik
    Musik von:
    www.audionetwork.com
    www.epidemicsound.com
    Schnitt & Animation: Jonas Ressel
    Abonniert uns für weitere Trailer, Reviews, Specials und vieles mehr!

Y. R.
Y. R.

Das waren noch Zeiten... Bevor die gesamte Serie den bach runter ging...

Vor 13 Tage
Pawz1337
Pawz1337

2021 und es ist einfach immer noch das beste GoT Video.

Vor 15 Tage
Imma Swiss Dude
Imma Swiss Dude

Dorn war für Daeron ein DORN im Auge🤣

Vor 17 Tage
Scarab324
Scarab324

Der Rote Bergfried sieht auch jedesmal anders aus.

Vor 18 Tage
Jokey
Jokey

32:33 ich glaube, hast die Arryns vergessen...

Vor 19 Tage
Sandra Matzanke
Sandra Matzanke

Tolles Video. Vielen Dank für diese aufwändige Arbeit. Einziger Kritikpunkt: Leider hat der Kommentator viel zu schnell gesprochen.

Vor 21 Tag
vfrtotti
vfrtotti

Es ist ein wirklich gutes Video aber trotzdem muss ich sagen das ich 1000 ? Habe! Bin seit gestern fertig mit Game of Thrones und es hat mich total gefesselt auch wenn das Finale der Serie nicht gerecht wird interessiert mich die Welt und von daher bin ich auf der Suche die Welt zu verstehen.... Es wird so selbstverständlich über die verschiedene Häuser gesprochen als wenn man die kennen müsste! Gerade was auf dem Kontinent EOS stattfand kam ich nicht hinterher genauso mit den ganzen Häusern in Westeros, war leider für mich zu weit fortgeschritten, ich habe das Gefühl es fehlt ein Teil wo sowas aufgezeigt wird.... Altes Video aber wollte die Anmerkung trotzdem da lassen

Vor 27 Tage
Tv Ewk
Tv Ewk

Mach mal nach Geschichte

Vor Monat
Iman Mishrif
Iman Mishrif

Lol „Ein Dorn im Auge“ no pun intended

Vor Monat
Jo the crazy cat
Jo the crazy cat

01:05:30 Stellt euch mal vor ihr werdet für ne Rolle gecastet, die in der Story als das hässlichste Wesen der Welt bekannt ist xD

Vor Monat
Taner Polat
Taner Polat

Einfach nur krass. Wenn ich schon seine Stimme und vor allem die Erzählweise höre, bin ich geflasht

Vor Monat
Karl Biedermeier
Karl Biedermeier

ich würde gerne mehr über Ulthos erfahren

Vor 2 Monate
Karl Biedermeier
Karl Biedermeier

wie oft du einfach sagst "das legendäre Schwert Schwarzfeuer, welches einst Aegon dem Eroberer gehörte" (oder so)

Vor 2 Monate
Mara Natha
Mara Natha

Bitte die vorgeschichte komplett in serien format verfilmen bis zu got staffel 1 folge 1! Unbedingt!

Vor 2 Monate
zeiphedias
zeiphedias

wieso sterben an feuer ?? targaryen sind doch feuerfest oder irre ich mich

Vor 2 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Sind sie nicht. Ist ne Erfindung aus der Serie

Vor 2 Monate
MeBotsta Herosan
MeBotsta Herosan

Vielen Dank für die Arbeit!!! Super interessant

Vor 2 Monate
a s
a s

Schön und gut aber einfach nur runtergerasselt.schade

Vor 2 Monate
Dieter hanke
Dieter hanke

Lade die filme hoch oder bist zu dumm dafür

Vor 2 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Was labberst du idiot?

Vor 2 Monate
Lisa M. Marie
Lisa M. Marie

Leider viel zu oft Werbung das macht alles kaputt Anfang Ende sehr gerne aber so oft.....??? Klar in den Videos steckt Arbeit die entlohnt werden soll aber dafür reichen die paar huntertausend Klicks und views auf jeden Fall...

Vor 3 Monate
Anna Verena
Anna Verena

Spul bis fast zum Ende und Klick dann auf Wiederholung. Tada. Video ohne Werbung

Vor 3 Monate
Monique Schöneberg
Monique Schöneberg

Halluziniere ich, oder haben alle Targaryen den selben Namen? Das kommt bestimmt von der ganzen Inzucht. Was das angeht, waren die nicht grade abenteuerlustig.

Vor 3 Monate
xlulululx
xlulululx

Ich höre am Anfang nur die Kinder des Waldes das nervte so das ich es aus gemacht habe

Vor 3 Monate
playzy
playzy

Wie schlank und lauchig alper vor 4 jahren aussah

Vor 4 Monate
P3chv0gel
P3chv0gel

Oh man, das ist schon 4 Jahre her😂

Vor 4 Monate
FuTnu
FuTnu

13:35 Drachenlord

Vor 4 Monate
Sam Duncker
Sam Duncker

ich danke

Vor 4 Monate
Der Satanist
Der Satanist

Ich freue Mich schon auf die neue GOT Spinn Off Serie in welcher es ja um Aegon den Eroberer gehen soll

Vor 4 Monate
Andrea Daffner
Andrea Daffner

Martin ist ein würdiger Nachfolger von Tolkien. Danke für das tolle Video

Vor 4 Monate
KaPoK
KaPoK

Das ist wie dieses berlin tag und nacht bloß im mittelalter und mit Sodomie. So ein Müll, pfui.

Vor 4 Monate
TheGaming Pineapple
TheGaming Pineapple

Es tut mir leid habe das Video 1,5 mal gesehen aber Rober BARATHEON ( deutsch gelesen ), ist sehr verwechselbar mit der englischen version

Vor 4 Monate
Anna Verena
Anna Verena

Hä. Sorry ich verstehe dein Anliegen nicht

Vor 3 Monate
Lars Seifert
Lars Seifert

Daumen runter wegen mailab

Vor 5 Monate
Jankameier
Jankameier

Schon assozial

Vor 4 Monate
WhiteDiesel Haze
WhiteDiesel Haze

und jetzt erstmal got neu anfangen :P

Vor 5 Monate
MTO 35 89
MTO 35 89

Da kann mann nur von Glück reden das Hitler damals keine Drachen hatte XD

Vor 5 Monate
Viktoria Maag
Viktoria Maag

Man sollte nie vor dem Drachenlord kapitulieren!

Vor 5 Monate
JackdePayen
JackdePayen

Es ist anstrengend zuzuhören. Der Kommendator spricht so schnell, unmöglich alles gedanklich aufzunehmen.

Vor 5 Monate
Kaugummiqueen Bloggerin
Kaugummiqueen Bloggerin

Man kann die Geschwindigkeit ja runterstellen 🤷🏻‍♀️ zum Beispiel auf 0,75.

Vor 5 Monate
Fabian Hasenbeck
Fabian Hasenbeck

Man denkt echt dass es wirklich passiert ist

Vor 5 Monate
Felix Laher
Felix Laher

Sehr, sehr gutes Video.. danke ;)

Vor 5 Monate
Leonard Feuerstein
Leonard Feuerstein

Kleiner tipp, langsamer reden;)

Vor 5 Monate
nimakashk
nimakashk

Jetzt habt ihr aber aber die Zeitalter der Legenden fast ganz ausgelassen, Vorallem Garth den Gärtner und die Bau von weiterfeste und Sturmkap durch branden der Erbauer....

Vor 6 Monate
thomaskempten
thomaskempten

1:10:00 Laut den Büchern hat jaime darum gebeten Mitglied der königsgarde zu werden und tywin hat nicht seinen Rücktritt angeboten, sondern ist unter einer "fadenscheinigen Begründung " zurück getreten

Vor 7 Monate
thomaskempten
thomaskempten

@Anna Verena kennst du die Serie? Spoiler: Ich glaube das war irgendwann bei der Flucht von jaime mit brienne

Vor 2 Monate
Anna Verena
Anna Verena

Cool danke. Ich les die Bücher grad. Vllt bin ich aber noch nicht soweit

Vor 2 Monate
thomaskempten
thomaskempten

@Anna Verena in den Büchern von das lied von eis und feuer selber. In westeros steht es anders.

Vor 3 Monate
Anna Verena
Anna Verena

Wo steht das genau?

Vor 3 Monate
Maximilian Juler
Maximilian Juler

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Schwert Schwarzfeuer geworden ?

Vor 7 Monate
Anna Verena
Anna Verena

Verschollen

Vor 3 Monate
Hausmensch Hausmensch
Hausmensch Hausmensch

Kannst du bitte aufhören die verdammten Namen auf englisch auszusprechen. Das nervt unglaublich hart

Vor 7 Monate
barbirelly
barbirelly

Wenn tatsächlich eine neue Serie über einen Teil der Vorgeschichte von Game of Thrones herauskommt, dann weine ich vor Glück! Dieses Meisterwerk kann doch noch nicht zu Ende sein, oder? Jungs, ihr habt die Vorgeschichte einfach super zusammengefasst! :)

Vor 7 Monate
Chris seine YTK
Chris seine YTK

Der trick warum es sich so realistisch anhört ist der das er die ganze zeit sagt gerüchten nach zufolge u.s.w

Vor 7 Monate
Ezekiel Van der Mulm
Ezekiel Van der Mulm

👍

Vor 8 Monate
Ralf B
Ralf B

Ich hab die gedruckte Version sehr gerne gelesen, d.h. ca. 6000 Seiten Paperback, aber wie lang ging noch mal UNSER Mittelalter? ...nur mal so eingeworfen ;-)

Vor 8 Monate
Joel A.k.A_real
Joel A.k.A_real

Hi ich komme wider wenn ich die Serie fertig geguckt habe

Vor 8 Monate
Stonestriker 312
Stonestriker 312

"Vielleicht war der Sohn von Liana Jon Snow" Joa, vielleicht...

Vor 8 Monate
lypp
lypp

ihr redet viel zu schnell und gehetzt

Vor 8 Monate
Kaugummiqueen Bloggerin
Kaugummiqueen Bloggerin

Man kann die Geschwindigkeit ja runterstellen 🤷🏻‍♀️ zum Beispiel auf 0,75.

Vor 5 Monate
Nerd Empire
Nerd Empire

Und das Video geht schon so 1h24min

Vor 6 Monate
Paul Hoffmann
Paul Hoffmann

Ich mag den Zwerg!

Vor 8 Monate
I`m Rain
I`m Rain

1:07:57

Vor 8 Monate
Philipp Trevisan
Philipp Trevisan

ist vielleicht ein bisschen schnell gesprochen

Vor 8 Monate
Kaugummiqueen Bloggerin
Kaugummiqueen Bloggerin

Man kann die Geschwindigkeit ja runterstellen 🤷🏻‍♀️ zum Beispiel auf 0,75.

Vor 5 Monate
Häcki Häcker
Häcki Häcker

haben nicht die kinder des waldes im krieg gegen die ersten menschen die weissen wanderer erschaffen?

Vor 8 Monate
stay cozy
stay cozy

Ja haben die

Vor 7 Monate
Nattal
Nattal

34:00 Er kapitulierte also vor dem Drachenlord.Reiner hat sich bestimmt gefreut

Vor 9 Monate
Matze knödel
Matze knödel

Meddl leude.

Vor 5 Monate
Makanko
Makanko

😂

Vor 9 Monate
Tom Rademacher
Tom Rademacher

Vllt Jon Snow 🙃

Vor 9 Monate
Noah Richter
Noah Richter

50:00 Hahahaha es war ihm ein Dorne im Auge! Hallo irgendjemand?

Vor 9 Monate
Makanko
Makanko

Halloooo

Vor 9 Monate
Jankameier
Jankameier

Oh man

Vor 9 Monate
casx
casx

Wen man alle Staffeln gesehen hat dan schaut man dieses Video als letzte Folge 😂

Vor 9 Monate
Nattal
Nattal

Also die Kinder des Waldes sind die Kokiri in Westeros.

Vor 9 Monate
Gestörter Bäcker
Gestörter Bäcker

Die Arbeit hat sich mit 2,6 mio Aufrufen ja gelohnt 👍

Vor 9 Monate
Anna Koslowski
Anna Koslowski

Woher weiß er das alles ? Aber krass einfach nur krass ich liebe es 🤩

Vor 10 Monate
Julia Schultz
Julia Schultz

Schade, dass hier ohne Pausen ganz ganz schnell erzählt wird. Kann man so leider nicht gucken, versaut den kompletten Film

Vor 10 Monate
ProBody Bodensee
ProBody Bodensee

wie können die Targaryens in der Residenz verbrannt worden sein, wenn Daenerys 2 Brände überlebt hat ? O__O

Vor 10 Monate
hunter380244
hunter380244

@khan agit Wird an dieser sache nix ändern das es so oder so einige unterschiede gibt!

Vor 9 Monate
khan agit
khan agit

hunter380244 kannste so nicht sagen. Ich lasse mich in die Bücher noch überraschen.

Vor 9 Monate
hunter380244
hunter380244

@khan agitTrotz Dessen ist dieser Fakt der einmaligen Immunität in den Büchern vom Autor bestätigt!

Vor 9 Monate
khan agit
khan agit

hunter380244 Jaa du weißt auch schon das das Buch quasi nur bis Staffel 5 ging.

Vor 9 Monate
hunter380244
hunter380244

@khan agit Nein,da war es nur ein einmaliger magischer Moment!

Vor 9 Monate
P S
P S

Absolut genial was ihr da gemacht habt! Aber.....muss man hier wirklich jeden Namen "verenglischen" ? Es hört sich einfach komplett schrecklich an....

Vor 11 Monate
Eric Forester
Eric Forester

P S Kann jeder so sehen wie er will. Für mich persönlich sind die Deutschen Namen absolut Ohrenkrebs

Vor 7 Monate
Klaus Sattelberg
Klaus Sattelberg

Es wäre genial wenn man auch die Vorgeschichte von GoT als Serie herausbringen würde. Eine riesige Fangemeinde gäbe es dafür weltweit.

Vor 11 Monate
Wintersoldier017 Wintersoldier017
Wintersoldier017 Wintersoldier017

Daraus könnte man ne neue Serie machen .

Vor 11 Monate
Wintersoldier017 Wintersoldier017
Wintersoldier017 Wintersoldier017

Daraus könnte man ne neue Serie machen .

Vor 11 Monate
Lenacat_ 842
Lenacat_ 842

Der Fenstersturz von Sonnenspeer... Kommt mir so bekannt vor. Warum nicht "sonnenspeerer Fenstersturz"?

Vor year
kailiebejung
kailiebejung

Wahnsinn, wie kann man 1 1/2 Stunden sooo dringlich und ohne Punkt und Komma durchquatschen!!!??

Vor year
Phoenix-Quenn Azula
Phoenix-Quenn Azula

0:50

Vor year
Phoenix-Quenn Azula
Phoenix-Quenn Azula

0:55

Vor year
Leawkl 1
Leawkl 1

etwas über die "Völkerwanderung" zum Ende Roms lernen oooooooooodeer etwas fantasy Geschichte mit Drachen?

Vor year
Manuela Smith
Manuela Smith

Wer hat sich auch das ganze Video angeschaut? 🙋🏼‍♀️ Es ist so krass geworden ich bereue keine einzige Sekunde

Vor year
Joebonjoe
Joebonjoe

sag mal hast du ein Sprachfehler    dieses bescheuerte türkische ish ish ish  kann einem wahrlich auf den sack gehen

Vor year
Matze knödel
Matze knödel

Rassist.

Vor 5 Monate
Phoenix-Quenn Azula
Phoenix-Quenn Azula

Joe verpiss dich einfach ins Jahr 1945 zurück.

Vor year
Alper Turfan
Alper Turfan

Da offenbart dir jemand in einem 90-minütigen Video GRATIS die gesamte Vorgeschichte zu Game of Thrones und das nahezu perfekt aufbereitet... und du hast nichts anderes zu bemängeln als einen Sprachfehler? Das ist ziemlich armselig.

Vor year
Markus Pfitzner
Markus Pfitzner

Fast eineinhalb Stunden ohne Punkt und Komma......

Vor year
Angeles _ Skyline
Angeles _ Skyline

Das wäre am sinnvollsten wen man schnell ein Video Produzieren möchten, um aktuell zu sein. ❄ Es wäre eine Möglichkeit ich würde mich wie du auch darüber freuen. Dennoch ist es kein Vergleich zu einer detailverliebten folgen Besprechung, wie in Game of Thrones. Den genau das würde ich mir wünschen. ❄ Sicher bringt Aktualität zusätzliche aufrufe, dennoch bringen alten gut aufbereiteten Videos auch aufrufe. Vergleichen wir z. B. 2 vom Aufbau identische Videos, mit aber unterschiedlichen Veröffentlichungs-Terminen. ❄search❄ (GAME OF THRONES: Ein Ritter der Sieben Königslande/Analyse & Besprechung / Staffel 8 Episode 2) vom 24.04.2019 Zwei Tage nach Sky Erstaustragung schaffte 285.315 Aufrufe ❄search❄ (GAME OF THRONES: Winter is Coming / Analyse & Besprechung / Staffel 1 Episode 1) vom 30.05.2019 Acht Jahre nach Erstaustragung schaffte 219.663 Aufrufe ❄ Es muss nicht immer schnell und aktuell sein guter Content führt Cinema Strikes Back so oder so zu Reichtum und FAME + Klicks ^^

Vor year
EugenieEve
EugenieEve

Bin das nur ich oder sieht das Schloss bei 11:02 aus wie das von Arielle die kleine Meerjungfrau?

Vor year
Der Satanist
Der Satanist

Game of Thrones ist einfach Faszinierend

Vor year
Timo
Timo

soviel guter Stoff aus dem viele Staffeln entstehen könnten

Vor year
Johanna Mueller
Johanna Mueller

Super tolles Video. Das war sicher sehr viel Arbeit. Vielen Dank, weiter so.

Vor year
fastandboolbous
fastandboolbous

Aenys Targaerian...Hail to King Anus...hihi

Vor year
fastandboolbous
fastandboolbous

2 Minuten später ...maester gaymen...'Tschuldigung bin nur ein einfacher Mann

Vor year
Benjamin Bakaus
Benjamin Bakaus

Könnt ihr mir bitte verraten wo ich die Karte von 1:00 finde?

Vor year
L. Mart
L. Mart

Ich bin fast umgefallen als ich das Video gesehen habe Ich liebe euch 💓

Vor year
**
**

👍

Vor year
Lu He
Lu He

Und dann kam die letzte Staffel und alles war scheiß egal

Vor year
Eto Altun
Eto Altun

Was besseres zum einschlafen gibt es nicht 😴

Vor year
Don John
Don John

Danke Cinema Strikes Back

Vor year
Splash Fire Films
Splash Fire Films

gefällt mir alles zusammen gefasst sehr cool. Es fehlen nur ein haufen "s" in vielen Worten :D

Vor year
Samade
Samade

43:43 Hat was von Heinrich d. 8 (Die Tudors)

Vor year
Jovan Kaynak
Jovan Kaynak

i now watched GoT after i started the serie again... was a good decision not to watch it... now i failed... i knew that they had to trash alot of side characters really quick because they wanted to end it in only 2 seasons, and that the plot had to be trash in some sort... i expected it to be really bad, thats why i did not watch it until now. but i did not expect it to be that bad... dont watch the 2 last seasons and you will remember it as the great tv serie it was for 6 seasons....

Vor year
Phoenix-Quenn Azula
Phoenix-Quenn Azula

@Jovan Kaynak wenigstins ig has chönä läsä👍

Vor year
Jovan Kaynak
Jovan Kaynak

ah schei**e, mein sprachaufenthalt hinterlässt spuren, das ganze war ja auf deutsch?!? hahaha tja dann ist das geld wenigstens gut investiert

Vor year
Rudolf Hotler
Rudolf Hotler

Und wer denkt das da nur die Fantasie eines einzelnen mannes spricht ..... P.s. selbst solche Sprachen.....Offensichtlich Dämoneneinfluss

Vor year
khan agit
khan agit

Rudolf Hotler eben nicht! G.R. Martins nahm sich Tolking (Herr der Ringe) als Vorbild. Das hat der oft genug betont. Und wenn man drauf achtet, es ähnelt einiges von herr der Ringe ab. Deswegen hat der ein und das andere Esteregg in Serie eingebaut. Wie zb. Das Schwert von Aragon kann Mann in den Eisernen Throne sehen.

Vor 10 Monate
Trauzeuge Jehovas
Trauzeuge Jehovas

Die Leute aus Dorne sind #unbesiegt . Der Drachenlord Aegon hat es nicht nicht geschafft, seine Haider zu besiegen, wie sad....

Vor year
Sergei Lau
Sergei Lau

Die Vorgeschichte kennt ihr nun... das hier ist die Erklärung warum die Serie überhaupt gedreht wurde: https://youtu.be/4kmV9-0caUY

Vor year
hunter380244
hunter380244

lol

Vor 9 Monate
Vale 20
Vale 20

was lernen wir daraus schwarzwasser rebellionen sind scheiße.....

Vor year
Suad020
Suad020

Wow danke

Vor year
Pyrdacors Rollenspielarchiv
Pyrdacors Rollenspielarchiv

13:35 Gleich DREI Drachenlords? Ist das nicht ein bisschen overkill? 😂

Vor year
Nico Laus
Nico Laus

Viserys hatte ZWEI Söhne, die im Säuglingsalter jedoch starben. Viserys machte seine Tochter Rheanyra zur Königin. Sir Kriston Kraut fand das nicht so toll und verhalf Aegon II dem !!!ätesten Sohn von Visaerys!!!(ich dachte seine einzigen Söhne seien im Säuglingsalter verstorben??) auf den Thron. ab Minute 46:55. Stimmt das so oder ist Aegon II der Sohn eines anderen?

Vor year
Your Waifu
Your Waifu

Ohne apoiler: ned stark wird roberts hand😂

Vor year
Alicia Fröhlich
Alicia Fröhlich

Schade, dass so wenig über die Kinder des Waldes gesagt wurde. Z.b das sie die weißen Wanderer erschaffen habe. Ist denk ich sehr wichtig für die Vorgeschichte, aber ok

Vor year
DolohovHRO 1965
DolohovHRO 1965

13:35 gleich 3 Oger waren notwenig? Gab es denn zu der Zeit schon ausreichend Ofenkäse? #meddl

Vor year
FrankenCraft
FrankenCraft

Vor allem wie es erst ein glücklicher Schuss war und bei Reagon einfach 20 bo2 kiddies snipen

Vor year
Silke Michel
Silke Michel

Wahrscheinlich wird ein Drache nur 200 Jahre alt...

Vor year

Nächstes Video

Godzilla Vs. Kong Trailer Reaction

13:41

Godzilla Vs. Kong Trailer Reaction

That Phat Samurai Guy

Aufrufe 97 814

GAME OF THRONES: Die größten HÄUSER von WESTEROS

38:18

GAME OF THRONES: 13 Dinge, die uns an Staffel 8 nerven!

30:49

Werner Heisenberg und die Frage nach der Wirklichkeit

1:25:23

BEST OF 2020 - querly

22:14

BEST OF 2020 - querly

querly

Aufrufe 150 771

Highly Requested Galaxy Paint Color #shorts

0:19

Highly Requested Galaxy Paint Color #shorts

Tonester Paints

Aufrufe 553 759