Die Kürbis-Gärtnerin (1/6) | Mein leckerer Garten

  • Am Vor 11 Monate

    SWRSWR

    Jessica Schönfeld aus der Pfalz experimentiert in ihrem Garten mit verschiedenen Teekräutern und baut Gemüse an. Den Wettbewerb will sie mit "Squash", einer besondere Kürbis-Sorte gewinnen.

    Mehr Infos zu "Mein leckerer Garten" unter: bit.ly/2Cv5f8g

    -----------------------------------------------

    SWR-Kanal abonnieren: x.swr.de/s/swrytabo

    Willkommen auf dem offiziellen DE-film-Kanal des Südwestrundfunks!

    Hier erwarten Sie täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.

    Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

    Abonnieren Sie einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

    SWR - Am besten Südwesten!

Juliane Wutschke
Juliane Wutschke

Den Fenchel erntet man doch nicht so spät. Der wächst schnell und wenn der schon in Blüte ist dann ist der holzig. Von Mai bis September ist viel zu viel Zeit. Lieber jung ernten

Vor 18 Tage
Juliane Wutschke
Juliane Wutschke

Das ist bisschen unfair das man ihr das nicht gesagt hat. Für September hätte sie den ja deutlich später Pflanzen können

Vor 18 Tage
Laura
Laura

Ich finde es schön wie die Menschen zurück zur Natur finden. Der Gemüseanbau ist ja nicht den Landwirten vorbehalten - die sicher auch oft genug Fehler gemacht haben und machen. Eine Sache, mit der ich auch in meinem Gemüsegarten hadere ist das "mit den Bienen um die Blüte kämpfen". Man sieht doch sehr deutlich, dass da nicht viel für die Bienen bleibt.

Vor Monat
MissLeona100
MissLeona100

Hach, da möchte man selbst in den garten

Vor 4 Monate
Steffens Gemüsegarten
Steffens Gemüsegarten

Vielen Dank! schöne Garten doku

Vor 5 Monate
Henri Rosengrund
Henri Rosengrund

Mehltau befallene Pflanzen lieber verbrennen, nicht auf den Kompost.... Sonst verteilt man 2 Jahre später den Mehltau mit dem Kompost im ganzen Garten ❗❗❗

Vor 5 Monate
Auf Tour im Garten // Garden Tour
Auf Tour im Garten // Garden Tour

Die Hühner sind wirklich süß. "Holy Shit" ist eine witzige Bezeichnung für den selbstgemachten Dünger. Kürbisse wachsen hervorragend direkt auf dem Komposthaufen.

Vor 5 Monate
Vanessa R
Vanessa R

Toller Garten. Ich will auch mal Gemüse anbauen und einen kleinen Garten habe, da ich auch supergerne koche

Vor 6 Monate
Rebekka S
Rebekka S

Also squash ist ja eigentlich nur der englische Überbegriff für cucurbita pepo (summer squash) und pumpkin/Kürbis (winter squash) - ich tippe mal, dass das, was sie da anbaut, ein Gem Squash ist, Rondini?

Vor 10 Monate
Ferhandahlis Dackelgarten
Ferhandahlis Dackelgarten

Sehr Sympathisch die Beiden Teebauern :)

Vor 11 Monate
Revo
Revo

Bloß nicht Pflanzenreste mit Mehltau auf den Kompost... Dann hat man, wenn man den Kompost ausbringt, wieder Mehltau im Feld.

Vor 11 Monate
peter hase
peter hase

Könnte mal jemand "Landfrau" definieren?

Vor 11 Monate
Piff Paff
Piff Paff

Ich frage mich warum da kaum Unkraut wächst. Herbizide?

Vor 11 Monate
Piff Paff
Piff Paff

@Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp seit wann hilft Brennesseljauche gegen Unkraut und rupf mal an sowas wie der Ackerwinde und bei der Gartengrösse😂

Vor 11 Monate
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

Rupfen und Brennnesseljauche.

Vor 11 Monate
Nils Kolb
Nils Kolb

Super Sendung von 1-6, sehr charmante Gärtnerinnen und Gärtner, tolle Köche und Köchinnen. Ein Punkt Abzug, weil bei den Gerichten nur 2 mal ohne Fleisch serviert wurde.

Vor 11 Monate
Bellator1291
Bellator1291

Wieso auch immer die da Fenchel rein nehmen... der ist jedenfalls früher fertig

Vor 11 Monate
mauertal
mauertal

Wie nennt man denn das denn nun.....:WENN Pflanzenreste, die Ausscheidungen von Tieren und sonstige organische Restabfälle zusammen gelagert und für Düngezwecke verwendet werden. ACH JA Misthaufen oder Kompostplatz.....aber das klingt doch so Profan, so Vulgär, so nach BAUER......also doch lieber ein Bio-Upcycling-Recovery-Project!

Vor 11 Monate
mauertal
mauertal

@Peter V JEDER Demeter-Biohof MUSS Tiere halten, weil nur die Düngung mit Naturdünger erlaubt ist. Aber Demeter nutzt ja auch Hybridhühner für die Produktion von Freiland-Eiern.....aber immerhin GUTE Bio-Vegetarische-Fairtrade....Freilandeier!!!!!!!

Vor 10 Monate
Peter V
Peter V

Ist ja dann auch übrigens gar nicht mehr vegan!

Vor 10 Monate
mauertal
mauertal

.......gab da irgendwann mal so eine Serie bei den Private......DA gab es auch den Schweinebauer, den Getreidebauer, den Hühnerbauer......Vielleicht wird das Publikum SO eingeschätzt, das nur eine Deklarierung in einfacher Sprache, also in einer, dem Pöbel verständlicher Einordnung.....Quote bringt......oder so...

Vor 11 Monate
F S
F S

Eine tolle Sendung. Vielen Dank!!!

Vor 11 Monate
caro parsons
caro parsons

Tolle Produkte und Rezepte 😍👍🏼

Vor 11 Monate
Alexander Reyer
Alexander Reyer

Terra Preta könnte man den Dünger nennen wegen der Kohle. (Holy S. ist so unqualifiziert)

Vor 11 Monate
Trc84fr
Trc84fr

Passt aber zu der Zeit. Finds in Ordnung. Mal nicht so langweilig und für die Masse.

Vor 11 Monate
Reggie Bee
Reggie Bee

Tollen Boden im Garten hat die Kürbisgärtnerin. Der "Holy Shit" hat garantiert großen Anteil daran.

Vor 11 Monate
Daniel Ehrenmann
Daniel Ehrenmann

4:43 mh nyssig

Vor 11 Monate
AS AS
AS AS

👍 👍 👍 👍

Vor 11 Monate
: TV
: TV

Bei der Headline "Kürbisgärtnerin aus der Pfalz" und dem vielversprechenden Thumbnail war ich doch überrascht, dass 3 Kürbispflanzen diesen Titel rechtfertigen.

Vor 11 Monate

Nächster

Joey Jordison: 1975 - 2021

8:32

Joey Jordison: 1975 - 2021

Slipknot

Aufrufe 1 485 167

Bullerbü in Mecklenburg | die nordstory | NDR

1:28:36

OGi BRINGT BEI: ÖLWECHSEL

19:49

OGi BRINGT BEI: ÖLWECHSEL

KnatterCrew

Aufrufe 80 290

Ein neues Leben ... 💕 | Dagi

4:44

Ein neues Leben ... 💕 | Dagi

Dagi Bee

Aufrufe 1 146 588

30 Seconds to Spaß | Wer stiehlt mir die Show? | ProSieben

8:49

Billie Eilish - Happier Than Ever (Official Music Video)

5:16

Kool Savas x Sebastian Fitzek - Erlkönig

2:50

Kool Savas x Sebastian Fitzek - Erlkönig

Kool Savas Official | Essah TV

Aufrufe 442 843