Die Königin des Stoffwechsels | Dr. med. Kurt Mosetter |

  • Am Vor 3 Monate

    TV.Berlin - Der HauptstadtsenderTV.Berlin - Der Hauptstadtsender

    Die Leber ist unsere Königin im Körper und unermüdlich unseren Körper gesund zu halten. Doch auch sie kommt an Ihre Grenzen, vor allem durch Fruchtzucker, Kohlenhydrate, Stress und unter anderem Toxine. Die Folgen können schwerwiegend sein, Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen und noch einige weitere Krankheiten. Jedoch ist die Leber in der Lage sich innerhalb von 9 Tagen zu erholen und hat eine unglaubliche Regenerationsfähigkeit. Welche erfolgreichen Leber- Unterstützer es gibt und wie man diese am besten im Alltag integriert, beschreibt Dr.med. Mosetter in diesem Interview mit Corina Klein.

    Welche Information aus dieser Sendung war für Sie hilfreich und wert es sich zu notieren? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, gerne auch mit vorangestellter Zeitangabe im Format mm:ss (z.B. 11:22 ), damit andere Zuschauer die Stelle schneller wiederfinden. Wir bedanken uns im Voraus für ihre Mithilfe.

    ▬ Produktion ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Eine Produktion von - Ihr Schweizer
    Webseite: qs24.tv/
    DE-film: @QS24 - Schweizer Gesundheitsfernsehen

    ▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Dr. med. Kurt Mosetter, Ärztlicher Direktor ZIT Konstanz
    Moderation: Corina Klein
    Sendungsnummer: Nhol_211116-06_mosetter

    ▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Dr. med. Kurt Mosetter
    Zentrum für interdisziplinäre Therapien
    Obere Laube 44
    DE-78462 Konstanz
    Webseite: www.myoreflex.de
    ZUCKER - Galactose - Aminosäuren, Ballaststoffe, Vitamine, Omega 3 usw.: produkte.falcento-shop.com/

T Rockz
T Rockz

Danke! Hervorragend erklärt, äußerst wichtiger Beitrag!

Vor 3 Monate
Doreen7
Doreen7

Herzliche Dank🙏für diesen Vortrag👏🌞

Vor 3 Monate
teresa wiegand
teresa wiegand

Herzlichen Dank 😂für diesen Vortrag

Vor Monat
Vere Nari
Vere Nari

Super Interview! Hochspannend, und so viel Information, das höre ich mir mehr als 1 x an!

Vor 3 Monate
Vere Nari
Vere Nari

@chris ki Danke! Alles Gute!

Vor 2 Monate
chris ki
chris ki

So gehts mir auch oft bei komplizierteren Vorgängen. Es ist schon toll, sich soviel Wissen auf YT aneignen zu können. Die wichtigen Sachen sollte man sich extern speichern, die Zensur schlägt evtl. Auch in der Naturheilkunde irgendwann zensuert und verboten. Zur Zeit wird wieder ganz gezielt die Homöopathie bekämpft. Herr glogg hat vieles schon auf seine Webseite gepackt, anscheinend sind etliche seiner Videos zensiert worden. Er ist schon clever. ✌️♥️✌️

Vor 2 Monate
Fiedel-Falter
Fiedel-Falter

Vielen Dank. Das erklärt auch, dass mein Onkel mit ca. 65 Jahren beinahe ein Organversagen hatte und dieses nach 10 Tagen Krankenhaus mit nur Infusionen überlebt hat, weil sich alles reguliert hat. Er lebte danach noch 7 Jahre relativ unbeschwert, nur mit Diabetes, starb dann doch an Leberkrebs.

Vor 3 Monate
Jack Daniels
Jack Daniels

Das tut mir leid.lg Mike

Vor 2 Monate
Monika Schäfer-Rosenkranz
Monika Schäfer-Rosenkranz

Dr Coldwell

Vor 3 Monate
Gabriele Hackenberg
Gabriele Hackenberg

Ganz tolles Video - bitte weiterso! Habe sehr viel gelernt, weil ich auch Diabetes 2 habe und Leberprobleme! Ich bin froh, dass ich dieses Video angeschaut habe! Danke nochmals!!!🙋‍♀️👍🏻💐

Vor Monat
Franz Pink
Franz Pink

Hallo Gabrielle wie hast du das genommen?

Vor Monat
Heike Thiede
Heike Thiede

Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Vortrag. Seit Jahren bin ich in Behandlung wegen Hashimoto (Autoimmunerkrankung), Schilddrüse, Insulinresistenz, Übergewicht....von Arzt zu Arzt und K E I N E R hat mir was über die LEBER erzählt oder mich therapiert. Ein Glück bin ich auf diesen Kanal gestoßen. UND ich informiere mich jetzt auch über Schüssler Salze....

Vor 2 Monate
Solveig Singh De Jong
Solveig Singh De Jong

Gott segne euch mit Gesundheit!

Vor Monat
Constanze Von.Drathen
Constanze Von.Drathen

Geht mir genauso, man muss selbst recherchieren und Lösungen finden. Alles Gute !

Vor Monat
Franz Büchel
Franz Büchel

Erstaunliche, hochwertige Information!

Vor 3 Monate
Melanie Steudel
Melanie Steudel

Vielen Dank fürs Teilen der wertvollen Inhalte 🙏❤️

Vor Monat
Gabriel W.A.
Gabriel W.A.

Hatte starke Leberverfettung mit 47 Jahren.Meine Erfahrung sind nicht Tabletten sondern drei Dinge. Zuckerverzicht und Sport Laufen nüchtern..Bin heute im 54 Lebensjahr und habe keine Fettleber mehr.Ebenso kann ich vermelden das mei Cholesterin gesamt auf 136.5 zurückgegangen ist. Auch positiv HBA1C 4.9 im März 22. Höchste 6.6 im Jahr 2014. Lebenserfahrung. Gutes Video.

Vor Monat
Gabriel W.A.
Gabriel W.A.

@Rita Hüsges JA gibt es aber nur am Morgen Paleomüsli mit frischen Früchten.Die beste Waffe gegen das methabolische Syndrom ist Raff.Zucker reduzieren oder ganz rausnehmen und nüchtern am Morgen Sport machen die für einen geeignet ist.Bei mir war es Laufen.Es lösen sich alle Probleme in Luft auf.Bei mir war es so. Lg aus Linz.

Vor Monat
Rita Hüsges
Rita Hüsges

Hallo Gabriel, darf ich nach deiner Ernährung fragen interessiere mich dafür,. Gibt es bei dir noch Obst? Ich freue mich von dir zu hören LG Rita 🤗

Vor Monat
Brankica Novakovic
Brankica Novakovic

Perfekte Erklärung 👍 Vielen Dank!!

Vor 3 Monate
Elvira Michaelis
Elvira Michaelis

sehr gut erklärt,ich bin begeistert.

Vor 3 Monate
Margarete Pöffel
Margarete Pöffel

Super Thema - Super erklärt - und mit Bezugsquelle!!! Besser geht es nicht! - Hat doch 2/3 der Menschen mit ihr Probleme und wissen es oft nicht!! Mir sagte ein Internist: leichte Fettleber, lassen sie Obst weg und wenn sie Gusto haben, dann nur gekocht! Das war es. Jetzt habe ich das Wissen, dass ich viel aktiver dagegen angehen kann!

Vor 3 Monate
Max fRoh Dank Gott
Max fRoh Dank Gott

@Constanze Von.Drathen An totgekochte Nahrung kann man sich nicht anpassen!

Vor Monat
Constanze Von.Drathen
Constanze Von.Drathen

@Max fRoh Dank Gott und alle Lebewesen passen sich über die Jahrtausende auch nahrungsmäßig körperlich an, die Körpertemperatur eingeschlossen. Und wem rohe Nahrung überhaupt nicht bekommt tut seinem Körper nichts gutes damit . Achtsamkeit Körpergefühl und Eigenverantwortung (wo,wie,wann,woher kommt die Nahrung und von wem...) In Zeiten von Profitgier, Pestiziden, Hormonfutter etc. wichtiger denn je ! In diesem Sinne - ja man muß fühlen KÖNNEN !

Vor Monat
Constanze Von.Drathen
Constanze Von.Drathen

Die Leber liebt warmes Essen und gedünstetes Obst ist nicht ungesund wenn man es ungezuckert isst. Auch Wasser sollte man warm trinken oder Zimmertemperatur, kaltes mag die Leber nicht. Das Qi wird gestört

Vor Monat
Wartburga
Wartburga

@Max fRoh Dank Gott Vielen Dank für die Antwort🙏

Vor Monat
Lilia Vakul
Lilia Vakul

Danke für die wichtigen Informationen! ☺

Vor 3 Monate
B Mo
B Mo

Wieder so spannend , besser als ein Krimi! So wichtige Informationen, in dieser heutigen Zeit! DANKE ! Bitte, bitte mehr von Dr. Mosetter☀️☀️🤩🤩

Vor 3 Monate
Bella Italia
Bella Italia

Grosse Klasse und vielen Dank fuer den wertvollen Beitrag.

Vor 3 Monate
Karlina
Karlina

Schön erklärt!!! Da stimme ich gern zu.

Vor 3 Monate
R.P
R.P

Sehr informativer Beitrag 👍

Vor Monat
Beatrice Lezardo
Beatrice Lezardo

Wenn man über die Leber und gesunde Ernährung 25 Minuten referiert, aber nicht einmal die Artischoke erwähnt, statt dessen wieder einmal extrahierte Produkte empfiehlt stimmt mich das sehr misstrauisch. Jedenfalls ist es nicht überzeugend wichtige Wahrheiten mit Glaubenssätzen zu verbinden. Ernährt euch bewusst, in Massen, lebt nach euren Neigungen, dann werdet ihr trotz schwerer Jugendzeit eine gesunde, zufriedene 70jährige die noch stundenweise Arbeitet und Rockmusik spielt. 😉 Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und akzeptiert, dass wir uns dem Lebensende nähern 👍 Das macht frei und lasst uns auch einen Teller Spagetti und ein Glas Rotwein genießen! 😜

Vor 3 Monate
Constanze Von.Drathen
Constanze Von.Drathen

@Barbara Strobel ich achte auf die Signale, esse nur bei Hunger, trinke nur bei Durst. Der Körper fordert was er braucht. Achtsamkeit hilft. Heißhunger zeigt Mangel an Vitalstoffen an.

Vor Monat
Gute Unterhaltung
Gute Unterhaltung

Artischocke rockt die Leber. Weiter so !

Vor 2 Monate
Jack Daniels
Jack Daniels

@Monika Schmidt leider bin ich schon 17 Jahre Rentner und bin Jetzt 45j da weißt du wie gesund ich bin . Pass auf dich auf und das es einfach ist hab ich bestimmt nicht gesagt lol. Gute Besserung dir.ja die Galle ist ein sehr wichtiges organ.das wissen viele echt auch nicht .wenn sie weg ist ist es nicht nur für die Leber schlecht da geb ich dir Recht .dir einen schönen Tag. LG Jenny

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

Ich habe über Jahrzehnte übermäßig Stress gehabt, und einen Gallenknick von Geburt an. Was das für die Leber bedeutet, sagt dir kein Arzt. Jetzt habe ich keine Galle mehr und meine Leber muß Schwerstarbeit leisten. Bin sehr dankbar für diese Tipps hier im Video. Also ganz so einfach ist es nicht immer. Sei froh, daß du so gesund bist. Viel Spass noch Habe ich auch ohne Wein.😉

Vor 2 Monate
Emil Tischbein
Emil Tischbein

Danke für diesen tollen Beitrag !

Vor Monat
Isabell Löwenherz
Isabell Löwenherz

Natürlich ist es wichtig, nicht überzüchtetes Obst zu essen, doch ansonsten würde ich einen Unteraschied machen zwischen dem Fruchtzucker getrennt vom Obst (schlecht) und dem Fruchtzucker in der Frucht als Ganzes (gut). Die meißten Leute essen sicher zu wenig Grünes (nährstoffreich - Wildkräuter ...) und können den Zucker auch nicht ausgleichen.

Vor 2 Monate
Masoumeh Lalleh
Masoumeh Lalleh

Danke sehr schöne info🙏🙏🙏🙏

Vor 3 Monate
Wi Di
Wi Di

Einfach nur super klasse - Danke vielmals

Vor Monat
Christa Hahn
Christa Hahn

Super Vortrag

Vor 2 Monate
Tom Dura
Tom Dura

Genial ❤️🙏💐

Vor 2 Monate
Karina Ben
Karina Ben

Waww toll, das ist ein richtiger Arzt😀👍👍👍bzw was ich unter einem Arzt verstehe☺️.

Vor 3 Monate
chris ki
chris ki

Mit viiiiiel Erfahrung.

Vor 2 Monate
Nicoleta Erli
Nicoleta Erli

Sehr, sehr gut 👌🏽

Vor 3 Monate
Indir Sarajlic
Indir Sarajlic

Bravo und Danke 🙏

Vor 2 Monate
Pavlina Dimitrova
Pavlina Dimitrova

Danke ❤️❤️❤️

Vor 3 Monate
Sophie Schindler
Sophie Schindler

Dankeschön für die ausführliche Information

Vor 2 Monate
Benjamin
Benjamin

Wieder einiges gelernt!

Vor 3 Monate
Gitta
Gitta

Gut erklärt.

Vor 2 Monate
Heike Thiede
Heike Thiede

Können Sie evtl. in Österreich / Kärnten Ärzte empfehlen, die sich mit diesem Thema befassen und einen auch entsprechen untersuchen und therapieren ?

Vor 2 Monate
Fred Vomjupiter
Fred Vomjupiter

Sehr interessanter Beitrag. Danke.

Vor Monat
Mike Murphy
Mike Murphy

Alles Liebe aus Texas!!! Danke für die überaus wichtige Information.

Vor Monat
Angela Tabari-Moumna
Angela Tabari-Moumna

Dieses "Wissen" über die Zusammenhäng gehört sollte in ALLEN Schulen unterrichtet werden.

Vor Monat
paula
paula

Mangnesium hilft auch bei Verstopfung, zum Beispiel eine halbe Brausetablette abends vor dem zu Bett gehen. Lg und Gesundheit 😀

Vor 2 Monate
Tatjana Brecht
Tatjana Brecht

Danke sehr!!!

Vor 3 Monate
yvonne nagel
yvonne nagel

Ein weiterer wirklich wertvoller Beitrag zum Thema Ernährung und Gesundheit. Bin begeistert all die tollen Tipps vielen Dank. Und ohne erhobenen Zeigefinger oder belehrenden Unterton sondern rein aus den Herzen. Einfach wunderbar.

Vor 10 Tage
Iris
Iris

Danke für das interessante Video. Darf man mit Xylitol süßen, oder ist das für die Leber auch schlecht?

Vor 3 Monate
Iris
Iris

@Monika Schmidt danke für den Hinweis 🙂

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

Stevia ist sehr gesund.

Vor 2 Monate
Markus S.
Markus S.

Um es kurz zu fassen: Maßgebend ist eine vielseitige und ausgewogene Ernährung ! Alles essen, aber von keinem zu viel. Punkt !

Vor 3 Monate
chris ki
chris ki

@markus. 🤷‍♀️Wie kompetent..😶

Vor 3 Monate
ES ist Wie es IST
ES ist Wie es IST

Falsch. Das ist Grossmutterwissen. Und...fehlende Bereitschaft zu verzichten.

Vor 3 Monate
giggy1969ify
giggy1969ify

Vielen Dank für das Video. Ich habe seit Jahren die Autoimmunerkrankung Hashimoto und nun kommt noch eine Autoimmunerkrankung der Leber hinzu. Das Video war für mich ein Hoffnungsschimmer, bis ich in Konstanz angerufen habe und dort erfahren habe, dass Kassenpatienten zwar auch behandelt werden, man die Behandlung aber selbst bezahlen muss wenn man keine private Krankenversicherung hat. Nun bin ich natürlich wieder am Boden zerstört, denn auch ein Mensch mit geringem Einkommen hat meiner Meinung nach die Chance auf Gesundheit verdient. Ich wünsche jedem Menschen der erkrankt ist und sich diese Behandlung leisten kann alles Gute und den Ärzten danke ich trotz meiner Enttäuschung für ihre hervorragende Arbeit. Weiter so!

Vor Tag
Josef XX.- Mein Kanal
Josef XX.- Mein Kanal

Ja bei mir immer mit Jahrzehnten Erfahrung ist die bienenkönigin die Königin. Aber habe ich würdet eine Königin im meinem Körper gefunden und dazu gelernt. Toll und interessant Abo von mir Josef XX

Vor Monat
Waltraud Hippesroither
Waltraud Hippesroither

Tolle Sendung! 🤔Hilft Ribose auch? Macht Gallaktose nicht viel Schleim? Habe COPD und große Schleimprobleme! Bitte um Antwort!

Vor 3 Monate
York VonPaulo
York VonPaulo

NAC !

Vor Monat
Shark Loft
Shark Loft

@4:25 Also ich hab einige Dinge die er aufzählt, wenn ich in die Keto-Phase gehe, dann habe ich immer so einen krassen Energieschub, kann es kaum beschreiben. Nur für immer Keto will ich auch nicht. Aber mal schaun wie ich des Wissen in meinen Alltag einbauen kann.

Vor Monat
Ma Gie
Ma Gie

🙏🙏🙏❤️ hochinteressant

Vor Monat
Beate Schöffler-Spieth
Beate Schöffler-Spieth

Wo bekommt man bitte diese galaktose? Habe immer ein Problem, wenn man bei demjenigen, der ein Produkt vorstellt, es auch ( meist) teuer kaufen kann... trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :)

Vor 3 Monate
TheSamuiman
TheSamuiman

Galaktose kostet über 100 € für 500 Gr.!!! Anstatt täglich Löwenzahn, Mariendistel, Wermut, Artischocke, viel Natur, nicht grummeln und grübeln, stressfrei leben und gut ist's!

Vor Monat
Lidia Feller
Lidia Feller

@chris ki wie heißt das Präparat ?

Vor 2 Monate
Eva-Maria Jantzen
Eva-Maria Jantzen

@chris ki Das ist aber sehr nett von Dir !☝️😊 Ich danke Dir 🙏💐

Vor 2 Monate
chris ki
chris ki

@Eva-Maria Jantzen hab erst vor paar Tagen gegoogelt. Geh mal über preisfuchs. Das günstigste was ich bislang gefunden habe , ist ein kg Preis von 100€ .. Da man von der galaktose täglich nicht mehr als 3 Tl. voll nehmen soll, therapeutisch gesehen, reicht so ein Kilo schon einige Zeit. Beim „Zentrum der Gesundheit“ kann man Texte finden. Habe leider meine Aufzeichnung grad nicht da… 🙏♥️🙏 Bei Amazon kauf ich grundsätzlich garnichts mehr. Nur noch direkt bei den Firmen oder suche auch bei den online Apotheken.. schau natürlich auch die Qualität an.

Vor 2 Monate
chris ki
chris ki

@Leuchtturm echt jetzt? Danke, wusste ich nicht.

Vor 2 Monate
Veronika Affrini
Veronika Affrini

Fruchtzucker soll ungesund sein und schlechter da stehen als Cola und Kartoffeln…🤔 Dafür soll ich ein Präparat hergestellt im Labor zu mir nehmen……😅 Ich bin 57 Jahre alt, fit und gesund… bin fast Selbstversorger, esse Getreide viele Früchte, sehr viel Gemüse, auch Milchprodukte. Kein Fleisch. Ich schlafe sehr gut, mache jeden Tag Gymnastik oder gehe in den Wald. Mit meinem Hobby verdiene ich mein Geld… Das ist für mich Leben, Bewusstsein und Achtsamkeit… Ich gebe meinem Körper was er braucht und meiner Seele meine Liebe…. Alles Liebe Veronika

Vor 3 Monate
Eva Käfa
Eva Käfa

Sehe ich genauso wie du. Echt traurig, dass man diesen menschen so oft zu wort kommen lasst.

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@chris ki Sehr gut, so sehe ich das auch.😊👍

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@F. Fischer Ich kann nur wenig und gedünstet vertragen. Beeren kann man ohne weiteres essen. Die Beerenzeit ist sowieso kurz. Ich esse sie mit Joghurt.

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@Veronika Affrini Ich habe mir soviel Wissen angeeignet. Gerade weil ich erst mal von Geburt an schon einiges mitbekommen habe, und dann noch einiges zu meistern hatte. So einfach ist das Leben nicht immer. So daß der Körper auch Unterstützung von außen braucht.

Vor 2 Monate
Angi823
Angi823

In Italien ist Pizza, Pasta und Rotwein Tradition und wird dort permanent gegessen. Haben die dort alle ein Leber Problem? Für mich fühlt sich die Aussage, dass Stress und Angst die Leber schädigen, am stimmigsten an...🤔

Vor 3 Monate
Anna Sprinz
Anna Sprinz

@Claudia Bothner sehr gut erkannt

Vor 3 Monate
Angi823
Angi823

@Claudia Bothner Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir eine so lange Antwort zu schenken :) Ich werde mich mal mit all denen beschäftigen, die du in deiner Antwort erwähnt hast. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Lebensreise und danke dir nochmal....Namaste

Vor 3 Monate
Claudia Bothner
Claudia Bothner

Die 4 Töter: Zucker, Weissmehle, Kuhmilch, raffiniertes TischKoch"salz"

Vor 3 Monate
Angi823
Angi823

@Claudia Bothner Also ist es nicht die Pasta und Pizza? Das Ausdrücken der Gefühle transformiert Konflikte herunter und die Sonne und Wärme stützen zusätzlich das Gemüt. Sehe ich das richtig so?

Vor 3 Monate
Helga Teske
Helga Teske

Wermut ist der bittterste Tee. Einfach toll in der Wirkung. 2x wöchentlich reicht aus.

Vor 2 Monate
Dani Applewinandroidlinusdos
Dani Applewinandroidlinusdos

Hähhh…der Konsum von Früchten soll Leberschädigend sein?! 👀 Kann es nicht sein, die Dosis/ Menge macht das Gift ? 😁

Vor Monat
Jutta Melanie
Jutta Melanie

es geht wohl um den Fruchtzucker, der in vielen Obstsorten stark enthalten ist. Diese sollte man meiden, aber es gibt auch genug Früchte, die wenig Fruchtzucker enthalten, wie z.B. Beeren. Fructose ist ein großer Übeltäter für die Leber. Der Doktor sagt es ja ohnehin, dass vor allem der Fruchtzucker Schuld trägt, dass die Leber krank wird.

Vor Monat
Isabell Löwenherz
Isabell Löwenherz

Die Maria Treben Schwedenkräuter (bitter) sind ohne Alkohol. Sehr zu empfehlen.

Vor 2 Monate
Thomas King Schillerlein
Thomas King Schillerlein

21:30 Tees Artemisia, Mariendistel, Löwenzahn, Rucola Präparate: Ceres (winzige Menge Alkohol kein Problem) Erwähnung von Schlaf als wichtige "Leber-Regenations-Phase" in dem man Baldrian, 5-HTP usw. nehmen soll. Nicolai Worm "Menschen-Stopf-Leber"... dieses Wort sollte man sich merken.

Vor 2 Monate
Helene Moser
Helene Moser

Als Milchallergiker kann man da Mal wieder nicht profitieren 🤷🏻‍♀️ und davon gibt es heutzutage sehr viele. Aber trotzdem werde ich die süßen Früchte weitgehend aus meiner Ernährung weglassen.

Vor 2 Monate
Aida
Aida

Ich bin sehr dankbar

Vor Monat
Natalie Sofie
Natalie Sofie

Also sorry, da bin ich absolut NICHT bei dem Arzt. Es ist die KOMBINATION und ob die Früchte baumreif sind oder unreif geerntet oder gar Hypridfrüchte. Früchte immer und ohne Ausnahme MONO essen, also alleine! Auf keinen Fall als Nachtisch, das ist was viele tun und dann gärt es ohne Ende, weil die Früchte warten müssen bis der Rest verdaut ist. Als ich 2017 in Hawaii war für 2 Monate - hab ich manchmal nur eine reife Papaya gegessen und ich war überglücklich, mehr hab ich am Tag nicht gebraucht. Es kommt für mich definitiv darauf an WO ich lebe und wenn ich Brot PLUS Früchte esse wie zb. Marmeladenbrot oder Obstkuchen, das geht gar nicht. Gärung pur. Er sollte mal den großen KONZ lesen - eine Frucht hat alles in sich.....was wir Menschen brauchen und irgendwelche industriell hergestellte Produkte würde ich schon gar nicht zu mir nehmen. Dann esse ich jetzt lieber reife Erdbeeren oder eine Wassermelone - MMH - lecker 🤩 Mein Tipp: SELBST ausprobieren und fühlen, WIE fühle ich mich nach dem Essen, bin ich müde, bin ich voller Energie, schwitze ich, bekomme ich Nasenlaufen oder oder.......alles Zeichen, dass der Körper mit uns spricht. ☺ BITTER ist das die Leber braucht. Gehe raus in die Natur, pflücke Löwenzahn, kaufe diesen, mache ihn in den Salat, mache Saft , ich liebe ihn. Neempulver ist sehr bitter und hab ich immer dabei - erhalte ich aus Wildwuchs aus Afrika und ich liebe es inzwischen dieses Pulver über mein Essen zu streuen. Das Bittere gewöhnt sich der Gaumen dran, wir brauchen Geduld. 😄

Vor Monat
Doggyy
Doggyy

Sehr interessant

Vor 3 Monate
Opti mistin
Opti mistin

Was in Gottes Namen soll/darf man denn noch essen? Kartoffeln, Reis, Nudeln und noch Brot weglassen! Was bleibt denn da noch? Mit was soll ich einen 17jährigen füttern? Glauben Sie der ist nur Gemüse? Fleisch, Milch und Co wurde schon in anderen Sendungen verteufelt 😉

Vor 3 Monate
Eduard Stadtler
Eduard Stadtler

Wie sollen die sonst ihre Fabrikpülverchen verkaufen?

Vor Monat
I. K.
I. K.

😂😂🤣

Vor 2 Monate
Steven Müller
Steven Müller

Das sehe ich genauso...was bleibt da noch wenn man auch noch regional essen möchte....da komm ich nicht richtig rein in das Thema Ernährung.

Vor 3 Monate
Claudia Freiheit
Claudia Freiheit

Es gibt auch Schüsslersalze für die Leber zum Entlasten und Unterstützen. Und eine Buchempfehlung: Heile deine Leber von Anthony William. Einfach genial.

Vor Monat
Enga Krahmolino
Enga Krahmolino

Das Buch ist echt der Hammer !!!

Vor Monat
HONDA VFR
HONDA VFR

Gute Sache. Sollte man im Bundestag in der Kantine in der Endlosschleife laufen lassen und die gesamte Speisekarte austauschen. Gesunde Politiker machen gesunde Politik👍

Vor Monat
Christian Glaser
Christian Glaser

In dem Bericht wird von Bitterstoffen gesprochen die helfen sollen wobei der erste bitterStoff sehr schwer verständlich war könnten Sie das noch mal erläutern welcher das war.

Vor 3 Monate
Qwer Tz
Qwer Tz

@Bettina von Kollbeck Vielen Dank u.einen tollen Tag. LG

Vor 2 Monate
Bettina von Kollbeck
Bettina von Kollbeck

Mariendistel

Vor 2 Monate
Qwer Tz
Qwer Tz

Ja, wie hieß denn nun der erste Bitterstoff ? 🤔?🤔?

Vor 3 Monate
ADDICTED SPORT PERFORMANCE
ADDICTED SPORT PERFORMANCE

Hi, vielen Dank für das Wissen das ihr teilt! Interessant wäre für mich wie sich Honig verhält wegen dem Fruchtzucker? Da ich meinen Fruchtquark und mein Poridge damit süße. Danke 🙏

Vor 3 Monate
Eva Käfa
Eva Käfa

@Edith Ho Es gibt keinen gesunden Zucker?? Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Vor 2 Monate
ADDICTED SPORT PERFORMANCE
ADDICTED SPORT PERFORMANCE

@Lieschen Müller Hi das würde mich sehr interessieren das Bild und somit der Hersteller! Danke und Grüße

Vor 2 Monate
Schoe ka13
Schoe ka13

Ich liebe Kokosblütenzucker, hat einen neutralen glykämischen Index und schmeckt super lecker

Vor 2 Monate
Lieschen Müller
Lieschen Müller

@Edith Ho liebe Edith, das ging mir ganz genauso! ....bis ich Stevia als Pulver ( in einem kleinen Döschen) entdeckte es ist nahezu neutral. Habe gerade kein Foto zur Hand, wenn es Dich jedoch interessiert mache ich für Dich noch eines. LG. GB

Vor 2 Monate
Edith Ho
Edith Ho

@Monika Schmidt Stevia schmeckt ekelhaft. Will ich nicht.

Vor 2 Monate
Rita Radomski
Rita Radomski

Wenn eine Schwermetall Vergiftung stattgefunden hat und die Leber deswegen Herausforderungen hat , was kann man da machen? Ich wäre da für jeden Rat dankbar 🙏🏼. Bzw einen guten Arzt der einen begleiten kann.

Vor 2 Monate
Rita Radomski
Rita Radomski

@Hiess Maria Dankeschön 🙏🏼

Vor 27 Tage
Anna Weiß
Anna Weiß

Mit Zeolith! Das nimmt Schwermetalle aus dem Körper

Vor Monat
M.L.
M.L.

Es reicht aber auch , der Reihe nach zu essen. Von flüssig zu fest von roh über gedünstet und gebraten. Schwer verdauliche Sachen g wie , wenn man nicht darauf verzichten kann, zum Schluss. Ammoniak riecht man im Urin. Der Stuhlgang hat nur geringen Geruch und Volumen wenn man Fleisch mit Gemüse austauscht. . Essen in Maßen wenn der Hunger anklopft. Dann braucht man keine Medikamente.

Vor 3 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

Medikamente braucht man nicht. Aber manchmal braucht der Körper Unterstützung, weil er nicht reibungslos funktioniert. Trotz gesunder und vernünftiger Ernährung. Nach über 30 Jahren, habe ich meine individuelle Ernährung gefunden. Aber wie schon erwähnt, es gibt viele Gründe, warum daß manchmal nicht ausreicht. Wenn man älter wird sowieso nicht. Ab 60 läuft im Körper sowieso alles langsamer ab.

Vor 2 Monate
Monika Schäfer-Rosenkranz
Monika Schäfer-Rosenkranz

Zeolith und Bentonit, die Königsdisziplin der Entgiftung, Remineralisierung, Siliziumspender, pH-Regulator und Ammoniak-, Schwermetallbindung wurde einfach vergessen !!! Warum?

Vor 3 Monate
Eduard Stadtler
Eduard Stadtler

Wie geht remineralisierung? Durch Gemüse essen? Was hat das mit Silizium auf sich?

Vor Monat
Jonas Lippert
Jonas Lippert

@Monika Schmidt Und dann kann man es trotzdem einfach behaupten oder wie? 😃

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@Jonas Lippert Es gibt nicht für alles Belege, aber Erfahrungswerte.😉

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@Jonas Lippert Nein Bei ZEOLITH wird das direkt über dem Darm ausgeschieden. Kommt vielleicht auf das Produkt an.

Vor 2 Monate
Monika Schäfer-Rosenkranz
Monika Schäfer-Rosenkranz

@Jonas Lippert Probiere es einfach selbst aus

Vor 3 Monate
H. F.
H. F.

Hallo finde Ihre Sendung super spannend, aber die dumme Abo Erinnerung geht mir wirklich auf die Nerven!

Vor 3 Monate
Eduard Stadtler
Eduard Stadtler

Ja, die ist schrecklich.

Vor Monat
markus Markus
markus Markus

Sehr interessant und Information! Ich finde es nur echt fragwürdig, wie sehr die Galaktose, in all seinen Vorträgen thematisiert wird. Ein Extrem überteuertes Produkt welches, mit all den durchaus echt guten Informationen verschleiert, vermarktet werden soll. Aufgespalteter Milchzucker fùr Hunderte Euros, patentiert in der schweiz. Lol. Was spricht denn gegen die guten alten Milchprodukte, die höchstwahrscheinlich sogar noch viel gesünder sind!!

Vor 2 Monate
Michael Muellner
Michael Muellner

Ganz konträr zur Lehre von Anthony William und Arnold Ehret.

Vor Monat
Hans Peter Stolz
Hans Peter Stolz

Leberwerte unpässlich. Jeden Morgen einen Esslöffel MARIENDISTEL ins Müsli. Da staunt selbst der Arzt über die Laborwerte. Gemahlen. Aber keine Kapseln ect. 1000 g kosten hier etwa 15 Euro. Wer Bekannte aus Polen hat, kommt noch wesentlich günstiger daran.

Vor 3 Monate
Mercedes Jordan _ official - MOW Group
Mercedes Jordan _ official - MOW Group

Isolierter Fruchtzucker, industriell hergestellt, klar, extrem schlecht. Aber Obst mut Ballaststoffe essentiell. DIe Masse macht es. Essentiell Darmgesundheit. U d Softdrinks sind sowieso ein No go. Auch nicht mit Süßstoff!

Vor 2 Monate
Eva Sykora
Eva Sykora

Ich liebe Früchte! Kein Reis??Aha; Fruchtzucker! Vielen Dank!

Vor 2 Monate
leben im nebel
leben im nebel

leider sehr gut erklaert, nun weiss ich weshalb ich soviel Amoniak ausscheide, lebe im garten ,esse sehr viel Obst, habe eine nichtalkohol Fettleber, erhoehte Harnwerte, usw.....

Vor 3 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@chris ki Kann ich nur unterstützen. Es hilft😊👍

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@cora lle Wenn man langkettige KH in Maßen ist, ist nicht schädlich. Es geht ja um die leeren Kohlenhydrate.

Vor 2 Monate
Ein Herz für Hunde Sophia
Ein Herz für Hunde Sophia

@cora lle gesunde Öle nehmen, 1teeloffel Olivenöl morgens, walnussol mittags, auch 1 Teelöffel und abends leinöl

Vor 3 Monate
chris ki
chris ki

@cora lle .. durch den „Bauchansatz meines Mannes 😎, hatte ich mich vor Jahrzehnten mit trennkost befasst. Dadurch fand ich spannender Weise eine, zu mir passende Ernährung, zumal es sehr einfach zu handeln ist, wenn man Prinzip verstanden hat. Ich halte mich nicht immer streng dran wie damals. Im Gegenteil Prinzip aber schon, weil es mein körperliches Wohlbefinden enorm steigert. Das mal als Erfahrungswert für dich. Alles Gute. ♥️🙏♥️

Vor 3 Monate
ReFa
ReFa

oje!

Vor 3 Monate
Elfe
Elfe

Danke

Vor 3 Monate
Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt

sagenhaft gute Information!

Vor 2 Monate
Desires
Desires

❓Wer weiß das? Werden Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine bei geschädigter Leber schlechter verstoffwechselt und sind somit teils unwirksam? Ich habe hin und wieder bei der Einnahme das Gefühl von Null Wirkung.

Vor 3 Monate
Monika Schäfer-Rosenkranz
Monika Schäfer-Rosenkranz

@Desires Was meinst Du jetzt genau?

Vor 3 Monate
chris ki
chris ki

Frag einen Fachmann… Frau Arzt oder HP

Vor 3 Monate
Desires
Desires

@Elfe danke liebe Elfe für die Info. Ob meine Leber geschädigt weiss ich nicht. Der Darm ist es dank Narine auf keinen Fall. Zinksulfat, D3/K2 , B12 alle in Tropfenform, gemäß Anthony William ( "Mediale Medizin") nehme ich reichlich.☺

Vor 3 Monate
Elfe
Elfe

Desires, es gibt ja auch Vitamine in Tropfenform. Die gehen über die Mundschleimhaut direkt ins Blut. Auch wenn die Leber belastet ist und nicht alles gut verstoffwechseln kann würde ich sie trotzdem nehmen, weil der Körper regeneriert sich langsam und es brauchen auf jeden Fall B Vitamine. Im Video wurde ja auch der Darm erwähnt. Einläufe, auf die Ernährung achten usw.

Vor 3 Monate
Michelle Sanwald
Michelle Sanwald

Dankeschön! Ich verzichte weitgehend auf Zucker esse aber Obst (1 bis 2 Portionen täglich), sollte ich gar kein Obst mehr essen? Kartoffeln esse ich selten, Reis und Nudeln gar nicht. Nur Vollkornbort und Obst esse ich

Vor 3 Monate
Immernett Und freundlich
Immernett Und freundlich

Saisonal essen und nicht jeden Tag

Vor Tag
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@Tanja Both Solange du das alles verträgst!

Vor 2 Monate
Monika Schmidt
Monika Schmidt

@Christine Sturm Warum? Hast du keine Fantasie beim kochen. Wenig und gute Qualität ist wichtig. Ideal sind höchstens 3 Zutaten auf dem Teller. Gibt ein gutes Buch dazu. Wir fressen uns zu Tode. Einfach ist viel gesünder. Und bekömmlich!😉

Vor 2 Monate
Tanja Both
Tanja Both

Oh ha sicherlich ein guter Vortrag aber das mit den Früchten das unterschreibe ich definitiv nicht ich esse jeden Tag Äpfel Birnensexion Al angebaut auch mal eine Papaya Mango das widerspricht sich absolut was ich nicht mache ich trinke keine Fruchtsäfte so etwas mache ich nicht ich trinke Quellwasser Früchte und Gemüse sind absolut wichtig für uns

Vor 3 Monate
Christine Sturm
Christine Sturm

Hört sich für mich viel zu einseitig an....

Vor 3 Monate
Helga Teske
Helga Teske

Morgens nüchtern 3 Gläser Warmes Wasser trinken und der Stuhlgank kommt bestimmt. Täglich, also immer tun.

Vor 2 Monate
Frau Mayer
Frau Mayer

Hämochromatose schadet der Leber auch extrem und dazu gibt es nie information.

Vor Monat
Seelenpower
Seelenpower

Wieviel Galactose sollte man pro Tag zu sich nehmen?

Vor Monat
Dieter Krause
Dieter Krause

Das Pizza-Pasta Land Italien muss demzufolge ja eine massiv erhöhte Mortalität durch Leberschäden aufweisen? Gibt es da Statistiken?

Vor 3 Monate
Rüdiger Hahn
Rüdiger Hahn

Das täuscht. Die Italiener essen viel mehr Fisch Meeresfrüchte und Gemüse, Olivenöl. Die Pasta Portionen sind meistens sehr klein und mehr Beilage als Hauptmahlzeit.

Vor 3 Monate
King Kong
King Kong

Dann wird es in Asien nicht besser sein Reis / Amerika Mais / Deutschland Brot 😂

Vor 3 Monate
Matthias Wilhelm
Matthias Wilhelm

Gutes Video...da sprach der Alkohol,falls die Leber nicht will,saufen wir auf der Milz weiter...🐒😂😂😂😯Autoimmunerkrankung???seit ich Fahrrad fahre bin ich gegen Autos immun.

Vor 2 Monate
Maxi Franz
Maxi Franz

Humor ist auch gut für die Leber=) Lachen schüttelt das Zwerchfell durch--mobilisiert die Leber in ihrer Aufhängung. In dem Sinne---nicht soviel vorm PC hocken, raus, bewegen.LG

Vor 2 Monate
Heike Nehrke
Heike Nehrke

Was macht man wenn schon Leberkrebs diagnostiziert wurde Dia

Vor 2 Monate
Marianne
Marianne

Informiere dich mal über Heilpilze. Agaricus und Chaga Extrakt 2x 2 von jedem haben ihn bei mir gestoppt. LG

Vor 22 Stunden
A D
A D

Könnt ihr bitte uns mal einen Ernährungsplan geben für die Dauer👍🙏👍

Vor 22 Tage
Karl Marx
Karl Marx

ALLER GRÖßTEN RESPEKT, SCHAPPO !1!

Vor 2 Tage
S D
S D

danke

Vor 2 Monate
Enga Krahmolino
Enga Krahmolino

3x täglich 2 Mariendistel zur Unterstützung der Leber.. hatte mir mein Nephrologe empfohlen !!! Bei ZystenLeber polyzystisch Genetisch bedingt !

Vor 3 Monate
Enga Krahmolino
Enga Krahmolino

@hunny 86 Nein 3x2 Mariendistel Kapseln

Vor Monat
hunny 86
hunny 86

Hi, meinst du 3x 2 EL Mariendistelöl?

Vor 3 Monate
Renate Harke
Renate Harke

Welche und wo soll man die galactose kaufen,?

Vor 3 Monate
Kos Mos
Kos Mos

Zwischen Leber und Milz passen locker noch 6 Pils 🍺🍺🍺🍺🍺🍺

Vor Monat
Ina Bergner
Ina Bergner

Sorry, aber bereits im ersten Satz irrt sich die nette Moderatorin: ein Mensch kann nicht GLEICHZEITIG Arzt UND Heilpraktiker sein. Heilpraktiker gibt es nur in Deutschland und jeder Arzt muss seine Approbation zurückgeben sollte er sich für die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" entscheiden ( und die Prüfung bestanden haben : - ). Andersherum ebenso.

Vor 2 Monate
Mini -me
Mini -me

Was darf man dann noch essen ????

Vor 3 Monate
Brandon Lee
Brandon Lee

Was ist mit Cola Zero? Zucker?

Vor 3 Monate
Konne
Konne

Pfui, Pfui und nochmals Pfui Cola

Vor 3 Monate
chris ki
chris ki

Video nochmals hören.. hinhören und mitdenken.. bringt oft schon Antwort.💭🍀💭

Vor 3 Monate
Edith Ho
Edith Ho

Da ist künstlicher Süßstoff drin und der ist auch schlecht für unseren Stoffwechsel.

Vor 3 Monate
Claudia Weber
Claudia Weber

Es wird immer von FRUCHTZUCKER gesprochen. Ist damit der isolierte gemeint, oder darf man kein Obst mehr essen?

Vor Monat
Marietta Räsener
Marietta Räsener

unter der angezeigten Adresse kommt man nicht zum Video?!

Vor 3 Monate
Doris Gr-rg
Doris Gr-rg

auf der Seite von Zentrum der Gesundheit habe ich gelesen, dass es bisher kein vegan hergestellte Galactose gibt. bzw. der link oben ... auf dieser Seite steht nicht, aus was die Galactose hergestellt ist.

Vor Monat
markus Markus
markus Markus

Was hierzu unsere Urgroßeltern (ohne all den Neuzeiterkrankungen) sagen würden.

Vor 2 Monate
Ursula Ilse Loges-Montane
Ursula Ilse Loges-Montane

Was kann man essen.Ich trinke viel Wasser.

Vor 3 Monate
Gerlinde Koller
Gerlinde Koller

Sehr interessant , aber weniger medizinische Ausdrücke wäre hilfreicher

Vor Monat
Eva Sykora
Eva Sykora

Früchte??Heidelbeeren, Erdbeeren!

Vor 3 Monate
hunny 86
hunny 86

Man sollte auch mal öfter fasten... Das ist aber SO schwer!! 🙈

Vor 3 Monate
Ninjutsu Master
Ninjutsu Master

ess doch mal nur wenn du hunger hast.

Vor 2 Monate
Christine Geißler
Christine Geißler

Versuche doch Intervallfasten: später erst frühstücken.

Vor 3 Monate
Petra Weise
Petra Weise

Wenn es so einfach wäre ... Alles nur Theorie und praxisfremd.

Vor Monat
Ewr.09
Ewr.09

จนขนาดผู้นำต้องขอเงินด้วยตัวเองประเทศไทย

Vor Monat

Nächster

Betreuung Thema Welche Lügen gibt es

2:28

Betreuung Thema Welche Lügen gibt es

ISPIA Medien Deutschland

Aufrufe

Divine MACKEREL. This recipe will drive you crazy!!!

18:08

Divine MACKEREL. This recipe will drive you crazy!!!

Шеф-повар Василий Емельяненко

Aufrufe 8 000 000