DIE HÄUFIGSTEN FEHLER MIT DEM DRIVER - GOLFSCHWUNG TECHNIK

  • Am Vor year

    Florian Raggl GolfFlorian Raggl Golf

    Dauer: 11:27

    DIE HÄUFIGSTEN FEHLER MIT DEM DRIVER - In diesem Video zeige ich euch die 3 häufigsten Fehler mit dem Driver, welche ich immer wieder beobachten kann! Natürlich haben diese schlechte und unkonstante Treffer zur Folge! Die Korrekturübungen sind natürlich im Video dabei.
    Abonniert den FLORIAN RAGGL GOLF CHANNEL um immer up-to-date zu sein wenn es um Golftechnik, Schlägertests, Course Video Logs und vieles mehr geht! Das Abonnieren ist natürlich GRATIS!

    Meine Links:
    DE-film: de-film.com/ch-UCkgXXNbxYN86cpBwSyD4P8w
    Facebook: facebook.com/FlorianRagglGolf/
    Twitter: twitter.com/ragglgolf
    Instagram: instagram.com/florianragglgolf/
    Webseite: www.raggl-golf.at/

Low Steep
Low Steep

Nicht dein Ernst, oder? Ich musste jetzt fast 3 Minuten Werbung schauen bis endlich dein Video losging! Wenn du das nicht sofort änderst, bin ich weg und nie mehr auf deinem Kanal, das ist eine absolute Frechheit!!

Vor 10 Tage
Florian Raggl Golf
Florian Raggl Golf

Low Steep man kann bei jedem video nach 5 sekunden werbung auf überspringen klicken 😉

Vor 10 Tage
maik schmidt
maik schmidt

Was sind das für Golfschuhe ? Gefallen mir 👍

Vor 22 Tage
Leonardo
Leonardo

Super , Danke .👍🏽👍🏽👍🏽🏌️‍♂️🏌️‍♂️🏌️‍♂️🍀

Vor Monat
Stephanie Stephan
Stephanie Stephan

Sehr einleuchtend, was du erklärt hast. Das muss ich jetzt üben.

Vor Monat
Andrea Arrigo
Andrea Arrigo

Eine Frage? Du sagtest die rechte Hand sollte weiter unten sein, doch beim Abschlag von Dir konnte ich das nicht erkennen. Sehe ich das falsch?

Vor Monat
Stefan Meier-Koall
Stefan Meier-Koall

Glasklar erklärt. An vielen Punkten habe ich meine Fehler erkannt

Vor 9 Monate
Frank Losch
Frank Losch

Tolles Video, bei dem auch der Anfänger versteht, welche Fehler er vermeiden muss. Mal sehen, ob ich das Gesehene auf der Range auch umsetzen kann. Danke!

Vor 10 Monate
ToMas LPProduction
ToMas LPProduction

Danke für die tollen Tips und auch die Slow-Motion Sequenzen...die machen das ganze ncoh anschaulicher und verständlicher! Ich habe mit dem Golfen gerade erst angefangen.

Vor 11 Monate
Richard Geissler
Richard Geissler

Grüß Dich Florian, nachdem ich deine Tipps ausprobiert habe sind meine Slice Beim Abschlag verschwunden.

Vor year
BenZinMG
BenZinMG

Top vielen Dank! Hab noch keine Platzreife und fange gerade erst auf der Range an. Mein alter Herr hat mir das anscheinend gut erklärt. Ich mache Glücklicherweise keinen dieser Fehler. Muss aber noch mehr mit der Hüfte arbeiten um auf mehr Länge zu kommen. Bist auf jedenfall abonniert 👍

Vor year
Peter Rabben
Peter Rabben

Großartige Darstellung der wichtigen Abläufe um einen guten Abschlag!!

Vor year
Peter Rabben
Peter Rabben

In Wort und Schlag natürlich !!

Vor year
Alice Speer
Alice Speer

Tolle Tipps, super erklärt, habe mich erkannt 🙄😄

Vor year
LUCIA PINTO
LUCIA PINTO

Top

Vor year
WilhelmKorab
WilhelmKorab

Danke für diese wesentlichen Hinweise !

Vor year
Anne Bermüller
Anne Bermüller

Danke Florian, sehr gut erklärt, werde ich am WE ausprobieren und Bericht erstatten.

Vor year
Sabine Isha
Sabine Isha

Sensationell vielen Dank für die kurzen und äußerst effizienten Erklärungen und Demos! Präzise und anschaulich ohne endloses Gelaber! Bravo !

Vor year
Martin Niemann
Martin Niemann

Kompliment Florian, hab schon viele Videos und Erklärungen gehört - dieses hier sortierte ich der Nähe von 100% ein. Top erklärt mit Kombination aus Fachbergriff und "Normaldeutsch". Zudem für mich nachvollziebar visualisiert!! Und eine symphatische und angenehme Stimme hast du auch noch! Jetzt mal gucken, ob ich´s umgesetzt bekomme ;-)

Vor year
Anne Bermüller
Anne Bermüller

mein Balle geht immer nach recht, ich bekomme sie sehr schlecht gerade aus. Was mache ich falsche?

Vor year
Fr Paier
Fr Paier

Sehr gut erklärt!

Vor year
Manfred Spendling
Manfred Spendling

Danke ... Super wie immer !!!

Vor year
Tony Coray
Tony Coray

Danke Florian für das entscheidende "TAKE AWAY"

Vor year
Sebastian Rothe
Sebastian Rothe

Racks on Racks on Racks

Vor year
mike M
mike M

Beim ersten Schlag hast du keinen Abstand bei den Händen gehabt.

Vor year
Florian Raggl Golf
Florian Raggl Golf

mike M doch tu ich schon. Es geht wie gesagt um die position mach dem takeaway... danach rotieren die hände natürlich etwas auf.

Vor year
mike M
mike M

Florian Raggl Golf die Handposition bei der ersten Übung hälst du nicht sowie erklärt war. Soll der nun mit oder ohne Abstand sein?

Vor year
Florian Raggl Golf
Florian Raggl Golf

mike M was??

Vor year
Klaus Schmidt
Klaus Schmidt

Die Fehler sind genau so, wie du sie beschrieben hast. Außer dem machst du eine sehr gute Erklärung.

Vor year
Rainer
Rainer

Danke für die gut nachvollziehbaren Erklärungen. Werde nach 1Jahr krankheitsbedingten Golfpause dies schrittweise in mein Aufbauprogramm einbauen.

Vor year
Fosbury
Fosbury

Habe mich leider in allen 3 Fehlern zumindest teilweise wieder erkannt. 🙈 Danke für das Tutorial!

Vor year
Johannes xy
Johannes xy

Tolle Tipps, vielen Dank. So nachvollziehbar hat mir das mein Pro in 8 Jahren nicht erklären können!Dn

Vor year
Friedrich Geist
Friedrich Geist

perfekt erklärt. Danke

Vor year
Buddha 99
Buddha 99

Meine Frage: das Holz 3 vom Tee Das Gewicht mehr links ( wie Eisen) oder rechts ( wie Driver)? Grüsse aus Thailand

Vor year
Stefan Wägele
Stefan Wägele

B

Vor year
Mausi Maus
Mausi Maus

Super erklärt. Endlich habe ich verstanden, warum mein Schwung durch die falsche Bewegung der Ellbogen so steil ist...jetzt heisst es übrn, üben.. Grüsse aus Norddeutschland

Vor year
Just Another Useless Channel
Just Another Useless Channel

Sehr schön erklärt. Aber der beste Ratschlag zu dem Thema kommt immer noch von Greg Norman: "If you can't hit the driver, don't!" ;-)

Vor year
Rainer Bohm
Rainer Bohm

Yeah.

Vor year
Karl Sattler
Karl Sattler

Vielen Dank, habe noch nie so guter Erklärungen des Golfschwunges gesehen und gehört. Werde versuchen daraus zu lernen. Liebe Grüße aus Wien

Vor year
idur Reseiwueh
idur Reseiwueh

Danke Florian, seit ich Deinen Hinweisen folge hat sich meine Länge und Richtungsstabilität trotz fortgeschritenen Alters (70) deutlich verbessert

Vor year
Tony Coray
Tony Coray

Lehrreich wie immer. Mache weiterhin nach Deinen Videos Fortschritte. Danke Florian.

Vor year
Peter Pagel
Peter Pagel

Ich erkenne mich wieder. Das Thema gilt vermutlich generell für alle Schläger, Aber beim Driver ist es natürlich wegen des markanten Schlägerkopfes am besten zu erkennen.

Vor year
Christian Ludwig
Christian Ludwig

Top erklärt, auch für Anfänger sehr gut verständlich

Vor year
helmut edlmayer
helmut edlmayer

der häufigste fehler mit dem driver ist, das ein hoch h.c. golfer selbigen nicht im bag lässt :-)

Vor year
Florian Raggl Golf
Florian Raggl Golf

da ist auf jeden Fall etwas wahres dran ;)

Vor year
helmut edlmayer
helmut edlmayer

ich habe jahrelang fast täglich mit einem ex-rydercup spieler gespielt, das war ein tip von ihm.

Vor year
Florian Raggl Golf
Florian Raggl Golf

haha ;) So kann man es auch sehen :P

Vor year
laila laila
laila laila

Danke für die gute Tipps werde ich ausprobieren Grüße Laila

Vor year
Markus Seitz
Markus Seitz

Wie immer perfekt erklärt und -ohne dass wir uns persönlich kennen-meine Fehler komplett offengelegt. Vielen Dank auch für die Zeitlupenaufnahmen.

Vor year
EinTerraner
EinTerraner

Danke

Vor year
Stefan Jurisch
Stefan Jurisch

Gerade das mit dem Ellbogen ist - glaube ich - mein Hauptfehler. Das Problem an der korrekten Haltung ist, dass sie zwar "aufgeladener" und kraftvoller ist, aber sich blöderweise genau wie das Gegenteil anfühlt, weil man ja immer eher dazu neigt, eine gewisse (Über)spannung in den Armen als Zeichen für viel Schwungkraft zu interpretieren. Naja, zumindest empfinde ich persönlich das so. Und obwohl ich nachweislich gerader und weiter schlage, wenn ich das mit dem Ellbogen beachte, auch wenn meine Arme dabei (gefühlt) weniger weit ausholen, rutsche ich unbewusst immer wieder eher in das falsche Gefühl hinein.

Vor year
Axel Hollmann
Axel Hollmann

Die Tipps hätte ich vor dem gestrigen Turnier gebracht. Danke.

Vor year
Marco Schünemann
Marco Schünemann

Hilfe! Ich kann mich Herrn Reichel komplett anschließen :-0 Danke Florian!!

Vor year
FunnyGuy
FunnyGuy

Hallo Florian, super Videos! Ich hab mal ne Frage zu der Fußstellung? Hab gesehen das du deine immer etwas leicht nach außen stehen. Sagt man nicht das die Füße parallel stehen sollten? Viele Grüße

Vor year
Leonardo
Leonardo

Gute frage ))))

Vor Monat
Hans-Joachim Reichel
Hans-Joachim Reichel

Respekt, alle meine Fehler in einem Clip ;-) Danke für die Drills und Hinweise, werde sie am Wochenende ausprobieren.

Vor year
Robert Czarnowski
Robert Czarnowski

Hallo Florian vielen Dank für diese super Tipps. Die Fehlerbeschreibung von die stimmen leider. Aber bei dem Versuch die Fehler abzustellen bin ich positiv in die besseren Schlag-Ergebnisse gekommen. Besten Gruß aus Oer-Erkenschwick Robert Czarnowski

Vor year
Sergio Donadei
Sergio Donadei

Mein Problem ist der Kopf! Ich überlege wenn ich schlagen will zu viel. Des Weiteren habe ich auch mühe den Ellenbogen nach unten / vorne zu drücken (keine Gewohnheit, muss beim Schwung daran denken und so entstehen Fehler). Drehen, Schwungbahn hingegen sind bei mir ok, ich werde in den kommenden Tagen auf den Schlägerkopf beim Rückschwung achten.

Vor year

Nächstes Video

DRIVER SCHWUNG vs EISEN SCHWUNG - DER UNTERSCHIED

09:52

DER BUNKERSCHLAG - RAUS AUS DEM GRÜN BUNKER - GOLFTECHNIK

10:42

Farthest Throw from Giant Tower Wins

6:47

Farthest Throw from Giant Tower Wins

Dude Perfect

Aufrufe 9 240 831

Red Velvet - IRENE & SEULGI 'Monster' MV

3:02

Top 10: Tiger Woods Shots on the PGA TOUR

05:43

How To Hit Chip Shots Around The Green | Easy Technique

19:31

How To Hit Chip Shots Around The Green | Easy Technique

Top Speed Golf - Clay Ballard

Aufrufe 275 000

DER KORREKTE GOLFGRIFF - GOLFTECHNIK

09:37

DER KORREKTE GOLFGRIFF - GOLFTECHNIK

Florian Raggl Golf

Aufrufe 85 000

Übungen für den Driver - Endlich den Ball richtig treffen

12:01

Übungen für den Driver - Endlich den Ball richtig treffen

GOLFSTUN.DE - Golf-Training und -Übungen

Aufrufe 40 000

Länger schlagen ohne Krafteinsatz

14:46

Länger schlagen ohne Krafteinsatz

BIRDIETRAIN

Aufrufe 60 000

Beichtstuhl Ingolstadt (Arfa & Adem Verhaftung?!😱)

12:20

Beichtstuhl Ingolstadt (Arfa & Adem Verhaftung?!😱)

offiziell-Double G‘s

Aufrufe 97 028