Die goldene Kamera geht an ...? | Lieblingsstücke vom 25.10.2020

  • Am Vor Monat

    Bares für RaresBares für Rares

    Dauer: 08:52

    Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/
    Dieser goldene Mini-Kamera aus den 1950er-Jahren gehörte in der DDR für viele zur Grundausstattung. Die sogenannte "Golden Steky" hatte mal einen stattlichen Preis, heute sind vor allem die Filme dafür teuer. Wer bekommt die goldene Kamera?

Hank Bannister
Hank Bannister

Preis: ebay: US $999,00 Ca. EUR 841,23

Vor 5 Tage
Nabeel king
Nabeel king

Bares für rares

Vor 7 Tage
punkboy198919
punkboy198919

Kleiner Einwand der Fabian kommt nicht aus Leipzig, sondern aus Thüringen, hat dort mit seinen Eltern ein kleines Schloss.

Vor 25 Tage
Sascha Kohler, Fotograf
Sascha Kohler, Fotograf

Schwacher Experte Teil 2: verwechselt Verschlusszeit mit ASA-Einstellung.

Vor 26 Tage
antonio19820
antonio19820

Scheiss Folge

Vor 27 Tage
kagRRa
kagRRa

Noch nie hab ich mich so sehr auf die Kommentare gefreut....wegen Ludwigs Deal ^^ Habe so gezittert, dass keiner mehr über die 110 drüber geht :D

Vor 27 Tage
Elane Stanislaus
Elane Stanislaus

"Cracks schneiden sich die Filme selbst ....." Warum? Die sogenannten Minox-Filme können heute noch gekauft werden. Der Preis für einen Film geht ja noch. Aber hinterher muss ja noch alles erfolgen um einen Bildabzug in den Händen halten zu können. Analogfotografie ist toll, aber heutzutage sauteuer. Das war mal ganz anders ....

Vor 27 Tage
NightTiger
NightTiger

110 realy das tut weh lieber luki biete direkt 350 !

Vor 28 Tage
jennifer berners
jennifer berners

Voll süss die Kamera voll schön wunderschön

Vor 28 Tage
Strolchi
Strolchi

Schande!... 10 euro Steigerung...

Vor 28 Tage
Archos Neuer
Archos Neuer

also der Lucky geht mir echt auf den Senkel

Vor 28 Tage
TANGA ELEKTRA
TANGA ELEKTRA

2:40 "...das ist quasi wie eine Goldbedampfung"... "PUPS" :D

Vor 28 Tage
Heike A.
Heike A.

Tja Luki, Pech gehabt!*lach

Vor 28 Tage
Simon Samson Gabriel
Simon Samson Gabriel

Corona gibts nicht mehr?

Vor 28 Tage
Bares für Rares
Bares für Rares

Der Ausschnitt ist aus einer "Lieblingsstücke"-Sendung. Dort werden verschiedene Raritäten aus älteren Sendungen noch einmal gezeigt. Der Ausschnitt ist aus einer Sendung vor Corona. In den aktuellen Folgen kannst du jedoch sehen, dass wir die Schutzmaßnahmen bereits in den Drehalltag eingebunden haben.

Vor 28 Tage
Marcel Dunkelberg
Marcel Dunkelberg

Moment mal ... Hat Ludwig tatsächlich mal etwas gekauft?

Vor 28 Tage
Nur die SGE
Nur die SGE

Sehr schwach dieser Experte Immer niedriger setzt er an Geier

Vor 29 Tage
Wolfhard Podewski
Wolfhard Podewski

Der Erlös vieler Objekte deckt nicht einmal die Fahrtkosten, was soll der Quatsch???

Vor 29 Tage
Floh
Floh

Fahrtkosten werden wohl erstattet, ggf. auch eine Übernachtung bei weiter Anreise.

Vor 29 Tage
000 777
000 777

Da hat der Wolfgang den Ludwig schön auflaufen lassen 🤣

Vor 29 Tage
Floh
Floh

Von 7:30 hat sich Luki vera... lassen 😂

Vor 29 Tage
EhsiEhs
EhsiEhs

Florian steht der Bart nicht. Besser man sieht sein Doppelkinn als die Wilwuchs-Schambehaarung

Vor 29 Tage
oliverheiko
oliverheiko

Viel zu schön für 110 Euro. Hätte ich selbst behalten. Aber na ja, jeder will halt mal ins Fernsehen.

Vor 29 Tage
B. Bookstop
B. Bookstop

Na da hat Lucky Luke aber ein Lucky Day erwischt

Vor 29 Tage
nilzthorbo
nilzthorbo

Da stellt man nicht die ASA/DIN/ISO whatever ein, sondern die Belichtungszeit! Vorallem weil er selbst sagt, dass die Kamera keinen Belichtungsmesser etc hat. Weshalb soll mann dann nen DIN wert einstellen können. Da lag der "Experte" daneben

Vor Monat
nilzthorbo
nilzthorbo

@hellangel2035 das ist ziemlicher Blödsinn

Vor 27 Tage
Elane Stanislaus
Elane Stanislaus

mit Schlaureden schaffens immer einige "Millionär" zu werden

Vor 27 Tage
Floh
Floh

@hellangel2035 Nein, zumindest diese Kamera hat keine Möglichkeit, ASA einzustellen. Andere haben das natürlich, aber das ist ja nicht das Thema.

Vor 29 Tage
hellangel2035
hellangel2035

Oben an den Rad wird die ASA bei den alten Kameras eingestellt in Kombination dann mit der Blendeneinstellung entstand dann die Belichtungszeit. Was vorallem bei diesen winzigen Kameras sehr wichtig war. Da ein falsche Einstellung die den ganzen Film versauen konnte. Hab 3 Jahre in einem An - und Verkaufladen für solche Kameras gearbeitet, bis zur endgültigen Digitalenzeit der Fotografie.

Vor 29 Tage
MR BIG
MR BIG

Da ist der Ludwig über sich selbst hinaus gewachsen.

Vor Monat
Roman Ticker
Roman Ticker

Im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Vor 29 Tage
indianmaid70
indianmaid70

Sven, der Intelligenzbolzen von Bares für Rares!

Vor Monat
indianmaid70
indianmaid70

@Roman Ticker Wie kann man etwas verstecken, was nicht vorhanden ist?

Vor 29 Tage
Roman Ticker
Roman Ticker

Er kann seinen IQ immer super verstecken :))

Vor 29 Tage
Opa Manni
Opa Manni

...jaja... der Moment , wenn dem Agenten auffällt , dass der Film zu teuer ist... LOL

Vor Monat
wir wer
wir wer

Verschenkt.. sowas schönes gibt man doch nicht für so einen lächerlichen Betrag weg.

Vor Monat
Alfred E. Neuman
Alfred E. Neuman

Diese verdammten Abzocker...

Vor Monat
Robert Müller
Robert Müller

Du lebst in einer Welt von Abzockern..... Das Leben ist ein einziger evolutionärer Kampf um`s Überleben... Nur 7 Jungfrauen schaffen es in den Himmel, der Rest fährt zur Hölle... Dort zocken sie ab bis sie schwarz werden... So sieht es aus, es nimmt kein gutes Ende!

Vor 29 Tage
Daten Journalist
Daten Journalist

Was für ein dämlicher Spruch von Sven Deutschmanek, dass so eine kleine Kamera in der DDR zur "Grundausstattung" ;) gehört hätte. Also ob er die DDR miterlebt hätte. Vielleicht mal vom Durchfahren.

Vor Monat
Daten Journalist
Daten Journalist

​@Jot Ge. Vielen Dank für das Kompliment. Soll ich jetzt mit so einem "Besserwessi"-Bullshit anfangen? Ich selbst hab den ganzen Blödsinn nicht mehr miterleben müssen und bin froh darüber. Mit nervt es nur furchtbar, wenn so dämliche Klischees auch 30 Jahre nach Ende der DDR immer noch gepflegt werden. Fabian muss als Quotenossi herhalten und natürlich waren in der DDR alle bei der Stasi. Klare Sache...

Vor 29 Tage
Jot Ge.
Jot Ge.

Ach je da spricht wieder die vernachlässigte und frustrierte Ost Seele.

Vor 29 Tage
Roman Ticker
Roman Ticker

Ich vermute, dass das Teil ein Mega-Luxus in der DDR war und nur gegen Devisen zu bekommen war.

Vor 29 Tage
Daten Journalist
Daten Journalist

@Lieutenant Aldo Raine Nee, ich finde es halt nur komisch, weil er Fabian genau das vorher abgesprochen hat. Und der hat über seine Familie mit Sicherheit viel erfahren über die Zeit.

Vor Monat
Lieutenant Aldo Raine
Lieutenant Aldo Raine

Ist ja allgemein bekannt! Wer nicht in der DDR gelebt hat darf keine Aussagen über das Leben dort treffen. Das dürfen nur ehemalige Stasi Mitarbeiter 🤦🏻‍♂️

Vor Monat
Maik Fricke
Maik Fricke

Das ist doch nicht schön wenn man sich für dieses schöne Stück trennt

Vor Monat
Andrew Daniels
Andrew Daniels

4:46 Und ja, die Auslösung kann z.B. defekt sein da alle diese mech. Kameras über ein sog. Hemmwerk verfügen. Hemmwerke sind geölt, dieses Öl verharzt bei Kameras dieser Zeit (siehe auch Uhren), zudem führt Verschmutzung gleichfalls zu Ablauf- Verschlussdefekten. Aber o.k. wer das Zeiteneinstellrad 3:05 1/50sec., 1/100sec., 1/200sec. und B (Bulb oder beliebig) für die DIN-Einstellung hält ............ naja! Bitte besser recherchieren.

Vor Monat
Roman Ticker
Roman Ticker

Meistens funktionieren die kurzen Verschlusszeiten halbwegs, er hätte einfach "B" testen sollen und mal schauen, was der Verschluss nach längerem Öffnen macht (hört man dann, ob er nur zäh schließt). Aber er hielt das Rad ja für die ASA-Einstellung... insofern war er eh komplett lost. Ein "Experte" vor dem Herrn! :))

Vor 29 Tage
Werner Winkelmeier
Werner Winkelmeier

@Frank Brüning Nix bla bla - oben ist das Zeitenrad wie schon erwähnt - das sollte man schon wissen. DIN-Einstellung hatte die Kamera nicht - kein BeLi eingebaut.

Vor Monat
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü

@Floh Wenn sie von Schuko gewsen hätts besser ausgeschaut für den Zwennn.... :-))

Vor Monat
Frank Brüning
Frank Brüning

Bla bla

Vor Monat
Floh
Floh

Sven hat einfach keine Ahnung von analoger Kameratechnik, hat man deutlich gemerkt.

Vor Monat
Martin
Martin

Wieder was Rares ✌

Vor Monat
Juliαn
Juliαn

Für den Preis hätte ich das schöne Ding behalten.

Vor Monat
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü

Der Kanalbetreiber ist echt seiner Zeit voraus...

Vor Monat
Patrick van der Koelen
Patrick van der Koelen

Luki ist wieder da 😍 wie hätte ich denn ohne ihn wissen sollen ob das jetzt ein schönes stück ist was er da mitgebracht hat oder nicht

Vor Monat
darkkratos2000
darkkratos2000

7:51 Dieser Diss :D

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

Kam echt gut. 😂

Vor Monat
Pyroexperte99
Pyroexperte99

7:50 no front 😂

Vor Monat
nikki g
nikki g

geiles Teil... ich fotografiere schon viele Jahre mit Pentax Ricoh... die ist doch einfach megaschön...

Vor Monat
Werner Winkelmeier
Werner Winkelmeier

@Floh Wenn man nicht die besten Filme erwartet, dann kann man noch ein paar dieser 16mm-Filme ohne Schneiden kaufen - nicht billig, aber doch. Aber einen großen Anspruch darf man ja trotzdem nicht haben - das Format ist doch sehr klein und nur für kleine Abzüge zu gebrauchen - aber wurde ja früher auch nicht sonderlich vergrößert.

Vor Monat
Floh
Floh

Da muss man schon sehr anspruchslos sein angesichts der technischen Daten und Möglichkeiten dieser Kamera und dann noch 16mm Filmmaterial in der Dunkelkammer zurechtschneiden? Naja, jeder wie er will...

Vor Monat
Ali Mohamed
Ali Mohamed

Heute ist aber der 24:10:20

Vor Monat
Opa Manni
Opa Manni

ok , dann warte ich bis Morgen.

Vor Monat
Bambina
Bambina

7:59 Ein nervöser Ludwig, der gerade realisiert dass er nicht mehr überboten wird. Ein Funke Hoffnung bleibt aber noch. 8:14 Leichtes Kopfschütteln voller Enttäuschung, Ludwig wird gerade klar dass er in die Falle seiner Kollegen getappt ist. 8:32 Gequältes aufgezwungenes Lächeln, um die Tränen zu unterdrücken. 8:34 "Jetzt konn i eich fotografiern" - gekonnt überspielt Ludwig die Enttäuschung über diesen Verrat.  Ludwig wird nie wieder vertrauen können.

Vor Monat
Frocli
Frocli

Made my day :D Der arme Luki

Vor 19 Tage
Grand Cru
Grand Cru

Super dramatisch geschildert. Ich halt mein Bauch vor lachen😂

Vor 20 Tage
Stompda Loon
Stompda Loon

Ohne das im Einzelnen überprüft zu haben, toller Kommemtar.

Vor Monat
Thomas Lux
Thomas Lux

Danke für dein Kommentar 🤭

Vor Monat
Martin
Martin

Wurst ...das Ding gehört gut bezahlt

Vor Monat
Ian Goodmaker
Ian Goodmaker

Das Drehrad oben ist nicht für die ASA sondern für die Belichtungszeit. Die Kamera hat kein Belichtungsmesser, dementsprechend muss das nicht eingestellt werden.

Vor Monat
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü

@Floh Wer soll so eine Expertie sonst machen? Kommt nur der Detlef Kümmel in Frage, oder?

Vor Monat
Floh
Floh

@Qwert Zuiopü Er erzählt auch einfach immer wieder mal Mist... ich bin da wohl zu humorlos für.😮

Vor Monat
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü

@Floh Eigentlich liebe ich die Lieblingsstückesendungen - aber allein die Zwischenmeldungen vom Zwennie - würg....(ich hase diese gedehten Selbstlaute)

Vor Monat
Floh
Floh

3:16 Hast Recht... am besten vom Zwennie nichts erwarten - dann wird man auch nicht enttäuscht. (Aber Schuco kann er...)😀

Vor Monat
Joep Jansen
Joep Jansen

Ich kriege die Kotze von diesem pseudo "Experten"🤮🤮🤮🤮🤮

Vor Monat
Roman Ticker
Roman Ticker

@Mark Brandenburg Schau dir mal das Video zur Imperator Wetterstation an ("Vorläufer der Titanic vom Chefkoch des Imperators") - da hat er sein Allgemeinwissen mal so richtig raushängen lassen, nein, eigentlich hat er sich auch dort richtig blamiert. :((

Vor 29 Tage
Bretta Boode
Bretta Boode

@Julia Klemenjak Wenn der 3. Kommentar mehr Likes hat, als der Ausgangskommentar xD LMAO!

Vor Monat
M M
M M

Was machst du denn mit seiner Kotze? Jeder wie er’s mag, aber das sind schon außergewöhnliche Vorlieben…

Vor Monat
Julia Klemenjak
Julia Klemenjak

@anon ym 👍🏻

Vor Monat
anon ym
anon ym

@Denis Krämer was hast du für psychische Probleme 😂

Vor Monat
Britta J.-K.
Britta J.-K.

Hätte ich behalten und nicht den Raffgeiern überlassen.

Vor Monat
Robert Müller
Robert Müller

@Britta J.-K. wunderbar.. : )

Vor 29 Tage
Britta J.-K.
Britta J.-K.

@Robert Müller stimmt. Sie wäre bei mir ge(h)blieben🙈💁

Vor 29 Tage
Robert Müller
Robert Müller

Raffgeier, Raffgardinen, raffinieren, Wallraff.... Behalten, festhalten, enthalten, anhalten.... Überlassen, entlassen, anlassen, verlassen.... Hätte, wollen, können, müssen, lassen..... Sprache ist so wunderbar vielseitig, oder?

Vor 29 Tage
Radimunto
Radimunto

Und niemanden gefunden, der mehr dafür zahlen würde.

Vor Monat
Edric Aldones
Edric Aldones

Wieso haben wir die Sachen von morgen schon heute? Hat das ZDF jetzt eine Zeitmaschine?

Vor Monat
wilhelm VII
wilhelm VII

O.k. nach..gedacht. Da wir uns in einer nicht linearen Zeitgeraden befinden die in einer Endlosschleife sich endlos im Kreis bewegt .... muß ich feststellen: Ich schreibe hier Ge....... Geblödsinnerten Schwachsinn

Vor Monat
wilhelm VII
wilhelm VII

@Edric Aldones Gar nicht bedacht ! DANKE! Ein komplett neues zeitgefüge 🤓 Ich muss nach..denken 😥

Vor Monat
wilhelm VII
wilhelm VII

Die Zeit.. die Zeit.. Wo ist sie dahin...???? Ich komm gar nicht mehr klar 😞😟📆🗓⛕ War ich schon ? Oder bin ich erst? 🤔🤔 Fragen über Fragen.

Vor Monat
Edric Aldones
Edric Aldones

@wilhelm VII und dann noch die Zeitumstellung!

Vor Monat
wilhelm VII
wilhelm VII

Grade nochmal überlegt 🤔🤔 Gestern ist Morgen schon heute

Vor Monat
Orhan Gürdal
Orhan Gürdal

Den Ludwig stockt der Atem

Vor Monat
Grund Rechte
Grund Rechte

Ludwig mit Riesenschritt 10 Euro 🤣🤣🤣

Vor Monat
Roman Ticker
Roman Ticker

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss! Insofern hat er es richtig gemacht. Der Witz war für mich, dass er eigentlich gar nicht springen wollte. :))

Vor 29 Tage

Nächstes Video

Sonntag, 22.11.2020 - Ewigkeitssonntag

38:07

Sonntag, 22.11.2020 - Ewigkeitssonntag

Altreformiert in Veldhausen

Aufrufe 128

Bares für Rares - S7F113

52:16

Bares für Rares - S7F113

Wusstest du schon...?

Aufrufe 373 000

Reiche Mütter gegen arme Mütter / lustige Situationen

12:42

Reacting to James Charles Impressions!

14:13

Reacting to James Charles Impressions!

James Charles

Aufrufe 5 957 781

Menajerimi Ara 13. Bölüm

2:12:04

Menajerimi Ara 13. Bölüm

Menajerimi Ara

Aufrufe 516 829

Çocukluk 7. Bölüm

1:46:22

Çocukluk 7. Bölüm

Çocukluk

Aufrufe 132 476

Zusammen gegen Corona #besonderehelden

1:36

Zusammen gegen Corona #besonderehelden

Bundesregierung

Aufrufe 1 063 957

Benim Adım Melek 40. Bölüm

2:11:06

Benim Adım Melek 40. Bölüm

Benim Adım Melek

Aufrufe 1 202 163