Die Geschichte Saudi-Arabiens

  • Am Vor 4 Monate

    MrWissen2go GeschichteMrWissen2go Geschichte

    Dauer: 13:03

    Unfassbarer Reichtum, sprudelndes Erdöl, aber auch Menschenrechtsverstöße und internationales Taktieren: Saudi-Arabien hat viele Facetten. Zwischen konservativ und modern. Wie Saudi-Arabien heute auftritt, liegt auch in seiner Geschichte begründet. Denn schon das erste saudische Emirat von 1744 baut auf eine enge Zusammenarbeit von politischem Herrscher und geistlichem Führer. Mirko erklärt Euch, wie sich der saudische Staat entwickelt - bis heute.

    Wir gehören auch zu #funk

    Schau da unbedingt rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.net

    Eine Produktion der objektiv media GmbH für funk:
    Moderation: Mirko Drotschmann
    Autor: Matthias Schöberl
    Producerin: Andrea Lorenz
    Postproduktion: Rainer Düring
    Schnitt: Christian Wischnewski
    Kamera: Markus Maiwald
    Regieassistenz: Laura Bernert

The Fuzzle
The Fuzzle

Saudi-Arabien zeigt die westliche Doppelmoral perfekt auf, einfach nur peinlich.

Vor Tag
Thomas John
Thomas John

Den Wahhabismus empfinde ich als ekelhaft und abstoßend. Fanatische Betonköpfe sind das, die dem folgen. Deren Islamvorstellung ist barbarisch und menschenfeindlich.

Vor 3 Tage
Afşin Akatsuki
Afşin Akatsuki

Schätze deinen Channel sehr aber als Islamwissentschaftler sind leider in diesem Video viele Fehler drin, viele wichtige Dinge wurden nicht erwähnt und noch viel wichtigere Zusammenhänge sind unerwähnt geblieben. Schade.

Vor 16 Tage
Kaweh Hadjwasiri
Kaweh Hadjwasiri

kurz und sehr interessant. wird es auch ein xxl format geben. vieles braucht einfach mehr zeit Gratulation und Danke

Vor 17 Tage
Jack Dawson
Jack Dawson

Bitte über Nimmerland

Vor 19 Tage
mathias Bayern
mathias Bayern

Ich verbinden Saudi Arabien mit Unterdrückung betrug Krieg und sklaverei

Vor 22 Tage
Scheich Jannha Justin Mohammed
Scheich Jannha Justin Mohammed

1932 saudien Arabien entstanden tschuldigung nicht sechs nicht 1946 da ist nicht imstande das ist Lüge 1946

Vor 22 Tage
Thomas John
Thomas John

Der dritte Staat der Saudis wurde 1902 begründet. 1932 wurde das Königreich Saudi-Arabien proklamiert. So sagt das Mirko auch bei 2:24 und 3:14 .

Vor 3 Tage
Lara Dilara
Lara Dilara

Schönes Hemd und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast du 👍😊 sehr sympathisch.

Vor Monat
Luca Brasi
Luca Brasi

Meine Gedanken bei Saudi- Arabien: Kopf ab, Hand ab, Al Qaida. Unterbezahlte Lohnsklaven aus Bangladesh.Monetär im Übermorgen, kulturell + humanistisch im Mittelalter.

Vor Monat
Vedo D.
Vedo D.

Einfach tolle Videos. An der Zahl der Klicks, sieht man, wie intellektuelle unsere Gesellschaft ist ;) wenn ihr versteht was ich meine

Vor Monat
fr89k
fr89k

"Frauen dürfen Auto fahren. Begründet wird diese Reform damit, dass mehr Frauen arbeiten und dass die dann mit dem Auto zur Arbeit fahren. Klingt für uns total selbstverständlich." - Nur so zur Erinnerung: Erst seit 1977 brauchen Frauen in Deutschland nicht mehr die Erlaubnis ihres Ehemanns, um Arbeiten gehen zu dürfen. Viele Dinge sind für uns selbstverständlich, aber wir sehen dabei nicht, dass andere Länder einfach nur etwas hinterher hängen und dass es bei uns auch oft noch gar nicht solange her ist, dass wir ähnliche Gesetzgebungen hatten. Homosexualität war z.B. bis 1969 in Deutschland vollumfänglich strafbar und die Strafen wurden dann erst stufenweise abgebaut. Diesen Weg sind wir in Deutschland auch noch nicht bis zum Ende gegangen. Die letzten Dinge, die zu tun sind, sind zwar hauptsächlich bürokratischer und kosmetischer Natur, aber es gibt auch in Deutschland noch Gesetzesstellen, die sich nicht ganz mit gleichgeschlechtlichen Paaren vertragen - z.B. im Abstammungsrecht. Also kurz: Natürlich darf man Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern nicht einfach so akzeptieren, aber man sollte sehr vorsichtig damit sein sich da weit überlegen zu fühlen. Es ist oft gar nicht so lange her, dass wir ähnliche Zustände hatten...

Vor Monat
fr89k
fr89k

@Thomas John Weil man in der DDR auch die Arbeitskraft brauchte

Vor 3 Tage
Thomas John
Thomas John

in der DDR war es bereits 1949 ganz normal, dass Frauen arbeiten gegangen sind und dafür keine Erlaubnis von Ehemännern brauchten ;-). Autofahren durften die glaub ich auch schon in der Weimarer Republik.

Vor 3 Tage
Cyrus Smith
Cyrus Smith

Zusammenfassung: Hinterwäldler mit sehr viel Geld.

Vor Monat
matze0402
matze0402

Stabiles Hemd! Woher hast du das?

Vor Monat
Mikail
Mikail

Saudi Arabien ist komplett lost wirklich so unwürdig die zwei heiligen Städte zu verwalten

Vor Monat
Philipp Hofer
Philipp Hofer

9:25 die Vertreterinnen scheinen aus Österreich zu kommen

Vor Monat
unknown here
unknown here

Denke an Saudi Arabien immer an Unterdrückung, sry

Vor Monat
Dyn -hamit
Dyn -hamit

Das Land und deren angeleinte geldgierige Herrscher haben nichts mehr mit dem Islam zu tun

Vor Monat
Jovan Petrovic
Jovan Petrovic

Wieder ein Grund mehr für E-Mobilität! Strom „kann“ sich jeder Staat selbst herstellen...

Vor Monat
Yusuf Abdurrahman
Yusuf Abdurrahman

Deine info über heiliger krieg ist falsch, es gibt kein heiliger krieg im Islam weil kein krieg heilig ist, den heiligen krieg kommt von den kreuzritter, nur so als info am Rande.

Vor Monat
Estyria
Estyria

Man kann ihn aber durchaus mit dem heiligen Krieg vergleichen da er ja alle Kriterien erfüllt ;)

Vor Monat
Halil İbrahim
Halil İbrahim

1. vahabismus & salafismus wurde von England und Europa gegründet so hatten sie Teil von muslimische Menschen unter Kontrolle. 2. Suud Familie hat man unter schützt gegen die Osmanen viele englische Geheimagenten waren als religiöse Gelehrte unterwegs um Menschen gegen die Osmanen auf zu hetzen. 3. in Saudi Arabia ist KEIN Scharia das ist eine große Lüge Scharia heist gesetzte von ALLAH Gerechtigkeit ist ein regeln von vielen Regeln was nicht in Saudi-Arabien ist !!!! vahabismus und salafismus gehört nicht zu Islam ..!!!

Vor Monat
A مستغنی
A مستغنی

Saudi Arab bedeutet Terror ,Anschläge , Taliban Wurzel, Osama bin Ladens Heimat , ISS Ideologie, bzw. Terror verbreiteter auf die Welt 🌍

Vor Monat
Murat Eren
Murat Eren

Kannst du bitte eine Geschichte über die faschistischen türkischen Grauen Wölfe machen?

Vor Monat
Léo Lehder
Léo Lehder

Wer für das Saudihaus ist , ist ein provitierer oder hat Angst . Oel hat Saudi-Arabien in fester ✋ der Teufel hat in der Wüste gewonnen .Der Prophet Jesus gewonnen . Der Westen wendet sich ab , bald nichts mehr zu holen .Wüstensöhne wacht auf , hört auf eure Herzen wo Alla lebt .

Vor Monat
Pacaj Albert
Pacaj Albert

zaiste viete že peniaze nestoja nič bez zdroja závislé ná cudzom území investícia chránená armádou není investícia ale vojna to isté viete aké účinky má v tichom štáte bombardovanie

Vor Monat
fares kayser
fares kayser

Saudi Arabiens ist sehr Reich

Vor Monat
Marko Santani
Marko Santani

9/11 Täter??? Na klar...😉 In einem anderen Video hast du zugegeben, dass vieles dagegen spricht.

Vor Monat
Pacaj Albert
Pacaj Albert

Kto nepočítal že z toho vzniknú vojny

Vor Monat
Tita
Tita

DoGs of America

Vor Monat
Monica Schwarz
Monica Schwarz

Hahahaha

Vor Monat
Mohammed Allam
Mohammed Allam

T. E. Lawrence einfach mal weglassen , ist ja nicht wichtig war nur ein Geheimagent 🙄

Vor 2 Monate
mohamad alneel
mohamad alneel

Wahabismus ist eigentlich die schlechteste Auslegung in die Geschichte des Islams, ehrliche gesagt eine andere Religion.

Vor 2 Monate
Killerking007
Killerking007

Die Whabiten/Salfisten leben nicht nach den Koran und Prophet (s.) sondern nach Mohammad ibn abdul wahab und ibn taimiyah dass sind deren Vorbilder.

Vor 2 Monate
Wardetta
Wardetta

Die Geschichte über Georgien wäre sehr interessant, weil es oft vergessen wird, obwohl es einer der ältesten Geschichten beherbergt.

Vor 2 Monate
Marco Pracher
Marco Pracher

Die haben zB den Wein erfunden. 😋

Vor 2 Monate
herrpicard
herrpicard

Ich weiß, dass das nicht beabsichtigt war, aber das Video hinterlässt den Eindruck, dass die Wahhabiten "traditionelle" Muslime seien. Die sind aber so traditionell wie Mormonen oder Zeugen Jehovas. Das ist eine moderne Strömung die einen ziemlich modernen Islam vertritt. Das heißt nicht dass er aufgeklärt oder gut ist - aber mit der islamischen Tradition haben die Salafisten und Wahhabiten wenig zutun und pervertieren eher die Schriften.

Vor 2 Monate
efos
efos

10:12 kann ich mir nicht vorstellen.

Vor 2 Monate
Kalli Pacino
Kalli Pacino

Die dreckigen haben den Islam verkauft deswegen sind sie auch so reich die restlichen Islamischen Länder wurden zerstört durch den Westen salman = satan

Vor 2 Monate
theoneandonlyfish24
theoneandonlyfish24

Krasses Zähne-Bleaching, Mirko!

Vor 2 Monate
نـجـد العربيـة
نـجـد العربيـة

Alle Achtung vor Deutschland.

Vor 2 Monate
نـجـد العربيـة
نـجـد العربيـة

🇸🇦❤️🇩🇪

Vor 2 Monate
millad 29
millad 29

Bitte die Geschichte von afghanistan

Vor 2 Monate
Abdullah Al-Hanafi
Abdullah Al-Hanafi

Das vielleicht wichtigste um Saudi Arabien zu verstehen wurde nicht thematisiert. Die Ideologie die Saudi Arabien antreibt und die Abspaltung vom Osmanischen Kalifat fehlt komplett. Einfach "Wahabismus: strenge Auslegung des sunnitischen Islam" zu schreiben reicht nicht aus, da versteht keiner warum ein paar Beduinen auf einmal den Osmanischen Islamischen Staat zu Nicht Muslimen erklären

Vor 2 Monate
Sofian MHRZ
Sofian MHRZ

Kannst du mal ein Video über Hannibal, Gaya, Yuba 1,Yuba 2 machen?!

Vor 2 Monate
Suat Jahiu
Suat Jahiu

Nicht ganz die Wahrheit, aber ...

Vor 2 Monate
Black Adder
Black Adder

Terrorismus und Wahabiten Sponsor kommt mir als erstes in den Sinn.

Vor 2 Monate
Big Man Alles über Deutschland
Big Man Alles über Deutschland

Arbeiter 😂😂😂🤔🤔🤔 du meinst Sklaven !!!!

Vor 2 Monate
Old School Thrasher
Old School Thrasher

Geiles Hemd! (Und geiles Video...)

Vor 2 Monate
Arctic Bash
Arctic Bash

Gibt es eigentlich einen einzigen liberalen muslimischen Staat?

Vor 2 Monate
Das mensch
Das mensch

Algerien, Türkei, Syrien, Marokko, Aserbaidschan, Albanien, Bosnien, Kosovo...

Vor 2 Monate
Karl der Große
Karl der Große

Bitte auch zu Qatar!

Vor 2 Monate
Furkan Harman
Furkan Harman

Es gibt nur Saudi amerika

Vor 2 Monate
manking22
manking22

das geburtsdatum von saddam hussein (1979 bis 2003?) ist falsch, der war bei seinem tot nicht nur 24 jahre alt^^

Vor 2 Monate
Homecoming04
Homecoming04

Wichtig sei vor allem die Tatsache, dass Saudi-Arabien extrem viel Öl FÖRDERT - Venezuela hat zwar mehr, aber 1.werden vergleichsweise nur wenig Mengen exportiert und 2.gibt es immer wieder Problem auf den Förderanlagen. Früher aber galt Venezuela als reichtes Land Südamerikas. Nachdem der Ölpreis so drastisch gesunken ist, herrscht absolutes Chaos. Das zeigt einmal mehr, wie essentiell diese Ressource für diese Länder ist.

Vor 2 Monate
Lothar Schepers
Lothar Schepers

Für die Aussage das die OPEC während oder direkt nach dem Jom-Kippur-Krieg tatsächlich weniger Öl exportiert hat würde ich gerne einen Quellennachweis oder anderen Beleg sehen. Ich bin alt genug um mich aus eigener Erinnerung an die Zeit zu erinnern und weiss was man uns damals imer erzählt hat, nur machte mich vor ca. 20 Jahren ein Volkswirtschaftler auf die Energiestatistiken der OECD aufmersam und in denen ist keinerlei Einbruch der Fördermenge oder gehandelten Mengen an Erdöl im Herbst 1973 oder im Jahre 1974 zu erkennen. Erst am Ende des Jahrzehnts gehen die gehandelten Mengen tatsächlich zurück, was sich mit der Weltweiten Abschwächung der Wirtsschaftsleistung jedoch schlüssig erklären lässt. Ja die OPEC hat während des Jom-Kippur-Krieges ein ÖL-Embargo angekündigt aber offensichtlich nie umgesetzt.

Vor 2 Monate
Plankton Anton
Plankton Anton

Die Namen auszusprechen ist eine Kunst

Vor 2 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

Sie auf Arabisch zu schreiben auch.

Vor 2 Monate
Bes Bau
Bes Bau

Wenn ich an Saudi-Arabien denke, denke ich an Terror Stadt, korupsion, Fanatismus, und totale Überwachung.. Mehr fehlt mir nichts ein.. Geld haben sie, dafür haben sie kein Wasser und gar nichts anderes.. Am besten ist nie dahin fahren..

Vor 2 Monate
Dietrich Telitz
Dietrich Telitz

Die Attentäter von 9/11 kamen aus Saudi-Arabien und nicht aus Afghanistan - verschweigt ihr lieber! Naja, eben ARD/ZDF als amerikanisches-deutsches Staatsfernsehen! Wieder Lügenfernsehen? Nein, nicht nur das, vor allem Lückenfernsehen! Wie immer bei MrWissen2go (Mirko) werden Unmenschliches, Betrügereien verharmlosend und sogar menschenfreundlich dargestellt! Zum Beispiel der völkerrechtswidrige Jemenkrieg. Und was ist mit den gemeinsamen westlichen Werten der USA und Saudi-Arabien? Todesstrafen aussprechen und vollziehen? Auch dieses wird nicht verurteilt, sondern als positive Leistungs dargestellt, na super! Wie würde wohl der Bericht über den Iran aussehen oder über Syrien? Reinste Propaganda!

Vor 2 Monate
Felix HOEFFLIN
Felix HOEFFLIN

Die aktuelle Lage am Arabischen Golf wäre eine tolle Ergänzung. Inklusive des Konflikt zwischen Iran und den Sauds. Den Sauds geht inzwischen das Geld aus. Die Vision 2030 verschlingt Unsummen, der Krieg im Jemen ist völlig außer Kontrolle und wird ein finanzielles Desaster. Hinzu kommt nich ein Überangebot an Öl, für eine auf Öl Export basierte Volkswirtschaft mit über 50% öffentlich beschäftigten. Eine Finanzielle Apokalypse. 2015 hatte der Saudische Staatshaushalt ein minus von 75 Milliarden $ bei Reserven von 350 Milliarden $ ist dass zwar verkaftbar, aber dieses Defizit ist nur durch den Jemen Krieg entstanden. Damals war von Öl Preisverfall und 2030 keine Rede. Der Hadsch ( die Pilgerreise nach Mekka und Medina) kann alle 3 Löcher nicht stopfen ohne ihn ab absurdum zu führen. Schließlich wird sie einem Muslim erlassen, wen er längere Zeit darauf spart.

Vor 2 Monate
Refur
Refur

Er sieht so komisch geschminkt aus. Ist das nur mir aufgefallen?

Vor 2 Monate
Marko Platin
Marko Platin

Leider fehlt eine weitere Sache: Als Mekka und Medina eingenommen wurden, haben sie viele religiöse Stätten dem Erdboden gleich gemacht! Damals ging ein riesiger Aufschrei in der islamischen Welt los.

Vor 2 Monate
cologne cologne
cologne cologne

Nach meiner Forschung heraus Wurde Saudi Arabien durch den Westen gegründet, siehe Aufteilung Afrikas und Nahen Ostens 1. 2.wird das Öl günstig an die USA beliefert fast umsonst, aber das Geld der Saudis ist verpflichtet in USA angelegt zu sein. So kann die USA Saudi Arabien kontrollieren und lenken. Saudi Arabien wird zu Jahrzenten von Deutschland und Frankreich mit Waffen beliefert 🤣 schönes gerede. TATSACHE

Vor 2 Monate
adem
adem

Nur zur Information es ist Schwierig es hier im Kommentar zu erklären. Jihad Heiliger Krieg ist falsch!!! Jihad bedeutet Anstrengung das ist eine falsche Übersetzung dies kann auch zu Missverständnissen führen. Heiliger Krieg bedeutet auf arabisch „harb muqadasa“ es ist sehr wichtig darüber Bescheid zu wissen

Vor 2 Monate
leon ju
leon ju

Das wissen wir. Furchtbare Diktatur

Vor 2 Monate
Uka Solaj
Uka Solaj

Die Besetzung der Großen Moschee vom 20. November bis zum 5. Dezember 1979 welches ein Terrorakt war, wird hier nicht erwähnt. Damit sicherten die Wahhabiten für eine Zeit lang ihre Vorherrschaft. Damit wurde der Weg der Terrors geebnet. Sollte man hier auch erwähnen. Dieses Video kommt der Geschichte zu kurz.

Vor 2 Monate
no one
no one

Saudi Arabien ist die Islam-Hauptstadt so gesehen. ABER das land hat nie Muslime oder Menschen geholfen, ein Beweis dafür ist die Flüchtlingskrise, fast alle Flüchtlinge waren Muslime und Araber und die fliehen zu christlichen europäischen Ländern!!!

Vor 2 Monate
Odeono
Odeono

Untertanen als Bürger zu bezeichnen. Gilt wenn dann sicher nicht nur für KSA oder andere Königreiche

Vor 2 Monate
Marco Ilic
Marco Ilic

Auch dort wird die USA einen Bürgerkrieg verursachen.

Vor 2 Monate
Atilla der Hunne
Atilla der Hunne

Eine dreckige, verlogene und verbrecherische Diktatur, eine Marionette des Westens ,bei der die ach so universellen westlichen Werte, Drohungen, Sanktionen etc. keine Anwendung finden !!! Warum nur ? Weil es NIE um Menschenrechte, Presse und Meinungsfreiheit geht !!! Dass es Menschen in Westeuropa gibt diese auf Staaten wie Russland, der Türkei durch tägliches bashing nur noch Hass empfinden, Boykotte ausrufen und sich daber immer auf die realitätsfernen westlichen Werte berufen. ABER bei den größten Terrorstaaten wie China und den Diktaturen auf der arabischen Halbinsel kein Wort zu sagen können, ist ein Armutszeugnis !!!! Die größte Gefahr für den Nahen Osten ist und bleibt dieses Terrorregime aus Riad, dieser Wüstenstaat mit seinem Anhängsel VAE und Ägypten werden eines Tages frei und demokratisch werden !!!

Vor 2 Monate
Ahmed Hamdi
Ahmed Hamdi

🇸🇦❤️🇸🇦😏😏 ukorrekt. Jeg er fra Saudi-Arabien

Vor 2 Monate
꧁محمد بن عمر قاسم - ᗰOᕼᗩᗰᗰᗩᗪ Kᗩᔕᗴᗰ꧂
꧁محمد بن عمر قاسم - ᗰOᕼᗩᗰᗰᗩᗪ Kᗩᔕᗴᗰ꧂

Das Bild um 4:24 ist unpassend, die Person links, Muhamed bin Nayef, schon vor ca. zwei Jahren seines Amtes entzogen wurde und seitdem einer Ausreisesperre unterliegt. Der derzeitige alleinige Kronprinz ist Mohamed bin Salman. Praktisch gesehen regiert er anstelle seines Vaters, obgleich auf dem Papier etwas anderes steht. Bei seinem Vater, der derzeitige König, Salman bin Abdalaziz wurde vor mehreren Jahren Alzheimer diagnostiziert. Viele dieser Informationen werden relativ einfach geleakt weil sich die Loyalität am Hof in Grenzen hält.

Vor 2 Monate
don vito
don vito

keiner kennt die geschichte schwarz afrikas...ich habe nie von königreichen südlich der sahara gehört. könntest du bitte dieses thema erforschen

Vor 3 Monate
Riley Kaplan
Riley Kaplan

Oh Mirko, du bist so hübsch... 😍

Vor 3 Monate
Heinz-Wilhelm Guderian
Heinz-Wilhelm Guderian

Ich denke an Verräter der muslimischen Gemeinschaft und Arschgeber der USA 😃

Vor 3 Monate
Filip Sandor
Filip Sandor

Gibt es ein Video für die Geschichte Rumäniens?

Vor 3 Monate
ಠ_ಠ
ಠ_ಠ

Durch das Öl geboren, durch das Öl wird es sterben.

Vor 3 Monate
Gh Zz
Gh Zz

Toll wie du das Organisiert hast wir brauchen wirklich ein Gesichtes Lehrer in YouTube ;)

Vor 3 Monate
Kur Tur
Kur Tur

Du brauchst den Djihad nicht erklären. Mittlerweile weiß jeder was das ist !

Vor 3 Monate
horstali banane
horstali banane

Warum lügst du die Amerikaner haben beide Seiten mit Waffen beliefert Iran und Irak du dreckiger. Jedes Kind weiß dass der 11. September deep state war, und ist es genauso alles deep state alles hier eh keiner glaubt es aber das ist die Wahrheit

Vor 3 Monate
Markus
Markus

Wäre Corona nicht gekommen, hätte ich als einer der ersten Saudi-Arabien als Tourist erleben dürfen. Aber leider ...:(

Vor 3 Monate
Markus
Markus

Wäre Corona nicht gekommen, hätte ich als einer der ersten Saudi-Arabien als Tourist erleben dürfen. Aber leider ...:(

Vor 3 Monate
XXX XXX
XXX XXX

Alkaida wurde von den Amerikanern gegründet und nicht von den Saudis und die Zwillingstürmen wurden von Amerika selbst gestützt man hat es Bin laden in die Schuhe geschoben um einen Grund zu haben das Land anzugreifen und zu plündern wie im irak und und und

Vor 3 Monate
Brigitte Leisinger
Brigitte Leisinger

y

Vor 3 Monate
Skoric Darko
Skoric Darko

Wie Groß und Stark Die Vegetation damals war. Das jetzt umter der Wüste Öl liegt. Tausend Prinzen gibt es.Da wird wohl jeder der nur ein wenig was zus sagen hatte. Sich als König ausriefen ließ. Der König ist Tot. Es Lebe der König.

Vor 3 Monate
Vijayasrilan Veeeravagu
Vijayasrilan Veeeravagu

Kannst du die Geschichte der Tamilen machen?

Vor 3 Monate
Team Polar
Team Polar

Danke, dass du neutral berichtet hast

Vor 3 Monate
Najo
Najo

Womit hat es der Jemen verdient, unter dem Konflikt zweier Länder, zu leiden

Vor 3 Monate
Abkhaz47
Abkhaz47

Bin bisschen enttäuscht dass gerade du (Jemand, der hinterfragt) Jihad mit "Heiliger Krieg" übersetzt.

Vor 3 Monate
Celisar1
Celisar1

Das war aber eine sonnige Darstellung einer brutalenn, skrupellosen Diktatur im Gewand einer Monarchie, die grundlegende Menschenrechte mit Füssen tritt und Frauen verachtet wie auch als minderwertige Wesen behandelt. Wer dort vergewaltigt wird, muss mit einer strengen Strafe rechnen- im Gegensatz zum Täter. Frauen haben viel weniger Rechte, sozial wie auch juristisch, und werden systematisch diskriminiert. Schon seltsam: Frauendiskriminierung ist weltweit viel verbreiteter als Rassismus, aber DAGEGEN demonstriert niemand....

Vor 3 Monate
Fuchs
Fuchs

Ein video über yllirien wäre sehr interessant

Vor 3 Monate
Loewe Herz
Loewe Herz

Mohammed Ben Selman ist ein Mörder

Vor 3 Monate
Christos Sirmopoulos
Christos Sirmopoulos

Es wäre auch mal cool mehr über Griechische Geschichte zu erfahren

Vor 3 Monate
simsim simsim
simsim simsim

🇸🇦❤️🇸🇦

Vor 3 Monate
Kalubke von Simek
Kalubke von Simek

Gibraltar würde mich mal interessieren...

Vor 3 Monate
abdelrahman fawzy
abdelrahman fawzy

Mach Mal die nicht uralte Geschichte Ägyptens

Vor 3 Monate
Tr01asker01 Erz mir nichts!
Tr01asker01 Erz mir nichts!

Der whahabismus hat 0 mitdem Islam zutun egak wie sehr sie es behaupten. Sie haben das Grabmal des Propheten geplündert und es zu eine Touristen Attraktion gemacht. Der whahabismus ist gleich zu stellen mit dem Zionismus!!

Vor 3 Monate
Ben Benim
Ben Benim

Der Wahhâbismus wurde von einem Narren namens Mohammed ibn Abdulwahhâb aus der Region Nadschd in Arabien gegründet. Der britische Agent Hempher propagierte ihm die verworrenen Gedanken des Ibn Taymiyya [Ahmed ibn Taymiyya starb 728 n. H. [1328 n. Chr.] in Damaskus.] und täuschte so diesen Ibn Abdulwahhâb. Seine Gedanken verbreiteten sich mit den Schriften eines Abduh [Muhammed Abduh starb 1323 n. H. [1905 n. Chr.] in Ägypten.] genannten Ägypters überall in der muslimischen Welt. Dass solche Leute nicht etwa einen fünften Madhab, eine fünfte Rechtsschule, darstellen, sondern sich im Irrtum, auf einem falschen Weg, befinden, haben die Gelehrten der Ahlu‘s-Sunna in hunderten von Büchern ausführlich erklärt, so z. B. In den Büchern „Se‘âdet-i Ebediyye“, „Das ewige Glück“, und „Kıyâmet ve Âhiret“, „Der Letzte Tag und die Nächste Welt“. Möge Allah, der Erhabene, junge Gelehrte des Islam davor bewahren, auf den Weg der Wahhâbîten abzugleiten, den die Briten erfunden haben. Möge Er sie nie vom Weg der in den ehrwürdigen Hadîthen gelobten Gelehrten der Ahlu‘s-Sunna abweichen lassen.

Vor 3 Monate
BigSmoke 73
BigSmoke 73

Erzähl mal bitte die albanische geschichte👐🏼

Vor 3 Monate
YouTube-Kanal
YouTube-Kanal

Warum rauschst das Video so?

Vor 3 Monate
Marinus Saka
Marinus Saka

Kannst du mal das gleiche nur mit dem Irak machen wäre glaube ich voll spannend

Vor 3 Monate
Bea
Bea

Ihr habt mir schon so oft den hinteren gerettet ( in schulischer Hinsicht ) eure Videos sind einfach top zusammenfassend und lehrreich

Vor 3 Monate
Paul Sevenitz
Paul Sevenitz

Die Geschichte Polens! Da guck ich Dir auf die Finger Aber auch weil es ein Nachbar ist Die Geschichte Tschechens!

Vor 3 Monate
Manuel Heumos
Manuel Heumos

Extrem guter Sprecher und gut recherchierte Themen. Schön strukturiert sodass es nicht langweilig oder langatmig wird. Super Arbeit!

Vor 3 Monate
Irphan Abdiu
Irphan Abdiu

Wehabismus ist eigene sekte,de Wehab war von außen in Ottomanischen reich gekommen,und das volk gespaltert hat.Aber das ist kein sunnah!!

Vor 3 Monate
LS 33
LS 33

Bitte auch zum Libanon

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Die Geschichte des Iran

13:51

Die Geschichte des Iran

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 214 000

Meeting Snowden | Reupload | Doku | ARTE

48:50

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

19:09

Die Reichsflagge: Was ist das?

13:07

Die Reichsflagge: Was ist das?

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 450 000

Japans Geschichte: Vom Kaiserreich bis 1945

15:47

Japans Geschichte: Vom Kaiserreich bis 1945

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 190 000

Die Geschichte des Tempolimits

14:11

Die Geschichte des Tempolimits

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 115 000

Die Geschichte Nordkoreas - Zwischen Kommunismus und Atombombe

15:47

Nachkriegszeit in Deutschland  - Die Stunde Null | Geschichte

13:06