Die Geschichte des Döners

  • Am Vor 2 Monate

    MrWissen2go GeschichteMrWissen2go Geschichte

    Der Döner: Beliebtes Fast Food der Deutschen. In der Kultliga der Snacks schlägt er sogar die Currywurst. Fleisch, Brot, Salat und Soße: der Döner in seiner heutigen Form ist tatsächlich keine türkische, sondern eine deutsche Erfindung. Die sogenannten Gastarbeiter, die in den 1960er-Jahren auch aus der Türkei nach Deutschland kommen, bringen zwar ihre Rezepte und kulinarischen Traditionen mit. Aber erst im Zuge des Fast Food-Trends, der in den 1970er Jahren beginnt, entsteht die Kombination, die uns heute als Döner Kebab in Deutschland so gut schmeckt. Wo genau der deutsche Döner seinen Ursprung hat und wer der Erfinder ist, darüber gibt es großen Streit, von dem euch Mirko in diesem Video berichtet. Es geht auch darum, warum der weit mehr ist als eine kulinarische Köstlichkeit. Er ist eng mit der deutschen Geschichte der Gastarbeiter und der Migration verbunden. Und er ist Big Business: hinter dem Döner steht heute eine große, millionenschwere Industrie. Konnten wir euch das Video schmackhaft machen? Dann: Guten Appetit!

    Schau gerne bei Instagram vorbei: instagram.com/mrwissen2go...
    Wir gehören zu und

    Schau da unbedingt rein:
    Terra X: terra-x.zdf.de/#xtor=CS3-158
    Terra X bei DE-film: de-film.com/ch-UCA3m...
    funk: www.funk.net/
    funk bei DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Web-App: go.funk.net

    Eine Produktion der objektiv media GmbH für funk und terra X:
    Moderation: Mirko Drotschmann
    Autor: Matthias Schöberl
    Producerin: Daniela Ssymank
    Redaktion (OM): Inga Haupt
    Postproduktion:
    Motion Design: Rainer Düring
    Schnitt: Christian Wischnewski

    ZDF: Johanna Kaack, Kai Jostmeier

K7A4
K7A4

Wie wäre es mit der Geschichte des Bratkartoffels?

Vor 3 Tage
Keb 96
Keb 96

Hey Mirko! Danke für deine Beiträge. Kannst du bitte auch ein Video zu "Zwiebel und ihre Geschichte" machen? Danke 😊

Vor 3 Tage
NRW Spaß Gaming
NRW Spaß Gaming

Klassisch ohne Zwiebeln

Vor 3 Tage
United 4 Victory
United 4 Victory

Kein Wort zum Gammelfleischskandal?!

Vor 4 Tage
Linus PhL
Linus PhL

Jetzt hat jeder Lust auf Döner! 😂 wie immer gutes Video!

Vor 8 Tage
Chris K
Chris K

Was hat den kaffee mit döner zutuen??????

Vor 9 Tage
Real Unreal Pony
Real Unreal Pony

Ich weiß wirklich nicht, warum der Döner so beliebt ist. Bei "kulinarische Köstlichkeit" denke ich nicht an einen Döner. Wenn ich mal einen esse, dann sowieso ohne Tier.

Vor 9 Tage
arda Öztürk
arda Öztürk

Mal auch was was jeder magt

Vor 12 Tage
Gerhard Vogel
Gerhard Vogel

Wie wär´s, einmal etwas über Wienerwald ( Hendlvater Jahn ) zu bringen, den es leider nicht mehr gibt.

Vor 12 Tage
SLAYER3XV75 7IV3VI7
SLAYER3XV75 7IV3VI7

Das Video ist ja komplett neben der Spur, dass einzig interessante ist die stelle ab der 6:07 minute, wo einige Zahlen dargestellt werden, aber nur grob Oberflächlich.

Vor 12 Tage
SLAYER3XV75 7IV3VI7
SLAYER3XV75 7IV3VI7

Es geht nur ums Döner, warum musst du soweit in die Geschichte zurück reisen. Da ist doch überhaupt gar kein Zusammenhang verbunden.

Vor 12 Tage
horsti horst
horsti horst

Geschichte von Halloumi würde mich interessieren 😋

Vor 16 Tage
Toni Steiner
Toni Steiner

Hey, schaut Ihr euch Animes an? Und wenn ja welche Anime Serien?

Vor 16 Tage
Vladimir Jeromin
Vladimir Jeromin

Ich bin Russe und mir würde es gefallen wenn du mal die Geschichte von Borsch erzählst

Vor 19 Tage
david hohendorf
david hohendorf

semmelknödel lecker in allen variationen :)

Vor 20 Tage
Laura Seifert
Laura Seifert

mach mehr über essen in der geschichte

Vor 24 Tage
Anton Kashkin
Anton Kashkin

Dönner macht schöner = для тела и души я ем беляши

Vor 24 Tage
JumpingFlapjack
JumpingFlapjack

Tja irgendwie eine türkisch-deutsche Gemeinschaftsentwicklung^^

Vor 24 Tage
Elgoog
Elgoog

"Damit sich die deutschen Touristen nicht umstellen müssen" ist aber auch sowas von typisch Deutsch. Die Welt bereisen, aber überall Deutschland erwarten, lol!

Vor 25 Tage
Elgoog
Elgoog

Ach, Gastarbeiter ist jetzt nicht mehr politisch korrekt? Hab ich was verpasst? Und mit Verlaub, was für eine hirnverbrannte mentale Gymnastik braucht man, um "Dönermorde" auf diese idiotische Weise zu verstehen, dass damit "Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt usw." werden?

Vor 25 Tage
wolfgang
wolfgang

Die AFD hat nur Probleme, weil die AFD die Wahrheit sagt und offen und ehrlich ist in allem. Das wollen die Altparteien nicht. Wer keine AFD wählt, wird sich später wundern was alles noch kommt.

Vor 25 Tage
PreJa
PreJa

bist du dumm? spoiler - ja

Vor 3 Tage
lol laser
lol laser

sozialismus?

Vor 25 Tage
Oscar Ahlke
Oscar Ahlke

1 Döner macht schöner n 2. macht breiter n 3. macht fitter! :-D

Vor 26 Tage
Dr. D. Duck
Dr. D. Duck

Schafskäse ist einfach ein muss ! 😁

Vor 26 Tage
Matrox
Matrox

ich bin froh das unsere türkischen Freunde den Döner hier her gebracht haben, schmeckt viel besser als das trockene Schnitzel mit Pommes :D

Vor 27 Tage
italienreisender
italienreisender

Ich halte es mit Helmuth von Moltke, seinerzeit einer der großen Militärberater seiner Zeit: beim Kiebabtschi ein. […] am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht. Fazit: Wir deutschen lieben Döner Kebap seit 185 Jahren.

Vor 28 Tage
P-196 Kuschelpsiana
P-196 Kuschelpsiana

Als nächstes kommt die Currywurst

Vor Monat
Mehdie delfie
Mehdie delfie

Fleich,gemüse alles,sose Kräuter Knoblauch ohne scharfe sose

Vor Monat
RxpeR
RxpeR

Definitiv Kräutersauce Salat und Zwiebeln. Mehr sollte nicht rein. Und natürlich Fleisch

Vor Monat
Awe Sta
Awe Sta

Sushi oder curry als Nächstes bitte 😁

Vor Monat
Kareem El Amin
Kareem El Amin

nUr FlEiScH uNd SoßE

Vor Monat
Michael Kaushanski
Michael Kaushanski

Hey, wie wärs denn mit asiatischen Ramen 🍜

Vor Monat
der mit dem T
der mit dem T

@Michael Kaushanski s.o.

Vor Monat
Michael Kaushanski
Michael Kaushanski

@der mit dem T ja und

Vor Monat
der mit dem T
der mit dem T

Leider mittlerweile überbewertet

Vor Monat
BOBO BOBO
BOBO BOBO

Aber den Schweinefleisch-Döner haben die sicher nicht erfunden. 🤣

Vor Monat
Giuli Scrava
Giuli Scrava

Der Gerät😂😂😂

Vor Monat
_𐱅𐰇𐰼𐰚_
_𐱅𐰇𐰼𐰚_

Deutsche Erfindung 🤣 Ein Türkische Erfindung in Deutschland ist ganz sicher nicht deutsch. Lächerlich

Vor Monat
_𐱅𐰇𐰼𐰚_
_𐱅𐰇𐰼𐰚_

@Darth Revan Junge guck im Internet der döner mit Fladenbrot wurde VON EINEM TÜRKEN erfunden der einen deutschen Pass hat! Ein löwe der in einem Hundestall geboren wird bleibt trotzdem ein Löwe hast du das verstanden?

Vor Monat
Darth Revan
Darth Revan

@_𐱅𐰇𐰼𐰚_ Der Döner im Fladenbrot wurde von einem deutschen erfunden wie im Video erklärt Die Türken haben den Döner bereits gehabt aber OHNE das Fladenbrot Und ja der Standort bei einer Erfindung bestimmt die "Nationalität"

Vor Monat
_𐱅𐰇𐰼𐰚_
_𐱅𐰇𐰼𐰚_

@Darth Revan Falsch es gibt kein Deutsch. Der Döner mit Fladenbrot wurde von einem Türken erfunden was macht es den zu einer deutschen Erfindung der Standort ? mach dich nicht lächerlich

Vor Monat
Darth Revan
Darth Revan

Der heutige Döner ist deutsch(mit Fladenbrot) Der "ältere" Döner türkisch

Vor Monat
ElGringo
ElGringo

mit tzaziki

Vor Monat
Lagia
Lagia

Mein Dönermann muss gar nicht mehr nachfragen was ich möchte, wenn er sieht das ich zu ihm laufe winkt er mir schon und lächelt und bereitet schon alles vor. Manchmal gibt er mir auch ne Cola gratis dazu. Richtig netter Mann und der beste Döner den ich je gegessen habe!

Vor Monat
der mit dem T
der mit dem T

Adresse?

Vor Monat
ZahnreisserYu
ZahnreisserYu

Nun, ich esse prinzipiell kein Fleisch von Tieren die durch Schwächung getötet wurden ...

Vor Monat
Ilyas4055
Ilyas4055

1:25 Gänsehaut

Vor Monat
muyilsti .Y
muyilsti .Y

Döner mit alles aber ohne Cocktails Soße bei mir kommt Zasziki und Ayran dazu Klassisch Türkisch halt.

Vor Monat
314tobyas
314tobyas

5:32 Einmal normaler Döner mit allem ohne Tomate wenn der Geldbeutel spendabel ist kann es auch mal ein Superdöner, wenn's ganz gut läuft sogar mit Käse, sein

Vor Monat
Efe Sülük
Efe Sülük

iskender oder adana kebab

Vor Monat
Aymn Da.
Aymn Da.

Sie haben "Döner" sooo gut und perfekt ausgesprochen 😆😘

Vor Monat
Uchiha Itachi
Uchiha Itachi

Döner mit Allem

Vor Monat
JusttherebecauseoftheVideos
JusttherebecauseoftheVideos

Döner ist nur Türkisch ,PUNKT , was gibt es da zu diskutieren ,nur weil es Türkisch ist und irgendein Deutscher nicht klarkommt zuzugeben das er türkisches Fast Food mag ,wird hier behauptet es sei deutsch . NEIN , nehmen wir mal ein Beispiel :Pizza ,ist ganz klar Italienisch und niemand würde behauptet es sei nicht italienisch ,wurde auch von Italienischen Gastarbeitern nach Deutschland gebracht

Vor Monat
Ash. Bl.
Ash. Bl.

Man sagt doch so wieso man ist ein türkisches Gericht. Den Döner den wir hier kennen und sich vom Original unterscheidet wurde in Berlin erfunden. Darum in allgemeinen ein Deutsch türkische Erfindung. Aber ansonsten sehen die meisten so wieso ein türkisches Gericht.

Vor Monat
★Breezy Blue★
★Breezy Blue★

Leider gibt es noch keine veganen Döner

Vor Monat
Axel
Axel

Wozu denn auch ?

Vor 26 Tage
Stfu
Stfu

Ich lebe in einem Türkischem haushalt und habe zuvor noch nie realisiert dass Döner Kebab - (türkisch ausgesprochen:) DÖNER KEBAB ist 😂😂😂 also sich drehender, i m so stupid xd

Vor Monat
Michael Keller
Michael Keller

Döner gehört wie Fußball zu Deutschland. Mein Lieblingsdöner, nun mache ich mal ein bisschen Werbung, gibt es bei "Fatih Servet" am Berliner Hbf. Aber auch in meiner neuen Heimat Ukraine hat der Döner Einzug gehalten. Zwar etwas anders als wir es kennen, aber trotzdem lecker.

Vor Monat
Der Herr Graf
Der Herr Graf

Kann mir mal bitte einer sachlich erklären, weswegen sich die Türken hier wegen eines Nahrungsmittels einen von der Palme wedeln, welches nebenbei bemerkt nicht einmal etwas besonderes und schon gar nicht eine Delikatesse/Spezialität ist?

Vor Monat
King DeDeDe
King DeDeDe

Mach mal Cevape, denn davon ist die Herkunft unbekannt

Vor Monat
10098daniel
10098daniel

Jetzt will ich döner essen

Vor Monat
Fresszettel
Fresszettel

Die Geschichte der Pizza ist auch recht interessant. :)

Vor Monat
Tugba Y.
Tugba Y.

Der deutsche Döner schmeckt vieeeeel besser als der in der Döner in der Türkei 😍😍😍😍

Vor Monat
Downhiller Biker
Downhiller Biker

Am besten mit Alles. Tsaziki, scharfer Sauce, Kräutersauce und noch Chilipulver drauf. Brot leicht knusprig gebraten, das Fleisch ebenso und geschichtetes Fleisch kein Hackfleisch.

Vor Monat
Seko Plus
Seko Plus

In einen guten Döner gehört nichts weiter als Zwiebel und Tomaten

Vor Monat
Grzegorz Lobka
Grzegorz Lobka

Lustig, ich esse gerade ein Doener

Vor Monat
Matthew
Matthew

Der erste Döner-Kebab-Laden in London wurde 1966 eröffnet.

Vor Monat
Chorus
Chorus

Pasta = 🤮 Kineseisxhe Nudeln =😋🇨🇳

Vor Monat
Timefi
Timefi

gutes pog video

Vor Monat
Meister Gumunryong
Meister Gumunryong

wenn mr wissen2go die themen ausgehen

Vor Monat
Cool2000 VfB
Cool2000 VfB

Kadir Nurman ist eine lebende legende

Vor Monat
Big papa
Big papa

Trotzdem wurde der döner von türken erfunden👍🏽kurz und knapp

Vor Monat
Lorenzo Santini
Lorenzo Santini

Mach bitte mal ein video über die geschichte der pizza würde mich sehr intressieren! Schönes video wieder einmal etwas neues dazugelernt 🤝🔥

Vor Monat
purpelhaze 5D
purpelhaze 5D

Auf mein Döner gehört: Eisbergsalat und Zwiebeln Fleisch kann gerne beides rauf Soßen alle drauf.

Vor Monat
HawkGC
HawkGC

Schönes Video. Ich mag meinen Döner nur mit Lamm, Tomaten, Zwiebeln und Salat ohne Kraut , scharf. Hähnchendöner ist für mich kein echter Döner.

Vor Monat
Zero Productions
Zero Productions

5:26 ganz genau! Ich habe 3 Jahre in Österreich gewohnt und ich bin aus der Türkei, hier geboren und noch lebe... Schuldigung versuche zu leben in der Türkei... Aber ist es ganz ganau dass Deutsches und Türkisches döner verschieden sind! Es gibt keine Frage hier wie "Mit Allem Scharf" in der Türkei, es gibt keine Sosse oder zwiebeln... Es kommt standard hier mit pommes und tomaten drinnen... Paprika, eigentlich klein grün scharfes Paprika, aber das Weiss ich nicht wie es als Deutsch genannt aber egal Paprika (und hab noch nicht erlebt aber darüber gehört, Joghurt) kommt dazu, nicht drinnen... So das döner in Deutschland ist typisch Deutsches...

Vor Monat
elonmusk
elonmusk

KREUZBERG BIS ZUM TOD

Vor Monat
Tagedieb
Tagedieb

Bin veggie und ess lieber Falafel!

Vor Monat
arees
arees

Cevapcici wäre cool 👍

Vor Monat
saxpert
saxpert

Döner ist nicht gleich Döner. Manche dürfen sich nur Drehspieß nennen wegen des Fleisches oder so. Reduktion auf Stereotypen gibt es schon immer, oder wieso sagt man Spaghettis, Kartoffeln und Frosch-Fresser?

Vor Monat
ARmando Lela
ARmando Lela

Warum machst du nicht Video über Albanien !

Vor Monat
jean george pierre
jean george pierre

Gedrehtes Grillfleisch ist keine türkische Erfindung. Das gibts in Griechenland (Gyros), Jugoslawien, sogar in Schweden (Rentierspiesse). Ebenso wenig das Fladenbrot, in Schweden Tünnbröd genannt und schon zu Zeiten Gustav Adolphs dokumentiert.

Vor Monat
arasch84
arasch84

Tzatziki, scharfe Pulver, ein wenig Salat, viel Fleisch 😋🥙

Vor Monat
MrCATZS
MrCATZS

Endlich ein Mann der Kultur

Vor Monat
Abcd 1234
Abcd 1234

Ich fänd ein Video über die Geschichte des Hamburgers cool

Vor Monat
Alex L
Alex L

Für mich entscheidet sich bereits die Qualität des Döners daran, ob Rotkohl mit drin ist. Wenn da nicht von vornherein Rotkohl mit reingemacht wird, kann das kein guter Döner werden. In jeden Döner gehören Fleisch, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Weißkohl und Rotkohl.

Vor Monat
Der Herr Graf
Der Herr Graf

Kannst du auch ein Video über die Geschichte der Pizza machen XD?

Vor Monat
Nicron
Nicron

Ich beim Döner: Ich hätte gern nen Döner (mit Hähnchenfleisch nur wenn es nicht von Fett durchtrieft ist) mit Kräutersoße und allem.👍

Vor Monat
Sue Kuarell
Sue Kuarell

Mirco erst klarstellen, dass es sich um deutsche Unternehmer handelt, dann das NSU-Narrativ übernehmen und diese Unternehmer als Ausländer bezeichnen

Vor Monat
Sue Kuarell
Sue Kuarell

Das da mit dem Brötchen ist kein döner

Vor Monat
interceptor
interceptor

Habt ihr schon pita-Gyros probiert (greece)

Vor Monat
Semik
Semik

6:46......... und auf Dauer auch schlauer

Vor Monat
Swiss Grimm
Swiss Grimm

Super Video. Ein weiteres Interessantes Video währe zu Nudeln im allgemeinen und die Verbindung zu Asien

Vor Monat
Lady Bump
Lady Bump

Ich mag veganen Döner. Es kommt ja nur auf die Würze des Fleischersatzes und die sonstigen Zutaten an. Freu mich immer, wenn's einen gibt. Oder wenigstens vegetarisch.

Vor Monat
Ahta pot
Ahta pot

Mirko du hast vergessen, dass Döner in den arabischen Ländern als CHAWARMA (Cevirme [eigentlich Waagerecht] = Döner, wieder ein türkisches Wort ) sich schlagartig expandiert hat. Ich glaube die Geschichte ist etwas älter.

Vor Monat
Ladari
Ladari

Reutlingen!

Vor Monat
Unknow User D
Unknow User D

können wir kurz über das Ermorden von Kälber reden?

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Juckt keinen

Vor Monat
Emre Cosgun
Emre Cosgun

Das bei Minute 3:50 war kokoreç

Vor Monat
Dennis Reistel
Dennis Reistel

Mein Döner ist nur Fleisch und rote Soße

Vor Monat
Diacetyl Morphin
Diacetyl Morphin

Geschichte der Pasta wäre geil - da wird sich ja auch gestritten, wer's "erfunden" hat. Kommt's aus Asien oder Italien?

Vor Monat
Werner Loerts
Werner Loerts

Bitte mehr über das Osmanische Reich

Vor Monat
Journalistisch-redaktionell gestalteter Inhalt
Journalistisch-redaktionell gestalteter Inhalt

Finde es schade, dass das Thema verhältnismäßig kurz und oberflächlich beleuchtet wurde. Man hätte beispielsweise die Gammelfleisch-Skandale näher beleuchten können und warum Döner in vielen Lokalen gar nicht mehr als "Döner" bezeichnet werden darf, sondern vielerorts inzwischen die meisten Imbisse, die das Gericht im Sortiment haben, diesen als "Drehfleischspieß" oder ähnlich auszeichnen - manche eben auch zurecht. Will natürlich nicht nur negativ konnotierte Kritik üben, war trotz allem ein gutes Video, hatte mir nur mehr Tiefe gewünscht und wie der Döner heutzutage so wahrgenommen wird.

Vor Monat
jcarlitos romero
jcarlitos romero

Dönner mit allem Soße alle

Vor Monat
Michaela Hesse Damm
Michaela Hesse Damm

Ich habe früher sehr gerne mit meiner Familie beim Türken gegessen. Ich habe immer einen Döner mit viel Salat und Schafskäse gegessen. War immer sehr lecker.

Vor Monat
Delikanli67k
Delikanli67k

Döner ist und bleibt türkisch nur weil er hier leicht anders serviert wird weil deutsche ihre schlechten Gerichte mit Soße überschwemmen um irgendeinen Geschmack zu bekommen ist es lange kein deutscher Döner. Döner gibt es seit dem osmanischem Reich so wie man ihn heute kennt und wurde auch zwischen Brot mit Tomaten und Zwiebeln serviert. Einzig diese Saucen sind in Deutschland hinzugekommen weil die Türken es Basic mögen und den Geschmack des Fleisches. Aber egal wie man es dreht und wendet Döner ist nicht umsonst ein türkisches Wort und eine türkische Erfindung. Bleibt ihr Mal lieber bei euren Sauerkraut und Currywürstem.

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Man junge, hör doch einfach richtig zu! Natürlich ist Döner Türkisch, nur wurde die dönertasche für auf die Hand in Deutschland erfunden, populär und wird deshalb mit Deutschland assoziiert!

Vor Monat
Frank Hochstrasser
Frank Hochstrasser

Döner komplett mit scharf/knofi und das fleisch gut angebrutzelt.

Vor Monat
Ivan Mikhaylov
Ivan Mikhaylov

Chicken Döner mit Grillgemüse und allen Soßen 😍😋

Vor Monat
Switha Dimeni
Switha Dimeni

Themenvorschlag: Die Geschichte der „Rucksackdeutschen“, Banater Schwaben und Siebenbürgen Sachsen

Vor Monat
Commander Data
Commander Data

also auf meinen döner kommt immer alles drauf was es so gibt

Vor Monat
Sophia S.
Sophia S.

Hey! Ich würde gerne mehr über die Geschichte der Kakaobone erfahren. Es heißt schon die Atzteken hätten diese als eine Art Heilmittel benutzt.

Vor Monat
Ilf Gang
Ilf Gang

19.jahrhundert sagt der , im video steht 1976😂😂😂

Vor Monat

Nächster

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

16:51

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 515 000

Adolf Eichmann: die Jagd bis zum Prozess

15:39

Adolf Eichmann: die Jagd bis zum Prozess

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 615 000

Rochy RD - BANDIDO 👹🔫 | Video Oficial

3:14

Rochy RD - BANDIDO 👹🔫 | Video Oficial

EL MOVIMIENTO PARALELO

Aufrufe 1 514 430

Nelson Mandela und die Apartheid in Südafrika

12:14

Nelson Mandela und die Apartheid in Südafrika

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 93 000

Polen - vom Mittelalter bis heute

19:22

Polen - vom Mittelalter bis heute

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 458 000

Die Geschichte Nordkoreas - Zwischen Kommunismus und Atombombe

15:47

Die Russischen Revolutionen erklärt

18:54

Die Russischen Revolutionen erklärt

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 371 000

Die Geschichte des deutschen Fußballs

14:23

Die Geschichte des deutschen Fußballs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 157 000

Japans Geschichte: Vom Kaiserreich bis 1945

15:47

Japans Geschichte: Vom Kaiserreich bis 1945

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 459 000

Marble Machine X - A Lesson in Dumb Design

37:38

Hermitcraft 8 Episode 13:  DON'T BE MAD...i had to do it

23:31

Game Theory: The End of an Era

25:12

Game Theory: The End of an Era

The Game Theorists

Aufrufe 2 604 313

So ist es wirklich Demenz zu haben

17:52

So ist es wirklich Demenz zu haben

tomatolix

Aufrufe 216 507

Trick Shot Illusions with Dude Perfect

8:47

First To Rob Bank Wins $100,000

8:02

First To Rob Bank Wins $100,000

MrBeast

Aufrufe 17 037 077

Schnelles Bratwurst-Pfannen Rezept von Steffen Henssler

5:33

Schnelles Bratwurst-Pfannen Rezept von Steffen Henssler

Hensslers Schnelle Nummer

Aufrufe 50 423