Die Geheimnisvollsten Entdeckungen!

  • Am Vor 6 Monate

    TopWeltTopWelt

    Dauer: 10:29

    Dieses Buch sollte jeder besitzen: amzn.to/2RK1gKx *
    Die Geschichte der Menschheit ist lang und es gibt viele interessante Kulturen und Geschichten zu entdecken, die aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden sind. Es sind vor allem die Erzeugnisse dieser Menschen aus der Vergangenheit, die mit ihren Rätseln und ihrer Historie Forschern und Laien im gleichen Maße Rätsel aufgeben. Unter den vielen Funden der Vergangenheit stechen die folgenden Beispiele noch heraus. Sie stehen für versunkene Kulturen, für Geheimnisse und für die Frage, wie die Menschen zu dieser Zeit und in dieser Kultur gelebt haben. Viele dieser Dinge umgibt bis heute ein Mysterium und jeder ist eingeladen, sich seine eigenen Gedanken zu den Rätseln zu machen. Viel Spaß mit den geheimnisvollsten Entdeckungen
    Bei Fragen rund um das Video wenden Sie sich bitte an: topwelt@outlook.com
    Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► goo.gl/lDu1zH
    TopWelt auf Facebook: facebook.com/TopWelt
    TopWelt auf Twitter: twitter.com/TopWelt
    TopWelt auf Instagram: instagram.com/TopWelt

    Bildmaterial:
    Shutterstock, Videoblocks, Wikimedia, Pixabay u. a.
    Hintergrundmusik:
    "Skye Cuillin" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
    creativecommons.org/licenses/by/3.0/
    Thanks
    * Affiliate-Links: Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert.

r. homberger
r. homberger

Sind doch frühdeutsche Auswanderer, die Mayers.:-)

Vor 6 Tage
HermthK
HermthK

Bei 4:30 - 5:00 Petra: hier bist Du weit hinter der Wissenschaft zurück! Wir wissen sehr wohl über Petra Bescheid, Schaltstelle an einem der wichtigsten Handelswege, Diadochenpalast auf dem Bergkamm, unglaublichr Reichtum, Untergang. Versuch doch mal die letzten 15 Jahre Archäologie hierzu einzufügen statt mit überholtem Käse Fünftklässler zu beeindrucken. Diese Videos sind interessant und machen Staunen, denn man kann ja nicht alles wissen. Sie machen auch Lust auf mehr Info's. Aber hat man die, stellt man fest wie weit Du eigentlich zurück bist. Dabei merkt man: es geht hier nicht um aktuelle Wissensvermittlung sondern um reisserische Themen mit denen man Kohle macht. Neugierige werden in die Werbefalle gelockt!

Vor 20 Tage
murat hep.
murat hep.

Petra ist nicht geheimnisvoll dort lebten nabatear es sind westlicher aramäer es gibt sogar dort ein zeichen der aus sieht wie ein halbmond bloß dieser spitzen des halbmondes sind nicht seitlich sonder zeigen nach oben ..( Lucifer )

Vor 25 Tage
kill Bill
kill Bill

Wieso ist da ein hakenkreutr auf der budastatuer bei min 3:14

Vor 27 Tage
ponky
ponky

3:30 bitte schön

Vor 28 Tage
Welten Bürger
Welten Bürger

was soll das you tube mach alle 3min eine werbung die wollen wol das alle die 10 euro im monat bezahlen

Vor Monat
überking
überking

3:13 ist das ein Hakenkreuz 😂

Vor Monat
hara bali
hara bali

Das ist ein glücks bringer in indien

Vor Monat
Kevin Schaub
Kevin Schaub

Werbung Werbung Werbung. Top Werbung und noch mehr Werbung. Digga des nervt.

Vor Monat
Der Boss höchstpersönlich
Der Boss höchstpersönlich

Bei 3.13 das Hakenkreuz auf der brust...

Vor 2 Monate
Susanne Wetzel
Susanne Wetzel

Die Mönche haben sich auch lebend zwecks Kräuter und ganz wenig Flüssigkeit nach und nach mumifiziert.. =} sehr interessant dein Video =D

Vor 2 Monate
Dama Keso
Dama Keso

Zu viel werbung, sonst TOP

Vor 2 Monate
täglicher irrsinn
täglicher irrsinn

Also entschuldigung, wenn so ein dussliger trottel zufällig von seinem Schiff auf ein Stück Land fällt, das er nur zufällig gefunden hat, weil er zu blöde war, sein Schiff in die vorgesehene Richtung zu steuern, und ihm dabei die bewohner dieses Landes dabei erstaunt zusehen, nenne ich das nicht entdecken.

Vor 2 Monate
Fackju Google
Fackju Google

2:58 ich denke der Kahn ist einfach dahingetrudelt, sowie das Japanische Ruderboot nach Amerika, solange es dort keine Siedlung gibt waren Sie nicht dort. Und sind auf den Mayabildern auch welche abgebildet, die Steine behauen, oder nur welche die sie bekritzeln(Wenn es nicht ihre sind). Ja ja alles nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt.

Vor 3 Monate
Thomas Wagner
Thomas Wagner

Pseudo-Inhalte und Schlagworte a la Bild, dafür ein reißerischer Titel: Inhalte werden höchstens nur angerissen und dann nur heiße Luft bzw wenn es wirklich interessant wird kommt: Nichts! Hauptsache mit Müll Klicks generieren. Zum Kotzen! 🤮🤮

Vor 3 Monate
ghostcrafter lp
ghostcrafter lp

In Minute 3:13 ist ein hacken Kreuz

Vor 3 Monate
Patrick Kaiser
Patrick Kaiser

Das hat aber nichts mit Nazis zu tun. Das ist das buddhistische Symbol für Glück. Das hat sich Hitler nur zu nutze gemacht.

Vor Monat
marx.is. muss
marx.is. muss

Mal für die unwissenden die sich darüber wundern das auf der Statue in der dritten Minute ein Hakenkreuz zu sehen war das Hakenkreuz ist kein Nazisymbol sondern ist ein Symbol der Sonne und des Glücks und ist schon mehrere tausend Jahre alt es kommt aus dem Buddhismus leider wurde dies wie vieles andere auch von den Nazis entfremdet beste Beispiele die Germanische Kultur oder die Skinheadzene ich könnte noch sehr viele Beispiele aufzählen

Vor 3 Monate
Ellias Batista
Ellias Batista

Hast du keinen Ahnung noch von göbekli tepe Tempel

Vor 3 Monate
Na'vi Forever
Na'vi Forever

Es soll unter dem Eis im Südpol eine Versunkene Stadt existieren, vermuten einige Wissenschaftler.

Vor 3 Monate
michael bayer
michael bayer

... gibt auch JESUS Figur mit echten Zähnen im Mund - irgendwo fehlt dann ein Gebiss.

Vor 4 Monate
Helena Vinarski
Helena Vinarski

Die eine Schrift auf Kupfer war neuhibräisch glaube ich weil im Deutschunterricht haben wir uns Sprachen angeguckt...😛😂

Vor 4 Monate
Kira Madeleine
Kira Madeleine

Zu den Stein Kreisen: Ich sag nur die krogs haben etwas für link gemacht, der sie beendet hat und mit den krogs und allen anderen aus Zelda verschwunden ist

Vor 4 Monate
Blabla Blabla
Blabla Blabla

Werbung hö hab nur eine fast immer

Vor 4 Monate
cie kay
cie kay

Mein gutes Recht als Bürger ist die Benutzung eines 'ADD' Blockers. 16 an der Zahl auf dieser Seite!

Vor 4 Monate
Jonas Natusch
Jonas Natusch

Die Musik im Hintergrund würde voll zu Minecraft passen 😂😂😂

Vor 5 Monate
Fun rider
Fun rider

Meine Oma heißt Petra

Vor 5 Monate
Asdf
Asdf

3:15 Nazi Buddha

Vor 5 Monate
Gustav K
Gustav K

Siri schreib doch mal in deinen Videos echt geil

Vor 5 Monate
Lp Mit Edgar Titansteini
Lp Mit Edgar Titansteini

3:13 das ist nicht das Hakenkreuz

Vor 5 Monate
H Handy_Games
H Handy_Games

Was macht das Hakenkreutz auf der Budda Statur kp wie das geschrieben wird 3 14

Vor 6 Monate
the gamer
the gamer

Das ist kein Hackenkreuz sonder Swastika ein Zeichen für Glück.

Vor 5 Monate
DerRemix
DerRemix

Bin der einzige, der bei 3:15 das Kreuz auf der Brust der Statue gesehen hat

Vor 6 Monate
Corbinian Haage
Corbinian Haage

Bei den Hindus ist es das zeichen der sonnenwende oder so

Vor Monat
Welten Bürger
Welten Bürger

hat nichts mit hitler zu tun das nennt sich swastika uund ist ein gluckssympol und in jedem hindu haus kann man es im fundament sehen

Vor Monat
Rerali
Rerali

Das ist ein Sonnenrad und das hat nix mit Hitler oder Kreuz zu tun

Vor Monat
Donald Duc
Donald Duc

dummer minecraft kid

Vor Monat
-Riot
-Riot

@Cloud ich weiß ist schon traurig

Vor Monat
joa
joa

6:33 eine kupferne Schriftrolle ... die nicht aus Leder sondern aus Kupfer hergestellt wurde ... schon verrückt was es so alles gibt ...

Vor 6 Monate
Lisa Lawliet
Lisa Lawliet

Naja.. der Name bringt es schon irgendwie auf den Punkt :3

Vor Monat
Saphira Blue
Saphira Blue

👍😂

Vor 4 Monate
Zeratune Vosmotum
Zeratune Vosmotum

Da gibt es doch noch dieses Bauwerk Unterwasser soll angeblich einst Atlantis gewesen sein

Vor 6 Monate
GAMER TOAD 123
GAMER TOAD 123

Das Schwert War ein schmuckstück aus den 1900 ungefär 1900 bis 2000 dazeischen irgendwo siet man in der sendung

Vor 6 Monate
Patrick Kevin
Patrick Kevin

Das mit dem Römerschwert. Warum denkt ihr nicht mal nach. Vielleicht sind Wikinger an solche Schwerter gekommen und es hatte einer mit als welche von denen in Amerika waren. Oak Island ist in der Nähe von Neufundland.

Vor 6 Monate
Nickname 42
Nickname 42

8:44 Die Kreise und das halbe Rechteck sind der Versuch des Geistes, des Verstandes sich bewusst zu werden. Jeder Kreis fängt in einem Punkt an, es könnte auch der Versuch gewesen sein festzuhalten, wie es aussieht, wenn ein Stein ins Wasser fällt. Die beiden auf der linken Seite eine Ahnung von Symmetrie. Die 3 in der Mitte sehen so aus als, als ob da jemand einen flachen Stein ins Wasser geworfen hat, der 3 mal gesprungen ist. Könnten auch Regentropfen in einer Pfütze sein.

Vor 6 Monate
Nickname 42
Nickname 42

Archäologie wird wohl ein aussterbender Beruf werden, da früher oder später die gesamte Vergangenheit rekonstruiert sein wird.

Vor 6 Monate
Tino ._.
Tino ._.

Das wird aber noch dauern

Vor 6 Monate
Zabuza BOB
Zabuza BOB

Ich habe nix gegen Werbung man muss ja sein Geld verdienen dennoch muss es doch nicht so viel sein bei 10min. 2 mal reicht doch und nicht gleich 4 mal, man möchte doch in Ruhe schauen können.

Vor 6 Monate
1 2 3 Letzte Chance vorbei!
1 2 3 Letzte Chance vorbei!

Die stimme ist so süss, angenehm

Vor 6 Monate
MagicMax|♡
MagicMax|♡

3:17 Hitler?

Vor 6 Monate
Bella Schiffer
Bella Schiffer

Das Kreuz hat hitler zweckentfremdet . Das hatte früher eine ganz andere Bedeutung

Vor 12 Tage
Geistige Evolution
Geistige Evolution

Die Videos haben eine sehr gute Qualität! Grüße vom Kanal Geistige Evolution!

Vor 6 Monate
Christopher Ackerl
Christopher Ackerl

"dänkmäler" naklar Pyramiden waren Stromwerke und die Obelisken sind zur Empfänger der freien Energie genutzt worden weil eine Pyramide war ist und bleibt keine Grabstätte

Vor 6 Monate
Christopher Ackerl
Christopher Ackerl

klar wissen sie alles nur wollen sie nicht dass wir das Wissen haben

Vor 6 Monate
An die Pfanne TV
An die Pfanne TV

Bei 3:13 ist das nicht ein Hakenkreuz?🤔😬

Vor 6 Monate
Gaming genius.
Gaming genius.

@Fun rider Jetzt ist es kein Zeichen der Liebe mehr. Das Hakenkreuz ist ein Zeichen der Nationalsozialisten , des Dritten Reichs und der Nazis .

Vor 5 Monate
Gaming genius.
Gaming genius.

@Fun rider Jetzt ist es kein Zeichen der Liebe mehr . Das Hakenkreuz ist ein Zeichen der Nationalsozialisten , des Dritten Reichs und der Nazis.

Vor 5 Monate
An die Pfanne TV
An die Pfanne TV

Fun rider ah Danke für die Info👍🏻😃

Vor 5 Monate
Jannes Patjens
Jannes Patjens

@An die Pfanne TV außerdem verlaufen die "Haken" des Hakenkreuzen im Uhrzeigersinn, hier verlaufen sie dagegen

Vor 6 Monate
An die Pfanne TV
An die Pfanne TV

Ra'schu Yeni ah Danke

Vor 6 Monate
Didi Dari
Didi Dari

Ungelogen.. Ich bin grad auf Kabel eins Doku gegangen und was läuft da ? Das römische Schwert von der Insel😂

Vor 6 Monate
Marsocial85
Marsocial85

In der Türkei (Kappadokien) gibt es unterirdische Höhlen, die eins bewohnt waren. Welches Erscheinungsbild haben diese?

Vor 6 Monate
Bobby Sixkiller
Bobby Sixkiller

...ein ungepflegtes.

Vor 6 Monate
Marc Swd
Marc Swd

Nur Werbung

Vor 6 Monate
Timatics
Timatics

Hätte das video echt gern angeschaut aber wo ich die werbungen gesehen habe hab ich abgeschalten

Vor 6 Monate
Lisa Lawliet
Lisa Lawliet

Timatics wieso? Welche Werbung war das denn?

Vor Monat
Timatics
Timatics

Hast du so viel werbung echt nötig?

Vor 6 Monate
xaq
xaq

Was habt ihr alle.. er recherchiert und steckt Zeit in seine Videos und darf nicht mal Werbung schalten? Denk lieber erst nach bevor du was schreibst...

Vor Monat
Der Panzer Freak
Der Panzer Freak

So viel ist das nicht bei mir kommt es nur drei mal vor

Vor 5 Monate
le sie
le sie

Da war ein bisschen Video in deiner Werbung 😉😒

Vor 6 Monate
TheGreatLegoWar
TheGreatLegoWar

Der Panzer Freak lern mal Fehler suchen, dann sag mir wo der Fehler ist

Vor 4 Monate
Der Panzer Freak
Der Panzer Freak

Bitte lern besser deutsch danke

Vor 5 Monate
Alessio Costs
Alessio Costs

Wieso hat der Budda in 3:12 ein Hackenkreuz auf der Brust???

Vor 6 Monate
brot mit Knoblauch
brot mit Knoblauch

Weil das eigentlich in Sonnensymbol ist das aus Indien kommt

Vor 6 Monate
Thani Stumm
Thani Stumm

Warum ist da ein Hakenkreuz auf dem buddha alda

Vor 6 Monate
Thani Stumm
Thani Stumm

Achso ok danke

Vor 6 Monate
Can Gümüş
Can Gümüş

Why war da ein hackenkreuz

Vor 6 Monate
Marc Bauer
Marc Bauer

Im Ursprung, das Sonnenrad... :)

Vor 6 Monate
No Name
No Name

Was macht das hakenkreuz auf der Brust des Buddhas?

Vor 6 Monate
Diller 901
Diller 901

schau es dir mal genauer an

Vor 6 Monate
Diller 901
Diller 901

das ist kein hakenkreuz

Vor 6 Monate
Nico.W
Nico.W

3:14 Auf der Buddastatue ist ein Hakenkreuz 😲😲

Vor 6 Monate
Manuela Conradt
Manuela Conradt

leider sieht das hakenkreuz ähnlich zu dem buddhistischen zeichen aus. buddhismus ist meines wissens nach die einzigste religion die keine dieser schrecklichen kriege oder wie auch immer man das bezeichnen mag, hervor brachte. ich bin katholisch geboren, bin aber im herzen und überzeugung dem buddhismus nahe, auch wenn ich nicht wirklich gläiubig bin. aber der buddhismus ist ja nicht wirklich als glaube zu bezeichnen sondern für mich eine lebenseinstellung.

Vor 6 Monate
Birdy 81
Birdy 81

Das ist kein Hakenkreuz sondern ein religiöses Zeichen der budisten....das Hakenkreuz hingegen ist erstens andersherum und zweitens eine altes germanisches Runen zeichen....es wurde nur von Hitler als flaggen Propaganda und feldzeichen missbraucht und so leider für immer stigmatisiert.

Vor 6 Monate
Salina Bharti
Salina Bharti

Das Auge von Afrika ist voll spannend könnt ihr dazu auch Mal ein Video machen

Vor 6 Monate
fire master
fire master

Wieso hatte der budha ein hacken kreuz?

Vor 6 Monate
Muhaa 86
Muhaa 86

Kannst du noch mehr Werbung reinmachen Spasst.

Vor 6 Monate
Ella K.
Ella K.

Muhaa 86 bei mir kam gar keine Werbung 🤷🏼‍♀️

Vor 6 Monate
haVINXze - PSN
haVINXze - PSN

Darf er kein Geld verdienen mit einem kostenlosen Video für welches er recherchiert und die Informationen in einem Video zusammenträgt welches du kostenlos gucken kannst? Nichtgönner Spast*

Vor 6 Monate
uwu Nunatoo
uwu Nunatoo

Von den Werbungen hast du höchstens eine gesehen oder? Ist doch egal wieviel Werbung bei den Videos ist, es ist Informativ. Und du mit deinem Wissen eines Erstklässlers, bräuchtest diese.

Vor 6 Monate
Sep7 Beats
Sep7 Beats

Cooles Video..., dislike wegen 4 mal Werbung in 10 min👍

Vor 6 Monate
cerberus cer
cerberus cer

Das Schwert von oak iland is ne felschung gewesen hab ich bei ner Doku gesehn wo sie es nach geprüft haben

Vor 6 Monate
GIRL17 STRUPPI2001
GIRL17 STRUPPI2001

Ist das bei 3:13 ein Hakenkreuz ?

Vor 6 Monate
GIRL17 STRUPPI2001
GIRL17 STRUPPI2001

@Nero 2590 aa danke

Vor 6 Monate
Nero 2590
Nero 2590

Könnte man im ersten moment glauben, aber dem ist nicht so. Das eine Swastika, ein Indisches Symbol für Glück.

Vor 6 Monate
lost girl
lost girl

Im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus wird die Swastika bis heute als religiöses Glückssymbol verwendet. Im Deutschen wird ein heraldisches Zeichen, das der Swastika ähnelt, seit dem 18. Jahrhundert „Hakenkreuz“ genannt. War zu faul zum schreiben 😂...

Vor 6 Monate

Nächstes Video

A week in my life: University Edition

13:01

A week in my life: University Edition

Joana Ceddia

Aufrufe 1 097 038

Happy Birthday, Hugh

2:54

Happy Birthday, Hugh

Ryan Reynolds

Aufrufe 2 294 553

Playmobil Film Familie Hauser - Der Schatz des Pharao - Freizeitpark Video für Kinder

10:44

ACHTERBAHN-Sanierung - Colossos kehrt zurück | Doku

48:59

ACHTERBAHN-Sanierung - Colossos kehrt zurück | Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 522 114

FRAUENLOGIK ⎮ Younes Jones

10:43

FRAUENLOGIK ⎮ Younes Jones

Younes Jones

Aufrufe 193 987

Auswandern nach Japan! Aghdas sucht ihren Bruder Saeed | Bitte melde dich | SAT.1

43:50

Was wäre, wenn Du 2000 kg Wiegen Würdest?

2:03

Was wäre, wenn Du 2000 kg Wiegen Würdest?

Hier ist Arnold

Aufrufe 315 022