Die geheime PR-Einheit, die Scheuer ständig retten muss | WALULIS STORY SWR3

  • Am Vor 2 Monate

    WALULIS STORY - SWR3WALULIS STORY - SWR3

    Dauer: 18:45

    Na, Story schon fertig geguckt? Dann geht's hier zu Walulis Woche inkl. der neuen Bundeswehr Web-Serie und Dieter Nuhrs allerneustem Shitstorm: 1.ard.de/Kartoffelsalat_Rezept
    Andreas Scheuer lässt viel von sich reden. Nach dem Debakel um die PKW-Maut sitzt der Skandal-Minister jetzt vor einem Untersuchungsausschuss im Bundestag. Da kamen unter anderem Mails ans Licht, die zeigen, wie Scheuer und sein PR-Team mit kritischer Presse umgehen. Was dahinter steckt und warum die Methoden aus Scheuers “Neuigkeitenzimmer” gefährlich sein können - jetzt.
    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/2ITLR7U
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS DAILY: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter

WALULIS STORY - SWR3
WALULIS STORY - SWR3

Lasst uns in der Mediathek einfach mal ‘Sorry’ sagen: https://1.ard.de/Kartoffelsalat_Rezept

Vor 2 Monate
sickby85
sickby85

Wenn Ihr euch entschuldigen wollt, dann macht das gefälligst hier! Außerdem klicke ich nur auf Links, wenn Bilder von nackten Weibern daneben sind.

Vor Monat
xanakind
xanakind

Diese ARD Mediathek ist _SEHR_ _sehr_ schlecht!

Vor 2 Monate
Philemaphobia
Philemaphobia

Das ist dieser youtuber‘Film‘ oder?

Vor 2 Monate
Mirexx of Dova
Mirexx of Dova

Sry aber das mit dem Exklusiven Content in der ARD Mediathek gefällt mir nicht sonderlich, YouTube läuft hier im Hochsauerland schon Beschissen aber bei der ARD Mediathek kann ich mir nichts anschauen, es Buffert sich nur zu Tode :(

Vor 2 Monate
Knietniedervordemeinzigwahren
Knietniedervordemeinzigwahren

Diese gleichgeschalteten Medien sind mit echt nicht gescheuer.

Vor 2 Monate
Origenes II
Origenes II

Ich mag dich. Jemand, der Philipp Amthor als Vorbild und persönlichen Leitstern hat, kann kein schlechter Mensch sein ;-)

Vor Monat
J S
J S

Sorry

Vor Monat
Florian Thurnhuber
Florian Thurnhuber

"Problematisch ist aber, wenn Stimmungsmache als Journalismus verkauft wird" - na dann fasst euch für diesen Beitrag mal selbst an die Nase :-D

Vor Monat
Captn Maico
Captn Maico

Wie immer wieder geile St(ch)euererschwendung vom Andi

Vor Monat
Der Geffert
Der Geffert

Jetzt hat mich mein 6-jähriger wegen euch gefragt was ein Inzestmonster ist. Die Antwort hat ihm nicht gefallen.

Vor Monat
Oliver Lendzian
Oliver Lendzian

Andy Scheuer naja wer als Angestellter so eine Arbeitsleistung bringt wäre schon lange raus geflogen Herr Söder beende endlich das Elend Oh dann kann der Verkehrsminister den bazis ja keine Vorteile zu schustern

Vor Monat
Chillkrokette
Chillkrokette

Ich glaube ja WALULIS wird gezwungen die Mediathek wieder "cool" zu machen und die Userzahlen hochzutreiben aber alle Mitarbeiter scheinen zu wissen, dass das nicht klappen wird. So viel Ironie in der Bewerbung 😂😂😂

Vor Monat
MCJo117
MCJo117

13:21 könnte das nicht 1 zu 1 auf die Killerspiel-Debatte übertragen werden...?

Vor Monat
EGT 333
EGT 333

diw

Vor Monat
Chriss Afana
Chriss Afana

Frank ist Überall ahahah :P

Vor Monat
Johnny G
Johnny G

Die Jodel-Aktion wäre auch erwähnenswert gewesen ;)

Vor Monat
sickby85
sickby85

Unser Verkehrtminister Andî... Da er so ungerne zurücktritt, könnte ihn mal einer ganz nah ans Gleis stellen wenn ein Zug durchfährt?

Vor Monat
Semmelein
Semmelein

Scheuer ist so ne Pfeife. Ob der sich privat auch so um Verantwortung drückt und windet?

Vor Monat
J. R.
J. R.

Meint ihr Andi B. Scheuer?

Vor 2 Monate
Flaschenteufel
Flaschenteufel

Eigentlich gut, nur dass die ach so gelobten herkömmlichen Medien auch nur das abschreiben, was Reuters vorgibt. Die nehmen sich alle nicht viel was Propaganda angeht. Ist ein wenig wie mit dem ach so großen Unterschied von Religon und Sekte.

Vor 2 Monate
Keksmassaker
Keksmassaker

Ohne Sandmännchen ins Bett geschickt? Wie barbarisch!

Vor 2 Monate
C B
C B

Andi kann eben auch sein Maul halten, wenn es um ihn geht zumindest!

Vor 2 Monate
Jack Ye
Jack Ye

Psycho Andreas aktuell

Vor 2 Monate
Jack Ye
Jack Ye

BeSCHEUERt...

Vor 2 Monate
Ellis B
Ellis B

Die gerade so noch verschmerzbar schlechten Jokes werden in letzter Zeit meiner Meinung nach zu lange ausgebreitet.

Vor 2 Monate
Florian Müller
Florian Müller

@WALULIS STORY - SWR3 Sagt mal - wolltet ihr nicht mal Quellen verlinken? Da war doch was...

Vor 2 Monate
KackUp94
KackUp94

wie so jemand noch im amt ist zeugt von vertrauenswürdige politscher arbeit in deutschland. absolut ekelhaft... darauf erstmal 'n brokkoli anzünden...

Vor 2 Monate
Bob der Braumeister
Bob der Braumeister

Scheuer hat einen seiner Titel an einer ungarischen Universität gekauft und darf diesem Titel nur in Bayern tragen. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass so ein Mensch im Deutschen Bundestag sitzt und Verkehrsminister ist.

Vor 2 Monate
Slurpy Durp
Slurpy Durp

Oh nein ... Hat Amthor wirklich “Ja, LOL , ey“ gesagt? Kann jemand das bitte aus meinem Gedächtnis löschen?

Vor 2 Monate
ö. . ,
ö. . ,

Anders gesagt, Scheuer hat seine eigene Russische Trollfabrik.

Vor 2 Monate
neverlein
neverlein

Ziemlich be-Scheuer-t die Sache mit dem coolen Andy.

Vor 2 Monate
Caprica Six
Caprica Six

Wenn er einen Funken Anstand im Leib hätte, würde er abdanken!

Vor 2 Monate
- benthejoker -
- benthejoker -

Gutes Video, aber nein danke für die Mediathek

Vor 2 Monate
Kansui Otto
Kansui Otto

kann mich jemand aufklären wo eg. die Safarikatze herkommt?

Vor 2 Monate
ajaypal singh
ajaypal singh

Bin ich der einzige der findet, dass Neuigkeitenzimmer an Newspeak aus 1984 erinnert?

Vor 2 Monate
Erdem Ulusoy
Erdem Ulusoy

Ich dachte am Ende käme eine Entschuldigung von euch für euer miserables Fitness Video. War wohl nichts.

Vor 2 Monate
Markus Seidenkranz
Markus Seidenkranz

Fr. von der Leyen ist dank Pandemie auch mal eben so durch den U-Ausschuss geflutscht, warum dann Hr. Scheuer nicht auch? #Steuerverschwendung #Berateraffaire #Rücktritt

Vor 2 Monate
Julian Schuster
Julian Schuster

Wie kann man einen Whopper bei Wc Donalds verkaufen. Der wird nur bei Kurger Bing verkauft. Egal ob nachgestellte Szene oder nicht.

Vor 2 Monate
Julian Schuster
Julian Schuster

Ja Oma einmal alles bitte.. :DDDDDDDDDDDD

Vor 2 Monate
Dennis
Dennis

Finds so witzig wie immer wieder cpt. Transparenz oben rechts ins bild schweift xD

Vor 2 Monate
alameachan
alameachan

Die einzige Autobahn, auf der das BMVI jemals 'ne Geschwindigkeitsbegrenzung dauerhaft in Kraft halten wird, ist die deutsche Datenautobahn. >_>

Vor 2 Monate
Keven B
Keven B

Kannst du.das mal recherchieren? https://weltuntergangsuhr.com

Vor 2 Monate
Kalle Theuß
Kalle Theuß

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎🤮

Vor 2 Monate
Glu mi
Glu mi

Vielleicht sollte es umbenannt werden in Scheuigkeitszimmer... 🤔

Vor 2 Monate
kevien Kevien
kevien Kevien

Andy Scheuer ein nächtlichen und wiederhole nächtlichen Gewaltmarsch um wieder normal zu sein

Vor 2 Monate
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]

Den Andi sollte man auch auf 11,5 qm einsperren,.

Vor 2 Monate
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]

11,5 qm für Joseph Fritzl. Wow, das ist ja immerhin halb so viel, wie seine Opfer 24 Jahre zur Verfügung hatten (zu 6.!). Großzügig von den Ösis.

Vor 2 Monate
Daniel
Daniel

ich hab dieses "nationalhymden" geheule der Frau in jedem Video in dem es vorkam weggeklickt. Ich kann mir das nicht anhören #fremdscharm

Vor 2 Monate
Thomas Oeste
Thomas Oeste

Bist du echt ,oder fake? ...um die follower anzuschwärzen? Schon derbe, daß einem so Fragen kommen. Egal, Walulis läßt´s krachen. TOP!

Vor 2 Monate
Jörg Althoff
Jörg Althoff

#sorryandi Entschuldigung für nichts

Vor 2 Monate
MrUNhelp
MrUNhelp

Das die Politik sich nicht hinstellt und solche Clowns sofort rauswirft, führt dazu, dass die Menschen den Politikern nicht mehr trauen können...

Vor 2 Monate
Mi Ka
Mi Ka

Man bekommt, was man wählt.

Vor 2 Monate
Jörg Althoff
Jörg Althoff

Mir wäre lieber, wenn sich Herr Scheuer vor einem Gericht verantworen müsste.

Vor 2 Monate
Dirk Z
Dirk Z

Es muss doch eine Möglichkeit geben solche vermutlich Korrupten Politiker in Untersuchungshaft zuschicken.

Vor 2 Monate
realtoasty
realtoasty

Scheuer versucht die Berichterstattung zu manipulieren und steht trotzdem so miserabel da? Nicht einmal das kann er.

Vor 2 Monate
wotwat horigl
wotwat horigl

sehr guter beitrag, frag mich wieso ihr hin und wieder so krasse totalausfälle habt wegen denen man euch nicht abonnieren kann aber dann doch mal einen "guten" bis "ok" beitrag abliefert. woran das wohl liegen mag

Vor 2 Monate
Wolf Hans
Wolf Hans

Andi Scheuer oder wie Steuerzahler sagen Schwarzes Loch

Vor 2 Monate
cgfreeandeasy
cgfreeandeasy

Entschudigung bei vorsätzlichen, zielgesetzten Wirkungen durch Skandal-inszenierung? Das ist Heuchellei, oder?

Vor 2 Monate
Thomas Müthing
Thomas Müthing

Scheuer ist wie Trump, ohne dessen Macht. Lügt, sobald er das Maul aufmacht, korrupt bis ins Mark, strunzdämlich, von Lobbyisten fremdgesteuert. Eine Schande, dass so jemand überhaupt ein öffentliches Amt bekleiden darf.

Vor 2 Monate
Götz von B.
Götz von B.

Der Informationsgehalt auf dem Walli sein Spickzettel ist wahrscheinlich höher als in den 300 Aktenordnern vom Scheuer Andi.

Vor 2 Monate
MarsCorporations
MarsCorporations

Im Neuigkeitenzimmer steht es 5 zu 9, da sind noch 4 knackige Damen übrig. So geht das doch nicht :(

Vor 2 Monate
Goekhan Pipapo
Goekhan Pipapo

Hi Walulis-Team, ich schaue mir gerne eure Inhalte auf Youtube an, und dass ihr auf die sehr gute ARD-Mediathek verweist, ist auch cool, nur, meistens habe ich ja, wie hier, die walulis daily schon gesehen, könnt ihr vll für Leute wie mich besser markieren, welche Inhalte zusätzlich dazukommen? Ich muss jedesmal rumspulen mit dem Gedanken "Hab ich schon gesehen". Danke, und weiter so ;)

Vor 2 Monate
BigBeautiful Snowflake
BigBeautiful Snowflake

kommt euch sicher auch voll als Journalschisten vor #TeamAndi

Vor 2 Monate
Giselle Baroso
Giselle Baroso

#SorryAndi, heul leise Flachzange

Vor 2 Monate
Kampflesbee
Kampflesbee

Würde mich freuen wenn es wieder etwas ernster und seriöser wird. Teilweise echt bissl affig.

Vor 2 Monate
Anne
Anne

In der sehr, sehr guten ARD Mediathek ist die Quali irgendwie so schlecht... Will die ganze Sendung sehen, aber halte es kaum aus 🙈

Vor 2 Monate
Siggi's Channel
Siggi's Channel

Der Scheuer ist doch beScheuert, dem sollte mal jmd eine Scheuern. Wirklich abScheuerregend das er immernoch im Amt sitzt.

Vor 2 Monate
Frank Hartmann
Frank Hartmann

"Willst du mit einem Plüschtier werfen?" "Ja!" 😂😂😂😂 Ich lache immer noch 😂

Vor 2 Monate
Thomas Müller
Thomas Müller

Scheuer-trump go home, solche Politiker stärken nur die AfD.

Vor 2 Monate
Bill Klätsch
Bill Klätsch

Minister, Mitglied einer Partei die es nur in einem Bundesland über die 5% kommt und per Huckepack ins Parlament geschleift wird, diejenige die ihn zum Minister gemacht hat kann ihn nicht vom Posten verjagen weil er nicht ihrer Partei abgehört... #kannstedirnichtausdenken #nurindeutschland

Vor 2 Monate
Marcel E
Marcel E

11.5qm oder wie wir im Studentenwohnheim sagen: Luxuswohnung!

Vor 2 Monate
F C
F C

Entschuldigung lieber Andi, dass dir leider jegliche Kompetenzen als Verkehrsminister fehlen, sowohl fachliche als auch menschliche und du deshalb leider völlig zurecht als der schlechteste Minister der Bundesregierung gilst. Deinen Vorgänger haben alle für einen Idioten gehalten, aber du setzt wahrlich neue Maßstäbe. Es tut mir leid, dass du in der Hinsicht also auch nur ein schlechtes Vorbild bist. Und es tut mir leid, dass dir dein unpassender falscher Stolz dabei im Wege steht Rückrat zu zeigen und zurückzutreten. Leider kann nicht jeder gut (oder wenigstens nicht eine totale Vollkatastrophe) sein und manchen Menschen fällt es leider sehr schwer eigenes Versagen als solches zu erkennen. Tut mir leid, dass deine Wahrnehmung so realitätsfern ist. #sorryandi

Vor 2 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Ich muss mich sehr, sehr doll bei bei der ARD-Mediathek entschuldigen! #sorryMediathek

Vor 2 Monate
Der Kuckuck
Der Kuckuck

Hmmm seit wann halten sich Journalisten an Gesetze oder Ethik ...

Vor 2 Monate
Malte
Malte

Ich liebe diese MC Donalds Sketche....aber nicht so sehr wie ich die Safari Katze liebe

Vor 2 Monate
Z.J. P.
Z.J. P.

Wenn du einen Verkehrsminister auf Wish bestellst.

Vor 2 Monate
Simply Sam
Simply Sam

2:49 Mal abgesehen von diesen Wolfgang sehen die ja alle identisch aus. Wer davon war noch mal Scheuer?

Vor 2 Monate
Cem Bozkurt
Cem Bozkurt

Bin auf dem Link drauf und das Datum ist verwirrend 22.11.2020 ?!?! Aber wir haben doch 21.11.2020 oder wird es in der Zukunft ausgestrahlt

Vor 2 Monate
Becci Baum
Becci Baum

Es soll eine Fragerunde auf Jodel zu Andi Scheuer geben- die meisten Fragen beziehen sich darauf, wann er endlich zurücktritt 🤷😂

Vor 2 Monate
Julius Bauer
Julius Bauer

Der Andi Teuer... Hätte ja eigentlich jeder ahnen können bei dem Namen...

Vor 2 Monate
Patrick Kulhei
Patrick Kulhei

Hat Walulis etwa ein Praktikum bei Bauer sucht Frau gemacht?

Vor 2 Monate
Haltbare Milf
Haltbare Milf

Das sorry outro klingt wie das meshup von Marc Zuckerberg

Vor 2 Monate
maddy 1st
maddy 1st

Und passieren wird nichts, egal ob nun eine Untersuchung gestartet wird oder nicht.. Also können wir uns das sparen..

Vor 2 Monate
mr_torle
mr_torle

Oder wie die Anstalt fragte: Was reimt sich eigentlich au Rücktritt?

Vor 2 Monate
mr_torle
mr_torle

Ach deins, meins. Das sind doch bürgerliche Begriffe...

Vor 2 Monate
Ebko La Mancha
Ebko La Mancha

Andi Be-Scheuert ist das nicht der Sekretär von Rolli und den Beinmann?

Vor 2 Monate
koalamusik
koalamusik

3:29 also wenn das improvisiert war, zieh ich meine Augenklappe

Vor 2 Monate
tschaka
tschaka

Ich habe #sorryandy bei myspace erwähnt. Bin in den Trends. 100% der Nutzer interessieren sich für den Hashtag #sorryandy.

Vor 2 Monate
Das Vermisste Salz
Das Vermisste Salz

Muttis Podcast ist journalistisch also ok (ist wohl kein Journalismus?), was die Grünen vodcasten ist ok,...nein, die machen alles supi, hauptsache nochmal auf Scheuers Truppe und die Afd schimpfen (Rest war gut).

Vor 2 Monate
Das Vermisste Salz
Das Vermisste Salz

Das Ding ist: Minister aus Bayern werden aus Bayern gewählt von Bayern nach Berlin geschickt und machen dann vier Jahre was sie wollen. Ist nix neues von Scheuer...

Vor 2 Monate
LordHeru
LordHeru

Moin! Walulis Woche ist direkt Mal gemerkt in der ARD Mediathek. A er ist das Story Video dann immer in dem Woche Video enthalten?

Vor 2 Monate
Fabian S.
Fabian S.

Also bei aller "Liebe", das Gebahren von Spiegel & Co. ist schon lange nicht mehr seriös, sondern tendenzieller Halterungsjornalismus. Finde ich zum Kotzen und echte Journalisten alten Schlages sicherlich ebenso.

Vor 2 Monate
ElmshornBoy
ElmshornBoy

Untersuchungsausschuss gleich Kaffeekränzchen

Vor 2 Monate
Klimaschutz sofort!
Klimaschutz sofort!

Danke Merkel, dass du den Mann immer noch nicht gefeuert hast. Scheuer ist nur so dämlich, wie seine Chefin es erlaubt. Sie könnte ihn sofort entlassen. Hat sie schon mit etlichen Ministern getan.

Vor 2 Monate
oooROBBYooo B
oooROBBYooo B

NEWS das sind doch die Bilder die sie schön zusammengeschnittenhaben.🐹

Vor 2 Monate
oooROBBYooo B
oooROBBYooo B

scheisse oder was? hab gehört sowas sagt man nicht

Vor 2 Monate
lornlynx
lornlynx

Die ARD Mediathek, die definitiv SUPER funktioniert! Könnt ihr jetzt glauben, oder nicht!

Vor 2 Monate
MumblesBFG
MumblesBFG

"Maut of Order" - manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben 🤣

Vor 2 Monate
Faith
Faith

Walulis ich würde dich gerne daten.

Vor 2 Monate
Lisa Koch
Lisa Koch

Ich wäre nicht traurig wenn jemand Andi Scheuer überfahren würde.

Vor 2 Monate
Querbahn
Querbahn

Der gute alte Scheuerzahler ...

Vor 2 Monate
Dragonheng
Dragonheng

Zum glück sind manche inhalte nur herrein editiert ^^

Vor 2 Monate
Klammeraffe
Klammeraffe

Andi Journalismuskritiker: fuuuu!!!!einself #sorryandi

Vor 2 Monate
Marcel Kay
Marcel Kay

Kein Journalismus weil AFD? Argumentation auf dem Nullpunkt... Herrlich 😂

Vor 2 Monate
Dasku
Dasku

04:40 dann fragt ein Auto, dass auf euch .

Vor 2 Monate

Nächstes Video

CJ - BOP  [Official Music Video]

1:59

CJ - BOP [Official Music Video]

Real CJ

Aufrufe 904 681

Das dreckige Imperium hinter deinem Bier | WALULIS STORY SWR3

21:08

Extra 3 vom 15.12.2016 | extra 3 | NDR

43:32

Der Corona-Unternehmer des Jahres | ZDF Magazin Royale

19:22

Putin's palace. History of world's largest bribe

1:52:51

Putin's palace. History of world's largest bribe

Алексей Навальный

Aufrufe 96 000 000

Volkswagen - Play or get played. | ZDF MAGAZIN ROYALE

14:42

Trump Left Zero Vaccine Plan for Biden | The Tonight Show

12:06

Trump Left Zero Vaccine Plan for Biden | The Tonight Show

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Aufrufe 1 413 122

Wegen TikTok zu UnsympathischTV gefahren?

16:35

Hercai 56. Bölüm

2:17:18

Hercai 56. Bölüm

Hercai

Aufrufe 2 270 278

Bruder vs Schwester (Teil 2.) ⎮ Younes Jones

6:33

Schwerelos - DRUCK Fatou - Folge 6

27:45

Schwerelos - DRUCK Fatou - Folge 6

DRUCK - Die Serie

Aufrufe 213 871

5 LIFEHACKS VON SLIVKI SHOW

6:04

5 LIFEHACKS VON SLIVKI SHOW

SlivkiShow DE

Aufrufe 181 203

Mucize Doktor 46. Bölüm

2:9:14

Mucize Doktor 46. Bölüm

Mucize Doktor

Aufrufe 863 235