Die Frikadelle - Welt der Wunder

  • Am Vor 5 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 11:07

    Frikadellen-Wettstreit: Die Frikadelle ist des Deutschen liebster Fleischklops. Millionen werden jedes Jahr verspeist, doch schafft es das Fleischbällchen sich im europäischen Vergleich durchzusetzen? Vier Köche treten im Frikadellen-Wettkampf gegeneinander an.
    ___
    Welt der Wunder TV sendet auf ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: bit.ly/weltderwunder
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: video.weltderwunder.de
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz
    • Das große Welt der Wunder Wissensspiel: goo.gl/AVka6A
    • Welt der Wunder App iOS: goo.gl/BB4Cg5
    • Welt der Wunder App Android: goo.gl/09PycX

Daniel Schulz
Daniel Schulz

Lol,unsere beafteki sind die besten😂🤣😂.

Vor Tag
Get On My Dick
Get On My Dick

Was heulen alle so rum Griechenland hat doch fast gewonnen

Vor 3 Tage
hapxune
hapxune

Türkei ist auch Europa ne

Vor 4 Tage
NIKLAS DÖPPMAN
NIKLAS DÖPPMAN

War klar das Schwäden den letzten platz macht und das im jeden Land außer in schwäden

Vor 5 Tage
Angelrodafanboy
Angelrodafanboy

Köftespieß

Vor 10 Tage
B OVO
B OVO

GOD BLESS GERMAN

Vor 16 Tage
Jason Avocado
Jason Avocado

Yes, selbstgemachte Frikadellen schmecken einfach am besten... 🥵 Mit Brötchen und Ei kenne ich's von meiner Mutter, aber eigentlich ohne Senf dazu geben. Naja jeder macht dass Anderseits wie er möchte und trifft es jeden seine eigene Textur und Qualität🤷😅

Vor 19 Tage
Emanuel Müller
Emanuel Müller

In Österreich heißt das verschierte leibchen

Vor Monat
Arda Asrican
Arda Asrican

Türkei beste köfte

Vor Monat
Outlaw
Outlaw

Einfach ein Köftespieß

Vor Monat
Elias Kirmesfan
Elias Kirmesfan

Macht das selbe in der Türkei oder in Griechenland oder in Schweden da werden die Ergebnisse ganz anders aussehen

Vor Monat
Denilla S
Denilla S

Welt der Wunder? Platter geht es nicht.

Vor Monat
SamaGama
SamaGama

Xatar würde Köfte wählen

Vor 2 Monate
Lama Kadabra
Lama Kadabra

Fällt nur mir das auf. Die Köttbullar sehen roh aus

Vor 2 Monate
Supermemegenerator2
Supermemegenerator2

wer kennt ihn nicht den guten zweck

Vor 2 Monate
Jannis Mtb
Jannis Mtb

WAT DIE DEUTSCHEN NET KENNEN FRESSEN SIE NET ICH WÜRD DEM MURAT ALLES ABKAUFEN KÖFTE SOOO GEIL😍

Vor 3 Monate
Paul Lühmann
Paul Lühmann

Haval, gib mir einfach einen Köftespieß

Vor 3 Monate
Lukas Rudolph
Lukas Rudolph

Haval Gib mir einfach nur ein Köftespieß

Vor 3 Monate
Cooler Mann
Cooler Mann

Haval bitte ein Köftespieß. Mit keinem reden

Vor 4 Monate
OSMANLI ORDUSU
OSMANLI ORDUSU

Bifteki und gesund hahahaha mit schweine fleisch ja klar.

Vor 4 Monate
Get On My Dick
Get On My Dick

Am besten gar kein Fleisch

Vor 3 Tage
Mister Drei Eck
Mister Drei Eck

AMK Bruder Heimvorteil

Vor 4 Monate
D K
D K

da ich diese varianten nicht probiert habe ,hätte ich fast gedacht das Griechenland das rennen macht, ob wohl ich deutscher bin. Griechenland 1 ,Deutschland 2 Schweden 3 und türkei 4 ( da lamm eher weniger leute ihr Geschmack ist). die Aufmachung machts halt auch . daher sind die köttbular auch so wenig angekommen. in den Frikadellen hier , in dieser Stadt ist einfach zu viel "Brot" drinne. Im süden Deutschlands sind die bis zu 100% vollfleisch

Vor 5 Monate
Carclean Baysak
Carclean Baysak

Was ich nicht verstehe warum haben die Deutschen ein Zelt ⛺️ über sich Was soll das wohl heißen das die anderen Länder nichts sind oder was

Vor 5 Monate
mcgaybaer
mcgaybaer

Ich bin zwar kein alter Schwede aber wieso sagt der dauernd "Schöttbullar" wenn die doch mit "K" geschrieben werden?

Vor 5 Monate
Rudolf Jaquét
Rudolf Jaquét

Klarer Fall von Heimvorteil.

Vor 5 Monate
dirks dingsdabums
dirks dingsdabums

5:38 .... noch viel mehr beleidigung für die samen geht kaum,du lappen !

Vor 5 Monate
A Z
A Z

So ein Sch...... Warum wurden das Zeug nicht ananym und gleich aussehend verkauft?

Vor 5 Monate
Cerenyi Amaranth
Cerenyi Amaranth

Ursprung ist sowieso Österreich/Ungarn. Also haben diese Menschen die Urversion eh nicht probiert. XD

Vor 5 Monate
dieselfahrender Pflaumenkuchen
dieselfahrender Pflaumenkuchen

in österreich heißen die dinger ,,Fleischleibchen“ :D

Vor 6 Monate
joxannxs j
joxannxs j

Ich hätte von jedem eine gegessen

Vor 6 Monate
Ivica Bukovac
Ivica Bukovac

Ha ha unkorekt,fehlt noch Kroatische cevapcici und pljeskawica.....!

Vor 7 Monate
Ralf Ertl
Ralf Ertl

Die schwedischen XY sahen schon so krank aus, probiert hätte ich sie trotzdem. Übrigens heißen diese in Bayern "Fleischpflanzerl" und hätten durch eine Prise Majoran den Sieg geholt !

Vor 7 Monate
Cid
Cid

also Ich mag alle 4 .. wobei die Schwedische variante ein wenig blass aussah .. ihr hättet mal die Rumänischen " Mici " mit ins rennen werfen sollen .. ;)

Vor 7 Monate
qondis. mirac
qondis. mirac

Ach ja köfte

Vor 7 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Damit ihr lieben Frikadellenesser auch mal seht wie dieses schmackhafte Fleisch zubereitet wird, empfehle ich euch folgendes Video: https://youtu.be/K_-6cABD_fE Guten Hunger

Vor 8 Monate
Daniel Schulz
Daniel Schulz

So ein spinner der griche🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.unsere bifteki sind die besten, lol🤣🤣🤣🤣.andere sind bestimmt besser👍.

Vor 8 Monate
Luca Hummel
Luca Hummel

Was für Frikadellen es heißt fleischküchle

Vor 8 Monate
Frank Ledermann
Frank Ledermann

Unfairer Wettbewerb,...da hätte man in Athen, Istanbul oder Stockholm auch sehr unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Aber trotzdem sehr informativ, aufgrund der Zutaten. Meine Frikadellen, sind anscheinend international. Ausser Lamm und Schafskäse, sind alle Zutaten , die in diesem Bericht erwähnt worden sind ,in meinen Frikadellen, enthalten. Warum die schwedische Variante, nicht ankam, liegt an der sauren Sahne...sie bindet, die Geschmacksstoffe, aber macht, aufgrund dessen, schnell satt. ...wie unsere Knödel. Kleiner Tip, falls Besuch kommt, auch mehrere Personen. ..den man schnell satt kriegen muss. ..Schwedisch/deutsche Frikadellen und Knödel ..dazu eine nicht zu dickflüssige Rahmsauce anbieten. IHR AHNT NICHT, WIE SCHNELL, DIE LEUTE SATT WERDEN. ALSO EIN IDEALES WEIHNACHTSGERICHT FÜR VER/BEKANNTE, DIE MAN SCHNELL LOSWERDEN WILL ☺😉

Vor 8 Monate
ThatsMyNam E
ThatsMyNam E

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ehrlich gesagt die Köfte Entschewiden. Schmeckt mir am besten

Vor 8 Monate
Allfaðir
Allfaðir

Natürlich hat die deutsche Frikadelle in Deutschland gewonnen......Auch wenn es die Moral Marxisten von Welt der Wunder nicht wahrhaben wollen Es gibt immer noch mehr Deutsche in Deutschland als Ausländer aber der Vorteil geht uns verloren.

Vor 8 Monate
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Die Schoettboella waren auch ein bischen blass

Vor 9 Monate
big-eye-investor
big-eye-investor

JA - es hätte doch in mehreren Ländern sein müssen - wieviel wurde da von der Metzgerei Werner bezahlt? - Keine Unterstellung, aber ist doch einfach doof!

Vor 9 Monate
Turkee
Turkee

Macht das gleiche mal in Türkei wer würde dann gewinnen ?

Vor 9 Monate
Fabio
Fabio

"Und für die Türkei:Murat"😂😂

Vor 9 Monate
Susanne Hu
Susanne Hu

Ist ein blöder Test , für Köttbular ist die Soße wichtig , Bifteki sollte man heiss essen ,Köfte ebenfalls . Nur die deutschen Frikadellen schmecken wirklich kalt oder warm . Wenn ich da vorbei gekommen wäre hätte sowieso alle probiert

Vor 9 Monate
CK K
CK K

Die Köttbullar sehen auch etwas ekelhaft aus .. ich mag die gerne aber so wie die beiden sie angerichtet haben hätte ich sie auch nicht gekauft. Finde die Deutsche Frikadelle zwar auch lecker aber die Türkische und Griechische variante finde ich auch mega lecker.

Vor 9 Monate
Adam Müller
Adam Müller

Meine Oma sagte immer: wichtig bei der Frikadelle ist, dass die Zutaten vom Metzger kommen und nicht vom Bäcker!!!!!?

Vor 10 Monate
Fatma Saglik
Fatma Saglik

kein wunder dass die deutsche in deutschland gewinnt macht das mal in der türkei da gewinnt murat

Vor 10 Monate
Emirhan40
Emirhan40

Diggah natürlich gewinnt ein Deutsches Gericht in DEUTSCHLAND

Vor 10 Monate
Leon K
Leon K

8:50 also ich muss schon sagen der ist voll mit Freude und Emotionen

Vor 10 Monate
Assasins King
Assasins King

Machen auch alle eine andere Strategie

Vor 10 Monate
Sahin Bozan
Sahin Bozan

Ist doch klar die sind in Deutschland wenigstens 3 Platz Türkei

Vor 10 Monate
Hans- N. W
Hans- N. W

Normal daß es in jedem Land etliche Versionen Hackfleisch - Kreationen gibt... Somit ist die Frikadelle auch multikulturell und eine Bereicherung für Europa. Und jeder schwört auf sein Rezept!😁 Das finde ich so spannend... Eine Frikadellen- Olympiade für einen guten Zweck muss her!😁😁😁

Vor 10 Monate
Florina Eichenseder
Florina Eichenseder

Was mit Österreich? Ich find wir haben die besten laberl

Vor 11 Monate
#Sidney 31
#Sidney 31

5:16 Kann man die anzünden und knallen oder was😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 11 Monate
M K
M K

Ja was da Bauer net kennt, das frisst er net

Vor 11 Monate
Ben_ dieRobbe
Ben_ dieRobbe

was hatt die bei schweden bitte für ein anfall

Vor 11 Monate
Mirko Dotter
Mirko Dotter

Mit Handschuhe macht man das nicht wenn Mann irgendwo hängen bleibt ist Folie drin

Vor 11 Monate
Jürgen S.
Jürgen S.

Die Griechen grillen alles zu tode..,Fleisch, Fisch, Gemüse, alles schmeckt bitter und ist fett......Die Türken haben im Vergleich die wesentlich feinere Küche,mag aber kein Lamm, ich bin aus Bayern!Keine der Frikadellen find ich in Ordnung.......

Vor 11 Monate
Jürgen S.
Jürgen S.

Die deutschen Frikadellen sind absolut amateurhaft, rohe Zwiebeln, wahnsinn, sowas gibts in Bayern hoffentlich nicht......

Vor 11 Monate
Larryno
Larryno

4:07 4:32 KAMERAPUTZMANN!!!

Vor year
The Sleeping Dragon DT
The Sleeping Dragon DT

Naja deutsche frikadellen muss man nicht unbedingt strecken,gibt andere variante

Vor year
Ms Majmia
Ms Majmia

Die "Mitsch" aus Rumaenien ist das Beste .... kennt es hier jemand? :-))

Vor year
Alman Rap
Alman Rap

wer ist für die Türkei?

Vor year
selenay kırgıncicekler
selenay kırgıncicekler

normal wenn ihr in deutschland macht dann gewint deutschland wenn ihr in türkei macht dann gewint türkei 🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷💜💜💜💜💜

Vor year
Tatjana
Tatjana

Die Deutschen Frikadellen, können nicht am besten schmecken, einfach anderen Rezepte kennen sie nicht, deswegen hat auch nicht geschmeckt

Vor year
König Wilhelm von Württemberg
König Wilhelm von Württemberg

Eigentlich schmeckt Köttbullar sehr gut! Ich glaub dass diese Trulla ein bissle zu blöd war😂

Vor year
Sergeant Jacket /Gaming
Sergeant Jacket /Gaming

Ist doch klar das die Deutschen Frikadellen von der Oma am besten ankommen

Vor year
Mo
Mo

Ist ja klar das die deutschen Frikadellen essen und nicht die anderen Sachen

Vor year
nagatovz ,
nagatovz ,

Dieser stephan stottert voll

Vor year
FLO GROEMMINGER
FLO GROEMMINGER

Sie kennt die Besonderheiten der Schöttböller 😂😂😂

Vor year
Mariusz Krol
Mariusz Krol

Köfte und Bifteki so lecker🤤

Vor year
Mariusz Krol
Mariusz Krol

Was kriegt man beim Griechen nach den Essen umsonst? -richtig Durchfall

Vor year
ro bert
ro bert

türkisch und griechisch ist geschmacklich am besten sage ich als Deutscher

Vor year
General Dwight D Eisenhower
General Dwight D Eisenhower

Ist doch klar, dass wenn die Deutschen die Frikadellen mit deutschen Fahnen sehen, auch davon als erstes probieren. Wenn Ihr es neutal machen wolltet, hättet ihr nicht sagen dürfen welche von wo sind. Und dennoch hätte Griechenland beinahe gewonnen..😉

Vor year
FakeSharky
FakeSharky

0:08 schöttbullar😂😂😂😂😂🤦‍♂️

Vor year
Monika Nitz
Monika Nitz

Alle sind unterschiedlich in der Herstellung. Jede Frikadelle schmeckt echt lecker.Am liebsten mag ich Bifteki👍👍👍👍😁

Vor year
Mr. Xs Rechte Hand
Mr. Xs Rechte Hand

Schöttbular.... Junge es nervt ey

Vor year
Cyber One
Cyber One

Eigentlich haben die Schweden gewonnen, die können jetzt mehr essen als die Anderen!

Vor year
K.D
K.D

Das türkische ist tausend mal besser !!!!!

Vor year
abuhamsad der echte
abuhamsad der echte

Diggah wenn ihr in türkei geht dann der türke safe

Vor year
Exceed .X.
Exceed .X.

Heim Vorteil

Vor year
Anna Kaunitz
Anna Kaunitz

Köttbullar. Nicht Schöttbollar. Nicht Schötboller. Und ”Lappen”?! Das ist ganz peinlich. Das ist ein hässliches Schimpfwort. Das Volk heißt ”samer” auf Schwedisch. Die haben übringens Renntiere, keine Elche. Köttbullar macht man traditionell nie mit Elch. Die Ronja hat irgendetwas Sahne genutzt, macht man auch nicht. Man hat auch Schwarzpfeffer, Weisspfeffer, Salz. Lappland ist eine Region in Schweden. www.schwedentor.de/land-leute/fakten/sami-lappland

Vor year
L’Étranger
L’Étranger

schau mal hier in video rein https://www.youtube.com/watch?v=hxkMwQ-Ur0M der Schwede sagt es richtig. Schöttbullar, nicht Kötbullar. peinlich

Vor 9 Monate
Konstantin Fuchs
Konstantin Fuchs

es wäre so Karma für Deutschland gewesen, hätte Griechenland noch gewonnen

Vor year
Konstantin Fuchs
Konstantin Fuchs

dieser Wettbewerb ist sowas von Müll

Vor year
Daniel Schulz
Daniel Schulz

Der Grieche ist voll der spinner

Vor year
Lilli Ulmer
Lilli Ulmer

Des sind koene Frikadellen sondern Floischkiachle.

Vor year
Harun Polat
Harun Polat

Und in überall in anderen Ländern mag man die deutsche nicht also das ist kein Wettbewerb sondern eine Werbung

Vor year
NarutoNamikaze1010
NarutoNamikaze1010

Der grischiche koch der die befteki gebraten hat ist voll cringe

Vor year
I am one wurst
I am one wurst

Voll neutral XD ich sag nur Heimvorteil xDD man hätte es in irgend einen anderen Land machen müssen.

Vor year
Tobias Escher
Tobias Escher

Also hätte gedacht die bifteki schneiden am besten

Vor year
Elif Aytekin
Elif Aytekin

Die Türkei ist besteeeeee

Vor year
Clownsbury
Clownsbury

Das hat mit Verkaufstalent null zu tun. Ist doch klar, dass die deutschen Alten am liebsten ihr eigenes Zeug fressen.

Vor year
woife
woife

und in bayern sind es fleischpflanzerl

Vor year
palm 96
palm 96

Das ist total ungerecht

Vor year
robert mutisi
robert mutisi

das nennt man qebab wir kosovaren machen denn besten

Vor year
F_S_S_ Fabian Springer
F_S_S_ Fabian Springer

Bei uns hoast des Fleischpflanzerl zefix🤣🤣🤣🤣

Vor year
Robert G
Robert G

heißt das nicht Köttböller 🤔

Vor year
Meist Lustig
Meist Lustig

Bei mir gab es Bratklößchen!

Vor year
Google Youtube
Google Youtube

Deutsche Frikadelle forever Number 1 - 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Vor year

Nächstes Video

Oma's Frikadellen

09:33

Oma's Frikadellen

Grutholz BBQ

Aufrufe 131 000

Berliner BULETTEN das Original - 030 BBQ

08:48

Die Sauce: Krönung jeder Currywurst - Welt der Wunder

14:03

Saftige Frikadellen einfach selber machen

04:01