Die Dunkelsten Fälle von Hexerei und Hexenversuchen der Geschichte!

  • Am Vor 7 Monate

    TopWeltTopWelt

    Dauer: 12:09

    Dieses Buch sollte jeder besitzen: amzn.to/2RK1gKx *
    Die Geschichte der Menschheit ist voll von düsteren Kapiteln. Alles, was wir mit unserem Verstand nicht logisch ergründen können, macht uns Angst. Wenn wir uns nun mehrere hundert Jahre in die Vergangenheit begeben und diese Angst mit einem weit verbreiteten Aberglauben kombinieren, sind wir im Zeitalter der Hexenverfolgungen angekommen. Heute zeigen wir euch die dunkelsten Fälle von Hexerei unserer Historie. Viel Spaß!
    Bei Fragen rund um das Video wenden Sie sich bitte an: topwelt@outlook.com
    Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► goo.gl/lDu1zH
    TopWelt auf Facebook: facebook.com/TopWelt
    TopWelt auf Twitter: twitter.com/TopWelt
    TopWelt auf Instagram: instagram.com/TopWelt

    Bildmaterial:
    Shutterstock, Videoblocks, Wikimedia, Pixabay u. a.
    Hintergrundmusik:
    "Skye Cuillin" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
    creativecommons.org/licenses/by/3.0/
    Thanks
    * Affiliate-Links: Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert.

Steve with 10,000 subs
Steve with 10,000 subs

Wtf

Vor 2 Tage
Roland Sievers
Roland Sievers

Niemand wurde "wegen Kräuterheilkunde" der Hexerei angeklagt! Das ist großer Mumpitz!

Vor 8 Tage
Kunigunde Nordpol
Kunigunde Nordpol

Alchemie gab es vor dem Christentum. Es wurden massenhaft alte Höhlen von der Kirche zugeschüttet. Alle Menschen die die alten Riten bewahren wollten wurden von der Kirche verfolgt und zur Strecke gebracht.

Vor 9 Tage
Marvin Hümpfner
Marvin Hümpfner

Wie viele kinderleichen??? 2500??? Wien das bitte? Woher stammt die info haste ne quellenangabe?

Vor 10 Tage
David Randal
David Randal

1992?

Vor 13 Tage
Dobby castle
Dobby castle

Glaube nicht an Hexerei aber an Schicksal

Vor 15 Tage
xDawnshadow
xDawnshadow

Wenn du nicht zugibst dass du eine Hexe bist : HEXE, Wenn du zugibst dass du eine Hexe bist : HEXE , Wenn du nur eine unbekannte Flüssigkeit aus einem Pott trinkst : HEXE Also war man so oder so tot

Vor 16 Tage
The Hogwarts Avenger
The Hogwarts Avenger

Er sagt Skandinavien und zeigt größtenteils zentral Europa 😂 kein Hate! Fand ich nur lustig 😂

Vor 26 Tage
Limo Tv
Limo Tv

Wir Frauen hätten in diesen Zeiten rein geschissen😭😭😭

Vor Monat
Limo Tv
Limo Tv

So etwas interessiert mich schon immer!

Vor Monat
Mika Brinkmann
Mika Brinkmann

Ich bin seit 3 Jahren Satanist

Vor Monat
Michael Haedrich
Michael Haedrich

Heute regiert eine Hexe Deutschland und eine andere die EU

Vor Monat
Laura Daxenbichler
Laura Daxenbichler

"Alles was man mit unserem Verstand nicht logisch begründen können macht uns Angst" Mathe!

Vor Monat
S Youan
S Youan

Ähmm das mit Anna göldi kann nicht im 17 jahrhundert sein

Vor Monat
Max K
Max K

Junge wie viel Werbung noch

Vor Monat
Sarah
Sarah

Die fast letzten Hexenverbrennungen waren im oberen Rheintal in der Schweiz.

Vor Monat
Meow Girl
Meow Girl

2500 tote Kleinkinder wtf 😨

Vor Monat
Simsalabim Bambasaladusaladim
Simsalabim Bambasaladusaladim

7:11 solche gibts heute noch. Der Hexenhammer V2 lesen.

Vor Monat
The damn soul
The damn soul

Aber zum Glück gibt es heute keine Konsequenzen für Zauberei mehr. Dämonen beschwören, Satan preisen. Alles kein Problem mehr... zumindest hier in Deutschland. In östlichen Ländern denken sie ja immernoch wie im Mittelalter, da wirds problematisch.

Vor Monat
Micha Vietze
Micha Vietze

Warum zeigst du immer wieder eine Guillotine, zu dem Zeitpunkt gab es keine Guillotine sondern es würde mit dem Schwert oder Henkerbeil hingerichtet. Etwas mehr aufpassen.

Vor Monat
Viola V.
Viola V.

Natoll und ich habe bis gestern in Stettin Urlaub gemacht:(

Vor Monat
Andre halt
Andre halt

Klar gibt es Hexen. Frauen die einen reichen Mann heiraten und sich dann scheiden lassen das sie Kohle bekommen das sind hexen.

Vor Monat
Carla Wienold
Carla Wienold

Meine Mama ist eine Hexe cool oder🙌😇

Vor Monat
Paul
Paul

Neuss

Vor Monat
Pizza Kombo
Pizza Kombo

Ist das eine Hetzjagd auf Hexen fast alle Hexen wenden keine schwarze Magie an weil sie genau wissen wie gefährlich das ist und schwarze Magie sehr schwierig zu kontrollieren ist und auch sonst keinen Schaden wollen

Vor 2 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

Richtig

Vor Monat
Marlo manski 44
Marlo manski 44

Was 2500 kleinkinder

Vor 2 Monate
Will Real
Will Real

Scheiß Werbung Junge

Vor 2 Monate
La Wa
La Wa

Der Fall mit Abigail Williams ist eigentlich gut zu erklären. Die beiden hatten einfach das Torrete-Syndrom.

Vor 2 Monate
Harter Stein
Harter Stein

Bin ich der einzige der irgendwie keine werbung bekomme

Vor 2 Monate
Feuerwelpe TM
Feuerwelpe TM

Ich glaube an Magische Kräfte oder wie ist mein Vater auf dem Weg zur Tankstelle verschwunden?

Vor 2 Monate
Miss Lily
Miss Lily

Und alles geschah im Namen der Kirche......PFUI TEUFEL!!!

Vor 2 Monate
Pro Sniper Valle
Pro Sniper Valle

Ich Komme aus Neuss also LOL das ist krass

Vor 2 Monate
Surfplayer Crepeer
Surfplayer Crepeer

Spinsch du wir Schweizer änd kei häxe gebore

Vor 2 Monate
Surfplayer Crepeer
Surfplayer Crepeer

Ich glaube nur an Harry Potter

Vor 2 Monate
NorthStarAurora
NorthStarAurora

Ganz erhlich die Menschen von damals habe doch alle ein an der KLATSCHE -.- wie dumm die doch alle gewessen sind der beweis das der Mensch das DÜMMSTE Tier auf ERDEN ist und immer sien wird. Ein KIND kann Malen und Zeichen ??? HEXE!!!!!!! möchte nicht Wissen ob es auch damals Kinder erwischt hat ich hoffe vom ganzen Herzen nicht

Vor 2 Monate
4Self real
4Self real

Mehr Werbung geht ja nicht

Vor 2 Monate
Fynn O Ware
Fynn O Ware

Es gibt noch viel mehr. teil 2

Vor 2 Monate
lolaaidasara
lolaaidasara

Ich habe eine dumme frage😂 wen man mit einer Zeitreise im Mittelalter landet werden die dich töten weil die denken das du eine Mörderin oder so bist oder bleibst du normal da weil wir haben ganz andere Beleidigungen und so ........

Vor 2 Monate
Hermann Schröck
Hermann Schröck

Die würden dich schon beim Anblick deiner Kleidung (also Jeans, T-shirt ect) als Hexe oder wenn du männlich bist als Hexer, Drudner, oder Magier bezeichnen.

Vor 2 Monate
Beate Urowski
Beate Urowski

In Afrika werden heute noch Hexen bei lebendigem Leib verbrannt. Grausam und schrecklich ......

Vor 2 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

Das sind unschuldige keine Hexe

Vor Monat
Ladyluna Granger-Malfoy
Ladyluna Granger-Malfoy

Potterheads hier her

Vor 2 Monate
Ladyluna Granger-Malfoy
Ladyluna Granger-Malfoy

Potterheads hier her

Vor 2 Monate
Ladyluna Granger-Malfoy
Ladyluna Granger-Malfoy

Potterheads hier her

Vor 2 Monate
BabyOoLoveo
BabyOoLoveo

Moah diese penetrante Werbung nervt so derbe 😡🤬

Vor 2 Monate
rania mardini
rania mardini

Ich glaube an hexen, und bin sehr Aberglaubisch. Am meisten glaube ich an Vampire, und wünsche mir ein Video über vampire. Es wäre toll wenn ihr so ein Video herstellen könntet.

Vor 2 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

Hexen gibt es tatsächlich Vampire wurden aber nie gesehen her ich kann dir gern was über Vampire erzählen

Vor 2 Monate
Amanda Hernandez
Amanda Hernandez

"auch Deutschland war ein Teil dieses schwarzen kapitels"?! Deutschland was DAS Schwarze Kapitel! BITTE, wenn man was macht, dann richtig... Woher kam Kramer? Wo wurde der hexenhammer geschrieben? Wo richtete man die meisten Hexen nieder? Ja, ganz genau: Deutschland...

Vor 3 Monate
NetterKeks 24
NetterKeks 24

Das ist richtig. Die Kirche und deutscher Adel haben da richtig mitgemacht und alles vorangetrieben

Vor Monat
Jan Schäfer
Jan Schäfer

Ein Vorfahr von mir mit dem Namen Kasper Reinhard hat laut angaben aus dem Jahre 1630 schon zu dem Zeitpunkt als Consul in Werl und als eingesetzter Hexenkommissar von dem Kurffürst Ferdinand von Bayern schon über 800 der herxerei bezichtigten Menschen verbrenne lassen.

Vor 3 Monate
Oliver Hanstein
Oliver Hanstein

Man glaubt oft, dass der Sprecher keine Ahnung hat, wovon er redet, dies stellt sich durch die falsche Betonung („Klientel“- in anderen Videos noch viel mehr) dar und wirkt sehr unseriös und unprofessionell.

Vor 3 Monate
Sophie McGonagall
Sophie McGonagall

Oh ganz ehrlich heute wären alle Hexen und Zauberer, weil wir alle bis zehn zählen können und J.K. Rowling wäre die erste die verbrannt worden wäre, weil sie ja über Hexerei und Zauberei geschrieben hat (Harry Potter und so).

Vor 3 Monate
Samantha Pires
Samantha Pires

Menschen sind grausam und aus angst vor dem neuen Töten sie lieber anstatt es willkommen zu heißen klar es ist schlimm was diese vermeintlichen hexen getan haben sollten wie z.b. kinder opfern aber sie zu verbrennen oder zu tode zu foltern ? Das ist nicht menschlich sie sind kein Stück besser wie der Teufel . Auch wenn sie den tod verdient haben für ihre Taten muss es nicht so grausam sein . Diese menschen sind genauso ehrenlos wie die Hexen die sie töten ich mein in dem sie töten werden sie selbst zu sündern und Mördern

Vor 3 Monate
Beat Zbinden
Beat Zbinden

Nicht umsonst ist spätestens im Zeitalter der "Aufklärung" der Begriff von Hexen und entsprechendem Aberglauben ad absurdum geführt worden. Es mag müssig sein, darüber zu debattieren, ob es nun Hexen im engeren Sinne von ausserordentlichen Fähigkeiten geben mag oder nicht – entscheidend ist jedoch, dass sich die Justiz dahingehend geändert hat, dass sie magische, übersinnliche oder unerklärliche Begebenheiten nicht länger anerkannt hat und sich einer Obrigkeit als willfahriges Instrument der Machterhaltung zu widersetzen begann. Heutzutage sind Geständnisse die unter Folter gemacht wurden genauso wertlos, wie Auswertungen von Lügendetektor-Tests.

Vor 3 Monate
Gordon Shumway
Gordon Shumway

Was kann der Teufel schon noch machen? Die Erzengel angeführt von Michael haben ihn ein Hotel in der Hölle geschenkt. Also kann es keine Hexen geben. Nur das mit der Kindermörderin ist ein Rätsel.

Vor 4 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

Hexen gibt es noch aber der Teufel Hat nix mit denn Hexen zu tun

Vor 2 Monate
Tete Buchert
Tete Buchert

Aber halt stop...wahren die Bennetts aus TVD nicht auch Hexen aus Salem 😂

Vor 4 Monate
Queeni Salvatore
Queeni Salvatore

@Nur Küpeli no way...👀 mein Leben ist zu Ende...

Vor 2 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

TVD ist nicht echt ich hoffe du weißt das

Vor 2 Monate
Queeni Salvatore
Queeni Salvatore

Hat man Bonnie so erzählt, wer weiß, wer weiß 🤭

Vor 4 Monate
m kra
m kra

Ernsthaft?!?.... 4 x Werbung in 12 Minuten 😕😕😕 fetter Abzug dafür sonst super clip

Vor 4 Monate
KiatGorina
KiatGorina

Im Jahr 2010 wurde in Windsbach (Bayern) einer angeblichen Hexe Hausverbot in sämtlichen kirchlichen Räumen erteilt

Vor 4 Monate
Band Plop
Band Plop

Hexen, Geister, Okultismus - alles Schwachsinn für leichgläubige Idioten.

Vor 4 Monate
Nur Küpeli
Nur Küpeli

Da hat wohl jemand keine Ahnung von okkultismus und spirituelle Sachen Achja

Vor 2 Monate
Rolf und Ingrid Lütgens
Rolf und Ingrid Lütgens

Die waren bestimmt alle in Slytherin 🐍

Vor 4 Monate
Nora Craze
Nora Craze

1992 häh wie lang kan sie den leben wen sie 16 Hundert irgendetwas geboren wurde

Vor 4 Monate
Cornelia Paris
Cornelia Paris

Vielleicht ist Samuel Paris auch mein Onkel 😂😂

Vor 4 Monate
St- Smart
St- Smart

Hexen gibt es immer noch Sie Hassen Deutsche Kinder Deutsche Männer und Wählen Grün!

Vor 4 Monate
john-boy walton
john-boy walton

Kenne auch ne Dame,die sich als Kräuterhexe bezeichnet-ist aber ehr positiv zu sehen😊

Vor 4 Monate

Nächstes Video

Natanael Cano - El Drip [Official Video]

2:25

Natanael Cano - El Drip [Official Video]

Rancho Humilde

Aufrufe 1 343 281

Aşk Ağlatır 6. Bölüm

2:18:12

Aşk Ağlatır 6. Bölüm

Aşk Ağlatır

Aufrufe 1 236 939

Erkennst Du den Song? (mit Roman & Heiko Lochmann)

9:48

Erkennst Du den Song? (mit Roman & Heiko Lochmann)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 214 962

Hercai 16. Bölüm

2:29:58

Hercai 16. Bölüm

Hercai

Aufrufe 5 781 960

React: Beschte deutsche Memes

12:40

React: Beschte deutsche Memes

PietSmietTV

Aufrufe 243 892

STAMMTISCH-BJÖRN!

10:19

STAMMTISCH-BJÖRN!

VIK

Aufrufe 222 384