Die Bruchlandung von Greenpeace: Umweltschutzaktion kurz vor EM-Spiel

  • Am Vor 3 Monate

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Beim EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalelf ist ein Gleitschirmflieger auf dem Spielfeld gelandet. Der DFB verurteilte die missglückte Protestaktion von Greenpeace, gegen den Piloten wird ermittelt.

Suppe
Suppe

"Wir hatten nie die Absicht Menschen zu verletzen. Wir haben es nur billigend in Kauf genommen, als wir unseren Mann mit nem Motorgleitschrim über ein gefülltes Stadion haben fliegen lassen." Super Entschuldigung von einem Verein der den ganzen Tag nichts anderes tut als den Rest der Welt für rücksichtsloses Verhalten zu kritisieren :D

Vor Monat
RP147
RP147

Also wir werden unseren Skoda Octavia TDI jetzt verkaufen und einen Tesla holen. Der ist ja besser für die umwelt🤡

Vor Monat
I will trap justin Y
I will trap justin Y

Öl ist das einzige was du für die nächsten 10 jahre saufen wirst

Vor Monat
Martin Pahnke
Martin Pahnke

Die Fünfte Gewalt. Eine kleine autoritäre Minderheit erpresst die Menschen, indem sie sich einfach physisch gewaltsam durchsetzt. Das tun normalerweise Terroristen oder Kriminelle. Und es ist illegal. Es sei denn…….das es legitim ist. Wer entscheidet das? Einige Linksgrüne. In irgendeiner netten Gesprächsrunde. Bei der NGO oder autonom. Weil man ja die Menschen für einen „gute Zweck“ erpresst. Und wenn der Journalist das auch findet, dann wird der Kriminelle zum Aktivisten. Und die Tat zum kreativen Pflichtakt eines jeden Anständigen. Oft werden der legitime Legalitäts-Aushebler und dessen Heroisierer vom Staat bezahlt. Als gemeinnütziger Zuschuss oder in Form von Gehalt aus dem „Beitragsservice“ (!). Das ist aber auch ok, weil das dazugehörige und eingeplante Massenaufgebot an Polizei muss ja auch der Erpresste zahlen. Das ist der Unterschied von legal und legitim. Die Fünfte Gewalt zusammen mit der Vierten führen die anderen drei vor. Ein guter Zweck hat noch immer die Mittel geheiligt.

Vor 2 Monate
E36 Driver
E36 Driver

War der Motor des Gleitschirmes ein E Motor?

Vor 2 Monate
Skrabs
Skrabs

Greenpeace solche Affen

Vor 2 Monate
Mika Oerke
Mika Oerke

Greenpeace ist sowieso so nen Verein wie die Afd

Vor 2 Monate
J. Co.
J. Co.

Das Ding fliegt ja auch mit Treibstoff.

Vor 2 Monate
Gene P
Gene P

Der Sport im Allgemeinen sollte kein Fußabtreter für ethische oder Politische Meinungsfragen sein.

Vor 2 Monate
Acid
Acid

Nice gegen Motoren etc protestieren und dann ein Motorsägler nutzen

Vor 2 Monate
tom2505tom
tom2505tom

"zeitgleich" ... ihr lernt es nie... zeitgleich hat eine völlig andere Bedeutung als gleichzeitig... es klingt nur so schön neunmalklug...

Vor 2 Monate
Lost.mn.
Lost.mn.

Ich bin ja auch dafür die Umwelt zu schützen aber die Aktion von Greenpeace ist einfach nicht ok.

Vor 2 Monate
Shinigami X
Shinigami X

Danke das die Kommentare offen sind, nur so gibt es öffenlichen Journalismus

Vor 2 Monate
Electric G
Electric G

Gegen öl sein und Motorgleitschirm fliegen 🤣

Vor 2 Monate
Big Foot
Big Foot

Dieser Protzt hatte nie die Absicht das Spiel zu stören??? Min 1:06 Die müssen ordentlich geraucht haben bei der Mitteilung. Zu denken das dass das ( ja viele das ) Spiel nicht stören würde.

Vor 2 Monate
Pilotkosinus
Pilotkosinus

Ich hoffe der darf niemals wieder Fliegen.

Vor 2 Monate
Thomas J
Thomas J

Der hätte easy jemanden töten können.

Vor 2 Monate
Lord Rumpel
Lord Rumpel

hoffe die aktion wird vin den verletzen und vom statt benutzt um greenpeace in grund und boden zu verklagen^^ und ei gemeinnützigkeit zu entziehen^^

Vor 2 Monate
Mike K.
Mike K.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Vor 2 Monate
CallSignClover
CallSignClover

Ganz große Klasse. Der Kerl hat grade der ganzen Welt demonstriert wie man ungehindert in ein mit bis zu 70.000 Menschen gefülltes Stadion eindringen kann. Es braucht nur 30kg "explosive Nutzlast" und einen Gleitschirm auf dem "Greenpeace" steht und wir erreichen Dimensionen jenseits von 911.

Vor 2 Monate
Eastside Family
Eastside Family

Greenpeace mal wieder richtig mitgedacht. Clever Leute …. Das dort überall Drahtseile hängen wissen kleine Kinder. Und erklärt doch VW mal wo man ihre ganzen E Autos die sie laut euch dann produzieren laden soll und vor allem wer sich diese dann leisten kann. Applause

Vor 2 Monate
Thomas Krauth
Thomas Krauth

Sehr dubios, der Entschuldigungstweet von Greenpeace ist vom 15. Januar 2021 datiert….

Vor 2 Monate
Wim-Jonas
Wim-Jonas

Was für Affen😂

Vor 2 Monate
Noob Potato
Noob Potato

Der Motor des Gleitschirms war doch auch ein Verbrenner! xD

Vor 3 Monate
mr Kalle
mr Kalle

Komisch das der verbrenner soo leise ist... schonmal drüber nachgedacht natürlich nicht.

Vor 2 Monate
Anguis Memes
Anguis Memes

Tja man muss auch wissen wie die Kamera befestigt ist. Zu diesen Spiel scheint es wohl dann nicht mehr so viel zu sehen gewesen sein.

Vor 3 Monate
Rene Langwald
Rene Langwald

Nur mal so am Rande, der Greenpeace Aktivist am Gleitschirm fährt selber einen VW Golf als Verbrenner. Ich würde mich schämen!!!

Vor 3 Monate
J. R.
J. R.

Quelle?!

Vor 3 Monate
Asoko
Asoko

greengey

Vor 3 Monate
Simon Tobias
Simon Tobias

Das zeigt nur das Green Peace oder Grüne Links RADIKALE Terroristen sind Pflanz lieber Bäume anstatt Menschen zu verletzen

Vor 3 Monate
Keksaholic
Keksaholic

greenpeace ist 90% gewaltvoll und ohne verstand

Vor 3 Monate
J. Kaiser
J. Kaiser

Greenpeace ist eine als gemeinnützig anerkannt, undemokratische, kriminelle Vereinigung, die schwere Rechtsverstöße, wie Hausfriedensbruch, Körperverletzung, schweren Diebstahl und gewalttätige Aktionen begeht, ohne vom Rechtsstaat zurückgewiesen oder verboten zu werden. Dies aber ist erforderlich, wenn staatsrechtliche Verhältnisse wieder zurückkommen sollen. Anscheinend steht für sie die Moral über dem Gesetz und damit außerhalb des Rechts.

Vor 3 Monate
John Doe
John Doe

Kauft nur Bio Obst von Ungeimpften

Vor 3 Monate
Ramen
Ramen

Aber den dafür jetzt hart zu Bestrafen ist total sinnfrei!!

Vor 3 Monate
finndus 360
finndus 360

Kick our Oil Mhhhhhhhh was ist wohl in dem motor drin mmhhhhhhhhh

Vor 3 Monate
Pipoo 998
Pipoo 998

Ok und wie is der linke da hingekommen? Nicht etwa mit einem Flugzeug ?✈

Vor 3 Monate
Hubert Leuschner
Hubert Leuschner

Die Grünen sind jetzt auch für Drohnen!

Vor 3 Monate
Kevin R
Kevin R

1:12, ein Beitrag vom 15. Januar?

Vor 3 Monate
Thomas Peiker
Thomas Peiker

SPD macht sowas nicht, klassische Aktion von den Grünen 👍

Vor 3 Monate
Olga Wilhelm
Olga Wilhelm

Hat er nicht einen motor der mit " Öl" betrieben wird.

Vor 3 Monate
Mondlw
Mondlw

Sehr gute Aktion von Greenpeace

Vor 3 Monate
Inventor of salt
Inventor of salt

Vielleicht sollten die Menschen mal anfangen wirklich etwas zu verändern und nicht wie ein Hund einem Ball hinterherzurennen. Der Mensch riskiert da ja auch sein Leben und wollte ein Zeichen setzten um Menschen aus ihrer Traumwelt zu holen. Ich küss sein Herz er ist ein 10x besserer Mensch als jeder in dem Stadion. Die Welt geht langsam unter und die Aktivisten werden denunziert. Alles klar - viel Glück an die nächste Spezies.

Vor 3 Monate
Dan Yo
Dan Yo

Die sollen sich mal angucken wie Akkus für E Autos hergestellt werden…

Vor 3 Monate
Auras Vasilica
Auras Vasilica

Bisschen knapp aber. Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Vor 3 Monate
CHiko eicken
CHiko eicken

Greenpeace = friedlich ? Naja

Vor 3 Monate
Frank K.
Frank K.

Greenpeace will doch nur Spenden, für das Lauleben weniger "Aktivisten" generieren. Da zählt die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen nicht viel.

Vor 3 Monate
I. Grrr
I. Grrr

Wo gehobelt wird... Und es ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert

Vor 3 Monate
Davide Romano
Davide Romano

Super Aktion Super gelungen !

Vor 3 Monate
Y N
Y N

Alles für die Umwelt

Vor 3 Monate
Rainnn220
Rainnn220

„Missglückte Aktion?!“ Man nimmt in Kauf Menschen zu verletzen oder gar zu töten! Ich hoffe, es gibt eine saftige Strafe!

Vor 3 Monate
Jason Parker
Jason Parker

Es war ein Unfall. Er ist abgestüzt. Das das passieren konnte war extremst unwahrscheinlich.

Vor 3 Monate
daPlay4
daPlay4

Und siehe da was geschieht, wenn der Motor nicht mehr läuft man stürzt ab voller Erfolg der Protest :-)

Vor 3 Monate
Mutter Kuchen
Mutter Kuchen

War ein Elektromotor. Schöne Ironie...

Vor 3 Monate
Zer0Raiden
Zer0Raiden

Terroristen! Endlich auf die Liste setzen.

Vor 3 Monate
Lea M
Lea M

Umweltsturtzaktion

Vor 3 Monate
fast_furious_chris
fast_furious_chris

Er flog mit einem Motorgleiter ???? Naja da ist ein verbrenner ok ?

Vor 3 Monate
Adis Medzikovic
Adis Medzikovic

Greenpeace will weniger Abgase und Abschaffung von Verbrennern und fliegen dann in das Stadion mit einem Motor-gesteuerten Gleiter rein

Vor 3 Monate
Tobi
Tobi

1:11 Der tweet ist aus januar?

Vor 3 Monate
неко йе макайра
неко йе макайра

Ne drohne hätts auch getan

Vor 3 Monate
Pascal YouTube
Pascal YouTube

Der fährt sogar einen VW Polo

Vor 3 Monate
Keller Oasch
Keller Oasch

Greenpeace größter lach Verein den ich je gesehen hab. 10er wer die ernst nimmt

Vor 3 Monate
A. D.
A. D.

Missglückte Aktion? Hochkriminelle Sache mit fahrlässig in Kauf genommenem Spiel mit Menschenleben. Menschen wurde gefährdet und verletzt, aber für Greenpeace ist es nur eine missglückte Aktion ....

Vor 3 Monate
shadow
shadow

Er sollte aufgrund von schwere Körperverletzung, Hausfriedesbruch und Fliegen in gesperrten Luftraum angezeigt werden.

Vor 3 Monate
ATZE AREK
ATZE AREK

Geile Aktion gewesen! Wenn nicht er wer dann!

Vor 3 Monate
Julian
Julian

Greenpeace hat sich jetzt komplett ins Aus geschossen!

Vor 3 Monate
Grok
Grok

ok, jetzt dürften die Menschen überzeugt sein.

Vor 3 Monate
Christian Mueller
Christian Mueller

"VW verurteilt die Aktion" - die Dieselganoven haben weit mehr Leben gefährdet.

Vor 3 Monate
Captain Spaulding
Captain Spaulding

Gut das er selber VW Polo fährt wäre ja sonst sinnlos die Aktion

Vor 3 Monate
Flo Becks
Flo Becks

Das nächste Mal dann mit Sprengstoff im Rucksack und Greenpeace Logo! Na supii

Vor 3 Monate
Papst K van Bremen
Papst K van Bremen

Ich finde Greenpeace sollte die nächste Aktion starten. Z. B. Gegen die Motor betriebenen paragleiter. Wie viel diesel allein von 1 motor verbraucht wird für minderwertige Zwecke ist enorm.

Vor 3 Monate
Du_kleiner_31er Ist cool
Du_kleiner_31er Ist cool

Warum war die Entschuldigung von Greenpeace vom 15. Januar 2021? 🤣

Vor 3 Monate
theresurrection
theresurrection

Absoluter ökoterrorismus

Vor 3 Monate
theresurrection
theresurrection

Sowas is terrorismus

Vor 3 Monate
--
--

Bestimmt hat er auch Allahu Ackbar geschrien😏

Vor 3 Monate
Jörg
Jörg

Die Aktion war nicht witzig oder lustig, zwei Männer wurden verletzt, einer liegt nach wie vor im Krankenhaus. Wünsche gute Besserung und ein sehr hohes Schmerzensgeld

Vor 3 Monate
Heiliges Kanonenrohr
Heiliges Kanonenrohr

Mit Fluggeräten in Menschenmengen ist also Klimaprotest….

Vor 3 Monate
--
--

Genau so wie 11.09 in USA nur in ganz kleinem Format

Vor 3 Monate
Komodwaran
Komodwaran

15. Januar 2021? Was ist das für ein Datum?

Vor 3 Monate
COLDSTEEL productions
COLDSTEEL productions

Wasd steht da? Kick out Oil? Und fliegt mit nem Motor aufm Rücken?

Vor 3 Monate
Fabi M
Fabi M

Mit ein Katapult wäre er Umweltfreundlich ins Stadion gekommen 😆 Ganz wichtig auch ; wer einen Terror-angriff verüben möchte , sollte eine Greenpeace Aufschrift haben .

Vor 3 Monate
Alex
Alex

Terroristen mehr nicht

Vor 3 Monate
Maurice Klarname
Maurice Klarname

Fliegt in ein Stadion und sagt „Hatte nicht das Ziel, das Spiel zu stören“

Vor 3 Monate
?
?

1:26

Vor 3 Monate
Sevo GG
Sevo GG

Warum nur Volkswagen?

Vor 3 Monate
Probike16
Probike16

Das bringt es ! Greenpeace Glückwunsch zur gelungenen Aktion. 😄

Vor 3 Monate
Lungen Brötchen
Lungen Brötchen

Find ich gut. Vermutlich auch harmloser als das, was täglich tausende im Straßenverkehr machen. Regt sich auch keiner auf und da wird tatsächlich gestorben, naja.

Vor 3 Monate
Ididit Maway
Ididit Maway

Greenpeace ist gefährlich und kriminell

Vor 3 Monate
CommanderN
CommanderN

2026 nur noch eautos von Audi. Danke Greenpeace..

Vor 3 Monate
Broly ミ●﹏☉ミ
Broly ミ●﹏☉ミ

Warum hat er sich nicht vorher die Arena Konstruktion angeschaut.

Vor 3 Monate
Tim Weller
Tim Weller

Die Flying Möwen Taktik ist wohl schon ein bisschen eingerostet 😂

Vor 3 Monate
Husseinberg
Husseinberg

Richtige Lachnummern 😂

Vor 3 Monate
Peter
Peter

Und heute teilte Audi mit ab 2026 keine neuen Verbrenner Motoren mehr herzustellen.... Danke schön Greenpeace

Vor 3 Monate
Carl Theodor Josef von und zu Weg
Carl Theodor Josef von und zu Weg

Und?

Vor 3 Monate
Garade Haider🥋
Garade Haider🥋

Eilmeldung: Die Erde war so beeindruckt von der Aktion, dass sie verkünden lies auf den Klimawandel verzichten zu wollen 🤣

Vor 3 Monate
Kreuzritter
Kreuzritter

Greenpeace hat schon menschenleben auf dem gewissen. Die polizei hätte schießen sollen

Vor 3 Monate
Florian Benedikt Weber
Florian Benedikt Weber

Schade das er nicht hängen geblieben ist :-(

Vor 3 Monate
xoro award
xoro award

der wurde abgeführt ,auf den fernsehturm gebracht,und haben den springen lassen (geschupst) ohne fallschirm 🤫

Vor 3 Monate
Eugen
Eugen

Der Pilot ist ein Held

Vor 3 Monate
Zerstörer des Islams
Zerstörer des Islams

Die haben so ein knall Greenpeace ihr habt sich nicht mehr alle der pilot könnte komplett auf die leute abstürzen dann wären welche umgekommen.

Vor 3 Monate
Yannick Utt
Yannick Utt

1:15 ein tweet vom 15. Januar 2021? ah ja

Vor 3 Monate
marc ebisch
marc ebisch

Es war klar, daß eine derartige "Aktion" europaweit nur im übersättigten Deutschland passieren konnte. Hier geht man ja auch für höhere Steuern auf die Straße oder fördert freitags das Schulschwänzen.

Vor 3 Monate
Paul Ahner
Paul Ahner

Greenpeace hat nicht kriminell

Vor 3 Monate
Koerywurst Kid
Koerywurst Kid

Wollen keine Verbrennungsmotoren aber benutzen selbst welche für ihre Aktionen 😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
boncret
boncret

Man muss ihm lassen, dass er durch die riskante Aktion nun einen viel weitreichenderen Effekt erzielt hat. Wäre nur der Ball auf das Feld geflogen, hätte das keine Seele mitbekommen. Ich bin natürlich froh darüber, dass keiner verletzt wurde. Das zählt auch für den Bruchpiloten.

Vor 3 Monate
⚡ХЕЙТЕР⚡
⚡ХЕЙТЕР⚡

👍👍👍👍

Vor 3 Monate
Sonnenkönig Ludwig
Sonnenkönig Ludwig

15.01.2021 ???

Vor 3 Monate
Frank Barkemeyer
Frank Barkemeyer

Mmmh, seltsam die Erklärung zum Vorfall von Greenpeace ist vom 15.Januar 2021??? 🤷🏻‍♂️

Vor 3 Monate

Nächster

Hidden Chats You Surely Missed! #2

8:02

Hidden Chats You Surely Missed! #2

AshStudio7

Aufrufe 2 800 000

Impossible Moments

8:26

Impossible Moments

AshStudio7

Aufrufe 742 000

Funniest Moments With Animals On the Football Pitch

10:02

Cube vs New Armored Walls

2:14

Cube vs New Armored Walls

Bens Shorts

Aufrufe 1 641 325

High IQ Moments in Sports

6:20

High IQ Moments in Sports

AshStudio7

Aufrufe 5 100 000

Grosjean's Insane Fireball Crash | Formula 1: Drive To Survive S3

6:49

Top 35 Legendary Goals In Football History

10:53

Top 35 Legendary Goals In Football History

Notelicioux

Aufrufe 8 600 000

KIDS IN FOOTBALL - FAILS, SKILLS & GOALS #1

8:04

Du & Ich

2:10

Du & Ich

Loredana - Topic

Aufrufe 34 198

FIFA 22 gönnt DICKE WALKOUTS | SpontanaBlack

12:32