Die besten Brötchen backen, ganz einfach / ohne kneten - no knead / Thomas kocht

  • Am

    Thomas kochtThomas kocht

    Dauer: 10:29

    Brötchen backen ganz einfach ohne Kneten und über Nacht. Das schöne an diesem Rezept ist, dass wir den Teig abends anrühren, über Nacht gehen lassen und Ihn morgens nur noch Formen, kurz gehen lassen und dann backen müssen.
    Der Vorteil ist, dass ich morgens nicht mehr Viel Arbeit habe. Der Teig hatte viel Zeit, um Geschmack zu entwickeln und ich komme mit ganz wenig Hefe aus. Die lange Gehzeit hilf auch dabei, ein knuspriges und saftiges Brötchen zu bekommen.
    Das Rezept zum ausdrucken findet ihr auf meiner neuen Webseite: www.thomas-kocht.de/broetchen-selber-backen/
    ►W I C H T I G !! Nehmt für das heiße Wasser im Ofen eine Form, die auch wirklich die Hitze abkann (sonst kann die Form zerplatzen) . Am besten nehmt ihr ein Blech oder auch eine feuerfeste Pfanne.
    Rezept für 9 Brötchen á 90 g:
    - 500 g Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl Typ 550 (405 geht notfalls auch)
    - 300 g Wasser
    - 20 g Olivenöl oder (Sonnenblumenkernöl, Rapsöl..)
    - 10 g Salz
    - 1 g frische Hefe (entspricht einer Erbsengroßen Menge) (oder 0,4 g Trockenhefe)
    Den Teig abends zusammenrühren und abgedeckt bis zum Morgen (ungefähr 8 Stunden plus minus) bei Zimmertemperatur gehen lassen.
    Die Brötchen formen und weitere 30-45 Minuten gehen lassen.
    Bei 250 C° Ober-Unterhitze für etwa 20 Minuten backen mit etwas Dampf.
    Viel Spaß beim Nachbacken!
    Das andere im Video erwähnte Brötchenrezept findet ihr hier: de-film.com/v-video-l6vJuV4cplA.html
    ❤️‍ D I E S E N K A N A L U N T E R S T Ü T Z E N
    • PayPal (gebührenfrei, persönliche Nachricht möglich: paypal.me/thomaskocht)
    Hier findet Ihr alle meine Videos auf einen Blick: de-film.com/ch-UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3wvideos
    Folgt mir auch hier:
    ►Facebook: facebook.com/thomas.kocht.backt/
    ►Instagram: instagram.com/thomas.kocht/
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Produkte:
    ►Pizzastahl rechteckig*: bit.ly/2x5x6Jt
    ►Pizzastein rechteckig*: amzn.to/2tlio9G
    ►Schneidebrett*: amzn.to/2WXQIcS
    ►Küchenwaage*: amzn.to/2vhqF2V
    ►Smeg Küchenmaschine*: amzn.to/2OqPiD1
    ►Teigkarte*: amzn.to/2DezHBl
    ►Teigschaber Silikon*: amzn.to/2ZPtwf7
    ►Mein lieblings Brotmesser*: amzn.to/2sM4pJx
    ►Küchenmesser Kai Schun*: amzn.to/2tladKC
    ►Küchenmesser Dick Santoku*: amzn.to/2iZsKMB
    ►Bräter von Le Creusset*: amzn.to/2HEW1rd
    ►Meine Kamera*: amzn.to/30ZlHVD
    Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten.
    Danke für Eure Unterstützung!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #Brötchen #backen #Thomaskocht

Thomas kocht
Thomas kocht

Ihr sucht mehr Brotrezepte? Hier findet Ihr meine Playlist mit meinen Rezepten: https://www.youtube.com/watch?v=HTnkvnkP3Gc&list=PLQni8iRtVGm3-v9SD1L2Xe65RG4-9KI7I&index=1

Vor 6 Tage
Bico420
Bico420

es ist 3:00 uhr... teig ist fertig... mal schauen wie die brötchen morgen werden :D

Vor 12 Stunden
Aruna
Aruna

Danke lieber Thomas für deine Videos.... Habe diese Brötchen nachgebacken, sie waren sehr lecker, aber leider nicht so großporig wie deine? Sie sind sehr lange und gut aufgegangen... Was könnte der Fehler sein?

Vor 19 Stunden
Fabian J
Fabian J

FAKE! Tut 6 Brötchen in den Backofen rein und zeigt nachher 8 Brötchen.

Vor 3 Tage
jon Sud
jon Sud

Wunderwas!!Danke für den tip!!

Vor 3 Tage
Minnie Springer
Minnie Springer

ganz toll, kommen super knusprig raus, ich backe vor und friere sie ein, und hole je 2 taeglich zum Fruehstueck raus und backe sie noch einmal kurz auf

Vor 4 Tage
Marie Claire Bregoli
Marie Claire Bregoli

Danke dir sehr für diese einfache und schnelle Rezept.,👏👏👏😁😁

Vor 4 Tage
freija thing
freija thing

Super tolles Rezept - endlich wieder Brötchen wie in meiner Kindheit - danke vielmals dafür :-) Liebe Grüße aus der Schweiz

Vor 7 Tage
Viola May
Viola May

9

Vor 7 Tage
Neacșu Geanina monica
Neacșu Geanina monica

👍👍👍😘

Vor 7 Tage
Yasemin
Yasemin

Ich brauche dringend einen Rat: Ich habe das Rezept (und einige ähnliche) bereits viele Male gebacken. Doch mein Teig hat, obwohl ich sehr genau abwiege, grundsätzlich eine ganz andere Konsistenz, als im Video. Er ist viel weicher und zerfließt stets zu Fladen, nachdem ich sie geformt habe. Ich backe also jedes Mal Fladenbrötchen. Geschmacklich gut, aber die Optik ist eine Katastrophe. Was läuft da schief?

Vor 7 Tage
T B
T B

Thomas, der MacGyver unter den Youtube Köchen.

Vor 8 Tage
maniak
maniak

Thomas und alle. Tolles Rezept. Ich habe leider noch ein Problem. Ich habe sowohl Dinkel als auch Weizenmehl probiert. Leider gibt es hier (Singapur) praktisch nur Trockenhefe und ich habe auch schon hochskaliert (einfach mal mehr Hefe genommen) und auch schon mal geknetet dennoch bleiben die Brötchen eher flach (der Teig verdoppelt sich fällt dann beim Falten aber wieder zusammen und kommt dann auch nicht mehr hoch. Die Krume ist eher hart wie bei Brot und auch das Innere des Brötchens ist eher dicht als fluffig. Irgendwelche typischen Fehler? Ich gebe eine Tasse Wasser in den Ofen. Eins noch meine Raumtemperatur ist rund 30°C (Lagere den Teig nicht im Schlafzimmer mit Klimaanlage). Meint Ihr / Du dass das der Grund sein könnte? Danke für eure Hilfe.

Vor 9 Tage
maniak
maniak

@Thomas kocht danke, das werde ich mal ausprobieren. Wäre eine Verkürzung des Gehens + Kneten deines Rezeptes eine mögliche Option?

Vor 7 Stunden
Thomas kocht
Thomas kocht

Hallo, ich vermute, dass dein Teig einfach zu weit gegangen ist. Besonders wenn du auch noch mehr Hefe genommen hast. 30 °C ist schon verdammt warm, da geht der Teig sehr schnell. Ich schätze als ich das Video gemacht habe, hatte es etwa 20 °C. Ich glaube bei den Temperaturen fährst du besser, wenn du ein Rezept nimmst, bei dem der Teig im Kühlschrank geht. Probier doch mal das hier: https://youtu.be/l6vJuV4cplA . Liebe Grüße Thomas

Vor 7 Tage
sabine .gutzmann
sabine .gutzmann

Wieviel Hefe ist das, wenn ich trockenhefe benutze?

Vor 10 Tage
alstergirl1
alstergirl1

Super Rezept! Kannst du mal ein Video machen, wo du Brötchen im Gusseisernen Topf backst? Mich würde mal interessieren wie das genau geht. Aber ansonsten gerne so weiter machen. Die Brotrezepte find ich auch klasse!

Vor 11 Tage
Theodora Ollesch
Theodora Ollesch

Lieber Thomas, ich habe abends Dein Super Brötchen Rezept ausprobiert und heute Samstags zum Frühstück genießen wir in aller Ruhe die perfekten , fantastischen, Super Super lecker selbstgebackene Brötchen. Dank deiner ausgezeichneten genauen Erklärung und mit den richtigen ausgewogenen Maßen. Vielen vielen Dank.

Vor 12 Tage
Dr. Freeman
Dr. Freeman

Vielen Dank für das Rezept. Die Brötchen waren hervorragend. Leider bekomme ich sie noch nicht in die perfekte Form.

Vor 12 Tage
Peter Scherer
Peter Scherer

Sehr guter Vortrag, der schon einige Male nachfolgend mehr schlecht als recht kopiert wurde. Kein unnützes Gelaber, keine nervige Hintergrundmusik. Bitte so weitermachen und Danke dafür!

Vor 12 Tage
Dr. Freeman
Dr. Freeman

Macht das Sinn Öl in Wasser zu verrühren?

Vor 13 Tage
Gabriele Teicher
Gabriele Teicher

HI Thomas, meine Brötchen nach deinem Rezept sehen genau aus, sind aber nicht so Pfluffig. Woran kann es liegen ? LG Piti

Vor 14 Tage
das Schneeglöckchen
das Schneeglöckchen

Meine Tochter verträgt Hefe wegen des darin enthaltenen Histamins nur selten und in geringen Mengen. Ein Rezept mit so wenig Hefe wäre ein Versuch wert.Wie würde sich der Teig entwickeln, wenn man einen Teil des Mehls durch Vollkornmehl austauscht

Vor 15 Tage
Veronika Mirza
Veronika Mirza

Die sehen lecker aus muss ich auch machen

Vor 16 Tage
P Steinkühler
P Steinkühler

Hallo Thomas Leider kann ich das Rezept in der Videobeschreibung nicht markieren und kopieren. Hast du eine Idee, wie man das Rezept kopieren kann. Dieses Rezept z.B. steht nicht auf deiner Internetseite.

Vor 17 Tage
Lost Place Collector
Lost Place Collector

Thomas : Ohne Kneten! Auch Thomas : Wir kneten den Teig kurz durch !

Vor 17 Tage
macgunmel
macgunmel

Einfach professionell gemacht, das Video- und super kommentiert. Hätte nie gedacht, dass ich so gute Brötchen machen kann. Dafür gibts von mir 5 Sterne *****

Vor 17 Tage
Jürgen Brenne
Jürgen Brenne

Hallo Thomas, danke für das tolle Rezept, mein Teig ist grad schlafen gegangen. Kannst Du auch mal Schwarzbrot mit Vollkorn backen? LG Jürgen

Vor 17 Tage
Anke J.
Anke J.

Man sieht richtig wie dir der Teig beim Formen gehorcht.....😊

Vor 18 Tage
Cornelia Meier
Cornelia Meier

Ein kleiner Tip von mir😉 ich hab eine Schale mit Lavasteinen. Die heize ich mit auf und schüttelte dann Waser darauf. Entwickelt einen super Dampf

Vor 18 Tage
Aferdita Kastrioti
Aferdita Kastrioti

Super Rezept

Vor 18 Tage
Bernd Fischer
Bernd Fischer

Servus Thomas. Merci für dieses geniale Rezept. Die Semmeln... einfach nur sauguad 😋

Vor 18 Tage
Chris
Chris

Ich habe den Teig 3 min im TM kneten lassen. Dann 3 x nach jeweils 30 min. stretch and fold und über Nacht auf den Balkon gestellt. Heute morgen genau nach deiner Anweisung verfahren. Sie sind super geworden! Den nächsten Teig rühre ich dann mal nur zusammen, so wie du es gemacht hast. Einfach toll zu experimentieren! Danke! LG Chris

Vor 19 Tage
Siggi Becker
Siggi Becker

Dieses Geräusch beim aufbrechen vom Brötchen! IRRE!!!

Vor 19 Tage
peter teicher
peter teicher

Hi Thomas, meine Brötchen sehen zwar genau so aus wie deine, sind aber nicht so fluffig! Woran kann das liegen ?? MFG Piti

Vor 19 Tage
Gitti Gold
Gitti Gold

Wo werden die Brödchen gebacken🙄Hätte gern das ganze Bild gesehen wo man das Backblech oben oder mitte oder unten sieht.

Vor 20 Tage
Gitti Gold
Gitti Gold

Nur die Besten beschriften. Für hörgeschödigte wäre das schon von Vorteil🙄

Vor 20 Tage
Anta Beye
Anta Beye

Kann man auch statt Hefe backpulver nehmen?

Vor 21 Tag
Petra Schack-Beckschulte
Petra Schack-Beckschulte

Hallo, das ist ja wirklich ein tolles Rezept!!!! Ich werde es heute Abend ausprobieren 😊 Könnte man die Brötchen in der heißluftfriteuse backen ??? Liebe Grüße

Vor 21 Tag
Tanja Asmus
Tanja Asmus

Hallo Thomas Ich habe dummerweise jetzt den Teig gemacht....das wäre dann mit einem etc 22:00.....da will ich eigentlich keine frischen Brötchen Kann ich den Teig dann über Nacht in den Kühlschrank stellen oder muss ich doch die Nacht zum Tag machen Liebe Grüße

Vor 22 Tage
Knut Hansen
Knut Hansen

Also wenn ich das knete, muss ich nicht 10 Stunden warten und kann die sofort backen? Muss ich dann lauwarmes Wasser nehmen, oder kann das auch kalt sein, wenn ich die knete?

Vor 22 Tage
Mirko Kriegel
Mirko Kriegel

Grausam als Bäckermeister zu sehen so was🙄😂

Vor 22 Tage
Natur Klang
Natur Klang

Ich hab's nach gemacht nur nicht so dunkel wie deine, sind perfekt geworden. Gut ist das du keinen Zucker verwendest 👍

Vor 23 Tage
prickston
prickston

hey wenn ich brot oder brötchen backen will werden die immer ziemlich schwer und dicht nach dem backen anstatt luftig und fluffig. weißt du woran das liegen könnte oder hat jemand einen tipp für mich was das angeht?

Vor 23 Tage
Piripiri
Piripiri

Ich nochmal: ich hab nur1050er Dinkelmehl. Geht das auch mit der gleichen Wassermenge? Danke

Vor 23 Tage
Michael Hebling
Michael Hebling

klar die Nummer hat nur was mit der Farbe des Mehls zu tun

Vor 22 Tage
Piripiri
Piripiri

Hallo. Ich habe dich neu entdeckt und möchte den Teig heut Abend noch ansetzen. Ich mag gern bemehlte Brötchen und mit Körner. Kann ich einfach ein paar untermischen und wenn ich sie mehle, trotzdem vorher mit Wasser bestreichen?

Vor 23 Tage
Christina L
Christina L

Hallo Thomas, Dank dir konnte ich Brötchen hier in Süd-Korea backen! Ich bin Koreaner und habe meine Jugendzeit in Deutschland verbracht, habe damals sehr viele Brötchen verschlingert, und so vermisste ich Brötchen sehr. Aber da stoß ich in deinem Rezept und hab es sofort probiert! Es war wirklich die Geschmack die ich immer aß...! Danke sehr! Werde ab jetzt deine Rezepte durch gehen wenn mir die Geschmack Deutsches in gedanke komme :-) (Sorry wenn ich Grammatik Fehler gemacht habe, es ist halt sehr viel her dass ich Deutsch benutzt habe!)

Vor 23 Tage
Natur Klang
Natur Klang

Viel zu dunkel 🤢

Vor 24 Tage
Patrik Pejic
Patrik Pejic

Hi, ne frage mal an alle ich habe das Rezept genau mit den Mengenangaben gemacht und mein Teig ist nachdem ich die Feiglinge gemacht habe und sie nochmal habe ruhen lassen irgendwie in alle Richtungen "zerflossen". Hoffe man versteht was ich meine und jemand kann mir eventuell sagen woran das liegt. Danke

Vor 24 Tage
Inge Schreiber
Inge Schreiber

Ich habe heute diese Semmeln gebacken. Sie waren wirklich gut und knusprig. Nicht wie sonst üblich bei Hefeteigsemmeln, die immer irgendwie nach kalten Dampfnudeln schmecken.

Vor 24 Tage
slycraft
slycraft

Wie funktioniert das mit Trockenhefe?

Vor 24 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

der knetet doch :D

Vor 25 Tage
Bärbel Stück
Bärbel Stück

Hallo, ich habe die Brötchen mit Weizenmehl 812 gebacken und sie sind wunderbar geworden. Es gab jedoch einen kleinen unerfreulichen Nebeneffekt, meine feuerfeste Borosilikatglas-Auflauf- bzw. Backform ist gesprungen als ich das heiße Wasser reingegeben habe, die Glasform ist jedoch bis 400 Grad hitzebeständig 🤔

Vor 25 Tage
Sabrina Lippe
Sabrina Lippe

Ich bin gestern Abend zufällig auf das Video gestoßen und habe es direkt ausprobiert. Die Brötchen schmecken sehr lecker. Ich habe Ihren Kanal abonniert und werde einige Rezepte versuchen. Danke

Vor 25 Tage
Elisa Klüver
Elisa Klüver

Ich hab noch so viel Trockenhefe geschenkt bekommen, geht das auch??

Vor 25 Tage
Fred Hußmann
Fred Hußmann

Geschmacklich erstklassig; allerdings war bei mir beim ersten Versuch die Krume leicht zu kompakt. Ich lasse den Teig nächstes Mal 45 Minuten gehen, vielleicht lag es daran!? Ansonsten besser wie beim hiesigen Bäckermeister!!!! LG Fred

Vor 25 Tage
Rika Samudra
Rika Samudra

Vielen Dank für deine Rezepte, ich habe es probiert zu Hause und die Brötchen schmeckt sehr gut 😋

Vor 25 Tage
Bonakele Fidelis
Bonakele Fidelis

Ein richtiger Hobby Bäcker!

Vor 25 Tage
Я дизайнер
Я дизайнер

Hallo! Das Rezept ist super einfach. Nur habe ich Dinkel-Vollkornmehl genommen und die Brötchen sind flach geworden.

Vor 26 Tage
Larry19901
Larry19901

Hi, Thomas, wirklich tolles Rezept. Die Versuche mit Weizenmehl sind immer unglaublich gut geworden. Die Versuche mit Dinkelmehl "verlaufen" leider immer bei der Stückgare. Ne Idee, woran das liegen könnte?

Vor 26 Tage
schwumpiz
schwumpiz

Deine Brötchen sehen toll aus, Gratulation. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Bin gerade dabei meine Brotrezepte auf Dinkelmehl umzustellen. Wenn ich in Deinem Rezept Weizenmehl verwenden würde, müsste ich dann nicht die Wassermenge erhöhen und wenn ja um wieviel (Dinkelmehl kann ja weniger Wasser aufnehmen)? Ich frage das, weil ich gerade den umgekehrten Weg gehe und ich mich mit der richtigen Wassermenge für Dinkelmehl im Vergleich zu Weizenmehl schwer tue.

Vor 26 Tage
kamaroway günther
kamaroway günther

die besten Brötchen

Vor 27 Tage
Julia
Julia

Hey Thomas ich hab sie heute gemacht, geschmacklich echt lecker aber trotzdem sehr kompakt und schwer. Woran liegt das, dass man Brötchen einfach nicht so toll hinbekommt, bzw so locker leicht?

Vor 27 Tage
Julia
Julia

Würde mich über Antwort freuen, hab nach deinem Video voller Motivation alles nachgemacht und war nachher enttäuscht.

Vor 6 Tage
Lotte Truemmer
Lotte Truemmer

Ein schöner Mann, 😍 die Brötchen werde ich mir backen! 👍😊

Vor 27 Tage
Valentina Fröhling
Valentina Fröhling

Спасибо Томас за рецепт .. Булочки прекрасные и обязательно попробую .. Удачи !

Vor 27 Tage
lenapo22
lenapo22

Super einfaches und schnelles Rezept. Da ich weiße Brötchen nicht so gerne mag, habe ich Weizenmehl Typ 1050 und Dinkelvollkornmehl zur Hälfte gemischt, 310 g Wasser und 4 g Hefe verwendet. Wird naturgemäß etwas fester als Deine Brötchen, aber immer noch sehr locker und super knusprig. Das erste Brötchen wurde quasi an der Ofentür und noch ohne Belag verputzt😀 Da ich nur drei Brötchen brauchte, habe ich den Rest des Teiges als Brot (ca. knapp 15 min länger) gebacken. Danke für das tolle Rezept...

Vor 28 Tage
Thomas kocht
Thomas kocht

Heute gibt es noch ein Rezept mit Körnern und Vollkornmehl 😃. Liebe Grüße Thomas

Vor 28 Tage
D H
D H

Die schmecken lecker , leider wird bei mir die Kruste viel zu hart.....

Vor 28 Tage
Michaela Hufnagel
Michaela Hufnagel

Hallo Thomas , habe gerade das Rezept mit Dinkelmehl ausprobiert. Bei mir sind die Brötchen beim gehen in die breite gelaufen und waren weich beim einschneiden und sind auch nicht so schön aufgerissen wie bei dir. Hast du vielleicht einen Tipp für mich , geschmacklich waren sie sehr lecker liebe Grüße Michaela

Vor 28 Tage
Проверенные Рецепты
Проверенные Рецепты

Danke 👍😍

Vor 28 Tage
Martine Krenz
Martine Krenz

Toll und deutlich erklärt, dankeeeeee!!!

Vor 29 Tage
Yoon-hee Ewald
Yoon-hee Ewald

Ich habe Frage. Muss man Frischhefe benutzen, oder kann man diese Brötchen mit trockenen Hefe auch machen? Wie kann man das kleines Hefeball machen? Ich wohne in Amerika und kann Brötchenhefe nicht finden. Vielen Dank!

Vor Monat
N R
N R

Du kannst auch Trockenhefe nehmen. Der Ball wurde aus einem Stück von der frischen Hefe geformt.

Vor 26 Tage
Wol Pi
Wol Pi

Hallo Thomas, morgen werden diese Brötchen gebacken. Wie lange würdest Du sie bei 45g oder 30g backen? LG Wolli

Vor Monat
Zick-Zack
Zick-Zack

Moin Thomas, ich gebe zu meinen Brot- und Brötchenteigen, die meist über Nacht im Kühlschrank ruhen, meistens noch Lievito Madre (unaufgefrischt aus dem Kühlschrank) für zusätzlichen Ofentrieb und noch besseres Aroma dazu. 10% der Gesamtmehlmenge. Da dieser Teig hier aber bei Zimmertemperatur ruht und die Gärverzögerung dann ja nicht so stark ist frage ich mich, ob das hier auch funktionieren würde, oder ob das in diesem Fall eher dem Teig nicht gut täte. Was meinst Du? Für eine baldige Antwort wäre ich Dir sehr, sehr dankbar - möchte gerne morgen Abend den Teig ansetzen. Liebe Grüße Brigitte

Vor Monat
Margarete Dorner
Margarete Dorner

J

Vor Monat
Lukara Muuda
Lukara Muuda

Sehr gute Videos und schön deutlich erklärt. Danke für die tollen Rezeptideen!

Vor Monat
Soheyla Mashhadi farahani
Soheyla Mashhadi farahani

🌹🌷🌹🌷🌹🌷👍👍

Vor Monat
Schoko Keks
Schoko Keks

Muss man das mit dem Wasser machen ?

Vor Monat
Anne Rita
Anne Rita

Hallo Thomas, vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Vlog. Ich koche und backe schon seit über 30 Jahren, aber habe immer wieder die Fehler gemacht (z. B. bei Hefeteigen), auf die du in deinen Beiträgen hinweist. Jetzt werden bei mir Hefezopf und Brötchen endlich so, wie ich sie haben möchte!😃 Übrigens habe ich die Brötchen dieses Beitrags mit 2/5 Dinkelvollkornmehl und 3/5 Dinkelmehl 630 gemacht, und sie sind super geworden! Knusprig und saftig. ( Ich habe die Wassermenge auf ca 330 g erhöht.

Vor Monat
Hannelore Holt
Hannelore Holt

I very much enjoyed the video! I have followed your videos for some time and had great success baking. Thank you for a job well done

Vor Monat
Ellen
Ellen

Ich hatte das Rezept gesehen und gedacht wow so einfach kann Brötchen backen sein und habe es dann heute ausprobiert und bin begeistert ist gut gelungen allerdings hatte ich kein gutes Backpapier, so dass ich die Unterseite abgeschnitten habe da es nicht möglich war das Backpapier abzubekommen. Da hatte ich wohl an falscher Stelle gespart. Vielen Dank für dieses Rezept. FG Ellen

Vor Monat
Rodzers R
Rodzers R

Hi Thomas! Ich als völlig unbegabter Koch bin sehr dankbar für deine Videos. Leicht verständlich, informativ und gut für einen selbst umsetzbar. Direkt abonniert! Mach weiter so. Gruß aus der Schweiz

Vor Monat
jwk Fotografie
jwk Fotografie

Das Rezept ist top! Meine Brötchen sind aber ein bisschen klein geblieben im Ofen. Wie kann das sein? Sehe @puurbrood auf Instagram

Vor Monat

Nächstes Video

Feuer frei | Hier kommen die 11 besten Grillrezepte

16:31

How to make French Baguettes at home

13:53

How to make French Baguettes at home

John Kirkwood

Aufrufe 13 000 000

How to make german breakfast buns

12:34

How to make german breakfast buns

Thomas kocht

Aufrufe 61 000

Bist du in TJ verliebt? 😏 I Krass Klassenfahrt

10:08

Bist du in TJ verliebt? 😏 I Krass Klassenfahrt

Krass Klassenfahrt

Aufrufe 176 463

Eskimo Callboy Making of Hypa Hypa

6:16

Eskimo Callboy Making of Hypa Hypa

Eskimo Callboy

Aufrufe 156 018

CHUNG HA 청하 ‘PLAY (feat. 창모)’ Official MV

3:24

SƠN TÙNG M-TP | CÓ CHẮC YÊU LÀ ĐÂY | OFFICIAL MUSIC VIDEO

3:36