Die AfD und die Christkindl-Affäre | WALULIS DAILY

  • Am Vor 2 Monate

    WALULIS DAILYWALULIS DAILY

    Dauer: 8:36

    In Nürnberg wurde das neue Christkind ausgewählt: Benigna Munsi! Bei den meisten steigt dadurch die Weihnachtsstimmung, bei der AfD hingegen der Blutdruck. Warum es so viel Wirbel um die goldene Dauerwelle gibt und was Indianer damit zu tun haben - jetzt!
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS - Die Analyse: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    Mit Bilder von dpa, imago und Reuters.
    #WALULIS #Christkind

WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Vor 2 Monate
markus adanitsch
markus adanitsch

Steilvorlage für solche mainstramwichser wie dich was.jeder halbwegs nach denkende mensch weiß welche perfide kiste hinter der wahl gerade,dieser Bewerberin stand und,steht....GENAU STIMMUNG MACHEN NIX ANDERES.daher gez clown gut gerülpst und jetzt fresse und verpissen

Vor Monat
ech ech
ech ech

WALULIS DAILY Die Erkenntnis der Allgemeinheit dass der "blonde Jesus" aus einer Region stammt in der (damals) kaum einer blond mit blauen Äuglein umher gelaufen ist. Jesus war von dunkler. (Punkt)

Vor Monat
Correy Schulze
Correy Schulze

Keine Mahnung von der GEZ vor Ende des Jahres..

Vor 2 Monate
Neil Watts
Neil Watts

》 Massabrain 《 Ich nehm die 2TB Gayporn, aber bitte ohne Till Schweiger

Vor 2 Monate
Neil Watts
Neil Watts

Die Auflösung der AfD

Vor 2 Monate
Quert Zuiopü
Quert Zuiopü

7:21 Warum hat König Caspar kein Chicken als Geschenk für das Christkind??? Als deutscher bestehe ich auf meine rassistischen Vorurteile!!! (Bitte nicht antworten! Dies ist ein ironischer Troll- Kommentar)

Vor 16 Tage
Mein Name
Mein Name

Die gute Dame ist doch sehr nett und wirkt intelligent... Ich meine, ich bin auch gegen Multikulti, aber hier ist es doch vollkommen gelungene Integration... Wenn sie überhaupt in Indien geboren ist. Wen juckts, wenn das Ergebnis passt.

Vor 23 Tage
Lily Snape
Lily Snape

Jesus war doch auch kein Weißer, was regen die sich auf :D

Vor Monat
NameIst Unbekannt
NameIst Unbekannt

5 Menschen von 80 Millionen posten was dummes auf Facebook WALULIS: "OMG JEDER DEUTSCHE SAGT DAS!!!11"

Vor Monat
Ronald Schubert
Ronald Schubert

Das ist glatt ein Fall für die fliegende Suizidkommando der judäischen Volksfront! 😄

Vor Monat
Ronald Schubert
Ronald Schubert

Wenn es tatsächlich ein Christkind gab, wurde das ja in Bethlehem, einer kleinen Stadt im Nahen Osten geboren und was dort geboren wird, ist in den seltensten Fällen blond!

Vor Monat
Stoertebekerxyz
Stoertebekerxyz

Ihr verdammten Heuchler, ihr sagt immer "DIE AfD" würde etwas gegen das diesjährige Christkindl haben. Bei 4:38 rückt ihr die AfD in die Nähe von Nationalsozialisten. Das ist übelste Verleumdung und hat mit Satiere nicht das Gerringste zu tun.

Vor Monat
MyMinoko
MyMinoko

*Satire

Vor 23 Tage
Stoertebekerxyz
Stoertebekerxyz

Den Witzbold möchte ich sehen, wenn er selber einen Satz schreiben muss und nicht weiß ob Akkusativ oder Dativ (Es muss natürlich: "...in unserem..." heißen.) Ich wette der sagt auch ständig "wegen dem..." . Und wer einen Rechtschreibfehler findet, der kann ihn sich in seinen Allerwertesten stecken.

Vor Monat
German War Productions Call of Duty
German War Productions Call of Duty

Ich Persönlich hab kein problem damit das eine inderin jetzt das christkind ist mich stört einfach das Weihnachtsmarkt etc umbenannt werden das ist totaler schwachsinn und bringt null

Vor Monat
MforMovesets
MforMovesets

"Bald wird es uns wie den Indianern gehen." Weiße abzocken im Casino also? Nice. 1:15 Tschechisch? Knapp daneben. Russentrolls. Aber fast die gleiche Ecke.

Vor 2 Monate
Correy Schulze
Correy Schulze

Weihnachten kommt aus dem Abendland😅🙌👻

Vor 2 Monate
Correy Schulze
Correy Schulze

Und der jetzige Knechtruprecht, ist von Coca Cola aus den 1886..🤦🤷🙅

Vor 2 Monate
Correy Schulze
Correy Schulze

Jesus war dunkel und Araba/Israeli, sowie seine Volksleuchte. Weißer Jesus, dass ich nicht lache😅

Vor 2 Monate
Neil Watts
Neil Watts

AfD ist echt einfach dämlich. Unglaublich sowas

Vor 2 Monate
Aleksandar S.
Aleksandar S.

Wissen diese braunen Scheisshaufenparteien, dass Jesus gar nicht weiss war? 😂 Was für rassistische Untermenschen und Wurtbürger. Loool

Vor 2 Monate
CAT
CAT

seltsam dass die sich alle über die Haare beschweren und nicht auf das tatsäachliche Problem achten *dass Jesus als ich zuletzt nachgesehen habe ein Typ war*

Vor 2 Monate
Schwester Bridget
Schwester Bridget

Ach da werden doch eh nur wieder irgendwelche Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und auf die Goldwaage gelegt. Könnt ihr von Funk euch vielleicht ausnahmsweise mal auf etwas anderes als Zitate berufen? Was einzelne Leute sagen hat überhaupt keine Relevanz, solange es einzelne und nicht tausende Leute sind und das wisst ihr auch ganz genau.😪

Vor 2 Monate
Anastasia Reichart
Anastasia Reichart

die Winter-Feiertags-person!

Vor 2 Monate
Darnell Sheron
Darnell Sheron

Naja da Jesus aus einem heute arabisch geprägten land kommt kommt das heutige Christkind dem Orginal doch eigentlich zum ersten mal am nächsten...

Vor 2 Monate
Luna Sanguine
Luna Sanguine

Zudem lässt sich in 2s recherchieren, dass offenbar auch das Christkind 2001/2002 dunkle Haare und nen spanischen Namen hatte. https://www.christkindlesmarkt.de/das-christkind/ehemalige-christkinder/die-ehemaligen-christkinder-1.2225618

Vor 2 Monate
Luna Sanguine
Luna Sanguine

Die Schwester war meiner Urgroßmutter war eine der ersten Christkindl und die hat schon Perücke getragen.

Vor 2 Monate
Eric Draven
Eric Draven

Ich finde es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man das Mädchen nicht wirklich als Christkind sieht,sondern mit dem Vertrauten was man kennt und schäzt.Ich würde es genau so blöd finden wenn Pokahontas plötzlich blond und blau Äugig wäre oder Pipi Langstrumpf nicht mehr rot Haarig.Keine Frage das Mädchen ist Bildhübsch und scheint von ihrem Lächeln ger echt ein kleiner Sonnenschein zu sein,aber wenn ich an ein Christkind denke,hab ich auch einen blonen Rauschgold Engel vor Augen.Warum zieht sie nicht einfach eine Perrücke auf war doch bei vieln Mädchen vor ihr meine ich auch so?

Vor 2 Monate
Daniel Obermüller
Daniel Obermüller

Das Christkind hat btw einen Feature Part in einem der Santa der Boss Songs ;)

Vor 2 Monate
Xeno_2GTHR
Xeno_2GTHR

cowntdown kringel :'D sehr geil

Vor 2 Monate
Anonym !
Anonym !

Ein Christkind hat blonde Locken? Naja manche Leute in der AfD sind halt soweit hängengeblieben, dass sie noch dabeiwaren oder? Und weil sie so sehr mit Hass in Steine ritzen beschäftigt waren, ist ihnen gar nicht aufgefallen, dass das Christuskind ein Neugeborenes ist, das aller Wahrscheinlichkeit nach noch überhaupt keine Haare hat und nebenbei nach der Bibel auch noch männlich ist. Tja, und, sollte jemand diesen Kommentar lesen, werde ich ihn spätestens dann bereuen, wenn die AfD und NPD anfangen, das Christkind als feministische Gehirnwäsche zu bezeichnen...

Vor 2 Monate
LadyFrija
LadyFrija

Ich find das Mädel wahnsinnig hübsch und sie macht einen überaus liebenswerten Eindruck. Mal davon abgesehen das Jesus kein Deutscher mit skandinavisch blonden Haaren war, ist es mir aber ziemlich egal wer nun Christkindl spielt oder nicht, denn in meinem Leben gab es nie das Christkindl mit goldener Lockenpracht, sondern stets nur das Jesus-Kind in der Krippe. Dort war auch der Weihnachtsmann nicht vorhanden, an den ich nie geglaubt hab, aber Filme über ihn und seine eifrigen Elfen/Wichtel jedes Jahr aufs neue genieße. AfD und Rechte sollten sich wirklich mal mit der Herkunft der christlichen Religion befassen, bevor sie da irgendetwas kritisieren. Jesus hatte höchst wahrscheinlich einen gebräunten/olivartigen Teint. Jesus hatte höchst wahrscheinlich dunkelbraune oder gar schwarze Haare. Jesus hatte höchst wahrscheinlich mittel- bis dunkelbraune, wenn nicht sogar schwarz wirkende Augen. Jesus war Jude. Und wer ist/war das Christkind, welches die Weihnachtsmärkte eröffnet? Wenn man etwas googlet kommt man darauf, dass das Christkind auf eine Ablehnung der Protestanten gegenüber dem katholischen Nikolaus zurück zu führen ist. Ablehnung hat also schon immer in der Geschichte vom Christkindl ne Rolle gespielt, wenn auch einst ganz anders. Auch erfährt man, dass sich in der optischen Darstellung die Vorstellung von Engeln und dem tatsächlichen Christkind immer mehr vermischten und da man hierzulande bei Engeln offensichtlich an gold gelockte Frauen dachte (was auch für blondes Haar, angestrahlt von nem Heiligenschein stehen könnte), wurde das Christkindl zu einer absoluten Fantasiefigur, welche es eigentlich niemals gegeben hat. Denn weder steht sie noch für Jesus (dafür hat man das Kind in der Krippe), noch schaut es aus wie Jesus (außer er war doch ein blondes Mädel... da lass ich mich gern belehren). In der Schweiz zB gibt es das Christkindl gar nicht, denn dort nennt man diese Figur Neujahrskind, und ist somit sehr gut von Jesus zu unterscheiden. Also liebe AfD, Rechte, Religionsverdreher und alles-falsch-Versteher, wenn ihr meint eine ausgedachte Symbolfigur, welche einen Weihnachtsmarkt (oder Lichtermarkt) eröffnet, um uns alle in die besinnliche Zeit der Nächstenliebe (und Konsumrausches) einzuladen, müsste zwingend ein goldhaariger Engel mit porzellanblasser Haut sein, dann liegt ihr da falsch. Ein Christkindl sollte gütig, geduldig und freundlich sein und von Hautfarbenauflagen steht nirgends was geschrieben. ... Für Haarfarbenvorstellungen gibts dann ja zum Glück Perrücken, was ich aber auch für überflüssig halte, denn warum nicht ein Christkindl das vom Herzen heraus strahlt, anstelle von einer goldenen Perücke? Würde Jesus noch leben, so würde er sich für all die Kritiker gewiss schämen und zugleich würde er für sie beten, denn Jesus sah naiv wie er war in jedem Menschen etwas Gutes und er gab jedem eine Chance. Ihn hätte es gewiss erfreut, dass ein solch freundliches, fleißiges und aufrichtiges Mädchen ein Fest eröffnen möchte, welches nur für seine Geburt stattfindet. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das Jesus nicht so auf Geburtstagsfeiern gestanden hätte und sich als einziges Geschenk wünsche würde, dass die Menschen endlich lernen was Frieden, Akzeptanz, Toleranz und Barmherzigkeit bedeuten.

Vor 2 Monate
vic derek
vic derek

...Fehlbesetzung!! und auch hier wird uns eindrucksvoll gezeigt,dass ein blondes Mädel wie bisher, traditionell und wie schon immer als Christkind nicht mehr in Frage kommt.Es lebe die Merkel-Politik.

Vor 2 Monate
vic derek
vic derek

...Fehlbesetzung!! und auch hier wird uns eindrucksvoll gezeigt,dass ein blondes Mädel wie bisher, traditionell und wie schon immer als Christkind nicht mehr in Frage kommt.Es lebe die Merkel-Politik.

Vor 2 Monate
vic derek
vic derek

...Fehlbesetzung!! und auch hier wird uns eindrucksvoll gezeigt,dass ein blondes Mädel wie bisher, traditionell und wie schon immer als Christkind nicht mehr in Frage kommt.Es lebe die Merkel-Politik.

Vor 2 Monate
vic derek
vic derek

...Fehlbesetzung!! und auch hier wird uns eindrucksvoll gezeigt,dass ein blondes Mädel wie bisher, traditionell und wie schon immer als Christkind nicht mehr in Frage kommt.Es lebe die Merkel-Politik.

Vor 2 Monate
vic derek
vic derek

...Fehlbesetzung!! und auch hier wird uns eindrucksvoll gezeigt,dass ein blondes Mädel wie bisher, traditionell und wie schon immer als Christkind nicht mehr in Frage kommt.Es lebe die Merkel-Politik.

Vor 2 Monate
F.L.companyi
F.L.companyi

Das Christkind taucht in Julien Bams Musikvideos auf!

Vor 2 Monate
Hans Dampf
Hans Dampf

Lasst Tschechien in Ruhe - bin gerade da. Lauter nette Menschen, gerade in Prag mehr dt. Übersetzungen auf Schildern als in Frankreich, Belgien, NL zusammen,...Wirklich supi für Urlauber. Zugegeben, Übersetzungen sind oft grammatikalisch nicht sooo supi, aber immerhin übersetzt man. Das ist doch lieb und nichts zum meckern...

Vor 2 Monate
Sam Aurel
Sam Aurel

4:05 Is ne weile her dass ich so gelacht hab

Vor 2 Monate
Ibidefredi
Ibidefredi

Ich finde es schon echt schade wenn was nicht mehr weihnachten heisst oder geschenkelaager Ich finde das muss echt nicht sein

Vor 2 Monate
Peeetman
Peeetman

"Countdown Kringel" hahaha :D

Vor 2 Monate
Serplin Stay Toxic
Serplin Stay Toxic

spezi ist immernoch das beste Getränk

Vor 2 Monate
Sandy Wichmann
Sandy Wichmann

Jesus hatte auch blondes Haar und blaue Augen- ich habˋs in der Kirche gesehen!🤣🤣😚😘

Vor 2 Monate
Apollon - Streamhighlights
Apollon - Streamhighlights

6:00 Da wird einem Spezi schon als Bier verkauft! Unsere deutsche Kultur geht verloren!

Vor 2 Monate
Matthias Leßner
Matthias Leßner

Ist es nicht eigentlich vollkommen irrelevant für den Rest von Deutschland wer das Nürnberger Christkind wird? Ich mein, das ist jetzt echt nichts wirklich wichtiges und das absolut dümmste ist ja wohl, dass alle so einen Aufriss wegen der Äußerung eins wirren Hohlkopfes machen, wodurch dessen Meinung noch stärker verbreitet wird.

Vor 2 Monate
Alexander Liska
Alexander Liska

Das Christkind war bei @JulienBam leider auch also schlechtes argument

Vor 2 Monate
Queen
Queen

Ich denke, wir haben mehr Probleme, als ein nicht-arisches Christkind smh

Vor 2 Monate
Dieter Schmidt
Dieter Schmidt

Benigna Munsi ist ein total hübsches Mädchen mit einer großartigen Ausstrahlung. Sie ist das beste was Nürnberg passieren konnte !

Vor 2 Monate
Manuel Brenner
Manuel Brenner

Was passiert nur, wenn irgendwann jemand den Rechten steckt, dass die wahren Arier ihre Heimat in Nordwest-Indien hatten. Und das neue Christkind u. U. reinrassier ist als sie selbst? Massenselbstmord?

Vor 2 Monate
Dieter Schmidt
Dieter Schmidt

Die Neonazis sollen ihre Fresse halten !

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

So! Zeigt denen!

Vor 2 Monate
jojo3000terrax
jojo3000terrax

Das Christkind soll ja Jesus sein (glaube ich zumindest). Hat jemand der AfD schon erzählt, dass das dann eigentlich ein nahöstlicher junger Mann sein müsste?

Vor 2 Monate
DarthalbaE
DarthalbaE

Solange die AfDler keinen Respekt vor anderen Mitmenschen haben, habe Ich auch keinen Respekt für diese Rechtspopulisten (Ohh, Ihr armen Opfer...).

Vor 2 Monate
hydrofire83
hydrofire83

Diese Hitleranbeeter, die auf ein falsches Bild der Arier abfahren, haben den Schuss, mit dem sich ihr Heilland aus dem Leben geschlichen hat, nicht gehört. Diese Biodeutschen sollten mal nen DNA-Test machen und nachweißen wie 100% sie wirklich sind. 😑

Vor 2 Monate
Rubberdog Lucky
Rubberdog Lucky

Großes Lob Benigna. Mach weiter so.. Wir stehen hinter dir. Du musst das verstehen, denn jetzt wurden den armen AFDler/innen auch noch das Christkind weg genommen.... Das einzige an dem man sich krallem konnte, nachdem der Weihnachtsmann seine Seele an Coca Cola verkaufte und festgestellt wurde, verdammt Jesus ist der Sohn von Juden... Eine Runde Mitleid....aber bitte nur gespieltes.....

Vor 2 Monate
carrotsonmywaywardson
carrotsonmywaywardson

Kaiser*INNEN. Wundervoll. Einfach wundervoll.

Vor 2 Monate
FilmscoreMetaler
FilmscoreMetaler

Ihr habt doch einen am Klöppelklangkörper!

Vor 2 Monate
Madelaine Pisula
Madelaine Pisula

Was haben die nur alle für Probleme.... man oh man

Vor 2 Monate
ralixfilm
ralixfilm

Was wohl jetzt passiert, wenn der AFD auffällt, dass Jesus auch Ausländer war?

Vor 2 Monate
Hammer Fahrer
Hammer Fahrer

Jesus war Deutscher!

Vor 2 Monate
ralixfilm
ralixfilm

Die Nazis haben es eben mit der Romantik ganz ernst genommen. Sie haben dafür gesorgt, dass viele Deutsche Städte 1945 so hell gebrannt haben wie sonst noch nie. Da wird es einem warm ums Herz.

Vor 2 Monate
mazze krouzek
mazze krouzek

"Das hätte mein 16 jähriges ich angekotzt." Da musst ich schmunzeln. Gute alte Zeit. Und dann immer dieses: "Ah, ich weiß nich ob ich die Arbeit bestehe. ... Fuck, nur ne 1 Minus." 😂

Vor 2 Monate
Wasser glätte
Wasser glätte

Also Walulilein, verrate uns doch einfach nur, weshalb Du es so gut und unbedingt findest, für ein christliches, Nürnberger Weihnachtssymbol eine Ausländerin zu wählen ? Sag es uns !

Vor 2 Monate
Wasser glätte
Wasser glätte

... hallöchen, ich bin Valulis. Du bist nicht Dein Name, Du heißt nur so und dafür kannst Du NIX. Für Dein Geschwafel allerdings schon. Die Analogie zum Schicksal der Ureinwohner Nordamerikas kann ich gut nachvollziehen. Wieviele amerikanische Präsidenten indogener Herkunft gab es bis heute ??? Mit dem aussehen hat es wohl kaum etwas zu tun, jedoch mit der Tatsache, daß der linksindoktrinierte Nürnberger Michel eine Person migrantinen Hintergrundes aus Selbsthass, an Stelle eines Volksdeutschen Kindes, wählt. Offensichtlich war dann wohl schon Keines mehr verfügbar ? Ein indisches Christkind das der Hindureligion angehört ? Aber in Nürnberg bestimmen andere Kräfte , wer hier welche Religion hat ?

Vor 2 Monate
En Lighten
En Lighten

dass Indianer von weißen Christen abgeschlachtet wurden, ist dir wohl irrelevant gelle? ,-)

Vor 2 Monate
Ho nig
Ho nig

Ein Christkind mit blonder Perücke, was kommt als nächstes, ein Sternsinger mit brauner Schminke... Oh, warte...

Vor 2 Monate
Salem Saberhagen
Salem Saberhagen

Also wenn's nach mir ginge, würde Weihnachten komplett abgeschafft werden. Eigentlich liebe ich ja den Spätherbst und den Winteranfang. Alles ist so schön dunkel und karg und nass und kalt. Aber jedes Jahr wird diese wunderbar melancholische Zeit der Vergänglichkeit und Stille durch das alberne Christenfest gestört.

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Interview | Philipp Walulis - Enrico Pallazzo | Medienforum 2018

5:42

Interview | Philipp Walulis - Enrico Pallazzo | Medienforum 2018

Fakultät Medien - Hochschule Mittweida

Aufrufe 518

Walulis im Hater-Interview

6:55

Walulis im Hater-Interview

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 211

Philipp Walulis

10:34

Philipp Walulis

twmvideo

Aufrufe 1