Die 10 schönsten Wanderungen der Alpen 2020

  • Am Vor Monat

    marleneslebenmarlenesleben

    Dauer: 12:55

    Die besten Wanderwege in den Alpen mit Tourendaten: Spannende Bergtouren, Genuss-Wanderungen, Klettersteige und interessante Orte, die sich besonders als Wanderziel lohnen.
    Was sind deine Lieblingswanderungen? Welche Wanderwege kannst du empfehlen? Schreib mir das gerne in die Kommentare! Ich freue mich auf einen regen Austausch.
    10: Röthbachfall am Königssee
    Der Röthbachfall ist der höchste Wasserfall in Deutschland. Los geht’s mit dem Schiff nach St. Bartholomä. Dort lohnt sich ein Abstecher zur Eiskapelle unterhalb der mächtigen Watzmann-Ostwand. Die Eiskapelle ist ein Schneefeld. Danach geht’s weiter über den Instagram-Hotspot am Obersee bis zum Ziel der Wanderung. 470 Meter fällt das Wasser hier am Röthbachfall nach unten.
    9: Bärenkopf am Achensee
    Der Tour zum Bärenkopf bietet die wahrscheinlich schönste Aussicht auf den Achensee. Das ist größte See in Tirol. Gestartet wird mit der Karwendelbahn in Pertisau. Von der Bergstation führt ein gut ausgeschilderter Weg bis zum Gipfel.
    8: Sertigtal in Davos Klosters
    Diese Tour liegt in Davos-Klosters in der Schweiz. Zunächst bringt euch die Seilbahn auf das Rinerhorn, von dort geht es dann immer leicht bergab bis ins Tal mit seinen wunderschönen Wiesen und einem imposanten Wasserfall. Die Wanderung lohnt sich vor allem für Genusswanderer und Naturliebhaber. Sie ist konditionell nicht sonderlich anstrengend und gut machbar. Ein weiterer Tipp in der Schweiz ist die Wanderung zum Älplisee.
    7: Innsbrucker Klettersteig
    Der Innsbrucker Klettersteig ist einer der spektakulärsten Klettersteige in Österreich. Er führt immer am Grat der Nordkette entlang in über 2.000 m Höhe. Auf der einen Seite schaut ihr auf das Karwendelgebirge, auf der anderen Seite liegt euch die Hauptstadt der Alpen zu Füßen. Für diesen Steig solltet ihr auf jeden Fall trittsicher und schwindelfrei sein.
    6: Ellmauer Halt
    Der Wilder Kaiser gehört zu den bekanntesten Bergen der Alpen. Zum höchsten Punkt, auf die Ellmauer Halt, führt ein recht anspruchsvoller Weg. Zunächst geht es unten durch den Wald und ihr quert ein riesiges Schuttfeld. Hier lag im Hochsommer sogar noch Schnee. Danach wird es richtig spannend. Es muss ein bisschen geklettert werden. Und wenn ihr dann eine kleine Biwakhütte am Wegesrand seht, habt ihr es fast geschafft. Nur noch wenige Meter und ihr werdet mit einer fantastischen 360 Grad Aussicht belohnt.
    5: Langkofelscharte in den Dolomiten
    Die nächste Wanderung führt uns zur Langkofelscharte in den Dolomiten und damit mitten durch die spektakulären Felsformationen. Unterwegs kommt ihr an der Steinernen Stadt vorbei. Die Felsen, die hier überall rumliegen, sind vor zirka 100.000 Jahren vom Langkofel abgebrochen. Danach erreicht ihr die Langkofelhütte. Oben blicken wir auf den Gletscher der Marmolada. Links davon auf das Sellamassiv. Zurück geht es dann übrigens mit dieser kultigen Gondel. Ein Tipp ist, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Dann leuchten die Dolomitenwände in der Sonne tiefrot. Das Phänomen wird als "Burning Dolomites" bezeichnet.
    4: Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen
    Die Partnachklamm ist 700 Meter lang und zum Teil bis zu 80 Meter tief in das Reintal eingeschnitten. Unter euch tobt das Wasser mit einer Lautstärke von bis zu 100 Dezibel. Über euch donnern Wasserfälle von den Felsen hinab und man läuft einfach mittendurch. Zurück geht es über einen Rundwanderweg und den Eisernen Steg, wo ihr die Klamm nochmal von oben bestaunen könnt.
    3: Pinzgauer Spaziergang von Zell am See
    Rund 17 Kilometerlang ist dieser Höhenweg zwischen Zell am See und Saalbach im Salzburger Land. Gestartet wird mit der Schmittenhöhebahn, die euch auf 2.000 Meter Höhe bringt. Von dort führt der Weg dann immer in der Nähe des Kamms entlang. In Saalbach geht es dann mit dem Bus zurück nach Zell am See. Ihr könnt den Weg natürlich auch anders herum laufen.
    2: Schrecksee im Allgäu
    Der vielleicht schönste Bergsee in Deutschland liegt im Allgäu oberhalb von Bad Hindelang. Bei der Wanderung zum Schrecksee handelt es sich um eine lange, aber technisch einfache Bergtour. Es müssen rund 17 Kilometer und über 1.200 Höhenmeter zurückgelegt werden. Dabei steigt ihr zuerst steil über Wiesen und später schottrig durch einen Waldhang auf. An der Taufersalpe könnt ihr kurz Energie für den zweiten Teil der Wanderung tanken, jetzt wird es steiler.
    1: Berliner Höhenweg
    Die Hängebrücke an der Olpererhütte im Zillertal ist derzeit das beliebteste Fotomotiv der Alpen. Die Wanderung dahin beginnt am Schlegeisspeicher und dauert hin und zurück knapp 3 Stunden. Die Hängebrücke und die Olpererhütte sind aber auch ein Zwischenziel des Berliner Höhenwegs. Auf 8 Etappen verläuft dieser Weg durch die hochalpine Landschaft der Zillertaler Alpen. Ein Highlight ist die Übernachtung in der Berliner Hütte auf rund 2.000 m Höhe. Sie ist die älteste Schutzhütte der Region.
    Vergesst nicht, dieses Video zu liken, wenn es euch gefällt und meinen Kanal zu abonnieren, um nichts zu verpassen! :)

Bernd Schmidt
Bernd Schmidt

Seealpsee über Berggasthaus Äscher ist der schönste Wanderweg in der Ostschweiz!

Vor 21 Stunde
Bernd Schmidt
Bernd Schmidt

@marlenesleben Ja genau :)

Vor 16 Stunden
marlenesleben
marlenesleben

Danke für den tollen Tipp! Ist das Berggasthaus das, das so in den Fels integriert ist? :) LG Marlene

Vor 21 Stunde
Michael König
Michael König

Ich empfehle dir die Lachenspitze im Tannheimer Tal! Wenn du oben stehst, hast du einen Drei Seenblick ins Tal

Vor Tag
marlenesleben
marlenesleben

Danke für den tollen Tipp :)) muss ich mir mal anschauen :)

Vor 20 Stunden
Rosa Schuh
Rosa Schuh

Meine Empfehlung Julier Hospitz , Val Agnel, fourcla digl leget, alp natons, bivio

Vor Tag
marlenesleben
marlenesleben

Danke für die Tipps!

Vor 14 Stunden
Pilgern fuer Atheisten
Pilgern fuer Atheisten

schönes Video aber ich bleibe wohl besser bei meinen Europa Wegen

Vor 2 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Danke dir :) ach, es gibt ja noch so viele weitere schöne Touren. Ich bin mir sicher, dass auch bei deinen Wegen durch Europa noch die eine oder andere super spannende Wanderung dabei ist :)

Vor Tag
Christiane
Christiane

Danke für die Tipps. Gerne steuere ich auch ein paar Touren bei: den sog. Almengenussweg im Villnösser Tal (Südtirol); Tour zur Wallfahrtskirche am Latzfonser Kreuz, ebenfalls Südtirol; das Binntal in der Schweiz; den Piz Boe in der Sellagruppe vom Pordoi aus (wieder Südtirol) und meine No. 1: die Spronser Seen in der Texelgruppe oberhalb von Dorf Tirol - absolut traumhaft!

Vor 2 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Hi Christiane, danke für das tolle Feedback! :) Schön, dass du dir ein paar Anregungen holen konntest & danke für die weiteren Tipps :)) Das klingt ja super. Vor allem der Spronser See :)) LG Marlene

Vor Tag
Manuela Kumpf
Manuela Kumpf

Also ich finde die Tour am Watzman wunderschön. Vom Tal hoch zum Watzmann haus dort übernachten und am frühen morgen die Überschreitung angehen, auf der Rückseite wieder runter. Was auch eine Schöne Tour ist am Nebelhorn mit der Bahn hoch fahren und von dort aus zum Großen Daumen, am fuße vom Hindelanger Klettersteig. So eine schöne Tour! auf dem Weg sieht man noch 3 schöne Seen. Dies ist mit einer der schönsten Touren die ich je gemacht habe. Ich gleube ich bin damals in Marktschellenberg gestartet. Den weg hoch zur Eishole und nach der Führung hoch über den Thomas- Eder steig, zum Untersberg und von dort mit der Bahn (auf grund vom ablaufenden Parkticket) ins Tal gefahren. von dort aus 3km zurück zum Auto. Wunderschöne und wenig bestiegene Tour.

Vor 2 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Hi Manuela, danke für deinen ausführlichen Kommentar! Das klingt ja super! :) Die Watzmannüberschreitung hab ich auch schon mal gemacht - fand ich traumhaft :)) Die Tour am Nebelhorn klingt aber auch mega schön! Vor allem, wenn man dann noch an Bergseen vorbei kommt :)) LG Marlene

Vor Tag
Gissie
Gissie

Was ist der Geschichte von dieser kleine Hütten?

Vor 3 Tage
Jan Büker
Jan Büker

Tolle Touren 👌

Vor 3 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Danke dir ☺️

Vor 2 Tage
TravelAndFun
TravelAndFun

cool

Vor 3 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Danke :)

Vor 2 Tage
FPV Stealth rc
FPV Stealth rc

Beautiful place my friend! Great footage!!, like for you! Best regards!. Awesome content keep up the great content, glad i found you :p

Vor 3 Tage
Orange Blue
Orange Blue

🥰😍💋

Vor 3 Tage
Medellinish
Medellinish

"Südtirol, Italien" ... tut manchmal bisschen weh, das zu lesen. Dass diese Annexion so durchging ist schon arg

Vor 5 Tage
Joe Afrika
Joe Afrika

Leilachspitze übers Birkental... Wunderschön. Wild und wenig begangen...

Vor 8 Tage
honkforpeace007
honkforpeace007

Monte Baldo am Gardasee ist auch ein wirklich lohnenswertes Ziel. Phantastische Aussicht auf einen der größten Alpenseen...

Vor 9 Tage
bébé guygoz
bébé guygoz

Ce sont des lieux...Magnifiques..!! Merci..(*+*)

Vor 11 Tage
travelvideos
travelvideos

This is a great top for inspiration. Seems most of those hikes involve cable cars - one basically don't need to do much of vertical climbing - saving energy and time.

Vor 11 Tage
MrRinkusan
MrRinkusan

Schrecksee & Prinz Luitpold Haus, atemberaubend edit: nevermind, da warst du schon :D

Vor 11 Tage
niggi1988xx
niggi1988xx

Eine der schönsten Wanderungen ist für mich die Tour von Ehrwald auf die coburger Hütte

Vor 11 Tage
Janusz L.
Janusz L.

Niebrzydka, jak na Niemkę.

Vor 14 Tage
Michele Hargesheimer
Michele Hargesheimer

Werd mir Platz 2 und Platz 1 definitiv anschauen!

Vor 15 Tage
marlenesleben
marlenesleben

sehr cool :)) viel Spaß beim Erkunden :)

Vor 15 Tage
Michele Hargesheimer
Michele Hargesheimer

Ich kann den Aggenstein in Grän empfehlen! Echt Sau schön

Vor 15 Tage
marlenesleben
marlenesleben

Danke für den Tipp!

Vor 15 Tage
Vagner Bellacosa
Vagner Bellacosa

q lugar lindo!!! belas imagens

Vor 17 Tage
Ein Google Nutzer
Ein Google Nutzer

Ich finds gut das man so tolle Tipps bewirbt aber ich denke immer an unseren Schrecksee und wie sehr wir mit Instagram-Touris und Campern zu kämpfen haben. Also respektiert die Natur damit sich jeder daran erfreuen kann :)

Vor 17 Tage
Sulden TV
Sulden TV

Eselsteig Sulden Südtirol

Vor 21 Tag
Maxim Knittel
Maxim Knittel

Voll Coole Berge. Mach weiter so😊😇

Vor 22 Tage
Lola Rennt
Lola Rennt

Unbedingt mal zum "Lago di Sorapis". Ausgangspunkt für die Wanderung ist der Passo Tre Croci, in der Provinz Belluno zwischen Misurina und Cortina d’Ampezzo. Wenn, dann spätestens um 6:00 Uhr morgens loslaufen....

Vor 26 Tage
Raphael Peterlik
Raphael Peterlik

Um was geht es dir? um deinen Kanal oder um die Berge?

Vor 27 Tage
Gertrud Kofler
Gertrud Kofler

Kanst du die Große Zinne gehen in Südtirol

Vor 28 Tage
Gertrud Kofler
Gertrud Kofler

Simon Oberrasen

Vor 28 Tage
Jeron Vieider
Jeron Vieider

Schlerngebiet in Kastelruth Südtirol

Vor Monat
Alexander Langer
Alexander Langer

Hi Marlen, ich hätte eine tolle neue Bergtour für dich, den Naturfreundesteig auf den Traunstein in Gmunden. Diese Tourist eines meiner Lieblinge im Frühjahr oder Herbst, aufgrund der Höhenlage des Ausgangspunktes. Die Kombination Naturfreundesteig hinauf und den Herndlersteig Bergab, ergeben eine Megageile Tagestour am Traunstein.Muss man gesehen haben, einfach überwältigend dort. Am Naturfreundesteig Bergauf auf der gesamten Tour Seeblick!!!

Vor Monat
moritz433
moritz433

Alleine die Aussage "Instagram Hotspot" macht aggressiv, es dreht sich gefühlt alles nurnoch um Insta...

Vor Monat
Raphael Peterlik
Raphael Peterlik

@ Mahdigraalfichyrr - na das ist dann wohl nicht das Gleiche. Es macht schon einen Unterschied, ob ich Fotos mache und in mein Album packe und ein paar Freunden zeige oder ob ich sie gleich jedem im Netz zur Verfügung stelle. Das eine ist eine ERINNERUNG bewahren und das andere ZURSCHAUSTELLUNG.

Vor 7 Tage
Mahdigraalfichyrr
Mahdigraalfichyrr

Juckt niemanden das es dich aggressiv macht lul im Urlaub machst du wohl auch fotos

Vor 17 Tage
Raphael Peterlik
Raphael Peterlik

Ja und genau deswegen findest heute jeden Deppen an den schönsten Plätzen.

Vor 27 Tage
ShayunRen
ShayunRen

wanderung auf den schäfler in der schweiz eigentlich ein muss in den top 10

Vor Monat
Rüdiger K. Fotografie
Rüdiger K. Fotografie

bitte nicht mehr..... hört auf die Berge so gnadenlos zu verhökern

Vor Monat
Nadine
Nadine

Super tolles Video. Ich bin vor 2 Wochen auf deinen Channel gestoßen und sucht diesen seither durch. Richtig tollllle Touren mit schönen Aufnahmen. Ich hätte noch eine Idee für ein weiteres Video. Wie wäre es mit einem Video über dein Lieblingsequipment oder ein video über Wanderessentials ?! Ich glaube, dass viele Leute auch Interesse daran hätten. Du hast auch immer so tolle Stirnbandtücher an.

Vor Monat
Cassie
Cassie

Na dann kann ja der Sommer kommen. Wo wir alle in Europa verweilen müssen. Ich hoffe nicht, dass es zu voll wird

Vor Monat
Celina. a
Celina. a

Richtig Schönes Video😍 Die Wanderung zum schrecksee wird dieses Jahr definitiv noch gemacht! Zur Hängebrücke an der Olpererhütte behalte ich im Hinterkopf❤🥰

Vor Monat
Fabian
Fabian

Bitte hört mit solchen Videos auf. Ihr zerstört damit unsere wunderschönen Berge und treibt den Massentourismus auf jeden Gipfel. Beispiel: https://www.instagram.com/p/CBDZON3CVYQ/?igshid=16gnns061kvil

Vor Monat
Cassie
Cassie

Sehr schöne Zusammenstellung. Ich empfehle am Königssee die Wanderung zum Malerwinkel.

Vor Monat
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

Keep up the good work 👍 You have definitely encouraged me to also follow in your footsteps.

Vor Monat
Pierre 377
Pierre 377

Oeschinensee in der Schweiz nämlich die Panoramaroute eine sehr schöne wanderung

Vor Monat
saara menina
saara menina

Super Video 😊 kleiner Tipp von mir. 5 Seenwanderung Pizol, 7 Gipfelwanderung Flumserberg, Murgseewanderung

Vor Monat
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

vorbei, vl sagt dir eine Wanderung zu :-)

Vor Monat
Klaus Wendler
Klaus Wendler

Silberkarklam bis zum Gutenberghaus oder Riesachwasserfall in Schladming Steiermark Österreich

Vor Monat
Kurt Grauer
Kurt Grauer

Meine Hits: Höhenweg Ivano Dibona in Cortina, Rund um die drei Zinnen, Karwendelmarsch von Scharnitz bis Pertisau, Zermatt bis hinauf zur Hörnlihütte (unbedingt bis Schwarzsee die Seilbahn nehmen)

Vor Monat
Serhat Guerel
Serhat Guerel

Zugspitze gar nicht dabei? Hmm..

Vor Monat
mikin lirou
mikin lirou

Hallo Marlene, ich habe auch noch eine sehr schöne Tour für dich:Klingspitz/Dienten am Hochkönig :)

Vor Monat
TOMPETE - Im Auftrag der Neugierde
TOMPETE - Im Auftrag der Neugierde

Yeah, der Kanal taugt! Da hol ich mir gerne ein wenig Inspiration für meine Storys!

Vor Monat
kevInFlames
kevInFlames

Wieder mal ein tolles und inspirierendes Video! Hab mich besonders über den Bärenkopf gefreut, auf dem war ich 2018. Mein Tipp ist die Üble Schlucht in Laterns, Vorarlberg. Sind letztes Jahr dort gewesen, als es 35° C heiß war, in der Schlucht war es aber richtig angenehm. :)

Vor Monat
Johannes Huber
Johannes Huber

Leopoldsteinersee, Seemauer, Hochblaser. Gailer Klettersteig

Vor Monat
on the way
on the way

Salü sehr schöne Touren... Saas Fee kennst noch nicht oder? Schöne Grüsse :)

Vor Monat
toasty86
toasty86

Hi, schöne Wege, aber wie sieht es mal mit dem sauerland aus? Die eifel.. Komm mal bisschen raus aus dem Süden 😎😉

Vor Monat
Katharina Groß
Katharina Groß

Der Mindelheimer Klettersteig im Kleinwalsertal ist anspruchsvoll aber man sollte ihn unbedingt mal erlebt haben:)

Vor Monat
Ptao Tom
Ptao Tom

Super content:) Kleiner Tipp für eine deiner nächsten Touren ist die Weißsee Gletscherwelt! Glück auf

Vor Monat
Jonas Holenstein
Jonas Holenstein

Aletschgletscher Höhenweg von Riederalp nach Fiescheralp im Wallis. Der Weg geht immer oberhalb entlang des grössten Gletschers der Alpen. Beim Märjelensee kannst du auch runter zum Gletscher gehen und Siehst dort eine Gletscherhöhle die in allen erdenklichen blau Tönen schimmert. Du siehst auch von dem Weg aus das Mattherhorn und über 20 verschieden 4'000er. Wanderzeit ca. 7 Stunden. Du kannst die Wanderung auch zu einer 2 Tageswanderung ausbauen und schon bei Belalp starten und dann auf der Riederalp übernachten. Der Weg von Belalp nach Riederalp ist auch wunderschön und führt über die 80 Meter hohe und 124 m lange Hängebrücke. Details und ein paar Bilder findest du auf: https://schweizmobil.ch/de/wanderland/wandern-in.html?phrase=+Grosser+Aletschgletscher+%28VS%29+-+Riederalp%2CNaters%2CFieschertal%2CBettmeralp&sname=&sid=90466

Vor Monat
Roy Pehle
Roy Pehle

Sehr schöne Zusammenstellung. Ich empfehle am Königssee die Wanderung zum Malerwinkel.

Vor Monat
Karsten Gräf
Karsten Gräf

Hallo Marlene, die Nagelfluhkette im Allgäu von Immenstadt bis zum Hochhädrich (über Hochgrat) - wirklich sehenswert (es werden ca. 10 Berge überquert) und eine Mega Aussicht über die Nordalpen und zum Bodensee

Vor Monat
Teresa Wasilewska
Teresa Wasilewska

Du bist so chaotisch ,Sory

Vor Monat
Hochsteiermark Urlaubsregion
Hochsteiermark Urlaubsregion

Das HOCHschwabgebiet in der Steiermark ist immer eine Reise wert. Kennst du schon unseren wunderschönen Sackwiesensee? Schau mal auf www.hochsteiermark.at vorbei, vl sagt dir eine Wanderung zu :-)

Vor Monat
MrClivelupo
MrClivelupo

Für weniger geübte. Ruhpolding -------->Hochfelln; und meine Lieblingstour ca. 45 min Ruhpolding -------> Röthelmoosalm; Etwas Ausdauer: Hörndle Wanderung im Allgäu ca. 3 Std.

Vor Monat
AlansEvents
AlansEvents

Ihr seid ja schon ganz schön Alpin unterwegs, habt ihr mal Lust in der Schweiz auf eine Hochtour mit zu kommen?

Vor Monat
Ramon Schläppi
Ramon Schläppi

Wildstrubel in der Schweiz

Vor Monat
Maximiilian Buchwinkler
Maximiilian Buchwinkler

Hallo Marlene, ich habe auch noch eine sehr schöne Tour für dich:Klingspitz/Dienten am Hochkönig :)

Vor Monat
Marco CH
Marco CH

Tolles video 👌 & habe auch noch ein paar Tipps kann ich dir die auf Instagram senden? Liebe Grüsse aus der Schweiz 😊

Vor Monat
Christian Wokel
Christian Wokel

Hallo Karnischer Höhenweg zwischen Ost- und Südtirol.

Vor Monat
Rudolf Haberstroh
Rudolf Haberstroh

Fotoorientierte Möglichkeiten: http://www.rudihaberstroh.de/karte.html Fotobeispiele (leider hier nur in Mono möglich): http://www.rudihaberstroh.de/wula150alpen.html Beste Grüße

Vor Monat
Gabriele Fornasier
Gabriele Fornasier

Grüß Gott, Marlene! Ich heiße Gabriele, bin 27, wohne, arbeite und lerne Deutsch in Mailand aber komme ursprünglich aus Weiden im Friaul, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Von meiner Leidenschaft für die Berge bewegt, habe ich zahlreiche Ausflüge in die Karnischen und Julischen Alpen an oder nicht weit von der Grenze des Friauls zu Österreich und Slowenien unternommen. Kennst du diese Berge ein bisschen? Wenn du interessiert bist, kann ich natürlich einige Wanderungen oder Klettersteige per E-Mail empfehlen, da es im Kommentar zu lang wäre. Außerdem gebe ich zu, dass die schönsten Ausflüge, die ich in den Bergen gemacht habe, sind in den Dolomiten: 1) Aufstieg zu der Civetta über den Klettersteig degli Alleghesi und Abstieg über den Klettersteig Attilio Tissi; 2) Ring der Tofanen (Tofana di Mezzo + Tofana di Dentro) durch manche Klettersteige. Der einzige Fehler ist dass sie beide zu den schönsten Orten der Welt gehören, daher sind sie immer sehr überfüllt. Ich hoffe, dass ich ein wenig Neugier bei dir geweckt habe. Liebe Grüße und alles Gute!

Vor Monat
espacesX
espacesX

"Der Lech" ein Schmuckstück der Natur. Entsprechend schön und der Zugang zur besonderen Anziehungskraft des Lechs, "Der Lechweg": https://youtu.be/8r3LzhxEXcc

Vor Monat
Alan Masala
Alan Masala

Auch die "Drei Zinnen" (auf italienisch Tre Cime di Lavaredo), oben Cortina d'Ampezzo sind super.

Vor Monat
Patrick Zahraj
Patrick Zahraj

Super content:) Kleiner Tipp für eine deiner nächsten Touren ist die Weißsee Gletscherwelt! Glück auf

Vor Monat
Wandern mit Herz - Pilgern Via Francigena
Wandern mit Herz - Pilgern Via Francigena

Oh je....Vorschläge habe ich keine, dafür sind die Alpen viel zu weit weg. Aber schön wars dein Video anzusehen

Vor Monat
Christopher X
Christopher X

At the moment it does not matter where the most wonderful hikes are, we cannot travel anyway. One trek I like was the climb to Gahwinden, in Pitztal (Österreich): https://www.google.se/maps/@47.000412,10.887311,3a,75y,170.96h,85.34t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipOAMcC1bn8Y-pP7g8o7kTJC9IYL6Z2yJviKeH43!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOAMcC1bn8Y-pP7g8o7kTJC9IYL6Z2yJviKeH43%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya164.96873-ro0-fo100!7i8704!8i4352 Switzerland may be nice but it is far too expensive for my wallet.

Vor Monat
kiki1973a
kiki1973a

Die Höllentalklamm bei Garmisch ist noch spektakulärer und wenn man schön dort ist sollte man das machen. Danach einkehren in der Hütte im Höllental.....

Vor Monat
UnderCover374
UnderCover374

Ich will diesen Sommer mit einem Kumpel in die Alpen nach Bayern....Und zwar sind wir total neu was das Wandern an geht....Wir wollen min 1 Woche durch die Berge gehen ....Wollen ein Zelt mitnehmen und natürlich auch mal in einer Unterkunft übernachten ....Wollt mal fragen ob mir hier einer eine schöne Wanderroute für ne Woche empfehlen kann?????...MFG

Vor Monat
浜本由惟
浜本由惟

Nachdem ich mir gestern die Pizza in den Ofen geschoben habe, bin ich quer über das Eisfeld meiner Küche gelaufen, danach bis zum Fuß meiner Couch und da stand ich denn vor einen mächtigen 1400ter. Habe dann meinen Helm aufgesetzt und die Petzl, Sauerstoffgerät geprüft, Schweinebraten eingepackt, die Steigeisen angezogen und habe die Couch bei Sonnenaufgang über den Süd-Grad angegriffen, nach 6 Stunden bin ich unterhalb der Rückenlehne angekommen, bin wegen dem Satin-Couchkissen abgerutscht und wäre beinahe 350mm in die Tiefe gestürzt, konnte mich aber gerade so noch retten. Am Abend habe ich dann den Gipfel endlich erreicht und konnte mein ganzes Wohnzimmer überblicken - ihr könnt es euch schon denken die Pizza in Ofen war natürlich schon lange schwarz, aber zum Glück habe ich ja den Schweinebraten eingepackt, mit dem bin ich dann eingeschlafen und habe dort oben auf 1467mm übernachtet, erst am nächsten morgen bei klarer Sicht und gutem Indoorwetter habe ich das Gipfelphoto gemacht mit dem Schweinebraten im Arm und mich wieder an den Abstieg gewagt, der auch recht gut ging ohne Probleme und habe dabei die Reste meines Schweinebraten verputzt. Morgen mache ich dann Milchreis, drückt mir die Daumen.

Vor Monat
TwinkleTwinkle LittleStar
TwinkleTwinkle LittleStar

Tolle Tipps, vielen Dank

Vor Monat
Anni B
Anni B

Ich kann das Jamtal empfehlen, da gibt es wunderschöne Touren

Vor Monat
Alex Hinz
Alex Hinz

Geh mal bitte den Panoramaweg in Davos(Schweiz)

Vor Monat
Niels Fischer
Niels Fischer

Auf den Hochgern oder denn Friedenrath aber a die Hochplatte alles in Grassau

Vor Monat
Stefan Szostak
Stefan Szostak

Hach! Da bekommt man wieder richtig Lust! Ich hätte folgende Vorschläge zu bieten: Dorfgastein: Wanderung Fulseck - Arltörl - Schuhflicker - Schuhflicker See - Hias-Wallner-Steig - Paarseen - Bergl Millstätter Alpe (Kärnten): oberhalb von Millstatt im Bereich Lammersdorfer Hütte - Granattor - Alexanderhütte ==> wunderbare Aussicht auf den Millstätter See Rauris: Durch den Rauriser Urwald zur Durchgangsalm ==> nur kurz aber unfassbar schön!!! Tegernsee: von Wildbad Kreuth aus hoch zur Blaubergalm

Vor Monat
Gabriel Popov
Gabriel Popov

Ihr müsst unbedingt mal an den Aletschgletscher wandern gehn. Super Lohnenswert

Vor Monat
Niklas Weber
Niklas Weber

Falls du mal eine Hüttenwanderung machen willst kann ich nur den Karnischen Höhenweg empfehlen. Ein super schöner Weitwanderweg, der allerdings auch konditionell sehr anspruchsvoll ist

Vor Monat
DP ie
DP ie

Tolles video. Aber ich denke es könnte noch ein paar Schweizer Wanderwege auf die liste geben. Die Schweiz ist einfach unglaublich schön.

Vor Monat
Weed Heart
Weed Heart

Finde es Faszienierend wie viel positive Energie du ausstrahlst und wie Glücklich du einfach bist. Gucke die Videos vorallem weil sie gute Laune machen.

Vor Monat
Michael Lorenz
Michael Lorenz

Ein sehr schönes Video mit schönen Tourenvorschlägen. Danke und weiter so !

Vor Monat

Nächstes Video

EA Sports UFC 4 FULL REVEAL DETAILS

4:39

EA Sports UFC 4 FULL REVEAL DETAILS

Sports Gamers Online

Aufrufe 123 056

Das Allgäu | WDR Reisen

43:45

Das Allgäu | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 144 000

Switzerland. A nearly ideal country. Big Episode.

54:48

Switzerland. A nearly ideal country. Big Episode.

Антон Птушкин

Aufrufe 11 000 000

Bergwelten: Die Berchtesgadener Alpen - Hoch, wild und schön!

47:02

Of all places - Alps | WDR Reisen

44:22

Of all places - Alps | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 55 000

Warum ich JAHRELANG mein ALTER verheimlicht habe!

4:12

UFC 251: Jorge Masvidal Post-fight Press Conference

10:46

UFC 251: Jorge Masvidal Post-fight Press Conference

UFC - Ultimate Fighting Championship

Aufrufe 2 780 919

My Friends Draw My Makeup Looks!

15:27

My Friends Draw My Makeup Looks!

James Charles

Aufrufe 7 282 978