Diagnose: KUPPLUNGSSCHADEN! - Audi RS4 B5 - Wir bauen das TRIEBWERK aus!

  • Am Vor Monat

    5ZYL_Marco5ZYL_Marco

    Marco hat einen Audi RS4 gekauft mit einem Kupplungsschaden. Wir bauen das Triebwerk aus und wechseln die Kupplung! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DE-film-Kanalmitgliedschaft:
    de-film.com/ch-UCNhF...

    Instagram: instagram.com/5zyl_marco/ ...
    Facebook: facebook.com/MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen \u0026 Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps \u0026 Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

Pro88teC
Pro88teC

Das ist richtige deutsche Baukaunst. Genau deshalb ist sowas nix für mich. Ich bleib den Japanern. Da kommste fast an alles ran ohne das Auto zu "schlachten".

Vor 7 Tage
katerli84
katerli84

3:17 😂😂😂

Vor 9 Tage
Leschwarzbrot_ Leschwarzbrot
Leschwarzbrot_ Leschwarzbrot

Sehr interessant, kann mir einer sagen, wer das mit der Musik ist. Und zwar immer zwischen den Schnell Einblendungen . Meine Musik Erkennung hilft da leider nicht weiter. Vielen Dank

Vor 11 Tage
Linda Marschall
Linda Marschall

Bitte spielt mehr von der anderen Musik ein. Nicht immer die 😀

Vor 29 Tage
xDarky1
xDarky1

Bitte mehr davon 😁. Oder S4 B5, hauptsache 2,7l biturbo!

Vor Monat
Oliver Reino
Oliver Reino

Die kupplung 😂😂😂

Vor Monat
florian seiboth
florian seiboth

Kurbelwellensimmering auch gleich getauscht? Ich habe das ganze Desaster mit einem asn Motor gerade hinter mir.

Vor Monat
Max Rockatansky
Max Rockatansky

Vielen Dank für das Video - nun endlich weiß ich ganz genau, dass ich alles richtig gemacht habe, mir mein A4 Cabrio mit einem 1,8t anstatt einem V6 oder gar V8 gekauft zu haben!

Vor Monat
Alexander Appel
Alexander Appel

Hab den motor beim s4 8 mal aus und eingebaut beim rs4 1 mal mit der zeit gibt es einige sachen die man anders macht Und dan schneller is Beim ersten ausbau verzweiflung hoch 3 nach dem 5. einbauen lächerlich Beim rs4 is hald alles extremer

Vor Monat
Klaus Gutmann
Klaus Gutmann

So einen Dreck würde ich mir niemals kaufen.... 🤮

Vor Monat
Fredy vR
Fredy vR

Kein hate, aber beim rs4 Schrauben trennt sich die Spreu vom Weizen 😅

Vor Monat
Viktor Heiber
Viktor Heiber

Sehr geiles Video, gern mehr von dem Auto

Vor Monat
Volker Lüdicke
Volker Lüdicke

Moin Marco, du kannst sehr stolz auf deine Mitarbeiter sein. Die haben es voll drauf.

Vor Monat
nfsfreak98
nfsfreak98

Phil hätte es in 20 minuten ausgebaut :P

Vor Monat
Danilo Wurm
Danilo Wurm

Klasse Leistung 👌🏼👍🏼💪🏼

Vor Monat
Sandra Wörz
Sandra Wörz

mach mal Prüfstand Videos

Vor Monat
Mr.Test'it Time
Mr.Test'it Time

Hubwagen und Palette wegziehen ?

Vor Monat
Holger H.
Holger H.

Wenn man diese Bauweise sieht... Audi konnte eben noch nie etwas. Aber ansonsten ein ganz tolles Video. 👌👌👌

Vor Monat
Holtoi
Holtoi

Als S4/RS4 Fahrer muss ich sagen das ist auch ziemlich umständlich den Antriebsstrang komplett mit Achse auszubauen. Auto Rückwärts auf die Bühne, Front weg, Motorkran -> Abfahrt. Trotzdem gutes Video 👍

Vor Monat
Gaming Mechanic
Gaming Mechanic

Mein guter Kumpel und ich haben den Motor beim Ausbau drinnen gelassen... Jetzt im Nachhinein kam erst der Motor auch raus :O Alleine wegen der Tatsache, dass die Getriebeschrauben hinterm Motorblock fast nicht erreichbar sind :_(

Vor Monat
Chris MTB
Chris MTB

Wer ist denn eigentlich dieser geheimnisvolle "Pfill"? :D :D :D

Vor Monat
Meinhart S. Rohr
Meinhart S. Rohr

Den würde Ich nie wieder her geben. Dann schmeiß den S6 raus, den bekommst an jeder Ecke wieder.

Vor Monat
Observerl
Observerl

Das ist ein absolutes Anti RS4 Video. Für drei Tage Arbeit wären hier in der Werstatt um die Ecke alleine 2400,-€ Arbeitslohn fällig. Ohne Kupplung, Kleinteile und Flüssigkeiten versteht sich. Sowas ist ohne Hebebühne und entsprechende Ausrütung von privat gar nicht mehr zu leisten ohne dabei zusätzlichen Schaden zu verursachen, Beispiel Hitzeschild. Was lobe ich mir die alten _Möhren_ wo du über all dran kommst ohne schweres Gerät oder dir die Finger und Arme brechen zu müssen. Schön das ihr mal diesen Irrsinn von _Ingenieurskunst_ gezeigt habt. Einfach nur abartig.

Vor Monat
PingPongMomo
PingPongMomo

So einen wollte ich damals immer haben... 😁

Vor Monat
Burhan Yilmaz
Burhan Yilmaz

Naja RS4 sieht schon gut aus aber für seine 381 PS läuft das Ding find ich nicht so gut trotz Turbo ab Werk. Und für fast jedes Teil den Motor rausnehmen weil kein Platz ne ne das wär nix für mich. Da nehm ich lieber den E36 M3 mit der 3.2 L Maschine

Vor Monat
Endzeit2014
Endzeit2014

Ich bin ehemaliger Kfzler, UND ich bewundere de Schrauber heutzutage, die für einen Dreckslohn (entschuldige Marco) noch so geile und harte Arbeit machen. Danke an ALLE Schrauber. ps: was war das für ein Idiot, die Kupplung so bis zum Abwinken zu fahren???

Vor Monat
ZERSTÖRT und VERBRANNT
ZERSTÖRT und VERBRANNT

Früher oder später kommt der rs2 sowieso

Vor Monat
MrEddiedding
MrEddiedding

Kaess 2.0

Vor Monat
Ostthüringen BBQ
Ostthüringen BBQ

Absolut klasse Team finde es super das auch deine Jungs öfter mal die Kamera in die Hand nehemen.Macht weiter so

Vor Monat
Smok HB
Smok HB

Mal eben den Motor ausbauen.

Vor Monat
Pawel Pipowich
Pawel Pipowich

Ist da echt ein Zweimassenschwungrad drin? Im Video sieht es wie normales Schwungrad aus.

Vor Monat
Daniel Wolf
Daniel Wolf

Das wär ein richtig cooles projekt

Vor Monat
Jo
Jo

Innenausstattung Farbe, Bombe - endlich kein langweiliges schwarz.

Vor Monat
Neeb Peter
Neeb Peter

und 2000 e das ganze spässchen wa... und 3 wochen später muss der anlasser gewechselt werden :-)

Vor Monat
Ch Ga
Ch Ga

RS4 bauen ist die Katastrophe muss die komplette Technik immer raus

Vor Monat
J. Kobbi
J. Kobbi

Klasse Video ! Aber als Selbstschrauber, ist mir der R4 denn doch lieber wie der RS4😉

Vor Monat
Pepentaroo
Pepentaroo

Auch wenn ihr das erst nicht filmen wolltet, gerne mehr davon 😃 so kann man mit verfolgen, in welchen Zustand die Autos ankommen, was ihr so erlebt und hat dann später beim dem Video der Probefahrt einen Bezug zu dem Auto 👍🏼

Vor Monat
Kathleen Handt
Kathleen Handt

Ganz ehrlich ich Bau kein Motor mehr aus. mein Audi a4 V8 4.2 Liter 2 Tage Arbeit. Motor schaden

Vor Monat
Wolf Schindler
Wolf Schindler

Typische VW/Audi Schrottkiste!!! Mein Nissan Maxima 3L V6 hat 578000 km drauf und geht noch wie neu, haha....

Vor Monat
ClearSky
ClearSky

Absolute Fehlkonstruktion das Auto 🤣😅

Vor Monat
Toyflisch Herbert
Toyflisch Herbert

Gut wäre zu wissen Marco wo hast den her? Wie ist der Audi zu dir gekommen? Was hast du damit vor? Der rs4 b5 ist mein absolutes traumauto. Das design einfach alles ist stimmig am auto

Vor Monat
F. G.
F. G.

Ein mal gemacht diesen Kram. Nie wieder bitte 🤣

Vor Monat
R. L.
R. L.

So schön Audi ist, die V6/V8 Motoren sind in der Reparatur ein Krampf. Ich hab einmal die Steuerung/Ketten/Gleitschienen von einem A6 Allroad 4.2 BAS Motor gemacht. (Steuerung zwischen Motor und Getriebe) Das reichte mir, zum abgewöhnen.

Vor Monat
tmbdf4 tmbdf4
tmbdf4 tmbdf4

Habt ihr gleich eine Verstärkte Version eingebaut ?

Vor Monat
Czessna Skymaster
Czessna Skymaster

Blau oder Rotmetallic wären für mich schöne Farben. Aber sowas von verbaut, der "Eimer", hätte ich nicht gedacht. Egal, Audi gerettet, obwohl ich eher Mazda-Fan bin.

Vor Monat
Rs4 Apfel
Rs4 Apfel

endlich mal einen rs4 b5

Vor Monat
uwe welz
uwe welz

So stelle ich mir den "Ausbau" z. B. erneuerbarer Energien vor.

Vor Monat
Richard “richi”
Richard “richi”

Könntet ihr mal zeigen wie man an einem a4 b5 1.8t die schaltung einstellt? Ich habe nach meinen kupplungstausch das Problem das die gänge Haken wenn er kalt ist wenn er warm ist geht's wesentlich besser. Wäre das möglich?

Vor Monat
Torsten Klabunde
Torsten Klabunde

Damit habt Ihr euch als Boxencrew für Philipp K. qualifiziert. Weiter so. Vielleicht kommt Philipp im nächsten Video mal dazu.

Vor Monat
Thomas Riefstahl
Thomas Riefstahl

Auch sehr Schickes KFZ 👍👍

Vor Monat
Just X-Factor
Just X-Factor

Moin Marco Hast du interesse an einem K Eadett neuwagenzustand? wenn ja schicke ich dir mal den Link von Kleinanzeigen.

Vor Monat
Jim Kirk
Jim Kirk

Da kommen Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Das war DAS Auto für alle Pumper mit Glatze, die ihre solariumsgebräunte Janine damit aus dem Fitnessstudio abgeholt haben (für mehr als diese Fahrt reichte das Spritgeld nicht). Good old times!

Vor Monat
Sven Wichert
Sven Wichert

Wartungsfreundlich ist das nicht 😅

Vor Monat
sebastian
sebastian

Das ist ein Transfomer-Marienkäfer....Hammer..Respekt an Deine Mannschaft...UUUND das ist ein Wunderschjönes KFZ ...würde ich ir sofort kaufen...also...wenn ich könnte...LOTTO....

Vor Monat
Der kennt da nix
Der kennt da nix

RS4 B5 solch ein toller Wagen

Vor Monat
Richard Eisfeld
Richard Eisfeld

Ich sag immer viele Wege führen nach Rom. Nur weil ihr das anders macht ist es ja nicht gleich falsch...

Vor Monat
Keule Amy
Keule Amy

Marco bitte wen das dein rs4 ist dan bitte behalte den das ist ein traum von auto und wird in den nächsten jahren ziemlich in Wert steigen und ich glaube die leute würden es gut finden wen er bleibt

Vor Monat
Tim Köppen
Tim Köppen

Marco, Du hast Dir ein sehr fachkundiges Schrauberteam zusammen gestellt (von denen könnte so manch andere Werkstatt nur träumen). Weiter so...

Vor Monat
Jens Vielmann
Jens Vielmann

Wie man es soweit kommen lassen kann?? Kann ja eingentlich nur ein Fall gewesen sein von: In die Werkstatt gefahren. Beim Kostenvoranschlage schon bei den Arbeitskosten vom Stuhl gefallen und sich gedacht: Dann kann ich die Karre auch solange fahren bis nichts mehr geht. Ich habe kein Ahung aber wenn man das in einer Werkstatt machen lässt sind das bestimmt mehrere tausend Euro. Bei Marcos Beispiel: 3 Tage mit 2 Man sagen wir mal bei 100 € die Stunde = €4800 Arbeitslohn (bei 8 Std Tag). Plus Kupplungssatz bestimmt €5500.

Vor Monat
BigSchreiber
BigSchreiber

Geil die Lidl Treter ... Marco ist so sympathisch...

Vor Monat
Ede Wolf (Ede)
Ede Wolf (Ede)

Und watt das Kostet. 80stünden Arbeit + Material.... oh Weiher.

Vor Monat
1815 Records
1815 Records

Ebay Kleinanzeigen: Audi RS4 - Super Zustand- TOP gepflegt - Immer in der Garage abgestellt - Nur Sommer Betrieb - Kupplung ruckelt ein wenig - sonst TOP

Vor Monat
Bruno Baumann (McBeBe)
Bruno Baumann (McBeBe)

Weshalb baut man in Germany nur solche wartungsunfreundliche Autos und weshalb werden sie auch noch so oft gekauft?

Vor Monat
Jürgen M
Jürgen M

Ich tippe auf verschaltet da die Reibflächen nicht Blau waren. Vermutlich Den 3. statt 5. Gang erwischt. Da geht die Drehzahl locker über 10.000. Wenn dem so war viel glück mit dem Motor

Vor Monat
belovedforlife
belovedforlife

Wahnsinn, 6 - 22 Sekunden: Hallo usw. gesagt, Döner gegessen, Döner vom Boden aufgehoben, geschluckt, dabei Richtung Tür gegangen und weiter geredet.... ganz normale 16 Sekunden in Marcos Leben.....

Vor Monat
DjYunkYardDog
DjYunkYardDog

mehr von den Jungs in der Werkstatt

Vor Monat
Sascha Dittrich
Sascha Dittrich

Große Achtung vor eurer Arbeit. Würde ich mehr in der Nähe wohnen, wärt ihr meine Stamm Werkstatt

Vor Monat
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6

Geil geil geil! Mit besten grüssen ausm Pott nach Hannover!

Vor Monat
Henning Höhle
Henning Höhle

Marco deine Videos sind zu kurz ca 16min reichen einfach nicht aus.... Bitte längere Videos... 😁

Vor Monat
Gustav Barth
Gustav Barth

Aufjeden ersetzen gegen den neuen und dann Tunen mit Philipp, JP und Björn zusammen bis 600 PS max. Fette Video Reihenfolge wäre das.

Vor Monat
A L
A L

Marco mit Lild Sneaker ??? 👍👍👍

Vor Monat
Benjamin Bernickel
Benjamin Bernickel

Marcos Schuhe passen zu seiner Zeit als er den roten Polo hatte aaaaaaber mega 👍

Vor Monat
Benni B
Benni B

Trägt Marco diese Lidl Sneaker? 😁

Vor Monat
Sailingfootball
Sailingfootball

Julian ist echt ein cooler Typ, Marco 2.0😂👌 Grüße aus Bayern von einem E21 Fahrer👌

Vor Monat
Cptn Drck
Cptn Drck

Also nen A4 B5 als Avant oder Limo oder sogar nen RS4 B5 Wäre ein absoluter Traum wagen, kannst du tipps geben was man am besten beim Kauf beachten soll und ob es sich auch im Unterhalt lohnt? Wäre echt cool wenn für Diese Modell Reihe B5 ein Video kommen könnte. :) Grüße

Vor Monat
Volker K.
Volker K.

Micha auch zwischendurch immer auf Marco´s neuen LIDL Sneaker geblendet, verstecke Werbung *lach*

Vor Monat
Mirko ghostdriver
Mirko ghostdriver

So cool ich den RS4 B5 auch finde aber wenn ich das sehe bleib ich doch lieber beim RS4 auf der spielkonsole.😂

Vor Monat
Martin Damjanovic
Martin Damjanovic

Was für ein geiles Schrauben Video! Da bekommt man einen. Eindruck wie viel Arbeit eine Sportwagen Kupplung machen kann! 👍👍👍

Vor Monat
Torsten Raab
Torsten Raab

9:00 "...ok.... kaputt!" - besser als jede Diagnose mit nem 5000-Euro-Bluetooth-Tester :-)

Vor Monat
Ronny Ronny
Ronny Ronny

Ganz ganz großen Respekt, ich hätte den Wagen so niemals gekauft. Geschweige den Wagen so nicht Schrauben können, da ich keine Bühne habe. Wie immer sehr geiles video vielen lieben Dank Leute 👍👍👍

Vor Monat
Foci25EN
Foci25EN

Zu sehen wie verbaut der RS4 ist, ist echt abschreckend. 😆

Vor Monat
Michael Payer
Michael Payer

Bester Kanal einfach

Vor Monat
Petar Apostolov
Petar Apostolov

Gibt es noch A4 B5 Fahrer?

Vor Monat
Metaln00b
Metaln00b

Habt ihr den Zahnriemen jetzt gemacht?

Vor Monat
Stephan Peetz
Stephan Peetz

Ich möchte auch mal deine Jungs grüßen. Top Team, mega sympathisch und immer gut gelaunt, fast 😜😉

Vor Monat
Orange Ktm 640lc4 sm
Orange Ktm 640lc4 sm

Bitte sportlenkrad

Vor Monat
C Schäfer
C Schäfer

Wer den Motor so in die Karosse konstruiert hat, sollte mal selber diese Arbeit machen müssen. Tolle Arbeit!

Vor Monat
Willy Engel
Willy Engel

Perfekter Ersatz👌

Vor Monat
Hinack Meister
Hinack Meister

Hoffe nur das ihr die Kupplung vorgespannt und die Nachstellung zurückgestellt habt ! ( Spezial Werkzeug wurde im Video nicht gezeigt ) Denn sonnst ist die bald wieder hin !

Vor Monat
Robert Felix
Robert Felix

Lidl Sneaker on point 👌

Vor Monat
CYNIX CNX
CYNIX CNX

Also hab gehört im nächsten Video kommt Philipp vorbei mit Upgrade teilen dann geht's auf die 650 PS Haha

Vor Monat
Ralf Brauer
Ralf Brauer

Künstler die Beiden 👍👏👏👏👏

Vor Monat
Kevin Burzynski
Kevin Burzynski

👍

Vor Monat
Tobias Karsten
Tobias Karsten

grosser Motor kleines Auto, immer extra teuer da viel Zeitaufwand

Vor Monat
Jens Jahn
Jens Jahn

Geiles Auto - solange man nicht dran schrauben muss 🤷‍♂️

Vor Monat
J. S.
J. S.

Deine Jungs können echt was das kann man ja immer wieder sehen!! Ihr seid echt eine super Truppe kann ich nur immer wieder sagen. Hammer coole Videos. Einfach nur genial.

Vor Monat
Norman Lategahn
Norman Lategahn

Diese leistungvernichtenden Kats gleich hinter den Ladern würde ich sofort ändern 🤔

Vor Monat
KULTWERK 27
KULTWERK 27

2,7 bi Turbo ausbauen...... schöne Arbeit. Mach ich gefühlt täglich...... Viel Spaß mit dem Fahrzeug. P.s. Motor raus ist fast immer die beste Lösung.....

Vor Monat
Viktor Bpunkt
Viktor Bpunkt

Europalette als Montagebock! Beste! 👍🏼👍🏼👍🏼 Haben wir früher immer so gemacht. Mir war der originale zu wackelig.

Vor Monat
Mit_Herz_Gemacht
Mit_Herz_Gemacht

Du hast auch super JUNGS da! 👍 Super Auto 😍 nur total unfreundlich zum Schrauben 🤪

Vor Monat

Nächster

Fidget Trading Scams

17:33

Fidget Trading Scams

Gloom

Aufrufe 1 556 269

SUPER Buchsen für den AUDI | 1000PS | Subi-Series

27:50

Bullet For My Valentine - Knives

4:23

Bullet For My Valentine - Knives

bulletvalentineVEVO

Aufrufe 261 026

Crazy bugworkout video! Look the end ! 😱

0:20

Crazy bugworkout video! Look the end ! 😱

Bugworkout Sport in Russia

Aufrufe 2 209 080