Deutsche IS-Frauen und ihre Kinder: Was passiert jetzt mit ihnen? | STRG_F

  • Am Vor 3 Tage

    STRG_FSTRG_F

    Der IS ist gefallen, doch noch immer sitzen zahlreiche Deutsche in kurdischen Gefangenenlagern in Syrien fest. Darunter auch Kinder. Eines von ihnen war die Hamburgerin Aaliya, sie war im Alter von drei Jahren von ihrer Mutter zum IS verschleppt worden. Vor fünf Tagen hat die Bundesrepublik sie nun zurückgeholt, heute ist sie 11. Ihr Vater Danisch Farooqi hatte jahrelang für diesen Moment gekämpft, STRG_F hatte ihn dabei begleitet. Doch obwohl seine Tochter nun endlich da ist, hat Danisch sie noch nicht gesehen. Denn die kann sich vermutlich noch nicht einmal mehr an ihren Vater erinnern.

    Ein Film von Alena Jabarine und Lisa Hagen
    Kamera: Lisa Hagen
    Schnitt: Gunnar Krupp



    ______________
    Jeden Dienstag!

    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

    Ihr wollt nichts verpassen?
    💌 Abo: bit.ly/2SKo6UH
    📸 Instagram: instagram.com/strg_f/
    🐦 Twitter: twitter.com/strg_f
    ______________
    Wir gehören auch zu ! Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial​​
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net​​
    📖 Impressum: go.funk.net/impressum

STRG_F
STRG_F

Und hier ist die Musik 👇 00:02-00:22 Aitch - Safe to Say 00:44-01:04 Solrakmi & WOX & Baronski - Full of Verve Master 04:09-04:26 Trent Reznor and Atticus Ross - Still Gone (Gone Girl) 09:17-09:33 J. Bernardt - On Fire 14:33-14:49 Trent Reznor and Atticus Ross - Still Gone (Gone Girl)

Vor 3 Tage
STRG_F
STRG_F

Hey Lukas, das stimmt. Das Jugendamt hat Aaliya jetzt aber in Obhut genommen und wird die Annäherung zwischen ihr und ihrem Vater eng begleiten. Sie werden dann vermutlich eine Empfehlung aussprechen.

Vor 2 Tage
René Hintermeyer
René Hintermeyer

bitte ganz drigend mal ein Video mit Michael Stürzenberber machen, denn der kennt sich mit dem Thema am besten aus

Vor 2 Tage
Lukas t
Lukas t

Hey ich glaube ihr habt nen kleinen Fehler. Meines Wissens nach werden Entscheidungen zum Sorgerecht nicht vom Jugendamt entschieden sondern vom Familiengericht. Das Jugendamt gibt lediglich eine Stellungnahme ab.

Vor 2 Tage
RonaldRegain
RonaldRegain

Danke dass ihr den Männern hier eine Stimme gebt. Es gibt viel viel zu wenig Berichte über die Sorgen von heterosexuellen Männern. Auch wir haben Sorgen und sind nicht nur Täter. Angenehm Frauen eine Reportage lang endlich mal in der Täterinnenrolle zu sehen ohne dass wie üblich relativiert wird. Endlich fühlt Mann sich verstanden. Danke.

Vor 3 Tage
aellyks
aellyks

vor ein paar monaten ist über mir eine syrische Jesidin mit ihren 5 Bälgern eingezogen alle männlichen Mitglieder (vater, brüder, onkel, cousins) ihrer Familie wurden vom IS in aleppo grausam ermordet. ihr ist widerfahren was fast allen Jesidinnen in syrien widerfahren ist deshalb versteht sie die softe haltung europas bezg. der IS Rückkehrer überhaupt nicht und ich stimme ihr zu. jetzt kommen diese mörder zurück gekrochen und fordern unverschämt genau jene Gnade von uns ein die sie selbst NIE gezeigt hätten. wer die Freie westliche welt aufgibt weil er in sharia town leben wollte hat kein recht in eine Demokratie zurückzukehren. glaubt ihr wirklich das 2 jahre deutscher knast reichen diese kranke Ideologie aus ihren köpfen auszutreiben? würde man die erwachsenen die weiß gott welche gräultaten in syrien begangen haben in der wüste endentsorgen hätten weniger europäer probleme damit wenn die kinder zurückgeholt werden aber ihr linken fühlt euch so überlegen und wollt milde walten lassen weil es nicht eure familien waren die geschlachtet wurden. es ist genau dieser mindset der dazu führt das syrische flüchtlinge HIER IN DEUTSCHEN GROßSTÄDTEN ihre peiniger wiedersehen, eure Scheinheiligkeit widert mich an

Vor 41 Minute
Gallavich lol
Gallavich lol

Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste!

Vor 4 Stunden
shIZo
shIZo

Wallah aber der Vater macht sich nen Gedanken, hut ab. Auch wenn er aussieht als würde er Terroristen züchten.

Vor 4 Stunden
shIZo
shIZo

Warum schaut der Vater "leider" auch aus wie nen Hardcore Salafist...

Vor 4 Stunden
Usama H
Usama H

Allah bewahre uns muslime vor allen schlechten Ameen

Vor 5 Stunden
mc theribbler
mc theribbler

Who F...... cares!

Vor 7 Stunden
Peter Müller
Peter Müller

Man müsste die Mütter anzeigen die ihre Kinder , bewusst in Gefahr bringen!

Vor 9 Stunden
Mevludin Ajradinoski
Mevludin Ajradinoski

So ist Deutsche DEMOKRATIE oder nein UNGERECH und DIKTATORISCHE Regime was für VERBRECHER und MÖRDER die Macht Missbrauchen und hoffe das früher oder später IHRE gerechte Strafe bekommen.

Vor 10 Stunden
Stephanie Böhringer
Stephanie Böhringer

8:08 KEINES der Kinder kann etwas dafür! Wirklich keins. Überall auf der Welt, stecken Kinder bis zum Hals in der 💩 ihrer Eltern. Es wird ja immer wieder sehr viel darüber geredet, dass jedes Kind das Recht hat, geboren zu werden. Dass jedes Kind auch das Recht hat in Frieden, ohne Missbrauch uns Ausbeutung aufzuwachsen, und auch das Recht darauf, satt zu sein und geliebt zu werden. Eine geborgene Kindheit zu haben. Das scheint besonders diejenigen wenig zu interessieren, die besonders laut angeblich _für_ 'das Recht auf Leben' demonstrieren. Kinder sind immer unschuldig! Egal zu welcher Zeit, an welchem Ort, und in welcher Kultur.

Vor 13 Stunden
Max Mustermann
Max Mustermann

Lol Danish hat also lange zeit von anderen verlangt aktiv zu werden statt selbst aktiv zu werden.

Vor 13 Stunden
晕起
晕起

Er ist doch aktiv gewesen?

Vor 6 Minuten
Stephanie Böhringer
Stephanie Böhringer

Liebe Aaliya, wie unfassbar verwirrend und schwierig das jetzt alles auch für dich sein mag... Das kann ich mir bestimmt gar nicht vorstellen. Willkommen zurück. ❤ Hoffentlich wird alles gut für dich.

Vor 14 Stunden
STRG_F
STRG_F

Vor 12 Stunden
Judith *
Judith *

Wie kann eine Mutter nur mit ihren kleinen Kindern in den Krieg ziehen, wo bleibt denn da der Beschützerinstinkt? Ich bin froh, dass Aaliya einen so tollen Vater hat, und hoffe, dass sie und ihr Halbbruder nun bald bei Danisch und seiner Frau einziehen dürfen. Es ist toll, dass sie bereit sind, beiden Kindern ein Zuhause zu geben. Eine liebvolle Familie ist das Beste, was einem Kind passieren kann, und ein Vater, der sich so für seine Tochter einsetzt und nie aufhört, für sie zu kämpfen, verdient einfach nur den allergrößten Respekt. Das war eine lange, schwere Zeit für ihn, und ich hoffe, dass wir hier bald ein erfreuliches Update zu sehen kriegen. Wie viele schon kommentiert haben, muss natürlich weiterhin die Identität der Kinder geschützt werden, aber ich würde zu gerne Danischs Lächeln sehen, wenn er von der Begegnung mit seiner Tochter erzählt. Die Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern ist stark, auch wenn sie sich viele Jahre nicht sehen. Ich wünsche der Familie alles Glück der Welt!

Vor 15 Stunden
STRG_F
STRG_F

❤❤❤

Vor 12 Stunden
Ana_lalo
Ana_lalo

RESPEKTan dieser Familie wie liebevoll Sie sind. Da können sich viele Menschen eine Scheibe von abschneiden .👍👍👍

Vor 15 Stunden
STRG_F
STRG_F

💗

Vor 12 Stunden
Vincent
Vincent

FBI freut sich

Vor 18 Stunden
anonym
anonym

Das ist echt scheiße und rücksichtslos von der Mutter und total egoistisch der Vater und sie sind getrennt aber halt doch verdammt nochmal das Kind da raus das Kind sollte das recht haben mit der Mutter als auch mit dem Vater Zeit zu verbringen

Vor 23 Stunden
BlnBeats
BlnBeats

Das sind doch alle deutsche !!! Alle haben deutsche Ausweise , die Deutschen waren schon immer radikal

Vor 23 Stunden
Lina Hinke
Lina Hinke

Respekt an den Vater, so klar das Wohl seiner Tochter über den Wunsch zu stellen, sie am Flughafen zu sehen nach so langer Zeit. Ein wirklich reflektierter Mann, der auf das Wohl seiner Tochter bedacht ist und nicht auf seinen eigenen Willen. Wirklich schön anzusehen. Ich wünsche ihm und seiner Tochter alles Gute nach dieser schweren Zeit.

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Vielen Dank für deine lieben Worte Lina. Geben wir gerne weiter. ☺️

Vor Tag
Jana Ez
Jana Ez

Was ein toller Vater.. Gänsehaut

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

🧡

Vor Tag
Julieseven
Julieseven

Wie unglaublich stark und selbstlos von Danisch. So geduldig und umsichtig sind sehr wenige Menschen, ich bin sehr sehr beeindruckt! ❤❤ Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass Aaliya und ihr Halbbruder bald bei ihm sein dürfen! Menschen mit einem so großen Herz wie er und seine Frau müsste es mehr geben❤

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

🧡

Vor Tag
Stefan Zimmermann
Stefan Zimmermann

Danisch handelt genau richtig indem er seiner Tochter Zeit gibt und sich zurückhält. Doch wie unfassbar schwierig muss das sein? Hoffentlich trifft das Jugendamt kurzfristig eine Entscheidung die dazu führt dass er seine Tochter endlich sehen kann und die beiden eine Beziehung entwickeln können. Danisch, falls du dass hier liest: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Hey Stefan. Schöne Worte! Geben wir gerne weiter 🧡

Vor Tag
Dolonit
Dolonit

Was haben diese Mütter und Väter den Kindern nur angetan. All denen die sich freiwillig mit ihrer Familie dem IS angeschlossen haben gehört das Sorgerecht lebenslang für ihre Kinder entzogen.

Vor Tag
Jeremias Wilms
Jeremias Wilms

Ich werde es nie verstehen warum muss man die zurückholen selbst Pech haben die sich selber eingebrockt die können da bleiben wo sie hingegangen sind

Vor Tag
晕起
晕起

Weil sie deutsch sind. Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft & man kann ey nicht einfach einem anderen Land überlassen

Vor Minute
Lara Lara
Lara Lara

Ich wünsche ihm das er bald seine Tochter in den Armen nimmt 🥺seine Tränen sollen nicht um sonst sein .Wünsche gutes Ende für die ganze Familie 🙏🙏🙏

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

🙏🏻

Vor Tag
FlowerMaiJ
FlowerMaiJ

Es wurde ja gesagt, dass Aaliya sich vermutlich gar nicht an ihren Vater und ihr altes Leben in Deutschland erinnern kann, weil sie noch so klein war, als ihre Mutter sie quasi entführt hat. In einem der Videoschnipsel von damals hört man sie Deutsch sprechen, in ihrer Zeit in Syrien wird sie aber vermutlich kein Deutsch gesprochen haben (dürfen). @Strg_F, wisst ihr, ob sie noch Deutsch spricht und versteht, oder muss sie die Sprache, wie vieles andere, nochmal komplett neu lernen?

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Ja, Aaliya spricht noch fließend Deutsch, weil sie ja die ganze Zeit, auch in dem kurdischen Lager, mit ihrer Mutter zusammen war. Danisch hat erzählt, dass sie im Lager sogar noch zusätzlich Englisch und Arabisch gelernt hat, durch die Kommunikation mit anderen Kindern.

Vor 12 Stunden
Jottenes
Jottenes

Danisch ist wirklich ein guter Mann.

Vor Tag
HeroInWonderland
HeroInWonderland

schade dass die frage im videotitel überhaupt nicht auch nur annähernd besprochen wurde!

Vor Tag
vliduu zeeb
vliduu zeeb

3:28 Super reflektiert der Vater. Trotz der Situation stehts nur das Wohlergehen der Tochter im Sinn zu haben ist beeindruckend.

Vor Tag
Lilli Rost
Lilli Rost

Ich bin beeindruckt wie verständnisvoll Danisch ist. Man muss sich einmal vorstellen wie viel Liebe er zu seiner Tochter hat. Sie ist da nach Jahren und er nimmt sich dennoch zurück und denkt an ihr Wohl. Wirklich toll!

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

🙏🏻

Vor Tag
vliduu zeeb
vliduu zeeb

Alena ist einfach die beste!

Vor Tag
L
L

Der Vater ist ja mal unglaublich weise. Er könnte ja auch ganz autoritär das Sorgerecht einklagen.

Vor Tag
Chantal Wever
Chantal Wever

Toller Typ, tolle Frau 👍

Vor Tag
Dennis H
Dennis H

In Haft soll sie auch für immer bleiben

Vor Tag
hunnny86
hunnny86

Was für ein starker, unglaublich einfühlsamer Vater!

Vor Tag
DEUTSCH 78
DEUTSCH 78

Am besten alle auf den Mond schießen .

Vor Tag
Max Baumi
Max Baumi

Warum zahlt der deutsche Staat für sowas Geld?

Vor Tag
晕起
晕起

Weil sie deutsche Staatsbürger sind? Oder was meinst du?

Vor Minute
annika m
annika m

Wow dieser Mann ist wirklich toll. So fürsorglich und rücksichtsvoll seiner Tochter gegenüber. Ich hoffe für ihn, dass alles gut ausgeht und dass Aaliya vernünftigt hier ankommen kann.

Vor Tag
Quell
Quell

hoffe die werden alle nach syrien deportiert

Vor Tag
Albert Speer
Albert Speer

Einfache Antwort: Die bleiben hier auf kosten von Steuernzahlern

Vor Tag
Wolfgang Dereinzigwahre
Wolfgang Dereinzigwahre

Ist auch die Frage wie radikalisiert diese Kinder schon sind in ihrer Denkweise schwierige Aufgabe

Vor Tag
yoda
yoda

Eine Masche die immer zieht Kinder diese Eltern gehören für ihre Taten und Unterstützung ins Gefängnis ich hab keinerlei Sympathie für die selbst wenn sie sich geändert haben sollten sie ihre gerechte Strafe kriegen es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Kriegsgeschädigten wenn man mit diesen Monstern sympathisiert (Die Kinder sind die einzigen Leidtragenden und ihnen sollte natürlich geholfen werden)

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Hey, wir sympathisieren nicht mit irgendjemandem vom IS. Es geht in diesem Film um die junge Aaliya, die von ihrer Mutter verschleppt wurde, und um ihren Vater, der jahrelang dafür gekämpft hat, dass seine Tochter wieder zurück nach Deutschland kommt. Die Mutter ist bereits in Haft und muss sich für ihr Handeln natürlich verantworten.

Vor Tag
Dean Winchester
Dean Winchester

Alena ist einfach die beste!

Vor Tag
Natural1961
Natural1961

Schwachsinn!!!

Vor Tag
Fritz Fischer
Fritz Fischer

Ab in Knast mit diesen vom Hass erfüllten Menschen.

Vor Tag
LSD868
LSD868

Ich sitze hier und kann nur noch weinen. Ich habe seit der ersten Doku mich immer gefragt, ob er seine Tochter endlich wieder in den Armen halten konnte und bin für die Doku jetzt so sehr dankbar

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Vielen Dank für deinen Kommentar! Wir bleiben auf jeden Fall dran. 🧡

Vor Tag
Galadriel
Galadriel

Die Mütter kann man guten Gewissens in den Lagern lassen, schließlich kommt auch bei uns eine straffällig gewordene Frau nach einer Verurteilung ins Gefängnis. Die Kinder jedoch sollte man unbedingt in die jeweiligen Herkunftsländer zurück bringen, und das Jugendamt deren Aufenthalt und wohl sichern, dazu zähle ich auch das Umgangsverbot mit Kriminellen, auch wenn es die eigene Mutter ist, zumindest so lange bis das Kind alt und reif genug ist die Situation zu begreifen und damit umzugehen. Aber diese IS Kämpfer, auch due Frauen, haben jegliches recht auf unsere westliche Welt verwirkt und sollten ihre, selbst eingebrockte Suppe, auslöffeln. Schließlich reden wir hier von Mörder oder mindestens Mittäter der Mörder, auch die Frauen , die bewusst Kinder für zukünftige Kriege Gebären. Das ist krank und hat im Jahre 2021 nichts mehr auf dieser Erde zu suchen..

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Deutschland will die Kinder zurückholen. Die kurdische Selbstverwaltung lässt diese nicht ohne die Mütter gehen.

Vor Tag
datFlöchen
datFlöchen

Danisch für mich bist DU BABA EHRENMANN!!! ich wünsche Dir und deiner Familie Liebe ganz viel Liebe!!

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

🙏🏻

Vor Tag
Lisa Mahringer
Lisa Mahringer

Dann soll das Jugendamt seinen Hintern hochgekommen und dafür sorgen dass dieser großartige Vater seine Tochter zurück bekommt

Vor Tag
Lisa Mahringer
Lisa Mahringer

Hat's dich! Hol sie dir zurück wach auf

Vor Tag
W_luX
W_luX

aus meiner sicht hätte man nur das kind holen sollen und nicht die mutter ! "wir schaffen das" hatten wir lange genug und mit den folgen haben wir immernoch zu kämpfen !

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

So einfach gestaltet sich dies aber nicht. Deutschland hat die Verantwortung für kriminelle Deutsche und muss sie deshalb zurückholen. Deutschland kann diese Verantwortung nicht einfach auf andere Regierungen übertragen.

Vor Tag
Dalek Eater
Dalek Eater

Zählen diese Kinder dann auch als "mit Migrationshintergrund"?

Vor Tag
晕起
晕起

Wenn die Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft haben nicht. Jedoch werden viele sie dennoch als Ausländer ansehen.

Vor 3 Minuten
Mr. Foxo
Mr. Foxo

Was passieren wird? Hartz und soziale Hängematte auf Lebenszeit. Das wird passieren. Arbeitet alle schön weiter bis 70.

Vor Tag
verseuchter Rattenkönig
verseuchter Rattenkönig

Nur positive Kommentare. Komisch 😉

Vor Tag
annag cocl
annag cocl

Wie unfassbar stark ist dieser Mann ,???

Vor Tag
Alb Heij
Alb Heij

Kind Pflegefamilie und Mutter 15 Jahre. Wird leider eh nicht passieren

Vor Tag
Atomix
Atomix

Geile Doku nur bitte hört auf mit eurem *innen....

Vor Tag
Silver Soul
Silver Soul

Kein mit Leid ich warte bis einer der zwei deutschen Generäle eingreift und die Regierung absetzen neu wallen

Vor Tag
Silver Soul
Silver Soul

Und es sind keine deutschen das sind für mich emigrante mir in Deutschland geboren Kinder

Vor Tag
Derpaaull
Derpaaull

Sehr starke Reportage

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Dankeschön 💪

Vor Tag
Kartik Sharma
Kartik Sharma

Ein sehr starker und Ehrenvoller Mann

Vor Tag
Sinoca M
Sinoca M

Dieser Vater ist ja eine wirklich reflektierte Persönlichkeit. Wie kann man als (Ex-)Frau so dann in etwas wie den IS abdriften?

Vor Tag
Kent, Knight of Caelin
Kent, Knight of Caelin

Deshalb ist es wohl die Exfrau.

Vor Tag
Evelyn Burkolter
Evelyn Burkolter

Danisch macht so einen sympathischen Eindruck. Es ist sicher richtig hart, in so einer Situation zu warten und das erfordert sehr, sehr viel Charakter!

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Hey Evelyn, deine lieben Worte leiten wir gerne weiter. ☺️

Vor Tag
Smait
Smait

Was für ein krasser Vater! Ich wünsche ihm und seiner Tochter nur das Beste, hoffentlich finden sie so schnell wie möglich wieder zusammen und Aliyah erkennt was für ein überaus großartigen Vater sie da hat!

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Vielen Dank für deine lieben Worte. 🙏🏻

Vor Tag
OX KATT
OX KATT

Dieser Vater ist echt ein Traum für jedes Kind.

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

☺️

Vor Tag
Zohra Sherzai
Zohra Sherzai

Kranke Welt

Vor Tag
Wladimir Hlebic
Wladimir Hlebic

Die sehen ihre Kinder nie wieder. Warum lässt das Jugendamt die Kinder nicht wenigstens bei der Familie der Mutter? Das Trauma beim Kind verursacht durch die Trennung von seiner Mutter ist irreparabel. Lieber eine Familie sein im Lager, als mein Kind für immer verlieren. Das Jugendamt gibt nicht mal 5% der Kinder den Eltern zurück.

Vor Tag
Wladimir Hlebic
Wladimir Hlebic

@Kent, Knight of Caelin Das heißt dass die Mutter politisch eine Gefahr ist. Daraus wird dann eine Kindswohlgefährdung gemacht. Die Mutter ist trotzdem eine gute Mutter und lebenswichtig für jedes Kind. Genauso könnte es heißen den AfDler, Linken und NPDler ihre Kinder wegnehmen. Die werden sogar vom VS überwacht.

Vor 6 Stunden
Kent, Knight of Caelin
Kent, Knight of Caelin

Naja was willst du machen wenn die Mutter Islamistin ist

Vor Tag
Ali Eralp
Ali Eralp

Die Kinder sind okay aber die Müttern hätten die einfach dort lassen sollen... Die werden sich nie ändern und solche braucht hier auch keiner..

Vor Tag
Ali Eralp
Ali Eralp

@STRG_F Bürokratie eben.. Obwohl ich das hier in Deutschland auch so sehr schätze empfinde ich das manchmal zu weit gedacht wird, das es in manchen Fällen Allgemeinheit schadet.

Vor Tag
STRG_F
STRG_F

Hey Ali, Die Mutter ist bereits in Haft und muss sich für ihr Handeln natürlich verantworten. Deutschland ist verpflichtet auch für deutsche Straftäter:innen die Verantwortung zu tragen. Man kann die Verantwortung für kriminelle Deutsche nicht einfach an andere Regierungen abschieben. Sondern muss ihnen hier den Prozess machen. Deutsche Kinder hingegen müssen vom deutschen Staat geschützt werden.

Vor Tag
S W
S W

Das ist alles unfassbar und dann wundert sich noch jemand dass Leute im Osten AfD wählen. Dass die sowas alles da nicht haben wollen. Seltsam. Wie kommen diese Leute bloß darauf ?

Vor 2 Tage
xOctan
xOctan

Klasse Reportage 👍🏾 Bitte Teil 3🙏🏽

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Dankeschön, wir bleiben auf jeden Fall dran! ☺️

Vor Tag
Regdu Geht
Regdu Geht

Es ist wirklich eine Sauerei, dass die ganzen Politiker, die der Herr angeschrieben hat, nicht einmal geantwortet haben.

Vor 2 Tage
Pedro Esco
Pedro Esco

Er ist ein super typ

Vor 2 Tage
Moccarocka89
Moccarocka89

Wow, Respekt für den Vater. Hoffentlich bekommt er das alleinige Sorgerecht zugesprochen und es klappt mit seinen Plänen

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Wir wünschen ihm auch nur das Beste. ☺️

Vor Tag
Velios TV
Velios TV

Danke für diesen Einblick, ich befasse mich normalerweise nicht mit politischen Themen, jedenfalls nicht via Youtube. Wundert mich, dass mir das überhaupt vorgeschlagen wurde, ist aber sehr interessant.

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Dankeschön für dein Lob ☺️

Vor Tag
meerkatz
meerkatz

die benutzen die kinder doch nur als druckmittel,pfui!

Vor 2 Tage
Hans
Hans

Generation werden mit den Folgen dieses Krieges Leben müssen. Um was ging es in dem Krieg?

Vor 2 Tage
Follower 4
Follower 4

Ich finde es unverantwortlich das Gesicht vom Kind zu zeigen

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Hey! 😊 Die aktuellen Bilder von Aaliya haben wir alle unkenntlich gemacht. Die alten Bilder und der Name waren durch ihren Vater bereits publik und daher auch öffentlich bekannt.

Vor Tag
Paol sto
Paol sto

😘toll gemacht

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

🙏🏻

Vor 2 Tage
katrin klett
katrin klett

den kindern wünsche ich nur das beste und das sie mit all dem schrecklichen erlebnissen trotzdem die chance auf ein gutes leben haben. ich hätte die mütter nicht zurück geholt. die frauen wurden nicht gezungen zum is zu gehen. ich würde sie ihre strafe genau dort absitzen lassen. für die mütter habe ich kein mitgefühl

Vor 2 Tage
pionirs
pionirs

Bananenrepublik schland

Vor 2 Tage
carvahall
carvahall

Ja klar. Wir deutschen retten mal wieder die ganze Welt. Gott behüte mein christliches Abendland.

Vor 2 Tage
AfgAkhi #AlJazeera
AfgAkhi #AlJazeera

Was für christliches Abendland wenn Deutschland christlich ist bin ich ein Jude

Vor Tag
Timbraska
Timbraska

Was für ein Dilemma die ganze Situation ist ist echt schmerzhaft. Da hast du jetzt 2 Kinder, die im Krieg aufgewachsen sind, beide ihre Eltern verloren haben und nun in einer wild fremden Kultur aufwachsen müssen auf der einen Seite und einen Vater und eine Familie, die ihr Kind vermisst, für welches die Familie jedoch Fremde sind auf der anderen Seite. Da das Leben aber nun Mal kein Disneyfilm und keine Hollywood Produktion ist kann man dem Kind nicht einfach sagen, dass die Eltern böse waren und jetzt alles "gut" wird. Ich würde auf keinen Fall in der Position sein wollen dort irgendetwas entscheiden zu müssen.

Vor 2 Tage
Marat Kopytjuk
Marat Kopytjuk

Boah ich hoffe echt dass der Beamte der im Jugendamt über den Fall entscheidet ein bisschen Menschlichkeit und Pragmatismus beweist und nicht die beiden Kids trennt...

Vor 2 Tage
CrissCrossCA
CrissCrossCA

Da wurde aber sehr arg auf die Tränendrüse gedrückt. Und was mit den Frauen passiert ist scheinbar so unwichtig dass es fast gar nicht thematisiert wird obwohl es im Titel steht

Vor 2 Tage
Isomer Soma
Isomer Soma

Welche Mutter kommt auf die Idee die eigene Tochter in einen Krieg mitzunehmen?

Vor 2 Tage
Timm Meier
Timm Meier

Er weint, als er sagt, wie schwer es für seinen Vater sei, seine Enkelin nicht zu sehen. Fuck, was ein Mann. Ich hoffe, er kann bald eine gute Beziehung zu seiner Tochter aufbauen. Ich wünsche ihm alles Gute. Danke für diese Doku. Sehr schöne Arbeit, Leute !

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Hey Timm, vielen Dank für dein Lob und deine lieben Worte, die wir auf jeden Fall weiterleiten werden! 🧡

Vor 2 Tage
cevi elisas
cevi elisas

Was für ein tollen Papa Aaliya hat ❤️

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

🧡

Vor 2 Tage
ugin1987
ugin1987

Das Video hat mich sehr berührt. Wünsche dem Vater viel Kraft.

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Uns hat das Thema auch sehr berührt! Vielen Dank für deine lieben Worte! ☺️

Vor 2 Tage
anja Horn
anja Horn

Aber das Kind ist doch jetzt eh bei völlig fremden- es wird ja kaum bei der Mutter sein, wenn diesen inhaftiert ist? Warum dann nicht beim für sie fremden Vater?

Vor 2 Tage
anja Horn
anja Horn

@STRG_F Ja hab ich verstanden. Trotzdem sind ja beide Kinder grade zusammen in irgendeiner fremden Familie. Da können sie doch genausogut gleich zum fremden Vater gehen. Logisch ist das nicht wirklich.

Vor 2 Tage
STRG_F
STRG_F

Hey Anja, es geht auch darum, dass sie nicht von ihrem Halbbruder getrennt werden soll, da die beiden gerade die einzigen vertrauten Personen füreinander sind.

Vor 2 Tage
seb bar
seb bar

Das erste was ich machen würde, ist diese Frauen entschleiern. Eine Schande für egal welche Religion. Dann ab in Knast für Schwerverbrecherinnen mit psychischen Schaden. Kinder nie wieder sehen dürfen, fertig. Mitleid hat keine einzige verdient.

Vor 2 Tage

Nächster

Airline Kapitän fliegt A320 NEO im MSFS2020.

1:50:56

Money or Backflip? #shorts

0:18

Money or Backflip? #shorts

PANDA BOI

Aufrufe 2 714 837

Gebärdensprachvideo: Generaldebatte zum Kanzleretat

3:59:40

Haunted Theories with Shane Dawson

34:56

Gzuz - Späti

2:35

Gzuz - Späti

CrhymeTV

Aufrufe 608 082

TAKT32 x BOZZA - REGEN (prod. Aside)

2:52