Der WOLF im Schafspelz! - VW Scirocco I 2.0L TURBO + DSG - Techniktalk mit dem Vorbesitzer!

  • Am Vor Monat

    5ZYL_Marco5ZYL_Marco

    Marco hat sich einen Sleeper zugelegt. Der VW Scirocco I 2.0L TURBO + DSG wurde schon ordentlich getestet! :D
    -----------------------

    Für alle, die uns unterstützen möchten:
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    hd-autos.de/autos/

    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/

    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DE-film-Kanalmitgliedschaft:
    de-film.com/ch-UCNhF...

    Instagram: instagram.com/5zyl_marco/ ...
    Facebook: facebook.com/MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

MrLightningRat
MrLightningRat

Und die zunge war ja drin

Vor 2 Tage
MrLightningRat
MrLightningRat

DQ 250, da schlägt das VW arbeitet Herz höher!

Vor 2 Tage
Andreas Titze
Andreas Titze

Respekt 👍👍👍

Vor 10 Tage
Herman Poli
Herman Poli

Ich habs nicht germerkt Marco, wie der geht😅

Vor 12 Tage
Franz Johann
Franz Johann

Wirklich cool! 1,8t auf 2l Umbau ist wirklich sau geil!

Vor 13 Tage
Egon Coitus
Egon Coitus

Ich finde das so Geiel!!👌🏻

Vor 15 Tage
Der GamePlayer
Der GamePlayer

das ist krank ^^ aber mega geil ^^ einfach mal so porsche und bmw platt machen ^^ ach schön

Vor 21 Tag
Ol i
Ol i

Richtiges Schmuckstück ! Genau wie Marco sagt, ist der Scirocco ein Meisterwerk. Freue mich auf weitere Videos

Vor 24 Tage
Frank Rotter
Frank Rotter

Wahnsinn was Patrick da gebaut hat .... echt Wahnsinn.

Vor 26 Tage
Popk1ller
Popk1ller

"So schnell wie das Getriebe schaltet kann man gar nicht schalten" . . . Maik Harder joined the chat ....

Vor 27 Tage
Spike
Spike

Schön der kleine Scirocco. Ist schon etwas lustig das die eckigen Scheinwerfer damals Sonderausstattung waren und die schönen ruden 4-fach Scheinwerfer waren Serie! Hatte selbst einen 1978, GT mit 1.6L und 90 PS. Mal Butter bei die Fische....... Lenkrad geht garnicht. Originales 3-Speichen ist ein Muss.! Das das Cockpit ist hammer aber mir gefällt der Austausch mit dem allten Porschecockpit besser. Ansonsten: Chapeau ! Echt super!!!

Vor Monat
Michael Bestle
Michael Bestle

Tolles Auto, haben will 🤤

Vor Monat
Chuck Winchester
Chuck Winchester

Bin gar kein VW Fan finde es aber mega geil ein altes Auto mit DSG z.B. wie hier upzugraden und der Karren vielen neuen so ein Brett gibt 👌🏼👌🏼

Vor Monat
Merz Torsten
Merz Torsten

😍😍👍👍👍

Vor Monat
Brummi_onAir
Brummi_onAir

Und das nur mit Frontantrieb o_O respektabel

Vor Monat
Sevn Picoferro
Sevn Picoferro

So viel Leistung in einem Frontantriebler. Da bist du nur am Leveln, das die Reifen nicht schmieren und hoppeln. Nett aber nicht so meins.

Vor Monat
Verrückter Mongo !!!
Verrückter Mongo !!!

Nix gegen JP, aber seit ca. 3 Monaten schau ich nur noch Marco seine Videos :) mir gefällt der Content hier einfach besser!! weiter so Marco!

Vor Monat
Go Pro89
Go Pro89

Beeindruckende Leistung und schönes Gerät. Hatte bei meinen 6er GTI leider nur damals 340PS ,mit offener Klappe dafür aber 130DB .Kam aber immer durch den TÜV und durch Polizeikontrollen ohne Probleme.Muss auch dazu sagen dass er echt leise war mit geschlossener Klappe und du nicht gesehen hast was gemacht wurde (Ausser Intake)

Vor Monat
Tobi Chevi
Tobi Chevi

Macht auch Sinn …. 400PS und Frontkratzer 🙄. Allrad und dann wäre die Racegeschichte noch stimmiger.

Vor Monat
Alexander Kahlert
Alexander Kahlert

was kostet so ein umbau ca? ohne Auto ?

Vor Monat
Andre P.
Andre P.

...geil...ich hatte in den 80ern zwei 77er Scirocco GLI...ich hab das Auto geliebt...( die Felgen mochte ich allerdings noch nie ...schöne ATS Cup würden besser kommen )...

Vor Monat
Florian Lippl
Florian Lippl

Tittentacho und Spucknapf Felgen, Motor - einfach genial 👍🏻

Vor Monat
r4b3
r4b3

Geil, hatte den in Silber als GLI mit den orig bronze benebelten Scheiben. Aber die Runden Scheinwerfer finde ich schöner 😉 Sieht man viel zu selten...

Vor Monat
thomas Reinhard
thomas Reinhard

jaja da wär ich mit meinem 1er scirocco damals mit 400 ps der könig gewesen hammer geiler umbau respekt dafür .

Vor Monat
Vintagebike21
Vintagebike21

Cooler R5 GTT im Hintergrund :)

Vor Monat
N8WOLF
N8WOLF

So soll es sein. Ich verarchte Neue Autos und deren Kunden die sich was fertiges kaufen und denken sie wären die Geilsten. Das hier ist einfach fett. Eine alte Karosse bleibt bestehen, und bekommt ordentlich bums Nen M2 (und panamera) abziehen....ja moin. Mit Frontantrieb und 2 Insassen. Absolut geil Für sowas würde ich lieber 50.000 hinlegen als für nen S3 oder so nen schrott.

Vor Monat
DK Jens
DK Jens

orrrr ein 1 er Rocco, ein Traum. Ich selber hatte damals den 2er

Vor Monat
ZEUS Perimeter
ZEUS Perimeter

Panamera weggepustet und dann mal ganz trocken: "Ich glaube, das was schlechter..." Der arme Panamera Fahrer, wenn der das sieht.

Vor Monat
Lars4468
Lars4468

Panamera ist ja auch kein sportwagen..und die anderen komischen kisten wahren auch keine .. das stichwort heist leistungsgewicht und da ist der scirocco sehr nahe als sportwagen zu gelten ..eine gute wahl..

Vor Monat
Viking Metalheadx
Viking Metalheadx

Wieso sollte man sowas nicht eingetragen bekommen?

Vor Monat
Philipp
Philipp

Wasn das fürn Kombii

Vor Monat
Karl Knapp
Karl Knapp

Böses Gerät

Vor Monat
hoiy vinosa
hoiy vinosa

Killerauto!

Vor Monat
wehrwolfthron
wehrwolfthron

Einfach nur wow! Wieviel Stunden der Kollege geschuftet haben muss

Vor Monat
wizzle
wizzle

Absolut verrückt wie viel Know How hier drin steckt. Respekt!

Vor Monat
Rendern statt Gendern
Rendern statt Gendern

490NM mit einem DQ250? Wie kann das halten?

Vor Monat
Paettritsch
Paettritsch

Das DQ250 kann extrem viel... Das hält in anderen Umbauten noch viel schlimmere Quälereien aus... Und das oft sogar mit Serienkupplung. Echt wahnsinn... Hier hilft natürlich noch das geringe Gewicht und die schlechte Traktion... Da kann eigentlich gar nichts passieren.

Vor Monat
Stefan Ullmann
Stefan Ullmann

Toller Umbau! Hut ab Patrick! Ich würde die Ganganzeige (schön selbstgebaut mit einer LED-Segment-Anzeige) in die linke Blindabdeckung von dem Schalterbereich über dem Radioschacht einbauen. Zur Not könnte man die beiden anderen Schalter ja auch umsetzten, um bspw. die Ganganzeige in die mittlere Position zu legen. Würde mir besser gefallen, als den Aschenbecher zu "opfern". So einen 1er Scirocco würde ich auch gerne haben wollen, allerdings am liebsten in Viperngrün mit der braunen/beigen Innenausstattung und dem original 1.6 l Motor. Aber sowas heutzutage in guten Zustand zu finden ist schon extrem schwierig - leider.

Vor Monat
Fear and Loathing
Fear and Loathing

Sehr geiler Umbau - klasse Patrick!!!

Vor Monat
Andreas Weissenberger
Andreas Weissenberger

Geile Type, geile Videos 👍

Vor Monat
hoiy vinosa
hoiy vinosa

wie bekommt man ein H-Kennzeichen für einen Golf II mit TDI-Motor aus einem späteren Modell?

Vor Monat
hitower78
hitower78

Einmal beim VW Teilehändler durchs Regal gewandert :-P Sehr geiles Projekt!

Vor Monat
Romeo Reevance
Romeo Reevance

WAHNSINN, das Ding ist Gold wert....selten&gut 🔥💪

Vor Monat
DerFuchs
DerFuchs

Flasche Bier auf der Werkbank, dann kann auch nichts schiefgehen 👍. Super Projekt-Auto.

Vor Monat
HKn Kappa
HKn Kappa

krass power das ding

Vor Monat
Allradscirocco
Allradscirocco

1ser Scirocco's mit Leistung sind schon was schönes 😉👍

Vor Monat
Stefan Baumgardt
Stefan Baumgardt

Hab glaube ich noch irgendwo in der Garage n original grünen Golf 1 Automatik Knauf liegen. Könnte man den anpassen?

Vor Monat
Nordischgut
Nordischgut

Boah ist das Lenkrad hässlich … trotzdem danke fürs Video 🙌🏼

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Top Teil, nur Scheibenwischer vor so schräg..Das würde ich wieder auf Serie setzen

Vor Monat
Robert M.
Robert M.

Top Gerät 😎😎😎👌🏻

Vor Monat
Sibi
Sibi

Richtig Geil, so ein schönes altes Auto mit DSG. 😍

Vor Monat
Christoph Protzmann
Christoph Protzmann

wie bekommt man ein H-Kennzeichen für einen Golf II mit TDI-Motor aus einem späteren Modell?

Vor Monat
Ingo S.
Ingo S.

Das Auto bräuchte eine Motorsteuerung die den Ladedruck Dynamisch anpasst, nach Geschwindigkeit und Fahrstufe etc. Dann wird es richtig schnell znd besser fahrbar

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

3:19 "Jetzt geht's in Waith Moht!" 😂

Vor Monat
Micky Maus
Micky Maus

Schöner Schico 🤪

Vor Monat
Jürgen B.
Jürgen B.

Tolles Video, endlich mal ein Scirocco 👍 Leider kein Originalzustand, schade. Trotzdem vielen Dank für das geile Video.

Vor Monat
sebastian
sebastian

Der Scirocco ist der Hammer....Bin Sprachlos....haben ich will....Glückwunsch...Patrick RESPEKT.....

Vor Monat
liouy cnny
liouy cnny

Die Gesichter von den drei Kontrahenten hätte ich zu gerne gesehen. 😂

Vor Monat
calli hei
calli hei

Den wollt ich damals auch zu meinen 2 andern 1er roccos holen preis war wirklich fair aber der mangelbde tüv hat mich gebremst

Vor Monat
Peter Petermann
Peter Petermann

Feuchte Unterhose... vor 25 Jahren hatten wir einen VR6 eingebaut und dachten wir wären der King, waren wir zu der Zeit auch. Den weissen würde ich sofort nehmen. ❤ Aktuell fahre ich einen 3,9er Alfa 75 von OKTech. Baujahr 1990, 455 Sauger PS auf 950kg. Auf dem Heck steht 1.8 I.E. 🙈

Vor Monat
Piotr Liper
Piotr Liper

Geil !! Weiß jemand was hat Marco bezahlt für den Scirocco ?

Vor Monat
liouy cnny
liouy cnny

dann irgendwie aus.

Vor Monat
Herr Bolzen
Herr Bolzen

Wasn das für Scirocco? Der geht ja wie Sau! ☝🏼😄😂

Vor Monat
Fear and Loathing
Fear and Loathing

Dör göhd ja wien Gömbie!

Vor Monat
marco666
marco666

Geiles Auto. Was hat so ein Auto gekostet?

Vor Monat
H R
H R

Nimm ich

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

VW vor 1990... geil! Danach nur noch Müll

Vor Monat
Mr. Lince
Mr. Lince

Schalter ist das einzig wahre :)

Vor Monat
Daniel Bronco
Daniel Bronco

Sehr schöner Scirocco 👍🏾

Vor Monat
K. W.
K. W.

3:19 "Jetzt geht's in Waith Moht!" 😂

Vor Monat
Ducatisti
Ducatisti

Das knarzen und klappern nervt ja tierisch

Vor Monat
ululderesaster
ululderesaster

Der Video hat immer

Vor Monat
Ramsi Kühn
Ramsi Kühn

Bin zwar kein Scirocco Fan, aber der Umbau is geil gemacht ❣️👌🏼 Lieben Gruß aus Berlin, Ramsi 🙋🏻‍♂️

Vor Monat
Steven C. K.
Steven C. K.

wenn ich das Geld hätte würd ich den sofort kaufen sofort ... ich würd da nichmal zucken

Vor Monat
Old Daddy
Old Daddy

Coole Kare 👍.

Vor Monat
Bali Spirit Relaxation
Bali Spirit Relaxation

Alter geht's noch, das Ding ist brutal

Vor Monat
feiafakkaa
feiafakkaa

Geiles auto…..wir hatten einen mit 75 ps🥰🥰🥰🥰👍👍👍

Vor Monat
Patrick Obermann
Patrick Obermann

Immer schade wenn man beim Bau eines Autos auf der Zielgeraden aufgibt. Dies geht nicht, das ist nicht richtig... Viel Arbeit investiert und Geld aber solche Details machen es dann irgendwie aus.

Vor Monat
redlineninethausend
redlineninethausend

Hey Marco, pu Auspuff halter sind echt Vibtationsüberträger, besser sind normale Gummihalter☺️ aber sonst geiles Projekt, was wiegt der Wagen so?

Vor Monat
Paettritsch
Paettritsch

919 KG mit vollem Tank habe ich damals gewogen.

Vor Monat
Robert Huth
Robert Huth

Prima Kiste^^

Vor Monat
DIA〆 I B O
DIA〆 I B O

! HAP

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Marco: 8:50 Maik Harder: Hold my beer! 😄

Vor Monat
Uwe Heinrich Schmidt
Uwe Heinrich Schmidt

Geiles Geschoss das ist ein echter Wolf im Schafspelz Interessant wäre Topspeed und beschleunigungswerte.

Vor Monat
MrSilentwater
MrSilentwater

Was für ne unkomfortable dröhn Kiste - das muss man wollen

Vor Monat
Orhan Tiryaki
Orhan Tiryaki

Boah wat ein Monster einfach nur geil 👍🏼

Vor Monat
ismet. r r.
ismet. r r.

Marko wir wollen mehr von der renn strecke

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Ich liebe solche Sleeper❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Vor Monat
Jens Vielmann
Jens Vielmann

... na dann wollen wir mal hoffen dass für die Eintragung die Leistung nicht halbiert (oder mehr) werden muss...

Vor Monat
Jens Vielmann
Jens Vielmann

Sowas in eingetragen... Auch haben wollen!!! Bzw. noch genauer... sowas mit Heckantrieb... wäre ein Traum (ja, ich weiß wohl dass das in der Karrosse ohne große säg und schweißarbeiten nicht geht).

Vor Monat
Don Bilbo
Don Bilbo

Grundsätzlich geile Sache würde mir auch gefallen nur nicht das dsg Getriebe aber Respekt vor der Arbeit

Vor Monat
DAS_OSSI
DAS_OSSI

Endlich mal Automatik, so muss das sein, wäre der noch etwas dezenter, und etwas leiser würde ich sagen gib her aber vom Konzept her ganz geil

Vor Monat
Giuseppe Lavan
Giuseppe Lavan

Marco super geiles Teil mehr davon !

Vor Monat
Osman Gazi
Osman Gazi

Großen Respekt

Vor Monat
Luschas Gassini
Luschas Gassini

Neeiiiinnn nicht der Aschenbecher und nicht den Radioeinbauschacht...wenn dann im Radioeinbauschacht nach hinten versetzt (versteckt)einbauen..

Vor Monat
boogie153
boogie153

Hut ab vor dem Erbauer dieses Gerätes, solche Leute haben meinen vollsten Respekt !! 👍👍👍👍

Vor Monat
boogie153
boogie153

Über 400PS im Rocco, heftigst !!! 😱😱😲😲😎😎

Vor Monat
Andreas Kunert
Andreas Kunert

Patrick Klasse Arbeit tolles Fahrzeug VW Scirocco 1 der schreck von BMW, Audi, Mercedes und Co der sogenannte Wolf im Schafspelz ich mag die ganzen alten Fahrzeuge bitte Marco mach weiter so und ich freue mich schon auf viele weitere Projekte von Dir und Deinen Freunden und Mitarbeitern 👍👍👍

Vor Monat
Chris
Chris

ein gemachter m2c wär wie eine rakete an marco vorbei geschossen. der muss serie gewesen sein! oder es war ein normaler m2 serie.

Vor Monat
Corinna Hödl
Corinna Hödl

was los mit den e 34 m5?

Vor Monat
Paul Volvo
Paul Volvo

Bei was lag der denn preislich auf Ebay-Kleinanzeigen?

Vor Monat
Paul Volvo
Paul Volvo

Ich liebe solche Sleeper❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Vor Monat
S W
S W

Sehr toller Wagen, würde mir auch gefallen - Mich würde mal interessieren was er gekostet hat mit den kleinen Mängeln

Vor Monat
Thedjalbatronics
Thedjalbatronics

Wegen sowas hab ich Mal abonniert

Vor Monat
Paul Volvo
Paul Volvo

Marco du geiler Tüp💯💯💯💯🏁🏁🏁🏁Porno der Scirocco ❤️🔥🔥🔥

Vor Monat
M is for Youtube
M is for Youtube

Was ein krasser Umbau, und dabei doch den Charme des Originals erhalten. Super Projekt!

Vor Monat
René Detlef Plocharzik
René Detlef Plocharzik

Also die Felgen gabs in 14" für VW Golf 2 GTI und Scirocco als Orginal VW-Felgen "Montreal". Ich fahr sie mir WR auf meinem Golf 3 "Käbsche". Passen hier aber in grösser auch super.

Vor Monat
Thomas Eisen
Thomas Eisen

Das brachte Erinnerungen hoch , hatte als junger man auch ein Scirocco GT 1,8L ....ich hoffe ihr bekommt das KFZ auf die Straße ! Von mir ein Daumen hoch für dieses Video und noch viel spaß beim Basteln !

Vor Monat

Nächster

Angekommen im BMW PARADIES!

48:33

Angekommen im BMW PARADIES!

Philipp Kaess

Aufrufe 168 000

GTA Wanted Level 100!

8:01

GTA Wanted Level 100!

MrBeast Gaming

Aufrufe 6 726 246

Wir zu Gast bei Marco Degenhardt! Gemeinsam für die Flutopfer! 💪💪

58:26

Wir zu Gast bei Marco Degenhardt! Gemeinsam für die Flutopfer! 💪💪

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

Aufrufe 424 000

Vertragswerkstatt schlampt am S-Coupé !

36:36

Vertragswerkstatt schlampt am S-Coupé !

Motoren Zimmer

Aufrufe 163 336

Unfassbar dass der Motor läuft ! l Subi-Reaction

18:05

Der nie gezeigte Halloween Vlog | Teil 1

6:15

Der nie gezeigte Halloween Vlog | Teil 1

querlysUniverse

Aufrufe 23 365

Der nie gezeigte Halloween Vlog | Teil 1

6:15

Der nie gezeigte Halloween Vlog | Teil 1

querlysUniverse

Aufrufe 23 365

How Many Types of Doorhandles are on a Tesla?

0:50

How Many Types of Doorhandles are on a Tesla?

WHAT'S INSIDE? FAMILY

Aufrufe 4 936 455