Der Weg zum Ersten Weltkrieg I musstewissen Geschichte

  • Am Vor 4 years

    MrWissen2go GeschichteMrWissen2go Geschichte

    In 5 Schritten erklärt euch Mirko, wie es zum Ausbruch des ersten Weltkrieges kam. Was waren die Ursachen und der Auslöser?

    Musste mehr wissen? Dann lass gerne ein Abo da: bit.ly/Geschichte_Abo

    Noch Fragen? Dann stell sie in den Kommentaren!

    Schau mal bei den anderen musstewissen-Kanälen vorbei:

    Mathe: bit.ly/Mathe_Abo
    Chemie: bit.ly/Chemie_Abo
    Deutsch: bit.ly/Deutsch_Abo

    Wir gehören auch zu .

    Schaut’ da unbedingt rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

    go.funk.net/impressum

    Redaktion (ZDF): Volker Erbert, Nicole Valenzuela

Eme
Eme

Jetzt verstehe ich auch was wir in Geschichte machen

Vor 3 years
Игорь Финов
Игорь Финов

@Mi Eil algemein

Vor 4 Monate
Mi Eil
Mi Eil

@Игорь Финов also die Geschichte von Kriegen oder so etwas

Vor 4 Monate
Mi Eil
Mi Eil

Haha 😂😅

Vor 4 Monate
Sturmgedudel_HD
Sturmgedudel_HD

Ich nicht

Vor 7 Monate
Zare Hashem
Zare Hashem

Ist halt so!

Vor 11 Monate
Luca Ruch
Luca Ruch

Man muss schon was richtig machen, damit die Lehrer sagen, dass man sich dieses Video als Hausaufgabe ansehen soll xD :)

Vor 3 years
Želimir Rajter
Želimir Rajter

@Rostislav Svoboda Italien und USA kommen später

Vor year
dingozerch
dingozerch

same XD

Vor year
turilein
turilein

deswegen habe ich dieses video gerade geguckt-

Vor year
Moin Moin
Moin Moin

@Deacon Kayden send the link

Vor year
Moin Moin
Moin Moin

Habe ich bekommen :)

Vor year
Sofie
Sofie

1. das Attentat von Sarajewo 2.die Julikrise 1914 3.das Bündnissystem 4. das Wettrüsten 5. der Balkan

Vor 10 Monate
Rudi Rickers
Rudi Rickers

@Inge Knecht so einen schwachsinnigen Kommentar hätten sie sich ersparen können. Wer verantwortlich für den derzeitigen Krieg ist, steht eindeutig fest. Putin und sonst niemand ist es.

Vor 3 Monate
Inge Knecht
Inge Knecht

Und wieder kommt ein neuer Krieg der 3.Weltkrieg u der wird schlimmer als der 1.u 2 .zusammen.Jagt endlich die Elite zum Teufel in Brüssel u vor allem die Grünen

Vor 3 Monate
Rudi Rickers
Rudi Rickers

4 und 5 zuerst. danach die verschiedenen Bündnisse. die sich alle quer verstreut fanden.

Vor 4 Monate
Herr Koitzsch
Herr Koitzsch

Sehr gut erklärt.

Vor 4 years
Name Name
Name Name

das erklärt immer noch nicht wieso das einfach volk mit begeisterung in den tod gerannt ist. kein wort zu psychologie und manipulation durch die herrscherklasse

Vor year
babybell_runner
babybell_runner

fr leute die sagen es ist falsch haben einfach pech mit ihren geschichtslehrern

Vor year
babybell_runner
babybell_runner

@egghunter212 nein, bei mir genauso aber alles was gesgt wurde, kann ich mit meinen unterlagen bestätigen

Vor year
egghunter212
egghunter212

@Helter Skelter wieso das? Also ich habe es gerade in der Schule und probiere es mit dem Video zu lernen und wenn ich dann was falsches Lerne, wäre das... belastend

Vor year
Albin Haziraj
Albin Haziraj

@Helter Skelter ???

Vor 2 years
bjwd aejfhba
bjwd aejfhba

an sich echt gut erklärt, ich fände nur noch eine Zusammenfassung am ende des videos echt hilfreich

Vor 3 years
majasteinchen
majasteinchen

@Val Ich versteh, was du meinst und das Thema ist schon recht komplex. Aber ehrlich gesagt, wenn du dich nicht auf ein Video von 6-Minuten-Länge konzentrieren kannst, dann wird es später für dich nicht einfacher. Ich weiß, es ist bequemer, wenn man alles so vorgesetzt bekommt, dass man es nur auswendig lernen muss und im Test runterschreibt. Wenn du aber die Zusammenhänge nicht verstehen lernst, hilft dir das wenig. Du solltest im Leben nicht nur einzelne Fakten lernen, sondern Methodiken. Weil du nämlich genau das später brauchst. In den höheren Klassenstufen wird mehr von dir verlangt und im Berufsleben erst recht, da betet dir keiner mehr was vor. Jaja, alles noch lange hin. Aber wenn du dein Gehirn jetzt nicht darauf trainierst, wirst du es später nicht mehr schaffen und dich immer ärgern. Ich war als Schüler stinkend faul und bin irgendwie durchgekommen. Ziemlich gut sogar. Aber manchmal ärgert mich das schon, dass ich Lernen nie richtig gelernt habe und oft ungeduldig bin.

Vor year
Val
Val

@Steven Söther Ja, mag schon sein, aber manche brauchen eben einen kurzen Überblick über das, was im Video gesagt wurde. Es mag schon kurz und zusammenfassend genug für dich sein, aber manche brauchen es eben wie einen kleinen „Text“ mit 2-3 kurzen Sätzen wo alles zusammengefasst wird. Viele bekommen diese Videos als Hausaufgabe etc. und manche, wie ich, verlieren schnell die Konzentration, vorallem bei solchen Videos, und dann bräuchte man einen Überblick um die Zeit wieder einzuholen. Du musst es dir ja nicht anschauen.

Vor year
Ein flinkes Wiesel
Ein flinkes Wiesel

einmal normal gucken für den Inhalt, beim zweiten Mal mit 2x Speed für die eigenen Notizen

Vor 2 years
Le Chat
Le Chat

@bjwd aejfhba Das ganze Video ist doch schon eine sehr, sehr vereinfachte Zusammenfassung.

Vor 2 years
Niekderks1
Niekderks1

Ja genau

Vor 2 years
Yellow.Radio
Yellow.Radio

1 Schritt: Das Bündnissystem 00:08 - 00:57 2 Schritt: Das Wettrüsten 00:58 - 01:52 3 Schritt: Der Balkan 01:53 - 3:22 4 Schritt: Das Attentat von Sarajewo 03:22 - 04:03 5 Schritt: Die Julikrise 1914 04:03 - 06:02

Vor 6 Monate
Jasper Hinz
Jasper Hinz

OMG DANKE du bist meine Rettung😍 unser Lehrer kann das null erklären aber du bringst dass einfach lässig rüber richtig gut

Vor 4 years
alberta farmer
alberta farmer

Die Rettung ist ganz woanders, lies das Wort GOTTES - auch wenn du noch nicht so alt bist! "The fear of war has to be maintained" - das ist der Plan der illuminati. Warum? Damit die Menschen den kommenden Wehtlherrscher (Antichrist, 666) freudig empfangen: Wir leben in der E N D zeit, die Entrueckung und die 7jaehrige Truebsahl stehen kurz bevor. Wenn man die biblische Endzeitsprophetie kennt und die Plaene der NW0 kann man ganz leicht sehen was auf die Welt zukommt. Es gibt Hoffnung: bekehrt Euch rechzeitig und mit ganzem Herzen zu unserem Herrn und Erloeser JESUS CHRISTUS, dann wird bald alles gut!!! Lest das Neue Testament, hoert Euch die Vortraege von Dr. Roger Liebi zur Endzeit/ Entrueckung/ Antichrist an.

Vor 4 Monate
Susan Sucks
Susan Sucks

@A von Be ?!?

Vor 7 Monate
A von Be
A von Be

Unterricht ist auch nicht als Frontalberieselung gedacht.

Vor 10 Monate
Tofiq R2d2
Tofiq R2d2

Stimmt vollkommend

Vor 2 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Danke für das tolle Lob The Hinzi King 😊

Vor 4 years
B Senni
B Senni

Mirko, du machst dein Geschichtsunterricht zu einem Abenteuerland! Danke für die klasse, interessante und neugierig machende Bildung auf "alte Dinge"! Super Idee, bitte weiter so....

Vor 2 years
Helena Antonia
Helena Antonia

3 stunden bis zum Geschichte Abitur, aber ich bin optimistisch :D :)

Vor 3 years
S
S

@Stephane Gregory Dan ne. Auf der Oberstufe gibt‘s 0-15 Punkte. 0 Punkte ist die Note 6. und 15 Punkte ist ne 1+.

Vor year
Stephane Gregory Dan
Stephane Gregory Dan

@S 14 punkte? Von wieviel? Ist das das Französische noten system? 14 von 20? Ich fühle mich langsam alt....

Vor year
gyurangs🌸🤍
gyurangs🌸🤍

@S sie hatte 14 pkt.

Vor year
gyurangs🌸🤍
gyurangs🌸🤍

@S sie hatte 14 pkt

Vor year
S
S

WIE WARS

Vor year
Kye
Kye

Danke, Mirko Du hast mir gerade echt meine Geschichtsnote gerettet👍🏽👌🏽

Vor 2 years
Rüya Sari
Rüya Sari

Vielen Dank :) ich habe zum Teil auch wegen deinen Videos 12 pkt in der geschi Klausur geschafft. Du kannst echt gut erklären 💪🏽

Vor 3 years
i'm johanna
i'm johanna

Dank deiner super informativen und verständlich erklärten Videos habe ich heute 13 Punkte in meiner mündlichen Abiprüfung erreichen können :) ohne die videos wäre das unmöglich gewesen 😅

Vor 3 years
Stina Kri
Stina Kri

Danke, du hast mich gerettet🙏 Finde es jetzt wirklich interessant, bessere Klausurvorbereitung als unser Unterricht!

Vor 3 years
A. H
A. H

Gut erklärt. Alles schnell und einfach verstanden, machst qualitativ gut erklärten Content und hast eine super Community 😄👌

Vor 3 years
🌻Just.a.sad.Girl🌻
🌻Just.a.sad.Girl🌻

Endlich mal jemand der es ordentlich und Verständlich erklärt. Besser und Interessanter als wenn der Lehrer vorne steht und dich volllabert so das du fast einschläfst. Sehr gutes Video mach weiter so ;-)

Vor 2 years
defne
defne

Darüber sprechen wir momentan im Leistungskurs Geschichte, vielen Dank! Definitiv hilfreich für die nächste Klausur👍🏾

Vor 4 years
Generál Grievoús
Generál Grievoús

@Clarense1507 ich fühle mit dir, bin auch Sachse :,)

Vor 6 Monate
Generál Grievoús
Generál Grievoús

Mathe Englisch Lets Go😂

Vor 6 Monate
Clarense1507
Clarense1507

@Pia seid froh, dass ihr nicht gezwungen werdet, deutsch oder Mathe als LK zu machen, in Sachsen ist das leider der Fall

Vor 8 Monate
Pia
Pia

defne Okay, dann auch an Dich ein Danke😊 Ja, Englisch ist auch noch in der engeren Auswahl 😊

Vor 4 years
defne
defne

Definitiv! Es ist ziemlich schreiblastig und man muss viel lesen & analysieren, aber wenn dir das liegt, dann würde ich es definitv empfehlen. Ich habe viele in meiner Stufe die Deutsch & Geschichte als Leistungskurse haben und sie bereuen es nicht. (Ich habe Englisch & Geschichte, die kombi kann ich auch empfehlen!) Viel Glück bei der Entscheidung :-)

Vor 4 years
Jordan Mister K
Jordan Mister K

besser gehts nicht! ich wiederhole fürs abitur und da sind deine videos eine sehr gute hilfe! Es gibt auch einen klaren unterschied zu deinen videos von 2012 und den videos von heute. Du hast dich positiv entwickelt und rettest mir jedes mal den hintern :D

Vor 4 years
C K
C K

Oh Gott, DANKE für dieses Video :) Die Hintergrundgrafiken sind sehr hilfreich, weil anschaulich und du erklärst alles sehr ruhig und prägnant. Bitte weiter so!

Vor year
Milos Mladenovic
Milos Mladenovic

Vielen Dank für deine tollen Erklärungen. Machst das wirklich super!!

Vor 2 years
Timo St.
Timo St.

Vielen Danke für die Erklärung. Ich das Thema seit 5 Wochen in der Schule und habe es nicht verstanden 😂😂von dir in 6:20 min alles verstanden 😁😁

Vor 3 years
Generál Grievoús
Generál Grievoús

@Perfume einfach ignorieren

Vor 6 Monate
Perfume
Perfume

@Helter Skelter was redest du eigentlich ;-;

Vor 2 years
Helter Skelter
Helter Skelter

Lügen nichts als Lügen

Vor 3 years
Markuben
Markuben

Sehr gutes informatives Video. Ich finde deine Videos wirklich klasse Mirko, mach weiter so, du bist ein Vorbild für geschichtsinteressierte wie mich:)

Vor 4 years
Dein Fahrschul Kanal /Die Youtube Fahrschule
Dein Fahrschul Kanal /Die Youtube Fahrschule

Wie heißt es so schön: Geschichte ist das, worauf sich die Menschen geeinigt haben. Geschichte und Wahrheit können dennoch Welten auseinander liegen. Mein Opa war Geschichtslehrer ;)

Vor 2 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Markus161098! Vielen Dank 💗

Vor 4 years
Stefan Häuser
Stefan Häuser

Im Gegensatz zu dem "Wer ist Schuld"- Beitrag wirklich schön und einfach zusammengefasst! Sehr schön! :-)

Vor 4 years
Lisa
Lisa

Sehr gut erklärt!:)mach weiter so

Vor 7 Monate
chip monki
chip monki

Auch wenn sich hier beschwert wird, dass Video wäre detailarm, finde ich es wirklich gut gemacht. Es fasst präzise das zusammen, was man braucht. Und ich habe hierdurch die Balkankrise verstanden. Mirkos Videos sind einfach die besten bei YouTube :) Danke dafür :)

Vor 4 years
Serabeauty 666
Serabeauty 666

Danke für all die Videos und das du dein Wissen, mit uns teilst! Danke vielmals!

Vor 8 Monate
Sophia Boehm
Sophia Boehm

Dankeschön, sehr gut erklärt!

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Vielen Dank für dein Lob, Sophia! 😊

Vor 4 years
FernandaX_ Emily
FernandaX_ Emily

mehr gelernt als in den letzten 3 Wochen im Unterricht;) danke

Vor year
LD
LD

Ein wahnsinnig gutes Video, sehr anschaulich gestaltet!!

Vor 9 Monate
freeq
freeq

Richtig cooles Video, sehr informativ! Weiter so! :)

Vor 3 years
Jul_ia03
Jul_ia03

Also ganz ehrlich. Ich schaue mir das Video 2020 in der Corona- Zeit an. Ich bin in der 10 klasse und habe den 1. Weltkrieg noch durchgenommen!! (das ist echt traurig ich weis) Aber als ich das Video angesehen habe wusste ich gleich was Sache ist!! Echt Respekt was das für richtig coole und verständliche Videos sind!!! Danke!! Liebe Grüße Juju 🥰☺️

Vor 2 years
Enj2005
Enj2005

Wir haben das Video im Unterricht angeschaut und sollen genau den Stoff aus dem Video für den Test lernen! 👍🏻

Vor 2 years
Danalhana Magi
Danalhana Magi

Morgen hab ich Geschichts Abitur ! Vielen Dank für Alles 🙏🙏💫💫🌞

Vor 5 Monate
Cedric Lovegood
Cedric Lovegood

Schönes und verständliches Video. Vielen Dank.

Vor year
OBADELDAS
OBADELDAS

1000 Dank du gibst uns Bildung und Wissen Vielen Dank dafür und weiter so mit den Tolle Videos :-)))

Vor year
Toni H
Toni H

Hallo mr wissen to go😉 ich bin durch zufall auf deinen kanal gestossen wegen ukraine krieg.hab jetzt ein paar von deinen videos geschaut und es macht mir sehr spass und es ist interessant dir zuzuhören.ich finde das thema krieg besonders interessant obwohl es etwas Schreckliches ist aber ich schaue es halt gerne weil man sieht wie die menschen früher gelebt haben und was alles passiert ist.ich würde es sehr gut finden wenn man videoaufnahmen als sequenzen mit einbauen würde ich glaub das wär noch das i tüpfelchen aber auch so ist es mega interessant.respekt wie du das alles machst und rüber bringst sehr cool erklärt damit es auch die jüngeren verstehen ich selber bin 33 aber habe mich früher nicht so intensiv dafür interessiert was aber in den letzten jahren mehr geworden ist.ich bin gebürtiger Magdeburger und als mein opa noch lebte wurde er aus ostpreussen vertrieben und kam irgendwie nach Magdeburg. unglaublich eigentlich weil ich wenn es das pulverfass europa und andere sachen nicht gegeben hätte ich jetzt nicht diesen kommentar schreiben könnte.ok das wars ers mal mach weiter so wirklich sehr gut💪 lg

Vor 6 Monate
Lesuca
Lesuca

Dieses Video hat mir einfach so viel im Homeschooling erleichtert. Danke für die gute Erklärung!

Vor year
Arthur Brandstetter
Arthur Brandstetter

Sehr gutes Video, super erklärt, nur mir fehlt bei euren Videos eine Zusammenfassung am Schluss, wo dann noch mal das Wichtigste wiederholt wird und so besser im Gedächtnis bleibt

Vor 4 years
Jacqueline Ahrend
Jacqueline Ahrend

Toll gemacht! Chapeau! Bin froh, dass ich für mich und meine Schüler*innen darauf zugreifen kann.

Vor year
Tim Scheuble
Tim Scheuble

Kannst du bitte dasselbe auch noch für den zweiten Weltkrieg machen?😀 Wäre mega nett🙂!

Vor 4 years
Biene Majo
Biene Majo

Auf dem Kanal Mr.Wissen2Go gibt es auch jetzt schon einige Videos zum Thema 2.Weltkrieg

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Tim! Kommt bald 😊

Vor 4 years
Tim Scheuble
Tim Scheuble

musstewissen Geschichte Super danke😀👍 Klassenarbeit kommt demnächst😂

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Tim! Einfach dranbleiben. Kommt demnächst! 😊

Vor 4 years
inspire myself
inspire myself

tolle Zusammenfassung, danke 😊

Vor 3 years
Vashimu
Vashimu

Super Interessant und verständlich gemacht. Großes Lob!! Weiter so =)

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Vashimu! Das freut uns! ❤️️

Vor 4 years
•- Aesthetic__Cloud -•
•- Aesthetic__Cloud -•

Vielen Dank, sehr informativ🤝

Vor year
Slawa
Slawa

Sehr gut erklärt. Danke jetzt kann ich bei meiner nächsten Geschichtsstunde halbwegs Wissen beweisen.

Vor 3 years
Milky Way Galaxy
Milky Way Galaxy

Genialer Kanal! Man kann so viel in kurzer Zeit lernen und es ist wegen der Graphiken so übersichtlich!

Vor 3 years
Red Löphix
Red Löphix

Das ist wirklich mega gut erklärt! Dankeschön! Muss das alles jetzt nur noch in Englisch übersetzen :D Edit: Und danke für das Herz :3

Vor 3 years
Orlanco
Orlanco

Unser Lehrer verwendet auch deine Videos ist mir gerade aufgefallen ^^ Vielen Lieben Dank für das Video echte Klasse 👍🏼🙏🏼

Vor 2 years
Lego 6395
Lego 6395

Sehr informativ und schön erklärt. Vielen Dank

Vor 7 Monate
Zomaki
Zomaki

Sehr gut und einfach erklärt Danke ! Für deine tollen Videos. Ich habe dadurch das Interesse an wissen und Allgemeinbildung entfacht.

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, MaKi! Das freut uns natürlich sehr 💗

Vor 4 years
Julia H
Julia H

Sehr gut danke, ich werde morgen geprüft und ich habe nichts davon verstanden (8. Klasse) und jetzt habe ich alles verstanden danke :)

Vor 4 years
Lulu Dudu
Lulu Dudu

Das war sehr aufschlussreich, danke :)

Vor year
Marron Kusakabe
Marron Kusakabe

Endlich verständlich erklärt die Verhältnisse von damals 🤗

Vor 7 Monate
Janosch Doughlas
Janosch Doughlas

Sehr gutes Video! DANKE FÜR DAS VIDEO, BESSER ALS MEIN LEHRER IN MONATEN!

Vor 2 years
Lars Feller
Lars Feller

Super anschaulich! Hilft sehr gut das grobe und ganze vor Augen zu führen wenn die Details noch vernetzt werden müssen.

Vor 3 years
Severin Mahni
Severin Mahni

Überragend, alles kurz und knapp und richtig, vielen dank man !!

Vor 3 years
wazya
wazya

Alter was ein mega gutes Video mal wieder! Du bist so ein King ohne Witz :D ich feier dich, mach weiter so!

Vor 4 years
High_Butzi
High_Butzi

Sehr gut gemacht lerne gerade führ ne Arbeit und das hat mir echt geholfen (habe das mit unserer Klasse schon in der schule uns angeschaut) :)

Vor 3 years
floschuller
floschuller

Kommt auch ein Video über den verlauf des ersten Weltkriegs?

Vor 4 years
Kevin Spy
Kevin Spy

@Felix dann schau mal nochmal auf den Kanal, ist vor einem Monat erschienen 😆

Vor year
Felix
Felix

@Dichtsau ich hätte schon bock auf so ein video.

Vor year
Ein flinkes Wiesel
Ein flinkes Wiesel

@Dichtsau würde ich mir auch angucken xD

Vor 2 years
🌻Just.a.sad.Girl🌻
🌻Just.a.sad.Girl🌻

@Dichtsau das wäre geil hahaha XD

Vor 2 years
Dichtsau
Dichtsau

@Koopylupa lol danke Xd

Vor 2 years
Metalheads Rule
Metalheads Rule

Wie immer sehr schön dargestellt und die wichtigstens Aspekte sind super zusammengefasst! :)

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

💗

Vor 4 years
Coastcrawler
Coastcrawler

Gutes Video. Allerdings hättest du durchaus noch auf Anlass und Ursache eingehen können. Das waren die grundsätzlichen und wichtigen Fragen in unserem Geschichtsunterricht. Das Attentat von Sarajevo war der Anlass, die anderen genannten Fakten die Ursache. Zumindest habe ich es soweit gelernt.

Vor 4 years
// Sakasu //
// Sakasu //

Sehr gut. Dieses Video hab ich für die Geschichtsarbeit genommen und daraus gelernt. Ich hoffe es wird gut 😅😊💕

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Das Team von musstewissen Geschichte drückt dir die Daumen, Blvck Hopee! 😊

Vor 4 years
Cora Honke
Cora Honke

Ich finde es sehr interessant wie es damals mit dem Welt Krieg so war

Vor 2 years
Steffi Hu
Steffi Hu

Danke dir viel besser und unterhaltsamer als mein geschichtslehrer🙈🤓👋🌠🥰

Vor 2 years
Irish Thunder Gun
Irish Thunder Gun

Hallo Liebes Team! Coole Videos Geschichte ist genau mein Ding. Gibt es auch bei euch ein Video das speziell um den Vertrag von Versailles handelt ? Danke im Voraus LG Little Mac.

Vor 3 years
Cecile Loskill
Cecile Loskill

Mega geiles Video. Echt super gestaltet und sehr verständlich!!

Vor 2 years
Cecile Loskill
Cecile Loskill

Mega geiles Video. Echt super gestaltet und sehr verständlich!!

Vor 2 years
- yukido -
- yukido -

Dankeschön das waren genau die themen für meine arbeit 😌jetzt verstehe ich alles besser ❤danke

Vor 3 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Wolfsblut! Gern geschehen und vielen Dank für das Lob. ❤️

Vor 3 years
Bosanski Ljiljan
Bosanski Ljiljan

Du hilfst mir jedes Mal mit deinen Videos !!! Ich Danke dir vielmals !! 😍😍😍😍

Vor 4 years
Julian
Julian

Hi an das Team von MrWissen2go Ich wollte fragen von wo ihr immer diese guten Soundeffekte herhabt und ausserdem wie ihr diese wunderschönen und verständliche Animationen macht. Ich möchte das wissen um für meinen nexten Vortrag auch so eine coole Animation einzubauen. Ich freue mich riesieg über Antworten. Danke ;)

Vor year
Stephan Hafner
Stephan Hafner

Sehr gut erklärt!

Vor 2 years
Benjamin das Rüsseltier
Benjamin das Rüsseltier

Hey! Ich würde gerne mehr über den Vietnam-Krieg erfahren. :D Liebe Grüße

Vor 4 years
Generál Grievoús
Generál Grievoús

@Helter Skelter ich habe jetzt mehrere Kommentare von dir gesehen. WAS ZUR HÖLLE LABERST DU FÜR NE SCHEI ßE? Was davon ist bitte gelogen

Vor 6 Monate
Helter Skelter
Helter Skelter

Das Internet ist voll davon Warum bemüht ihr euch nicht selbst. Dann müßt ihr auch keine Lügen hören

Vor 3 years
Haui Anonym
Haui Anonym

Le toubib ich denke mal das du ein Troll bist!

Vor 4 years
Le toubib
Le toubib

+Gerd Frisdol _"[...] Und der initiierte Vorfall in der Bucht von Tonkin"_ Ob das inszeniert war oder nicht, streiten sich bis heute die Geister! Zumindest wurde _U.S.S. Maddox,_ DD-731, *nachweislich* durch die nordvietnamesische Marine beschädigt ...

Vor 4 years
Gerd Frisdol
Gerd Frisdol

Der Name Genau! Und der initiierte Vorfall in der Bucht von Tonkin.👍

Vor 4 years
yompie.
yompie.

Vielen Dank für deine Ausfürliche und Interressante Erklärung hab durch Dir jetzt 2 Einsen bekommen und schreibe noch eine Gl arbeit also Geschicht Klausur easy 1 durch das Video Danke Danke Danke

Vor 3 years
Kubi Jackson
Kubi Jackson

Sehr Sehr gut erklärt respekt!

Vor 3 years
Eileen
Eileen

DANKEE 🤗 endlich versteh ich es. Danke euch ❤

Vor year
Kommandantin Sara
Kommandantin Sara

Danke schön dass du uns die Videos machst. :D 😊

Vor 4 Monate
Arpad Brooks
Arpad Brooks

Danke viel Mal super erklärt!

Vor 2 years
Jonas Bärfuss
Jonas Bärfuss

Vielen Dank ich habe in sechseinhalb Minuten mehr verstanden wie in einem Monat in der Schule du bist echt der Beste! Danke für de guten Kontent

Vor 8 Monate
creeperMG2000
creeperMG2000

Richtig gute Video. Du hast echt nochmal alles wichtige kurz und knackig zusammengefasst. Top!

Vor 4 years
Marcel 7
Marcel 7

Danke für die geile Zusammenfassung hast mein Arsch für morgen gerettet 👌🏻🔥🔥🔥🔥

Vor 2 years
Lizzy
Lizzy

Verständlich erklärt. G8 ist echt krass. Wir haben den 1 WK innerhalb von gefühlt 2 Wochen durchgeboxt

Vor 4 years
Jasi_ Hi16
Jasi_ Hi16

Meine Lehrerin hat uns Ihr wieder als Homescholling Aufgabe gegeben XD Einen anderen YouTuber hätte ich mir auch nicht vorstellen können, Ihre Videos sind in meinen Augen die Besten!

Vor year
Jasi_ Hi16
Jasi_ Hi16

*Video

Vor year
Kai Waldrobbe
Kai Waldrobbe

Hallo Mirco! Ich muss sagen, ich mag diese Videoreihe über die Deutsche Geschichte, von der ich mal ausgehe, dass sie sich hauptsächlich an Schüler und interessierte richtet. Doch je mehr ich mir an sehe und mehr ich darüber nach denke, desto mehr fällt mir etwas daran auf, dass ich zwar nachvollziehen kann aber schon etwas kritisch betrachte. (Und sorry schon mal, das dieses nicht der "Standard-Zwei-Zeilen-Post" wird). Diese Darstellung der Geschichte ist ja letztlich eine (extreme) Vereinfachung ungemein komplexer Themenbereiche. Ja es lässt die Geschichte manchmal als das erscheinen, was sie ja nicht ist, nämlich als Kausalitätsfolge, die logischerweise nur so stattfinden konnte. Auch wird mit der Art und Weise wie Geschichte dargestellt wird auch versucht etwas zu bewirken, was nicht in der Geschichte selbst begründet ist, sondern aktuellen Bedürfnisse bedienen soll. (Sie z.B. Umschreibungen von Geschichtsbüchern in Japan und Ungarn. Und ich möchte es nicht bewerten, nur anmerken.) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du mal in einem Video vor Jahren schon gesagt, dass du Geschichte Studiert hast, dir also all dem was ich gesagt habe, mehr bewusst sein dürftest als ich es bin. Auch weiß ich das man nicht immer sagen kann: "das ist komplex" (es wäre redundant und letztlich beliebig) oder dass es schließlich auch "Leuchttürme" gibt auf die man klar zeigen kann. Und doch da ist grade dieses grummeln im Bauch. Sorry für den lange Gelabere und Danke noch mal für die tolle Arbeit.

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, Kai! Danke für dein Feedback!❤️️ Natürlich ist es oft sehr komplex im Bereich der Geschichte. Dennoch möchten wir gerne versuchen, komplexe Themen einfach und verständlich zu erklären. 😉😊

Vor 4 years
GrizzlyDux
GrizzlyDux

Klasse erklärt. Dieses Thema wird leider gern im Geschichtsunterricht übersprungen oder wenn, dann nur angerissen.

Vor 3 years
Sinem K
Sinem K

Feier deine Videos aber fände es echt cool wenn du in der bio noch eine ganze Zusammenfassung schreiben würdest :)

Vor year
Anas Ahmed
Anas Ahmed

Gutes informatives Video bitte mehr davon

Vor 2 years
sabine borchert
sabine borchert

Ich bin Jahrgang 1963. Bei uns Realschule 10.Klasse wurde dieses Thema überhaupt nicht durch genommen. Klasse Video, sehr gut erklärt.

Vor 14 Tage
Jakob Animator
Jakob Animator

Die Grafiken waren sehr gut verständlich danke sehr!

Vor 2 years
Gale Srb
Gale Srb

Mirko Respekt. Habe jetzt erst dieses Video gesehen und welche Überraschung dieses mal habe ich nichts zu meckern. Einfach nur ein sehr gutes Video 👍😁

Vor 7 Monate
Frajo Bolle
Frajo Bolle

Sehr gutes Video! 😌

Vor 2 years
AnaFilimon
AnaFilimon

Die Weste passt dir sehr gut! Danke für die Videos! Sie sind sehr informativ!

Vor 2 years
Valea
Valea

Deine ganze Playlist geschaut und fühle mich jetzt sehr gut auf das mündliche Abitur vorbereitet, danke dafür. Weiter so!

Vor 4 years
Sofía Del Olmo
Sofía Del Olmo

wie war's?

Vor 3 years
Valea
Valea

Nicolas Erdmann danke dir auch

Vor 4 years
Mr. Cookie
Mr. Cookie

ring ve auf englisch... Das ist gar nicht lecker. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich muss morgen los

Vor 4 years
Valea
Valea

Nicolas Erdmann ja nächste Woche, aber leider auf Englisch..

Vor 4 years
Mr. Cookie
Mr. Cookie

Ach du auch ja? 🤣

Vor 4 years
alixssxa
alixssxa

Echt gutes Video! 🙏

Vor 3 years
S M
S M

Sehr gut erklärt 👍

Vor 5 Monate
Tamča Hrušková
Tamča Hrušková

Sehr gut erklärt, auch für nicht Muttersprachler🇸🇰👌👌Könntest du auch ein Video über Marokko-Krisen machen?

Vor 10 Monate
Mario Gallego
Mario Gallego

Danke für das Video es ist alles gut erklärt in den Video!

Vor year
PONTIUSQ
PONTIUSQ

Wie immer sehr schön gemacht :)

Vor 4 years
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Hi, PONTIUSQ! Danke 💗

Vor 4 years
Alexanderry
Alexanderry

Man muss etwas richtig machen, wenn wir in der Corona-Zeit deine Videos anschauen sollen

Vor 2 years
Joliemyl
Joliemyl

Ein sehr gut gelungenes Video! Ein wichtiger Punkt fehlt mir jedoch, und zwar, dass es sich hierbei um den ersten Krieg mit besserer Technik (durch die Erfindungen der Industrialiserung) handelte. Deshalb haben die meisten einen Krieg falsch eingeschätzt. Wie im Video auch erwähnt, waren sich die Parteien sicher zu gewinnen, weil sie gut aufgerüstet waren. Jedoch war ein Kriegsverlauf mit den neuen Techniken komplett anders, zerstörerischer als jemals zuvor. Auf so eine riesige Verwüstung war niemand vorbereitet.

Vor 4 Monate
Laetizia Schulze
Laetizia Schulze

Schreibe morgen einen Test darüber, habe es vorher null verstanden und jetzt versteh ich es. Er konnte es mir besser erklären in ein paar Minuten als mein lehre tun zig vielen Stunden

Vor year
Thor
Thor

Jeder Deutsche der an Geschichte interessiert ist , findet auch die Zeit um das Thema Kaissereich interessant 😊 Zumindest gefühlt !

Vor 4 years
Celine Mross
Celine Mross

Sehr gut erklärt!

Vor 6 Monate

Nächster

Novemberrevolution I musstewissen Geschichte

9:07

Novemberrevolution I musstewissen Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 1 100 000

wissen2go: Der Erste Weltkrieg (Zusammenfassung)

17:54

Imperialismus einfach erklärt I musstewissen Geschichte

7:40

Nachkriegszeit in Deutschland  - Die Stunde Null | Geschichte

13:06

Beginn des Zweiten Weltkriegs | Geschichte Hitlers Blitzkrieg

11:41

Versailler Vertrag I musstewissen Geschichte

8:26

Versailler Vertrag I musstewissen Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 1 200 000

Die Geschichte Preußens I Geschichte

14:17

Die Geschichte Preußens I Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 898 000