Der Weg des Mülls | die nordreportage | NDR

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:30

    Die Müllverbrennungsanlage in Kiel ist eine der emissionsärmsten Deutschlands und versorgt Tausende Haushalte mit Strom und Fernwärme. Dem voraus geht ein beeindruckender Müllkreislauf.
    www.ndr.de

Fischdose1
Fischdose1

2:23 "Kein Land in Europa produziert so viel Müll wie die deutschen". Wenn ich das schon wieder höre. Was können wir denn dafür? Alles wird doch in Plastik verpackt und dann sollen wir Schuld sein?

Vor 8 Tage
Dirk Schmitt
Dirk Schmitt

Vielleicht mal zur Klarstellung. Ich produziere keine Müll. Habe keine Maschinen dafür um den her zu stellen. Sog. Müll wird mir aufgezwungen. Der Geldkreislauf bestimmt was ich zu tun habe.

Vor 17 Tage
Agrarfilmer Sachsen
Agrarfilmer Sachsen

11 Tonnen Müll oder 11t Müll?😂

Vor 25 Tage
Dietmar Schlager
Dietmar Schlager

7:16 Ich zitiere: „Eine Person in Deutschland verursacht 462 kg Hausmüll pro Kopf.“ Ach so, eine Person ... pro Kopf, nicht für zwei? „Eine Familie etwa doppelt soviel“ .. also 900 kg pro Kopf ... Hähh? Eine vierköpfige Familie demnach 3600 kg ... Ach so .. und in welchem Zeitraum? Pro Tag? Oder aufs Leben gerechnet?

Vor Monat
Treti
Treti

Sobald es heißt, es wird eine MVA gebaut, da ist das Geschrei groß. Aber KEINER denkt an die Masse von Schadstoffen, die die Hausfeuerungsanlagen (Ölheizungen, Kamine etc) ausstoßen. Oder das eigene Auto (incl. Reifenabrieb). Müßten diese Anlagen die gleichen Anforderungen an die Luftreinigung erfüllen, wie die großen Anlagen, müßten wir alle in kalten Wohnungen sitzen. Weil die Heizungen unbezahlbar wären. Oder man hätte das Glück, daß die eigene Hütte an die Fernwärmeversorgung angeschlossen ist (die z. B. mit Abwärme einer MVA betrieben wird). Und das Zeug unbehandelt zu deponieren, wie das früher der Fall war, würde das Problem nur noch größer machen. Entweder Emissionen, die aufwändig aufgefangen und gereinigt werden müssen, und das über einen sehr langen Zeitraum, oder sie gingen in die Atmosphäre. Außerdem ein ungleich größeres Volumen, das deponiert werden müßte. Dafür ist kein Platz da.

Vor Monat
RELITAR
RELITAR

live aussm bundestag

Vor Monat
CardForCard
CardForCard

17:48 🤣 Das SOS an der Scheibe wurde weggewischt

Vor Monat
Steph Be
Steph Be

9:00 was? und wieso bitte?

Vor Monat
RANDoM HoNSEN
RANDoM HoNSEN

Die Gespräche wirken ja überhaupt nicht gestellt. ;)

Vor Monat
Southern Wind
Southern Wind

Jeder Schornstein und Auspuff hat das Recht sich völlig ungefiltert auszutoben.

Vor Monat
Train-Traum - Mad about trains!!!
Train-Traum - Mad about trains!!!

Mit den Titeln habt ihr`s aber nicht so. Wenn ich eine Bachelorarbeit zum "Weg des Mülls" schreiben würde, gälte der gesamte Teil zur Revision der Anlage als "am Thema vorbei"... :-o

Vor Monat
André Schäfer
André Schäfer

3:05 Wenn jemand 23 Meter tief in den Bunker fällt, wo auf einer massiven Betonplatte kantiger Sperrmüll liegt, bezweifle ich, dass der a) alleine in den Rettungskorb klettern kann und b) auch noch aufrecht stehend in dem Korb nach oben gezogen werden kann. Für den Zweck sollte man eher einen Zinksarg mit Krangeschirr vorhalten und vor allem mal Absturzsicherungen anbringen und benutzen ...

Vor Monat
The Hamburg one
The Hamburg one

Andre - Fuffel - Schäfer Naja für die Rettung selbst ist ja nicht der Betreiber zuständig sondern die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr. Und somit geht es nur um die Übung den Korb anzuschlagen (einzuhängen) und für den Kranführer mit dem kleinen Korb umzugehen

Vor Monat
André Schäfer
André Schäfer

@The Hamburg one Tja, da sollte das "Training" aber in mehr bestehen, als nur einen leeren Korb hinunter zu lassen.

Vor Monat
The Hamburg one
The Hamburg one

Schonmal an Rettungskräfte gedacht die mit dem Korb an den Verunglückten hinan gebracht werden können?

Vor Monat
อุเวอร์ เคอนิก
อุเวอร์ เคอนิก

Wenn der Muell zuviel wird warum wird dann noch Muell aus dem Ausland noch dazugekauft

Vor Monat
mad LOCKK
mad LOCKK

...was wäre wir ohne unsere Müllmänner und Frauen?! ..mein Respekt geht an euch :)

Vor 2 Monate
Michael Bay
Michael Bay

Ich finde man sollte generell mehr über Verbrennungsanlagen aufklären denn die meisten glauben immer noch dass sie stinken und eine große Rauchwolke hinterlassen

Vor 2 Monate
PB-PyroBrothers LN
PB-PyroBrothers LN

Der größte Teil wird zu hochgiftiger schlacke so wie hier gesagt wird das diese schlacke im Straßen Bau benutzt wird stimmt nicht das ist ein sehr kleiner Teil das ist ein toxischer Müll der so wie Atom Müll gelagert werden muss weil es keine Verwendung mehr gibt. ( Im Straßenbau wird nur sehr wenig benutzt da sonst auch Wasser an das ganze kommt und das ganze ins Grundwasser gelangt. Also giftige Stoffe im Rauch nicht aber in der schlacke

Vor 2 Monate
Build it small
Build it small

0:10 wer schmeißt den einen Bosch Werkzeugkoffer weg ?

Vor 2 Monate
THE KAWA
THE KAWA

11 Tonnen Müll kann das Fahrzeug laden, kann man auch zweideutig sehen dann sind "11 Tonnen" nicht viel 😅

Vor 2 Monate
Simon
Simon

15:58 NDR: Stellen Sie einem Arbeiter mal eine unwichtige Frage und sagen Sie dann verschmitzt Danke

Vor 2 Monate
Frank Frei-B
Frank Frei-B

Deutschland ist Spitzenreiter in Sachen Kilo pro Kopf?! Klar, wenn man Müll aus dem Ausland kauft um solche Anlagen wirtschaftlich produktiv bewirtschaften zu können! Natürlich wird dieser gekaufte Müll dazugerechnet in der pro Kopf Rechnung. So ist man Spitzenreiter. Ganz klar! Logisch!

Vor 2 Monate
Raphael
Raphael

15:20 Er hat den Durchblick :D

Vor 2 Monate
Fabian pyro
Fabian pyro

Die hermanns sehen aber aus als wenn sie ziemlich viel konsumieren

Vor 2 Monate
Christian Steiffen
Christian Steiffen

Der Betriebsleiter !!!! Alles gestellt!!!!! Gibt nicht mal die Hand!!!!! Typisch Weisshelm

Vor 2 Monate
MrHappyyellowhead
MrHappyyellowhead

18:51 da links Harbio Tropical mix :).

Vor 2 Monate
linesplitter91
linesplitter91

Is ja ne Super Sache. Den Müll einfach schön verbrennen. Was für ne Umweltsauerei!

Vor 2 Monate
Martimo Schönhöbel
Martimo Schönhöbel

Ich arbeite in einer Müll Verbrennungsanlage stapelfeld EEW

Vor 2 Monate
Sebastian V
Sebastian V

wenn solche guten Dokus die von NDR kommen mit GEZ geldern finanziert werden finde ich das super! die heuteshow und extra 3 sind von den öffentlichen aber auch noch TOP! aber was da sonst so gesendet wird abgesehen von den nachrichten, da geht sicher noch mehr bei dem was die an geldern verschlingen!

Vor 2 Monate
M Mercedes
M Mercedes

Also mein Holz oder Papier verbrenne ich selber,bin nicht abhänig von der Müllabfuhr.Außer bei der Schwarzer Tonne.

Vor 2 Monate
Miri Hastenichgesehen
Miri Hastenichgesehen

Also ich schaue, dass ich nach Möglichkeit meine Getränke in Flaschen kaufe. Vorwiegend Glas dann, wenn ich Apfelschorle und Cola oder so hole...

Vor 2 Monate
Jan Döring
Jan Döring

Oh man da sieht man was alles weggeschmissen wird an plastik

Vor 2 Monate
Michael Zausch
Michael Zausch

nur gut das man teebeutel auf den Kompost / in die Biotonne werfen kann und Tetrapacks und co kommen in die gelbe Tonne wenn man will kann man Müll vermeiden !

Vor 2 Monate
Alex H
Alex H

2x in der Woche holen die den Müll? Bei uns kommen die 2x im Monat und nichtmal da ist der Müll ganz voll 😅

Vor 2 Monate
Atomic Vortex
Atomic Vortex

Erstmal ein fahren lassen 7:40 ... und so tun als wär nichts

Vor 3 Monate
Fischdose1
Fischdose1

:-D Ist mir gar nicht aufgefallen. Erst wie ich es gelesen habe. :-D

Vor 8 Tage
bassfreak4ever
bassfreak4ever

6:11 Der Dampf wird Kondensiert also wieder zu Wasser ! Wie gewinnt man daraus Strom oder haben sie eine Wasserturbine hintendran ? Bei der Fernwärme gehe ich ja noch mit da reicht 80-90 grad warmes Wasser aber die Strom Erzeugung wird schwer. Unsere Speisewasserpumpe ist größer als der Generator :-) wie viel MW/h macht der Generator 1,5 MW?

Vor 3 Monate
Papaya
Papaya

13:36 Da ist euch ein Fehler unterlaufen. Sogar doppelt. Es sind keine 70 cm sondern 70mm, sprich 7cm und es geht auch nicht um die Länge sondern um die Dicke ...

Vor 3 Monate
Milkihun
Milkihun

"wenn wir bisschen früher kommen dann regen sich die Kunden auf, wenn wir später Kommen regen die sich auch auf." oh man 🤣 die Leute wissen echt ned was die wollen

Vor 3 Monate
Simon P.
Simon P.

Die haben keine Ahnung von Müll Trennung!

Vor 3 Monate
MK Oldiefan
MK Oldiefan

waum schüttet man den Müll erst tief runter und muss ihn dann wieder mit dem Kran hochziehen... Aber warum einfach wenn umständlich auch geht.

Vor 4 Monate
PB-PyroBrothers LN
PB-PyroBrothers LN

Da dass ein bunker ist und der normalerweise sehr hoch beladen ist nur da war er sehr leer

Vor 2 Monate
MsHolzklotz
MsHolzklotz

warum gibt man Kinder einen Minitetrapack 200ml zum trinken beim lernen und nicht den Saft aus der Flasche ins Glas?

Vor 4 Monate
FCE Turm
FCE Turm

Das mit den Haustiereabfällen ist auch nur halb korrekt. Wenn die Inhalte der Biotonne in einer Biogasanlage verwertet werden sind die Hinterlassenschaften und das Einstreu der Nager gar kein Problem in der Biotonne.

Vor 4 Monate
FCE Turm
FCE Turm

Teebeutel und Kaffeefilter sind nicht recyclebar? Schonmal was von Kompostierung gehört??

Vor 4 Monate
Michael Apsel
Michael Apsel

Bei 24:56 Mülltonnen über die Treppe... Vielen Dank auch.

Vor 4 Monate
Matze Blume
Matze Blume

Hauptsache den Teebeutel in den Plastikmüll schmeißen ich glaub ich seh nicht richtig

Vor 4 Monate
Nika Richter
Nika Richter

Viel Arbeit und der aktuellen Generation ist alles egal.Jetzt wächst eine Generation, die nicht einmal ein Loch auf der Hose selbst mit Nadel und Faden Nähen kann und noch mehr, solche werden nie Ihre Fabriken öffnen, und Ideen, Woher man solches Geld bekommt, gibt es nicht.Also, wohin alles in der Zukunft geht, ist alles klar. Die heutige Generation kann nur gut reden und kämpfen.Um solche Fabrik zu öffnen oder ähnliche Maschinen zu schaffen, müssen die Gehirne unabhängig arbeiten.Ich habe nur gesagt, dass ich denke.Der Schöpfer einer solchen Fabrik und Werkzeugmaschinen ist ein Genie.Respekt für Ihm. 👍

Vor 4 Monate
FUN 007
FUN 007

Super interessant👌

Vor 4 Monate
FUN 007
FUN 007

hallo das das freut mich doch

Vor 4 Monate
hallo das
hallo das

finde ich auch !

Vor 4 Monate
juergen07091973
juergen07091973

Müllverbrennung ist Schwachsinn! Hausmüll brennt überhaupt nicht gut, der ist viel zu nass. Also, was wird gemacht? Brennbares Zeug wie Papier und Plastik dazugeworfen, damit die Scheiße überhaupt brennt. Das hat alles mit nem Kreislaufsystem wenig zu tun sondern ist nur die dumme, kurzgedachte Lösung von unfähigen Leuten, die Idiotie zu beseitigen, die die dämliche Menschheit da verbricht. Um Zb Verpackungsmaterial wirklich receyclen zu können wird rein gar nichts gemacht. Anstatt wenige Materialien sortenrein zu verwenden, werden unendlich viele Materialien möglichst untrennbar verbunden. Das Ganze ist eigentlich nichts anderes als die hilflose Lösung von früher, wo Opa allen Abfall einfach im Garten verbrannt hat. Und wer versagt da wieder? Die drecks Lobbypolitik, die nicht in der Lage ist, einfach vorne Vorgaben für Verpackungen zu machen. Vorn kann man im Endeffekt machen, was man möchte und hinten stümpert man dann an den Konsequenzen von vorn herum. Und mit dem ganzen Onlinehandel wird der ganze Schwachsinn noch auf die Spitze getrieben. Naja, wir bekommen den Planeten noch kaputt. Es wird endlich Zeit, daß es kein Erdöl mehr gibt und das endlich was passiert, daß mindestens 6 Milliarden Menschen von der Erde verschwinden. Wir sind die Pest des Planeten.

Vor 5 Monate
LoneyMakkaroni
LoneyMakkaroni

Na die Herrmanns waren ja etwas kringi aber okay

Vor 5 Monate
Guck nicht
Guck nicht

18:00 das ist keine Turbine eher eine Kaffeemühle... so klein wie das dingen ist. Kommt mal bei uns vorbei wir haben eine Turbine von 120MW ^^

Vor 5 Monate
Guck nicht
Guck nicht

@MarvinRcrd genau primär Dampf für Fabriken und Fernwärme für zwei Städte.

Vor 2 Monate
MarvinRcrd
MarvinRcrd

@Guck nicht produziert ihr eher dann Fernwärme etc oder was?

Vor 2 Monate
Guck nicht
Guck nicht

@MarvinRcrd hi, ne Braunkohle... aber bei uns ist die Stromproduktion eher ein abfallprodukt also nebensächlich.

Vor 2 Monate
MarvinRcrd
MarvinRcrd

Arbeitest du auch in einer Müllverbrennungsanlage? Also wir produzieren rund 285.000 Megawattstunden im Jahr

Vor 2 Monate
Mondbrille
Mondbrille

Warum hat die Steuerkabine vom Kran im Müllbunker Fenster, obwohl der Typ da drin extra mit Schutzanzug und Atemschutz rum gelaufen ist? Das würde ich demnach lieber nicht aufmachen

Vor 5 Monate
Jara Neumann
Jara Neumann

3300 Tonnen ist viel? Ich schrei mich weg 🤣 das ja fast nichts

Vor 5 Monate
BigBen 92
BigBen 92

7:03 diese Tetrapacks sind sooo sinnlos. Ich bin alles andere als ein Umweltschützer , aber die Dinger für 100ml sind so sinnfrei. Ne Glas oder Mehrweg-Plastikflasche und dann ins Glas kippen. Was ist da so schwer dran, wenn man eh zu Hause ist. Unterwegs ist das ja noch ok.

Vor 5 Monate
TheKraioz
TheKraioz

Guckt euch mal die AGR Gruppe in Herten an die ist viel größer die Anlage

Vor 5 Monate
Mi chi
Mi chi

Jetzt weiß ich warum ich jahrelang Müll getrennt habe: Damit Benjamin es in seinem Job einfacher hat. Wenn ich das richtig sehe, gibt es keinen zweiten Grund. Nichts mit Recycling und Sortieren o.Ä.

Vor 5 Monate
Suburp212
Suburp212

Good job

Vor 5 Monate
alexander savcenko
alexander savcenko

Also wenn ich 25 Meter tief falle ist mir der Rettungskorb erstmal egal :)

Vor 6 Monate
Max 272
Max 272

Stellt euch mal vor man fällt mit dem Müllwagen in diesen "Müllbunker"

Vor 6 Monate
Jara Neumann
Jara Neumann

Schon passiert 😅

Vor 5 Monate
Johannes C. Schmidt
Johannes C. Schmidt

Bitte liebes Redaktionsteam, zwingt die Prodagonisten nicht ständig zu völlig gestellten Szenen. Diese idiotischen Fragen die ganze Zeit, die die Protagonisten sich gegenseitig stellen machen die ganze Reportage unauthentisch. Und es reicht, einmal zu erwähnen, dass es eine Ausnahmesituation ist, dass beide Kessel stillstehen - wir haben es nach dem fünften Mal wirklich kapiert. Generell eher kein NDR würdiges Niveau diese Doku.

Vor 6 Monate
Rikkavidu
Rikkavidu

8:59 Eine Frage dazu: WARUM? Ich hätts ins BIO geworfen. Stroh (Pflanzlich) Tierscheisse (Dünger). Warum dann Hausmüll? Beste Grüsse.

Vor 6 Monate
walli219
walli219

Das schon krass wie man mit Müll noch was anfangen kann besser als den scheiss vergraben

Vor 6 Monate
Alla Sabelfeld
Alla Sabelfeld

In der Schweiz sind alle Mülltonnen draussen auf der Strasse bereit stehen . Arme deutsche Arbeiter! Was machen die Hauswarte bloss denn?

Vor 6 Monate
Alla Sabelfeld
Alla Sabelfeld

Das heisst: „gut&billig“ nicht gut und billig für Umwelt

Vor 6 Monate
Powder
Powder

ihr geht überhaupt gar nicht ins detail.. schade gez mal wieder verschwendet. wirkt auch alles so übelst gestellt "fürs fernsehen" ..

Vor 6 Monate
Uwe U
Uwe U

6:43 , oh man was für Konsumopfer! 6:49 hatten die nicht ne Biotonne vor der Tür?

Vor 6 Monate
Andreas B.
Andreas B.

WARUM ZUM TEUFEL IST DAS EINE AUSNAHME, DASS BEIDE ZEITGLEICH ABGESCHALTET WERDEN?!?!? Ständig wird es erwähnt (bis 14:23 habe ich bisher gesehen), aber es wird nicht gesagt warum.... Bisher glaube ich, dass nur ein Generator existiert.

Vor 6 Monate
UnableToChoose
UnableToChoose

3:45 Das Känguru: Der Bus zum Betrieb fährt schon um 5:35. - Deutsch für Sozialisten

Vor 6 Monate
Alex Spex
Alex Spex

Also wir trennen Restmüll, Biomüll, Papier, Plastik und natürlich auch Atommüll alles für einen gute Umwelt (;

Vor 6 Monate
Luis Stanker
Luis Stanker

Das sind Männer die echt unverzichtbar sind. 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Vor 6 Monate
Zoltán Holló
Zoltán Holló

15:20 ok ich verstehe Arbeit Sicherheit..... aber was sieht?

Vor 6 Monate
Blaulichtfahrten Osnabrück
Blaulichtfahrten Osnabrück

Ich finde es jetzt nicht so ein Standart das man Tetra Packs nimmt. Man kann sich nen Soda Stream kaufen und Säfte in Glasflaschen holen. Und einfach mal so was süßes zum Essen finden die Zähne auch nicht super

Vor 6 Monate
A b
A b

Jaja die achten drauf nicht zu viel zu konsumieren...

Vor 7 Monate
michael Schneider
michael Schneider

Habe schon auf aveu und in der mva solingen gearbeitet! So ein Video über eine Revision zu sehen, ist doch immer wieder was feines!👍👍🤘

Vor 7 Monate
sprottenkind
sprottenkind

Wie würde mein Deutschlehrer nach Abgabe eines Aufsatzes sagen "Thema verfehlt" Kein Strom, keine Wärme ???

Vor 7 Monate
PGGoogle
PGGoogle

4:15 VMWare Player "non commercial use" okaaayyyy, der ITler sieht alles xDDD

Vor 7 Monate
FredFährt
FredFährt

Der Gerüstbauer mit der Sicherungsleine 😂 nochmal extra für die kamera Sicherheit vorgaukeln...

Vor 7 Monate
Devin Yilmaz
Devin Yilmaz

Videos über Mülldeponie bitte

Vor 7 Monate
Winfried Seeboth
Winfried Seeboth

Das ist wie mit einem Braunkohlekraftwerk .Die Filter kann man auch in ein Braunkohlekraftwerk einbauen , dann sind sie auch Umweltfreundlich .Jetzt soll mir keiner kommen und sagen , dass die Umwelt mehr zerstört wird . Die Umwelt wird bei den Restprodukten auch beeinflusst . ( Plastik und Papier ) und dann als Müll verbrannt .

Vor 7 Monate
Foxi!
Foxi!

7:37 - stell dir vor du arbeitest den ganzen tag und jemand schreibt den kack da an die wand. Wäre sofort nen grund für das haus abzureißen....

Vor 7 Monate
Dennis Degener
Dennis Degener

Vorallem geschätz 3300 Tonnen. Na ja kein Wunder. Es wird ja alles verpackt. Und mit der Bodenplatte klingt eher nach einfach vermessen. Alter Generator raus. Grundplatte Messen. Am neuen Generator messen und schauen wie es aussieht

Vor 7 Monate
Albrecht8000
Albrecht8000

13:33 Er meint sicher 70 MILLImeter.

Vor 7 Monate
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

7:16 "eine Person verursacht 462 kg pro Kopf" ja also mehrköpfige und kopflose Personen sind mir auch schon über den Weg gelaufen

Vor 7 Monate
Chimaira
Chimaira

Ach du scheiße, die Kritik hier scheint echt angebracht zu sein.

Vor 19 Tage
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

ca 3300 tonnen. ist aber sehr genau geschaetzt.

Vor 7 Monate
839Bender
839Bender

Solche Kessel runterfahren und dann die armen Schweine die dann noch bei Saunatemperaturen in den Kessel müssen um per Hand die Schlacke von den Wänden klopfen. Ich habe sowas auch zwei mal in einer Firma mitgemacht. Nie mehr. Ein Glück vor Jahren gekündigt zu haben um mich weiter zu bilden.

Vor 7 Monate
jzbastos
jzbastos

👍👍🇧🇷🇧🇷🇧🇷

Vor 9 Monate
TheWebana
TheWebana

Würden die mir auf dem Wertstoffhof nicht bei jedem dritten Teil sagen das es in den Restmüll gehört ... Letztens mit einem Zerlegten Bürostuhl (damit er besser ins Auto passt) hin. Das in den Container das andere Teil Restmüll, hab der Dame noch gesagt das es ein Bürostuhl ist. Aber egal ...

Vor 9 Monate
kaki bari
kaki bari

15:22 hat den vollen Durchblick 😉

Vor 9 Monate
Alexander Zaks
Alexander Zaks

Alte Generator wird nach Indien verschickt und dort schön günstig umgewickelt dann weiter als neu verkauft )

Vor 9 Monate
正博古茂田
正博古茂田

Der Clip am Ende ist doch Rückwärts abgespielt, oder? Die Müllstücke fliegen in die Kralle hinauf.

Vor 9 Monate
Niklas Albust
Niklas Albust

Danke für die Infos : )

Vor 9 Monate
Ch Br
Ch Br

16:33 muss man nicht doppelt gesichert sein? er hängt sich aus und ist bis zum neueinhängen ungesichert?

Vor 9 Monate
Markus Schneider
Markus Schneider

Er hängt sich überhaupt nur für das Kamerateam und die Zuschauer ein, im normalbetrieb gar nicht, kostet einfach zu viel Zeit.

Vor 2 Monate
Christian O. Holz
Christian O. Holz

Anstatt mehr Verbrennungsanlagen zu bauen verschaffen wir unseren Müll ins Ausland. Soviel, dass diese Länder wie z.B. China mittlerweile abriegeln. Ökologischer Wahnsinn

Vor 9 Monate
Christian O. Holz
Christian O. Holz

@C D viele Verbrennungsanlagen wurden aus diesem Grund in Deutschland stillgelegt. Und ja, es ist der Recyclingmüll der nach Nahost geht aber auch dies ist Schwachsinn. Eine neue Form des Outsourcing. In dieser Hinsicht ist es gut, dass andere da nicht mehr mitmachen

Vor 7 Monate
C D
C D

Christian O. Holz Es ist genau andersherum. Deutschland hat viel zu viele Müllverbrennungsanlagen und importiert deswegen sogar Abfälle aus Spanien und Italien zur Verbrennung. Was nach Asien geht sind die gelben Säcke.

Vor 7 Monate
Karl Lager
Karl Lager

Ja woher kommt das denn ? Kein Land produziert so viel Müll wie die Deutschen. Ja , aber kein Land in Europa verpackt so viel in Folien, wie die Deutschen . Bei Aldi 250 g Datteltomaten in Folie alles ist hier in Folie . Gehst uns denn noch sauber ?,

Vor 10 Monate
Fantasy _Ggamer
Fantasy _Ggamer

Man sollte mal schätzen wie viel Müll Kinder im Jahr wegwerfen!

Vor 10 Monate
siegfried oesterle
siegfried oesterle

woher weiss er das - ist er ein schnüffler?

Vor 10 Monate
siegfried oesterle
siegfried oesterle

geht klar - an dumheit

Vor 10 Monate
Quotenjunge
Quotenjunge

Der Kranführer bekommt bestimmt jedes Stofftier im Greifer auf dem Jahrmarkt :)

Vor 10 Monate
Welli 2007
Welli 2007

Ja bestimmt

Vor 2 Monate
Mr. Tomcore
Mr. Tomcore

Ja....mindestens weil die alle nach kurz oder lang im Müll landen

Vor 2 Monate
Leopold Herfort
Leopold Herfort

@TrySkyYT 😂😂

Vor 6 Monate
Du Da
Du Da

Wahnsinn! Noch mehr Saft, noch mehr Tetrapack, noch mehr Kekse, platzen schon aus allen Nähten und stopfen so Dreck rein!

Vor 10 Monate
Manfred Murlaschitz
Manfred Murlaschitz

Wenn man den Aufwand vom Müll trennen darauf verwenden würde gar nicht soviel Müll einzukaufen währe das sinnvoller. Auch gehört irgendwas gemacht das die Müll gebühren gerechter und auf die jeweiligen Haushalte angepasst werden. Den wer mehr Müll produziert der soll auch kräftig dafür zahlen. Und nicht alle pauschal. Der Meiste Müll ergibt sich aus Bequemlichkeit. Ist meine Meinung.

Vor 10 Monate
All Colourz Are Beautiful
All Colourz Are Beautiful

Warum ist Strom dann immer noch so teuer 😂😂😂

Vor 10 Monate
gerader Blaubär
gerader Blaubär

sorry, aber den Sack Zement hat der Hausmeister Reingetan.Ich habe ihn nur runter zur Türe gebracht

Vor 10 Monate
Lorenz Steinke
Lorenz Steinke

Die ganzen gestellten Dialoge, die die Protagonisten sichtlich überfordern, trüben sehr den Spaß am Beitrag.

Vor 10 Monate
BLACK
BLACK

Bei uns in Bayern dürfen Konservendosen jetzt auch mit in den gelben Sack.

Vor 10 Monate

Nächstes Video

Toosii - Dark Fights (Official Music Video)

2:46

24 Stunden Dom | die nordstory | NDR

58:37

Fähren in Niedersachsen | die nordstory | NDR

1:28:31

Gas-Tank im Graben | die nordreportage | NDR

28:31

Tobi Wegener verzaubert Rosa! 😱😍 #280 | Krass Schule

10:47

Tobi Wegener verzaubert Rosa! 😱😍 #280 | Krass Schule

Krass Schule - Die jungen Lehrer

Aufrufe 360 486

When Barack Obama First Asked Michelle About Running For President, She Said No

7:10

Rell Ability Reveal | New Champion

1:34

Rell Ability Reveal | New Champion

SkinSpotlights

Aufrufe 1 499 104

RUTHE reagiert auf REZO

0:13

RUTHE reagiert auf REZO

ruthe.de

Aufrufe 122 916

Erkennst DU den Song? (mit badmómzjay)

11:10

Erkennst DU den Song? (mit badmómzjay)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 225 297

SÄÄFTIG - Dirndl Weed (Musikvideo)

2:13

SÄÄFTIG - Dirndl Weed (Musikvideo)

Sääftig

Aufrufe 766 883

Geburtsvlog | Er ist da👶🏻🖤

4:23