Der Schachbrett-Mörder: Lebenslang im härtesten Straflager Russlands | Focus TV Reportage

  • Am Vor year

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV Reportage

    Dauer: 22:11

    Alexander Pitschuschkin hat in Moskau mindestens 48 Menschen ermordet. Der sogenannte „Schachbrett-Mörder“ sitzt seit seiner Verurteilung in der Polar-Eule ein - und wird sie auch nur als toter Mann wieder verlassen. Denn „lebenslang“ bedeutet in Russland tatsächlich ein Leben lang. Auf ewig in Sibirien.
    Das Team von Focus TV durfte als erstes ausländisches Team in diesem berüchtigten Straflager drehen und mit dem Serienkiller über seine Taten und sein Leben im härtesten Straflager Russlands sprechen.
    Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
    ***************************************
    ► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
    ► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
    ***************************************
    #focustv #reportage #dokumentation

    FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
    Impressum:
    Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
    Arabellastraße 23, 81925 München

Timderallerechte
Timderallerechte

Man hat nur 1 leben und diese Menschen werfen es einfach weg

Vor 3 Stunden
Sezai Ever Ray
Sezai Ever Ray

Sein letztes Opfer Marina... Man war das eine hübsche Frau...Ich weiß nicht aber dieser Alexander der angeblich 61 Morde begannen hat sieht schon Goldig aus er hat irgendwie eine süße Art an sich. Seine Haut zeigt mir das er wahrscheinlich nicht raucht...Er hätte locker eine Freundin bekommen wenn er nicht so interessiert ans töten gewesen wäre.

Vor 6 Stunden
Julia Meier
Julia Meier

Warum die Umstände und viel Geld....solche Menschen müssen sterben.

Vor 16 Stunden
c'est qui?
c'est qui?

7:19 Ach du Scheiße, der jenige der den Käfig geschweißt hat gehört auch eingesperrt :D

Vor 20 Stunden
Елена новикова
Елена новикова

Почему он так смотрит на начальника? Как будто боится сказать что-то не так, как ему сказали, ему диктуют что сказать?

Vor Tag
Paul wrz
Paul wrz

Einfach wieder vorgeschlagen nach 3 Jahren

Vor Tag
MisterBrain
MisterBrain

"Ich habe sie umgebracht, um selbst leben zu können"

Vor Tag
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure

das sollten die russen für touristen öffnen ,eine nacht im härtesten knast der welt oder so ,könnte man als gutschein an leute verschenken die man nicht so mag :)

Vor Tag
LaVey-x-TropEz- 16
LaVey-x-TropEz- 16

Real Michael mayers

Vor Tag
Dorfkind WW
Dorfkind WW

Hat das noch jemand angeklickt weil er diese grässlichen Schweißnähte vom Käfig sehen wollte?

Vor 3 Tage
JaRule Junior
JaRule Junior

Bis in 7 Jahren

Vor 4 Tage
jemand
jemand

Als ich die kommis gucken wollte 8888 Kommentare loooll

Vor 4 Tage
Jamie Dynvmix
Jamie Dynvmix

Wie krank kann man bitte sein

Vor 5 Tage
Jeffrey W.
Jeffrey W.

Als Zellengenosse könnte ich nicht schlafen.

Vor 7 Tage
Aydin seni siken
Aydin seni siken

8 jahre alte doku....der type ist heute 46

Vor 8 Tage
JesusOnEcstasy
JesusOnEcstasy

Die Schweißnähte 7:12, Godlike

Vor 8 Tage
Leonie Hihi
Leonie Hihi

Irgendwer 2021 hier?

Vor 9 Tage
biker_lives_fun
biker_lives_fun

Bei diesen Schweißnähten muss ich kotzen😂

Vor 9 Tage
Tom Wielandt
Tom Wielandt

Andere Menschen vor dem Schlafen: zählen Schafe 🐑 Alex Pitschuschkin vor seinem Schlaf: zählt Menschen ⚒

Vor 10 Tage
Tom Wielandt
Tom Wielandt

Sein Zellennachbar hat sicher einen gesegneten Schlaf 💤🌙

Vor 10 Tage
Дени Шейнкнехт
Дени Шейнкнехт

Hä WTF der schlimmste Mörder in Russland war tschikotilo

Vor 10 Tage
Na dr Noah
Na dr Noah

Ich möchte nicht der zellenkamerade des gefährlichsten Serienmörders russland sein

Vor 11 Tage
Günther Zwahlen
Günther Zwahlen

Bei diesen Knästen wäre es wahrscheinlich nicht Strafe genug, trotzdem: könnte man den Kerlen nicht die Möglichkeit geben, sich umzubringen? Würde Kosten sparen und die Statistik PRO TODESSTRAFE möglicherweise von unerwarteter Seite beeinflussen. Bin übrigens gegen die Todesstrafe, Verständnis für deren Befürwortung habe ich aber.

Vor 11 Tage
Heike Winkler
Heike Winkler

Unvorstellbar grausam

Vor 12 Tage
niki lp
niki lp

Januar 2021

Vor 13 Tage
Marina Chodenko
Marina Chodenko

Januar 2021 Corona. Ich hab langweile. Dann schau ma Doku 😁

Vor 13 Tage
Wolfgang Bistekos
Wolfgang Bistekos

Schade das nicht ein Wort über die Kindheit gesprochen wurde

Vor 14 Tage
Negan Negan Walking dead
Negan Negan Walking dead

Deutschland 6 Sterne Hotel im Deutschen Knast 🤣

Vor 15 Tage
Luk3. W
Luk3. W

7:19 diese Schweißnähte die halten doch nichts da war der brutzler vom Hinterhof am Werk 😂

Vor 15 Tage
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure

zum glück sitzen da ganz harmlose leute ein .,scheisse

Vor Tag
Karin ritter
Karin ritter

Die armen Häftlinge die im gulag gespawnt sind :(

Vor 15 Tage
Krupz͙͛ug
Krupz͙͛ug

7:30 Mit wie viel Vodka hat diese Person die Gitterstäbe geschweißt?

Vor 16 Tage
Papel Kanzler
Papel Kanzler

der ist nett

Vor 16 Tage
Erzincan 2424
Erzincan 2424

Über 8000 Kommentare über 80% wegen der Schweißnähten. Aber im Ernst der das geschweißt hat der war 100% auf Wodka.

Vor 17 Tage
Christian Stierhof
Christian Stierhof

Bestes Titelbild 🤣 wer hat bitte die Gitter geschweißt 🤣

Vor 17 Tage
Artii Tuiti
Artii Tuiti

Vodka-Picknick

Vor 17 Tage
Sabine Jähnichen
Sabine Jähnichen

Alle die 2021 hier sind Liken 😅✌✌

Vor 18 Tage
Bettina Schaible
Bettina Schaible

Wer dachte auch so wtf als er in diesem Ding war bei Interview 😬

Vor 18 Tage
Eduard Herz
Eduard Herz

Eigentlich gekommen wegen der schlechten Schweißnäht.😂

Vor 18 Tage
Roland de pous
Roland de pous

2021 KAUM ZU GLAUBEN

Vor 19 Tage
Yaren Kayaci
Yaren Kayaci

Stellt euch mal vor ihr läuft so ganz normal auf einmal ist eine leiche vor euch

Vor 19 Tage
Yaren Kayaci
Yaren Kayaci

Ich 3 jahre alt freue mich auf meinen Moskau urlaub

Vor 19 Tage
Yaren Kayaci
Yaren Kayaci

Man merkt Pitschuschkin spielt gerne schach aber er hasst es gurken anzupflanzen und zu angeln

Vor 19 Tage
unleqit army
unleqit army

Hä der hat mit 11 Jahren nen Typen umgebracht bei dem läuft 😂😂

Vor 19 Tage
xen_gg
xen_gg

so muss ein knast aussehen👍👍 aber die schweißnähte an der verhörzelle lösen bei mir einen halben nervenzusammenbruch aus

Vor 20 Tage
Petit Petit
Petit Petit

Ich frag mich wirklich was diese Menschen am Leben hält. Für was stehen die jeden morgen auf??

Vor 20 Tage
TJ Olli
TJ Olli

Alle Fluchtversuche gescheitert, Hunde blockieren den Fluchtweg... Das ist kein Fall für Galileo Mystery, nein! Das ist ein Fall für Michael Scofield!!

Vor 20 Tage
Florian P
Florian P

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das das der kurzgesagt Sprecher ist?

Vor 20 Tage
Urszula Gromadzka
Urszula Gromadzka

Syib biry to jest stara nazwa

Vor 21 Tag
Karla Schöllner
Karla Schöllner

Q

Vor 21 Tag
Karla Schöllner
Karla Schöllner

Ü Ü

Vor 21 Tag
Luc TV
Luc TV

Wir brauchen Michael Scofield und Lincoln Burrows...

Vor 21 Tag
Skank Hunt
Skank Hunt

Perfektes Gefängnis für die ganzen Kinderschänder! Der Arbeitsbereich müsste natürlich noch entfernt werden. Deutschland, Österreich und die Schweiz sollten dieses Gefängnis anmieten und dorthin die ganzen Pädophilen hinstecken und zwar lebenslang, bis zum Tod. Denn Kinderschänder sind unheilbar auch wenn das die Richter und Staatsanwälte bestreiten. Kinderschänder sind ein Krebsgewschwür das es zu entfernen gilt! Wer sich einmal an einem Kind vergriffen hat, hat sein Recht auf das Leben verwirkt, zumindest aber ein Leben in der Gesellschaft, da unsere "humanitären" Gesetze die Täter mehr Schützen als die Opfer und die Todesstrafe nicht verhängt wird, ist ein lebenslanger Aufenthalt abseits der Gesellschaft die einzige Möglichkeit. Aber definitv nicht in einem deutschen Luxusknast wo man schön TV glotzen kann, Playstation spielen und diese Objekte weiterhin Kinderponos über ihre Geräte konsumieren können und das alles auf Kosten der Steuerzahler, während Familien die arbeiten und Steuern zahlen Mitte des Monats überlegen müssen ob sie heizen oder essen! Von den Hotels die sich Gefängnisse nennen in der Schweiz oder Österreich will ich gar nicht anfangen, die kochen sich noch schön fette Steaks in ihrer Zelle. Nicht umsonst gehen Obdachlose lieber in den Knast als auf der Strasse zu hungern und zu frieren.

Vor 21 Tag
deno
deno

In deutschen Gefängnissen ist es dagegen wie in einem 5 Sterne Hotel

Vor 21 Tag
Apophis1966
Apophis1966

mindestens 48 Leute umgebracht und lebt noch.

Vor 21 Tag
Martina Mayer-braun
Martina Mayer-braun

Dort gehört Angie und Konsorten hin

Vor 22 Tage
Gabi Yardim
Gabi Yardim

Sympatisch.also humor hat er jedenfalls.aber nicht nachgedacht.hätte er seine Opfer mal verspeist,mit lecker Gurkensalat dazu.ohne leichen kein Knast.schön blöd.also so tät ich es machen.dann wäre er heute frei und könnte gurken anbauen.🤣

Vor 22 Tage
Елена новикова
Елена новикова

С новым годом Саша!!!

Vor 23 Tage
Thomas Meier
Thomas Meier

Petuschkin ist schon irgendwie sympathisch! Auch wenn er ein bisschen crazy ist, so what. Würde ihn gerne mal besuchen und ihm das Brettspiel mit den hundert Feldern schenken.

Vor 23 Tage
Sniper 2810
Sniper 2810

wenn ich die Schweißnähte sehe wird mir Angst und Bange

Vor 23 Tage
Genode
Genode

Jemanden in eine Doppelzelle stecken, der aus Spaß am Töten gemordet hat?

Vor 23 Tage
Anja Wojtyschak
Anja Wojtyschak

hatt der keine familie ach stimmt hatt 3r ja alle getötet

Vor 24 Tage
Thomas von Aquin
Thomas von Aquin

8:53 eine Ungenauigkeit 36 Rubel sind 0,40 cent

Vor 24 Tage
Earthling Maja
Earthling Maja

JACOB 2/2s VATER

Vor 24 Tage
Obito Uchiha
Obito Uchiha

Sowas hat keiner verdient

Vor 24 Tage
Psymon
Psymon

"Der Schachbrett-Mörder" Ein Mensch der wehrlose Schachbretter tötet .... UNFASSBAR!!

Vor 24 Tage
United
United

ALLAHUAKBAR ICH HOFFE ICH ZEIG DAS SPÄTER MEINEN KINDERN, LIKET DAS BITTE DAMIT ICH KUUUUUHL BIN

Vor 24 Tage
FEUERWEHRMANN 112 hallo
FEUERWEHRMANN 112 hallo

Na ja der russische Michael Myers.

Vor 25 Tage
corsaro1878
corsaro1878

Die Schweißnähte der Käfige, ne ne ne ! Da sollte der eine oder andere Schwerverbrecher aus unseren Sanatoriumsknästen mal hingebracht werden. Wäre billiger! Polareule auch ein schöner Name...

Vor 25 Tage
Mary Ulferts
Mary Ulferts

Bei diesen schweiß nähten hätte er nur gegentreten können und es wäre kauput 😂

Vor 25 Tage
Armend Dodaj
Armend Dodaj

Hier wird er leiden auch in der Hölle wird er leiden wenn er nicht richtig bereut

Vor 25 Tage
lizerazu
lizerazu

Sollen das bei 7:45 Schweißnähte sein? ..oh mein Gott

Vor 26 Tage
NumbersLevin
NumbersLevin

Hauptsache es hält, die wollen ja kein Schönheitswettbewerb mit gewinnen.

Vor 26 Tage
ToastbrotTV
ToastbrotTV

10:30 beste Kameraführung

Vor 26 Tage
Leonie Hudde
Leonie Hudde

Ist da nt voll die große Gefahr dass er seinen Zellgenossen umbringt?

Vor 26 Tage
Tobias L
Tobias L

7:24 Wenn alle Zellen dieses Gefängnis solche schweißnähte haben, würde ich mich als Wärter nicht sonderlich sicher fühlen. Haben bestimmt die Häftlinge geschweißt 😂

Vor 26 Tage
Dinklberg
Dinklberg

1:11 wie ich in die dm‘s slide

Vor 26 Tage
Daniel C.
Daniel C.

Wen interessiert was im Dritten Reich des 21. Jahrhunderts passiert? Wir als Land sollten mit dem Russen so wenig wie möglich zu tun haben und Burda Medien ebenso.

Vor 27 Tage
valentina post
valentina post

HAHAHA,wie bei der Stasi....lach weg !

Vor 27 Tage
valentina post
valentina post

Wrum sitzen dort nicht auch Tierquäler ??!!!

Vor 27 Tage
valentina post
valentina post

Warum bekommt dieser arme Mann keine 2te Chance,etwas wieder gutzumachen. Nehmt IHN statt Tierversuche !!!

Vor 27 Tage
ax ew
ax ew

Der Schweißer von dem gitter war bestimmt voll wie hütte

Vor 27 Tage
Max Hesse
Max Hesse

Er hat ja nicht mal sein Schachbrett vollbekommen

Vor 27 Tage
Salome Weber
Salome Weber

Warteee mal Er war letztes Jahr 38 also ist er jetzt 39, er ist 2006, also mit 25 ins Gefängnis gekommen also war er im Jahre 2000 19 und 1992 beging er seinen ersten Mord also mit 11 💀

Vor 27 Tage
Alodie Vichy
Alodie Vichy

Was ist DA bloß schief gelaufen? Ob er wohl schon krank geboren worden ist🤔...

Vor 24 Tage
Jeremie Becker 2010
Jeremie Becker 2010

48 Mord 😱😱

Vor 28 Tage
mitch b
mitch b

Wer hat die Gitter geschweißt? Das ist doch Murks...

Vor 28 Tage
NumbersLevin
NumbersLevin

Hauptsache es hält.

Vor 26 Tage
Christus Straßenprediger
Christus Straßenprediger

Johannes 16,8–11 Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht; von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater (GOTT) gehe und ihr mich nicht mehr seht; vom Gericht, weil der Fürst dieser Welt (der Satan) gerichtet ist.

Vor 29 Tage
Tuana Yildiz
Tuana Yildiz

Aha es ist noch 2020 🤌🏼

Vor 29 Tage
uG anonym
uG anonym

Eine Legende besagt dieses Video wird einen so oft vorgeschlagen bis man es anguckt

Vor Monat
Alodie Vichy
Alodie Vichy

🤣

Vor 24 Tage
Rita Horvath
Rita Horvath

Irgendwie sind die Vollzugsbeamten auch gestraft, dort am Ende der Welt ... ⛄

Vor Monat
Xina Hackergirl
Xina Hackergirl

Kommentieren hier ausschließlich Kinder.... Analphabeten

Vor Monat
Jonny ausderBoje
Jonny ausderBoje

Kurzgesagtsprecher bist du es ?

Vor Monat
Funky Fresh
Funky Fresh

Junge die fahrt dahin ist ja länger als die haftstrafen in deutschland 😂

Vor Monat
Davi d
Davi d

Wo sitzt Putin?😂

Vor Monat
Me Li
Me Li

Als sein Zimmernachbar hätte ich so krass Angst mit dem in einer Zelle zu leben. Was sind schon 3 Morde gegen 61

Vor Monat
kanadia Tutzi
kanadia Tutzi

Und die Opposition sitzt gerade Danke Galileo

Vor Monat
Jasmina Liolios
Jasmina Liolios

Moment seid 2006 dann lebenslang also 15 Jahre ( wenn das auch dort so gilt ) dann kommt der 2021 raus ...

Vor Monat
xJiminizer
xJiminizer

nope zum Glück nicht. Lebenslang ist dort Lebenslang

Vor Monat
Maks
Maks

Traurige geschichte. Wie verloren sind denn die Menschen, wenn sie keinen anderen weg finden ausser einfach bei anderen das Leben weg zu nehmen ohne gefühle scharf gezielt bis das bewusste ende kommt.

Vor Monat
Julia K
Julia K

Sehr spannend 👍🏻👏🏻🙃

Vor Monat
Tiger demon
Tiger demon

''nicht gekuelt''. alles klar

Vor Monat
Guido Riemer
Guido Riemer

....auch hier gibts wieder Kinder ohne Ende. Was hier wieder ein Schund geschrieben wird, fast so grauenhaft wie das Vergehen der Gefangenen!

Vor Monat
Guido Riemer
Guido Riemer

....you tube ist echt ein Kindergarten!

Vor Monat
flex YT
flex YT

Hahah

Vor Monat

Nächstes Video

Russlands Alcatraz - Der härteste Knast auf der Feuerinsel | Doku

50:20

Epik High (에픽하이) - Rosario ft. CL, ZICO Official MV

3:54

Dokumentation Außer Kontrolle - Die Hölle von Tschernobyl

49:58

Berlin2Shanghai. Die Fahrrad-Reisedoku

2:08:31

Berlin2Shanghai. Die Fahrrad-Reisedoku

Christian Guhlke

Aufrufe 559 000

Der Ehemann, der seine Frau vergrub | WDR Doku

43:16

ALICIA AWA - YES INDEED [OFFICIAL VIDEO]

3:11

Starlink Mission

1:28:36

Starlink Mission

SpaceX

Aufrufe 1 422 521

Mayas traurige Diagnose...

16:46

Mayas traurige Diagnose...

MATTIN Live

Aufrufe 123 097

ROOMTOUR - ich zeige euch meine neue Wohnung

7:34

ABORT: Starship SN9 Static Fire Attempts Aborted

6:22:03