Der perfekte Rasen | die nordreportage | NDR

  • Am Vor 7 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:33

    Die Gebrüder Peiffer haben die perfekte Rollrasenzüchtung. Aus Alt Zachun liefern sie das Grün für Fußballclubs in aller Welt. Aber auch private Gärten und Golfplätze werden beliefert.
    www.ndr.de

Nils
Nils

Garnicht gut für insekten vielfalt

Vor 6 Tage
mc megger
mc megger

Minute 12:27 , wo ist die Düngebedarfsermittlung , woher wissen sie wie viel Stickstoff und Kali noch im Boden ist ??? Als ``Profi`` sollte man sich auch mal ein bisschen über boden und düngemittel aus kennen

Vor 22 Tage
Daniel Schifferli
Daniel Schifferli

RAUBBAU PUR!

Vor Monat
Alessandro Portale
Alessandro Portale

Ist die Verstaerkung im Hybridrasen biologisch abbaubar?

Vor Monat
Milan Jagdhund
Milan Jagdhund

ja scheiße ist wiese was antürliches und wächst net immer so wie es der mensch gerne hätte

Vor Monat
Action Bernd
Action Bernd

Jedes mal wenn Cindy Hermann "Ja" sagt einen Kurzen trinken

Vor Monat
bajazoo
bajazoo

Meinen Feuchtigkeitsmesser habe ich auch immer dabei !

Vor 2 Monate
Gönndalf der Drölfte
Gönndalf der Drölfte

Rasenflächen sind unglaublich schädlich für die Bio dervisität. Moss ist viel besser und wesentlich umweltfreundlicher

Vor 2 Monate
Mux Mastermann
Mux Mastermann

Frau Pingelig meckert über ihren Rasen, habt aber ne olle Schaukel im Garten stehen die so aussieht als würde sie bald zusammenbrechen.

Vor 2 Monate
bremer1701
bremer1701

4:42 Der HSV hat doch gar keine Kohle für neuen Rasen :D

Vor 2 Monate
matthias ro
matthias ro

Na toll, da düngt der "Rasenspezialist" mit organischen Dünger schön das Unkraut :) Vielleicht hätten sie lieber mal etwas über den Dünger des Rollrasenhersteller bringen sollen, dann wäre der Frau mit dem Quad auch geholfen.

Vor 2 Monate
Stollentroll81
Stollentroll81

ich lass meinen rasen natur und guck mal was da so wächst und lass nen streiffen klee stehen, da gehen die bienen und hummeln sehr gern dran.

Vor 2 Monate
Georg Probst
Georg Probst

So ein Idiot der Typ :D

Vor 2 Monate
08/15 Dorfkind
08/15 Dorfkind

9:27 der Typ ist Rasenexperte und hat noch nie was von nem vertikutierer gehört?

Vor 2 Monate
Xentra HD
Xentra HD

0:42 Noch nie was von Vertikutierwn gehört???

Vor 2 Monate
Xentra HD
Xentra HD

*Vertikutieren

Vor 2 Monate
Vatarion
Vatarion

Ganz schlechtes Vorbild den Rasenmäher hoch zu heben und an den messern rumzuarbeiten ohne die Zündkerze abzuziehen...... Das kann dich die Hand kosten wenns dumm läuft! MACHT DAS NICHT NACH!

Vor 2 Monate
Krassus Maximus
Krassus Maximus

0:37 Vor und nach dem Winter vertikutieren, nach dem Sommer sähen und ansonsten regelmäßig mähen und wässern... so schwer ist es auch nicht...

Vor 2 Monate
Pierre Joest
Pierre Joest

Krassus Maximus und Dünger ist egal? Man man man

Vor 2 Monate
Leben am Limit
Leben am Limit

9:15 Hahaha Du hast mit der Hand gezupft ? Du hast Demut gezeigt ? NEIN die hat KEINE Ahnung davon, nichts Demut, Null Ahnung mein Freund.

Vor 3 Monate
SADiiAiR
SADiiAiR

Bei jedem "Ja" von der netten Gärtnerin einen trinken

Vor 3 Monate
Max König
Max König

"Greenkeeper" = Mensch der einen Garten hat

Vor 3 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Sorry aber was hier für eine einstellung vermittelt wird ist grob fahrlässig. Der hier propagierte sterile englische rasen ist erwiesenermasen schlecht für artenvielfalt, insekten und co.

Vor 3 Monate
Lorenz Venekel
Lorenz Venekel

Peiffer ist unser Nachbar😂🙈

Vor 3 Monate
Chainsaw Jonathan
Chainsaw Jonathan

Da doch lieber ne schöne wiese

Vor 3 Monate
Gartenbau Wermelskirchen
Gartenbau Wermelskirchen

www.rollrasen-deutschland.com

Vor 3 Monate
Simon P.
Simon P.

Der Private Grass Berater, ist überflüssig, das sollte Hausverstand sein.

Vor 3 Monate
Mika 275
Mika 275

195.000 € bezahlt und trotzdem nur am verlieren

Vor 3 Monate
Sem_68
Sem_68

Hand geben trotz Corona, keinen Mindestabstand halten, keine Masken tragen ... diese Menschen sind der Grund, warum es das Virus noch gibt. 🤦🏽‍♂️

Vor 3 Monate
gammler_lp !
gammler_lp !

12:49 hat der das Papaplatte Logo auf dem Rücken?

Vor 3 Monate
Madeco
Madeco

Moos ist doch viel weicher und angenehmer als Gras?

Vor 3 Monate
Sebi TV
Sebi TV

Alter😳 Wenn ich Moos im garten hab, dann hol ich mir keinen Rasenexperten, der mir für Unmengen von Geld die Kerntemperatur meines Gartens misst, sondern ich leih mir nen Vertikutierer und Fahr damit einmal im Jahr durchn Garten🤦🏼‍♂️

Vor 3 Monate
qp4fg
qp4fg

Der Garten ist ein Trauerspiel und das liegt bestimmt nicht am Moos.

Vor 3 Monate
Alles Auf Rot
Alles Auf Rot

Was betreiben die da eigentlich für einen Aufwand?

Vor 4 Monate
Tech-Today
Tech-Today

Bei 1:21 hör ich doch ein Dialog zwischen Dr.Ferkel und Annegrät Krampf-Knarrenpauker.

Vor 4 Monate
ByLittlez aka Alexander
ByLittlez aka Alexander

Propleme 2020 be like:

Vor 4 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Wer Golf spielt hat keinen Sex mehr..............

Vor 4 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Jawoll John Deere 6M und Kuhn Drillmaschine! Die könnte mal WD40 gebrauchen

Vor 4 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Das die Menschen immer einen perfekt grünen Rasen haben müssen der ständig von einem Mähroboter gemäht wird...... Das schlimmste sind noch die Rasensprenger die selbst in Dürrezeiten mit Trinkwasser den Rasen bewässern!!!!!! Wie wäre es mal mit einer Blumenwiese für all die Insekten???

Vor 4 Monate
humpelumpes96
humpelumpes96

Kunstoff rächen.. ich hasse die teile

Vor 4 Monate
TheEscape2012
TheEscape2012

bei dem Garten am Anfang ist der Rasen das kleinste Problem

Vor 4 Monate
TheEscape2012
TheEscape2012

bei dem Garten am Anfang ist der Rasen das kleinste Problem

Vor 4 Monate
Zaha
Zaha

Wir haben hier noch echten grünen Rasen, in Amerika Sprühen die ihren Rasen Grün an mit Farbe kein witz, und auch ihre einfahrt mit Teer-Schwarzer Farbe :D

Vor 5 Monate
War Machine
War Machine

Dann draußen muss nicht jeden Tag gemäht werden das kann auch mal drei Wochen warten

Vor 5 Monate
Tropenfisch
Tropenfisch

Wenn ihr immer mehr Rasen anlegt, sterben doch auch die bienen oder? So ein Scheiss.. Wenn es keine Bienen mehr gibt, könnt ihr sehen was ihr zu fressen bekommt

Vor 5 Monate
flyMavic
flyMavic

Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja,... ihr wisst was ich meine

Vor 5 Monate
Spectator
Spectator

ist das die Katrin Bauerfeind???

Vor 5 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Nein 😉

Vor 5 Monate
David Niedziela
David Niedziela

Zieht feuchtugkeitswerte aus dem Boden, wenn das sich doch immer ändert xDD

Vor 5 Monate
E
E

7:48 das Saatgut wird mit einer spezial Maschine (auch sähmaschine genannt) ausgebracht😂😂

Vor 5 Monate
BigBen 92
BigBen 92

Wow ist das eine spießoge Doku über Leute, die so richtige Sinnlosprobleme lösen.

Vor 5 Monate
You don't like me i don't like you
You don't like me i don't like you

ich sag nur....ohne moos nix los...

Vor 5 Monate
Nobody
Nobody

Was für eine Verschwendung.....

Vor 5 Monate
Kevin Ruff
Kevin Ruff

22:27 sagt ihm jetz endlich jemand das es "Grün" heißt?

Vor 5 Monate
Kevin Ruff
Kevin Ruff

bei mir wächst immer nur unkraut 12:45 wäre ein träumchen

Vor 5 Monate
Robin Bentzen
Robin Bentzen

Wer findet auch, dass das Logo bei 8:00 min so aussieht wie bei papaplatte?

Vor 5 Monate
Overclockgamer
Overclockgamer

Der Rasen Experte hat sehr viel falsch gemacht, trotz all seine Messinstrumente kann er für mich nichts. Ich lege 300-500 m2 am Tag und kenne alle meine Kunden da sieht der Rasen nach 10 Jahren noch 1A aus, der Punkt ist die Pflegeanweisung! Die jeder Kunde von uns nach einem frisch gelegten Rasen bekommt. Das ganz ohne Messinstrumente

Vor 6 Monate
Lorenz :D
Lorenz :D

Wer hat morgen auch Matura ihr noobs

Vor 6 Monate
T. Stimper
T. Stimper

Jaa Hmm jaa jaa jaa hmm jaa hilfee..... 🥴

Vor 6 Monate
Max Maier
Max Maier

ich habe mich bepisst vor lachen hahaha dankeschön für diese comedy show :D

Vor 6 Monate
Nebs _007
Nebs _007

Wie wird man denn Rasenberater?

Vor 6 Monate
Benniqrf
Benniqrf

YouTube Videos schauen und liken

Vor 2 Monate
Kukoloko
Kukoloko

Real madrid der größte club??? Alles klar!!! Fc Barcelona ist viieeeeel besser !1!1!!!1!1!1!!

Vor 6 Monate
Tim _mlk
Tim _mlk

Der HSV Rasen würde gestern schon wieder gewechselt 😂😂😂

Vor 6 Monate
Leon Pätzold
Leon Pätzold

"Was züchtest du so? Hühner, Kühe?" "Rasen" 😂😂😂

Vor 6 Monate
MissAraayis
MissAraayis

Das ist die pure Ignoranz von Artenvielfalt und Naturschutz! In meinem Garten wächst Kräuterreiche Wildwiese - die Bienen und Käfer freut es.

Vor 6 Monate
Jakob
Jakob

Schön am tag bewässern und immer zur mittagssonne, wie soll auch sonst genug wasser verdunsten, dass man da ne ordentliche bodenversalzung hinkriegen...

Vor 6 Monate
Ceralis
Ceralis

Nachher fragt sie noch ob Rasen auch Gras heißt . Also wenn die Dame sonst keine Sorgen als ihren Scheiss Rasen hat

Vor 6 Monate
Rudi Googglem
Rudi Googglem

Wer Natur mag, lässt die Natur machen. Der Rest ist Pfusch an der Natur für irgendwas künstliches. Ich hab ne Wiese, die wird gemäht wenn es hoch ist, Dünger gibt es von der Natur, Regen auch. Wenn das mal trocken ist, nach dem Regen wirds wieder. Fertig! Die Vögel holen da ihre Würmer raus, die Bienen den Nektar und ich hab meine Ruhe!

Vor 6 Monate
Der Preuße
Der Preuße

Mein Gott ,Vorwerk Verkäufer ??? Nur Für Rasen ,LUL :D -.-

Vor 6 Monate
Prius Scientia
Prius Scientia

Was haben alle gegen Moos? Ist doch prima, Grünfläche und weniger zu Mähen. Ich liebe auch Blumen in der Wiese. Für bestimmte Anwendungsfälle (Golf, Fußball,...) kann spezieller Rasen ja Sinn machen. Aber gut, jedem seinen Geschmack.

Vor 6 Monate
Don Nguyen
Don Nguyen

195.000 € für den neuen Rollrasen. Heftig

Vor 6 Monate
Don Nguyen
Don Nguyen

Geile Dokumente!!! Vorallem die Reparaturtricks auf dem golfrasen 😁

Vor 6 Monate
therealTOTOfan
therealTOTOfan

OH MEIN GOTT, hier wächst moos, das stört mich bei.. ja wobei denn? inwiefern is das leben dadurch beeinträchtigt? und geil is auch das quad, damit dann über den perfekten rasen schreddern hahahah

Vor 6 Monate
Keragi[Ger]
Keragi[Ger]

Ich für meinen Teil finde das nur ein Biotop Garten der richtige weg ist aber da bin ich hier sicher falsch xD

Vor 6 Monate
Detlef Günther Herrlord
Detlef Günther Herrlord

§1 Der Quad-Platz muss verdichtet sein xD

Vor 6 Monate
porti
porti

Jetzt komm ich hier hoch jetzt kuck dir die scheiße an 😅 😅

Vor 6 Monate
Sebastian Unterberg
Sebastian Unterberg

Warum ist Moos nicht schön?!

Vor 6 Monate
Im Bladetv
Im Bladetv

Liegt in leverkuse in der Bay Arena und trozdem spielen die pillen fresser mega scheiße

Vor 6 Monate
Andre Scheeren
Andre Scheeren

Peiffer, quasi um die Ecke. Gute Qualität zu vernünftigen Preisen.

Vor 6 Monate
GopnikTV
GopnikTV

Youtube 2020: "Hmm, ich glaube ich mach mal eine Doku über Rasen auf die Startseite"

Vor 6 Monate
TaskID
TaskID

Wer musste auch lachen als er bei 21:23 die Kante mit der Schere zugeschnitten hat?

Vor 6 Monate
Keragi[Ger]
Keragi[Ger]

Ich dachte nur ja der mann ist Deutsch xD

Vor 6 Monate
Sachsen Lets play
Sachsen Lets play

Hallo Liebes NDR Team Als erstes Tolle Doku Aber 1080p 60 Fps ist bei euch im jahre 2020 noch nicht Angekomen oder Lg 😀

Vor 6 Monate
98OktanTobi
98OktanTobi

Ich hätte da mal den gesamten Garten mit dem Quad umgepflügt und frisches Gras gesäht.😂😂

Vor 6 Monate
xTheChaZe
xTheChaZe

ich sag mal so: ohne Moos nichts los

Vor 6 Monate
You don't like me i don't like you
You don't like me i don't like you

hey das hab ich auch gerade geschrieben....ooch man ey ....haha

Vor 5 Monate
Sumoblatt66 Sumoblatt66
Sumoblatt66 Sumoblatt66

Sehr umweltfreundlich *hust*

Vor 6 Monate
Stephan
Stephan

Das sind zum Teil ja große Strecken, vom Rasenfeld in Mecklenburg-Vorpommern bis zum Stadion. Mich würde ja mal interessieren, wieviel Rollen "Verschnitt" da eingerechnet werden. Vor Ort oder beim Transport kann ja immer was schief gehen und es ist sicher blöd, Rollen nachliefern zu müssen (manchmal zeitlich vielleicht auch unmöglich).

Vor 6 Monate
A bit of All
A bit of All

Auf jeden Fall Interessant

Vor 6 Monate
Mister Anonym
Mister Anonym

25:00 Irgendwie merkt man es dem Landwird an, dass er nicht so viel davon hällt Kunststofffasern in den Rasen zu mischen.

Vor 6 Monate
Herr Herrbert
Herr Herrbert

Hab ich mir auch gedacht

Vor 4 Monate
Link Zeppeloyd
Link Zeppeloyd

Hätte nie gedacht, dass eine Doku über Rasen so interessant und hilfreich sein könnte. Danke 😀👌

Vor 6 Monate
NDR Doku
NDR Doku

😄 schön, dass wir dich überraschen konnten! Viele Grüße, dein Team von NDR Doku

Vor 6 Monate
Dennis Degener
Dennis Degener

Ist aber auch wieder typisch deutsch. Pack da ein paar Hühner drauf und du hast kein Moos mehr. Sind ja neben an

Vor 6 Monate
John Qu
John Qu

Ich hasse Menschen die krank auftreten zu Arbeit oder sonstiges kommen bleib doch zuhause.

Vor 6 Monate
Tobias Hachtel
Tobias Hachtel

Was für ein Dulli dieser Rasenprofessor!! Das weis ein Kleinkind, dass bei Schattiger Fläche Moos aufkommt. Ebenso wenn viele Bäume und Pflanzen benachbart anliegen, dass diese das Wasser abgreifen. Und dann kommt der noch mit einem Rechen.... Wenn da nimmt man ein Vertikutiergerät dazu

Vor 6 Monate
Markus Frömbgen
Markus Frömbgen

Für das, was der "Rasendoc" da von sich gibt, hätte es auch ein guter Gärtner getan. Das Fachwissen hat jeder Gute aus dieser Zunft. Viel Spökes, mit wenig Inhalt. Und das der Rasenmäher nicht gepflegt und gewartet wurde, das sieht man auf den ersten Blick. Und der Dreck unten drunter beweist es. 🙈 Kein Wunder, das der Rasen für die Tonne ist. Sorry, im feinen Zwirn und Triefnase war der Auftritt nix.

Vor 6 Monate
BollerBiker
BollerBiker

Hybridrasen mit Kunstfaser, was für eine perverse Erfindung.

Vor 6 Monate
BobRob Rudolf
BobRob Rudolf

23:50 LOL ROFL LMAO

Vor 6 Monate
Can Damian
Can Damian

Trinkspiel: jedes Mal wenn die tussy Ja sagt einen kurzen trinken

Vor 7 Monate
Paul Liesener
Paul Liesener

Ist das der Sprecher vom deutschen Peter Griffin aus FamilyGuy ?

Vor 7 Monate
Wilfried Klaebe
Wilfried Klaebe

Da auf dem Acker mal kurz vor der Ernte mit Kresse Botschaften sähen...

Vor 7 Monate
Robin K.
Robin K.

Ist Cindy Hermann eigentlich die Künstlerin hinter HGich.T? Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja...

Vor 7 Monate
Robin P
Robin P

Hä die mit dem Rasen müßte mal vertikutieren

Vor 7 Monate
Robert Herrmann
Robert Herrmann

Der perfekte Rasen. Wie geht das? Wollte ich auch wissen. Und dann kommt eine Werbesendung.

Vor 7 Monate
Stefan1978GER
Stefan1978GER

8:17 Alles was man wissen muss, danke. In meiner Familie gibt es einen Streit ob Saatgut oben auf liegen darf oder abgedeckt sein sollte.

Vor 7 Monate
Rose Christian
Rose Christian

Ich liebe Deutschland

Vor 7 Monate
mindbrix
mindbrix

Wenn die Doku die Mäh- und Heckeschneide-Gewohnheiten meines Vaters behandeln würde, wären in sie 28 Minuten nur bis zum anwerfen des Rasenmähers gekommen...

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Wie man ein Hoftor schreinert | SWR Handwerkskunst

44:58

Wie man ein Hoftor schreinert | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 1 300 000

Shawn Mendes, Justin Bieber - Monster

3:04

Shawn Mendes, Justin Bieber - Monster

ShawnMendesVEVO

Aufrufe 24 415 873

Wie wird ein ICE gebaut?

56:21

Wie wird ein ICE gebaut?

Bibliothek der Sachgeschichten

Aufrufe 272 000

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

49:04

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 700 000

Seilbahn Zugspitze - höchste Baustelle Deutschlands | Doku

48:51

Theo Rose - As Renunta | Official Video

2:42

We Broke Up

5:50

We Broke Up

Alexa Rivera

Aufrufe 4 171 311

Melita | Ruhe in Frieden ✝︎

10:31

Melita | Ruhe in Frieden ✝︎

Senioren Zocken

Aufrufe 1 010 874

Ehrliche iPhone 12 Werbung

4:27

Ehrliche iPhone 12 Werbung

Phil Laude

Aufrufe 169 021

AnnenMayKantereit - 12 (Lyric Video)

39:00

AnnenMayKantereit - 12 (Lyric Video)

AnnenMayKantereit

Aufrufe 99 231

Machine Gun Kelly - Downfalls High (Teaser Trailer)

0:16