Der Penny-Markt auf der Reeperbahn: Neues vom Kult-Discounter (1) | SPIEGEL TV

  • Am Vor 5 Monate

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Der Penny-Markt ist zurück. Vor 15 Jahren haben wir zum ersten Mal über den Kiez-Discounter im Herzen St. Paulis berichtet und seitdem ist der Laden Kult. Schon damals war der Supermarkt Treffpunkt für Touristen, Kiezgrößen und gestrandete Originale. Doch was passiert, wenn die rote Meile wegen Corona zu einer Verbotszone wird und im Discounter trotzdem alle Masken fallen? Markus Grün, Autor der Reportage-Klassiker von damals, hat nach Antworten gesucht und dabei unter anderem Walter Wiegand getroffen. Für den selbsternannten Musikproduzenten ist der Penny-Markt auf der Reeperbahn ein Stück zu Hause und eine Quelle der Inspiration.

    Weitere SPIEGEL TV-Reportagen auf SAT.1 könnt ihr auch bei Joyn.de sehen: www.joyn.de/serien/spiegel-tv...

Alican Eren Kuzu
Alican Eren Kuzu

Die Doku Reihe muss alle 10 Jahre fortgesetzt werden. Es ist so eine Art deutsches Herr der Ringe

Vor 5 Monate
Tox Sick
Tox Sick

Kollege ich habe grad fast mein Bier ausgespuckt…

Vor 14 Tage
KayGeee86
KayGeee86

Deutsches Herr der Ringe 😅😅😅

Vor 14 Tage
Quitte
Quitte

Was soll er denn klares essen? Huehnersupp? Hochzeitssupp? Wurlewupp kartoffelsupp

Vor Monat
Mimi D
Mimi D

Ich war jetzt am Wochenende in Hamburg, als wir im Markt waren haben die wieder gedreht. Wird bald wieder eine neue Doku geben 👌

Vor Monat
Firewolf 00
Firewolf 00

Stimmt

Vor 2 Monate
Klinke ist rasiert
Klinke ist rasiert

Die Marktleiterin ist ne richtige Ehrenfrau. Toll wie die sich um die Obdachlosen kümmert und mit ihnen umgeht. Es sollte mehr solche sozialen Menschen geben

Vor 5 Monate
Roter Stern
Roter Stern

@Susanne Buchholz ich mein doch nicht die Freundlichkeit, sondern eher die Hilfe an Leuten, die sich ihre Probleme selbst zuzuschreiben haben.

Vor 2 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Beispiel ist doch, wenn ich zu dem Paketzusteller freundlich bin und ihm gutes Trinkgeld gebe. Das gilt auch für Kellner, Taxifahrer, Friseur etc.Was ist daran negativ?

Vor 2 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

@Roter Stern Also es ist besser, gleichgültig und unhöflich zu sein? Verstehe ich nicht.Ich möchte gerne nett behandelt werden und ich bin auch immer höflich und freundlich!

Vor 2 Monate
Roter Stern
Roter Stern

@Susanne Buchholz ja, zu viele.

Vor 2 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

@Roter Stern Zuviele?

Vor 2 Monate
P M
P M

Das ist ohne Witz der schönste Discounter, den ich je gesehen habe. Kein anderer Penny, geschweige denn Netto oder LIDL war jemals so schön mit LEDs versehen wie dieser Penny hier.

Vor 5 Monate
d00mer 34
d00mer 34

@racyliiu wenn man eh dicht ist ja.

Vor 9 Tage
racyliiu
racyliiu

@d00mer 34 Ist halt Geschmackssache, finde das auch nicht lustig. Aber die Klientel dort findet das vielleicht schon witzig.

Vor 9 Tage
d00mer 34
d00mer 34

Das Design ist super ja, bloß diese kindischen Doppeldeutungen an den Schildern hätte man sich sparen können. ist ja nichtmal witzig.

Vor Monat
Finn.191
Finn.191

@Albert Kekstein ja klar weil die die feinste Auswahl an treuen Fans haben

Vor 2 Monate
juzkful
juzkful

Grössten Respekt an Ramona, solche Menschen brauchen wir ganz dringend in solchen Zeiten ❤️ ich hoffe dass alle die kalte jahreszeit gut überstehen und ihrem kiez erhalten bleiben

Vor 5 Monate
niduoe stre
niduoe stre

Schön zu sehen, dass die Hamburger High Society auch nach 16 Jahren noch immer im Penny anzutreffen ist.

Vor 5 Monate
Faknontobis
Faknontobis

Ich bin echt überrascht, der laden sieht sauberer und einladender aus als die meißten supermarkte die ich kenne, ich bin mir sicher das gibt einigen menschen dort ein wenig freude. Schön zu sehen dass es an manchen orten doch positive veränderungen gibt

Vor 5 Monate
Alex
Alex

was glaubst du denn welche unmengen profit der laden alleine an alkohol einbringt?

Vor 3 Monate
Manuel
Manuel

"Ich hab meine Frau im Grunde genommen verloren, weil ich sie mit dem Kiez betrogen hab ... Nicht dass ich fremd... Oke, die Polin ..." - mein neuer Lieblingscharakter in der neuen Staffel 😂

Vor 5 Monate
Adriano de Santos
Adriano de Santos

Das war der Moment als mir klar wurde, dass ich sofort, unverzüglich, die Kommentare abchecken muss 😂😂😂

Vor 18 Tage
Andy Web
Andy Web

Kiez Liebe Bro

Vor Monat
South Pauli
South Pauli

Da muss ich dir Recht geben, der könnte Teil der South Pauli Familie werden ^^.

Vor 4 Monate
Manuel
Manuel

@LeVi da hast du Recht, die ganze Doku einfach so herrlich zum anschauen 🧖😂

Vor 4 Monate
LeVi
LeVi

Ich fand den „Ja normal! Der Arsch muss am kacken gehalten werden“-Mann auch grandios 🤣🤣🤣

Vor 4 Monate
Mydna191987
Mydna191987

Es ist faszinierend, dass ersten der Sprecher der gleiche blieb und ihr endlich eine neue folge gebracht habt. Meinen größten Respekt hat Ramona und ihr Team . Wunderbar wie dort mit Menschenumgegangen wird. Wir dürfen niemals vergessen, wir haben alle rotes Blut. Auch wunderbar das Inge noch da ist. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Glück . Fröhliche Weihnachten

Vor 5 Monate
Pinselohr
Pinselohr

"Was gönnen Sie sich denn?" "Sangria!" "zum Frühstück?" "Ja. Schmeckt gut." 😂😂😂

Vor 4 Monate
fouoii gyhh
fouoii gyhh

Wünschte mir persönlich es gäbe mehr Menschen wie die Penny Mitarbeiter dort. Dickes Respekt. Das für gibt es keine Worte

Vor 5 Monate
Lien chen
Lien chen

Es killt mich einfach so hart wie der The World is Gaga-Typ am Ende in Ruhe und Anmut seine philosophischen Zeilen auspackt und plötzlich steht jemand neben ihm "ICH BIN FAN VON DYNAMO DRESDEN HAST DU WAS DAGEGEN?" 😂😂😂😂😂

Vor 4 Monate
The Owl from Duolingo
The Owl from Duolingo

Auch super, dass es derselbe Sprecher und dieselbe Musik sind wie vor 15 Jahren. Gehört einfach zur Penny-Reeperbahn-Stimmung dazu

Vor 5 Monate
Illoyed Kater
Illoyed Kater

@SULTAN SALADIN für dich ist ja sogar die Realität Neuland 🥲🙃

Vor 2 Monate
DontTouchMyTea
DontTouchMyTea

@SULTAN SALADIN tldr

Vor 5 Monate
Lacrinata
Lacrinata

@SULTAN SALADIN daumen hoch von mir

Vor 5 Monate
biendedemain
biendedemain

@pichujessi dachte ich mir auch

Vor 5 Monate
Matze Mü
Matze Mü

Einfach extrem sympathisch wie die Marktleitung dort besetzt wurde...Ramona ist komplett dran an den Leuten die dort wohnen.Absolut authentisch und auch sehr deeskalierend...super Job den sie macht wenn auch sicherlich nicht einfach...

Vor 5 Monate
Moestel
Moestel

Ich finde es gut das der Dresdenfan und der Sänger auf die Punkte des Anderen eingegangen sind und sich dadurch ein gutes Gespräch entwickelt hat.

Vor 5 Monate
Damian 108
Damian 108

Ja, das ist hierbei wirklich hervorzuheben

Vor 3 Monate
Bella Point
Bella Point

Toll das ihr das Projekt nochmal aufgegriffen habt, soviel Individualisten sieht man doch selten. Wieder sehr abwechslungsreich und bunt gewesen, danke für eure Arbeit und Mühen an dieses großartige Projekt zu erinnern. 👍🏼❤️

Vor 4 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Finde ich sehr gelungen! Man kann in diesen Zeiten auch nicht nur ernste Filme schauen.Da gibt es mal was zum Schmunzeln.

Vor 2 Monate
aswer huio
aswer huio

Die Mitarbeiter sind richtige Sozialarbeiter.. nicht irgendwelche studierten die in einem Büro sitzen, Respekt vor den Mitarbeitern!

Vor 5 Monate
niduoe stre
niduoe stre

dieser Penny hier.

Vor 5 Monate
Peter Lustig01
Peter Lustig01

„Realität ist ein Zustand, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol“ Einfach nurnoch perfekt

Vor 5 Monate
patrick Gauster
patrick Gauster

@Joe Heart jo

Vor 2 Monate
South Pauli
South Pauli

@mcsbeats22 die Iren sind trinkfest

Vor 4 Monate
Pete Schupp
Pete Schupp

@SULTAN SALADIN ok

Vor 5 Monate
Nick Belane
Nick Belane

Da ist ein Zitat von Charles Bukowski. "Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch alkoholmangel."

Vor 5 Monate
vbddfy euuyt
vbddfy euuyt

Ich hatte hohe Erwartungen an die Fortsetzung aber ihr habt sie eindeutig übertroffen. Das ist das beste was ich seit Langem gesehen habe. Einfach genial. Danke Spiegel

Vor 5 Monate
THEDEFC
THEDEFC

Eine Legende kehrt zurück! Wir mussten lange warten, doch es hat sich gelohnt - auch wenn ich die Patente A, B, C und 6 vermisse.

Vor 5 Monate
Bastian
Bastian

Oder alternativ 1, 2, 3 und auf jedenfall 6

Vor 4 Monate
nordsee nina
nordsee nina

Ich möchte mal sagen, dass ich finde das Ramona einfach ein top Mensch ist. Während des Schauens der Doku denke ich andauernd, wie klasse ich alles finde, was sie für die Leute tut und wie sie mit denen umgeht. Größten Respekt!

Vor 4 Monate
Polat Eyuep
Polat Eyuep

So schön zu Weihnachten, dass sich alle mal wieder gut fühlen dürfen. Danke Spiegel!

Vor 5 Monate
HitsLikeMojo
HitsLikeMojo

Das ist so unfassbar geil😂 immer wenn man denkt es geht nicht besser kommt ein noch besserer Charakter

Vor 5 Monate
Tante Blu
Tante Blu

Endlich mal wieder eine Doku mit echten Leuten für echte Leute

Vor 5 Monate
Ja Na
Ja Na

Am Ende vom Tag sind wir alle Menschen und jeder mit seiner völlig eigenen Geschichte die uns zu dem macht was wir sind. Wir sollten vielleicht aufhören,schnell andere zu verurteilen weil sie nicht in unser Weltbild passen.Ich find die verschiedenen Geschichten hinter den Vorgestellten Personen sehr interessant.Dort ist es sicher sehr abwechslungsreich zu arbeiten.

Vor 5 Monate
M.C.
M.C.

Die Mitarbeiter sind richtige Sozialarbeiter.. nicht irgendwelche studierten die in einem Büro sitzen, Respekt vor den Mitarbeitern!

Vor 5 Monate
Kabaneraolé
Kabaneraolé

Ich möchte an unseren Kapitän! erinnern. Sein Geist schwebt über dieser Doku und hat sie gut werden lassen. Gute Fahrt! Edit: Ihr seid mir alle heilig!

Vor 5 Monate
CommandanteRamon
CommandanteRamon

@J. E. Es gibt folgende Bafähigungsscheine: A1: Schiffer auf Küstenfahrt A2: Steuermann auf Kleiner Fahrt A3: Kapitän auf Kleiner Fahrt II A4: Kapitän auf Kleiner Fahrt I A5: Seesteuermann auf Großer Fahrt A6: Kapitän auf Großer Fahrt Das wird das wohl sein. B 1 bis 5 ist Hochseefischerei und c 1 bis 6 ist Maschinendienst

Vor 16 Tage
Phil ip
Phil ip

@SULTAN SALADIN Sorry, aber so viel Text liest keiner 👍

Vor 5 Monate
RIOB
RIOB

Der gute mann weiht leider nicht mehr unter uns

Vor 5 Monate
Jasper1
Jasper1

Ich war der zehntausendste like!! Geil

Vor 5 Monate
Moritz von Gröling
Moritz von Gröling

@HaraId Krull 🙏🙏🙏

Vor 5 Monate
LukDerVog
LukDerVog

Ich meine, das ist so absurd. Ich liebe, liebe, liebe eure Pennymarkt-Dokus und hab gar nicht realisiert, dass auf einmal wirklich Walter Wigand da stand. Die deutsche Stimme von Heffer aus Rockos modernes Leben. Ich war starstruck! Und gleichzeitig so verunsichert. Weil dieser Typ so durch mit dieser Welt wirkt. Aber der schöne Moment bei 44:15 , wo der besoffene Typ auf einmal checkt, dass Walter ein Lied für seinen Sohn singt und direkt aufhört ihn zu belästigen ist ganz groß. Da hab ich auch mehr als peinlich lächeln müssen. Und umso schöner, wenn der Typ dann wieder pöbelt, er lässt ihn machen und kommentiert einfach nur mit: "...DAS kommt dann auf die B-Seite." 😁 Danke euch, für diese Weiterführung!!

Vor 5 Monate
L. P. Lopez
L. P. Lopez

Danke, jetzt weiß ich endlich auch wieder woher ich Walters Stimme kenne 👍

Vor 3 Monate
Sam Wh
Sam Wh

ich feier den Typen

Vor 4 Monate
Mensch gebliebener Sterbehelfer67
Mensch gebliebener Sterbehelfer67

Das ist ja lustig, mir war nicht bewusst, wer das ist, aber ich fand sofort, dass er eine sehr angenehme Sprachart hat und locker Synchronsprecher sein könnte (was er scheinbar auch ist)

Vor 4 Monate
Avifauna
Avifauna

Und Walter dann ganz trocken "das kommt dann auf die B-Seite". So genial seine Reaktion :D

Vor 5 Monate
Nico Seidel
Nico Seidel

Großer Respekt wie Sozial die Kassiererinnen beim Penny Markt sind!!!

Vor 5 Monate
Hans Peter
Hans Peter

Wäre schön, wenn es regelmäßig Dokus gebe. Richtig gut.

Vor 5 Monate
Stiefel Riemen
Stiefel Riemen

Egal wer dort angesprochen wurde, jeder hatte irgendwie einen weg. Das die Mitarbeiter noch klar denken können grenzt an ein Wunder.

Vor 5 Monate
Gesy
Gesy

Gut zu sehen, dass der Sangria Absatz auch nach 16 Jahren und Corona dennoch stabil ist.

Vor 5 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

@Chris Hofmann Ja, ich war auch ganz erstaunt! Ich habe mich immer gefragt,wozu die sind?🤔😹

Vor 2 Monate
OlliTech
OlliTech

kann jemand diesen Kommentar bitte anpinnen :D

Vor 4 Monate
Chani Kynes
Chani Kynes

Mit der spanischen Torrero-Tänzerin, ich errinner mich

Vor 4 Monate
eioshen boboi
eioshen boboi

Diese Reportage gibt mit Gänsehaut. Ich wünsche mir dass es mehr solcher Ramonas überall geben soll übersall, egal wo. Alles Liebe für diese Marktleiterin

Vor 5 Monate
Max Sonderbar
Max Sonderbar

Großen Applaus für Ramona!!! Sehr menschlich und nett!

Vor 5 Monate
C137____
C137____

Da frage ich mich warum ich euch nicht einfach die Rundfunkgebühr zahle für dieses grandiose Werk ❤️ Danke Spiegel Tv Ihr habt meine Gebete erhört 😘

Vor 5 Monate
Sophie Enz
Sophie Enz

Wie toll, dass die Reihe fortgesetzt wird:D

Vor 5 Monate
Tim Zilian
Tim Zilian

Ramona wenn du das liest wirklich Respekt was du leistest! Und vor allem das du diese Leute nicht gleich verurteilst dir gehört echt ein orden

Vor 5 Monate
Micky
Micky

@Derek aiwa aiwa 🤣... A aref int much rier ...looool 🤣🤣

Vor 4 Tage
Derek
Derek

@Micky yala yala jajajajajaaj maeiz al`ablah 😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤡🤡🤥

Vor 4 Tage
Micky
Micky

@Derek much esrire muahahaha 😂😂😂🤪

Vor 4 Tage
Derek
Derek

@Micky lern Deutsch du Opfer.

Vor 4 Tage
Micky
Micky

@Derek inta ya ab ham tingor much loool

Vor 4 Tage
RELOADIAK
RELOADIAK

"der Arsch muss am kacken gehalten werden"

Vor 5 Monate
DasDas
DasDas

Gleiche Stimme, gleiche Musik, gleiches Feeling im Markt - ihr seid so geil

Vor 4 Monate
RIOB
RIOB

In dieser doku wurden neue legenden gefunden. Schön das mit Inge noch eine Legende unter uns weiht. Mich würde es interessieren was mit dem Rest der Obdachlosen/ Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen aus der ersten doku passiert ist. Ruhe in Frieden Mick Mögest du im himmel deinen frieden gefunden haben.

Vor 5 Monate
Roonil Wazlib
Roonil Wazlib

Wäre wirklich mega wenn es ein „Was wurde aus…?“ geben würde. Zumindest die damaligen Mitarbeiter müssten doch noch kontaktierbar sein. Würde auch echt gerne wissen, ob es mittlerweile gar kein Sicherheitspersonal mehr gibt und die Polizei auch gar nicht mehr so häufig anrückt? Kam in der Doku so rüber als würde das nun alles die Filialleiterin übernehmen und es muss keiner mehr zappzarapp ins Büro

Vor 4 Monate
South Pauli
South Pauli

Es wird hier wohl öfter mal ein Auge zugedrückt... . Richtig so! Man kann diesen Penny nicht wie einen normalen Penny führen.😊

Vor 4 Monate
Dachbodenschublade
Dachbodenschublade

Ich hätte NIE im Leben daran gedacht, dass es so eine gute Fortsetzung geben würde. Das Ende mit Walter und dem Dresden-Fan hat mich komplett abgeholt :'D Vielen Dank für diese Produktion.

Vor 5 Monate
Roonil Wazlib
Roonil Wazlib

Mir fehlte irgendwie das Sicherheits-Personal und die Szenen im Büro :D und wieso kam eigentlich kein einziges Mal die Polizei?

Vor 4 Monate
South Pauli
South Pauli

Dynamo ist kult ^^

Vor 4 Monate
Nils Büscher
Nils Büscher

@SULTAN SALADIN aua😂 schwurbel woanders

Vor 5 Monate
1F9C6M5
1F9C6M5

@SULTAN SALADIN hat zwar hier nichts mit dem Thema zu tun, hast aber absolut Recht.

Vor 5 Monate
Veri cko
Veri cko

wie in soenem film/comedy das dann einfach so eine zuvor bekannte person von der seite mit ins bild kommt und ihren standart text sagt hahahhh

Vor 5 Monate
TheBrutus
TheBrutus

"the world is gagaga, uh, ah, cha-cha-cha" ~ Typ aus der Pennymarkt-Doku, 2021

Vor 5 Monate
uppernobility uppernobility
uppernobility uppernobility

Respekt vor der rot haarige Penny Mitarbeiterin 🙏 sehr würdevoll im Umgang ♥️

Vor 4 Monate
Dominik Schietz
Dominik Schietz

33:28 beste Szene die Auseinandersetzung zwischen den beiden 😂😂😂😂😂

Vor 5 Monate
Sharon Maron
Sharon Maron

Das ist einfach ein Meisterwerk, danke SpiegelTV

Vor 5 Monate
R M
R M

Respekt an die Marktleitung. Solche Menschen braucht es einfach. Die Frau ist eine top Besetzung.

Vor 5 Monate
R M
R M

@SULTAN SALADIN achjeee....

Vor 4 Monate
Alex L.
Alex L.

@LUST PUR 👅 mit Hildegard ich glaub deine tochter hat recht

Vor 5 Monate
Natsu Dragneel
Natsu Dragneel

@Brent Schmøgbert ist halt Penny 😅

Vor 5 Monate
Husseinberg
Husseinberg

10:59 der typ ist der beste 😂😂😂😂 „Alter was geht!“ „Der Arsch muss am kacken gehalten werden“

Vor 5 Monate
huhuiihihu
huhuiihihu

Man es ist einfach nicht das selbe ohne unseren Kapitän zu see. Hoffe er lebt noch.

Vor 4 Monate
Perra
Perra

LE-GEN-DÄR ! :) SpiegelTV ihr seid klasse! Danke Markus Grün :) Original Musik, original stimme, original flair :) Super Fortsetzung! ich hoffe ihr macht noch eine wenn das ganze corona theater vorbei ist.

Vor 5 Monate
Stoneinator
Stoneinator

Im TV wurde das ganz anders ausgestrahlt🥲 aber ich freue mich jetzt praktisch die extended Version zu sehen😍

Vor 5 Monate
TheKharad
TheKharad

Mal einen großen Dank an Ramona, die als Marktleiterin nicht nur Dienst nach Vorschrift macht, sondern sogar Kontakte zu den Kiezlegenden pflegt. Und die scheinen sie absolut zu respektieren. Hut ab.

Vor 5 Monate
Eiß
Eiß

@HolyMoly Hätte doch sein können!

Vor 5 Monate
Mannbürste Treibholz
Mannbürste Treibholz

Ist ja gut jetzt

Vor 5 Monate
HolyMoly
HolyMoly

@Eiß das war vor 15 Jahren ca.... Was denkst du

Vor 5 Monate
Sven Heinzelmann
Sven Heinzelmann

@Eiß Nein, das war noch so ein Glatzköpfiger der Marktleiter.

Vor 5 Monate
Petrosilius Zwackelmann
Petrosilius Zwackelmann

Der discount-Jürgen Drews ist halt einfach Comedy Gold🙌

Vor 5 Monate
yan
yan

Meine neue Quelle für Redewendungen 🤗 ihr seit echt der Hammer

Vor 4 Monate
FritzSchnitz Mueller
FritzSchnitz Mueller

Ich finde es sog geil dass wir alle eine Doku über einen Penny Markt so abfeiern 😂

Vor 5 Monate
Ozwo
Ozwo

Ich liebe euch spiegel tv ❤️ Selber sprecher, musik, etc ihr seid echt die besten!

Vor 5 Monate
Limp
Limp

Großen Respekt an die Souveränität der Marktleiterin.

Vor 5 Monate
Law1988
Law1988

@LUST PUR 👅 mit Hildegard dachte du bist 69 und machst auch gerne mal 69 und jetzt bist du nur 67?? Ich bin maßlos enttäuscht

Vor 5 Monate
F. H.
F. H.

Sie hat doch recht. Dieser Tommek war mir von Anfang an unsympathisch. Hat ja auch Ramona gesagt, dass er schon unvermittelt Leute verprügelt hat. Ich denke Ramona hat das Herz am rechten Fleck und weiß genau was sie macht.

Vor 5 Monate
Christian Baßler
Christian Baßler

@LUST PUR 👅 mit Hildegard 🤗🌈💋💋wunderbar

Vor 5 Monate
Dr. Faust8
Dr. Faust8

Mir hat Ramona am besten gefallen. Sie ist immer noch durch und durch Mensch geblieben und hilft den Menschen ^^

Vor 5 Monate
Zerberus42
Zerberus42

12:00 nicht Nur das Ramona den Mann nicht gleich verurteilt, sie sieht eine schöne Geste auch noch und spricht sie auch noch an und teilt das damit mit uns. "Warum soll ich dir nicht helfen, wenn ich noch Geld in der Tasche habe" Viel zu viele von uns würden so etwas verpassen (Mir meistens eingeschlossen) dabei sind es genau solche Momente und wie sie überall passieren können, die einem Mal ein bisschen den Dreck von der eigenen Weltsicht waschen

Vor 5 Monate
Fuest Justina
Fuest Justina

Danke an Ramona das sie auch den Leuten vorm laden zeigt ihr seit nicht egal ❤️ danke Ramona 🙏🏽

Vor 4 Monate
Scythe59
Scythe59

Eine der wenigen Meisterwerke, die von Teil zu Teil nicht schneller werden ! 10/10 Video, 10/10 Unterhaltung.

Vor 2 Monate
jjayzzon
jjayzzon

Diese Türen des Pennys gleichem dem Tor zu einem Paralleluniversum... Was diese Menschen zu erzählen haben ist einfach legendär.

Vor 5 Monate
Azzlack Gühnter
Azzlack Gühnter

Es ist einfach ein reales SCP

Vor 5 Monate
OXYCOTOBY 40
OXYCOTOBY 40

@Iris Fuchs du bist mir so eine haha :*

Vor 5 Monate
Iris Fuchs
Iris Fuchs

@OXYCOTOBY 40 Zum abschließen .🙈

Vor 5 Monate
Bennet
Bennet

Walter Wiegand ist so ein Genie 🔥

Vor 5 Monate
spbustarhymes
spbustarhymes

"Das kommt dann auf die B-Seite" Zu gut hahaha

Vor 4 Monate
Marie
Marie

walter scheint ein echt sympathischer und interessanter mensch zu sein

Vor 5 Monate
Lexington
Lexington

“Freiheit ist morgens in den Penny Markt zu gehen…” 😂😂

Vor 5 Monate
Andy 2710
Andy 2710

„Die Polin abgezogen… ja und die andere auch“ Geiler Dude, hach ich liebe die Penny-Dokus

Vor 5 Monate
JFsebi
JFsebi

Du nennst mich Spitzkopf?!

Vor 5 Monate
LUST PUR 👅 mit Hildegard
LUST PUR 👅 mit Hildegard

Meine Tochter sagt ich soll mit diesen videos aufhören.. aber warum ich habe halt gerne verkehr auch mit 67 💁🏼‍♀️🔥 hahahaah

Vor 5 Monate
Daddl D
Daddl D

Das is Kiez-Liebe^^

Vor 5 Monate
Marc GehrmannH
Marc GehrmannH

Ich finde es immer wieder faszinierend, was Psychosen für Wahrnehmungen auslösen können. Leute wie der "Musikproduzent" der überzeugt ist von dem was er "erlebt" hat und da ist es extrem respektabel, wie sehr diesen Leuten ihre Welt gelassen wird.

Vor 5 Monate
Adam B
Adam B

Und hat wirklich 12 Millionen damit verdient

Vor 5 Monate
Der Poltergeist
Der Poltergeist

Er ist wirklich Musikproduzent und hat das besagte Lied wirklich herausgebracht.

Vor 5 Monate
Marius
Marius

Also no Joke ich habe mich wirklich gefragt ob manches einfach gestaged ist weil das auf einer Comedy Ebene so unfassbar stark ist😂 Wie die einfach manchmal so "Talking Heads" mäßige Aufnahmen haben und plötzlich passiert was absolut geniales. Das die sich da beim Dreh nicht kaputt gelacht haben ist mir ein Rätsel. Bestes Beispiel ist die Stelle 43:28

Vor 5 Monate
Preyder
Preyder

Das ist mit Abstand die unterhaltsamste Doku, die ich je gesehen habe.

Vor 4 Monate
Unbekannt Unbekannt
Unbekannt Unbekannt

33:24 wenn zwei Opis streiten, ich kann nicht mehr vor lachen 😂😂😂

Vor 3 Monate
LoPe
LoPe

Ich dachte, dass eine Neuauflage niemals an die alten Folgen heran kommen würde. Aber ich habe mich getäuscht. Mal wieder sehr unterhaltsame und interessante Menschen dabei.

Vor 5 Monate
kaktusfreundin
kaktusfreundin

@DukeNukem einfach melden

Vor 5 Monate
Electric paisy
Electric paisy

@SULTAN SALADIN das stimmt nicht. Am Anfang hieß es von den Experten noch 70% reichen um den R-Faktor unter 1 zu drücken mit dem Zusatz, das diese Zahl evtl noch oben korrigiert werden muss, wenn das Virus mutiert. Und genau so ist es ja dann gekommen.

Vor 5 Monate
Electric paisy
Electric paisy

Ich glaube ohne Corona wäre da noch viel besseres Zeug zum filmen passiert.

Vor 5 Monate
xylfox
xylfox

Stimmt.Ganz gut. Obwohl Remakes u. Fortsetzungen meist schlecht sind

Vor 5 Monate
Brixy
Brixy

Wie man diesen legendären Markt jetzt kaum mehr wiedererkennt 😅

Vor 5 Monate
Nuschel Backe
Nuschel Backe

Ich wäre gnadenlos als Angestellter in diesem Penny überfordert!💁‍♂️

Vor 5 Monate
Karl The Butcher
Karl The Butcher

Ganz grosses Kino mit allen Höhen und Tiefen des echten Lebens. Alle Daumen hoch!!!

Vor 5 Monate
Thom Jones
Thom Jones

Schau an, es gibt nicht nur Helden ohne Cape, sondern auch Engel in Penny-Rot! Danke, Ramona!

Vor 5 Monate
Menace II Society
Menace II Society

Schön zu sehen, dass die Hamburger High Society auch nach 16 Jahren noch immer im Penny anzutreffen ist.

Vor 5 Monate
Vin Comic
Vin Comic

@Mek King wtf wieso macht jeder so einen shit daraus die hat mal auf einen Kommentar von mir geantwortet was kann ich dafür

Vor 5 Monate
Vin Comic
Vin Comic

@TLowBenz92 wahrscheinlich Geier ich danach nur die kommteriert überall also ist man doch neugierig wieso jemand dauerhaft sowas schreibt

Vor 5 Monate
TLowBenz92
TLowBenz92

@Vin Comic schlimm genug als Minderjähriger nach so etwas zu Geiern

Vor 5 Monate
Lukas F.
Lukas F.

Tolle Dokumentation. Danke für die Fortsetzung. Alle 4 Minuten Werbeeinblendungen finde ich allerdings sehr nervig.

Vor 5 Monate
Tommys lehrreiche Lehrfilme
Tommys lehrreiche Lehrfilme

33:32 kann bitte jemand unter diese Unterhaltung den Oblivion-Soundtrack legen? Das ist einfach 1:1 wie so eine zufällige Unterhaltung zwischen 2 NPCs

Vor 5 Monate
HerrFeind
HerrFeind

@Volkan Dann nehm ich Morphium und bin tot

Vor 8 Tage
Volkan
Volkan

hahahha und bitte bei 44:00 hahah

Vor 5 Monate
Adrian Weasel
Adrian Weasel

Wie random dass ich einfach genau dann in die Kommentare gucke, das hier sehe und bei dieser stelle bin. "Bist du St.Pauli?"

Vor 5 Monate
KoHa2000
KoHa2000

Die Doku hat mich nach 2 Sekunden schon abgeholt! Die Musik macht alles perfekt was danach kommt

Vor 5 Monate
Raven The Dark Eagle
Raven The Dark Eagle

Ramona hat einfach Eier aus Stahl. 💪 Starke Persönlichkeit. Fast schon Maincharakter.

Vor 5 Monate
Marco Schmidt
Marco Schmidt

Die neuverfilmung ist noch besser als ich mir hätte jemals vorstellen können. Ein hoch auf dieses grandiose Meisterwerk.

Vor 5 Monate
NetSraC1306
NetSraC1306

Allerspätestens ab 33:20 war ich verliebt in diese Doku. Ein würdiger Nachfolger für Harald Krull.

Vor 5 Monate
Marius Kühn
Marius Kühn

Ich lie e es

Vor 5 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

klasse das sie sich auch um die heimlosen kümmert. respekt

Vor 5 Monate
JVA ASB8
JVA ASB8

War heute in dem penny, legendär. Aber auch traurig wenn man die ganzen Menschen daneben liegen sieht…

Vor 5 Monate
Pierre Sanchez
Pierre Sanchez

Die Idee die Doku über den Penny fortzusetzen war eine der besten Ideen überhaupt. Danke!

Vor 5 Monate
Kachow
Kachow

30:40 30 Jahre nicht gesehen aber 28 jährige Tochter… wer will es ihm sagen? 😅😂

Vor 5 Monate
Soniqtriathlon
Soniqtriathlon

Ein gepflegtes "Moin, Moin!" an alle Kapitäne zur See! Hoffe, eure Patente sind auf dem aktuellen Stand.

Vor 5 Monate
Fir3walk3r
Fir3walk3r

Moin Moin, an alle Captain's, Patente sind richtig und wichtig

Vor 5 Monate
Nekoli mew
Nekoli mew

@Sodomizer so und nicht anders!

Vor 5 Monate
Smeey
Smeey

Ich bin immernoch Captain zur See!

Vor 5 Monate
P. Hammer
P. Hammer

"Ich bin zur See gefahren, bin 3x den Globus umkreist! Da musst du erstmal hinkommen du jelp!" Der fuhr auch nur die dicken Pödde 🤪

Vor 5 Monate
Electric paisy
Electric paisy

Ich feier es so hart, dass es einfach nochmal einen Käptn zur See gibt, der aber ein anderer ist, als letztes mal.

Vor 5 Monate
SveRau
SveRau

43:48 keine Angst die mein Leben bedroht Plötzlich kommt der Dynamotyp ins Bild 🤣

Vor 5 Monate
Anika Frost
Anika Frost

Coole Produktion 🥰🥰

Vor 5 Monate
bodoti qwiu
bodoti qwiu

Unfassbar, das Inge noch lebt! Es ist wirklich unglaublich was der menschliche Körper alles ertägt :D

Vor 5 Monate
X Y
X Y

Als direkt zum Einstieg die Melodie einsetzte, kamen mir fast die Tränen 😅 Jetzt bringt uns der Penny Markt durch den nächsten Covid-Winter!

Vor 5 Monate
kaktusfreundin
kaktusfreundin

@David C der drückt einfach Copy Paste

Vor 5 Monate
Josef Weiberg
Josef Weiberg

@David C Die Welt ist Gagaga!

Vor 5 Monate
Mac Z
Mac Z

Legendär dieses Akkordeon :D

Vor 5 Monate
Korosh Rostami
Korosh Rostami

Warum gibts na keine Serie, 1mal im Monat oder so. Da sind genug Lebenskünstler unterwegs, dass es nicht langweilig werden würd.

Vor 5 Monate
Thorben R
Thorben R

… man meint doch das ist gestellt an einigen Ecken… 😅 aber anscheinend ist Sankt Pauli einfach nur Einzigartig ✨

Vor 5 Monate
MoFi 93
MoFi 93

Die Marktleiterin ist der Hammer! 👍👍

Vor 5 Monate
SMFG
SMFG

Wie krass ist bitte der Musik Produzent? Was für eine Persönlichkeit und Performance, wow! 43:28

Vor 5 Monate
leberversagen
leberversagen

alter ohne witz, die rede war übel poetisch und schön hahaha was ein kranker künstler

Vor 5 Monate
Denny D.
Denny D.

Der beste Hype um eines Discounters den ich je gesehen habe... Danke Spiegel TV !!! Kann mir einer sagen, ob hier hinter die gleichen Reporter stecken wie 2007 ?

Vor 5 Monate
Colin
Colin

Man muss zugeben, der Laden sieht wirklich gut und einladend aus.

Vor 5 Monate
Manuela Hoefer
Manuela Hoefer

Eigentlich ein Trick der Einrichter Designer, viel Licht schreckt normal unerwünschtes Klientel ab. Scheint zum Glück nicht funktioniert zu haben😅😘

Vor 5 Monate
OG Wedding 030
OG Wedding 030

@TheSyncGamingChannel s geht um den charme der schanze du lellek

Vor 5 Monate
Dunarcus
Dunarcus

vermutlich der einzige penny der nicht ranzig aussieht

Vor 5 Monate
Korosh Rostami
Korosh Rostami

Ich würde mal sagen, die haben den Laden dem Klientel angepasst. Die spießigen Rentner, die anderswo in DE um die Uhrzeit einkaufen gehen, würden dieses Leuchtreklamendesign eher abstoßend finden. Aber dieser Penny ist halt einzigartig, mit einzigartigen Kunden!

Vor 5 Monate
Julia
Julia

Schön zusehen, dass der Sprecher nicht ersetzt wurde und die Musik gleich geblieben ist. 👍🏻🙏🏻

Vor 27 Tage
xSuii
xSuii

4:23 „Alkohol hab ich ein Problem, aber ich trink auch nicht jeden Tag.“ Meine Inspiration

Vor 5 Monate
Lisa ipfie
Lisa ipfie

Die penny dame ist so ein toller Mensch ❤️

Vor 2 Monate
GRANDRP TROLLLEGENDE ROSSMANN
GRANDRP TROLLLEGENDE ROSSMANN

Endlich was was neu aber legendär ist!

Vor 5 Monate
Innenstadtbewohnerin
Innenstadtbewohnerin

Die letzte Sequenz mit Jürgen Drews und Dynamo Dresden haben mir den Rest gegeben! Einfach herrlich.

Vor 5 Monate
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

@qrot3c93 Nein,der Typ heißt Walter Wiegand.Der ist Synchronsprecher und Musikproduzent.Ich habe mal gegoogelt und auch das Lied „The world is gagaga“findet man hier auf YouTube.

Vor 2 Monate
MilezTV
MilezTV

Vorallem wo der Dynamo Alki merkt, dass er sich mit einem Bekloppten unterhalten will😆

Vor 5 Monate
Daniel Reichelt
Daniel Reichelt

Aber wie respektvoll er sich kurz abwendet, als Jürgen anfängt zu singen.

Vor 5 Monate
Felix Nickles
Felix Nickles

"Das kommt dann auf die B-Seite".... zu gut.

Vor 5 Monate
Micha None
Micha None

Den Dynamo-Typen haben die doch extra aus Dresden geholt und ihn da eingebaut. :D

Vor 5 Monate

Nächster

"American idol" Winner Noah Thompson

3:12

"American idol" Winner Noah Thompson

LIVEKellyandRyan

Aufrufe 206 294

Amber Heard is terrible… #shorts

0:27

Amber Heard is terrible… #shorts

Ray William Johnson

Aufrufe 4 357 888

wie viel Liter Wasser passen in meine Tuba? #shorts

0:27

wie viel Liter Wasser passen in meine Tuba? #shorts

Micha von der Rampe

Aufrufe 174 438

Çok Güzel Hareketler 2 - 119.Bölüm

1:58:45

Çok Güzel Hareketler 2 - 119.Bölüm

Çok Güzel Hareketler

Aufrufe 2 021 383

Kaderimin Oyunu 22. Bölüm

2:9:29

Kaderimin Oyunu 22. Bölüm

Kaderimin Oyunu

Aufrufe 1 485 144

Teşkilat 47. Bölüm

2:13:36

Teşkilat 47. Bölüm

Teşkilat Dizisi

Aufrufe 1 397 989

The big bang theory 12x24 🥺 #shorts

0:59

The big bang theory 12x24 🥺 #shorts

tbbtcooper

Aufrufe 5 553 000