Der neue Pfanzelt Pm Trac im universellen Einsatz | forstARENA Beratungswochen 2021

  • Am Vor Monat

    agropicturesagropictures

    Es war das Jahr 2004, als der Forsttechnik-Spezialist Pfanzelt den ersten Pm Trac vorgestellt hat. Ursprünglich basierten die Fahrzeuge auf einem Schlepper Chassis aus der Großserie von CNH, das auch zum Beinspiel im Steyr CVT verwendet wurde. Weil der notwendige Umbau aber mit Kompromissen verbunden war, entschied man sich bei Pfanzelt schon bald, ein komplett eigenes Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Dieser Weg wurde auch mit der neuen Generation 36 des Pm Trac fortgesetzt: Ein Systemschlepper, der von Grund auf für die harten Anforderungen im Forst konzipiert wurde. Das Konzept erlaubt den kombinierten Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft sowie der Landschaftspflege. Obwohl sich der neue Pm Trac optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, hat sich bei der Technik viel getan. Mit seinem zentralen Aufbauraum über der Hinterachse, der großen Panorama Kabine und dem drehbaren Fahrerstand unterscheidet sich das Fahrzeug grundlegend von allen Standard-Traktoren. Wir konnten den neuen Pm Trac bei verschiedenen Einsätzen mit der Kamera begleiten: Beim Holz rücken mit Seilwinde, Kran und Rückewagen im Wald, bei der Landschaftspflege mit Gteifersäge und Baumschere von Westtech, beim Holz spalten, sowie bei der Rekultivierung mit einem großen Forstmulcher von Prinoth. Mehr Infos zu den Pfanzelt logLINE Rückeanhängern findet ihr online unter: www.pfanzelt.com/de/forstschl...

    Die Pfanzelt forstARENA Beratungswochen starten am 25. November 2021. An drei Abenden stellen wir die logLINE Rückeanhänger, die Forstraupe Moritz und den neuen Systemschlepper Pm Trac Generation 36 interaktiv in einer Live-Veranstaltung online vor. Alle Infos findet ihr unter: www.forstarena.com

    Auftraggeber: Pfanzelt Maschinenbau GmbH
    Umsetzung: Christian Leitner, Agropictures
    Sprecher: Christian Brunner



    Agropictures ist ein Dienstleister für die Erstellung professioneller Imagefilme, Produktvideos, Werbetrailer und Veranstaltungsvideos. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. - Du brauchst ein Video oder hast eine filmreife Idee? - Ich freue mich auf deine Anfrage: info@agropictures.com

    Website: www.agropictures.com
    Agropictures auf Instagram: instagram.com/agropicture...
    Agropictures auf Facebook: facebook.com/agropictures
    Fanshop: shop.spreadshirt.net/agropict...

agropictures
agropictures

Registriert euch jetzt kostenlos unter http://www.forstarena.com und diskutiert im Anschluss an unsere Video-Premiere mit den Forst-Experten der Firma Pfanzelt.

Vor Monat
helmstetter martin
helmstetter martin

HALLO Christian danke fur die top vidéo uber die génération pm-trac 👍👍👍ich wunsche dit ein schones wochenende,🤞🤞🤞

Vor Monat
Fobion Äggäärd
Fobion Äggäärd

Gute Wertarbeit! Absolutes Luxusfahrzeug. Bin bei mir in der Gegend mal mit einem Pm Trac 1 mitgefahren, war echt geil das Ding. Wie muss dann der aktuelle erst sein?

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Freut uns, dass dich der Pm Trac überzeugt hat. Vielleicht kannst du ja auch mal bei einem neuen mitfahren.

Vor Monat
agropictures
agropictures

Ja, da hat sich seit der ersten Generation einiges getan.

Vor Monat
Dreisternehof
Dreisternehof

Neuer Versuch :-) Danke für's Hochladen des Videos zu diesem interessanten und vielseitigen Fahrzeuge! Heute im Maschinenbau und als ehemaliger Holzrücker bin ich von beiden Seiten des Produktes begeistert! Das Fahrzeug in seiner Vielseitigkeit als vollständige Eigenentwicklung bei zudem noch sehr hoher Fertigungstiefe nötigt mir großen Respekt ab! Pfanzelt hat offensichtlich Visionen, Ideen, praxisorientierte Vorstellungen und hat gleichzeitig das Team dazu, diese konstruktiv und fertigungstechnisch in die Tat umzusetzen! Das lässt mich vermuten, da baut eine Mannschaft Fahrzeuge und jeder, angefangen vom "Chef" über die Konstruktion, AV, Betriebsleitung bis zu den Männern und/oder Frauen, deren Hände das entstehen lassen, was dann am Ende da steht, stehen hinter dem Produkt und für ihr Unternehmen! Mein Großvater kaufte einst eine S&R Seilwinde, die erste überhaupt im Landkreis, die von einem privaten Holzrücker beschafft wurde. Er selber fuhr weiter mit dem Pferdegespann das Holz vom Waldrand zum Bahnhof, aber mein Vater oder Onkel rückten dann schon mit dem Schlepper, damals einem 17PS LANZ Halbdiesel... Später lief diese Winde am McCormick 432, dann am Kramer 350 Export, mit dem ich selbst noch fuhr. Als mein Onkel dann in 1983 den ersten in Trier gebauten MB-trac 1000F bekam, stieg ich aus, denn für zwei reichte es in der Region nicht mehr. Aber ich kenne und schätze die Qualität von S&R und finde hier bei Pfanzelt - nicht ganz von ungefähr - einen ähnlichen Anspruch! Meine Hoffnung ist nur, dass ein kleiner Einzelunternehmer/Familienvater diese tolle Maschine auch bei vernünftigen und familienfreundlichen Einsatzstunden amortisieren kann! Dafür wünsche ich dem Unternehmen allen Erfolg als Visionär, Arbeitgeber und Hersteller solcher innovativer und praxistauglicher Maschinen, wie dem PM-trac! Bleibt vorsichtig und gesund!

Vor Monat
Hubert Kaiser
Hubert Kaiser

Dreisternehof, Klasse Kommentar, man muss ihnen zustimmen, in allen Aspekten. Wie sie schon anfuehren, hoffentlich halten die KEINEN das durch? Der Aufwand um solche Maschinen zu bauen ist gigantisch, Geld muss aber auch verdient werden? Vision ist gut, aber Realismus ist auch gut. Gut Holz

Vor 2 Tage
agropictures
agropictures

Herzlichen Dank für deinen hintergründigen Kommentar! 😊

Vor Monat
Christoph Götz
Christoph Götz

Tolles Video wie immer👍. Danke dafür. Große Lob 👏

Vor Monat
agropictures
agropictures

Danke Christoph! 😀

Vor Monat
Martin Göschl
Martin Göschl

Also dieses Fahrzeug, ist der absolute Hammer! Die Forstarena Beratungswochen 2021, waren ein voller Erfolg! Die Arbeit der umfangreichen Filmproduktion, lohnt sich alle mal! Danke, das ich dabei sein durfte! "weiter so"

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Danke für das tolle Feedback. Freut uns, wenn es anerkannt wird, wie viel Aufwand in solchen Projekten steckt. 👍😀

Vor Monat
agropictures
agropictures

Hallo Martin. Freut mich dass wir dich überzeugen konnten. 😀 Schön dass du wieder dabei warst! 😊🙏🏻

Vor Monat
Uli - One Man Pottery
Uli - One Man Pottery

was haben wir uns früher im Wald geschunden..... tolle Maschine die der Paul richtig toll führt. KLASSE

Vor Monat
Dreisternehof
Dreisternehof

Das ist der Punkt! Was haben wir uns angestrengt! Im Winter bei minus 20°C auf dem Schlepper mit "Flatterverdeck". Die Spaltlederhandschuhe wechselweise am Auspuffkrümmer getrocknet, bis sie verschrumpelt waren... Es gab kaum kälte- und regenfeste Kleidung. Amiparka und Koreaspringerstiefel mussten Nässe und Kälte bezwingen. Bei den Temperaturen brachen Kettenglieder wie Glas und doch wurden Wertkiefern und -fichten bewegt, die es so heute kaum noch gibt. Einst geastet bis in große Höhen musste man die mit den kleinen Schleppern schonend und ohne Verletzungen und möglichst auch sauber an den Polder bringen... ... mehrfaches Umhängen inklusive. Heute ein Kinderspiel...

Vor Monat
agropictures
agropictures

Danke für deine großartige Rückmeldung! 😊

Vor Monat
Fun Gaming
Fun Gaming

Da bin ich echt sprachlos! Da haben sich die Menschen bei Pfanzelt richtig Gedanken gemacht, ein echter (!) Systemtraktor. :)

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Freut uns, dass du das so siehst. Danke. 😎

Vor 28 Tage
agropictures
agropictures

Freut mich wenn dir der Pm Trac gefällt! 😀

Vor Monat
LF
LF

Spannende und universelle einsetzbare Maschinen, super Produkte

Vor Monat
agropictures
agropictures

Freut mich wenn’s dir gefällt, Armin! 😀

Vor Monat
Fendtfan 718
Fendtfan 718

Ein super Interessantes und Informatives Video, Vielen dank 😊👍

Vor Monat
agropictures
agropictures

Freut mich, vielen Dank! 😊

Vor Monat
Tristan Storek
Tristan Storek

Schönes Video! 👍🏻 Zum Fahrfunk; wie genau greift dieses System auf den PM-Trac zu? Über einen Hydrostaten? Besteht die Möglichkeit, den Fahrfunk auch in andere Fahrzeuge einzubauen? :-)

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Hallo Tristan, der Fahrfunk funktioniert komplett elektrisch und bedient die einzelnen Funktionen des Fahrens, Lenkens und der Anbaugeräte wie Heckschild und Seilwinde. Dieser hat keinen eigenen Antrieb.

Vor Monat
armin kojer
armin kojer

Hi, hat heute wohl jeder Nutzfahrzeug Hersteller. Ich habe es bei Volvo auf der Messe gesehen. Du fährst quasi deinen Sattel mit der funkfernbedienung daneben stehend an die laderampe.

Vor Monat
armin kojer
armin kojer

Na klar. Der modulare Funk Fahrantrieb geht bei jedem Hydrostaten u.e-Antriebe. Autonomen fahren! Schau mal bei Tesla

Vor Monat
Landwirtschaftliche Maschinen im Einsatz
Landwirtschaftliche Maschinen im Einsatz

Wahnsinns Video und und eine richtig geile Maschine! :)

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Das freut uns. Danke. 🤘

Vor Monat
agropictures
agropictures

Freut mich wenn’s dir gefällt! 😊

Vor Monat
jonathan bell
jonathan bell

Well that young lad looks like he's going to have an exciting career ahead of him

Vor 21 Stunde
F.A
F.A

der gleiche Motor wie im 700er Fendt.....richtig schöne Maschine....da macht Arbeiten doppelt Spaß !

Vor Monat
sim . k . thu
sim . k . thu

Vielfältig einsetzbare Geräte gefallen mir. Mähen, Ballen pressen, Ladewagen, Transportarbeiten. Kann man sicherlich auf dem Acker auch gebrauchen, für den Forst ja sowieso

Vor Monat
sim . k . thu
sim . k . thu

@Boden Freak Bei den Teleskopladern stimme ich dir durchaus zu, auch die Rundumsicht ist da ja sehr beschränkt. Der PM Trac mit 230 PS hat zGG von 14 Tonnen, ein Fendt 724 hat 13,5 Tonnen, also sehr vergleichbar

Vor Monat
Boden Freak
Boden Freak

Meist ist es aber so, dass Maschinen die viel können, mit sehr viel Kompromissen verbunden sind. Z. B ein Telelader mit. Heckkraftheber scheint sinnvoll, weil ich einen zusätzlichen Schlepper hätte, aber viel zu schwer und zu schmale Reifen.

Vor Monat
Twins' Farm
Twins' Farm

Fantastic!! Very nice video and very interesting tractor!!!

Vor Monat
agropictures
agropictures

Thank you very much! 😊

Vor Monat
Raphael Sommer
Raphael Sommer

Der optionale Schnellwechsler ist genial! (siehe Video ab min 16:50-17-30)!!! Roke Schnellwechsler von Keller Forstmaschinen AG aus der Schweiz! Danke an die Firma Pfanzelt für das Video!

Vor Monat
agropictures
agropictures

Freut mich wenn’s dir gefällt! 😊

Vor Monat
Simon Ableitner
Simon Ableitner

Richtig cool👍👍😍

Vor Monat
Ebbinghausen Farmer
Ebbinghausen Farmer

Tolles Video! Wie viel würde denn ein solcher Pm-Trac in der Grundausstattung kosten?

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Hallo, unser Konfigurator hilft dir bei der Entscheidung der richtigen Auswahl. Im Gespräch mit unserem Vertriebsteam können wir dann auch den Preis für den Pm Trac in der für dich passenden Ausstattung prüfen.

Vor Monat
agropictures
agropictures

Danke für dein Lob! Anfragen zu den Preisen richtest du bitte am besten direkt an die Firma Pfanzelt.

Vor Monat
Tom
Tom

Tolles Video 👍🏻

Vor Monat
agropictures
agropictures

Herzlichen Dank! 😊

Vor Monat
Hermann Hausleitner
Hermann Hausleitner

Richtig geile marke

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Danke, schön zu hören.

Vor Monat
Da schweiger
Da schweiger

Sehr geiles Video. Weiter so. Ich hätte da noch eine Frage, und zwar was ist eigentlich aus dem Pfanzelt K-Trac geworden???

Vor Monat
Da schweiger
Da schweiger

@Pfanzelt Maschinenbau danke für die Antwort

Vor 28 Tage
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Hallo, von dem wird man wieder hören und ihn auch fahren sehen, keine Angst 😎

Vor 28 Tage
SumoAdi
SumoAdi

Würde gerne den Pm trac im vergleich mit dem Wario oder dem WF Trac sehen

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Das wäre bestimmt eine spannende Sache. Also wir wären dabei 👍 Vor allem auf das Duell beim Kranabbau wären wir gespannt 😎

Vor Monat
morre62
morre62

.....Einsatzort ist die Ammerschlucht südlich von Rottenbuch in Obb.. Man kann s am Kirchturm erkennnen. Ist wirklich zum Teil ultrasteiles Gelände dort! Viele Grüße aus dem Pfaffenwinkel!

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Da kennt sich jemand aus dort 😎

Vor Monat
Christoph Heim
Christoph Heim

Ein richtig geiles Teil mit super tollen Möglichkeiten der Einstellung. Aber das Deutzmotörchen ist leider ein KO Kriterium. Sehr schade, da hätte man wohl besser auf einen FPT oder Sisu zurückgreifen sollen.

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann ... wer weiß 😎

Vor 28 Tage
Christoph Heim
Christoph Heim

@agropictures zu anfällig und zu wenig Hubraum. Die Motörchen haben in anderen Schleppern auch genug Probleme

Vor Monat
agropictures
agropictures

Was gefällt dir nicht am Deutz Motor?

Vor Monat
HannesGamer 2006
HannesGamer 2006

Moin bei uns inne Firma hatten wir auch Mal einen PM und unser Fahrer war damit unzufrieden aber naja vlt ist der neue ja besser ich prinzipiell kann nicht sagen das pfanzelt schlecht ist aber auch nicht das sie gut sind das geile an den Dingern ist halt das sie kompakt und Multifunktionell einsetzbar sind

Vor Monat
agropictures
agropictures

Vielen Dank für deine Meinung!

Vor Monat
Dennis Mackiewicz
Dennis Mackiewicz

Sehr Geile Maschine

Vor Monat
Sven Granzow
Sven Granzow

Hallo interessantes Fahrzeug der pm.die zugmaschiene ist vielseitig gebaut könnte auch im kommunalen Bereich wie auch bei der Armee zum Beispiel arbeiten mit fräse fällgreifer sammelwagen.von der Motorhaube her sieht er aus wie ein valtra von hinten wie ein Fendt

Vor 27 Tage
Andreas Bachler
Andreas Bachler

Einfach nur gewaltig. Gibt keine bessere maschine fü den Forsteinsatz. Könnte man da auch zumindest s hinten zwillingsräder drauf machen? 😍😁

Vor Monat
agropictures
agropictures

Sollte grundsätzlich kein Problem sein. Freut mich, wenn dir der Pm Trac gefällt! 😀

Vor Monat
Михаил Доржиев
Михаил Доржиев

Здравствуйте. Мне очень понравился ваш трактор. Подарите мне хоть старый трактор. 😄

Vor 25 Tage
Jk Hogwarts
Jk Hogwarts

Der bmtrak ist ein mordernes wald holzgeret😎

Vor Monat
Piu forte Ragazzi
Piu forte Ragazzi

Hallo... Ist der Schlepper komplett Eigenentwicklung oder zugekauft und angepasst?! Viele Grüße

Vor Monat
Piu forte Ragazzi
Piu forte Ragazzi

@agropictures Danke 👍

Vor Monat
agropictures
agropictures

Der hier gezeigte Pm Trac ist eine Eigen-Entwicklung von Pfanzelt. Früher kam die Basis von CNH Steyr.

Vor Monat
Elias Motocross 55
Elias Motocross 55

Wirklich geiles Gerät sehr Praktisch. Gefällt mir gut

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Dankeschön. 😎

Vor 28 Tage
agropictures
agropictures

Freut mich wenn’s dir gefällt!

Vor Monat
Boden Freak
Boden Freak

Wow, aber kosten wird das gewaltig. Trotzdem viel Erfolg

Vor Monat
axel sander
axel sander

Bitte Mehr von diesem vormat

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Freut uns, dass dir die forstARENA Beratungswochen gefallen haben. Das war bestimmt nicht der letzte Film der forstARENA 👍

Vor Monat
agropictures
agropictures

Gerne! Freut mich wenn’s dir gefällt! 😀

Vor Monat
Austria Alpen Modding
Austria Alpen Modding

kann man den Trakor auch in steilen geläde zum mähen und heu machen nutzen?

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Theoretisch ja, wenn man Kran und Seilwinde abgebaut hat. Die Frage ist nur ob man dort so einen großen und schweren Traktor benötigt.

Vor 28 Tage
Florian Waldherr
Florian Waldherr

Frage wos kostet die Standart Ausführung

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Was ist für dich die Standard-Ausführung?

Vor Monat
SoZi
SoZi

geld

Vor Monat
Just Pah
Just Pah

Mega geil

Vor Monat
Ju H
Ju H

do you have parent company? would love to have one shipped to canada

Vor 24 Tage
Kache
Kache

Aus welchem Grundtraktor ist der PM Trac gebaut?

Vor Monat
Kache
Kache

@Pfanzelt Maschinenbau Stimmt, ist mir erst später aufgefallen und löschen wollte ich die Frage nicht mehr. 😁

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Da hat wohl einen den Film nicht komplett angesehen 😉

Vor Monat
agropictures
agropictures

Der Pm Trac basiert auf einem eigenen Schlepper-Chassis von Pfanzelt. Früher kam die Basis von CNH.

Vor Monat
Ich
Ich

Sehr geil Wäre im 22er cool

Vor Monat
Sergei Komendenko
Sergei Komendenko

Dankbar.

Vor Monat
Hans Friedrich Mustermann
Hans Friedrich Mustermann

Weiß jemand wie viel so etwas kostet?

Vor Monat
Vishal Kumar
Vishal Kumar

Fantastic

Vor Monat
agropictures
agropictures

Thank you very much! 😀

Vor Monat
Hannes Zehner
Hannes Zehner

👍

Vor Monat
tj1110
tj1110

Das Gespann mag sicherlich seinen Einsatzzweck haben, aber mit einem "richtigen" 8-Rad-Rückezug würde ich es nicht vergleichen. Dafür fehlt dann doch noch einiges an Nutzwert und Wendigkeit. Und die Aussage, dass ein klasssischer Rückezug keine Straßenzulassung hat, ist schlichtweg falsch.

Vor Monat
agropictures
agropictures

Danke für deine Meinung. Gibt es wirklich einen Rückezug, der mit Ladung 40 km/h auf der Straße fahren darf?

Vor Monat
Clint Eastwood
Clint Eastwood

Heftig.

Vor Monat
Kilian
Kilian

Verfügt der PM Trac auch über eine ISOBUS Funktion auf den Joysticks bzw auf einem der beiden Joysticks?

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Über ISOBUS verfügt der Pm Trac derzeit noch nicht.

Vor Monat
Der V60 Fan
Der V60 Fan

Hui, und in der Peitinger/Rottenbucher ecke gedreht👍👍👍👍

Vor Monat
Der V60 Fan
Der V60 Fan

@agropictures danke....🤪 Richtig tolles umd informatives Video mal wieder,,,echt klasse. Danke! Weiter so🤗

Vor Monat
agropictures
agropictures

Gut erkannt. 😉

Vor Monat
Lukas Hiessl
Lukas Hiessl

cooles video

Vor Monat
agropictures
agropictures

Danke Lukas! 😊

Vor Monat
DaBayer 5000
DaBayer 5000

Wo liegt der denn Preislich ???

Vor 29 Tage
Mani Zippe
Mani Zippe

Wie viel kostet der mit 230 ps

Vor 22 Tage
Damian Buzon
Damian Buzon

🌸🇩🇪 👍🏻

Vor Monat
an d
an d

man bräuchte also 2 kräne ... einen rückekran und einen ladekran?

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Die meisten Kunden wählen den Forstkran 7185 mit diesem kann man auch Langholz rücken.

Vor Monat
agropictures
agropictures

Nicht unbedingt. Je nachdem was du mehr machst, würde ich mich für den ein oder anderen entscheiden.

Vor Monat
Peter Müller
Peter Müller

Warum sind Rückewagen unglaublich teuer?

Vor Monat
agropictures
agropictures

Weil da viel Technik drin steckt. Die Geräte gibt’s aber in allen Preisklassen.

Vor Monat
tiroler Zirbenbaum
tiroler Zirbenbaum

Eigentlich schade dass man zuerst einen Lotto 6er braucht dass man sich annähernd sowas leisten kann. Schaut ja alles super aus aber leider unerschwinglich.

Vor Monat
tiroler Zirbenbaum
tiroler Zirbenbaum

@agropictures ja das stimmt schon nur ist in meinen Gebieten wo ich arbeite die Bringung mit der Seilwinde also sprich Bodenzug nur bedingt möglich. Und für 1500 fm pro Jahr tuts jeder andere Traktor und jede andere Funkwinde auch wobei ich da beim Preis von etwa einem Fünftel bin. Nichts desto trotz würd ich gern mal sowas ausprobieren oder mal life sehen in Aktion. Schöne Grüße aus Osttirol

Vor 29 Tage
agropictures
agropictures

Die Anschaffung solcher Maschinen macht logischerweise nur dann Sinn, wenn man sie auch auslasten und gewinnbringend einsetzen kann.

Vor Monat
Lukas
Lukas

Was kostet der pm trac

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

@Christoph-Wilhelm Rieckmann Danke 👍

Vor Monat
Christoph-Wilhelm Rieckmann
Christoph-Wilhelm Rieckmann

Das ist eine Frage... Geh mal zu VW und frage wie folgt: "Wie viel kostet ein Auto eures Konzerns?", die Frage ist schlich nicht zu beantworten, weil die nicht wissen ob du nen VW Up! mit Verbrenner, oder ne Sonderserie von Porsche willst! Schau einfach mal beim Konfigurator rein, wie viele Optionen du hast und dann bedenke, dass die dir auch noch Sonderlösungen zurecht basteln...

Vor Monat
Funke B.
Funke B.

Sorry aber mit diesen Monsterhandschuhen eine Fernsteuerung zu bedienen,ist schon bedenklich!🤔😆

Vor 25 Tage
Annemarie Szumer
Annemarie Szumer

wie viel kostet der Pm Trac ca.

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Hallo, bitte nimm mit uns Kontakt auf und wir stellen den Pm Trac nach deinen Anforderungen zusammen. Für die Zusammenstellung nennen wir dir dann natürlich auch einen Preis. Unser Vertriebsteam berät dich gerne. Irgend einen Preis für einen Pm Trac zu nennen, der nicht auf dein Einsatzgebiet angepasst ist, macht für uns und dich wenig Sinn.

Vor Monat
agropictures
agropictures

Preis Auskünfte gibt euch die Firma Pfanzelt.

Vor Monat
armin kojer
armin kojer

Schöne Spielerei! Wieviel Tausend Euro bekommt der Jungunternehmer "Paul" in BW für das Rücken im Staatlichen Forst. Und was kostet der PM Trac + 20t Rückewagen (Hydraulischer Nebenantrieb) in der Ausstattung mit diesen Spielerein 2 x 8t, Fernbedienung und der größte Kran? In Sachsen darf überhaupt nicht mehr so gerückt werden.

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

@armin kojer Vielen Dank für die konstruktive Antwort. Wir freuen uns auf jede fachliche Diskussion. Gerne nennen wir Ihnen den Preis in "Vollausstattung". Vorher müssten Sie allerdings bitte definieren was für Sie "Vollausstattung" bedeutet. Der Pm Trac kann angepasst werden an die Einsatzszenarien des Kunden. Da sind Kunden die Nutzen den Pm Trac als universelles 8-Rad Fahrzeug in den Bergregionen der Alpen und andere die fahren mit einem Fäll-Aggregat und einem angehängten Häcksler durch Irland und schneiden das Straßenbegleitgrün. Was würde der Preis für die 8-Rad Version wohl dem Kunden aus Irland für die Erstellung einer Kalkulation dienen? 🤔 In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

Vor Monat
armin kojer
armin kojer

@Pfanzelt Maschinenbau Na, ja außer Bla, Bla nichts konstruktives! Es wäre ja mal schön zu wissen, was so eine Maschine in der Vollausstattung kostet! Und das man beim Sachen Forst mit so einer Maschine nicht mehr arbeiten kann, zeigt der Grad ihrer Hochqualifizierten Fachkompetenz! Lassen sich ihre Papiere von der FH wieder geben, in sofern Sie überhaupt über so eine Graduierung verfügen!

Vor Monat
Pfanzelt Maschinenbau
Pfanzelt Maschinenbau

Wir denken, der Pm Trac ist keine Spielerei sondern eine effektive Arbeitsmaschine. So sehen das auch unsere Kunden. Auch in Sachsen, darf mit einem Pm Trac gearbeitet werden 👍

Vor Monat
Paul.243 4
Paul.243 4

Nicht zu vergleichen mit einem HSM also uninteressant

Vor Monat
Paul.243 4
Paul.243 4

@Lars Signer da hast du recht würde ich auch sehr interessant finden

Vor Monat
Lars Signer
Lars Signer

@Paul.243 4 kein Problem, ich habe deinen Kommentar nicht als Abwertung angesehen sorry wenn meine Antwort dieses Gefühl vermittelt hat. Der Rückewagenhersteler Palms macht auch Klembänke für seine Wagen, könnte mir gut vorstellen das pfanzelt auch Soetwas Baut oder man zumindest fremdproduckte verschrauben könnte.

Vor Monat
Paul.243 4
Paul.243 4

@Daniel Fischer dann betreibt ihr aber kein so großes Unternehmen wie wir, soll nicht böse gemeint sein aber wir haben 6 HSM und sind damit zwar nicht so flexibel aber dennoch kann ein HSM nix übertreffen im Wald

Vor Monat
Paul.243 4
Paul.243 4

@Daniel Fischer nein im Wald gibt es nix was einen HSM übertreffen kann

Vor Monat
Paul.243 4
Paul.243 4

@Lars Signer es sollte nicht so abwertend klingen ich verstehe schon das dieses Fahrzeug eine Bereicherung ist aber fürs Holzrücken ist ein HSM in seinem Element, klar ist es sogesehen billiger wenn man den pm Track für alles einsetzen kann

Vor Monat
John Doe
John Doe

Fährt der Trecker etwa noch mit fossilen Brernnstoffen? Pm muß sich da bald was einfallen lassen, sonst sind sie bald weg vom Fenster.

Vor Monat
Peter Müller
Peter Müller

@Nick Nolte dann bist du herzlich zum arbeiten im Wald eingeladen. Ich lasse die Maschinen stehen und erwarte, dass du Abend genauso viel geschafft hast wie ich mit den Maschinen. Deine Forderung ist krank und realitätsfern.

Vor Monat
John Doe
John Doe

@agropictures Die Grünen wollen die Verbrennungsmotoren abschaffen. Der Wähler hat das so entschieden. Ich finde Dieselmotoren gut. Aber wer bin ich schon?

Vor Monat
agropictures
agropictures

Andere Frage: Welcher Traktor fährt heute schon nicht mehr mit fossilen Brennstoffen? 🤔

Vor Monat
agropictures
agropictures

Hast du schon das Video vom Pfanzelt Moritz gesehen? Das ist eine leichte Alternative zum Pm Trac.

Vor Monat
Nick Nolte
Nick Nolte

Ha ha! Genau. Ich finde diese Waldpanzer eh nicht so toll, denn sie machen den Waldboden kaputt und legen viel zu breite Schneisen in den Wald. Grauenhaft! Gehören verboten. Nicht nur der Borkenkäfer schädigt den Wald, nein: auch der Mensch mir seinen viel zu schweren Maschinen.

Vor Monat

Nächster

BRUTALLY RATING PRIME FROM KSI & LOGAN

8:38

BRUTALLY RATING PRIME FROM KSI & LOGAN

Miniminter

Aufrufe 2 008 367

Making Dumper Truck 500cc

27:38

Making Dumper Truck 500cc

Workshop From Scratch

Aufrufe 3 300 000

FROM THE OLD COUNTRY HOUSE to the CANDY!

32:32

FROM THE OLD COUNTRY HOUSE to the CANDY!

Школа Ремонтника

Aufrufe 5 900 000

Off Grid Cabin In The Woods....Start to finish

41:21

JEDER macht AUGE aufs neue BIKE 😏

8:44

JEDER macht AUGE aufs neue BIKE 😏

KnatterCrew

Aufrufe 64 642

Was läuft eigentlich falsch bei mir?

17:29

Was läuft eigentlich falsch bei mir?

Hagen Amstep

Aufrufe 115 139

😂❤️   | TikTok: Stineundmarc

0:59

😂❤️ | TikTok: Stineundmarc

StineundMarc

Aufrufe 339 316