Der Megalodon existiert noch? - Meinung vom Meeresbiologen | Robert Marc Lehmann

  • Am Vor 9 Monate

    Robert Marc Lehmann - Mission ErdeRobert Marc Lehmann - Mission Erde

    Der Megalodon existiert noch? - Meinung vom Meeresbiologen | Robert Marc Lehmann
    🦈 Mission Erde Shop: missionerde.shop/

    Zum Video: de-film.com/v-video-COqyA72fH6M.html
    TopWelt: de-film.com/ch-UCW3c...

    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    instagram.com/robertmarcl...

    Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Partnerlinks durch welche Robert eine kleine Provision bekommt, wenn ihr auf die LINKS raufklickt und etwas bestellt. Wer ihn unterstützen möchte, ist dadurch herzlich eingeladen. Dadurch entstehen für euch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Robert Marc Lehmann - Mission Erde
Robert Marc Lehmann - Mission Erde

🦈 Der neue Mission Erde Shop hat eröffnet: https://missionerde.shop/ Viel Spaß beim stöbern! 🤩

Vor 7 Monate
Mischi_ 18
Mischi_ 18

@neekeebewb es ist besser wenn man ja gleich dazu was sagt beim pausieren, weil wenn er erst am Ende was dazusagt dann vergisst man vielleicht manches

Vor Monat
unknown hero
unknown hero

ich hab da ne doku im kopf, in der ein hai mit einem peilsender ausgestattet wurde. dem folgte man. und im laufe der zeit wurde der hai (3-4m länge) irgendwann sehr schnell und fiel sehr schnell sehr tief ab. den hat man auch nie wiedergesehen. sofern true.

Vor Monat
Bertl Barm
Bertl Barm

Frage - um welchen Hai handelte es sich bei dem Angriff auf dieses Sportboot bei Südafrika wo 7 Personen getötet wurden, im Boot soll ein Smartphone sichergestellt worden sein, das wärend des Vorfalls Aufzeichnungen machte.

Vor 3 Monate
Basti Mah
Basti Mah

@ඞ based af schon klar das er auch was sagen muss.Aber warum nimmt man ein Video von TopWelt wo man im vorraus weiß das man da wohl ziemlich viel richtig stellen muss?Und er hält ja auch wegen jedem Krümel an.......wo er einfach garnichts vermittelt oder richtig stellt.......mir egal was du davon hältst aber es ist mein gutes recht das Video nicht zuende zuschauen und wenn ich dazu keinen Kommentar geben soll dann soll er die Kommentare ausstellen wenn er das nicht aushält das man auch was kritisieren könnte.....oder willst du mir Vorschriften machen was ich zu tun und zu lassen hab?

Vor 3 Monate
ඞ based af
ඞ based af

@Basti Mah soll er das Video einfach durch schauen ohne was zu sagen?

Vor 3 Monate
Elina Emma
Elina Emma

Das Wissen von Robert ist einfach nur beneidenswert. Schön zu sehen, wie jemand so in seiner Bestimmung aufgeht und dazu noch eine Bereicherung für uns alle darstellt.

Vor 9 Monate
Shelly
Shelly

Ich finde weniger beneidenswert, mehr bewundernswert 🤯 Könnte stundenlang zuhören, sehr spannend!

Vor 3 Monate
Smilla 97
Smilla 97

🤣🤣🤣Wie bei unseren Politikern,zB. Lauterbach und und und da würde er auch gut hin passen.🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
Daniel Hosianna
Daniel Hosianna

@Deathstroke ehrenlos ist es Menschen zu beleidigen nur weil sie glücklich sind und viel Wissen haben. Kümmere dich um dich selbst, so das auch du ein fröhlicher empathischer Mensch wirst. Wirklich traurig.

Vor 7 Monate
Strawberry Fox
Strawberry Fox

@Deathstroke Welches Video meinst du? AVNJ redet sehr oft über den Megalodon und hat zu diesem spezifischen Video auf das Robert reagiert eben nicht reagiert. Somit ist schon mal deine Aussage "direkt übersetzt" unmöglich, da es keine Quelle gibt die er direkt übersetzen konnte. Nun, beide sind Meeresbiologen. Somit wissen beide viel über den Megalodon und das Meer. Die Chancen, dass sie einfach beide sehr ähnliches Wissen besitzen ist also größer, als dass Robert AVNJ's videos einzeln durchgeht, sich seine Argumente gegen die Existenz eines Megalodons notiert und diese dann übersetzt um sie hier anzuwenden.

Vor 7 Monate
Deathstroke
Deathstroke

@Frankenstein 5000 Klar, wenn er's halt nicht direkt übersetzt hätte

Vor 8 Monate
Streifen Panda
Streifen Panda

Thema Klugscheißerei: Ich finde es großartig, dass die Fehler sofort richtiggestellt werden. Für Menschen wie mich, die wenig Ahnung von solchen Tieren haben, ist das ungemein Hilf- und Lehrreich. Dafür guckt man doch Reactions, oder nicht? Es ist relativ sinnfrei unwahre Fakten einfach im Raum stehen zu lassen, damit sie sich weiter verbreiten können..

Vor 8 Monate
D Schwindt
D Schwindt

@kpop.maedchen und du hast seine Aussagen dann natürlich überprüft, so sicher wie du dir bist, richtig? Hoffe nicht,dass dein Fazit auf Sympathie beruht.

Vor 3 Monate
kpop.maedchen
kpop.maedchen

Fühl ich total, lieber die ganze Zeit Klugscheißen und richtig sein, als nichts sagen und es sich selbst überlassen

Vor 3 Monate
Smilla 97
Smilla 97

@Jolouha Dir einen schlechten Tag du 🤡🥳🤣

Vor 3 Monate
Smilla 97
Smilla 97

@jill jan 🤣🤣🤣🤡

Vor 3 Monate
Smilla 97
Smilla 97

@Marcia Estrella 🤣🤣🤣Bei ihn fehlt es, an so einiges oder???

Vor 3 Monate
Ironmum
Ironmum

Mittlerweile mag ich ihn echt gerne! Wer so leidenschaftlich Haie und alles drum rum liebt und lebt, den kann man nicht doof finden! Zum Thema Megalodon, ich hoffe einfach das der Instinkt dieses Tieres so stark ist, das es sich für immer, so weit wie möglich vom Menschen fern hält!!! 🙏🏻 🦈 💜

Vor 6 Monate
5 Fragen - Tierwelt erklärt
5 Fragen - Tierwelt erklärt

Ich finde deine Videos einfach immer wieder aufs neue gut, man merkt einfach das du für Tiere Lebst und auch viel Ahnung von den Tieren hast💪🏼

Vor 8 Monate
Thorgar Grauwolf
Thorgar Grauwolf

Ich gucke TopWelt gerne, aber es ist in erster Linie doch eins: Unterhaltung. Und ehrlich gesagtfühle ich mich dort wirklich sehr gut unterhalten 😊 Zu diesem Video: Ich finde es super wenn du die Videos pausierst und Fehlinformationen direkt korrigierst 😊 Tolles Video, Abo hast du dir gesichert 😊👍

Vor 8 Monate
Sophie
Sophie

Dein Wissen ist so krass, habe ehrlich gesagt total Angst vor dem Meer und Haien, aber es ist auch eine totale Hass-Liebe und deine Videos geben mir total den Mut, sodass ich mich das erste Mal in Ägypten zum Schnorcheln vom Boot getraut habe…war natürlich nicht endlos tief, aber, alleine, dass ich auf dem Meer war und einfach vom Boot ins Wasser bin ist ein Riesen Erfolg, den ich dank deinem Wissen erleben durfte, danke dafür 🤍

Vor 3 Monate
YuiisMondLicht
YuiisMondLicht

Ich liebe es dass du so oft paussierst und dann auch so viel Informatives zu erzählen hast. Genau dafür schaue ich mir eine Reaktion an. Ich kenne dich seit ca einer Woche, habe 7 Videos von dir geguckt und habe gefühlt mein Wissen um Meerestiere durch dich verzehntfacht.🤤 Es ist echt krass wie gut du die einzelnen Tierarten unterscheiden kannst und wie detailliert du über jeden einzelnen erzählst. Bitte mach weiter so. Ich find's mega spannend. 😍

Vor 3 Monate
Waffelkeks
Waffelkeks

Dir viel Erfolg, dass du einen Megalodon-Zahn findest. :) 🦈 Hatte in der Schule vor Jahren mal ein Referat über den Megalodon gehalten und bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen. Cool, dass du so begeistert von deinem Fachgebiet bist! Eine Frage hätte ich noch: Wie sieht man denn an der einen Stelle im Video die krumme Wirbelsäule des Hais? Ich glaube, so etwas erkennt man nur als Experte... Weiter so👍👍

Vor 3 Monate
Waffelkeks
Waffelkeks

13:55 ist die Stelle

Vor 3 Monate
Gideon M.
Gideon M.

Habe deinen Kanal jetzt erst entdeckt, aber sofort abonniert! Ich werde sobald ich kann noch viel mehr content von dir ansehen, du kommst extrem sympathisch und informiert rüber!

Vor 9 Monate
D Fakt
D Fakt

Ich finde es so geil Menschen mit solch einer Begeisterung über Themen sprechen zu hören. Ich hoffe das ich auch noch etwas finde , dass mich so erfüllt .

Vor 9 Monate
neekeebewb
neekeebewb

ja er ist einfach mit komplettem Herzen dabei und so krass begeistert...einfach unglaublich mitreissend wenn man ihn sprechen hört

Vor 4 Monate
NBA - Youngboy 🇺🇸
NBA - Youngboy 🇺🇸

Isso

Vor 6 Monate
elias neu
elias neu

ist das Thema Erde nicht Grund genug ?? (;

Vor 7 Monate
Coolius Maximus
Coolius Maximus

genau das dacht ich mir auch. zieht einen direkt mit :D

Vor 8 Monate
187_RodHits
187_RodHits

Hey! Finde deine Videos wirklich sehr ansprechend. Und imposantes Wissen, welches du dir da angehäuft hast. Ps: Ich persönlich habe bereits einen kleinen Megalodon Zahn gefunden (5.5 cm) und zwei gekauft (14.5 cm und 11cm) Keep up the awesome work:)

Vor 5 Monate
Suuuzhkki Ne
Suuuzhkki Ne

Sehr gutes Video wie ich finde :) Die Kombination aus Wissen und Humor, den ich so bei so einer Art Video noch nie gesehen habe, finde ich sehr ansprechend.

Vor 9 Monate
WirHabenSieAlle
WirHabenSieAlle

Schön zu sehen wenn jemand Spaß an dem hat was er mag und macht ☺️

Vor 8 Monate
Hennes 74
Hennes 74

Klasse Video! Sehr informativ! Interessiere mich schon lange für Meeresbiologie und bin gerade zufällig auf diesen Kanal gestossen. Habe abonniert und freue mich auf neue Beiträge. 🦈

Vor 7 Monate
Gustaf von der Ropp
Gustaf von der Ropp

Danke Robert das du dich um die Umwelt kümmerst ich bin 15 und lese statt Büchern Tierlexika und habe Latein für das Zoologie Studium gelernt du bist ein Vorbild für mich mach weiter so!

Vor 9 Monate
Kat Bon
Kat Bon

Lieber Gustaf, ich hoffe das du weitermachst! Es braucht junge Leute wie dich die auf unsere Natur achten und sie lieben. Grüsse aus der Südschweiz

Vor 4 Monate
TerrorHuhn
TerrorHuhn

Krasses Ding. Bleib da dran! :)

Vor 4 Monate
M. Jay
M. Jay

Meine Familie und ich feiern dich soo ! Du bereicherst uns sehr mit deinen Erfahrungen und deinem Wissen! Danke :)

Vor 9 Monate
ZETTs
ZETTs

Glückwunsch zu den 100.000 Abonnenten! Wahnsinn, vor ein paar Tagen waren es noch 85.000. Der Erfolg sei dir gegönnt!

Vor 9 Monate
Annie Dahlke
Annie Dahlke

Super interessantes und informatives video. Habe zum ersten Mal vom Megalodon durch den Film „Meg“ gehört. Klar ist nur ein Spielfilm aber fand den so interessant, dass ich mich drüber ein wenig informiert habe. Leider habe ich totale Angst vor der Tiefsee und schon die Hai Aufnahmen in dem Video haben mir ein ungutes Gefühl gegeben😅

Vor 3 Monate
Sebastian Kühnert
Sebastian Kühnert

Klasse, dass du so kritisch bist! Bleib bei deinem Stil! Vielen Dank für die Infos :)

Vor 9 Monate
Paddy Westside
Paddy Westside

Danke dass Du dir die Zeit nimmst uns mit so geilem Content zu versorgen.

Vor 9 Monate
Mimi
Mimi

@Deathstroke kennst du Roberts ganzen anderen Videos und Fernseh Auftritte? Ich finde schon, dass er sehr seriös wirkt. Und was genau kritisierst du an diesem Video? Von wem geklaut?

Vor 5 Monate
Deathstroke
Deathstroke

"Geiler Content"... Ja, danke, dass er das Video von einem amerikanischen YouTuber kopiert hat und so tut als ob er Ahnung hätte. Der Typ ist nicht besser als die, die das Megalodon Fakten Video überhaupt gemacht haben. Der Typ ist einfach komplett ehrenlos.

Vor 8 Monate
Jesus Montoya
Jesus Montoya

Er verdient ja auch kein Geld damit. Er macht das weil er ein guter Samariter ist… Bedankst du dich bei Schauspielern die einen guten Film drehen??? 🐐

Vor 9 Monate
MarlonShihõin
MarlonShihõin

🤦🏼‍♂️

Vor 9 Monate
goobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoob
goobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoobgoob

Nichts zu danken

Vor 9 Monate
iceagesiddy
iceagesiddy

Die beste Stellungnahme zum Thema Megalodon, die ich bisher gehört habe, da du die Sachen sehr neutral und mit deiner ganzen Expertise angehst, statt - wie die meisten - irgendwie den Glauben daran durch bloße (wie du auch herausgestellt hast, oft falsche) Indizien unnötig zu befeuern. Vielen Dank dafür! :-) Es ist ja nicht so, dass es völlig unmöglich ist, dass der Megalodon noch existiert, aber du stellst die wirkliche Unwahrscheinlichkeit sehr plausibel dar. Man merkt auch, dass Haie dein Metier sind, deshalb kann dir da auch so schnell niemand ein x für ein u vormachen. ;-) Was mir auch noch als weiterer Grund einfallen würde, warum es eher unwahrscheinlich ist, dass der Megalodon bis heute überlebt hat: Es müssten mindestens zwei Exemplare (ein männliches und ein weibliches) existieren bzw. immer über die Zeit hinweg existiert haben. Irgendwann gab es aber vielleicht auch nur noch zwei Männchen oder zwei Weibchen, sodass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich gewesen wäre (außer durch Kreuzung mit anderen Gattungen, also keine "reinrassigen" Megalodons mehr) ODER bei einer größeren Menge wäre es ja sicher irgendwann den Menschen aufgefallen, oder nicht? ;-) Wie ist deine Meinung dazu?

Vor 8 Monate
Loki
Loki

Zwei reichen nicht, die genetische Varianz ist zu gering. Du brauchst eine stabile, ausreichend große Population.

Vor 5 Monate
Ralf Fischer
Ralf Fischer

20:50 Gerade auf dem Wasser, wo es absolut keine Anhaltspunkte oder nhr sehr wenige gibt, lassen sich Entfernungen und größen nur sehr, sehr schwer schätzen. Beim Schätzen ist es immer schlecht, wenn man zwei Unbekannten hat. Bedeutet. Wenn ich weiß, wie groß etwas in etwa ist, kann ich die Entfernung zu dem Objekt mehr oder weniger gut schätzen. Wenn ich weiß wie weit etwas weg ist, kann ich die Größe in etwa schätzen. Aber auf dem Wasser die Entfernung richtig einschätzen zu können, da braucht es viel Erfahrung. Oder das Tier schwimmt in greifbarer Nähe. Ich tippe mal, dass unter anderem deswegen solche Zahlen zustande kommen. Plus das die Leute nicht mehr so viel schätzen. Und sie deswegen keine Übung haben.

Vor 13 Tage
Nicita mir egal
Nicita mir egal

0:58 Ich fände es besser, wenn man sagt, dass der Megalodon der größte Hai ist, VON DEM WIR WISSEN, der gelebt hat. Erstens ist es immer schwer, die Größe und das Gewicht einer Spezies zu bestimmen, wenn man derart wenig Fossilien hat und Zweitens, kann es immer sein, dass wir einen noch größeren Hai irgendwann entdecken oder dass es dennoch einen größeren Hai gab, den wir aber noch nicht gefunden haben oder der nicht fossiliert wurde, dass sagst du bei 10:27 ja selbst! Ich würde mit "definitiven" Aussagen generell sehr vorsichtig sein. ;)

Vor 4 Tage
KoHa2000
KoHa2000

Jede Pause von RML ist ein Segen. Ich schaue ja das Video bzw. den Stream WEIL ich mir die Meinung UND das wahnsinnige Fachwissen von RML anhören will. Absolut heftig

Vor 5 Monate
Mequana
Mequana

Richtig

Vor 3 Monate
DerSchemmi
DerSchemmi

Ich finde es mega geil das du so viel pausierst und reagierst. Man lernt von dir so unglaublich viel, könnte den ganzen Tag dein Wissen aufsaugen. Erst gucken und dann reagieren hat oft zur folge das Szenen vergessen werden, was unglaublich schade ist. Hammer Kontent von unglaublich guter Qualität vielen dank dafür :D

Vor 9 Monate
Nofre tete
Nofre tete

Moin! Soweit ich weiß, heißt das er nicht mehr "Carcharodon megalodon". Er wurde wissenschaftlich nur noch "Megalodon" bezeichnet;). Er wird in der Gattung "Otondontidae" vermutet.

Vor 6 Monate
reeze_x
reeze_x

Ich finde es gut wie du die Dinge richtig stellst, mal jemand der wirklich Ahnung und keinen Quatsch redet, oder die Tatsachen verdreht! Top Video :)

Vor 9 Monate
Anneke1999
Anneke1999

Finds mega nice, dass du so viel eigenen Input bei Reactions lieferst. Das machen so so viele nicht.

Vor 5 Monate
Overmind
Overmind

Sehr schönes Video. Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen und feiere grade deinen Humor und deine Begeisterung! Ich denke ich schaue zukünftig öfters mal vorbei. ;)

Vor 8 Monate
Nico Pitzschel
Nico Pitzschel

Ich finde es wichtig, dass du so genau auf alles eingehst. Damit die Leute auch wieder mehr Vertrauen zu den Naturwissenschaften erhalten.

Vor 9 Monate
Vinz
Vinz

@Where's the Freedom? Nennt sich Querdenken

Vor 14 Tage
Where's the Freedom?
Where's the Freedom?

Wieder mehr? Was ist den passiert? Hab ich n neues mittelalter verpasst?

Vor 9 Monate
M W
M W

Glauben und Wissen sind zwei Welten. Zu sagen ob es bestimmte Arten noch gibt oder nicht ist quasi unmöglich auf derzeitigem Forschungsstand. Und das wird noch sehr lange so bleiben zumindest was unsere Meere angeht. Das macht es doch so spannend. Es ist einfach nur faszinierend, wieviel Spannung und Aktion in etwas so beruhigenden, schwerelos wirkendem, wunderschönen wie Wasser, ist. Ich bleibe zuversichtlich dass uns unsere Tiefen Weiten Meere noch überraschen werden!

Vor 3 Monate
Auf Creatin
Auf Creatin

Finde es gut das du jede Kleinigkeit verbessert! Bei deinen reactions lernt man sehr viel

Vor 6 Monate
BOB DER RIPPER
BOB DER RIPPER

Das ist das erste Video was ich von dir sehe, und ich muss sagen du machst einen mega sympathischen Eindruck. Und ich mag auch wie du sehr nüchtern und realitätsnah das Video kritisierst.

Vor 7 Monate
Leon
Leon

Sehr sympathischer typ, mach weiter so!💪🏼

Vor 9 Monate
Leunam Been
Leunam Been

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn du pausierst und deine interessanten Storys/ immenses Wissen mit uns teilst! Gern auch ausführlich ;) Übrigens mega geiles Video - aber das sind wir ja von dir gewohnt.

Vor 9 Monate
Deathstroke
Deathstroke

"Immenses Wissen"... Das Video ist halt von einem amerikanischen YouTuber gestohlen...

Vor 8 Monate
hmmm
hmmm

Ja genau, wenn ich die Storys und das Wissen nicht hören möchte kuck ich keine Reaktion.

Vor 8 Monate
Jona Libby
Jona Libby

Wie cool! Nach ca 3 Jahren hab ich dich auf YouTube durch Zufall wiedergefunden! Hatte nach dem Abi nach dem Vortrag an unserer Schule leider die Autogramm Karte mit dem Namen verloren 🤦‍♀️ Ja Mega! Jetzt kanns losgehen mit dem Videos schauen 😍

Vor 2 Monate
Killerkante
Killerkante

Ich könnte dir den ganzen Tag zuhören, ich liebe deine Art zu Artikulieren :D

Vor 9 Monate
smokerilla
smokerilla

Authentischer Typ, sehr selten heutzutage. Geile Videos !

Vor 9 Monate
freeze
freeze

OMG ich kann endlich Danke sagen.....Frühstücksfernsehen als du mir das Herz für Delfine & Haie geöffnet hast..... Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet hast, bitte mach weiter mit deiner Arbeit.

Vor 9 Monate
Patrick Steppeler
Patrick Steppeler

Bin neu hier,fand die Reaction super von Dir,verständlich erklärt warum Du es nicht für möglich hältst,direkt mal ein Abo da gelassen!✌😜🙋‍♂️

Vor 8 Monate
Nina W
Nina W

Das war das erste Video, was ich von dir geguckt hab und ich fand’s richtig entspannt anzugucken und hab sehr viel gelernt in so kurzer Zeit :)

Vor 3 Monate
Fichtenzwerg
Fichtenzwerg

Hey mein Lieber. Ich kucke Deine Videos schon länger und ich freue mich immer darauf neues zu lernen. Haie gehören, unter anderem, auch zu meinen Lieblingstieren. ♥ Was ich aber unbedingt noch los werden wollte... Ich finde es so toll wie deine Augen glänzen und du leicht lächelst, wenn du Filmmaterial siehst. Das hat man auch hier wieder gesehn. Du bist ein so guter Mensch und für mich ein absolutes Vorbild, vorallem für die jungen Menschen. Danke, dass es dich gibt ♥

Vor 9 Monate
MindBloom
MindBloom

Ich finde es richtig gut, das du so viele Irrtümer direkt ansprichst :)

Vor 7 Monate
Robert Sp
Robert Sp

Super das er die Fehler anspricht , bin jetzt echt erstaunt. Wahrscheinlich gibt es mehr so Fehlinformationen 🤔.

Vor 4 Monate
MarvshallPerish
MarvshallPerish

Lieber Robert, ich muss echt sagen RESPEKT! Dein Fachwissen erstaunt mich bei jedem Video erneut. Allein welches Backgroundwissen du zu so vielen Themen hast, lässt mich echt fragen, ob du die ganzen Bücher einatmest? Ich würde mich so gerne, bestimmt wie viele andere hier, mit dir über alles mögliche unterhalten. BITTE bleib so mega sympatisch und mach kein Mist unterwasser. ;) Möchten noch lange was von dir haben. Und DANKE für deinen Einsatz! Skol Marvin

Vor 9 Monate
KpopGirl
KpopGirl

Danke dir....du sprichst mir aus der Seele...:-)))) Ich sauge förmlich alles auf von ihm....ich finde es sooo faszinierend was er tut und sagt und macht....wahnsinnig cooler sympathischer Mensch...:-)))

Vor 9 Monate
Blue VeRaptor
Blue VeRaptor

Ich finde es toll dass du alles so gut aufklärst. Hab n Abo dagelassen. Hast echt mehr verdient

Vor 5 Monate
Seb Waer
Seb Waer

Danke für die tolle Art, in der du dieser Sensationshascherei den Wind aus den Segeln nimmst! Weltklasse! :) Btw.: Dieses angebliche Video der brasilianischen Küstenwache war Teil dieser fingierten Shark-Week-"Doku". Das wurde auf jeden Fall schon exposed. 😂👌🏻 Tolle Videos machst du! :)

Vor 5 Monate
EmillimE
EmillimE

8:00 Du meinst mit „Siebenkiemer“ wohl Hexanchus griseus. Dass die so groß werden, wusste ich nicht. Ich habe dein Buch gelesen. Danke für deine Arbeit!

Vor 3 Monate
Shadow Shark
Shadow Shark

Hallo Robert. Sehr interessanter Beitrag. Ich selbst beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Haien und habe hier viele Beiträge wieder gesehen, die ich auch sehr kritisch gesehen habe widerlegt. Es bleiben aber auch hier noch einige Fragen offen. Ich selber gehe von unentdeckten Arten oder Haikreuzungen aus, die es durchaus geben kann. Unter anderem sind auch Videos bei YT zu finden, die eine recht dunkle Haiart zeigen die aber auch extrem schnell ist. Also quasi eine Kreuzung zwischen Mako und Walhai, was die Eigenschaften, Größe und Geschwindigkeit betrifft. Besonderheit dieser Art sind kleine Dreiecke am Ansatz der Brustfloßen die bis so gut wie garnicht bei anderen Haiarten beobachtet werden konnten. Mich interessiert da gerne auch die Meinung anderer, die hier noch einige Fragezeichen im Kopf haben. Der große Hai am Meeresgrund im Video (23:23) war übrigens ein Schlafhai. Viele Grüße an die interessierte Gemeinde.

Vor 9 Monate
S. L-W
S. L-W

Echt coole Videos, ich finde pausieren zwischen drin bei einer Reaktion besser, als das Video laufen zu lassen und danach zu reagieren. Ist doch normal und wichtig auch zwischendurch etwas dazu zu sagen, wenn man etwas zu sagen hat. Das macht es ja zu einer Reaktion, wer das Video am Stück sehen will, kann sich ja das original anschauen. Weiter so.

Vor 9 Monate
G3rm4n_ Lol13
G3rm4n_ Lol13

Wenn es den Megalodon irgendwie noch geben sollte dann hätte er sich so entwickelt haben müssen, dass er viel kleiner geworden wäre und einem weißen Hai oder anderen bekannten Arten so ähnlich wäre, dass man ihn fälschlicherweise für einen solchen halten würde und nicht für einen Megalodon und deswegen ist es eigentlich fast komplett unmöglich, dass es den Megalodon noch gibt

Vor 9 Monate
JNoddy
JNoddy

Finde es sehr gut mal ein Hai Video zu sehen und jemanden zuzuhören der auch richtig Ahnung von dem hat was er sagt!

Vor 8 Monate
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

Ich hab vor vielen Jahren mal das Buch "Aufstieg des Lebens" gelesen, worin es um die Evolutionsgeschichte geht. Und seit dem hab ich den Quastenflosser ins Herz geschlossen. Dass es ihn heute noch gibt, freut mich sehr. Darum danke für das Video, Daumen hoch, mein Abo dazu und herzliche Grüße von Freya 🙏👍😊💜 PS: Ob es den Megalodon noch gibt ... dazu hab ich keine Meinung. 🤔🤷

Vor 9 Monate
out.doorflo
out.doorflo

Hallo Robert ich hab gemerkt du lässt dich sehr von deinen zuschauern lenken mach das wie du willst aber ich finde es ist schön dir zuzuhören wie du uns Aufklärst, Mein lieblings Thema sind auch Haie Meere 🇩🇪 Du bist ein wirklich toller Mensch mach weiter so und bleib so 🎗️ LG:Flo 🇩🇪

Vor 15 Tage
fcbmassiv
fcbmassiv

Wieder ein sehr spannendes und informatives Video Robert. Gestern ist zu dem dein Buch bei mir angekommen freu mich schon sehr Heute die ersten Seiten zu lesen. Ich finde deine ganzen Projekte extrem geil und es gibt viele Menschen die deine Arbeit, genau so wie ich, sehr zu schätzen wissen und sich über jeden neuen Upload von dir sehr freuen. 🧡

Vor 9 Monate
alexa _k1103
alexa _k1103

Ich finde es Klasse, dass du falsche Aussagen direkt widerlegst, dann bleibt einem gleich das richtige und wichtige Wissen im Kopf hängen! 👍🏼

Vor 4 Monate
Alexander Borchert
Alexander Borchert

Sehr interessant/informativ. Aber gut das hätte ich mir ja auch denken können. Natürliche Feinde soll der Megalodon nicht gehabt haben. Aber ich bin mir sicher das Orcas auch Weiße Haie angreifen. Orcas haben sehr beeindruckende Jagdstrategien. Ich habe Dokus gesehen bei ARTE die sehr faszinierend waren und ich fand den kino Film der blaue Planet einfach Mega. (einer der besten Filme) Wo kann man eine Unterschrift abgeben um Haie zu schützen? Ich bin noch nicht fündig geworden. Können Orcas weinen? Durch das Wasser wäre es schwer zu sehen.

Vor 4 Monate
Dubspawn
Dubspawn

Das ist mal geiler Content, wie viel Wissen du einfach hast. Freue mich schon auf den ersten Twitch Stream den ich live sehen werde.

Vor 9 Monate
Tirador
Tirador

Grüß dich, sehr interessantes Video und vor allem schön mal die Meinung eines studierten des Faches zu hören :) Du hast zwar regelmäßigen pausiert (was sehr aufschlussreich ist, gerne mehr) aber an einer faszinierenden Stelle leider nicht. Am Ende deines Videos sagtest du, du bräuchtest schon Zähne die jünger als 100.000 Jahre alt sind, was hast du denn zu dem Fund zu sagen, der das Alter auf 10.000-24.000 Jahre schätzt? Mfg

Vor 2 Monate
LegenDarius
LegenDarius

Super Video! Ich find's eigentlich cool wenn du pausierst. So gibt es weniger das Gefühl, dass man so ein typisches low-effort Reaction-Video sieht. Ausserdem hast du immer sehr spannende Anmerkungen, die du dir wahrscheinlich auch nicht alle bis zum Schluss merken kannst. Gerne weiter so :)

Vor 9 Monate
Rahel
Rahel

Ich kenne dich erst seid zwei Woche aber du hast mein Wissen schon so sehr bereichert👏🏼

Vor 9 Monate
Rahel
Rahel

@dieser Basti Autokorrektur

Vor 8 Monate
dieser Basti
dieser Basti

seit

Vor 8 Monate
Poison Snoopy
Poison Snoopy

Klasse Video. Hoch interessant und sehr sympathisch vorgetragen. Daumen hoch!

Vor 4 Monate
Ripty l Glitches
Ripty l Glitches

Hey Wiedermal Gutes Video, ich finde aber das Topwelt sich trotzdem ziemlich gut informiert hat. Und Kennst du Dean Schneider? Ich finde er hält seine Tiere ziemlich gut und recht artgerecht, eine Meinung von dir dazu wäre interessant 💪🏼

Vor 9 Monate
Nana
Nana

Hey Robert, habe Deinen Kanal heute erst entdeckt und bin mitgerissen von Deiner Leidenschaft, obwohl ich so gar kein Wassermensch bin. Ich kann Deinen Traum mit dem Megalodon-Zahn gut nachfühlen, bei mir ist es eine Adler- und/oder Uhu-Feder, die ich so gern selbst finden möchte. Ich drück Dir die Daumen, dass er sich erfüllt und wünsche Dir alles Gute!

Vor 3 Monate
anna und der fuchs
anna und der fuchs

Danke für deine super Videos, YT war nie zuvor unterhaltsamer UND informativer 👍🏼😊 fände es super, wenn du dich als Meeresbiologe mal zur Abschwächung des Golfstroms äußern könntest?! 💙 finde es schon dezent schockierend, wenn eine so wichtige Meeresströmung so schnell instabiler wird… beste Grüße in den Amazonas Regenwald 🌱

Vor 9 Monate
Mike Seegis
Mike Seegis

Liegt am Polsprung & Kippen der Erdachse nichts ungewöhnliches

Vor 8 Monate
Johann Mühlbauer
Johann Mühlbauer

Gut gemacht! Und ich finde das tema auch toll! Du hast bei fielen recht! Aber unser blauer planet ist wniger erforscht alls die Sterne am Himmel! Allso sollte man es nicht ganz ausschließen! An sonnst ganz tol, und lässt sich vorm schlafen gehen gut ansehen! Weiter so

Vor 9 Monate
Nina Ginny
Nina Ginny

Bitte lern Rechtschreibung...

Vor 8 Monate
Der Elch
Der Elch

Der Pausator? Du bist der Pausalodon! ⏸️🦈 Großartiges Video übrigens, vielen Dank dafür! Liebe Grüße

Vor 8 Monate
ListigerLagunenlurch
ListigerLagunenlurch

Super Kanal ^^ Gleich mal Abo da gelassen. Was hälst du von der Meldung von 2014, die in dem Vid gar nicht angesprochen wurde ? Ein markierte weißer Hai, der mit rasanter Geschwindigkeit fast 600 Meter in die Tiefe gerissen wurde, wobei sich die Temperatur von sieben Grad auf 25 Grad erhöht hat und der Chip an Land gespült wurde, gebleicht von Magensäften. Kann so etwas ein lebendes und bekanntes Tier, welches heute die Meere durchstreift ?

Vor 9 Monate
ronshowsyou2
ronshowsyou2

Für den Fortbestand einer Rasse gehören ja auch mehrere Tiere...da wäre in der Zeit von ständiger Meeresüberwachung und viel Verkehr irgendwann mal etwas aufgefallen. Weiter ist zu beachten, dass effektive Jäger nicht so groß sind, um sich auch dem wechselnden Nahrungsangebot zu stellen. Orcas waren da schon ein tolles Beispiel.

Vor 9 Monate
reichlich-
reichlich-

Wie simon unge einst sagte: "so ein tiger wiegt doch locker ne tonne" 😂

Vor 9 Monate
Ralf Linsel
Ralf Linsel

Wie einfach jeder über was anderes spricht 😂

Vor 14 Tage
Neddersass
Neddersass

Manche haben eben kein Verständnis für Gewicht und Größe.

Vor 7 Monate
Frank Meier
Frank Meier

@dome hahah Sehr verwunderlich dass du existieren kannst bei deiner Rechtschreibung.

Vor 7 Monate
dome hahah
dome hahah

@Heiko Braasch er hat gesagt ein Tiger das ist ein Tier mit 4 Foten und kein fich ein Tigerhei ist was völig anderes

Vor 8 Monate
dome hahah
dome hahah

unge hat auch kein plahn vom leben ein wunder das er überhaubt exetiren kann

Vor 8 Monate
Klaus Ochs
Klaus Ochs

Ich glaub ...So viel wie bei deinen Beitraegen Robert hab ich mein Leben nicht gegrinst wie bei dir :-) du liebst die Wahrheit und vom Typ her wie du rüber kommst und die Lüge ins Licht stellst da kann man sich echt mal ne Scheibe abschneiden .Du steckst echt mal Hammer voll mit Liebe. Der Herr segne dich Mann ! Danke PS : Ich finde es klasse wenn jemand sich so fürs Leben einstzt ....hat man selten leider . gruß aus Duisburg : vom Na wer schon ? ;-)

Vor 9 Monate
Alexander Weigand
Alexander Weigand

2:17 Klar, Wissenschaftler müssen damit rechnen in Frage gestellt zu werden. Die Frage ist wie erfolgreich dieses in Frage stellen ist/wird. 3:20 Nur noch 3000 Weisse Haie? 17:55 Gegenfrage. Wer ist dazu in der Lage einen Hai auf den Rücken zu drehen? Und wenn es bei den Weibchen kein zu riesiger Nachteil ist, weshalb sollte es bei männlichen ein riesiger evolutionärer sein? Und ein Schalter der auf beide Geschlechter wirkt kann viel einfacher entstehen.

Vor 5 Monate
Maximus
Maximus

Hi Robert! Tolle Videos mach weiter so. Frage:Kennst du das Video von Süd Africa wo ein Touristenboot von einem Hai(Submarine) angegriffen wurde und es auch Tote gab?

Vor 8 Monate
Honeykiller666
Honeykiller666

Vid: *läuft 2sec* Robert: STOP! Einfach genial XD Gut, dass du die Fehler gleich aus dem Weg schaffst. Stört absolut nicht, dass du sofort pausierst, wenn dir etwas auffällt. Hilft uns Unwissenden ungemein :) Wenn es noch ein paar vereinzelte Megaodons in unserer Zeit gegeben hätte, hätten die Orcas sich schon darum gekümmert XD Ausgiebiges Frühstück ^^

Vor 5 Monate
Canis lupus arctos
Canis lupus arctos

Uuuuund schon wieder viel gelernt. Man deine Videos sind echt Klasse! Habe leider oft bei den Streams keine Zeit, deshalb find ich super, dass du regelmäßig reacts hochlädst. 11/10, mach weiter so!

Vor 9 Monate
Marie Liebt Ark
Marie Liebt Ark

Ich glaub ich bin richtig bei dir mein einziger Traum im moment ist es auch einen Megalodon Zahn zu finden, lieblings tiere Hai, und will unbedingt hai Forschung studieren und ein eigenes Unternehmen gründen wo man Haie aus Aquarien rettet und mit hilfe von uns Menschen wieder auswildert

Vor 9 Monate
I. S.
I. S.

1 definitiv Und danke für dieses nice Video und btw ich fand es cool dass du immer pausiert und kommentiert hast und nicht erst am Ende. Den so waren deine Kommentare präsent und direkt passend zur video stelle. Und danke dass du immer wieder darauf hingewiesen hast, das Aquarien mit haien tierquäerei ist und nix was man zeigen sollte.

Vor 8 Monate
Daniel Smile
Daniel Smile

es kann nicht sein es ist einfach so krass wieviel wissen du in deinem kopf trägst meinen respekt

Vor 9 Monate
LA 3000
LA 3000

Ich kannte das Original Video und musste mir damals selbst als absoluter Laie schon ab und zu an den Kopf fassen finde aber dein Hintergrund wissen dazu extrem interessant. Zu deiner Abschlussfrage eine klare 1 Sind wir mal ehrlich, ein Urzeitriese ist nur schwer zu vergleichen mit normalen Fischen von denen Man annahm das sie ausgestorben sind, ich meine ein 40-50 cm großer Fisch ist was anderes als ein 20 Meter Hai der Wale frisst😄

Vor 9 Monate
Yaman Koper
Yaman Koper

Unsere Gewässer wurden nur 5% erforscht von etwa 70-80%, auch wenn es keine Megaladonen gibt, sicher ist es gibt viele andere Tiere die wir noch nie gesehen haben. Kennen uns über mars und Saturn mehr aus als mit der Unterwasser Welt unseres Planeten gutes Video 💙

Vor 9 Monate
Spuckeblase
Spuckeblase

Ich finde man sollte eine Religion daraus machen. Der Megadolonismus 🤣 Keiner hat ihn gesehen, aber so viele wollen noch an ihn glauben. Und ich unterschreibe jede Petition, die darauf aus ist, den weißen Hai in "Baby-Megalodon" umzubenennen 🦈💙

Vor Monat
TABU
TABU

Hab dich heute entdeckt, du bist fresh unterwegs Bruder, Respekt! Liebe Grüße, auch von unseren 2 Katern ;D

Vor 9 Monate
anthony zschalig
anthony zschalig

Die Zerstörung von Topwelt 😂 Ich schaue die Videos von Topwelt immer sehr ungern da die Fakten immer schlecht recherchiert sind. Aber wenn der Lehmann nebenbei einen Faktencheck macht kann man sich das mal geben. Sehr interessantes Thema.

Vor 8 Monate
Anna Reschi
Anna Reschi

Ich lese auch gerade Dein Buch "Mission Erde" und werde es zu Weihnachten mehrfach verschenken. Oder zu Geburtstagen. Mach weiter so! Du erfüllst mein Herz mit Freude und Tränen.

Vor 8 Monate
Stilianos Nathanailidis
Stilianos Nathanailidis

// Ob der _MEG_ noch existiert ist sehr schwer zu sagen (wohl eher nicht).. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass in den Meeren Lebewesen beheimatet sind, welche womöglich noch "krasser" als dieser RiesenHai sind .. Die Tiefsee ist ja bekanntlich noch längst nicht zu 1oo% erforscht (und wird es wohl auch nie)

Vor 8 Monate
LAYT
LAYT

Bei all dem Content der auf Youtube existiert und all den Youtuber'n welche ich mehr oder weniger aktiv verfolge, muss ich wirklich gestehen, dass deine Videos immer sofort geschaut werden. Ein Wahnsinns interessanter Content mit vielen Fakten die zum umdenken oder auch mitdenken anregen. Vielen Dank für den Content! Ich freue mich auf weitere Videos! :)

Vor 9 Monate
D1rufY
D1rufY

Bin neu auf dem Channel. Finde aber deine Informationen über Tiere mega interessant. Abo ist da!

Vor 9 Monate
Enno zudem Eis
Enno zudem Eis

Toll, ich bin begeistert von deinem Video. Abo ist save, ich freue mich auf mehr von Dir. Vielen Dank

Vor 9 Monate
Annika B.
Annika B.

ich liebe deine Videos einfach! schaue grad alle nach :D

Vor 7 Monate
Star Cinema
Star Cinema

Hey…hab Deinen Kanal durch Zufall entdeckt. Sehr interessante Videos und Du bist ein guter Typ! Weiter so!👌 In einem Deiner anderen Videos machst Du einen Punkt, indem Du irgendwas mit der AFD sagst, das erkennen lässt, dass Du nichts von dieser Partei hältst. Ich selbst oute mich jetzt hier mal als AFD Anhänger und schätze Dich auf jeden Fall als jemanden ein, der mehr gegen diese Partei vorzubringen hat, als das was in der Tagesschau erzählt wird. Und da Du auch mehrfach davon redest, dass man immer wieder die kognitive Dissonanz durchbrechen…seiner Blase entkommen sollte, bin ich gespannt, was Deine Punkte gegen die AFD sind. Ich selbst mit auch nicht mit allem was von der AFD kommt auf Linie, aber bei den großen Themen: Migration, EU-Kritik…Corona und Klimawahn find ich meine eigene Meinung am ehesten bei Dieser Partei vertreten. Ich finde es auch schade, dass es quasi überhaupt keine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Partei gibt. Nazistempel rauf und das wars…zumindest dieser Fakt müsste einem differenzierten Menschen wie Dir doch auch aufstoßen, oder?

Vor 4 Monate
Pascal T
Pascal T

Ich finde es gerade gut das du so viel stopst und erklärst wann streams du immer wäre gerne mal dabei

Vor 9 Monate
Bunter_Hund
Bunter_Hund

@Deathstroke Kleiner Tipp du Komiker : Das Video , auf welches Herr Lehmann reagiert , ist von Top Welt übersetzt worden. Und dass Herr Lehmann selbst Meeresbiologe , Forschungstaucher und Abenteurer ist , das ist dir schon klar oder ? Wenn hier einer nur dumm ist , dann wohl 100%ig du 👍

Vor 2 Monate
Mequana
Mequana

@Deathstroke einfach Sachen behaupten ist auch ez

Vor 3 Monate
uley muley
uley muley

@Sim Los das war ja dein problem

Vor 4 Monate
Deathstroke
Deathstroke

Der hat das Video nicht mal gestreamt, der hat nur ein Video von einem amerikanischen YouTuber und Meeresbiologen übernommen, der dafür aber wirklich gestreamt hat und echte Ahnung hat. Der Typ im Video ist einfach nur dumm und übernimmt konstant andere Videoideen.

Vor 8 Monate
Enrico Hubert
Enrico Hubert

@Sim Los wenn du einfach die dokus anschauen willst kannst du das ja auch so machen, muss dann ja nicht bei robert sein, ich schau es bei robert weil mich seine meinung dazu interessiert da finde ich es gut wenn er stoppt und etwas dazu sagt

Vor 9 Monate
Obono
Obono

Hab ein paar clips von dir auf Tiktok gesehen und bin fasziniert von deinem Wissen und deine Art zu erklären.

Vor 6 Monate
Oliver 33
Oliver 33

Ob die in dem Video, oder du, der die Fehler vom anderen erklärt, KEINER WEISS ES! NIEMAND auf dieser Welt kann es belegen oder widerlegen! Wir können alle nur spekulieren. Das gilt auch für die Wissenschaft!

Vor 8 Monate
Sabine Thomas
Sabine Thomas

1... ich bin ja keine Flachsonnentheoretikerin. Übrigens sind Videos über Spinnen genauso mies, wenn nicht noch mieser recherchiert, auch von angeblichen Wissenschaftsmagazinen. Leider muss man selbiges auch von vielen Care Sheet Videos sagen, an denen sich dann Laien orientieren. Danke, dass es Leute wie dich gibt, die sich extra Mühe mit der Richtigstellung solcher Videos machen! Ich abonniere dich jetzt, Herr Meeresbiologe.

Vor 3 Monate
Cranky
Cranky

Ich find nicht dass du wie ein Klugscheißer rüber kommst. Ich find’s gut dass du alles hinterfragst und richtigstellst. Der Kanal Top Welt hat leider viel zu oft Fehler und schlechte Recherche zu verzeichnen. Also danke für deine professionelle Meinung zu alledem. 🙏🏻

Vor 8 Monate
Leon Russillo
Leon Russillo

Deine Videos sind einfach der Hammer und Ultra Informativ. Echt großen Respekt wie du dinge Erklärst und es auch Leute die davon nicht viel Wissen näher bringst.

Vor 9 Monate
ト フェイ
ト フェイ

Durch Zufall auf dein Video gestoßen und nach wenigen Minuten kommst du mir mega sympathisch rüber

Vor 4 Monate
Samuel Bucher
Samuel Bucher

Kannst du mal was über das hexenloch in der Nordsee bringen! Wäre so so spannend!😍 Liebe deinen Content!🥰

Vor 8 Monate
4X4 Logistik
4X4 Logistik

Ich habe vor langer Zeit einen Artikel über den Megadolon gelesen, indem man versucht war die direkten Nachfahren zu ergründen. Da keine genetischen Vergleiche möglich sind hat man die Zähne genommen. Der Weisse Hai kann demnach nicht der Nachfahre sein. Vergleicht man die Körperkontur sehen sich Megadolon und Weisser Hai zwar ähnlich. Aber in dem Artikel wird es klar verneint. Vergleicht man die Zähne aller Haie, die heute noch leben, kommt der Makohai am dichtesten dran. Könnte man einen genetischen Vergleich erbringen, dann könnte man eher sagen, dass der Megadolon heute noch lebt. Aber dann nur in Form seiner Nachfahren.

Vor 3 Monate
4X4 Logistik
4X4 Logistik

@BHKA Nahrungsmangel. Das Futterangebot hat sich schneller verringert als, dass sich die Nachkömmlinge genetisch durch Gewicht und Grösse anpassen konnten.

Vor 3 Monate
V Lenzer
V Lenzer

Es ist unfassbar, wie viel Wissen in dir steckt! Hammer. Kanal abonniert? Check!

Vor 5 Monate
Mr. Fox
Mr. Fox

Das Video: *Es ist seltsam, dass die Tiere weit ab von ihrer gewöhnlichen Route sind* Auch das Video: *Der Megalodon könnte sich angepasst haben, in ungeahnter Tiefe fortleben und neue Arten hervorgebracht haben.*

Vor 5 Monate

Nächster

Met Gala 2022 Fashion Review

21:17

Met Gala 2022 Fashion Review

Kelsey Kreppel

Aufrufe 534 643

Über 1400 Delfine getötet auf den Färöer-Inseln... Wir müssen reden...

36:37

MACHT DAS NICHT! - So kommen Weiße Haie ums Leben..

16:34

MACHT DAS NICHT! - So kommen Weiße Haie ums Leben..

Robert Marc Lehmann - Mission Erde

Aufrufe 325 000