Der LEGO®-Katalog von 1990 - Wunderbare Schätze aus allen Themenbereichen!

  • Am Vor Monat

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Zum Mitlesen:
    bit.ly/WorldbricksKatalog1990

    Im Regal*:
    Lego 21137 amzn.to/2D8y8Cz
    Bahnhof bit.ly/XingbaoBahnhof
    Kai bit.ly/BBCaptainsWharf
    Roadster bit.ly/OldtimerBB
    Saloon bit.ly/BBWesternSaloon
    Sportwagen amzn.to/3fFdXRx
    Coole Vitrine bit.ly/FiguSafeUebersicht

    0:00 Weise Worte
    1:46 Duplo
    7:43 Basics
    9:50 Fabuland
    10:57 Burgen
    12:18 Piraten
    13:33 Stadt
    19:14 Eisenbahn
    21:32 Raumfahrt
    23:52 Model Team
    24:46 Technic
    27:36 Fazit

    www.held-der-steine.de
    instagram.com/helddersteine
    www.twitch.tv/held_der_steine
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main

    *Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

DJINI 3222
DJINI 3222

Ich hab die Duplo Eisenbahn noch 😁😁😁

Vor Tag
Captain Bird
Captain Bird

Ja war toll damals, ich erinnere mich gerne. Danke für das zeigen

Vor Tag
LaLaVendel
LaLaVendel

Oh mein Gott mein Piratenschiff. 😍 Das steht noch immer zusammen gebaut bei meinen eltern Zuhause, inklusive Schatzkisten und allem drum und dran 🙌

Vor 3 Tage
Karsten Franke
Karsten Franke

Ich hatte das Controlcenter mit dem schwarzen Hubschrauber den man u.a. in einen T-Rex uns noch was anderes umbauen konnte. Für den Heli konnte man Bewegungen einspeichern um dann aktiv dagegenzusteuern. Das war war cool. Und dem Dino konnte man Bewegungen einprogrammieren die er dann auf Knopfdruck abgespielt hat.

Vor 3 Tage
Karsten Franke
Karsten Franke

"...da kannst auch nen Goldbarren reinlegen..." Made my day 😀

Vor 3 Tage
Andreas Klendauer
Andreas Klendauer

Da war lego noch was

Vor 4 Tage
Matthias Bergander
Matthias Bergander

Wie geil die haben wir noch und meine Kinder spielen damit !

Vor 4 Tage
Henk Taste
Henk Taste

Die 6522 "Motorrad-Streife" war nach der Wende mein erstes LEGO was ich von meinem Taschengeld mit 7 Jahren gekauft habe.

Vor 7 Tage
Bob Rabbit
Bob Rabbit

Klemmbaustein Hersteller aus Dänemark hassen diesen Kerl.

Vor 8 Tage
Frank Herzberg
Frank Herzberg

Gar keine Lizenzprodukte daher vlt. preiswerter?

Vor 11 Tage
yardley 1980
yardley 1980

Deine Katalog Video´s sind eh immer der Knaller aber dieser Katalog stellt alles in den Schatten....Ich war 10 Jahre alt und hatte so viele Sets plus diesen Katalog die hier vorkommen. Space Police war ganz groß davon hatte ich die meisten Sets...da wird man Wehmütig...Ich würde das alles gerne wieder sehen!! Ich freue mich schon auf die anderen Kataloge aus der guten alten Zeit.

Vor 12 Tage
RetardBusDriver
RetardBusDriver

Das waren noch Zeiten! Heute bekommt Lego nur noch ne Bilanz auf die Kette.

Vor 13 Tage
Sascha Dittrich
Sascha Dittrich

Das hat mich an meine Kindheit erinnert

Vor 15 Tage
alex
alex

Der Katalog war noch der Beste . Die Sets waren bezahlbar und kreativ.

Vor 15 Tage
Fünfvolt
Fünfvolt

Der "Shareholder Value" hat für die Identifizierung mit dem eigenen Produkt, Sorgfalt und Qualität nur der Qualität wegen in etwa die gleiche Bedeutung, wie die Cyanidbrühe der Goldwäscher für den Regenwald.

Vor 15 Tage
Vulgaris
Vulgaris

Hatte mir damals den roten Sportwagen von Technic geholt gehabt. Super Teil. Die Piraten waren phänomenal geil. Auch die Raumfahrtgeschichte...

Vor 15 Tage
Nikioko
Nikioko

Damals gab es eben nur fünf Farben: rot, gelb, blau, weiß und schwarz. Deshalb sehen die Minifiguren auch aus wie die Simpsons. Weil gelb von den fünf Farben Hautfarbe am nächsten kommt.

Vor 15 Tage
VictorSteiner
VictorSteiner

Ooooh, die schwarze Drachenburg!

Vor 16 Tage
Ismir Dochegal
Ismir Dochegal

Hach, diese Katalogseiten von damals: großartig. Auf der einen Seite hatte man die Produkte einzeln mit Name und allem was dazu gehörte in übersichtlichen Boxen und auf der anderen Seite eine komplette Szenerie.

Vor 17 Tage
Ismir Dochegal
Ismir Dochegal

[18:48] Wenn LEGO heute den Katalog so aufmachen würde und die Produkte in der Form (was ist in einer Box drin und was nicht; sieht knuffig aus und hat Funktionen zum Spielen) anbieten würde, die Leute würden denen die Bude einrennen.

Vor 17 Tage
SheWantsWxlf
SheWantsWxlf

Die Robin hood sets hab ich vom meinem Vater bekommen die hatte als er in meinem Alter war bekommen sind einfach klasse nicht viel schnick schnack einfach basic und toll zum spielen

Vor 17 Tage
Udo Jegzentis
Udo Jegzentis

Wie so heude nich mrher

Vor 17 Tage
Udo Jegzentis
Udo Jegzentis

Das waren noch zeiden

Vor 17 Tage
Timm A. Jung
Timm A. Jung

Die guten alten Zeiten 😜 Viele Bilder sind heute noch im Kopf... 🖖👍 Grüße aus Gießen

Vor 17 Tage
Lukas Scherenschleifer
Lukas Scherenschleifer

Meine Kindheit und die meiner Kumpels! Besonders die Karibik und Burgen und City und und und 🥰

Vor 18 Tage
De Snekke
De Snekke

Ich frage mich wie die Kinder damals damit überhaupt spielen konnten, wenn die Sets keine Lizenz hatten? ……. Total unbegreiflich.

Vor 18 Tage
D G
D G

Bonny Bunny?

Vor 20 Tage
Kha Ji
Kha Ji

Gerade diesen Kanal entdeckt - alte Kataloge (egal wovon) finde ich sowieso IMMER einfach toll zum Durchblättern udn dann am besten noch im Vergleich! :)

Vor 21 Tag
Jan Ecke
Jan Ecke

Nach 1 Minute gleich die erste Werbung. Komme mir vor wie bei SAT 1

Vor 22 Tage
J K
J K

9:19 na, bei wem haben die Eltern das Ding auch immer recht schnell konfisziert?

Vor 23 Tage
Christopher Jobstraibitzer
Christopher Jobstraibitzer

So schöne Erinnerungen!

Vor 23 Tage
Sven Neuhäuser
Sven Neuhäuser

da kommen erinnerungen hoch 😊 ein paar sachen aus dem jahr hab ich noch...zb den inselflughafen 😁

Vor 24 Tage
Martin Ortmair
Martin Ortmair

23:38 Kann mir bitte mal jemand erklären wann wir aufgehört haben LEGO Züge zu bauen DIE HOCH UND RUNTER fahren?!?!?

Vor 24 Tage
Flo D
Flo D

Ich würde behaupten das ich aus dem Katalog mindestens 40 bis 50 % habe. Alle Teile vorhanden und Original Verpackung. Ich muss dazu sagen das wir damals direkt an der Quelle für teile waren da wir in der nähe von Hohenwestedt wohnen und da damals ein Sitz von Lego war. Teile waren immer sofort da oder es hat wenige Tage gedauert. Für mich ist das Lego der 90ger nicht zu ersetzen und kann auch nicht getoppt werden!!!!

Vor 25 Tage
Sandra Hi
Sandra Hi

Also als Mädchen die mit Lego aufgewachsen ist. Die Themen die mich super interessiert haben bei legosets waren Krankenhaus, Pferde, Häuser. Ich war auch noch bei der Anfangszeit von friends dabei, aber die fand ich absolut gruselig. Ich hab da schon mal ein Set bekommen, aber hab die Figur direkt entsorgt. Die friends Tierchen fand ich aber ganz süß. Ich hatte halt mit meinen Brüdern ne kleine Lego Stadt und die haben Feuerwehr, Polizei, Militär etc. Gespielt und ich hab die Wohnhäuser gebaut und eingerichtet, und Krankenhaus gebaut und gespielt. Ich hab auch alle Frauen und Mädchen in der Stadt gespielt. Lego City ist absolut cool für Mädchen, auch wenn nicht alles pink ist und die Figuren keine taille haben. Natürlich gibt es viele Mädels, die auf pink stehen und die lieber hairsalon spielen als Star wars, aber ich finde man muss deswegen nicht die Lego Welten für beide Geschlechter so abgrenzen. City sollte einfach geschlechtsneutral sein und verschiedene Bereiche abdecken so dass für jeden was dabei ist. Alle Themen die in friends behandelt werden können in normalen Farben auf die City Welt übertragen werden und dann ist jeder glücklich

Vor 26 Tage
borussemd
borussemd

Und während ich das Video schaue und in Nostalgie versinke, demontiere ich meine 25 Jahre alte 5571 Black Cat zur Reinigung :)

Vor 26 Tage
musicmrb
musicmrb

Und? Wie oft dachtet ihr euch gerade "Alter!!! Das hatte ich früher auch!!!"?

Vor 27 Tage
Marcel Penzkofer
Marcel Penzkofer

Das Parkhaus mit PKW-Lift, Waschstraße und Tankstelle war das erste Lego Set meines Lebens :). Die Teile habe ich heute noch, soagr die vom Rolltor! Was für Erinnerungen, das Ding wieder zu sehen, wobei ich damals noch zu klein war den Katalog selber zu verstehen :) - Bj 1988. So viele Sets hatten wir an sich nie, in der Familie war schon damals nicht die Menge an Geld da, aber Lego war noch bezahlbar und einmal im Jahr gab es dann STATT Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke seperat von allen zusammen immer eines der großen Legosets. Also so ein 200 DM Oschi wie der Silver Champion, das Space-Shuttle, der erste UCS X-Wing oder die Model Team Flieger. Das war damals schon echt ein massives Highlight und man hat sich aus riesig drauf gefreut. Heute ist irgendwie einfach die Lust und Emotion raus aus den Sets und das liegt weniger an den Bausteinen oder dem zunehmenden eigenen Alter sondern an den Sets selbst. Als ich meinen Ur-UCS-X-Wing wieder aufgebaut habe und dazu noch das Shuttle, hatte ich noch riesig Spaß, obwohl das schon keine Kindheitserinnerungen mehr waren, sondern eher spätes Jugendalter. Aber da war noch Flair drin, da war es noch schwierig, in der Anleitung Dunkelgrau von Schwarz zu unterscheiden. Heute haben wir gefühlt 10.000 Lego-Farbtöne (und als KfZ Lackierer kenne ich mehr als die meisten) aber irgendwie bräuchte es nicht mehr wie 20% davon...

Vor 27 Tage
jkbm
jkbm

1990 war ich 10, das war Peak Lego für mich!

Vor 27 Tage
DerLukas
DerLukas

Ich als Vater habe schnell gemerkt, dass Lego a) super teuer geworden ist und b) erschreckend wenig Serien kommen die man miteinander kombinieren kann. 50% im Lego Regal sind Lizenzen. Finde das zwar selbst attraktiv aber für Kinder wären doch neutrale Serien wie Ritter, Cowboys, Polizei, etc. sicherlich spannender. Da scheint Lego 1990 mehr angeboten zu haben als heute ...

Vor 27 Tage
Paradoxe Intervention
Paradoxe Intervention

Den schwarzen Heli Truck von S41 hatte ich damals. Glaube er hatte ~130-150DM gekostet. Und das 9v Motor Set, damit hatte ich ewig Spaß,

Vor 28 Tage
Christian
Christian

Kindheitserinnerung Pur! Duplo Tierpark 2668

Vor 28 Tage
nuelle k
nuelle k

Ich freu mich jedes Mal wenn ich im Keller die Feuerwache und das Krankenhaus auf bp stehen sehe und dann guckst du für den Junior in den Katalog von heute 🙄🙄🙄

Vor 29 Tage
Markus Pfeffilophant
Markus Pfeffilophant

Interessant zu sehen das ich vermutlich meine ersten Legosets mit 3 bekommen habe. Zumindest erkenne ich das Katamaran, das Polizeitelefon mit den beiden Motorrädern und Mtron wieder. ☺

Vor 29 Tage
Stephan V
Stephan V

Echt Klasse! Das ein oder andere aus dem Katalog (z.b. den gezeigten Flughafen) habe ich noch hier liegen, der Sohnemann baut das gerade alles schön auf und hat spaß dabei. Von den neueren Sets halte ich nicht viel, die sind in meinen Augen viel zu leicht zu bauen, bzw. sind die Baupläne zu detailliert gestaltet.

Vor 29 Tage
philbot
philbot

die duplo basis wände habe ich immernoch. Mein Sohn spielt jetzt damit. Ist einfach unkaputtbar. Schade dass man sich Ersatzteile aus den 90 igern (und 80igern) über ebay nachkaufen muss weil der aktuelle kram nur geldmacherei ist

Vor 29 Tage
Holger Schneider
Holger Schneider

Das mit Licht und Sound kenn ich selbst noch. Hatte n einfacheres Feuerwehrauto... So n schwarzes Drehdingens, das dann etwas gekrächzt hat. Das Blinklicht, das man auch als Dauerlicht hatte, wenns in der falschen Richtung draufgesteckt wurde. und die besagten Bausteine mit der Metallschiene innen drin. Nicht zu vergessen, die Box, in der dann n 9 V Block reinkam.

Vor 29 Tage
Michl Angelo
Michl Angelo

Mit M-Tron und Galaxy Police hats bei mir angefangen ;_; Beim Galaxy Police Hopper, die Ausklappbaren Laserkanonen... wtf wie genial.. xD

Vor 29 Tage
david jones
david jones

NIE WIEDER CDU !!! (geht wählen)

Vor 29 Tage
Ashdrey1337
Ashdrey1337

Duplo Eisenbahn+Bauernhof damals einfach eine meiner ersten Spielsachen gewesen :D

Vor 29 Tage
Seb Scapes
Seb Scapes

wie cool. davon habe ich noch ganz viel in meiner alten Legokiste .... und jetzt spielt mein Sohn damit. was für tolle Erinnerungen

Vor Monat
Hajo Pieper
Hajo Pieper

Bei dieser Lego-Meistershaft hab ich das Piratenschiff gewonnen. :-) Hatte ein Seepferdchen gebaut und gezeichnet. Irgendwann stand das große Paket vor der Haustür. Werd ich auch nie vergessen.

Vor Monat
Peter Schrott
Peter Schrott

Wobei das Parkhaus auch damals schon unverschämt teuer war. Da nur zwei Pkw enthalten waren. Das Modell war ähnlich leer wie der modelteam ;-) , äh technic Autotransporter heute.

Vor Monat
Screecher
Screecher

wie koel ist das denn bin 88 Jahrgang und hatte den 98 Katalog bitte undebdingt(!) ein VoD zu machen...ach Nostalgie und durch mein Bruder hatten wir auch einiges schon aus dem 90 Katalog....ach Nostalgie...again... :)

Vor Monat
Mathias Bertram
Mathias Bertram

Als wäre es gestern gewesen...! 😃👍🏻

Vor Monat
LüK öZgÜr HD
LüK öZgÜr HD

mit der schwarzen Ritterburg habe ich 4 Jahre lang gespielt oh man

Vor Monat
Rethardo TV
Rethardo TV

Ich würds echt cool finden wenn du mal Mindstorms machen würdest

Vor Monat
Andreas Scholle
Andreas Scholle

Meine Kindheit. Hatte alles vom Raumfahrt-Programm 1979-1993

Vor Monat
skram
skram

Toll! Vielen Dank! Die Sets meiner Kindheit: Tankstelle und Parkhaus, Feuerwehr, Züge, Bahnübergang ... im Übrigen auch die Sets mit denen meine 5 und 7 Jahre alten Jungs heute noch spielen - ja, mit Trafo und 220V. Kommt morgen das Jugendamt? Ich gebe ihnen auch echte Messer zum Schnitzen!

Vor Monat
シラスSkynetcoco
シラスSkynetcoco

1990 da war ich zehn Jahre alt haha 🤣🙃

Vor Monat
Holger Lanz
Holger Lanz

Zitat von einer meiner Lieblingsplatten (Fehlfarben - Monarchie und Alltag): "DAS WAR VOR JAHREN"

Vor Monat
milfmanni Let ́s Play
milfmanni Let ́s Play

Legos Regina "von heute" liefert keine Ersatzteile mehr, sondern schreibt Abmahnungen und böse Anwaltsbriefchen.

Vor Monat
Melo
Melo

Ich mit 12.. **Mamaaaaa brauch mehr Lego >. das war noch was.. eine mega Fläche mit den Bauten jedes Teilnehmer's =) bei manchen haben 100% die Eltern oder große Geschwister mitgeholfen.. aber egal.. es war eine der besten Veranstaltungen des Jahres.. mit Sachen für Spielspaß auf dem ganzen Gelände des Geschäftes.. drinnen und draußen UND! ner Bratwurschtbude + Bierwagen für die Väter xD ~vom feinsten.. des war einfach ein wunderschönes Fest :D ...gibt es nicht mehr... mein Neffe heute mit 12.. **Fortnite** ...

Vor Monat
J Fireseed
J Fireseed

Oh ja die Achtziger, meine Kindheit und Lego´s beste Jahre!

Vor Monat
Martin R.
Martin R.

Ich bin 35, würde Lego die Piraten, Ritter und Science Fiction Sets neu auflegen, ich würde sie alle kaufen und damit spielen, das wäre die ultimative Zeitreise zurück in die 90er 😎

Vor Monat
Holden Caulfield
Holden Caulfield

Die Eisenbahn (Züge) - Seite(n) haben mich Fertig gemacht!! Was für ein endloses Potenzial ! Damals soviel Richtig gemacht , Heute fast nix mehr :-(

Vor Monat
Björn
Björn

Wow meine Kindheit. Ich hatte so viele sets aus diesem Katalog.

Vor Monat
Dobstair _BMW
Dobstair _BMW

Die burg hatten wir damals im Hort in der Grundschule 👌

Vor Monat
Peter Tönz
Peter Tönz

Wenn du auf praktisch jeder Seite ein Set findest, das du als Kind hattest! 😊👍😉

Vor Monat
Wiesel
Wiesel

Meine Kindheit, schöne Erinnerungen :-)

Vor Monat
Ocram1980
Ocram1980

13:23 Omg. Das war meine Zeit. Die Burg und das blaue Schiff hatte ich!!! Geilooo.

Vor Monat
Paul Meyer
Paul Meyer

Den Katalog mal nachstellen. Heute die Darsteller von damals sind ja die heutigen Zielkunden. Also die Alten Leute mit den Sammlerstücken von Heute. ;-)

Vor Monat
DeadSunny-Bln
DeadSunny-Bln

"Das sind D-Mark-Preise, das wissen die älteren unter euch, was das war"... DANKE HELD! Jetzt fühle ich mich mit 90er Baujahr wieder alt xD Aber jaa, das waren noch Schätze damals...

Vor Monat
i bin jetz Do
i bin jetz Do

Den Flughafen hatte ich damals zum Geburtstag bekommen und das Shuttle dann zu Weihnachten. 😊 Ein Traum 😊 (und auch schon verdammt lange her 🙈). Ach ja und die Polizeistation hatte ich auch. 😅 Damals war Lego noch dafür gedacht, aus den gekauften Sets und mit etwas Kreativität etwas eigenes zu bauen. War eine tolle Zeit. 🥰

Vor Monat
Nightslaver
Nightslaver

Den Katalog alleine schon könntest du heute gar nicht mehr so rausbringen, da wären die Sprechordnungshüter & Minderheitenschützer aber hinterher, wenn du da mit so bösen Wörtern wie "Kolonialbeamte" ankommst, oder Namen benutzt wie Luisa Lamm, Fredi Fuchs, Kati Katze, ect, es aber keinen Mohammed, Kim, oder eine Ebru gibt. Darum macht der 1990er Katalog auch so einen Eindruck von "heiler Welt", weil er aus heutiger Sicht so völlig bieder-deutsch in seiner Sprachweise, wie Aufmachung, wirkt. ;-)

Vor Monat
Tobias Sieber
Tobias Sieber

Denn Helitruck hab ich noch von meinem Vater der liegt in Einzel Teilen bei meinen Legos

Vor Monat
Dajana Schulz
Dajana Schulz

Wirklich ein Traum! Mein Sohnemann durfte in den Sommerferien meine alten Legos aufbauen (Pirateninsel, RobinHood, 1. Polizeirevier, bissl Fabuland und bissl Harry Potter von 2004). Seine Aussage: *WOW...das hast du echt alles noch??? Geil!*. Hallo? Lego kann man eben nicht ausrangieren. Dafür bin ich neidisch auf seine heutigen Sets (Oma und Opa sei Dank). Danke für die Vorstellung!

Vor Monat
MrZocker92
MrZocker92

Also die Karts mit Formel 1 zu betiteln ist schon etwas frech. Aber richtige Formel Wagen ohne Lizenz wären schon was feines

Vor Monat
Mahx M
Mahx M

@MrZocker92 Das kann sein, wobei ich da trotzdem skeptisch wäre, weil die Teileanzahl glaube ich einfach ziemlich gering ist. Es ist schade, dass in dem alten Katalog keine Preise stehen. LEGO soll ja nie besonders preiswert gewesen sein. Aber vielleicht zieht hier auch der Effekt, den Thomas immer wieder anspricht: Den Kindern ist der Preis egal, die wollen einfach spielen. Und die Nostalgiker von heute, die den alten Katalog "feiern", waren eben damals die Kinder, die sich nicht um den Preis kümmern mussten.

Vor Monat
MrZocker92
MrZocker92

@Mahx M wahrscheinlich. Wobei, mit einen günstigen Preis denke ich das das auch hier gut ankommt.... Natürlich würden die leute davon ausgehen das da jemand nicht aufgepasst hat und nur deshalb ein set mit einen guten Preis entstanden ist xD

Vor Monat
Mahx M
Mahx M

@MrZocker92 Ja, waren wohl noch andere Zeiten, aber wohl gerade weil die Firmen und Organisationen dann anfingen, das nicht mehr so locker zu nehmen, ist es jetzt anders. Meine Vermutung wäre aber, dass so ein Set bei der Stimmung, die hier im Moment gegen LEGO herrscht, heute auch als Spielset für Kinder durchfallen würde.

Vor Monat
MrZocker92
MrZocker92

@Mahx M Also als Spielset ist das schon okay, nur ist die Bezeichnung Formel 1 überflüssig. Als Kind wäre mir das wahrscheinlich egal gewesen, heute wundert mich das schlicht das der name Formel 1 scheinbar nicht geschützt ist bzw. War

Vor Monat
Mahx M
Mahx M

Da sind so viele so euphorisch in Bezug auf den Katalog und bedenken Punkte wie den, den Du angesprochen hast, gar nicht wirklich. Wäre so ein Set im heutigen Katalog, würde man lachen und sagen: "Was denn? 20 Teile für den Preis und das soll ein Rennwagen sein?"

Vor Monat
Christian Vatterodt
Christian Vatterodt

Das Piratenschiff war meins, die Handelskogge gehörte meiner Schwester. Ich habs vor einem Jahr wiedergefunden und neu aufgebaut - ein Traum, absolut hammergeil :D Mittlerweile ist alles in den Besitz meiner beiden Neffen übergegangen die damit wahnsinnigen Spaß haben!!

Vor Monat
Túrin Turambar
Túrin Turambar

Ich weiß die Fanboys werden mich dafür hassen, dass ich es sage: aber die Modelle sahen damals schon echt kacke aus (konnte man halt damals nicht anders).

Vor Monat
Jarran Kell
Jarran Kell

Den Polizei Cruiser hab ich noch heut.Find es schade das sie keine eigenen Raumschiffe mehr herstellen.Mich hat immer nur die Raumfahrtserie interessiert,seitdem sie es net mehr im Sortiment haben,ist Lego für mich nicht mehr von interesse.

Vor Monat
DerSpazzvogel
DerSpazzvogel

Jetzt kommen hier aber Erinnerungen hoch: Ich hatte nämlich als Kind sowohl Sets aus der Burgen- als auch aus der Piratenwelt 😍! Was aber noch viel geiler ist: Die Mono-Rail aus der Lego-Stadt steht noch heute auf dem Dachboden meiner Eltern 😁 Genauso wie übrigens die Feuerwache auch 🥰

Vor Monat
Papa Scie Encore
Papa Scie Encore

Nostalgie Danke 😘

Vor Monat
ralle
ralle

9:35: Ich find's geil, wie der linke Junge sein "Hubschrauber- Auto" (?) falsch zusammengebaut hat: fährt das Ding seitwärts? Egal, freut sich trotzdem wie Bolle :-D

Vor Monat
Pia Ulrich
Pia Ulrich

Wir haben die Feuerwehr von Duplo. Damit spielen bei uns heute noch die Nachbarskinder. 😁 Das kriegen sie zum Glück nicht kaputt. Mit dem Piratenschiff 6285 haben wir Zeppelin oder Raumschiff gespielt. Einmal hat meine Feenkönigin ihre Hand verloren und ich habe Ängste ausgestanden, bis ich sie in der Takelage des Piratenschiffs wieder fand.😂 Belville × Piraten

Vor Monat
Auraya87
Auraya87

Boah, wie viele DUPLO-Teile ich wieder erkenne. Heute spielt mein Kind damit!

Vor Monat
Auraya87
Auraya87

Die 2014 und 2020 Duplo Rasseln habe ich hier noch ^^

Vor Monat
Sven
Sven

Jaaaa! 12V Eisenbahn! Habe ich noch alles hier, inkl. ferngesteuertem Bahnübergang, Ampel, Bahnhof, Cargokran, u.v.m. Habe mir letztes Wochenende sogar noch die ferngesteuerten Weichen auf einer Lego Ausstellung gekauft :)

Vor Monat
Sven
Sven

Und das Technic Control Center habe ich auch noch :D

Vor Monat
michael moser
michael moser

Super Katalog. Wahnsinn wieviele Sets ich daraus hatte 😊. Wo auch immer die nun sind 🙈

Vor Monat
Soraldor
Soraldor

Oh Mann, so viele Modelle, die ich kenne und hatte... die Polizeistation, das Gouverneurskastell - imho die beste Zeit und was man damit heute machen könnte mit allem was heute möglich wäre... Schon so lange her... Undenkbar damals, dass diese coole Zeit jemals vorbei sein könnte...

Vor Monat
apri79
apri79

Das ist noch ein Katalog aus meiner Zeit. Aus dem hatte ich damals so viel. (Zelegt haben meine Mädchen übrigens auch noch mit gespielt. Ohne Friends!) All das Black Tron, M Tron, Galaxy Police… Irgendwas von den Sachen habe ich sogar noch mehr oder weniger im Stück liegen. Eventuell sogar den Police Cruiser. Den Star Express habe ich leider nicht mehr. Den hat mein Vater früher noch weggegeben. Ansonsten hatte ich auch von Polizei, Feuerwehr und Baustelle viel, so wie auch Technic. Den großen Buggy hatte ich, so wie auch den gelben Roboter-LKW.

Vor Monat
Dennis Schreiber
Dennis Schreiber

Als ich die Seite mit den Piraten Sets gesehen habe hat mein Herz einen Satz gemacht, ich habe ein paar noch in irgendeinem Karton verstaut und mir juckt es gerade in den Fingern :-)

Vor Monat
David863006
David863006

Da erwischt man sich mit ü30 beim "das habe ich und die Burg auch, und das. Wie cool!"

Vor Monat
Ocram1980
Ocram1980

omg da werden Erinnerungen wach. 11:53. Das waren meine Burgen!

Vor Monat
Winzig Weich
Winzig Weich

Hatte als Kind Fabuland mit der 12V-Eisenbahn und auch Classic-Space kombiniert (Schweine im Weltall). Sensationell, alles richtig gemacht. Fabuland ist der Hammer 👍

Vor Monat
GraffitoBandito
GraffitoBandito

Es war ja schon ein Erlebnis damals den Katalog zu wälzen. Das war ein echtes Abenteuer.

Vor Monat
Firion Razar
Firion Razar

715 ist mein Set gewesen. Das beste was es fur mich gab.

Vor Monat
Train-Traum - Mad about trains!!!
Train-Traum - Mad about trains!!!

31 Jahre... Hätte Lego doch bloß an die alte Qualität angeknüpft.. :-o

Vor Monat
Seb5150
Seb5150

Danke fürs zeigen ... es sind die Träume meiner Kindheit, ich hatte genau diesen Katalog und mein Traum vom Heli - Truck wurde nach langem betteln auch erfüllt ...:)

Vor Monat
Steffen
Steffen

Oh, ein wenig Diversität im Kinderzimmer!

Vor Monat
kris0602Germany
kris0602Germany

Wie würde ich es feiern, wenn unser Held noch weitere alte Kataloge sich anschaut =)

Vor Monat

Nächster

Top-Gear-Lizenz? Eine Vollkatastrophe! LEGO® Technic 42109 Fantasy-Ralleyauto

1:26:04

The Hardest Class at Harvard

0:29

The Hardest Class at Harvard

Gohar Khan

Aufrufe 3 237 911

IM PREGNANT

11:28

IM PREGNANT

yasmeen nicole

Aufrufe 418 838

Als LEGO® noch Helden hervorbrachte: Der Katalog von 2013 - 1. Halbjahr

43:08

Als LEGO® noch Helden hervorbrachte: Der Katalog von 2013 - 1. Halbjahr

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 445 000

LEGO® macht einen unglaublichen Fehler mit dem neuen City-Straßensystem 60304

21:22

EXTRABLATT!! LEGO® erhöht massiv die Preise!

7:43

EXTRABLATT!! LEGO® erhöht massiv die Preise!

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 485 000

Hiermit wurde der Grundstein gelegt: LEGO® Katalog 2005 2. Halbjahr

42:35

Hiermit wurde der Grundstein gelegt: LEGO® Katalog 2005 2. Halbjahr

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 417 000

Mein neuer Favorit im Sortiment von LEGO®: 71741 Die Gärten von Ninjago City

44:33

This Park Can Save City From Flood!

1:00

This Park Can Save City From Flood!

Nas Daily

Aufrufe 361 758

The Hardest Class at Harvard

0:29

The Hardest Class at Harvard

Gohar Khan

Aufrufe 2 213 753

ICH VERKAUFE 10 MILLIONEN USD BITCOIN!! (KEIN CLICKBAIT!!)

25:55

ICH VERKAUFE 10 MILLIONEN USD BITCOIN!! (KEIN CLICKBAIT!!)

Dr. Julian Hosp - Bitcoin, Aktien, Gold und Co.

Aufrufe 58 730

Meet Pixel 6 and Pixel 6 Pro

3:00

Meet Pixel 6 and Pixel 6 Pro

Made by Google

Aufrufe 326 609